Zum Inhalt der Seite

Delux☆



Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-09T20:40:52+00:00 09.07.2011 22:40
Seitehab ich dir ja heut gesagt: das ist soo süüüüß =D
Von:  Momachita
2010-12-12T15:35:55+00:00 12.12.2010 16:35
Seitearg argh aaaaargh!
ist das süüüß~ *_____*
Von:  MaryT
2010-10-21T17:55:11+00:00 21.10.2010 19:55
SeiteINSIDER FOREVER looooooooooooooooooooooooooooool
ich komm dabei nich gut weg lol is das geil
Von:  Zadzenea
2010-10-14T15:14:22+00:00 14.10.2010 17:14
SeiteDieser kleine 4-Pael-Sketch ist dir wirklich sehr gelungen ^.^
Du kannst echt toll Chibis zeichnen, die sind wirklich mega knuffig.
Ich mag vor allem das dritte Bild ... wie der kleine links da noch so das Beinchen einknickst X3 ... das ist sowas von mega schnuffig X3
Dann diese seelige Blick noch im letzten Panel X3
Also die Seite ist echt toll geworden ^.^
Von:  Zadzenea
2010-10-14T15:14:01+00:00 14.10.2010 17:14
SeiteDiese Ste ist etwas unlogisch von der Reihenfolge her:

Versuche deine PanelAufteilung vielleicht zu beginn nicht zu sehr zu verschachteln ^.° Das war auch mein Lieblingsfehler zu beginn X3

Das größte Problem ist das erste Panel ... es geht ja voll über die drei nachfolgenden, vor allem schon in die Nächste Zeile rein ... so weiß man als betrachter nicht... so ich dann links weiter lesen, oder soll ich nach dem ersten Panel in die Zweite Zeile, wenn die schon so versetzt ist.
Das macht die erste Szene wirklich sehr schwer zu elsen ^.°

Das zweite Problem ist die Anordnung deiner Sprechblasen:
Du hast die aus dem zweiten Panel ja so nach rechts in das erste Panel rein versetzt ... vor allem ist sie dadurch noch über der Sprechblase des ersten Panels ... so liest der Betrachter automatisch zuerst diese viereckige Sprechblase und denkt erst mal "Häh, welche Aktienkurse?!"
Mache es vielleicht lieber so:
Das Panel links oben länger machen, dass es genauso hoch ist, wie das erste Panel ... sodass du diesen Absatz in der zweiten Zeile nicht mehr hast ^.° ... wenn die erste Zeile eine höhe hat, wird schon mal deutlich, dass man nach dem ertsen Panel nach links weiter muss ^.°
Zum anderen diese Viereckige Sprechblase aus dem ersten panel raus nehmen ^.° ... Die runde Sprechblase des ersten panels höher ziehen, die andere nach links rüber schieben ... wenn du das linke Panel höher gemacht hast, dann passt diese Viereckige Sprechblase auch linsk rein und steht nicht mehr über der ersten Sprechblase ... dann sieht man deutlich, dass die Runde zuerst kommt ^.°
Oder, wenn du sie unbedingt ins erste Panel rein ziehen willst, dann die runde Sprechblase höher setzten, und die Viereckige darunter packen ^.° ... fände aber die erste Variante besser ^.^" ... diese Viereckigen Blasen kommen ja meist, wenn der Erzähler im manga irgendwas sagt ... ich hatte zu beging garnicht geckeckt, dass der kleine Chibi was sagt ^.^" ... wenn du die wirklich in das Zweite Panel rein tust über diese kleinen Chibis, dann wird deutlicher, dass der das sagt ^.°

Bei der zwieten Zeile: Wie gesagt: mache sie auf eine Höhe, nicht so nen Absatz rein ^.°
Was der Absatz vor allem bewirkt: Diese "zeig her" Sprechblase ist höher als das "einheizen" ... man liest die, die weiter oben sind meist eher, Der Blick geht da deutlich dort hin zuerst ^.^"

Bei dem Einheizen auch: MAche die Sprechblasen nicht so Panelübergreifend ^.^" ... wenn dann vielleicht maximal so ne kleine Kante der Sprechblase etwas aus dem Panel raus hängen lassen, aber nicht die ganze Sprechblase raus tun ^.^" Das wirkt sehr verwirrend, wer es nun sagt ^.^" Das bringt den Betrachter sehr durcheinander ... darauf wirklich verzichten ^.^" ... Wie gesagt: wenn du diese Ecke von ersten Panel aus der zweiten Zeile raus nimmst, hast du da mehr höhe, dann hast du auch mehr Platz diese Sprechblase noch in das selbe Panel zu tun ^.°

Bei dem unteren Teil:
Verzichte drauf, die Panels so zu übershcneiden ^.^" ... nach dem "Du hast recht" geht der Betrachter durch das übershcneiden nach unten ... man weiß absolut nicht, wo man zuerst hingehen soll ^.^"
Sowas würde ich höchstens mal machen, wenn du beispielsweise ne großen Hintergrundbild hast, udn bestimmte Details raus heben willst ... Da ist es ja relativ egal, was der Betrachter zuerst sehen will ^.^" ... wenn du wirklich sowas mit fester Reihenfolge hast, dann lieber drauf verzichten ^.°

Versuche mal wirklcih am Anfang mehr Zeilenweise vorzugehen ^.° ... es wirkt zwar für den Anfang immer etwas billig, deshalb lockt das so von abzuweichen, ich weiß ^.^" Aber nur so kriegt man wirklich nen gefühl für die Lesereihenfolge ^.°


Habe dir mal nen bissel was raus gescant:
www.zadzenea.de/A-Bilder/Panelaufteilung.jpg
und für die Sprechblasen vielleicht nochmal:
www.zadzenea.de/A-Bilder/Sprechblasen.jpg
Müsste auf jeden fall nen bisschen weiter helfen ^.^
Ist von Yuu Watases Manga Yuuki ^.° ... finde das gerade wenn man Doujinshis zeichnet eigentlch das beste Werk ^.^ ... vor allem für gerade mal 7,50€ ist es auch deutlich billiger als manches Zeichenbuch, udn definitiv ausführlicher als alle Zeichenbücher, die ich bisher so durchschnüffelt habe ^.°
Kannst ja mal ausschauhalten, wenn du's mal findest: Kann das wirklich sehr empfehlen ^.^ ... so viel, wo man drauf achten muss, das kann man garnicht selber raus finden X3


Von:  Zadzenea
2010-10-14T15:13:45+00:00 14.10.2010 17:13
SeiteDie idee finde ich schon mal knuffig X3 ... echt schick, dass du das Publikum so einbeziehst! Da fühlt man sich auf jeden fall angesprochen ^.^

Dass du die Panels so dick nachgezogen hast finde ich gut. So heben sich die Begrenzungungen gut von den Zeichnungen selber ab ... viele machend as so shcmal, dass es dann wie ein Dicker einhietsbrei aussieht. Mit den Dicken Linien wird das ganze Auf jeden fall viel Übersichtlicher.

Deine Abstände zwischen den Panels sind vielleicht noch ein bisschen ungünstig: bei der ersten zeile ist der ABstand waagerehct zwischen den Panels ja genauso groß, wie zwischen den Zeiolen. bei der zweiten Zeile hast du dann plötzlich ne Riesen Abstand zwischen beiden Panels ... das verwirrt sehr.
Versuche mal so vorzugehen, dass die Richtung zwischen aufeinanderfolgenden Sachen kleiner ist:
Bei dem speziellen Fall: Man geht ja innerhalb einer Zeile von Panel zu Panel, und dann erst in die Nächste Zeile ... waagerecht zwsichen den Panels die Abstände da kleiner machen, zwishcne den einzelnen Zeilen dann größer ^.°
So wirkt es leserlicher.
Wenn Plötzlich so nen riesen Abstand kommt, verwirrt das den Betrachter eher, da ist man erst mal verwirrt "bin ich jetzt richtig, oder hätte ich eigentlich vorher schon runter gemusst?" O_o ... wenn du wirklich zwischen den einzelnen Zeilen den Abstand breiter machst, und innerhalb einer Zeile enger, ist das besser für den Lesefluss ^.°
(Wenn man jetzt beispielsweise senkrehct runter lesen würde, dann genau anders rum, dann den Waagerechten Abstand breiter und den Senkrechten Abstand shcmaler ^.°)

Die Abfolge der Panels oben ist dir wirklich gut gelungen.
Du hast sehr shcön die Größe der Kopfe gewechselt und auch die Ansichten ... so wirkt der Dialog schön in bewegung und nicht so langweilig. Das ist dir auf jeden fall toll gelungen!

Ich mag dass du dich im letzten Panel so an Perspektive getraut hast ... die meisten amchen ja eher nen Bogen drum, wenn sowas kommt.
Den Arm des nach vorne gehenden Armes vielleicht ein bisschen kürzer machen ... du kannst den Arm, wenn er so auf den Betrachter kommt, ruhig noch etwas in der Länge stauchen ^.° So wirkt es mehr auf einen zu kommend ^.° Wenn der noch so lang ist, sieht es sonst eher wie leicht von obend rauf geguckt, nicht wirklich auf einen zu kommend ^.° Ruhig mutiger in der Stauchung sein, dann passt es ^.°

Bei den Sprechblasen vielleicht noch nen Tipp im letzten Panel:
Das DA! Soll doch richtig schön raus stechen ... Wenn Das mit dem rest in einer Blase ist, sticht es zum einen nicht so raus, zum anderen sieht es aus, als würde der da in einem Rutsch raus hauen.
Teile da vielleicht die Sprechblase (also wie man es oft hat, dass man so zwei aneinander hängende Blasen hat, die sich so übershcneiden ^.°) ... Das Da schön groß in seinen eigenen Kreis., das danach gesagte dann in den zwieten Part ... so wirkt das Da mehr heraus stechend. Auch wirkt es dadurch so, als sei ne ganz leichte Pause zwischen dem "Da" und dem "Hunderte..." ... so wirkt das Da noch viel mehr: Der würde ja erst mal Da sagen und zeigen, dann vergeht ne kleine Sekunde, dass der andere gucken kann, dann würde der andere mit "hunderte..." weiter reden ^.° Durch die Teilung der Sprechblase kommt dieser Ablauf mehr zur Geltung, und da Da knallt wirklich heftiger rein ^.°

Anosnsten ist die Seite aber wirklich schon schick geworden ^.^
Von: abgemeldet
2010-10-02T16:58:19+00:00 02.10.2010 18:58
obwohl ich sie jah kennen müsste xD
Von: abgemeldet
2010-10-02T16:57:33+00:00 02.10.2010 18:57
da muss ich mich Kir anschließen^^

Ich finde das von der sache her richtig geil^^ und supi umgesetzt ;) also is meine meinung schaut supi aus und wirkt inetrssant ;)
nur man weiß wenig über die charas ;)


Von:  Kir-
2010-10-01T15:52:12+00:00 01.10.2010 17:52
heyy es is hochgeladen =D
ich find das konzept nich schlecht und die idee mit dem verlauf in den panel-linien gefällt mir auch ^^
allerdings find ich die seiten so weiß, ein bisschen raster wär nich schlecht ^.^
und man sollte ein wenig mehr über deine charas erfahren, weil man die beziehungen zwischen den figuren garnich richtig nachvollziehen kann °0°"
aber man kann das ganze noch sehr weit ausbauen und das find ich gut ! ^^