Zum Inhalt der Seite


Fanart

Snufkin   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2011 00:03
So, liebe Sarah. Da ich mich (schon wieder) verspätet habe:

Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage!

---

Alles begann mit einer ENS


Dein Wichtel ist: RevolutionX


Erste Reaktion:
„Fuck!!“ (Katze springt von meinem Schoß und rennt buschig die Treppe runter, Papa ruft ein grantiges „Heee!“ aus dem Wohnzimmer)

Zweite Reaktion:
Schweigen. Mit diesem Gesicht: 0_0

Dritte Reaktion:
Ich verfasse eine ENS mit dem Titel: „Tjulan! Spinnst du?!“, die ich aber dann doch nicht abschicke.

Man sieht also, der Schock war etwas heftig. Aber ich habe mich nach mehrstündiger Bedenkzeit dann doch entschlossen, das auf Gedeih und Verderb durchzuziehen. Frei nach dem Motto: Chaka! Du schaffst es!
Ich bin schon des öfteren über eines deiner Bilder gestolpert und war jedes mal schlichtweg begeistert. Aber da ich so ein Troll bin und zumindest in der Fanart-Sektion kaum Spuren hinterlasse, hab ich mich nach meinem ausgiebigen Glotzen und Geifern oft wieder...getrollt, ja. Und als ich dann dich als Wichtelkind bekommen habe und mir das Ausmaß des Erwartungshorizonts nach dieser kleinen Abfolge von Hirnfurzreaktionen vollends bewusst wurde...ich bin ganz ehrlich: Mein dicker Hintern hat zu schwitzen angefangen und das ist nicht mehr passiert seit ich...nä, das erzähl ich jetzt nicht.
Was deinen Wichteltext angeht, hab ich am Anfang etwas Schwierigkeiten gehabt dir zu folgen. Das Ganze erschien mir - durch meine akute geistige Umnachtung - wie ein Fall verbaler Inkontinenz, gegen deren reißende Fluten ich verzweifelt versuchte anzuschwimmen (oi, was'n hübsches Bild).
Die Stichpunktliste hat dann doch noch Klarheit geschafft. Ich hoffe mal, ich habe deine Richtlinien eingehalten? Der Teil mit den Abneigungen (die ich zu fast 100% teile) war ja deutlich genug und spätestens ab da war ich etwas zuversichtlicher, dass ich das hinkriege.
Ich habe mich fast augenblicklich gegen ein Fanart entschieden, da ich bis auf Deadspace und God of War keines der genannten Themen wirklich kenne und ich es zudem vermeiden wollte mit zu vielen Referenzen arbeiten zu müssen. Ich entwickle da immer eine Zwangsneurose, die von mir verlangt mich bis zur letzten Pore an das Originaldesign zu halten. Und so was sieht dann langweilig und unpersönlich aus.
Jedenfalls ist es letztlich DAS DING HIER geworden. Es ist düster, es ist Fantasy, es enthält Zombies (ohne Nähte, pardon). Mittelpunkt ist die dämonische Version einer Rusalka (mit Boobies, höhö) und Funkel-Funkel-Augen und ein kleiner Rinnsal und Wassertropfen sind auch da. Und weil du Girls-Love angegeben hast, war ich mal so krank dieser Rusalka einen weiblichen Zombie mit Fußfetisch zuzuschieben. Mehehe.

Zu meiner Arbeitsweise mit PS Elements muss ich eines anmerken: Auf einer Rangliste von Anfänger bis Profi gehöre ich zu dieser Randgruppe, die sich allein durch Idiotenglück auf einem mittleren Niveau hält.
Und ich bin so dermaßen außer Übung, dass ich das ganze Gehunz mit den Ebenen- und Pinselfunktionen neu lernen musste. Und mit „lernen“ meine ich rumpanschen, Fruchtgummi naschen und gelegentlich auf Bildschirm und Tastatur niesen, was bei mir oft einen desorientierenden Effekt hat und ich einige Sekunden brauche, bis mir wieder einfällt, wo ich gerade was und wie hinschmieren wollte.
Oh, ich habe übrigens an einem Punkt auch eine sehr schöne Hommage an Munchs „Der Schrei“ abgegeben, als sich Photoshop nach drei Stunden Arbeit ohne Zwischenspeichern (D'OH!!!) aufgehängt hat.
Letzten Endes war das aber nicht so tragisch, da ich mit dem damaligen Entwurf nicht wirklich zufrieden war. Und das hat sich bis zum Ende fortgesetzt! Erst eine Rusalka auf einem Felsen. Hm, na ja. Dann eine Rusalka auf einem Felsen inmitten einer heißen Quelle mit Wasserfall und Dampf. Nnnng, besser. Dann hab ich die Rusalka nackig gemacht, ihr Funkelaugen verpasst und noch eine Hand voll Zombies um sie herum verteilt. Ja, so wird ein Schuh draus! =D
Daran hab ich dann bis etwa drei Tage vor Weihnachten gesessen und dann hatte ich eine...ich möchte es nicht „Erleuchtung“ nennen, denn es verdient dank dieser Verspätung und meinen Qualen im Schaffensprozess eine eher negative Konnotation...wie hab ich den Satz eigentlich angefangen? Ach, egal. Jedenfalls fand ich es plötzlich viel cooler, wenn sie von den Zombies aus dem Wasser gehoben wird.
Das grande finale war natürlich am 30.12. angesagt. Und ich musste schweres Motivationsgeschütz auffahren: „Two Steps From Hell“ - Playlist, HUWAAARGH! *A*

Ich hoffe/bete, dass dir mein verspätetes Machwerk irgendwie gefällt, und wünsche dir schon mal ein frohes neues Jahr! (+ Durchhaltevermögen mit deinem eigenen Bild)



Kommentar meiner Freundin, als sie das Teil noch unfertig in PS sieht:

Sie: Das ist ja fies!
Ich: Was, dass die Zombies sie tragen?
Sie: Nein, dass du die Zombies „Sitzkissen“ und „Fußablage“ und so weiter nennst! (Ebenen-Namen)
Ich: Das sind willenlose Sklaven einer nackten Dämonen-Ische. Wie ich die nenne, wird denen herzlich egal sein.
Sie: Und so was malst du zu Weihnachten.
Ich: ...soll ich ihnen vielleicht rote Mützen aufsetzen?
Sie: Du bist krank.
Ich: Und hab Spaß dabei!

---

Musik:

Hans Zimmer - Our ways will part (Beyond Rangoon) (etwa ab 01:00 min)

Midnight Syndicate - Grisley Reminder

John Murphy - In the house, in a heartbeat (28 Days Later)


Verwendete Referenz:
Fotos von Felsen und Wasserspiegelungen

Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Zombie, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Zeit:
mindestens so viele Stunden wie ich Jahre alt bin. GEFÜHLTE.JAHRE.

Musik:
Verschiedenes von Two Steps From Hell und das, was links unten verlinkt ist

Arbeitstitel:
"Pin-Up from Hell" und "How ya doin?"

Ich bin mit dem Gesicht auf meine Tastatur geschlagen:
als mein 6kg schwerer Kater vom Kleiderschrank auf meine Schultern gesprungen ist

Schlusszitat:
"What is it? Is it...titties?" - Tim Curry in Scary Movie 2

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jull
2011-12-31T14:19:10+00:00 31.12.2011 15:19
Boah, gruselig. >_< Also für mich jedenfalls haha. :) Die Gesichter der Zobies im Wasser sind richtig furchteinflössend. >^<
Von:  -Rieko-
2011-12-31T08:42:01+00:00 31.12.2011 09:42
*lol* ich find das bild geil XD. vorallem wie die eine guckt die den fuß ins gesicht kriegt XD.
Von:  Sereg
2011-12-31T00:31:44+00:00 31.12.2011 01:31
Wow
Echt umwerfend*___*
Der Blick ist toll*___*Die Farben sehr gut gewählt: D
Tolles Bild : D
Von:  Megaloceros
2011-12-30T23:35:19+00:00 31.12.2011 00:35
Sieht echt unheimlich, aber gut gemalt aus! *-*
Von:  Oogie-Boogie
2011-12-30T23:31:02+00:00 31.12.2011 00:31
Sexy, ungweöhnlich, Kraftvoll und sehr viel Energie...
Richtig gut finde ich.

(“Die Zeit verrinnt, die Spinne spinnt in heimlichen Geweben. Wenn heute Nacht das Jahr beginnt, beginnt ein neues Leben.“)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Asteria
2011-12-30T23:23:54+00:00 31.12.2011 00:23
Rusalka sieht echt böse aus. Der Blick geht richtig durch Mark und Bein und lässt einen erschaudern. Die Pose hast du auch super hinbekommen und die Zombies können einen Leid tun XD Die Colo finde ich sehr gut, besonders das Wasser ^^

LG Asteria