Zum Inhalt der Seite


Fanart

Meakuel   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2016 22:03
@[Freischalter]: Auslaufender Rand ist so gewollt. ^^

für abgemeldets Was Hänschen nicht lernt...-Aktion.

Joa, das musste ja, wo abgemeldet selbst das Fahrradbeispiel brachte. Jasmin hat diese Macke eben auch, dabei geht sie die Sache anders an, als abgemeldets OC. Sobald sie von ihrem Fahrrad befreit ist, steigt sie auch wieder drauf. Ein Versagen wird nicht akzeptiert. ;)
In dieser Eigenart ist Jasmin, wie ein Kleinkind, die lassen sich ja auch nicht davon aufhalten, dass sie nicht Laufen, Sprechen und anderes können und versuchen es weiter und weiter, so auch Jasmin. Ihr Umfeld würde sich wünschen, sie würde bei manchen Dingen einsehen, dass sie es nun mal nicht kann.

Auszug aus meinem MSTing, in dem die Schwäche(besser gesagt, genau DIE Situation) schon mal angesprochen wurde:

Sie war heute mit dem Fahrrad gekommen, um schneller am Ziel zu sein. Das wurde ihr jetzt fast zum Verhängnis, denn, während sie den Bladebreakers zuwinkte, fuhr sie mit dem Vorderrad über einen kleinen Stein und geriet heftig ins schlingern.
[...]
„Puh, Schwein gehabt, das wäre fast schief gegangen.“, stieß sie aus, als sie endlich bei den anderen ankam.

Kenny: Hier kann sie den Konjunktiv auf einmal anwenden.
Ray: Wow, was hätte den schon passieren können?
Jasmin: Na ja, sie könnte fallen und das Rad auf sie, so dass sie sich nicht mehr bewegen kann.
Ray: Lass mich raten: DIR ist das natürlich schon passiert. >.>
Jasmin: *schmollt* Du gibst mir das Gefühl nicht normal zu sein.
Morle: Wir haben se nach zwei Stunden gefunden und aufgesammelt.
Jasmin: ú///ù
Verwendete Referenz:
Fahrräder

Themen:
weiblicher Charakter, Alltag

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-28T14:04:00+00:00 28.09.2016 16:04
Witzig, dass wir beide diesselbe Schwäche bei unseren Charakteren haben! ;)
 
Ich finde die Umsetzung gelungen. Allerdings wirkt es ein wenig so, als würde das Fahrrad einfach auf ihr liegen. Vermutlich wäre ein wenig mehr Fall (also ein paar Sekunden vorher) für das Verstehen besser gewesen.
 
Nichtsdestotrotz finde ich das Bild sehr schön, vor allem den Kontrast zwischen dem blauen Rad und ihrer Kleidung. Am besten ist ohne Zweifel und unbestritten die Katze. xD

Ja, Fahrrad fahren ist schon schwierig, wenn dann aber auch noch so eine klugscheißende Katze kommt... da ist der Tag doch gelaufen! ;)
Die Coloration ist schön sauber, das gefällt mir sehr gut. Vor allem ihre Hautfarbe hat es mir angetan, sie ist so schön gebräunt, aber völlig natürlich. Das sieht toll aus! <3
 
Eine wirklich niedliches Bild! :)
 
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 10:24
Dankeschön! =)
Ja, die abgebildete Szene scheint ein wenig ungünstig dargestellt zu sein.
Von:  Kerstin-san
2016-07-20T17:17:21+00:00 20.07.2016 19:17
Hallo,
 
hey, ich hab auch eine Farradunfallanekdote parat :) Hat zwar nicht direkt was mit Hinfallen zu tun, aber in irgendeinem Urlaub an der Nordsee (keine Ahnung, wie alt ich da war, so zehn/elf vielleicht?) ging es so einen abschüssigen Weg herunter, auf dem man sein Rad schieben sollte. Ich also schön voraus, nur dumm dass das Rad bergab schneller rollte, als mir lieb war und ich dann irgendwie mehr oder weniger mitgezogen wurde bzw. am Anfang noch mitgelaufen bin, bis ich volle Möhre mit dem Kopf auf den Lenker geknallt bin. Zum Dank durfte ich dann mit so nem blöden Pflaster genau unter der Nase durch den Rest des Urlaub spazieren. Die Narbe hab ich heute auch noch..
 
Ähmm, ja, zurück zu deinem Bild xD Ich finde die Position von dem Fahrard auch leicht befremdlich und überlege, wie genau man das hinkriegt. Vielleicht wenn man schon zur Seite gekippt ist und das Bein, das eigentlich über dem Rad sein müsste, schon weggezogen hat, dann aufstehen will und nochmal wegkippt und dabei das Rad genau auf einen drauf fälllt? Auf jeden Fall scheint sich Jasmin ja nichts schlimmes getan zu haben, weil sie relativ entspannt da liegt. Vorbildlich auch, dass sie mit einem Helm unterwegs ist. Da ist der Steinboden ja kein besonders großes Problem für ihren Kopf.
 
Farblich finde ich, dass alles toll aufeinander abgestimmt ist und mir habens ja besonders die orangefarbenen Reflektoren an den Rädern angetan. Die sehen echt toll aus.
 
Das Highlight ist für mich aber die schwarze Katze, die seelenruhig neben Jasmin sitzt, sie nicht mal anschaut und sich nur ihren Teil denkt. Haha, echt typisch Katze.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: abgemeldet
20.07.2016 19:40
Oh weh, das hört sich ähnlich kurios an, wie meine Geschichte. XD
Sie ist zu schnell um die Ecke gekurvt, dabei vom Rad gerutscht und das fahrerlose Rad ist dann halt auf sie gefallen. =D (ich scheine die einzige zu sein, der das schon mal passiert ist <D)
Vielen Dank!
Von:  Sunnight
2016-07-08T17:22:37+00:00 08.07.2016 19:22
Fahrrad fahren ist eben nicht leicht, als Kind hatte ich auch so meine Anfangsprobleme.

Mir ist das auch schon passiert, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern,
wann es in meiner Kindheit war.
Warte, dafür vergesse ich dies nicht (mir was eingefallen):

"Ich bin vor Jahren, ich denk es war vor vier bis fünf Jahren. Es kann aber auch etwas länger her sein... Ich weiss es nicht mehr genau. Mich hatte damals die Morgensonne geblendet, ich fuhr in stehendes Auto - in das linken Rücklicht. Das Rücklicht war kaputt und mein vorder Reifen war verbogen und alles lag auf mir."

Ähnlich wie auf deinen Bild. Ich sollte kein Fahrrad fahren, wenn ich zu vertraumt bin. Ich fahr auch gegen Mülltonnen. Hab aber schon, seit längern einen Platten. Darum ist meine Unwelt erstmal sicher vor mir. Obwohl ich auch "gern" wieder Fahrrad fahren möchte.
(Darum werde ich sicher kein Führerschein für´s Auto machen. So ist der Verkehr vor mir sicher.)

Schöne Farbwahl, alles ist stimmig. Besonderes die Katze ist süß. Das dein OC immer wieder versuchen muss. Aber auch egal, vielleicht lernt Sie noch. Keine Ahnung.
Das Bild vermittelt einen guten gesamt Eindruck^^
Antwort von: abgemeldet
10.07.2016 00:04
Vielen Dank! =D
Faszinierend, das alle da ne Anekdote zu haben.
Von: abgemeldet
2016-07-03T14:23:03+00:00 03.07.2016 16:23
Um auch eine Fahrradanekdote auszupacken: ich bin mit 8 oder 9? auch mal vom Fahrrad gefallen - direkt auf die hohe - leider nicht abgerundete v_v" - Bordsteinkante... aber keine Sorge, der Kopf hat den Sturz gebremst... und natürlich bin ich auch direkt mit der Stirn aufgekommen, wo dann kein Helm mehr war -.-" danach war ich ne Weile das letzte Einhorn, haha.

Dein OC sieht auch nicht aus, als hätte er direkt Spaß beim Fahrradfahren gehabt - aber als ich zuerst hingeschaut hatte, dachte ich auch erst, sie hätte sich das Fahrrad quasi übergelegt weil sie ähm.... ein Alien ist und nicht weiß, wie man eigentlich mit einem Fahrrad fährt... und die Katze, die ihr sagt, dass das so nicht stimmt, hat das noch unterstützt^^" In jedem Fall aber ein sehr schönes Bild on dir mit tollen Details gerade an ihren Strümpfen (das Outfit ist sowieso superniedlich, ich will das auch!) - und auch dem Profil der Fahrradreifen ♥

Daumen hoch :)
Antwort von: abgemeldet
10.07.2016 00:02
Armes Twix! ._.
Vielen Dank! =D
Von:  Plueschzombie
2016-06-24T11:23:18+00:00 24.06.2016 13:23
Ich muss sagen, ich finde das Bild sieht eher so aus, als ob dein OC mit einem Fahrrad beschmissen wurde oder als ob es auf sie drauf gefallen wäre. xD
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie vollkommen unter dem Fahrrad ist und wenn man mit dem Rad fällt (mir ist es chon öfter mal passiert xD), dann ist ja eher ein Bein noch oben drüber. Naja, ist ja auch egal. :p

An sich finde ich das Bild echt nicht schlecht. Gerade die süße Katze.. da habe ich mich etwas verliebt. :D
So typisch Katze, guckt nur doof statt mal zu helfen xD

Ich wünsche Jasmin und vorallem dir viel Erfolg bei der Aktion. :)
Antwort von: abgemeldet
24.06.2016 13:31
Das zweite trifft zu, sie ist vom Rad gefallen und dann das Rad auf sie(weiß aus Erfahrung, dass das geht <D).
Zu Morles Verteidigung. Sie hätte ihrem Frauchen auch schlecht helfen können, also selbst, wenn sie es gewollt hätte(was sie nicht tat ;P).
Vielen Dank! =D
Von:  japanfreak91
2016-06-19T14:12:49+00:00 19.06.2016 16:12
Ouch o.o
Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber... das sieht schmerzhaft aus D: Also normalerweise hat man ja noch ein Bein über dem Rad drüber, so dass man sich irgendwie drehen und hochstemmen kann, aber sie hat es ja geschafft beide Beine drunter zu bekommen und sich mit Sattel und Lenker bewegungsunfähig zu machen O.o Das ist schon echt ein verstecktes Talent XD
Am gemeinsten ist aber die Katze... Ich wette dieses hinterhältige Biest ist über die Straße gelatscht, sie wollte ausweichen und stürzt und die Katze kommt treudoof angelatscht, so frei nach dem Motto: "Whups, ich wusste nicht, dass Menschen nur ein Leben habe- Oh, Mist, die lebt noch. Okay, sei kreativ! Uhm... uhm... Fahrrad fahren? So geht das aber nicht! Looser! Nänänänä." (zumindest stelle ich mir vor, dass Katzen genau das denken, wenn sie uns Menschen dabei sehen, wie uns was passiert, woran sie vielleicht sogar noch Schuld sind u.u)
Ich mag aber das Reifenprofil total, das ist so detailliert O.O Und sie hat wunderschöne Klamotten an und ihre Haare leuchten so toll, dass ich sie um ihr Shampoo beneide XD Allgemein finde ich das Farbschema sehr schön warm und exotisch, dafür ein großes Lob!
Aber hey, wenn sie so hübsch aussehend unter einem Rad liegt, wird doch sicher ein attraktiver junger Mann vorbeikommen und ihr helfen ;)
Antwort von: abgemeldet
21.06.2016 15:17
Ja, sie ist erst vom Rad gefallen und dann ist das Rad auf sie gefallen, aber so schmerzhaft war das nicht, keine Sorge! Aber ja, es war schon ein besonderes Talent, wie sie sich so ganz bewegungsunfähig gemacht hat.
xD Also ich hatte eine herzallerliebste Zicke zur Katze, hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank! =D
Antwort von:  japanfreak91
21.06.2016 16:53
Nein, ich liebe Katzen, bin aber leider allergisch QAQ (mich will also jede Katze töten... oder mein Körper will mich mit meiner Katzenliebe töten, je nachdem XD) Also muss ich mich mit Katzenvideos und -bildern begnügen und einige Katzen sind echt der Arsch vom Dienst XD Ich denke dabei aber immer an so was oder so was XD
Von:  KradNibeid
2016-06-17T16:28:31+00:00 17.06.2016 18:28
Das sieht enorm schmerzhaft aus. o_____o Ich erinnere mich, als ich 5? 6? 7? Jahre alt war, da bin ich bei einer Kurzen Radtour vom Fahrrad gestürzt. Da hatte ich auch nur so ein Kleid an, das die Knie frei ließ.
Ich habe die Narben auf den Knien immer noch von diesem Unfall. O___O

Aber Jasmin scheint das Ganze ja dennoch eher gelassen zu sehen... und Blut kann ich im ersten Moment auch nicht entdecken, also hat sie sich definitiv geschickter abgefangen als ich damals. v_v
Ich bewundere allerdings, wie sie es geschafft hat so abzustürzen, dass das gesamte Fahrrad auf ihr gelandet ist. (Und ich frage mich, ob die Katze eventuell etwas mit dem Unfall zu tun haben könnte... :P)

Allerdings hat sie sich zum Fahrradfahren wirklich schick angezogen. Ich liebe ihr Outfit! <3 Und die Koloration ist wie immer ein Traum aus brillanten Farben und lebendigen Kontrasten. Auch der Straßenbelag und das Pflaster sind super geworden, ich muss dir dafür ein riesiges Lob aussprechen!
Antwort von: abgemeldet
21.06.2016 15:07
Ich bin halt.... ich meine, Jasmin ist halt ein Glückskind, sie hat nur ein paar unblutige Schrammen davon getragen.
Du scheinst da ja echt ungünstig aufgefallen zu sein. oo
Ich...äh...Jasmin(!) ist eigentlich zuerst vom Rad gefallen, deswegen liegt sie auch komplett drunter und zum Glück waren alle Stoßflächen gepolstert(Fett ist halt doch zu was gut =P)

Vielen Dank und du weißt ja: Katzen haben mit allem was zu tun, sind aber für nichts verantwortlich. ^.~
Von:  Nudelchen
2016-06-12T18:58:46+00:00 12.06.2016 20:58
Ui, das Bild ist wirklich sehr hübsch! ^^
Antwort von: abgemeldet
13.06.2016 13:15
Danke! =)