Zum Inhalt der Seite

Die Gänsemagd




  • Die Gänsemagd
    Herkunft:Eigentlich die Tochter der Königin, also eine Prinzessin
    Alter:Blutjunges Mädchen
    Wesen:Unschuldig und ehrlich
    Besonderheit:Kann mit ihrem Pferd sprechen (das Pferd auch mit ihr!)

  • Königin Mutter
    Herkunft:Sie ist die Königin des Landes in dem unsere Gänsemagd aufgewachsen ist und gleichsam ihre Mutter
    Alter:Eine reife Blüte *lol*
    Wesen:Eine fürsorgliche und gute, wengleich gestrenge Mutter und edle Herrscherin
    Besonderheit:Ihr eigenes Herzblut vermag es die Tochter vor allem Unheil zu beschützen

  • Herzblut der Mutter
    Herkunft:Es ist das Herzblut der Mutter Königin!
    Aufgabe:Die 3 Blutstropfen vermögen es die Prinzessin vor allem Unheil zu bewahren
    Besonderheit:Sobald die Prinzessin die Blutstropfen nicht mehr bei sich trägt, ist die Wirkung aufgehoben und sie schutzlos allem Übel ausgeliefert

  • Die Kammerjungfrau
    Herkunft:Ihre Familie arbeitet schon druch mehrere Generationen hinweg für das Königshaus
    Alter:Sie ist im selben Alter wie die Prinzessin, so sollte gewährleistet sein, dass die beiden sich gut verstehen
    Wesen:Das Mädchen ist voller Neid, Hinterlistigkeit und Gehässigkeit
    Aufgabe:Die Kammerjungfer hat für das Wohl ihrer Prinzessin zu sorgen und sie auf Reisen zu begleiten

  • Falada - das Pferd
    Herkunft:Falada ist das liebste Pferd der Prinzessin
    Alter:Unbekannt
    Wesen:Treu, ergeben und menschlich
    Besonderheit:Falada spricht mit seiner Herrin - selbst nach seinem eigenen Tode noch !

  • Der Fuchs
    Herkunft:Der kleine Fuchs wurde von einem armen Bauern des Königreiches angekauft
    Alter:Es ist noch ein sehr junges Pferd
    Wesen:Es sieht bockig aus, ist aber ein herzensgutes Pferd
    Aufgabe:Er dient der Kammerjungfer der Prinzessin als Reittier

  • Bauer
    Herkunft:Als kleiner Junge wurde er in den Ländereien des Königsreiches ausgesetzt, in der Hoffnung er möge eine Anstellung finden
    Alter:Zwischen 35-45 Jahre
    Wesen:Der Bauer ist fleissig, höflich und tierlieb, weshalb die Prinzessin in besonders gerne mag.
    Aufgabe:Der Bauer ist einer der vielen Angestellten des Königsreiches und kümmert sich um die Viehzucht

  • Fee(n)
    Herkunft:Aus dem Feenland, einer Welt mitten ins unserer und dennoch nicht sichtbar für menschliche Augen
    Alter:Feen sind unbestimmten Alters, doch man sagt sie könnten sehr alt werden
    Wesen:scheue Waldlebewesen mit großer Weisheit (sagt man sich)
    Besonderheit:Feen besitzen eine leuchtende Aura und angeblich auch Zauberkräfte

  • Greif(en)
    Herkunft:unbekannt
    Alter:unbekannt
    Wesen:kämpferisch, mutig und freiheitsliebend
    Besonderheit:Der Greif ist ein Wesen welches zur Hälfte Löwe und zur Hälfte Raubvogel ist.

  • Troll(e)
    Herkunft:entstammen dem selben, viele Namen tragenden Land wie Feen und ähnliche Wesen
    Alter:durch ihr schrulliges Aussehen SEHR schwer zu schätzen. Und fragt man sie wird man erschlagen.
    Wesen:grob, ungehobelt, schwerfällig dumm
    Besonderheit:Trolle sind unglaublich stark und tauchen niemals alleine auf.

  • Der König
    Herkunft:Er ist der Vater des jungen Prinzen, dem die Prinzessin versprochen ist. Er regiert sein eigenes Köngireich mit unzähligen Ländereien.
    Alter:Ein weiser, alter Mann
    Wesen:Der König ist sehr herzlich und gutmütig
    Besonderheit:Seine Spontaneität und sein Humor machen ihn am Hofe sehr beliebt

  • Der Prinz
    Herkunft:3.geborener Sohn eines Adelsmannes mit großen Besitztümern.
    Alter:Der junge Prinz ist im heiratsfähigen Alter.
    Wesen:Er bringt nicht allein seiner Schönheit, sondern auch seiner hochadeligen Manieren wegen sämtliche weibliche Hofbediensteten regelmäßig um den Verstand.
    Aufgabe:Er wird das Amt seinen Vater erben und zukünftiger König eines großen Landes.

  • Kurtchen

  • ...bald taucht eine neue Figur auf...
    ?:...woher kommt ER?
    ?:...wer ist ER?
    ?:...was will ER?
    ?:...auf wessen Seite steht ER?


Zurück