Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Imagination_Works   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2008 00:26
Feuer und Wasser kommt nie zusammen
kann man nicht binden
sind nicht verwandt
In Funken versunken steh ich in Flammen
und bin im Wasser verbrannt


*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*

Myah. dieses Bild entstand als Skizze recht spontan während einer Zugfahrt. ich hatte im kopf, 2 Naturgeister wirklich sehr zart aneinander zu binden, mit efeu und dergleichen.
Und sie sollten "leicht" schwanger sein, als symbol für das leben, das Naturgeister kreiieren.

aus der sache mit dem naturgeist ist wenig geworden und die schwangerschaft hab ich auch fast vollkommen wegradiert. Statt dessen habe ich eine neue art der Darstellung von "feuer und wasser" erfunden, denke ich. Die haare waren mit abstand das wichtigste, aber nicht schwierigste. Wer errät, was am schlimmsten war, bekommt nen karotaler :D

Das ganze war. nach dem wieder rauskramen eine arbeit von 3 tagen. oder 4. ich weiß nicht. war jedenfalls für meine verhältnisse SEHR viel arbeit.
Der Stil ist absolut untpisch für mich, wahrscheinlich werd ich das so nie wieder hinbekommen. Und das macht mich stolz wie ein kleiner goldapfel :3

Kommentiert es- es würde mich freuen x3

Nekoryu
Themen:
Fantasie, Doujinshi, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Musik:
Rammstein- Feuer und Wasser

Medium:
GT, Photoshop CS (colo)||| 0.5 fineminenbleistif und radirgummi (Skizze)

hair!:
Yeah! xD

<3:
<3 <3 <3

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sissel
2008-10-22T14:13:19+00:00 22.10.2008 16:13
ich mag die Haare ^^ so schön in farbe gestaltet x3
auch feuer und wasser ist schön mit den farben widergegeben :D
Allgemein ein hübsches bild, ...
Aber:
... hat der linke naturgeist ein hohlkreuz? O.o das sieht so ... nach autsch aus, ich weiß nicht, es hat mich beim ersten hinblick gestört xD
ansonsten macht es das bild aber ja nicht schrecklich ö.ö im gegenteil, ich finde das bild hübsch ^-^

Und ich glaube, ich mutiere zum kommieschreiber T__T du bist mitschuld daran! XDDD

greez, Sadako
Von:  Chiyo-Siniya
2008-09-06T10:11:24+00:00 06.09.2008 12:11
Sodale... da bin isch XDDD

Also, als erstes fällt mir sehr positiv auf, dass du dir hier die Mühe gemacht hast, die beiden von jeweils anderen anderen Element... wie soll ich sagen, anstrahlen zu lassen?
Naja, dass halt der Glanz vom anderen Element auf dem einen zu sehen ist... ich hoffe, das ist halbwegs verständlich *drooooopp*

Das was zwischen den Händen zu sehen ist (ja du hast es mir ja am Tele erklärt) hast du super hinbekommen, es wirkt tatsächlich so plastisch, wie es vermutlich auch sein soll.

Und was ich auch sehr toll finde, ist die Idee, mal eine Schwangerschaft, und sei sie noch so angedeutet, zu zeichnen. Hab ich persönlich jetzt auch noch nicht so gesehen.
Auch wenn man sie beim Wasser nicht sieht, aber das ist verständlich, wenn sie noch so klein ist, kann man das Bäuchlein bei der Draufsicht noch nicht so gut sehen.

So und jetzt das negative... was ja auch Lothiril aufgefallen ist:
Der Hintergrund... *heul*
Mag ja sein, dass du den Unter-Wasser-Effekt möglicherweise nicht hinbekommen hast... wäre bestimmt auch schwer geworden... aber Blümchen?!?!?
Gut, die Farbzuordnung ist ja ganz in Ordnung, auch hier wieder die gegenteilige Farbe, um zu verdeutlichen, dass sie getrennt und verbunden zu gleich sind, aber die Blümchen *nen Eimer vollheul*
Das hätte vielleicht gepasst, wenn du das Element Erde gezeichnet hättest.
Doch bei Feuer und Wasser wären dazu passende Symbole besser gewesen.

Und seien es nur Tröpfchen und Flämmchen, auch wenn das, wie Lothiril bemerkt hat, wieder die Dramatik genommen hätte.
Andere Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, wäre einfach die Farben blau und rot zu nehmen, und das ganze in wellen- bzw. flammenförmigen Muster anzuordnen.

So, jetzt halt ich aber die Klappe, werd das hier auch noch als AL vorschlagen und verkrümel mich wieder.
Ich ruf nachher noch Yami an, ne?

Liebe Grüße
dat Chiyo-Ray^^
Von:  Oldschool-girl
2008-09-05T10:52:52+00:00 05.09.2008 12:52
Ah, die Version ist auch hübsch...*_*
Von:  Engel_Nikki
2008-09-05T10:35:02+00:00 05.09.2008 12:35
also ich würd sagen dass das muster auf der haut das schwierigste war ^-^
mir gefällt das bild ganz gut auch, wenn ich es für ein bisschen dunkel halte ;D aber sonst ein tolles bild ;DDDDD
Von:  Lothiril
2008-09-04T23:14:44+00:00 05.09.2008 01:14
Yay! 0o An dem Bild mussten meine Äuglein hängen bleiben, das Muster springt einen ja direkt an in seiner Kompliziertheit. ^^ Bin schwer davon beeindruckt und muss sagen, dass ist auch wirklich der beste Teil im Bild. Das ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, sich Mühe zu geben... und wag es nicht, meine Illsuionen zu zerstören und es am Ende ein Filter oder Raster sein zu lassen. ;)
Was ich auch sehr toll finde, ist das Farbspiel zwischen Gelbrot und Blautürkis bei den Händen. Das hat echt einen tollen Effekt...
Haare: "ungewöhnlich" fällt mir dazu mal ein. Vielleicht hätte man die entweder einen Tick "haariger" oder einen Schritt in die andere Richtung, sprich noch etwas abstrakter machen können. Es sieht zwar so auch schon gut aus, keine Frage, nur leider etwas undefinierbar. Das bezieht sich hauptsächlich allerdings auf den Wasserpart, die Flammenhaare sind gut so. ;) Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass die Haare des Wasserelements rot angeschienen werden - irgendwie fehlt da das Blau. ._.
Und: der HG. u.u Ich will nicht meckern, aber das wäre besser gegangen. ;) Irgendetwas, dass diese tolle Atmosphäre und Spannung der beiden Damen noch unterstützt hätte, statt es in Blümchen aufzulösen. Ist zwar irgendwie niedlich, stört aber wie gesagt etwas die Dramatik. =)
Trotzdem: absolut saubere Arbeit, vorallem das Feuer an der Hand und die feurigen Haare um das Gesicht des Feuerelements gefallen mir. *_* Und gut passt auch die Art, wie du die Körper gemalt hast; irgendwie menschlich, aber trotzdem noch biegsamer, nicht so kantig, eben "symbolisch lebendig"... =) Interessant ist auch der starke Schatten, macht sich vorallem beim Rücken der Feuerdame sehr gut. Bezieh den vielleicht beim nächsten Bild mit in den HG ein...? Und wenn es nur einfach am Rand etwas abgedunkelt wird, sowie beim Aufeinandertreffen der Hände etwas heller... ^^
Sou... genug gefasselt. Man möge mir meine Besserwisserei verzeihen; ich hab keine Ahnung, ob meine Kritik angebracht und dieser oder jener Vorschlag brauchbar ist...(Uhrzeit is schuld...^^')
LG,
Lothiril