Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Wolf-Delfin-Hybrid - 300 KT und mehr

Am 13.06.2007 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 30.09.2007     Thema: Tiere (real)


AUSWERTUNG:

Leute es ist ir noch nie eine Entscheidung so schwer gefallen!

Nachdem ich stundenlang die Bilder angestarrt habe, hat am Ende weniger das zeichnerische Können gesiegt, sondern - ich muss es zu meiner Schande gestehen - das Bild das mir am "richtigsten" vorkam.
Die Entscheidung werden vielleicht einige nicht nachvollziehen können, zumal so viele wirklich gute Einsendungen dabei waren.

Ich hoffe ihr seit denoch irgendwie zufrieden, und es hat Euch Spass gemacht :)

1. Platz
The Fly - Hybrid

Idee: ist vielleicht nicht so einmalig, aber der Charakter trifft einfach voll meine Vorstellung! Das gab den Ausschlag

Umsetzung - die Idee kommt gut und glaubhaft rüber

Anatomie: Dem Charakter ist imo gut zuzutrauen, sowohl an Land, als auch im Wasser gut zurecht zu kommen, und sich einigermassen flink und elegant fortzubewegen.

Sauberkeit: Saubere colo, Hintergrund hätte vielleicht etwas mehr sein, dürfen, aber es kam schliesslich auf den Chara an.

2. Platz

Kai008 - Lupus feat. Dolphin

Idee: Den Delphin überwiegen zu lassen, finde ich eine sehr mutige Entscheidung (imo noch schwieriger)

Umsetzung: Diese Idee umzusetzen ist Dir eindeutig am Besten gelungen!

Anatomie: Auch hier kommt die Anatomie recht glaubwürdig rüber, auch wenn die Fortbewegung an Land vermutlich schwierig wird.

Sauberkeit: Ein grosser Pluspunkt für Dieses Bild. Es wirkt sehr sauber und stimmig. Gefällt mir sehr gut.

3. Platz teilen sich

Nathradas - Hybridkreatur und MonddracheEismond - Wolf-Delfin-Hybrid2
@nathras ich habe es lange mit den anderen Bildern verglichen, weil mir Dein Zeichenstil sehr gut gefällt und er echt aus der Menge heraus sticht. Ich hoffe, du bist nicht zu traurig, weil mir die Muskelpakete doch zu massig waren.

(zusätzlicher) 4. Platz teilen sich
YumeKaze - Wolf-Delfin Family und Hobsyllwin - Wolf-Delfin-Hybrid
@YumeKaze Dein Bild ist echt super goldig (mir hat schon die Skizze gut gefallen). Leider musste ich am Ende Dein Bild mit MonddracheEismond´s vergleichen und, das wirkt im Ganzen ein wenig sauberer. Bitte nicht traurig sein, die Idee und die Umsetzung der Anatomie fand ich toll, vor allem auch mit der ganzen Familie - da hast Du Dir eine riesen Arbeit gemacht!

@ Hobsyllwin nur eins: super kreativ! kommt nur für meine Zwecke ein wenig zu drachig rüber. Trotzdem super gemacht!

An alle anderen:
Ihr bekommt selbstverständlich auch noch Kommentare zu Euren Bildern. Mein kleines Monster ist nur grade wieder erwacht ;) Schon mal herzlichen Dank für Eure Einsendungen, und die viele Mühe die ihr Euch gemacht habt!!!

@Shadow-Jade
ich schreibe Dir noch eine PN wegen Deinem Bild.
Hab keine Ahnung wieso die Freischalter das nicht durchlassen!

______________________________________________________________



So, ein neuer Wettbewerb von mir!
Dieses Mal wird eine neue Spezies gesucht: Eine Wolf-Delfin-Hybrid

Da hier Einfallsreichtum und ein gewisses Können gefragt ist werden die Preise wie folgt aussehen.

Für den
1. Platz - 300 KT und wenn gewünscht, würde ich gerne ein Bild vom Sieger colorieren.
2. Platz - 200 KT
3. Platz - 100 KT

Selbstverständlich werden alle Einsendungen kommentiert, bewertet und zumindest die ersten drei Plätze favorisiert.

Lest Euch die Bedingungen gut durch, was nix mit dem gestellten Thema zu tun hat, wird nicht bewertet!

BEDINGUNGEN:

Material:
Was euch am meisten liegt!
Ich nehme alles von Bleistift, Outlines, Colorationen aller Art - aber es muss erkennbar sein, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt und relativ sauber sein.

Hintergrund:
muss nicht sein, wird aber gerne gesehen.

Motiv:
Auf dem Bild muss gut erkennbar ein Wesen sein, dass eine Mischung aus Wolf und Delfin darstellt!

Welches der beiden "Erzeuger" überwiegt, bleibt Euch und Eurer Fantasie überlassen.
Aber es muss deutlich sein, dass die Kreatur diese beiden Tiere in sich vereint.

Es soll sich sowohl an Land und auch im Wasser längere Zeit fortbewegen können und es soll kein "Monster" sein.

Das soll bedeuten, dass es nicht als Killer oder ähnliches dargestellt sein soll, sondern eher eine sanftmütige bzw. soziale Natur hat (wie seine "Elterntiere", die ja beide sehr soziale Tiere sind)

Ich weiss ist nicht ganz so einfach, würde mich trotzdem freuen, wenn sich jemand an das Thema heran wagen würde :)

Bewertet werden
Idee
Umsetzung
Anatomie (bzw. wie glaubhaft die Anatomie rüberkommt)
Sauberkeit


viel Spass beim werkeln :)



Zu diesem Wettbewerb gibt es 51 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht