Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Finales Schneetreiben - Neuschnee-WB

Am 02.04.2015 eröffnet von:  Hinatara     Einsendeschluss: 01.09.2015     Thema: Doujinshi


Sooou, und hier ist er also: der letzte Neuschnee-Wettbewerb.

Ich fasse mich mit der Beschreibung wieder möglichst kurz, lest sie euch also bitte durch!:

Teilnahmebedingungen
  • auf dem Bild dürfen nur Charaktere aus Neuschnee zu sehen sein (Ausnahme sind Statisten im Hintergrund, falls es solche geben sollte :'D).
  • Bitte keine Skizzen/unfertige Bilder. Einsendungen dürfen gerne schwarz-weiß gestaltet sein, aber ich bin kein Freund von lieblos hingeschmiertem.
  • das Bild muss etwas mit dem Thema zu tun haben! Mehr dazu unten.
  • Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einsenden, wie er/sie will. Jedoch kann nur ein Bild pro Teilnehmer gewinnen.

Themen:
Musik.
Huch? Mal wieder Musik?
Ja, aber dieses Mal dürft ihr euch die Musik nicht wirklich aussuchen – weil :'D
Ihr seht unten diese wunderbare Liste. Jeder Punkt ist ein Song. Wenn ihr an diesem Wettbewerb teilnehmen wollt, geht das folgendermaßen:
  • Schreibt mir eine ENS mit zwei Nummern. Ich schicke euch dann beide Songs, die hinter diesen gewählten Nummern stecken.
  • Ihr sucht euch von den zwei Songs den aus, der euch am besten anspricht und gebt den anderen 'zurück'. Dann trage ich euch in der Liste aufgedeckt mit dem Song ein, den ihr gewählt hat.
  • Den gewählten Song verarbeitet ihr in ein Bild. Dabei ist es egal, ob das Bild sich auf die Stimmung oder Aussage des Songs bezieht, ihr euch nur auf eine einzige Zeile der Lyrics konzentriert oder metaphorisch an die Aufgabe herangeht. Sollte also schaffbar sein ;3
  • Wenn ihr mehrere Bilder einsenden wollt, dann wiederholt sich der Vorgang und ihr bekommt so auch mehrere Songs :)



Kritierien:

  • Idee
  • Wiedererkennung des Charas (Optik; das muss nicht heißen, dass ich ein DaVinci von euch erwarte, lediglich, dass Snow seine lila Strähnen hat und Lian keine schwarzen Haare bekommt etc.)
  • Umsetzung des Themas (Bezug zum Song)

Preise
  • Jede Einsendung wird von mir kommentiert
  • Die besten zwei Einsendungen erhalten Button oder KAKAO-Karte auf Wunsch von mir gezeichnet und zugeschickt - sollte es mehr als 20 verschiedene Teilnehmer geben, erhöht sich die Anzahl der Platzierungen auf drei.
  • Ich würde auch gerne wieder ein Youtube-Slideshow-Video machen, aber da ich mit dem Studium erst mal recht beschäftigt bin, kann ich noch nicht genau sagen, wann das sein wird. Dazu würde ich auch die Einsendungen des letzten Wettbewerbs mit in den Topf nehmen. Wann genau das Video entstehen wird kann ich aber noch nicht sagen. Wer nicht möchte, dass sein Bild im Video erscheint, teilt mir das bitte via ENS mit :)



Zum Einsendeschluss:
Wie immer habt ihr genügend Zeit. Ich bitte euch jedoch zu beachten, dass ich den Wettbewerb nicht verlängern werde. Wenn ihr gerne mitmachen wollt, macht das Bild also trotz der langen Zeitspanne am Besten zeitig fertig, denn RL kann immer dazwischenkommen (das ist in den vergangen Wettbewerben oft genug passiert) und es tut mir auch Leid, wenn ihr es dann nicht mehr schafft, mitzumachen.
Allerdings möchte ich gerne, dass alle die gleichen Chancen haben und niemand mehr Zeit bekommt als die anderen Teilnehmer hatten.
Kleiner Tipp also von mir: nicht zu lange aufschieben, wenn ihr gerne teilnehmen möchtet – ihr könnt wie gesagt auch mit mehreren Bildern teilnehmen, wenn ihr hinterher doch noch mal einen Tag Langeweile habt :'D


Liste:
Spoiler

1. Spinning - Jack's Mannequin -> Todestaenzerin
2. What You Mean To Me - Sterling Knight
3. Scars - Papa Roach -> Nelda_Kibo
4. Monster - Paramore -> Nekosmile
5. Breathing - Prime Circle -> silvernemia
6. She's Killing Me - A Rocket To The Moon -> Arachneko
7. Hand Of Sorrow - Within Temptation -> Hota
8. Rabbit Heart - Florence and the Machine
9. What If - Safety Suit -> Sceylar
10. Animals - Maroon5 -> silvernemia
11. Make Damn Sure - Taking Back Sunday -> Lookslikeanowl
12. Get The Devil Out Of Me - Delain -> Schwarzmondblume
13. Before This Ship Goes Down - The Material -> LivingSculpture
14. Happily Ever After – He Is We -> Jael-chan
15. Unity - Shinedown
16. Revoluion - Trading Yesterday
17. This is war - 30 Seconds To Mars -> black-firefly
18. Down - Jason Walker -> Konchan123
19. Keep Your Eyes Open - NEEDTOBREATHE
20. Eyes Of Tomorrow - Brokem Iris -> Sina_Alyssia
21. Pieces - SUM41
22. Weapon - Matthew Good -> Rhoca
23. Love The Way You Lie - I am king
24. Lucy - Skillet
25. Never Alone - Barlowgirl -> Eissocke
26. Your Guardian Angel - The Red Jumpsuit Apparatus
27. Watch Out - Lovex -> _Lavi
28. House On A Hill - Pretty Reckless -> Cholaris
29. Best Of Me - The Letter Black -> habkeineahnung
30. Lie To Me - 12 Stones
31. Down – Safety Suit -> Feric
32. Because Of You - Echoes of the Fall
33. Like I Mean It – Stars Go Dim -> japanfreak91
34. Black Black Heart - David Usher -> Iyoya
35. Eyes Wide Open - Gotye -> abgemeldet
36. Dead Promises - The Rasmus -> blackShadow15
37. King - Lauren Aquilina -> abgemeldet
38. Vindicated - Dashboard Confessional
39. Memory - Sugarcult -> Sechael
40. Hit The Floor - Bullet For My Valentine -> Charon-Obolus
41. For The Nights I Can't Remember - Hedley
42. Safe And Sound – Taylor Swift -> Ricadu
43. Chaos - Mutemath
44. Life Is Beautiful - Sixx A.M -> abgemeldet
45. Let Go - Frou Frou
46. Soul 4 Sale - Simon Curtis
47. Illusion - VNV Nation -> abgemeldet
48. Even Angels Fall - Vanessa Carlton
49. On My Own - Ashes Remain -> Merian
50. Fading – Decyfer Down -> Sakune



EDIT 2.9.: Danke für die schönen Einsendungen :3 Die letzten Kommentare sowie die Auswertung erfolgt die nächsten Tage. Da es gewünscht war habe ich auch die gesamte Songliste offen gelegt, falls jemand gern mal in alles reinhören will ;3

EDIT: 04.09. Huff... Auswertung war wirklich schwer. Ich möchte mich erstmal bei allen für die tollen Einsendungen bedanken, auch wenn es jetzt zwei Einsendungen sind, die leider nicht von Animexx (wegen... Gründen?) freigeschaltet wurden. Ich habe mich über jede Einsendung wahnsinnig gefreut und wusste gar nicht recht, wen ich denn nun platzieren soll.
Ich habe mich bei der Auswertung an die oben genannten Kriterien gehalten (Idee, Optik, Thema), wobei ich für jedes Kriterium maximal 10 Punkte vergeben habe, also man maximal 30 Punkte erhalten konnte. Der „letzte“ Platz bei der Punktevergabe liegt dabei nur 7 Punkte hinter dem Gewinner, also es war alles in einem sehr dichten Feld beisammen und ich hoffe, niemand ist traurig, dass ich mich jetzt so entschieden habe, und dass es trotzdem allen Teilnehmern Spaß gemacht hat :)
Da der Andrang sehr groß war, auch wenn es leider nicht alle angekündigten Teilnehmer bis zum Einsendeschluss geschafft haben, habe ich mich doch für drei Plätze entschieden anstelle von zweien. Die drei Gewinner werden von mir noch in einer ENS benachrichtigt.
Alle Teilnehmerbilder würde ich gerne wie angekündigt für eine abschließende Slideshow in einem Youtube-Video verwenden. Wer etwas dagegen hat und nicht möchte, dass sein Bild darin vorkommt, kann mir das schreiben. Wann das Video gemacht wird kann ich leider noch nicht genau sagen ><

In diesem Sinne: Danke für eure Teilnahmen und ich hoffe, Neuschnee begeistert euch alle noch bis zum Ende :)



Ich freu mich über eure Einsendungen :3
LG
Hinatara
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Teilnahme-Ankündigungen
 EnjuxAihara_Love, ​  habkeineahnung, ​  MidnightDemon, ​  Ricadu, ​  Schluchtbestie, ​  Talisma


Zurück zur Wettbewerbsübersicht