Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die Legende der Shichinintai

Am 13.01.2017 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 30.03.2017     Thema: Inu Yasha


Herzlich willkommen zu meinem Inu Yasha Wettbewerb :)

Es gibt einfach viel zu wenige Fanarts zu den Shichinintai auf Animexx und das möchte ich hiermit ändern. Allerdings möchte ich, dass ihr nicht einfach irgendwelche Bilder malt und einreicht - unten werdet ihr unter den Spoilern mehrere Textauszüge aus meiner Shichinintai FF 'Rot wie Blut' finden; Die Regeln sind simpel: Sucht euch von den Textausschnitten einen aus und malt dazu ein Fanart.

Die Textauszüge:


Kapitel 1
Spoiler

„Ich fürchte, das übersteigt meinen Rahmen“, erwiderte Bankotsu und nippte an dem Sake „Außerdem bin ich an Knaben nicht interessiert.“
Das Lächeln blieb, doch Makotos* Blick nahm einen deutlich kühleren, nein, fast schon eisigen Ausdruck an.
„Wieso kommt Ihr dann hierher, wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt?“ Es hatte herab lassend geklungen. Glaubte dieser Kerl etwa, er war etwas Besseres? Bankotsu verengte die Augen und erwiderte gehässig: „Vielleicht, weil ich mich über lächerliche Männer in Frauenkleidern amüsieren möchte!“
„Wie könnt Ihr es wagen, so mit mir zu sprechen!“, zischte der Mann, der gerade so gar nicht mehr fraulich wirkte in seiner Art. „Und überhaupt, wer seid Ihr eigentlich, dass-“

*Makoto ist Jakotsus bürgerlicher Name in meiner FF
[...]


Kapitel 3
Spoiler

„Jakotsu, wo bleibst du denn?“, rief er leicht ungeduldig und als dieser nicht reagierte, ging er schließlich die paar Meter zu ihm zurück, um zu ergründen, was der denn da so Wichtiges entdeckt haben mochte, dass es ihn vom Weitergehen abhielt – und ihm stockte der Atem: Krähen. Überall wo man hinsah, Krähen.
Das einst grüne Feld war beinahe gänzlich schwarz und hier und da hörte man das leise Rascheln von feuchtem Gefieder, wenn eines der Tiere
aufflog, untermalt vom kratzigen Gesang dieser Todesboten. Ein unheimlicher und doch gleichsam ehrfurchterweckender Anblick.

Jakotsu, welcher die Anwesenheit seines Gefährten zwar bemerkt, jedoch den Blick nicht abgewendet hatte, flüsterte beeindruckt: „So etwas Wunderschönes hab ich noch nie gesehen…“, wobei Bankotsu sich ebenfalls einer Gänsehaut nicht erwehren konnte. Im Stillen pflichtete er Jakotsu bei – ihm selbst war so ein Anblick auch fremd.

Langsam wurde der Nebel dichter und als er ihnen schließlich um die Füße waberte, war es Bankotsu, der das Wort ergriff und sich aus dem Bann löste. „Wir müssen weiter, sonst sehen wir bald die Hand vor Augen nicht mehr.“ Dabei ergriff er unbewusst Jakotsus Hand, denn ihn hatte indessen ein anderes Gefühl beschlichen, ein instinktives Gefühl, dass hier etwas ganz anderes vor sich ging. Die Krähen… Der Nebel… Was nur wollte Bankotsu das sagen? Ein gewöhnlicher Zustand war das sicher nicht - es erschien ihm vielmehr wie ein böses Omen.

Und plötzlich zuckte es ihm wie ein Blitz durch den Kopf – Tengu.


Kapitel 6
Spoiler

"Komm schon." Dann schloss sich die Tür hinter ihnen und als sie kurz darauf
nach draußen traten, atmete Jakotsu leise aus.
"Kannst du mir mal sagen, was das sollte?", setzte er dann an, wobei er versuchte, Festigkeit in seine Stimme zu legen.
Bankotsu war es selbst, als erwache er aus einer Art Dämmerzustand und böse knurrte er: "Das war doch alles deine Schuld!"
"M-meine?", empörte sich Jakotsu und setzte schon an, etwas hinzuzufügen, doch Bankotsu ließ ihn nicht zu Wort kommen. "Wenn du dich benehmen könntest, dann wäre es niemals so weit gekommen! Hast du eigentlich einen Funken Ehre oder Schamgefühl im Leib!?" Bankotsu gab sich nicht die Mühe, leise zu sein, er war gerade sehr aufgebracht.
"Ich mich benehmen? Ich mich benehmen? Also, hör mal, ich bin nicht derjenige, der seine Körpergröße mit seinem Ego wieder aufwiegeln muss!"
"Soviel größer als ich bist du auch nicht!!!", brüllte Bankotsu schließlich und er war kurz darauf, Jakotsu wieder eine zu verpassen, doch der dachte gerade nicht daran, kampflos aufzugeben, Anführer hin oder her, er hatte es nicht nötig, sich behandeln zu lassen, wie einen Gegenstand.
"Uh, was für ein unglaublich durchschlagendes Argument!", gab Jakotsu gehässig wieder zurück, nachdem er Bankotsus halbherzigem Fausthieb ausgewichen war, während er nun selbst in sich einen unbändigen Groll verspürte und Bankotsu machte es mit dem nächsten, was er sagte kaum besser:
"Ich kann wenigstens mit einer Waffe umgehen und mich selbst verteidigen, aber du würdest doch keine fünf Minuten alleine überleben, das Einzige, was du scheinbar kannst ist, deine Beine für irgendwelche Männer breit zu machen, die dir mit plumpen Anmachsprüchen..."
Weiter kam er nicht, da Jakotsu sich plötzlich mit einem wütenden Schrei auf Bankotsu gestürzt hatte. Für Letzteren kam das so überraschend, dass er es nicht schaffte, sein Gleichgewicht zu halten, ein paar Schritte taumelte und schließlich hintenüber kippte, während er die zierlichen Hände um seinen Hals spürte, in welchen eine ungeahnte Kraft steckte, die Bankotsu ernsthaft überraschte.
Es dauerte jedoch nicht lange, da fasste sich der junge Mann wieder und trat seinem 'Angreifer' mit dem Knie in die Seite, sodass dieser schmerzerfüllt aufkeuchte und den Griff um Bankotsus Hals löste, sodass dieser sich mit einer kurzen Drehung von ihm wegrollen konnte.
Doch scheinbar hatte Jakotsu den Schmerz nicht wirklich wahrgenommen, in seiner Rage, denn er brauchte nicht lange, da war er auch schon wieder auf den Beinen und setzte Bankotsu nach.
"Du hast doch keine Ahnung!!!", schrie er nahezu hysterisch, "Du verwöhnter, verzogener Bengel hast doch keine Ahnung, was für ein verdammtes Glück du hattest! Du bist dein eigener Herr, du kommst mit deinen Fähigkeiten durchs Leben, dass du niemals von irgendjemandem abhängig warst, dich hat man als Kind nicht über deinen Kopf hinweg an irgendeinen Bastard verkauft, der dir alle Illusionen von Kindheit und Gerechtigkeit geraubt hat, die du jemals hattest, du bist so ein verdammter, verdammter Glückspilz!"
Bankotsu prallte nach dieser Schimpftirade erstmal zurück, doch im Moment war er wahrlich nicht in der Verfassung, diese Worte zu sich durchdringen zu lassen, so etwas wie Mitgefühl empfinden zu können.
"Glück, ich?", lachte er trocken auf, "Du bist derjenige, der keine Ahnung hat, du musst dich nicht jeden Tag aufs Neue beweisen, du klimperst ein paar Mal mit den Wimpern und alles liegt dir sabbernd zu Füßen!", das Letzte spie er aus und deutliche Eifersucht war plötzlich aus seiner Stimme herauszuhören, "Du weißt nicht, was es heißt, alles zu verlieren, was man hatte, du weißt nicht-"

Ein lautes Klatschen, Bankotsus Kopf ruckte zur Seite. Jakotsu keuchte und ihm standen die Tränen in den Augen, er zitterte vor Wut und vor vergangenem Schmerz.
Eine Weile starrten sie sich an, keuchend, kleine Wölkchen ausstoßend, aufgrund der Kälte der Nacht.
Jeden Moment schien es so, als ginge Bankotsu wieder auf seinen Begleiter los und Jakotsu verspürte mit einem Mal Angst, endgültig zu weit gegangen zu sein und er japste erschrocken auf, als Bankotsu ihn grob packte.

Doch ein Schmerz blieb aus.
Nur das Gefühl von rauen Lippen auf den seinen war zu spüren und die Holzwand des Gebäudes, welche sich ihm in den Rücken drückte.
Nur ein Kuss, wie er ungeholfener, verzweifelter und verlangender gleichzeitig nicht hätte sein können.



Kapitel 7
Spoiler

Es hatte sich aufgestellt wie eine Kobra, kurz bevor sie zuschnappte, die blaulilafarbenen Schuppen des schlangenhaften Körpers glänzten vor Wasser und Schlick und der riesenhafte Kopf war mindestens so breit, wie Bankotsu hoch und so lang, wie sie beide zusammen waren.
Die blassblauen Augen mit dem grünlichen Rand musterten sie ruhig und schlagartig befiel Bankotsu das Gefühl, dass der Drache es wusste. Er wusste, dass sie gekommen waren um ihn zu töten und sein Blick schien ihm zu sagen, ‚Was, hast du etwa geglaubt, es würde so einfach mich zu töten, ein Wesen alt wie die Zeit? Hast du geglaubt, du bräuchtest einfach nur hierherkommen, an diesen einsamen See und meine Ruhe stören, ich lege mich dir hin zur Schlachtung?‘
„Bankotsu…“, wisperte Jakotsu erstickt. „… lass uns … lass uns einfach wieder gehen, ja…?“

Einen Moment. Nur einen kurzen Moment war Bankotsu geneigt, Jakotsus Bitte nachzugeben. Einfach umzukehren und das verdammte Geld für die verdammte Rüstung zu zahlen. Doch dann dachte er daran, dass kurz vor dem Ziel aufzugeben noch nie sein Stil gewesen war, er dachte an den Ruhm und das Ansehen, das ihm das Erlegen eines so mächtigen Geschöpfes bringen könnte und die verdammte Rüstung wurde zweitrangig. Bankotsu verengte den Blick und dachte, ‚Verzeiht mir, ehrenwerter Drache, aber ich muss es tun.‘ Und im nächsten Moment da spürte er den Zorn dieses uralten Wesens. Es griff an, bevor sie es tun konnten.

Mit einem erbosten Fauchen ließ er seinen Kopf nach vorne schnellen und Bankotsu spürte den Luftzug und konnte sich gerade noch so zur Seite werfen. Mit einem geschickten halben Salto landete er wieder auf den Füßen, während sein Blick zu seiner Banryu flackerte, welche knapp zwei Meter von ihm entfernt imSchlick lag. Er sprang auf, versuchte seine Waffe zu erreichen, doch der Drache war zu schnell. Plötzlich wurde der junge Mann von einem steinharten Wasserstrahl getroffen, der ihn von den Füßen riss und schmerzhaft gegen die felsige Wand schmetterte. Bankotsu sah schwarze Punkte vor seinen Augen tanzen und alles verschwamm vor seinem Blick und einen Augenblick, da war es ihm als wäre er aus der Zeit hinaus katapultiert worden, als wäre es der Zauber des Drachen, eine Warnung, die nicht ihrem Kampf galt – alles war nur ein verschwommener Schleier aus Blut und er wollte sich schon einer seligen Bewusstlosigkeit hingeben, doch dann registrierte er Jakotsus erschrockenen Aufschrei, der ihn wieder in die Gegenwart katapultierte. Doch er hatte jetzt keine Zeit um auszuruhen, sein einziger Gedanke galt Jakotsu, der dem Ungetüm nun hilflos ausgeliefert war.



Kapitel 10
Spoiler

Eine Weile folgte er diesem Weg, ehe wieder ein Knall zu hören war - augenblicklich sah Bankotsu auf und bemerkte am Himmel ein helles Leuchten, das allerdings schnell wieder verebbte.
Ob dieser Mönch wohl dahintersteckte? Er konnte sich nicht vorstellen, wer hier in der Umgebung sonst noch leben sollte, außer ein paar wilden Tieren.
Eine kurze Weile lief er einen Hügel hinauf und während diesem Aufstieg wurde die Baumpopulation langsam, aber stetig immer sparsamer, bis er irgendwann, auf der Spitze des Hügels angekommen,vor einem nahezu freien Platz stand, der sich über mehrere Kilometer zu erstrecken schien.
Und dort entdeckte er tatsächlich in einiger Entfernung den Mönch und den Hünen, vor einer seltsamen Apparatur.
Takanaga* sagte irgendetwas zu Haruyama** und blickte sehr ernst dabei drein. Die Reaktion des Hünen war nicht zu deuten, aber offenbar schien er verstanden zu haben und reichte seinem Herrn einen kleinen Beutel, auf dessen Inhalt Bankotsu nun neugierig war.
Zuerst zögernd kam er näher und dann rief er laut, da er nicht wollte, dass man dachte er spioniere ihnen hinterher: "Hier steckt Ihr also, Houshi-sama, ich hatte mich schon gewundert."
Takanaga blickte auf und sah Bankotsu mit einem undeutbaren Blick an. "Ich habe einiges zu tun. Dass Ihr hier seid, überrascht mich wenig, Ihr tragt schon eine gewisse Neugier in Eurer Aura."
Bankotsu verzog das Gesicht, beschloss allerdings, diesen Seitenhieb über sich ergehen zu lassen, immerhin hatte er ihn gewisserweise verdient, und meinte stattdessen:
"Darf ich fragen, was genau Ihr hier tut?"
Takanaga schien zu zögern, abzuwägen, aber befand die Sache schließlich als nicht brisant genug, dass er es ihm nicht erzählen konnte und antwortete schließlich: "Seht Ihr diese Apparatur?"
Bankotsu folgte seinem Blick und nickte. Allerdings konnte er sich nicht so wirklich etwas darunter vorstellen.
"Man nennt es Kanone. Den Knall, den Ihr vorhin wahrscheinlich gehört habt, kommt von dem Schwarzpulver. Der dabei entstehende Druck wird dazu genutzt, ein Geschoss schneller und effektiver zu seinen Feinden zu befördern, als man es mit Pfeil und Bogen, Katapulten und Schleudern je könnte."
Bankotsu bekam große Augen. "Das ... bringt ja jedem Daimyo,, der darüber verfügt, immense Vorteile! Habt ihr das ganz allein gebaut, Houshi-sama? Das ist der absolute Wahnsinn!"
Ehrfürchtig ging Bankotsu einmal um die Apparatur herum und Takanaga erwiderte etwas steif: "Es ist noch sehr verbesserungswürdig. Die Explosion bei der Zündung ist noch zu unkontrolliert und somit begibt sich jeder, der diese Waffe führen würde, in potentielle Gefahr - nicht, dass ich vorhätte, dieses Wissen mit irgendjemandem zu teilen."
Das hatte Bankotsu auch nicht angenommen. Er konnte sich bei dem eigenbrötlerischen Mönch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass dieser solche Maschinen rein des Profits wegen entwarf und austüftelte.
"Erklärt mir nochmal das mit dem Schwarzpulver", wagte er vorsichtig zu bitten und sah Takanaga unverhohlen neugierig an.
„Es wird gezündet und durch den Funken entsteht eine chemische Reaktion. Der Druck in dem kleinen Hohlraum vor dem Geschoss reicht aus, um selbiges abzufeuern, sodass es ernsthaften Schaden anrichten kann."
Irrte er sich oder begannen die Augen des Mönchs bei diesen Ausführungen zu leuchten?
"Es gibt noch andere Ausführungen von Schwarzpulverwaffen. Pistolen zum Beispiel - die Chinesen haben sie hierher gebracht und die haben sie von den Europäern: Sie werden mit einer Lunte gezündet, sehr mühselig und für einen Nahkampf nicht unbedingt geeignet, aber dafür sehr effektiv. Solch eine kleine Eisenkugel vermag sich durch Fleisch und Knochen zu fressen wie ein hartnäckiger Parasit.“
[...]
ODER
[...]
"Bankotsu, es ist absolut unglaublich - wir haben einen Hirsch erwischt, einen richtigen, riesigen Hirsch - wenn wir das Fleisch in Salz einlegen, reicht das bestimmt für eine ganze Woche!"
Der junge Mann kam in das Zimmer hinein und schüttelte sich leicht, wobei Takanaga, der ein paar Tropfen abbekam, leicht das Gesicht verzog, und fuhr dann fort, während er seinen nassen Überwurf aufhängte: "Das war absolut unglaublich! Haruyama hat das Viech mit seinen bloßen Händen erledigt, das hätte ich dem gar nicht zugetraut! Ich habe noch nie jemanden wie ihn kennengelernt, der so wahnsinnig stark ist, Bankotsu, das hättest du sehen müssen!"

Bankotsu verzog leicht spöttisch das Gesicht und sagte dann: "Ihr seid euch wohl näher gekommen?"
Auch wenn Spaß in den Worten war, so wurden sie dennoch aus einem ernsten Grund ausgesprochen. Irgendwie missfiel es Bankotsu, dass Jakotsu für den Hünen plötzlich so eine Begeisterung entwickelte. Er konnte sich zwar nicht vorstellen, dass er jemandem wie Haruyama tatsächlich etwas abgewinnen könnte. Aber bei Jakotsu wusste man ja nie. Der war immer so sprunghaft. Und irgendwie war da noch was, was ihn gerade ziemlich störte.
"Ach, Bankotsu, lass doch die blöden Witze!", sagte Jakotsu, dem der leicht eifersüchtige Unterton schlichtweg entgangen war, unbeschwert und plötzlich fiel Bankotsu auf, was ihn störte: Jakotsu in Hosen, Männerkleidung tragend. Das war irgendwie befremdlich.

Fehlten nur noch Rüstung und Katana und er würde als perfekter Aristokrat durchgehen.
Oder er würde als Bettknabe noch mehr wahrgenommen als bisher.
Zuvor mit den Frauenkleidern hatte er zwar schon immer anziehend gewirkt, aber es war immer noch diese gewisse ... Lächerlichkeit und Verrücktheit geblieben, aber jetzt, das war etwas anderes.
Jetzt ... machte es ihn fast sogar noch anziehender, da man ihn als das sah, was er war; als verboten hübscher junger Mann mit schneeweißer Haut und hohen Wangenknochen, wie sie sich manche Samurai gerne fürs Bett hielten. Das war ja schlimmer als vorher.


*Renkotsus bürgerlicher Name in meiner FF
**Ginkotsus bürgerlicher Name in meiner FF



Kapitel 18
Spoiler

Beinahe ehrfürchtig betrachtete er Jakotsu, welcher auf dem Rücken lag, das seidige Haar, wirr von ihrem Liebesspiel über dem Kissen ausgebreitet und aus dem Fenster sehend. Dabei wurde sein Gesicht vom einfallenden Licht des vollen Mondes angestrahlt. In seinen Augen lag ein eigentümlicher, verträumter Glanz, der nicht zu deuten war, ein Glanz, der ihm den Atem immer wieder aufs Neue raubte. Er war diesem schönen Mann verfallen, denn er brachte es irgendwie fertig, dass er nicht komplett die Kontrolle über sich selbst verlor. Und war so zart, so anmutig und schön.
Plötzlich bemerkte Jakotsu, dass er angestarrt wurde und drehte das Gesicht leicht, sodass es nun im Schatten lag und er Suikotsu ansehen konnte.
„Was ist?“, fragte er sanft und fuhr Suikotsu über die muskulöse Brust. Der fing seine Hand ein und brummte: „Was soll sein?“
„Du hast mich gerade bestimmt fünf Minuten lang angestarrt.“
„Weil dein Anblick mich erregt…“ dabei küsste er Jakotsus Fingerspitzen. Es war erstaunlich, wie sanft Suikotsu sein konnte, wenn er erst einmal vorher seine Energie losgeworden war. Jakotsu schien so etwas wie sein Katalysator zu sein.
„Weil du das Süßeste in meinem Leben bist. Das einzig Schöne.“
„Verfällst du jetzt in Schwermut?“, wollte Jakotsu leicht besorgt wissen. Suikotsu lächelte schmal.
„Das nicht. Aber ich weiß, dass mein Leben nicht lange dauern wird, das habe ich immer gewusst. Und da gilt es, die süßen und schönen Dinge mit aller Macht zu umkrallen.“
„Wie kannst du sowas denn wissen?“
„Manche Dinge weiß man einfach.“
Die Antwort passte Jakotsu nicht so recht. Suikotsu wurde, wie er wusste, relativ oft von solchen düsteren Gedanken befallen, aber richtig vom eigenen Tod sprechen hatte er ihn noch nie hören. Und das war ein Thema, bei dem er sich äußerst unbehaglich fühlte.
„Ich weiß auch was“, flüsterte er und ließ die Finger leicht herab trippeln auf Suikotsus Oberkörper.
„Und was?“
„Was, was dich diesen unsinnigen Gedanken schnell wieder vergessen lässt…“


Kapitel 19
Spoiler

Bankotsu grinste siegessicher, als er ihm abermals nachsetzte, bereit, ihm den Todesstoß zu versetzen, doch da hatte er die Rechnung ohne die erstaunliche Widerstandsfähigkeit des Hünen gemacht. Goro machte sich nicht einmal die Mühe, hochzukommen, das hätte zu viel Zeit gekostet, sondern schmetterte den Morgenstern blindlings gen Bankotsu. Und Bankotsu wurde mit voller Wucht in die Brust getroffen wurde, sodass ihm einen fatalen Moment schwarz vor Augen wurde; Der Schlag war so gewaltig gewesen, dass Bankotsu nicht nur für eine Sekunde die Kraft verließ, Banryu zu halten, sondern er reichte auch dazu, ihn mindestens 30 Meter durch die Luft zu schleudern und nur seinen von klein auf antrainierten Reflexen war es zu verdanken, dass sein Schädel nicht an einem der scharfkantigen Felsen zerschmettert wurde, sondern er sich gerade noch so abrollen konnte.

Nach einem Moment der Dunkelheit riss Bankotsu die Augen wieder auf. Und sah in einen strahlend blauen Himmel. Er bekam schlecht Luft. Was für ein unglaublich schöner Himmel, das hätte Jakotsu sicher auch gefallen.
Er stand unter Schock und das nicht nur, weil mehrere Dornen des Morgensternes seinen Brustharnisch durchbohrt und gefährliche Fleischwunden geschlagen hatten, sondern auch von der Tatsache, dass es einen Mann gab, der so stark war, dass er für Bankotsu zu einer ernsthaften Bedrohung wurde.
Wenn er doch nur wieder Luft bekäme. Japsend drehte Bankotsu den Kopf, nur um zu bemerken, dass seinem Gegner die ihm beigebrachte Verletzung von Banryu wohl doch etwas mehr zu schaffen machte, als er anfangs befürchtet hatte. So blieb ihm ein wenig Zeit, um auf die Beine zu kommen, ehe es der andere schaffte.
Panik stieg auf. Er musste hoch. JETZT. Das konnte nicht das Ende sein, das durfte nicht das Ende sein! Nicht so, nicht ehe er der gefürchtetste und der berühmteste Mann Japans geworden war. Nicht hier, wo niemand ihn sterben sah und nicht ehe er seinem Makoto gesagt hatte, was er wirklich für ihn empfand.
Abermals verschwamm Bankotsu die Sicht und einen Moment mobilisierte er alle Energie und Willensstärke, die er noch hatte. Und er kam in die Höhe, gerade als der andere auf ihn zustürzte um zum Todesstoß anzusetzen.
Und dann traf Bankotsus Faust, in der dessen gesamter Zorn, all seine Entschlossenheit lagen, ihn so hart in den Magen, dass es ihm die Sinne raubte und noch während er ohnmächtig wurde, das erste Mal in seinem Leben in einem Kampf, dachte er staunend, was für ein Mann das sein mochte, der es schaffte, ihn mit seinen bloßen Fäusten zu besiegen.
Der Körper des Riesen lag reglos vor ihm, ein flüchtiges Grinsen huschte über sein Gesicht und auch ein Anflug von Genugtuung. Da bemerkte er die Nässe, die unter dem zerstörten Brustharnisch seine Haut entlang kroch und den Stoff seiner Hose bereits so durchtränkt hatte, dass das eine Hosenbein an seiner Haut klebte.
[...]
ODER
[...]
„Bankotsu!“, schrie der Giftmischer ihm im Laufen entgegen und er wandte sich um, um einen Schritt in seine Richtung zu tun, doch da versagten ihm endgültig die Beine und lediglich Mukotsus schnellem Reflex war es zu verdanken, dass er nicht hart auf dem Boden aufschlug.
„Du liebe Zeit“, zischte der Kleinere heiser, „Warum hast du mich dir nicht früher helfen lassen, ich hätte das verhindern können!“
„Ist schon … ist schon gut…“, murmelte Bankotsu, während er, mehr auf Mukotsu gestützt als selbst gehend sich von diesem zu jener Stelle führen ließ, wo sie die Pferde zurück gelassen hatten.
Mukotsu lief bald der Schweiß in allen Strömen – nicht, dass Bankotsu selbst viel Gewicht gehabt hätte, aber seine Rüstung wog und der unebene Weg die Böschung hinauf hatte es in sich.
Bankotsu schloss die Augen als Mukotsu ihm geholfen hatte, sich an einen Baum zu lehnen.
Mehr abwesend registrierte er, wie Mukotsu hektisch an seinem Brustharnisch herumfummelte, um diesen zu entfernen – er stieß einen zischenden Schmerzenslaut aus, als er ihm den Harnisch fortriss, da sich das Metall nach innen gebogen und auf eine äußerst gemeine Weise ins Fleisch gefressen hatte.
„Tut mir leid“, murmelte Mukotsu verbissen und ließ den Blick besorgt über die Verletzungen seines Anführers gleiten. Das sah nicht gut aus. Das sah verdammt nochmal gar nicht gut aus und vor allem musste er diese Blutung stillen, die nicht von selbst versiegen wollte, sonst wäre Bankotsu verblutet, ehe er ihn nachhause geschafft hatte. Und er erbleichte als er den angesplitterten Knochen des Brustbeines durch das Fleisch hindurchschimmern sah.
[...]
ODER
[...]
Bankotsu wurde in den nächsten Tagen von Fieberkrämpfen geschüttelt und war mehr im Delirium als wach.
Er sah den Mann, gegen den er gekämpft hatte, sah das Grinsen, das seine spitzen Zähne entblößte und er versuchte, ihn niederzustrecken, doch immer, wenn er ihn gerade erreicht hatte, löste er sich in Luft auf und fing irgendwann an, zu schreien, vor Wut und Verzweiflung und dieser Schrei drang sogar eines nachts aus seinem Schlaf nach draußen.

Jakotsu, der die ganze Zeit bei Bankotsu ausharrte, fuhr auf, als er den Schrei hörte, bemerkte jedoch bald, dass es nur einer dieser grässlichen Fieberträume war. Bankotsu hatte die Augen aufgerissen, stierte mit glasigem Blick panisch in der Gegend umher, bis Jakotsu zu ihm glitt; Er ergriff seine Hände und hielt sie in seinen, damit er sich beim um sich schlagen nicht noch verletzte, dann legte er sich neben ihn, um ihn spüren zu lassen, dass er nicht alleine war und er wisperte ihm beruhigende Worte zu, küsste ihn auf die bebenden, spröden Lippen und Ruhe kehrte zurück. Bankotsus Hände erschlafften in seinen und Jakotsu küsste sie, ehe er sie an Bankotsus Seiten bettete. Dann legte er sich neben ihn, um ihn seine Anwesenheit spüren zu lassen und er war müde, so unendlich müde, doch er würde keinen Schlaf finden, ehe er nicht wusste, dass Bankotsu überleben würde. Er wollte ihn beschützen, so wie Bankotsu immer ihn beschützt hatte. Er wollte stark sein, jetzt wo Bankotsu geschwächt war. Und er würde durchhalten.

Die nächsten Fieberträume waren anders. Der Duft von Ylang schlich sich wieder in sie hinein und eine zuckersüße Stimme lockte ihn. Im Kamin, da brannte ein Feuer und die Stimme lockte ihn dorthin und als er näher trat, näher an die Hitze, die ihn zu verbrennen drohte, da sah er Jakotsu in den Flammen, das lange Haar offen und fließend, glänzend schwarz wie Rabengefieder, verführerisch, bewegte er sich mit den Flammen, flackerte, löste sich auf, nur um an anderer Stelle wieder zu erscheinen.
„Makoto…“, murmelte er und ging auf das Feuer zu, „Makoto…“, wisperte er, als er die Flammenhand ergriff und sich in das Feuer ziehen ließ und dann umfingen versengende Hitze und gleichsam das sachte Streicheln der Flammen ihn.



Kapitel 21
Spoiler

Als Renkotsu die Türe zu Jakotsus Zimmer aufschob, bemerkte er das Jakotsutou, welches wohl kaum hatte dessen Besitzer den Raum betreten, achtlos fallen gelassen worden war, sodass sich die Klingen wirr entfaltet hatten. Dunkelrotes Blut klebte an ihnen. Jakotsu stand mitten im Raum mit dem Rücken zu ihm und er trug einen blütenweißen Kimono, dessen unterer Saum voll getrockneten Blutes, achtlos auf dem Boden lag und Blut hatte überall rote Blüten auf den weißen Stoff gemalt. Jakotsus Schultern hoben und senkten sich schwer, die Arme baumelten kraftlos an seinen Seiten herab, wodurch die Kimonoärmel Falten gebildet hatten, die an Flügel erinnerten.
Irgendetwas ließ Renkotsu inne halten. Irgendetwas an diesem Anblick war hypnotisierend auf eine irritierende Weise, sodass er schließlich nur da stand, seinen einst so verhassten Kampfgefährten betrachtete und plötzlich von Empfindungen ganz anderer Art überrollt wurde.
„Ich krieg keine Luft“, drang Jakotsus Stimme in seine Starre, „Ich ... krieg keine Luft“, diese Worte waren untermalt von schnappenden Atemzügen, klingend als erstickte er jeden Augenblick und Renkotsu sah ihn wanken. Mehr aus einem Impuls heraus flog der Blick des Erfinders hastig durch den Raum, fand dann etwas Zweckdienliches – einen Dolch. Den griff er sich und hastete mit schnellen Schritten zu Jakotsu hin, welcher japste und röchelte als fräße sich der schwarze Tod durch seine Lungen.
„Ich krieg keine Luft … ich krieg keine Luft … ich krieg keine Luft…“
Renkotsu packte ihn grob, zischte „Halt still!“ und während er seinen Gefährten mit einem Arm hielt, damit er nicht zusammen sackte, führte er den Dolch mit geübter Hand erst unter den Obi, der so fest geschnürt war, dass er kaum die Klinge darunter bekam, um diesen grob aufzuschneiden, kurz darauf mussten die drei Lagen Stoff des Kimono dran glauben, welchen er in der Mitte des Rückens aufschnitt, dann ließ er den Dolch fallen und zerrte an den Verschnürungen von Jakotsus Drachenschuppenharnisch, die noch fester saßen als der Obi zuvor, dabei kam er schon leicht ins Schwitzen, ehe die Riemen endlich nachgaben.
Er ging mit Jakotsu in die Knie, welcher völlig aufgelöst gar nicht bei sich zu sein schien, wobei er mehr aus einem Impuls heraus die Arme um ihn schlang, um ihn zu halten, eine Hand verirrte sich in den Haaransatz an der Schläfe, spürten die wirren Haare zwischen den Fingern, welche er so seidig niemals hatte wahrnehmen können, die Lippen beschwichtigend, beruhigend in seinem Haar. Und er sprach kein Wort dabei, doch die Stärke, der Halt, sein Hiersein, irgendetwas davon schien Jakotsu nach einer Weile zu erreichen, das panische Atmen normalisierte sich, wich einem erschöpften Schluchzen, während sich eine seiner Hände in Renkotsus Ärmel verkrallte. So verharrten sie. Sprachen nicht.

Jakotsu erzählte Renkotsu nie, was in dieser Nacht geschehen war, doch das brauchte er auch gar nicht. Es brauchte nicht immer Worte. Und genauso sollte keiner der anderen, nicht einmal Bankotsu, jemals erfahren, was an diesem Morgen zwischen ihnen gewesen war, aus welchem Grund sie sich nun mit anderen Augen sahen. Die Feindschaft, die war fort.
[...]
ODER
[...]
„Wag es ja nicht, setz mich sofort wieder ab, du Grobian! Ich bring dich um! Ich bring dich um, hörst du, dafür, was du Bankotsu angetan hast! In der Hölle schmoren sollst du, du Sohn einer Hündin!“
Als die drei Söldner nach draußen traten bot sich ihnen ein Bild, das unter anderen Umständen vielleicht komisch gewesen wäre:
Der große Mann hatte sich wohl gegen Jakotsu, welcher schimpfte wie ein Rohrspatz und so unflätig fluchte, wie man ihn noch nie hatte fluchen hören, nicht anders zu erwehren gewusst, ohne ihm wehzutun, indem er ihn einfach am Rückenteil seines Yukata gepackt hatte um ihn hochzuheben und ihn von sich wegzuhalten.
Bankotsu erkannte den Mann natürlich sofort und all seine Alarmglocken schrillten.
Längst hatte er sich von Suikotsu gelöst und stieg die wenigen Treppenstufen der Veranda herunter.
„Lass ihn sofort runter! Ich warne dich, wenn du ihm auch nur ein Haar krümmst, dann-“
„He, alles gut, ich komm in Frieden – hab dir deine Waffe zurück gebracht, dachte, du würdest sie vielleicht vermissen.“
Damit deutete er mit der freien Hand auf Banryu, die unschuldig neben ihm im Gras lag und Bankotsu riss verblüfft die Augen auf. Der Kerl war gar nicht gekommen, um ihn endgültig in den Boden zu stampfen?
Jakotsu, der bemerkt hatte, dass man ihn gar nicht mehr beachtete, hatte inzwischen die Arme vor der Brust verschränkt und schaute sauer drein, während die beiden miteinander sprachen als hätten sie sich nicht noch vor nicht allzu langer Zeit einen Kampf bis aufs Blut geliefert. Im wahrsten Sinne des Wortes.



Die Preise:

1. Platz: 1000 Karotaler oder ein Wunschfanart von mir (ihr bekommt dann das Original zugeschickt)
2. Platz: 600 Karotaler
3. Platz 350 Karotaler

Alle anderen Einsendungen erhalten als Dank für die Teilnahme 150 Karotaler, es geht also niemand leer aus.
Eine Auswertung erfolgt ab fünf Einsendungen, sollten nicht so viele Einsendungen zusammenkommen, erhält jeder als Dank für die Teilnahme 100 Karotaler.


Die Regeln:

*Es bleibt euch überlassen, welches Zeichenmedium ihr nehmt. Allerdings erwarte ich, wenn jemand mit Bleisftift zB zeichnet, Tiefe in den Bildern und keine blassen oberflächlichen Schattierungen.
*Hintergrund ist Pflicht
*Abgezeichnete Bilder sind nicht erlaubt, referenzen dürft ihr selbstverständlich benutzen
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht