Zum Inhalt der Seite


Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2011 12:28
Hoi hoi. ^O^ /)


Diese Kakaokarte ist im Zuge eines Projekts zwischen Melonkitten und mir entstanden. :D

Projekt: STIL-MIMIKRY !

Wir haben je eine Kakao-Karte im Stil des anderen gemalt, als Experiment sozusagen. ^___^ Und es war verflixt schwierig. xD

Melonkittens Stil ist wirklich einzigartig.
Obwohl ihre Bilder meist sehr farbenfroh sind, reicht es nicht, einfach viele bunte Farben zusammenzuklatschen. Meine erste Kakaokarte ist daran gescheitert. x,D Es kostete mich wirklich Überwindung, überhaupt so bunt zu werden.
Und die vielen Lines waren die Hölle. X__X Es war abgrundtief falsch, sich mit ihr auf Kakaokarten-Größe zu einigen. Wie zum Geier soll man mit einem gewöhnlichen Gelstift weiße Linien zaubern, die so fein wirken wie bei Melonkittens A4-Bildern? x,D


Naja, das ganze war trotzdem überaus spaßig. x3 Vor allem das Motiv an sich ging recht leicht von der Hand, weil mir Melonkittens Kitsch total zusagt. x,D

Blümchen und Schmetterlinge *kritz kritz* Haaaaach <3



Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ihr euch ihre Karte,
das Melonenblütenschaf unbedingt auch anschauen müsst :D


Und die finale Frage - Hättet ihr's bemerkt?
Verwendete Referenz:
Diese bezaubernde Galerie ;)

Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2011-03-01T13:17:02+00:00 01.03.2011 14:17
*lach*
Als ich das Bild sah, dachte ich nur: Hö? Ist das nicht von Melonkitten? Aber das ist doch Quecksilbers Galerie ...

Mit anderen Worten: die Stil-Mimikry ist recht gut gelungen. Es ist unglaublich schwer, im Stil einer anderen Person zu zeichnen. Erst recht auf diesem Format!
Die Farben sind etwas gedämpfter als bei Melonkitten, aber das tut der Mimikry keinen Abbruch! Es passt von motiv und Stil immer noch sehr gut.

Also, Ziel wirklich erreicht.

Davon mal abgesehen ist es wirklich eine sehr hübsche Karte.

Lg neko
Von:  Avilia
2011-03-01T12:44:57+00:00 01.03.2011 13:44
Als ich mir zuerst dein Bild angesehen habe, dachte ich mir schon, dass es aussieht wie das von Melonkitten XD Da habe ich mir aber aujch noch nichts bei gedacht. Als ich dann gerade ihr Bild sah, war ich ziemlich verwirrt und habe mir eure Texte angeschaut XD

Ich finde die Idee sehr cool und noch viel besser die Bilder, die daraus entstanden sind. Das war sicher ziemlich schwer.

Ein tolles Bild mit wundervollen Details und das alles auch noch auf Kakao Format.
Von:  Melonkitten
2011-03-01T12:34:26+00:00 01.03.2011 13:34
*____* hhnnnn

Süüüss!!! Du hast so viele Elemente aus meinen Bildern verwendet, das ist so faszinierend wie das alles auf so ein kleines Format gepasst hat! Das ist so unheimlich toll.
Und die weissen Outlines sind genauso geworden wie ich sie auch immer mache, überall und ganz viele Pünktchen :D Das sieht nach viel Arbeit aus xD Jetzt stell dir mal vor das hättest du auf einem A4 Format machen müssen! Das Mädchen ist so super niedlich und ich liebe die Farben. Es ist wunderbar Bunt aber alles passt zueinander <3 Du hast echt so viel von meinem Stil reinpacken können.
Omg hat sie ein Melonenkleidchen an?

Haaach das ist alles so herzig, ich bin so unheimlich glücklich so ein schönes Bildchen zu bekommen *___*

Mir hat es auch Spass gemacht <3 Vielen herzlichen Dank! <3
*dich drück* <3
Von:  Bluemoon
2011-03-01T12:21:14+00:00 01.03.2011 13:21
lol das is ja kewl O_o also gerade das dachte ich ist von melonkitten ;DDDD
echt klasse!
Von:  Alekto
2011-03-01T11:40:05+00:00 01.03.2011 12:40
Eine wirklich wunderschöne Karte, ich mag das Motiv sowie auch die Farben sehr^^