Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Das Lineart mit der Grundcolo.
WaldelfLarian   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2017 16:24
Die Animexxchallenge geht in die 9te Runde. Das Thema dieses mal: Drachen.

Ich hab früher gerade in den ersten Jahren meiner Zeichnerkarriere auf so gut wie jedem zweiten Bild einen Drachen gehabt. Das ging über die Jahre immer weiter zurück. Jetzt ist das höchste der Gefühle vielleicht ein Bild im Jahr mit einem Drachen, selten mal mehr.

Daher kam mir die Challenge doch ganz gelegen um mit meiner alten Liebe Namens Drache wieder was zu machen.
Anfänglich hatte ich null Ideen. Leider auch ein KreaTIEF. Ich habe auf Animexx und via Google nach Anregungen gesucht und letzten endes in meinem Drachen Artbook schließlich die Idee gehabt.

Ich bin ein großer Freund von starken Licht Schatten Kontrasten. Ich wollte wenig Farben verwenden. Schwarz, Rot, Gelb, Orange, Das wars.
Die Flammen des Drachen habe ich mit Pastellkreide vestärkt, nach dem man die Aquarellversion kaum gesehen hat. Auch der leichte Unschärfeeffekt durch die Hitze der Lava habe ich mit Pastellkreide gemacht.
Der Drache ist mit Tusche coloriert... im Nachhinein hätte ich das mit dem gesamten Bild machen sollen. Aber es hat geklappt.

Der Drache selbst ist in einer alten Zwergenruine oder dergleichen. Feuerdrachen, Höhlen und Zwerge gehören für mich zusammen. (Danke, Tolkien XD)

Viel Spaß damit!

Die Challenge:
https://ssl.animexx.de/forum/thread_5471029/0/

Meine anderen Beiträge:

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2651091/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2654829/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2656109/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2658389/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2664697/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2660627/

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/230908/2662569/


Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/
Themen:
Fantasie, Drachen, Challenge

Stile:
Aquarell, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Elementdrachen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorMoonOki
2017-11-25T15:40:03+00:00 25.11.2017 16:40
Oh wow was für ein Werk :o
Der nix aus Tusche und Pastellstifte kommt richtig gut!
Auch die Pose vom Drachen ist sehr ausdrucksstark, zudem gefällt mir das Design vom Kopf ; )
Ich habe in der Mittelstufe ständig chinesische Drachen gemalt...kenne diese Drachen-liebe also sehr gut :p
Antwort von:  WaldelfLarian
25.11.2017 16:40
Danke dir X3