Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Der Urzustand ♥
Der Geldbeutel geschlossen...
...und offen! X3
Platz für Karten hat's auch noch! =D
...und das hier ist der Verschluss mal in Aktion! ♥ X3
Cleo-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2015 23:38
@Freischalter: Bild ist verkleinert und hoffentlich weniger verpixelt - falls dem nicht so sein sollte: Einfach nochmal anschreiben! ;)

Salü zusammen! °_°

Dieses Mal melde ich mich mal NICHT mit einem Bild zurück, sondern mit einem selbstgebastelten Geldbeutel aus Duck Tape! ♥

Was ist Duck Tape? O.o
Nun, an sich ist es Paketklebeband in verschiedensten Farben und Motiven. Im Urzustand sah der Geldbeutel nämlich wie auf Schritt 1 der Zwischenschritte aus! *g*

Wie kommt man auf die Idee, SOWAS zu machen?! O___o"
Man schaut lange nach Mitternacht Do-it-yourself-youtube-Videos an und bleibt an coolen, bunten Geldbörsen und Handtaschen aus Klebeband hängen XD
Und jetzt, da es dieses epische Zeug auch bei uns in Schland gibt, musste ich das endlich mal ausprobieren! *_* Zumal ich mich auch mal mehr ins Basteltechnische stürzen wollte =)

Ich hab mir diverse Tutorials angeschaut, mir eine inch-in-cm-Umrechnungstabelle ausgedruckt und losgelegt - und es ist sogar überraschend gut ausgegangen (Ich hatte mit ner mittleren Katastrophe gerechnet, aber noch steht meine Wohnung! *g*)

Verarbeitet sind in diesem Ding:
- 3 verschiedene Sorten Duck Tape
- Laminierte Laminierfolie (um eine durchsichtige Kartenhülle herzustellen)
- ein umfunktionierter Zip-it-Verschluss aus einer wiederverwendbaren REWE-Gefriertüte
- Tesa! °_°
- selbstklebender Klettverschluss ♥

Und der Arbeitsaufwand waren... uhm... drei Stunden? O_o (das Meiste ging für's Fluchen drauf ^^")

Im Endeffekt bin ich echt stolz auf das Endergebnis! °_° *happy*

Morgen wird er beim Einkaufen mal einem Feldtest unterzogen - ich werde berichten! XD *g*

Hope you like it! ♥
Eure Cleo

P.S: Ich spiele mit dem Gedanken, noch ein paar Geldbeutel mehr mit anderen Farben zu machen - hätte denn jemand Interesse an einem eigenen? Oo

EDIT: Der Feldversuch

Okay, zum ersten Mal habe ich den Geldbeutel in freier Wildbahn getestet XD Es war echt cool! *_*
Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
1. Es ist eine kleine Herausforderung, das Münzfach schnell zu schließen - andererseits wird der Zip-Verschluss auch durch das Schließen des Geldbeutels zusammengedrückt, sodass man nicht unbedingt alles zudrücken muss
2. Für meine persönlichen Bedürfnisse müsste das Kartenfach genau auf dem Kopf stehen XD *g* Ich glaube, das probiere ich beim nächsten Geldbeutel gleich mal aus! =)

Ansonsten hat das Ding den Test mit Bravour bestanden! ^_^v *victory*
Themen:
Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Accessoirs

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KashiCake
2015-01-22T17:42:08+00:00 22.01.2015 18:42
Wirklich Klasse! und diese Idee mit dem Zip ist so genial^^
Wenn ich es finanziell demnächst machen kann, würde ich mir auch eines wünschen :3
würdest du mir die vorhandenen Tapes mal schicken?^^
Antwort von:  Cleo-San
22.01.2015 18:52
Ich wünschte, die Credits für den Verschluss könnte ich einheimsen, aber das war leider nicht meine Idee! ;P *g* aber die einfachsten Sachen sind meist die besten =)
Vielen Dank für deinen Kommentar! ;)

Und ich schick dir gleich mal eine ENS =)
Von:  Tennyo
2015-01-20T15:44:22+00:00 20.01.2015 16:44
boahr cleo, das ist mal voll toll! :D
von duck-tape hab ich schon viel gehört, gelesen und gesehen, aber noch nie was damit gemacht. find ich toll, dass du dich da ran getraut hast *nick* sieht auch super aus!
und du weißt ja, ich mag solche sachen... basteln und so xD <3
mehr davon, bitte! :D
Antwort von:  Cleo-San
20.01.2015 18:40
Aww, Tennyo, vielen lieben Dank! ;///;
Mich hat das Material schon länger gereizt =) Aber wie gesagt, das gab's in Deutschland ja lange nicht, erst seit kurzem steht es in einigen wenigen Läden... >.<" Umso mehr ein Grund, es endlich mal auszuprobieren! *_*

Und dein Wunsch sei mir Befehl ♥ *sitzt bereits am Nächsten* ;)
Von:  Mullana
2015-01-20T09:53:02+00:00 20.01.2015 10:53
Ich dachte immer, das schreibt man Duct Tape. ._.
Aber coole Sache! Bin mal gespannt auf deinen Feldtest-Bericht! ;D
Antwort von:  Cleo-San
20.01.2015 13:00
Tut man eigentlich auch =3 Aber die Firma hat es Duck Tape genannt - frag nicht, wie blöd ich beim ersten Mal lesen geschaut habe XD; *g*

Und der Bericht muss noch warten, hier ist absolutes Sauwetter <_<" *sigh* Dann halt morgen! °_° *g*
Von:  Kanna
2015-01-20T09:40:50+00:00 20.01.2015 10:40
Ui, das ist wirklich toll geworden <3 Die Farben sind super und ich glaube ich hätte an so etwas Interesse *_*
Gibt es dieses Duck Tape im Baumarkt oder einfach im Schreibwarenladen?
Die Idee mit dem Zip ist total cool! XD
Antwort von:  Cleo-San
20.01.2015 13:00
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! =)
Das Tape habe ich bisher nur in ausgewählten Bastelläden gesehen, im Idee-Shop und im boesner - aber bei Idee kostet es gut 3€ mehr XD; Bisher ist das Ganze noch nicht so nach Deutschland rübergeschwappt, aber ich denke, das wird noch kommen =)
Wenn du Interesse an einem hast, dann schick mir doch eine ENS ;) Ich kann dir dann ein Foto von den Bändern zeigen, die ich bisher zur Verfügung habe - und dir nen Link schicken, auf dem du siehst, welche es noch gibt, aufstocken kann ich da zur Not immer! *g*

Liebe Grüße,
Cleo ;)
Von:  Anulein
2015-01-20T08:09:02+00:00 20.01.2015 09:09
Ich muss sagen: Hut ab.
Das macht echt was her *^*
Sehr schön, meiner Meinung nach hat sich das Fluchen auf jeden Fall gelohnt. Ein echter Hingucker!
Antwort von:  Cleo-San
20.01.2015 12:57
Vielen Dank! *_* Es freut mich riesig, das zu hören! :3 Das spornt wirklich an, mehr in der Richtung zu machen! *g*
Von:  miss_zipangu
2015-01-19T22:45:19+00:00 19.01.2015 23:45
Sieht sehr gut aus. Du hast dafür hübsches Tape ausgewählt. Die vielen Fächer und der Zip-Verschluss machen richtig was her^^
Antwort von:  Cleo-San
19.01.2015 23:53
Vielen Dank! =) Hatte schon Bammel, dass die beiden Motivtapes nicht zusammen passen... und es war mein Erstlingswerk, deswegen freue ich mich ganz besonders über dein Lob! *_* *happy*