Zum Inhalt der Seite

Sirah-Ming als: Kanda Yuu [1.Uniform/Leder]


Kanda Yuu [1.Uniform/Leder]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sirah-Ming
  • Top-3-Foto - von S-akura
  • Top-3-Foto - von Sirah-Ming
Foto
Von: Sirah-Ming (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yu Kanda aus D.Gray-man

Angelegt
16.03.2009, 10:402009-03-16T10:40:16Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2009, 10:40

Zuletzt aktualisiert
15.05.2015, 00:052015-05-15T00:05:26Z

Cosplay-Anfertigung:
Selbst gefertigt

Cosplay-Nummer:
[2]

Nähdauer:
1 Woche mit Pausen

Zufriedenheit/Spaß:
☑☑☑☐☐ / ☑☑☑☑☑

Gesamtbewertung:
Aufregend

Spoiler
Ich liebe die erste Uniform. Mein Mantel zieht immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich, weil er aus Leder genäht wurde. Ich bekomme Komplimente, weil es angeblich so kompliziert sein soll, Leder zu nähen. Dabei bin ich der Meinung, dass man einfach nur eine gut funktionierende Nähmaschine braucht und ein paar kleinere Tricks kennen muss, um Leder nähen zu können. Außerdem muss ich zugeben, dass ich ziemlich stolz auf meine Haare bin. Früher musste ich noch Perücken tragen, aber ich bin froh, dass ich sie nicht mehr brauche. Natürlich finde ich auch noch praktisch, dass ich mich nicht sonderlich anstrengen muss, in-character zu sein, wobei die kleine Herausforderung der Schauspielerei trotzdem vorhanden ist, was mir den Spaß an diesem Cosplay seit Jahren erhält~

Cosplaypartner:

Spoiler
Moewen-Yunchen als Linali,Rem als Linali,MissLightwood als Linali,abgemeldet als Allen

  • Top-3-Foto - von Sirah-Ming
  • Top-3-Foto - von S-akura
  • Top-3-Foto - von Sirah-Ming
Bild-Vorlage

Charakter
Yu Kanda aus D.Gray-man

Angelegt
16.03.2009, 10:402009-03-16T10:40:16Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2009, 10:40

Zuletzt aktualisiert
15.05.2015, 00:052015-05-15T00:05:26Z

Cosplay-Anfertigung:
Selbst gefertigt

Cosplay-Nummer:
[2]

Nähdauer:
1 Woche mit Pausen

Zufriedenheit/Spaß:
☑☑☑☐☐ / ☑☑☑☑☑

Gesamtbewertung:
Aufregend

Spoiler
Ich liebe die erste Uniform. Mein Mantel zieht immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich, weil er aus Leder genäht wurde. Ich bekomme Komplimente, weil es angeblich so kompliziert sein soll, Leder zu nähen. Dabei bin ich der Meinung, dass man einfach nur eine gut funktionierende Nähmaschine braucht und ein paar kleinere Tricks kennen muss, um Leder nähen zu können. Außerdem muss ich zugeben, dass ich ziemlich stolz auf meine Haare bin. Früher musste ich noch Perücken tragen, aber ich bin froh, dass ich sie nicht mehr brauche. Natürlich finde ich auch noch praktisch, dass ich mich nicht sonderlich anstrengen muss, in-character zu sein, wobei die kleine Herausforderung der Schauspielerei trotzdem vorhanden ist, was mir den Spaß an diesem Cosplay seit Jahren erhält~

Cosplaypartner:

Spoiler
Moewen-Yunchen als Linali,Rem als Linali,MissLightwood als Linali,abgemeldet als Allen



Wie hast du das Cosplay angefertigt?
Spoiler
Die erste Uniform ist mein zweites Cosplay.
Es ist im März 2008 entstanden und ich wollte den Mantel unbedingt aus Leder machen, was immer wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Mittlerweile ist die Uniform aber schon total kaputt.

Ich liebe diesen Mantel, aber damals habe ich ihn völlig falsch genäht, die Ärmel sind überall viel zu groß, das Brustteil für das Abzeichen auch und die Gürtelschlaufen sind falsch befestigt, weswegen der Mantel immer wieder verrutscht.

Der komplette Mantel ist momentan gerade noch so tragbar. Das Leder reisst und hat überall Striemen und Gebrauchsspuren..

Aus diesen Gründen wird das Cosplay komplett neu genäht!
Diesmal aus einem wunderschönen schwarzen Stoff und ohne Leder, das dreckig werden oder reissen könnte. Und ohne Perücke sieht das Ganze noch viel authentischer aus <3


Dann möchte ich noch die Stiefel erwähnen. Viele Cosplayer sind einfach groß. Ich bin nur 1,65 und um wenigstens die richtige Größe für eine Gruppen-Con zu haben, ziehe ich manchmal Plateaus mit 10 cm Absatz an (die meistens zum Glück vom Mantel verdeckt werden). Die richtigen Kandastiefel haben leider "nur" 2,5 cm Absatz, da ich die originalen Stiefel original halten wollte. Ich ziehe sie immer an, es sei denn, ich wäre dann zu klein für ein Gruppen-Cosplay.

Alle Conventions auf denen ich Kanda getragen habe, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist zwar schwierig zu posen, besonders ohne Schwert, aber was wäre das Leben ohne ein paar schönen Herausforderungen?

Hattest du bei dem Cosplay Hilfe?
Spoiler
Ich war damals ziemlich versessen darauf, das Cosplay ganz alleine zu machen. Darum durfte mir auch niemand helfen. Ratschläge oder Informationen habe ich natürlich nicht abgelehnt.

Wieviel hat dich das Cosplay gekostet?
Spoiler
Der Mantel war ziemlich teuer. Ungefähr 100 € habe ich dafür ausgegeben.
Dazu kommen die zwei Perücken für jeweils 40 €, die ich hatte.
Ich bin froh, dass ich keine Langhaarperücke mehr tragen muss, sie sind ziemlich teuer.

Andere Kanda Cosplays:
Spoiler


Und immer her mit konstruktiver Kritik! Ich freu mich darüber!^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Gekauftes und unverändertes Mugen (Griff)
    • Gekauftes und unverändertes Mugen (Klinge)
    • Erneuerung Mugenlack Part 1: Lack abgeschliffen
    • Erneuerung Mugenlack Part 2: Schwarz besprühtes Mugen abkleben
    • Erneuerung Mugenlack Part 3: Fertig
    • Ursprungsform Stiefel
    • Sohlen mit richtiger Farbe besprühen
    • Abtrennen der Stiefelkrempe und Anbringen der Verzierungen: (zwei Gürtel mit Schlaufen, Ösen und Schnallen, mit Druckknopf zu befestigen, plus Verzierungen unten)
    • Reißverschluss einnähen, Stiefel fertig
    • Umlackiert von meiner damaligen Freundin


    Kommentare zum Kostüm (43)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-02-25T21:54:47+00:00 25.02.2014 22:54
    Wow o_o Das steht dir super!
    Es ist perfekt umgesetzt, wenn ich das mal so sagen darf, und ich habe großen Respekt vor deinen Näh/Bastelkünsten! Großes Lob!
    Von: abgemeldet
    2013-02-18T18:28:40+00:00 18.02.2013 19:28
    ich find echt hammer geil umgesetzt hut ab das du dir die arbeit mit leder gemacht hast O__o
    Von:  _Kashi
    2012-08-26T09:10:36+00:00 26.08.2012 11:10
    Das cos hast du echt super hinbekommen! auch die ganze umsetzung ist dir gelungen.
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-06-11T12:54:18+00:00 11.06.2012 14:54
    Awwww das sieht richtig richtig cool aus!!!
    Und für dein 2.Cosplay ist es wirklich extrem gut
    Wirklich episch
    Von: abgemeldet
    2012-04-12T21:13:38+00:00 12.04.2012 23:13
    Nya xD Bin endlich dazu gekommen die Bilder durchzuschauen und die Location ist echt mega toll~ Sind super Fotos bei rausgekommen und Kanda steht dir einfach total *3*
    Das Cos sieht hammer geil aus und du bringst ihn auch einfach nur erstklassig~ Man merkt, dass du sehr viel Spaß dabei hast ihn zu cossn =)
    Freu mich schon drauf, wenn man sich mal wieder trifft ;)
    Von:  Ouji
    2012-03-27T18:50:35+00:00 27.03.2012 20:50
    Ich Liebe das Cosplay an dir *Q*
    Das sieht einfach nur richtig toll ...Yuú aus!
    xD einfach nur Klasse *^*
    Diese Blicke öwö einfach nur perfekt für Kanda 8D
    Von:  EvilSin
    2012-03-25T14:54:46+00:00 25.03.2012 16:54
    Haah~ Ich find das cos so toll<3^^ Und das shooten mit dir hat so viel Spaß gemacht!^^ Auch wenn die Stufen ganz schön in die Beine gingen.. xD
    Von:  Aki_San
    2012-01-24T16:14:49+00:00 24.01.2012 17:14
    Das cos sieht einfach total wie Kanda aus
    also richtig geil >//< und der Blick ist einfach hammer
    Von:  Seremia
    2011-12-14T18:48:10+00:00 14.12.2011 19:48
    Okay, warte, moment...ich habe noch keinen Kommentar zu deinem Yuu Kanda Cosplay abgegeben? Wie assi ist das denn? ._.
    xD Also ich finder ja dass du einer der besten kandas bist, die ich kennengelernt habe! :D
    Das Cosplay ist dir echt gelungen, außerem kannst du dich da immer so gut in Schale werfen, Schauspiel gehört ja auch zum Costume Play.
    Ich finde es auch toll, dass du keine wirkliche Perrücke benutzt, was alles noch echter aussehen lässt. haha! Immer wenn ich das Cosplay sehe, denke ich daran, wie ich mein lavi Cosplay verwirklichen wollte. das wird wohl nie der fall sein xD *verbittertes lachen*
    Aber wie gesagt, tolles Cosplay! :) mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Fussel :D
    Von:  Red_Phoenix
    2011-12-13T14:04:22+00:00 13.12.2011 15:04
    geniales Cos! Gratuliere!!!

    Zurück