Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die Weasleys

Am 29.05.2014 eröffnet von:  Lily_Toyama     Einsendeschluss: 30.11.2014     Thema: Harry Potter


Ich habe beschlossen, wieder einen Wettbewerb zu starten und diesmal geht es um Die Weasley, um genau zu sein um

Bill
Charlie
Percy
Fred & George
Ron
Ginny


und ihre Beziehung untereinander. Heißt, ich würde gerne Geschichten lesen, in denen ein Hauptaugenmerk auf die Dynamik zwischen den Geschwistern gelegt wird, wie ist egal und auch wer von den Geschwistern auftritt (ob alle oder nur zwei, ist euch überlassen)

Natürlich gibt es auch eine Aufgabe und zwar soll sich in der Geschichte auf ein Zitat aus dem Buch bezogen werden, das in irgendeiner weise mit den Sieben zu tun hat, ob sie es nun selbst sagen, es über sie gesagt wird oder sie eine bestimmte Sache tun.
Dabei muss die FF weder in diesem Moment spielen, noch muss das Zitat wortwörtlich genannt werden, es wäre nur gut, wenn ihr es irgendwie vermerken würde, damit ich weiß, welches ihr nehmt.
Ich habe euch in spoiler einige Vorschläge zusammengetragen, aber natürlich könnte ihr auch eine andere Stelle nehmen, wenn euch eine einfällt
Spoiler

  • „Ginny, wobei hast du Percy eigentlich erwischt, was solltest du niemandem erzählen?“
    „Ach, das“, sagte Ginny kichernd. „Na ja, Percy hat eine Freundin.“
    Fred ließ einen Stapel Bücher auf Georges Kopf fallen.
    „Was?“
    „Es ist diese Vertrauensschülerin der Ravenclaws, Penelope Clearwater“, sagte Ginny.
    [...] Aber ihr zieht ihn doch damit jetzt nicht auf, oder?“, fügte sie besorgt hinzu.
    „Fiele mir nicht im Traum ein“, sagte Fred, der aussah, als wäre sein Geburtstag vorverlegt worden.
    „Ganz bestimmt nicht“, sagte George wiehernd.
  • „Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat, Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.“
  • (Mrs Weasley) „Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!“
    „Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?“ sagte George beleidigt. […]
  • "Red kein Stuss Neville, der ist doch verboten", sagte George. "Den Crucius-Fluch lassen sie bestimmt nicht auf die Champions los. Ich dachte, es klang eher ein wenig als würde Percy singen... vielleicht musst du ihn angreifen, während er unter der dusche steht, Harry."
  • Nicht zu überhören war Percy, der den anderen Vertrauensschülern mitteilte: „Mein Bruder, müsst ihr wissen! Mein jüngster Bruder! Ist durch MCGonagalls riesiges Schachspiel gekommen!“
  • „Ähm - warum nennst du diese Eule Pig?“, fragte Harry. „Weil Ron doof ist“, warf Ginny ein. „Sein richtiger Name ist nämlich Pigwidgeon.“
  • „Das ist von Lavender“, sagte Ron und klang empört. „Die kann doch nicht im Ernst glauben, dass ich das tragen ...“
    Harry sah genauer hin und lachte laut auf. In großen goldenen Buchstaben baumelten von der Kette die Worte »Mein Herzblatt«.
    „Nett“, sagte er. „Hat richtig Klasse. Du solltest das unbedingt vor Fred und George tragen.“
  • "Erklär es ihm George."
    "Also?, als wir in der ersten Klasse waren, Harry - jung, sorglos und unschuldig -"
    Harry schnaubte. Das Fred und George jemals unschuldig gewesen waren, bezweifelte er stark.
    "- na ja, jedenfalls unschuldiger, als wir jetzt sind -?"
  • „Hallo Minister! Hab ich schon erwähnt, dass ich kündige?“





Regeln
  • Kein Inzest!!! Der WB heißt aus gutem Grund nicht Geschwisterliebe oder so, um keine falschen Assoziationen zu wecken, ich möchte was rein platonisches lesen
  • An Canon halten
  • Natürlich dürfen auch andere Personen und Paar auftauchen, Hauptaugenmerk sollte aber bei den Geschwistern liegen
  • Genretechnisch ist fast alles erlaubt (solange es nicht mit den oberen Regel kollidiert), aber ich gebe zu, mich über Humor besonders zu freuen
  • Die FF sollte nach Beendigung des WB abgeschlossen sein, es kann natürlich auch ein OS eingereicht werden
  • Die Anzahl der Worte ist ziemlich frei, nur sollte es nicht gerade ein Drabble sein


Die Preise:
1. 150KT + favo
2. 60KT + favo
3. 30KT + favo
4. 10KT

Jeder der mit macht bekommt einen ausführlichen Kommentar, nach Beendung des WB
Zu diesem Wettbewerb gibt es 4 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Für Lehm und Ehre
_Delacroix_
Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
3448 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Für Lehm und Ehre
_Delacroix_
Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
3448 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Die_Katzenhai, ​ KatieBell, ​  Zaje


Zurück zur Wettbewerbsübersicht