Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Magical Girl Casting

Am 30.03.2016 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 01.10.2016     Thema: Magical Girl / Boy


Gesucht werden Magical Girls für meinen Dojinshi Roter Schatten. Sie werden in einem (höchstens zwei) Kapiteln fest vorkommen, natürlich nicht ohne namentliche Erwähnung der Schöpfer am Kapitelende.

Vorgaben:

Was auf euer Bild muss:
-Das Magical Girl
-Der Mentor des Magical Girls (Hierbei handelt es sich um ein kleines Tier.
In der Story sind schon vergeben: Eichhörnchen, Panda und Maus)
-Die Waffe des Magical Girls

Das Magical Girl:
-Sollte ein logisches Kleidungsdesign haben, das ich gut nachvollziehen und übernehmen kann
-Jedes Magical Girl zieht seine Kraft aus einem magischen Stein, der irgendwo am Körper angebracht ist. Der Stein sollte zu sehen sein. (Der Stein darf nicht Rot sein)

Was in die Beschreibung sollte:
-Der Name eures Magical Girls
-Der Name des Mentors (Alle Helfertiere sind hier nach Süßspeisen benannt, z.B.: Toffee, Mochi, Macaron)
-Auffällige Charakterzüge des Magical Girls/ Erwähnenswerte Besonderheiten die sich nicht aus dem Bild herleiten lassen

─ ─ ─ ───────── ─ ─ ───────── ─ ─ ───────── ─ ─ ────────

Des Weiteren:
-Farbbilder oder gute Schattierungen sind immer lieber gesehen als reine Outlines
-Egal ob PC oder traditionell
-Ihr solltet eure Bilder nur einreichen, wenn ihr damit einverstanden seid, dass ich die Figuren in meinem Comic benutze und diesen eventuell auch auf anderen Plattformen veröffentliche und/oder eventuell zum Kauf anbiete.

Was Bewertet wird:
-Originalität und Design der Figuren
-Beachtung aller Vorgaben (falls eine Figur trotzdem genommen wird, obwohl sie nicht allen Vorgaben entspricht, werde ich es mir erlauben sie innerhalb der Story anzupassen)
-Zeichnerisches Können (Ich kann es nicht verhindern, dass ich besser gezeichneten Bildern mehr Beachtung schenke, trotzdem kommt es hier vor allem auf das Figurendesign an, als auf aufregende Perspektiven und epische Hintergründe)

Die Gewinner:
Platz 1: Bekommt eine größere Rolle in meinem Dojinshi und 150 Karotaler
Platz 2&3: Bekommen Nebenrollen in meinem Dojinshi und je 50 Karotaler
Alle anderen eingereichten Figuren werde ich nach Möglichkeit als Statistenrollen einfügen.

Anmerkung vom 27.06.16: Kommentare von mir zu den einzelnen Bildern gibt es erst nach der Auswertung des Wettbewerbs.

Anmerkung vom 31.08.16: Wettbewerb um einen Monat verlängert ;)

Anmerkung vom 04.10.16: Da es so viele und vor allem so viele tolle Einsendungen gibt, werde ich mir mit der Auswertung noch etwas Zeit lassen.
Das Ergebnis sollte dann am 16.10.16 stehen ;)
Ich danke allen Teilnehmern!!!

Ausgewertet^^

Die Gewinner:

Platz 1: Libra Lauenroth von Kuri-muff
Platz 2: Jamina Eden von Sunnight und Nona Asagiri von Milkymalk
Platz 3: Hinagiku (Hina) Tashibana von Shinjiru-chan


Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar




Teilnahme-Ankündigungen
 isy, ​  Meirichii, ​  razielrazmataz, ​  Sakihana, ​  solidat


Zurück zur Wettbewerbsübersicht