Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2016

Am 19.04.2015 eröffnet von:  animexx     Einsendeschluss: 20.07.2015     Thema: Animexx


Mix it!

Mehrere Wochen hat man nichts von ihnen gehört... sie galten lange als verschollen... fast gerieten sie in Vergessenheit... DOCH DANN...
Unter dem Animexx-Hauptquartier, tief in den Katakomben des geheimen Animexx-Lagers öffnet sich eine verborgene Bodenluke. Ein grelles Licht erhellt die Dunkelheit und durch den aufsteigenden dichten Rauch lassen sich die Silhouetten zweier Gestalten erkennen.
Es mag doch nicht sein?... Sind sie es wahrhaftig? Doch... es kann nur so sein: Aiko und Yuki sind zurück!

Doch was haben sie so lange gemacht? Tage, Wochen, ja fast Monate waren sie verschwunden und haben im Geheimen an einer neue, noch die dagewesenen Idee für den diesjährigen Animexx Fanart-Kalender gebastelt.
Die Arbeit war so nervenaufreibend, dass sie mehr Zeit für ihre Forschungen brauchten, als ursprünglich geplant. Dadurch hat sich nun leider auch der Start des Wettbewerbes etwas verzögern und nicht etwa dadurch, dass Aiko versehentlich den Schlüssel für den Bunker beim Staubsaugen eingesaugt hatte und sie wochenlang nach diesem suchen mussten... *räusper*. Doch es hat sich gelohnt!

Der diesjährige Fanart-Kalender soll eine neue Dimension der Kalendergestaltung annehmen. Das Layout erscheint schlicht, für manche vielleicht sogar langweilig, aber lasst euch davon nicht täuschen!
Der Animexx Fanart-Kalender 2016. Ein Kalender zum Aufhängen, Aufstellen und... zum Mischen!
Erstmalig versuchen wir uns an der außergewöhnlichen Form eines Kalenders, bei dem man das Kalendarium und das Fanart unabhängig voneinander umblättern kann. Damit dieser Kalender auch zu der Besonderheit wird, die Aiko und Yuki sich in ihrer Ideenfindung vorgestellt haben, brauchen wir natürlich nach wie vor eure Hilfe, denn ohne Teilnehmer wir aus der besten Idee nichts! Wir freuen uns also auch dieses Jahr auf eure zahlreichen Einsendungen und hoffen, dass wir gemeinsam einen wunderbaren Kalender zusammenstellen können, der die zwölf Monate des nächsten Jahres perfekt widergibt.
 
Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2016:
Format der Bilder: Panoramaformat, 201 x 166 mm
Format des fertigen Kalenders: ca. 297 x 160 mm
Thema: Aiko und Yuki
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Einsendeschluss: 20.07.2015
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: Saiki (Organisatorisches), Veroko (Layouttechnisches) oder Wettbewerbsthread
 
ACHTUNG:
Um den Wettbewerb auch dieses Jahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier« . Beachtet bitte besonders die Änderungen zum Bildthema und dem Abgabetermin (Teilnahmeregeln).

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.

 


Zu diesem Wettbewerb gibt es 22 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 AlvaSeneca, ​  anjayoki, ​  Apfelkringel, ​  Cho-Yen, ​  crystalrain, ​  HikaJen, ​  Ikeuchi_Aya, ​  Illien, ​  Julianurit, ​  Kiranmyu, ​  klonschaf-wolli, ​  knobes, ​  Maijano, ​  Meleyla, ​  MelihasArt, ​  Meroo, ​  Monkey-chan, ​  Nabs_Draws, ​  Nayru, ​  Nukamira, ​  OkuraiAni, ​  parapluie, ​  Pink_Cheshire_Cat, ​  PurPur, ​  RabenKaras, ​  SailorCherryknoedel, ​  Sencha, ​  Seranona, ​  Shiotose, ​  Simsamy, ​  Stadtinfo, ​  THAEVIE, ​  Tomatoprincess, ​  xXSouliXx, ​  YukiTenshin, ​  Zamasu


Zurück zur Wettbewerbsübersicht