Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Araless   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2012 18:26
Eine Illustration zu einer Species aus meiner Fantasywelt/ Geschichte, an der ich grade arbeite. Die Tierchen werden Phearox genannt, sind etwas größer als normale Füchse und sind sehr gut im klettern. Die Dinger können ihre Hälse bis zu 180° drehen. Sieht etwas unheimlich aus.

Hoffe es gefällt :>
Themen:
Fantasie, Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert

Dauer:
viel zu lange... 20 Stunden mindestens

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2012-08-05T08:13:38+00:00 05.08.2012 10:13
Das ist wirklich sautoll gworden!
Von:  JuyTatzensprung
2012-08-05T08:13:00+00:00 05.08.2012 10:13
ich liebe deine bilder total*.*
und das tierchen ist mal wieder supper geworden
bin immer hin und weg vonn der fell und feder darstellung,
wie bekommst du da nur so tolle strukturen rein?
ich bekomme das nie hin-.-
Von:  Revo
2012-08-05T00:08:33+00:00 05.08.2012 02:08
> Also erstmal vielen Dank für diesen mammutkommentar! Es ist schön zu sehen das sich hier jemand noch die Zeit nimmt ein Bild so genau zu analysieren. ;D

^_^ <3
Glaub mir, Analysieren sähe nochmal anders aus.

> Öh das auf dem Rücken ist sozusagen eine Art Federbusch(?) den sie bei Gefahr aufstellen können. Hat nix mit den Flügeln zu tun :D

Ah, okay. Das sieht man auf den Ref/Adoptable-Dings deutlich besser. Macht aber Sinn.

> Irgendwie hab ich es nicht hinbekommen das es aussieht als würden sich die Pfoten am Baum festkrallen. Sie wirken eher aufgesetzt. Es hängt zwar nur grad wirklich am Baum rum und späht in die Ferne aber trotzdem...

So...aus Sicherheitsgründen. Ne aber...hmm... gewissermaßen nicht so unähnlich als würdest du dich versuchen da festzukrallen. Finger spreizen und eindrehen? (vllt Sehnen auf dem Pfotenrücken(?) betonen):)
Ich muss aber zugeben, ich bin nicht der Experte.

> Ich weis nicht ob ich das richtig verstehe aber es ist wirklich eher ein Charakterbild als eine Ref zu einer Spezies. Das habe ich in der Beschreibung ein bissl verpeilt.

Gut zu wissen;) Ich hätte es aber eben so als...Charakterbild zu der Spezies interpretiert. Das geht schon in die Richtung...quasi nur ohne Namen. Also kein Ref-Sheet oä. das ist klar.

> Zu dem Bild selbst kann ich nur sagen, es ist mein Phearox-Charakter Aaron, der sich an einem Baum drangehängt hat und nachsieht ob der Drache, der vorher noch gefährlich nah am Himmel rumflog, immer noch in der Nähe ist :P

Hrhrhr:D
Was da natürlich richtig fies gewesen wäre, nen Drachenschatten mit einzubringen...X'D Aber ich schweife ab (und sollte sowas lieber mal selber anwenden, ned nur daher schnacken.)...

> Oh und vielen Dank für den Link! Nach so etwas suche ich schon seit ner Ewigkeit.

Ich kann dir den Blog da generell nur ans Herz legen, und auch das Buch "Color and Light".
Wobei man den Kram im Buch, glaube ich, auch im Blog findet.

LG
Von: abgemeldet
2012-08-04T23:05:14+00:00 05.08.2012 01:05
> Ich muss allerdings gestehen, das ich nicht sicher bin, ob "Teil" da auf dem Rücken ein Teil vom Flügel ist oder nicht. Es setzt sich halt farblich und von der Form sehr "für sich" ab. Also kp wo es zugehört. Falls du mich aufklären könntest..?

Also erstmal vielen Dank für diesen mammutkommentar! Es ist schön zu sehen das sich hier jemand noch die Zeit nimmt ein Bild so genau zu analysieren. ;D
Öh das auf dem Rücken ist sozusagen eine Art Federbusch(?) den sie bei Gefahr aufstellen können. Hat nix mit den Flügeln zu tun :D

> Es gibt da aber eine Sache die mich wirklich irgendwie stört.:< So Leid es mir tut.
> Und zwar....die Pfoten.
> Dieser Baum(hoffe ich) ist ziemlich steil, und die Pfoten liegen nur so auf, wenn überhaupt. (Also hab ich immer das Gefühl als müsste es runterrutschen.)

Ja ich weis >.<
Irgendwie hab ich es nicht hinbekommen das es aussieht als würden sich die Pfoten am Baum festkrallen. Sie wirken eher aufgesetzt. Es hängt zwar nur grad wirklich am Baum rum und späht in die Ferne aber trotzdem...

> Ich verstehe das jetzt als ne Art..Illu zu der Spezies, als wär's ein Charakter Bild. Man will ja auch raus bringen was die ausmacht (wäre zumindest sinnvoll)und da find ich sowas echt wichtig.

Ich weis nicht ob ich das richtig verstehe aber es ist wirklich eher ein Charakterbild als eine Ref zu einer Spezies. Das habe ich in der Beschreibung ein bissl verpeilt.
Eine bessere "Ref" habe ich hier: http://araless.deviantart.com/art/Phearox-Adoptables-1-316565956 Dort stehen einige Informationen zu den Viechern, allerdings auf englisch.

Zu dem Bild selbst kann ich nur sagen, es ist mein Phearox-Charakter Aaron, der sich an einem Baum drangehängt hat und nachsieht ob der Drache, der vorher noch gefährlich nah am Himmel rumflog, immer noch in der Nähe ist :P

Oh und vielen Dank für den Link! Nach so etwas suche ich schon seit ner Ewigkeit.
Von:  Revo
2012-08-04T22:32:00+00:00 05.08.2012 00:32
Wirklich schickes Tierchen:)
Federn und Fell sind schön sauber und detailiert, die Farben sind auch toll.
Ich mein, trotz das die Farben im natürlichen Bereich sind, setzt es sich halt toll vor dem grünen HG ab, und wirkt durch die Fell/Federzeichnung halt nicht langweilig. Schön gemacht.
Am besten gefällt mir denke ich der Gesichtsteil, mit den Details, Schnabel, den unterschiedlichen Felllängen und dem Ausdruck.
Ich find auch gut, dass, trotz das es sehr detailiert ist, der Kontrast am Fell nicht "over-done" ist
Also es wirkt halt noch irgendwo ebenmäßig und man erkennt die Beleuchtung. Ich sehe es sonst öfter, dass die Details im beleuchteten Teil von Fell halt so tief schattiert sind, dass alles ziemlich seltsam-matschig wird. Das ist hier eben nicht der Fall:) Der Kontrast is da wo er hingehört.
Generell auch schönes Rendering.
Ich muss allerdings gestehen, das ich nicht sicher bin, ob "Teil" da auf dem Rücken ein Teil vom Flügel ist oder nicht. Es setzt sich halt farblich und von der Form sehr "für sich" ab. Also kp wo es zugehört. Falls du mich aufklären könntest..?
Oh, ich mag auch die Drehung des Halses:) Gibt nen schönen Rhythmus mit den Flügeln und dem Schwanz, also soweit ich das beurteilen kann.
Ansonsten frag ich mich, wie der HG mit bissel mehr "zufälligen" Elementen, Textur oder halt irgendwas unregelmäßigem ausgesehen hätte. Es wirkt da etwas uniform/künstlich für meinen Geschmack, allerdings hätte "Klimbim" möglicherweise auch nur abgelenkt.


Es gibt da aber eine Sache die mich wirklich irgendwie stört.:< So Leid es mir tut.
Und zwar....die Pfoten.
Dieser Baum(hoffe ich) ist ziemlich steil, und die Pfoten liegen nur so auf, wenn überhaupt. (Also hab ich immer das Gefühl als müsste es runterrutschen.)
Es ist hübsch, die Farben, Details ect an der Kreatur sind wirklich gut geworden...aber das ist halt bissel doof.
Ich verstehe das jetzt als ne Art..Illu zu der Spezies, als wär's ein Charakter Bild. Man will ja auch raus bringen was die ausmacht (wäre zumindest sinnvoll)und da find ich sowas echt wichtig.
Gerade wenn du schreibst die können gut klettern, wäre das doch -der- Punkt gewesen, dass man das auch sieht.
Also zB die Pfoten so gespreizt, oder unten angewinkelt, irgendwie "angekrallt" oder so angesetzt/verlagert das es "funktioniert". Etwas das da zumindest -ein bissel- Spannung erzeugt, würde es meiner Meinung nach einfach deutlich glaubhafter wirken lassen.
So erinnern mich die Pfoten halt sehr an meinen Plüsch-Tiger...und so sehr ich meinen Plüsch-Tiger auch mag....er ist ein schrecklicher Kletterer. :<

Ich hab halt auch gerade letztens etwas gesehen...wo quasi auch davon geredet wurde, das man Details dazu nutzen soll, um mehr über Charaktere, Umgebungen oä zu erzählen. Also auch "kleine" Dinge, Haltung, Gebrauchsspuren...sowas.. Das wär halt hier auch was ich kritisieren würde.

Aber wie gesagt, es ist ansonsten echt sehr schick geworden.

Ansonsten wäre das hier klick vielleicht noch etwas was du dir anschauen könntest.

LG
Von:  SilverBird
2012-08-04T21:42:25+00:00 04.08.2012 23:42
Dieses Mischwesen ist echt wundervoll.
Und es erinnert mich - eben weil es ein Wesen aus verschiedenen anderen Tieren ist - ein wenig an das Fabeltier namens "Wolpertinger".
(Näheres siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger)
Von:  beareen
2012-08-04T18:50:30+00:00 04.08.2012 20:50
Das ist ja eine ziemliche interessante Mischung. Und das ist alles so wahnsinnig detailliert und sauber ausgearbeitet, so eine Geduld hätte ich auch gerne mal... der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und die Lichtstimmung ist wirklich toll!
Von:  FelinaColibra
2012-08-04T18:10:31+00:00 04.08.2012 20:10
Diese farben, diese haltung...die Wahl des Wesens..einfach genial...

Ich muss echt sagen: ganze Arbeit! Es gefällt mir sehr.
Man erkennt die Mühe und auch die idee von Vogel/Greif und Fuchs...die Schattierungen klasse gesetzt und auch die Ausstrahlung im Bild - hammer!
Von:  Aurora-Silver
2012-08-04T16:30:55+00:00 04.08.2012 18:30
*tippt mal vorsichtig aufm AL-Knopf*
Von:  PureKitten
2012-08-04T16:30:51+00:00 04.08.2012 18:30
Oh mein Gott wow !
Das sieht ja richtig realistisch aus o_o Ich kann gut glauben, dass das mindestens zwanzig Stunden gekostet hat! Die Colo ist ja mal echt der wahnsinn! Und an den Details kann sich auch keiner satt sehen..einfach klasse! :3 ♥