Zum Inhalt der Seite

Die Connichi 2013 und die Obsession namens Ben - Foto 29 / 34



Vollbildmodus
Fotograf: Kassna Fotogalerien
Fotogalerie: Die Connichi 2013 und die Obsession namens Ben
Fotografiert: 14.09.2013, 16:08 Uhr
Veröffentlicht: 18.09.2013, 22:32 Uhr
Schlagworte: Samstag, [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 NeoArgos als Sherlock Holmes [BBC] (Sherlock Holmes)

 toeki als John Watson (Sherlock Holmes)

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atemue
2013-10-06T19:14:06+00:00 06.10.2013 21:14
So und um es Unschuldslamm nachzumachen hier auch von mir noch mal ein gesonderter Kommentar. Ich hatte euch ja schon als wir uns getroffen haben gesagt, dass ich selbst natürlich das Pairing abgöttisch liebe, für mich ist das Foto hier somit also ein Foto, dass mein Fanherz eindeutig höher schlagen lässt. Und besonders toll und eine große Einsatzbereitschaft finde ich den Fakt, dass hier euch auf Fananfragen zu dem Foto herabgelassen habt, auch wenn ihr selbst keine wirklichen Shipper des Pairings seid, danke dafür im Namen von uns Shippern. ;) Und ein zusätzlicher Pluspunkt ist wie gut euch die Kostüme selbst gelungen sind. Ich wiederhole mich jetzt zwar gerade, aber Sherlock habe ich sofort erkannt und das nur von hinten. Und der John ist ebenfalls toll geworden. Ein paar persönlich Eigennoten, aber gut erkennbar und ihr kamt auf mich als eingespieltes Team rüber. Ein weiterer Pluspunkt also für euer Cosplay, weiter so!
Antwort von:  toeki
06.10.2013 22:41
danke für den lieben kommi, vor allem weil er auch auf die kostüme eingeht und damit konstruktiv ist :) freut mich das sie dir gefallen haben...
und das john und sherlock eben ein tolles team sind hat für mich bei der planung zu dem cosplay auch eine rolle gespielt.wenn schon ein partnercosplay, dann soll das ja von den charakteren her auch passen..im idealfall nicht nur optisch ;)
Antwort von:  Atemue
06.10.2013 23:10
Na ja, wenn schon einen Kommentar, dann auch mit einer Prise konstruktivem, damit deutlich wird, dass ich euch nicht 'nur' toll finde weil ich Sherlock/John so sehr mag. ;) Und hier von meinem PC kann ich auch gut und kritisch vergleichen, hab zwei Poster von den beiden gleich neben mir hängen. :D
Und noch eines, ich finde gerade bei den Cosplays wo man es mit realen Schauspielern zu tun hat umso mehr eine Herausforderung das ganze gut umzusetzen. Schließlich sind wir ja leider keine eineiigen Zwillinge von Mr. Cumberbatch und Mr. Freeman. Dementsprechend habt ihr jetzt noch einen weiteren Pluspunkt von mir, weil ich trotzdem über die Umsetzung eurer Kostüme eine gewisse Ähnlichkeit erkennen kann. Und Panther hat Recht, deine Haare haben wirklich super gepasst. Ich persönlich mag John sowieso lieber, wenn er nicht mehr diesen offensichtlichen Militärhaarschnitt hat. Ich mag eben Männer mit etwas längeren Haaren. ^^
Von:  Unschuldslamm
2013-09-19T20:57:45+00:00 19.09.2013 22:57
Und um hier noch einen positiven Kommentar zu hinterlassen und nicht nur die Schlammschlachtantwort wiederhole ich was ich euch am Sonntag schon gesagt habe:
Mein Shipperherz weint Freundentränern :')
Antwort von:  NeoArgos
20.09.2013 20:35
danke ^^
Von:  Olf
2013-09-19T09:24:19+00:00 19.09.2013 11:24
Nein, nein, nein, nein! Das möchte ich jetzt nicht tatsächlich gesehen haben. O_o
Nehmt das nicht persönlich, aber wie durchgeknallt kann man sein?
John und Sherlock sind Freunde oder auch gute KUMPELS! Aber doch kein Paar?
Bin ich denn der einzige, der ihre Beziehung zu einander richtig deuten kann?
Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich jemandem das OTP kaputt machen möchte. Man sollte sich jedoch auch mal der Realität stellen!
Antwort von:  Lyonesse
19.09.2013 12:15
Nein Olf, da bist du nicht der einzige. Mir wird auch schlecht davon.
Antwort von:  Kassna
19.09.2013 15:23
Ganz ernsthaft... Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand auf dieser Welt herausnehmen kann, die Beziehung anderer Menschen (ob fiktional oder real) richtig zu deuten - außer den Personen (oder Autoren) selbst.
Für jede Deutung dieser Beziehung gibt es Sachverhalte, die man so oder so betrachten kann. Begründungen gibt es für alle Möglichkeiten, man kann das zwischen-den-Zeilen-lesen auf rein freundschaftlicher und auch auf romantischer Ebene betreiben. Ich kann jetzt nicht von ACDs Geschichten sprechen, da ich die noch nicht im Original gelesen habe, aber gerade in der BBC-Serie spielen sowohl Schauspieler als auch Autoren/Produzenten sehr gern mit diesem zweideutigen Sachverhalt.

Ich verstehe euch beide und auch alle anderen, die so denken. Ich mag auch einige Pairings in dem verschiedensten Fandoms nicht - die entsprechenden Bilder klicke ich weg und denke nicht mehr dran. Jedem so, wie es ihm/ihr gefällt.

Ich möchte zumindest darum bitten, von Bezeichnungen wie "durchgeknallt" abzusehen, okay? :) Denn wie soll man das nehmen, wenn nicht persönlich?
Antwort von:  Lyonesse
19.09.2013 16:24
Nein. Holmes und Watson sind kein Paar und auch nicht schwul. Während Holmes sich über (für ihn) banale Dinge, wie zwischenmenschliches Sexualverhalten, keine Gedanken macht, ist Watson verheiratet mit Mary Morston (später Watson).
Die beiden sind durch eine tiefe Freundschaft verbunden - das Höchste der Gefühle, zu der Holmes fähig ist.
In der BBC Serie ist Sherlock ein noch größerer Soziopath als in der Originalversion von Sir Arthur Conan Doyle. Platz für eine Liebesbeziehung - und schon garnicht zu einem Mann, ist in diesem genialen Verstand nicht vorhanden.
Antwort von:  toeki
19.09.2013 17:33
die realität ist, das ich (der john) im real life mit dem sherlock auf dem foto verheiratet bin und ihn küssen kann soviel ich will. das hat in dem fall gar nix mit nem OTP zu tun.
realität ist, das 90 prozent der im internet aktiven fans johnlock-shipper sind und zweideutige bis pornographische fanworks machen..wenn du damit ein problem hast, solltest du um das internet einen weiten bogen machen....
realität ist, das du dir das bild nicht angucken musst wenn du das nicht magst, aber es haben ziemlich viele leute auf der con gequietscht vor freude bzw sich sogar gewünscht das wir uns küssen.
ich bin kein johnlock-shipper und auch mehr für freundschaft..aber mal ehrlich, wenn ich den leuten so einfach eine freude machen kann... warum nicht?
gönn andren leuten doch ihren spaß.
und man kann die sache sowohl als freundschaft als auch romantisch betrachten, je nachdem wie man es begründet.
Antwort von:  Unschuldslamm
19.09.2013 22:56
Holmes und Watson waren im Original vom Doyle einfach nur Freunde, richtig.
Allerdings unterstützt die BBC Version dieses Pairing in gewisser Weise (Moffat weiß wie man Fangirlherzen zufrieden stellt).

So überrascht wie ihr offenbar von diesem einen speziellen Johnlock Bild seid... naja, es lässt einfach nur darauf schließen dass ihr mit dem Fandom einfach nicht vertraut seid oder selten im Internet unterwegs seid oder whatever. Ehrlich, was mich an eueren Kommentaren am meisten schockiert ist die offensichtliche Überraschung. Aber ich bin auch in gewissem Maße entsetzt über euren Ton. Euch wird schlecht davon zu sehen wie zwei Menschen sich küssen??? Sehr nett, denn auch wenn die beiden in Cosplays stecken sind sie immer noch ein Real Life Ehepaar und auch wenn sie im Grunde wissen dass ihr nur das Pairing meint ist es verletzend für sie gesagt zu bekommen dass "euch schlecht davon wird". Mal ehrlich, was denkt ihr euch dabei? Reicht es euch nicht zu bemängeln dass das Pairing nicht der Story entspricht? Wow, das hier ist bestimmt das erste fiktive Pairing, und wow, das ist bestimmt auch das erste Bild von einem fiktiven Pairing.
"Man sollte sich auch mal der Realität stellen können." ...ähm... welche Realität? Es gibt so viele Realitäten! Doyles Realität? Moffats Realität? Die Realität irgendeines Fanfictionautors? Welche Realität ist realer als die andere, hm? Nehmen wir zum Vergleich mal Religionen: Im Christentum ist Jesus der Sohn Gottes, im Islam ist Jesus ein Prophet. Was davon ist jetzt die Realität? Wer kann denn entscheiden welche Version die richtige ist? Die ethisch korrekte Antwort ist, dass die Entscheidung über die Wahrheit jeder für sich selbst treffen muss. Ich entscheide ob ich glaube dass Jesus ein Gottessohn oder ein Prophet, und ich entscheide auch ob ich Holmes und Watson gerne in Doyles Zeit sehen will als Freunde oder in der Gegenwart als Freunde oder in einer Fanfictionparallelwelt als Liebespaar. Aber genauso überlasse ich euch die Entscheidung wie ihr sie sehen wollt.
Zum Thema dass Sherlock, weil er so genial ist, keine Beziehung führen kann… damit hast du gerade sämtlichen Menschen die sich innerhalb einer Beziehung befinden eine gewisse Primitivität bescheinigt.
Aber was ich absolut nicht mag sind so Kommentare wie „ihr seid durch geknallt und mir wird schlecht davon euch zuzusehen“. Wenn ihr das Pairing nicht mögt klickt halt weg oder hinterlasst einen sachlichen Kommentar à la „Ist zwar nicht mein Lieblingspairing (weils nicht der Original Story entspricht), aber coole Kostüme/gutes Foto/etc.“ Ist halt irgendwie netter und schafft ein besseres Klima wenn man möglicherweise über Pairings und deren Realitätsgrad diskutieren möchte. Vielleicht wolltet ihr auch einfach nur eine Schlammschlacht vom Zaun brechen, das weiß ich nicht, aber falls ihr tatsächliche eine ernsthafte Diskussion über Pairings sucht stehe ich zur Verfügung.
Und trotzdem: Wenn ihr nicht auf ein Pairing steht dann klickt halt weg und schüttelt den Kopf, aber ihr braucht die Leute die das shippen nicht dafür angreifen was sie mögen. Meint ihr nicht auch, dass den Shippern bewusst ist dass ihr Pairing nicht real ist? Die sind durchaus auch clever genug zwischen canon und noncanon zu unterscheiden ;) Und wenn sie sich trotzdem gerne vorstellen dass zwei Menschen eine Beziehung eingehen könnten, warum sollten sie nicht?
Antwort von:  Lyonesse
19.09.2013 23:06
Du hast recht.
Es tut mir Leid.
Antwort von:  FarinaUrlaub
19.09.2013 23:25
Wir muessen und die Bilder nicht angucken und ihr guckt euch derlei Kommentare nicht an. Wenn schon, dann bitte beidseitig.
Und ich hinterlasse noch einen kleinen Kommentar, den ich mir nciht verkneifen kann:
Wenn man unbedingt etwas sehen will, sieht man es.
/konstruktiver Beitrag
Antwort von:  Kassna
21.09.2013 18:24
"Wenn man unbedingt etwas sehen will, sieht man es."
Jepp, volle Zustimmung. In alle Richtungen, in allen Fandoms, auch im echten Leben. :)

Das Schwierige an "guckt euch derlei Kommentare nicht an" ist, dass diese Kommentare direkt an uns gerichtet sind, wir darüber informiert werde, wenn jemand unsere Fotos kommentiert und man uns direkt nicht sehr nett betitelt. Wenn irgendwo im Internet Postings/Bilder auftauchen, die "Beziehungen" sämtlicher Art vergleichen/rechtfertigen/verteufeln, kann ich mich ruhigen Gewissens davon distanzieren, das Fenster schließen oder es mir interessiert durchlesen, um die Meinung anderer Leute nachvollziehen zu können. Um genau zu sein, tue ich das sogar liebend gern, wenn es gut und wenigstens annähernd objektiv geschrieben/umgesetzt ist. Aber das sind Dinge, die viele Personen ansprechen. Wenn ich in diesem Posting direkt genannt werde und man mich persönlich anspricht (nicht allumfassend als Shipper, sondern als verantwortlicher Cosplayer/Fotograf), ist es schwer, zu sagen, ich solle es mir einfach nicht angucken, denn der Kommentar ist gegen mein eigenes Werk gerichtet, nicht gegen meine Einstellung/mein "OTP"/wie auch immer man es nennen mag.
Unter anderen Bildern/Postings/whatev die Kommentare zu ignorieren ist einfach, inzwischen zur Gewohnheit geworden und stetig praktiziert. Unter dem eigenen so etwas zu lesen ist leider nichts, was man so leicht ignorieren kann. :)

Ich schließe mich dem Wunsch nach einem "sachlichen Kommentar oder wegklicken" an, vor allem aus Respekt vor den Fotgrafen/Cosplayern/Schreibern/was auch immer einem in (polarisierenden) Fandoms so unterkommt.
Antwort von:  Atemue
06.10.2013 21:06
Ich muss gestehen ich bin geschockt hier einen so gedankenlos dahin geschriebenen Kommentar zu lesen. Ich dachte eigentlich dass es gerade im Bereich Cosplay/Fanart/Fanfiction bei den Leuten angekommen ist das die Geschmäcker grundsätzlich verschieden sind und dass Canon und Fiktion sich durchaus auch gerne Mal vermischen. Und gerade bei einer Serie wie Sherlock, wo die Autoren von Anfang an bewusst Zweideutigkeiten eingearbeitet haben hätte ich solche Bemerkungen noch viel weniger erwartet. Und wo hier ja auch Mary Morston erwähnt wurde: Euch ist schon klar das die beiden den modernen Sherlock und John aus der BBC Serie cosplayen in der Mrs. Morston bisher noch nicht mal aufgetaucht ist? Es steht natürlich jedem frei über die kommende Staffel zu spekulieren, aber ich glaube kaum, dass man es den Cosplayern verbieten kann sich ruhig nur an den bisher erschienenen Staffeln zu orientieren und in denen ist John Single. Alles Weitere ist zu diesem Zeitpunkt für die BBC Cosplayer Fiktion.

Ich schließe mich dessen an, was auch schon gesagt wurde: Bitte respektiert die unterschiedlichen Geschmäcker. Keiner der hier von uns Anwesenden will euch seine Vorlieben aufdrängen, aber respektiert bitte auch dass wir nicht die euren aufgedrängt bekommen möchten.
Konstruktive Kritik an einem Bild ist natürlich okay, wie Unschuldslamm und Kassna es schon so schön geschrieben habe wird hier mit Sicherheit keiner den Kopf darüber schütteln wenn euch so etwas auffällt wie: "bei dem Cosplay sitzen die Knöpfe falsch" oder "der Fotograf hat das Bild ein wenig überbelichtet". Aber bitte versucht doch in Zukunft davon abzusehen jemanden eure persönlichen Vorlieben aufzudrängen und dann auch noch in so einem ‚Tonfall‘, daran ist nämlich rein gar nichts konstruktiv und wie euch ja wohl schon aufgefallen ist macht man sich mit sowas keine Freunde.