Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Märchen mit Neuanstrich

Am 19.05.2016 eröffnet von:  Drachenprinz     Einsendeschluss: 01.04.2017     Thema: Märchen und Sagen (Sonstige)


INFO 1. 4. 17
Da heute Einsendeschluss ist, es aber noch zwei Bilder gibt, die gestern/heute Morgen hier eingeschickt und von den Admins noch nicht hochgeladen wurden, möchte ich euch hiermit kurz mitteilen, dass ich den Wettbewerb auswerten werde, sobald ich mir diese beiden letzten Bilder richtig ansehen konnte, möchte aber auch darum bitten, ab jetzt nichts mehr einzuschicken!
Desweiteren möchte ich mich natürlich bei allen Teilnehmern bedanken! Die Auswertung wird in Kürze folgen. ^^

EDIT: Ich bitte um Entschuldigung und werde meine Info von vorhin nochmal korrigieren: Eingeschickt werden können eure Bilder noch bis Mitternacht des heutigen Tages, weil ich denke, dass der Einsendeschluss sich wohl eher auch auf das Einsenden bezieht und nicht darauf, wann die Bilder freigeschaltet werden. Habe das schon in den Kommentaren zum Wettbewerb erwähnt, in einer Antwort auf einen anderen Post. Die Info da oben also bitte nicht weiter beachten! xD Die Auswertung wird dann einfach folgen, sobald alles freigeschaltet ist, immerhin darf man sich ja, so wie ich das verstehe, als Veranstalter sowieso drei Monate mit dem Auswerten Zeit lassen. o.O Nur ab dem 2. April nehme ich keine neuen Einsendungen mehr an, aber das dürfte ja klar sein.
------------------------------------------------------------


Willkommen! Dies ist mein erster Wettbewerb, und es dreht sich alles um das Thema 'Märchen', wie der Titel ja bereits sagt. Spezifisch geht es mir darum, ein Märchen eurer Wahl in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Dabei ist es ganz egal, um welches Märchen es sich handelt.

Auf dem Bild sollte mindestens eine Person zu sehen sein, ansonsten ist der Anzahl der Charaktere keine Grenze gesetzt. Die Art, auf die das Märchen neu interpretiert werden soll, dürft ihr euch aus drei Unterkategorien aussuchen:

- Horror (das Märchen bekommt einen gruseligen, beängstigenden oder beklemmenden Touch)

- Boy's Love / Girl's Love (zwei Charaktere des Märchens werden, entgegen ihrer Rolle im Original, in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung dargestellt)

- Gothic/Emo/Punk (ein oder mehrere Charaktere des Märchens erscheinen auf dem Bild in einem neuen Look)


Es dürfen auch zwei Kategorien (oder sogar alle drei) miteinander kombiniert werden.


Nicht erlaubt sind vollkommen eigene Charaktere oder Figuren aus einem anderen Fandom, die im Style bestimmter Märchenfiguren dargestellt werden. Eine Ausnahme wäre es bei einem OC, der erkennbar an eine bekannte Märchenfigur angelehnt ist und somit als diese interpretiert werden kann. (Beispiel: Ihr habt einen Original-Charakter, der vage dem Aussehen von Schneewittchen ähnelt, und präsentiert ihn im entsprechenden Look, sodass dieser OC auch für Schneewittchen durchgehen könnte - das ist in Ordnung!)
Der Name des Märchens sollte außerdem in der Bildbeschreibung und/oder im Titel des Fanarts erwähnt werden (schließlich könnte es bei einem unbekannteren Märchen durchaus sein, dass ich es nicht kenne und erst googlen muss, bevor ich den Neuanstrich bewerten kann xD).


Sonstiges:

Sowohl bunte als auch Schwarzweiß-Bilder sind erlaubt, die Art der Coloration (falls bunt) bleibt euch überlassen.

Yaoi/Yuri/Hentai ist erlaubt, solange es nur angedeutet und nicht ZU explizit ist. (kein Adult)

MPreg ist verboten. Keine schwangeren Männer, bitte! xD

Für die Kategorie "Boy's Love / Girl's Love" ist es erlaubt, das Geschlecht eines (oder mehrerer) Original-Charakters zu wechseln. (ein männlicher Rapunzel, beispielsweise :D)

Kemonomimi sind erlaubt. Furry hingegen nicht. Das heißt, bei einem Mensch-Tier-Hybriden muss der menschliche Anteil überwiegen (wie bei einem Catgirl, beispielsweise). Ausnahmen sind Werwölfe und ähnliche mythologische Kreaturen. Die sind erlaubt, solange sie NICHT Teil sexueller Handlungen sind.

Bewertet wird nach Originalität der Darstellung, der gesamten Idee dahinter und selbstverständlich nach Mühe, die in dem Bild steckt.
Wer also Lust hat, bei meinem kleinen Projekt mitzumachen: Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid kreativ! ^^ Einsendeschluss ist vorerst der 15. Dezember 2016, aber möglicherweise werde ich das Ganze noch einmal verlängern.


Preise:

1. Platz: 300 KT

2. Platz: 200 KT

3. Platz: 100 KT

4. Platz: 50 KT

5. Platz: 25 KT



Wer Fragen hat, kann mich selbstverständlich im Gästebuch oder per ENS anschreiben. ^^ (Oder natürlich direkt in den Kommentaren zum Wettbewerb.)

Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Abel, ​  DarkLemony, ​  EminaVurden, ​  Marnie, ​  Nosferatu-kyoudai, ​  Sunshineys, ​  Tomo89


Zurück zur Wettbewerbsübersicht