Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2006 00:30
Dieses Bild erzählt verschiedene Geschichten.

Entstanden ist es vor etwa einer Woche. Es zeigt mich bei dem Verzehr eines Himbeermarmeladebrotes.
Mein Herr Papa ist letztes Wochenende für zwei Wochen nach Ungarn gefahren, unsere Verwandtschaft dort besuchen. Ich hab ihm das Bild als Geschenk mitgegeben für zwei meiner Cousinen, die mir jedes Jahr selbst gemachte Himbeermarmelade mit nach Deutschland schicken – als Dankeschön.
Als ich das Bild kurz nach seiner Fertigstellung meiner Mutti gezeigt hatte, konnte die gar nich mehr und musste ganz doll lachen, weil´s einfach so dumm aussah.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Grundton des Bildes jedoch von urst komisch zu tief traurig verändert. Der Grund: das zweite Motiv: mein Vogel Pityu.
Der Pityu ist am Montag letzter Woche leider entschlafen. Altersschwäche.
Das ist sehr traurig, denn der Pityu ist uns allen mehr ans Herz gewachsen, als sonst ein Haustier (mehr als zum Beispiel der Hund und die Katze bei uns im Haus, die ebenfalls dieser Tage von uns gegangen sind und auf die ich oft aufgepasst habe). Er war sehr schlau, konnte Hunderte Wörter sprechen, Spiele spielen und war uns immer ein freundlich gesinnter Gesell, dem es zuwider war, auch nur ein Fettnäpfchen auszulassen. Er hat gerne Brot, Bananenschallen und Milchschnitte gegessen und war in seinem Leben nur viermal in seinem Käfig.
Dass er letztlich mit neun Jahren seinem Alter erliegen konnte, war für ihn sicher eine Überraschung, wenn man bedenkt, wie oft er eigentlich schon vorher hätte sterben müssen. Starke Verbrennungen und Kopfverletzungen, massiver Blutverlust, das Verschwinden im Gelben Sack oder hinter Schränken, das Ausbüxen in eine nahe gelegene Baumansammlung und vieles mehr.
Insofern kann man sich für den Pityu freuen, aber spätestens als ich ihm einen kleinen Sarg aus Holz getischlert habe, wurde es schon ´n biss´l traurig. Ich hab dem Vogel noch ´n paar Blumen, die mein Vater gezogen hat in den Sarg getan (für den frischen Duft) sowie ein bisschen Vogelfutter als Bezahlung für den Todengott an der Pforte zum Jenseits. Als Bezahlung.
Dann habe ich ihn unter einer Hecke vergraben, die er sehen konnte, wenn er aus dem Fenster geschaut hat. Früher hatte er oft Besuch von einem wilden Vögel, der sich auf das äußere Fensterbrett gesetzt hat und Pityu hat sich dann vom inneren Fensterbrett aus durch die Scheibe mit seinem Kumpel unterhalten. Die wussten beide nicht, was der jeweils andere zwitschert, man kann also sagen, sie haben „gejammt“. Der Pityu hat nie eine richtige Vogelsprache gelernt, da wir ihn schon hatten, als er frisch aus dem Ei gehuscht war; so klein war der damals (ich zeige vor dem Computer eine beträchtlich kurze Länge).
Die Blumen, die ich ihm noch aufs Grab gelegt hatte, waren nur ein schneller Schneckenimbiss, aber die müssen ja auch von was leben.

So, dann mach´s mal gut, Pityu.
Themen:
männlicher Charakter, Speisen und Getränke

Stile:
Farbe

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-17T08:34:19+00:00 17.09.2006 10:34
Der Gesichtsausdruck ist ja noch dümmer! XD *lach*
Aber um Pityu tut's mir leid.... *schweigeminute einleg*

Aber schön, dass du dir mit seinem Begräbnis so Mühe gemacht hast! Ich hab das Grabkreuz meine Katers letztlich auch wieder neu beschriftet. Und das mit dem Hund und der Katze kann ich nachvollziehen: unsere neuen Haustiere sind für mich auch nur... ich weiß nich, halt nicht so wichtig, dabei haben wir die jetzt auch schon seit nem Jahr.... wayne, auf jeden Fall ein lustiges und schön coloriertes Bild. Ich bin mir sicher, deine Cousinen werden sich drüber freuen!^^
lg
Mangia
Von:  Cathy86
2006-09-16T22:40:43+00:00 17.09.2006 00:40
Echt klasse! xD~ Dafür das er erst einen Bissen genommen hat, hat er aber die Backen ganz schön voll ne ^^;
Nein aber...tut mir wirklich leid um deinen Wellensittich. Ich selbst hatte auch schon zwei, und selbst so kleine Tiere wachsen einem schnell ans Herz.
Toles Bild, sehr schön coloriert.

LG,
~Cathy~