Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: BitBeast, oh, BitBeast!

Am 13.08.2015 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 13.03.2016     Thema: Beyblade


Herzlich Willkommen, freut mich, dass du dich hierher verirrt hast!

Bei diesem Wettbewerb stehen Beyblader und ihre BitBeasts im Mittelpunkt - denn was wären unsere Helden schon ohne ihre treuen Gefährten? Um am Wettbewerb teilzunehmen, musst du eines dieser Themen bearbeiten:

✗ Das erste Treffen:
→ Wie unschwer zu erraten, geht es um das erste Zusammentreffen vom Blader und seinem Beast - wie ist es dazu gekommen, welche Bedeutung hatte dieses Treffen für die beiden?

✗ (K)Eine gemeinsame Zukunft:
→ Alle Blader werden irgendwann erwachsen und nicht jeder von ihnen bleibt dem Sport treu - doch was bedeutet das für ihre langjährigen Partner? Was verbindet die Blader und ihre Beasts mit einander, nachdem sie das Bladen an den Nagel hängen? Oder trennen sich ihre Wege?

Regeln:
Länge: Dein Beitrag sollte zumindest 1500 Wörter umfassen, 20.000 Wörter aber nicht übersteigen
Es sind sowohl OneShots, als auch FFs mit mehreren Kapiteln erlaubt - dein Beitrag muss bis zum Ende des Wettbewerbs aber auf jeden Fall abgeschlossen sein!
Genre: Nicht erlaubt sind: AU, Drabble, Drehbuch, Gedicht/Poesie/Lyrik, Lemon, Lime, Mary Sue, MSTing, PWP, Self-Insert - ansonsten kannst du dich austoben, so lange das Thema entsprechend behandelt wird!
Charaktere: Du kannst über einen beliebigen Charakter aus der Originalserie schreiben (Beyblade, Beyblade V-Force, Beyblade G-Revolution), zusätzlich sind bei Thema 1 (Das erste Treffen) auch OCs erlaubt!
Mehrfachteilnahmen: Sind, mit folgender Einschränkung, erlaubt und gerne gesehen: Deine Beiträge müssen sich mit Bladern aus unterschiedlichen Teams beschäftigen!*
Deine FF sollte speziell für den Wettbewerb erstellt worden sein und daher nicht vor dem 14.08.2015 veröffentlicht worden sein.
Sidestorys zu bestehenden FFs sind erlaubt, sofern sie ohne Kenntnis der Originalgeschichte verständlich sind.
Erwähne bitte in der Kurzbeschreibung und/oder im Kapitelvorwort für welches der beiden Themen du dich entschieden hast.
Eines der folgenden Dinge sollte in irgendeiner Art in deiner Geschichte vorkommen: eine halbleere Flasche Rum, der Tempel einer beliebigen Gottheit, eine weiße Rose, ein alter Schuh, ein Kleidungsstück mit lila Punkten, ein Halsband oder ein rotes Spielzeug.

*Da einige Charaktere ja mehr oder weniger regelmäßig das Team wechseln (*hust* Kai *hust*), habe ich beschlossen, dass in dem Fall die G-Revolution als Team gilt …
Heißt zu Deutsch: Du könntest z.B. eine FF über Kai schreiben und dann Spencer behandeln - aber du könntest nicht zu Kai und Ray schreiben, weil beide zur G-Revolution zählen. (Ich hoffe das ist verständlich)

Bewertung:
Bewertet werden die Einsendungen von mir, ich behalte mir aber vor bei Unsicherheiten Bekannte zur Beratung hinzuzuziehen.
Dein Beitrag wird nach den folgenden Kriterien bewertet:
Umsetzung der Charaktere (15 Punkte)
Handlungsverlauf (15 Punkte)
Idee (10 Punkte)
Themenumsetzung (5 Punkte)
Stil (5 Punkte) ACHTUNG: dieses Kriterium ist sehr subjektiv, natürlich kann auch ein Stil, der mit persönlich nicht gefällt, gut sein
Rechtschreibung/Grammatik/Gestaltung (5 Punkte) ACHTUNG: Ich habe nicht vor Fehler zu zählen, Abzüge für RS gibt es daher nur, wenn mir die Fehler ins Auge springen und/oder im Lesefluss einschränken

gesamt: 55 mögliche Punkte

Preise:

Platz 1:
ToFu-Paket im Wert von 10 Gelt
Item: Kai Hiwatari-Plüschi
200 KT
Wunsch-OS

Platz 2:
ToFu-Paket im Wert von 10 Gelt
Item: Tyson Granger
150 KT
Wunsch-OS

Platz 3:
ToFu-Paket im Wert von 5 Gelt
Item: Hiro Granger
100 KT
Wunsch-OS

Platz 4:
ToFu-Paket im Wert von 5 Gelt
Item: Kenny
50 KT

Platz 5:
Item: “Beyblade”-Manga
50 KT

Dank geht an dieser Stelle an -endless-, der so nett war und mir beim Zusammensammeln der Items unter die Arme gegriffen hat <3

Ja, ich denke das war’s vorerst von meiner Seite. Ich hoffe es finden sich ein paar Teilnehmer! Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, zögere nicht mich anzuschreiben (in den Kommentaren oder per ENS). Ich werde alle Beiträge natürlich auch kommentieren, allerdings erst nachdem der Wettbewerb abgeschlossen ist =)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben ;)


EDIT 19.10.2015: Die Gegenstände, von denen einer in der Geschichte vorkommen soll, wurden fett markiert - in der Hoffnung, dass sie niemand übersieht! Bitte, bitte denk daran die Regeln genau zu lesen! Danke.
EDIT 12.11.2015: Der Wettbewerb wurde bis 31.01.2016 verlängert =)
EDIT 19.01.2016: Der Wettbewerb wurde noch einmal bis 13.03.2016 verlängert - danach wird es keine Verlängerung mehr geben! Hoffe, dass noch jemand Zeit findet teilzunehmen ;)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 10 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Die Seele der Kälte
 Nordwind
Wettbewerb, Beyblade
One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
3624 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Monster gibt es doch!
 Phase
Beyblade
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
1545 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Und dann kam ...
  Schampus vs. Bitbeast
 Jaq
Wettbewerb, Beyblade
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (5)
1723 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Gemeinsam sind wir stark!
abgemeldet
Beyblade
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (4)
1577 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Am Ende der Suche
 Fantasiehelden
Beyblade
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
1978 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Monster gibt es doch!
 Phase
Beyblade
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
1545 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Gemeinsam sind wir stark!
abgemeldet
Beyblade
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (4)
1577 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Am Ende der Suche
 Fantasiehelden
Beyblade
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
1978 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Und dann kam ...
 Jaq
Wettbewerb, Beyblade
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (5)
1723 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Seele der Kälte
 Nordwind
Wettbewerb, Beyblade
One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
3624 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 bloodydream, ​  Jaq, ​  Jeansa, ​  Nordwind, ​  Venka


Zurück zur Wettbewerbsübersicht