TiCon 8
Event-Details
Datum
27.02.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Convention
Event-Reihe
TiCon
Adresse
Ottostraße 1
97070 Würzburg
Bayern

2-tägig und in gewohnter Umgebung neben dem Residenzgarten in Würzburg findet ihr die TiCon 8.
 
 
 
Bitte beachtet, dass die TiCon 8 vollständig ausverkauft ist!
[I][B]Es wird an der Tageskasse keine Tickets mehr zu kaufen geben!
Ihr könnt nur noch vorbestellte Tickets abholen.[/B][/I]
 
 

Öffnungszeiten:
Samstag: 10 Uhr - 22 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 18 Uhr

Programm:
Workshops
Showacts
Minispiele (Catch the character, Mülltütencosplay uvm)
Gamesroom!

Essen?
Gibts günstig vor Ort - oder bringt euer eigenes mit! :)

Mehr Details folgen in den nächsten Wochen!

Auch dieses Jahr erwarten euch, wie jedes Mal, mehrere Wettbewerbe, die wie immer eine Menge Spaß versprechen!

 

Cosplay Wettbewerb

 

Tretet alleine oder in Gruppen gegeneinander an und überbietet euch in Machart, Auftritt und Originalität um tolle Preise zu gewinnen. Habt ihr ein Ticket im Vorverkauf erworben, könnt ihr euch hier ab jetzt für den Cosplay-Wettbewerb online anmelden. Wenn ihr als Gruppe teilnehmen wollt, muss jeder von euch ein Ticket besitzen. Die Anmeldung im ConBüro vor Ort ist bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr möglich. Mit eurer Ticket ID könnt ihr euch weiter unten auch vorab anmelden. Es geht frei nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Eure Startnummern richten sich nach dem Eingang eurer Anmeldung.

Eure Audiodatei könnt ihr – insofern ihr eine habt – vorab an orga@ticon-wuerzburg.de als .mp3 senden (Benennt eure Datei bitte mit eurer ID, sodass diese auch zugeordnet werden kann) oder vor Ort im Conbüro als Audio-CD gebrannt abgeben. Es ist nur eine einzelne Datei pro Startnummer zulässig! Das Starten der Audiofile könnt ihr mit bei eurer Anmeldung definieren (Ab Beginn, auf Handzeichen etc).

Wir unterteilen in Einzel/Paar und Gruppe. Es werden je 15 Plätze vergeben. Sollte bei einer Kategorie wesentlich weniger Andrang sein werden die Plätze dann der eventuell überfüllten Kategorie zugesprochen.

Der Auftritt beim Einzelwettbewerb sollte 2 Minuten, der Auftritt beim Gruppenwettebwerb 3 Minuten nicht überschreiten.

Grober Ablauf: Ihr kommt vor 12:00 Uhr zum ConOrga-Büro und meldet euch an bzw bestätigt eure Anmeldung. Dort gebt ihr auch eure CD ab. Hier könnt ihr auch angeben, ob ihr Mikrofone benötigt, in welcher konstant bleibenden Farbe ihr die Bühne während eures Auftrittes ausgeleuchtet haben möchtet oder ob etwas von einem Helfer auf die Bühne gelegt werden soll. Ihr erhaltet dann am Stand die Info, wann wir uns für den Wettbewerb wieder treffen. Ihr habt hier auch noch einmal Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die euch auf der Seele brennen. Danach werdet ihr in Reihenfolge eurer Startnummern aufgestellt und es kann losgehen. Vergesst nicht nach eurem Auftritt noch einmal vor die Jury zu treten, so dass sie euch aus der Nähe sehen kann. Anschließend dürft ihr ins Publikum und den restlichen Wettbewerb verfolgen. Preise: Prämiert werden jeweils die ersten drei Plätze im Gruppen- bzw. Einzelwettbewerb, jeder Teilnehmer erhält außerdem eine Urkunde.

 

Für Spontan- und Mülltütencosplay kann man sich nur auf der Con selbst anmelden!

 

Wettbewerbsregeln


1. Die Wettbewerbsregeln beziehen sich nur auf den traditionellen Cosplaywettbewerb der Kategorie „Einzel“ und „Gruppe“ auf der TiCon.
2. Es werden maximal 15 Startnummern pro Kategorie vergeben. Eine Warteliste wird geführt, eine Teilnahme kann aber für Nachzügler nicht garantiert werden.
3. Auftrittszeit: 2:00 Minuten Einzel (1 Teilnehmer), 3:00 Minuten Gruppen
4. Anmeldeschluss ist der 14.02.2015. Danach nur noch Anmeldung bei freier Kapazität vor Ort im ConBüro der TiCon.
5. Es muss eine Vorlage für das Kostüm vor dem Wettbewerb abgegeben werden.
6. Die Teilnehmer erklären ihr Einverständnis für Foto- und Filmaufnahmen. Die Rechte an den Aufnahmen verbleiben beim Veranstalter.
7. Audiodateien sind rechtzeitig vor dem Wettbewerb abzugeben. Als .mp3 vorab oder als Audio-CD vor Ort. Beachtet bitte, dass wir keine USB-Sticks oder Daten-CDs annehmen können. (Auf deutsch: ist die CD im Laufwerk, darf kein mp3 angezeigt werden, sondern es muss eine Track-Anzeige sichtbar sein)
8. Sich ändernde Bühnen-/Lichteffekte sowie Videos und projizierte Hintergrundbilder sind nicht möglich. Einzig statische Beleuchtung in einer Farbe sind machbar.

 

Bühnenregeln


1. Die Bühnenregeln gelten für alle auf der Bühne durchgeführten Cosplaywettbewerbe.
2. Die Technik ist mit Sorgfalt zu behandeln.
3. Benötigte Hilfsmittel, wie z.B. ein Tisch, können nicht garantiert werden.
4. Keine Waffen über 2 Meter Höhe und/oder 1 Meter Breite.
5. Keine Flügel, die nicht durch eine normale Tür passen.

 

Disqualifikationsgründe


1. Die Disqualifikationsgründe gelten bei jedem der durchgeführtern Wettbewerbe auf der TiCon.
2. Verstoß gegen den Jugendschutz und geltendes Recht.
3. Unsittliches Verhalten während der Veranstaltung: Po, Busen und Intimbereich müssen z.B. ausreichend bedeckt sein.
4. Lebende Tiere
5. Hinterlassen der Bühne in schmutzigem Zustand: z.B. durch Effektstaub, Konfetti
6. Das Werfen von Gegenständen ins Publikum.
7. Verstoß gegen die Veranstaltungs- und Waffenregeln.

 

Regeln


1. Es darf während des Auftrittes nichts ins Publikum geworfen werden
2. Die Bühne ist in dem Zustand zu verlassen, wie ihr sie vorgefunden habt.
3. Wenn ihr Bühnendekoration habt, dann sprecht das vorher mit uns ab, so dass wir eure Dekoration auf die Bühne bringen können.
4. Cosplayaccessoires, die euch beim Waffencheck abgenommen wurden, könnt ihr für euren Auftritt benutzen
5. Keine echten Waffen.
6. Keine Waffen über 2 Meter Höhe und/oder 1 Meter Breite.
7. Keine Flügel, die nicht durch eine normale Tür passen.
8. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wir behalten uns auch vor, Leute von der Convention auszuschließen, die andere belästigen oder verletzen.
9. Im Zweifelsfall entscheidet die ConOrga.

 

 

Spontan Cosplaywettbewerb:

 

Habt ihr Lust auf einen etwas anderen Wettbewerb?
Wollt ihr gern einmal teilnehmen, habt aber keinen Partner?
Liebt ihr es, spontan eine Show zu machen?
Dann seid ihr bei diesem Cosplaywettbewerb genau richtig!

 

Jeder Teilnehmer meldet sich einzeln bis 16 Uhr am ConOrga-Büro an. Eine Stunde vor dem Wettbewerb werden Paare aus den Teilnehmern per Los gebildet. Ihr erhaltet ein Thema zu diesem ihr euch einen Auftritt ausdenken müsst. Jeder hat 2 Minuten Auftrittszeit. Ihr braucht keine Musik und keine Vorlage eures Charakters, hier liegt der Auftritt im Vodergrund. Bei der Anmeldung erhaltet ihr alle weiteren Infos.

 

Ansonsten gelten die Regeln wie beim anderen Cosplaywettbewerb.

 

 

Mülltüten Cosplay

 

Für die, die lieber unter noch mehr Stress als beim gewöhnlichen Cosplay arbeiten: das Mülltütencosplay. Ihr habt eine halbe Stunde Zeit, um einen der Orgas mit Mülltüten, Gaffa und was ihr sonst noch so findet zu verkleiden – der Liebling des Abends wird durch das Publikum gewählt.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
4558 166

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke