Animexxler auf Oberfränkischen- (Fränkischen-) Festen

Eckdaten

Regelmäßigkeit 0
Größenordnung 5000+
Typ Messe / Großveranstaltung
Ort
Homepage
Kontakt
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • A0ERO

Im Raum Nord-Ost-Bayern gibt es leider zu wenige Veranstaltungen zum Thema Anime, Manga, etc. daher nutzen Animexxler aus dieser Gegend immer wieder auch öffentliche Feste um sich zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen.

Die Veranstaltungen selbst sind sowieso offen für Jedermann, abgesehen davon würden wir uns aber freuen, wenn sich uns bei dieser Gelegenheit weitere Animexxler (von nah wie fern) anschliessen würden!

[I]Ort/Datum[/I]: Volksfeste finden üblicherweise (pro Ort) einmal im Jahr statt und dauern meist eine Woche. Für den gemeinsamen Besuch wird ein Tag davon ausgesucht. Das Sommernachtsfest ist eine jährliche, eintägige Veranstaltung. Weihnachtsmärkte finden jährlich im Dezember vor Weihnachten statt.

Die Feste die bisher gemeinsam besucht wurden sind: -Bayreuther Volksfest (üblicherweise Ende Mai) -Hofer Volksfest (üblicherweise Ende Juli) -Bayreuther Sommernachtsfest (üblicherweise Ende Juli) -deutsch-amerikanisches-Volksfest Grafenwöhr (üblicherweise erstes August Wochenende) -Nürnberger Weihnachtsmarkt (Dezember)

[I]Beginn[/I]: Üblicherweise beginnt das Event mit dem Treffen am Eingang des Festes (Nachmittags). Oft kann man sich auch bereits für den Hinweg ab Bayreuth anschliessen. Und natürlich kann man sich uns auch jederzeit auf dem Fest noch anschliessen, wenn man uns dort findet!

[I]Ablauf[/I]: Einen festen Plan für die Besuche gibt es nicht. Es wird gemeinsam herum gegangen und die Teilnehmer bestimmen, welche Buden, Fahrgeschäfte, "Lebensmittelstände", etc. besucht werden. Dabei kommt es natürlich zu Gesprächen und es kann auch zu Fotoshootings und Con-Hon Austauschen kommen.

[I]Kosten[/I]: Das Sommernachtsfest hat eine Eintrittsgebühr, der Zutritt zu den anderen Veranstaltungen ist kostenfrei. In allen Fällen benötigt man natürlich Geld für Essen, Fahrgeschäfte, etc.

[I]Kleidung[/I]: Nachdem auf diesen Veranstaltungen meist noch sehr viele andere Leute sind und es entsprechend eng werden könnte, aber auch wegen einiger "holpriger" Fahrgeschäfte, sind aufwendige Cosplays und ganz allgemein Kleidungsstücke die man leicht verlieren kann keine gute Idee!

[I]Ende[/I]: Ein öffizielles Ende gibt es üblicherweise nicht. Nachdem die Teilnehmer oft aus unterschiedlich großen Entfernungen anreisen, lösen sich die Treffen gegen Abend hin langsam auf.

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke