Zum Inhalt der Seite

Ähem...Seifenblasen, fliegt!

Amy-chan: Wohl gemerkt, ICH habe mir den Namen dieser Attacke nicht ausgedacht. Sonst würde sie heißen: "Rhapsodie cacophonique". Ach, Französisch...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
7900 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Der Serenity Skandal E: 13.08.2006
U: 24.01.2010
Kommentare (13)
7909 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Amy Mizuno


    Der Öffentlichkeit bekannt als hochkarätige Streberin und scheues Reh.
    Code-Name Sailor Merkur.
    Von ihr wird verlangt alles zu wissen und zu können, den weltlichen Freuden abzusagen, als verständnisvolle Zuschauerin für psychotische Zustände allzeit bereit zu sein, und obendrein auch noch nett auszusehen.
    Die gute Amy hat es wirklich nicht leicht mit ihren Senshi-Kolleginnen, wo sie mit sich selbst schon genug zu tun hat, aber das ist der Welt (und Naoko) natürlich sackegal.
    Diese Fanfiction ist ihr gewidmet, wie der Titel es vermuten lässt.
  • Charakter
    2. Haruka Tenoh und Michiru Kaio


    Seufz.
    Normalerweise auf Hochglanz. Normalerweise. Aber was ist bei denen schon normal.
  • Charakter
    3. Setsuna Meiou


    Hat Klasse und Geld wie Heu, die Frau. Und Kunstinteresse.
  • Charakter
    4. Makoto Kino


    Code-Name Sailor Jupiter.
    Taffe und freundliche Weggefährtin, die unter Umständen ein wenig kampfsüchtig ist, aber sonst größtenteils zwiemenschliche Qualitäten aufzuweisen hat. Neben ihren vielseitigen, häuslichen Talenten (nur Fake, schwächt allerdings ihr Penner-Image bei den Fans ein wenig ab), hat sie von den Senshi die größte Oberweite (und das heißt was!).
  • Charakter
    5. Rei Hino


    Ja, ja, die gute Rei.
  • Charakter
    6. Ling Xiaoyu


    Für die die sie nicht kennen: Prügeltussi aus Tekken 5.
  • Charakter
    7. C-18


    Für die die sie nicht kennen: wackere Maid aus Dragonball Z.
  • Charakter
    8. Minako Aino


    Langbeinigste und niedlichste Senshi, mit viel Charisma, wenig Sinn für Deduktion, und ganz viel Appetit.
  • Charakter
    9. Artemis


    Warum er nach einer Frau benannt ist weiß er selber nicht, und hat es zu erkunden aufgegeben.
  • Charakter
    Hotaru Tomoe


    Seit der S-Staffel von der mysteriösen Porzellanpuppe zum rebllischen Teenie mutiert. Wandlung die zwar erfrischend, aber in den Folgen verheerend ist.
  • Charakter
    Motoki


    Immer freundlich. Muss wohl irgendwas nehmen.
  • Charakter
    Zoisite


    Immer noch auf der Suche nach der blauen Blume.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-21T14:37:17+00:00 21.08.2006 16:37
*gröööööhl*
ich hab mich grade beim lesen so weggelacht und nichts und niemand konnte mich dabei richtig stören. du schreibst echt so krass, ein hoch auf deinen schreibstil ;-)
grüßle, doro
Von: abgemeldet
2006-08-18T22:29:56+00:00 19.08.2006 00:29
ok, da hat sich das warten aber gelohnt
einige beschriebene szenen wie zum beispiel die wo sich rei in trance versetzt sind sooo genial, einfach ein hammer
ja ja die arme merkur, irgendwie war sie immer eine arme randfigur, sie war immer nur die, die für die anderen die kastanien aus dem feuer gehot hat, aber eine private seite hat man ihr nie zugestanden, ja ja
auf jeden fall waren die charaktere zum brüllen komisch, vor allem haruka
ich liebe sailormoon seit jeher (anime und manga), bin aber immer begeistert wenn ich eine parodie finde, ich weiß eigentlich auch nicht wie das zusammenpasst *verwirrt am kopf kratz* *psychater nummer im herold such*
auf jeden fall freue ich mich auf eine weitere story von dir, könntest du mir wieder eine ens schicken? das wäre super
glg m
Von: abgemeldet
2006-08-18T15:15:25+00:00 18.08.2006 17:15
Ich hab Deine Fanfic in erster Linie angeschaut, weil ich Zoisite bei Deinen Hauptfiguren entdeckt habe, aber schon die ersten Absätze haben mich davon überzeugt, dass ich auf jeden Fall weiterlesen sollte. :)

Ich liebe ja Humor bzw Parodien, und die Ideen und Bilder, die Du schon gleich zu Anfang evozierst, haben mir unmittelbar ein breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert.

Im 3. Absatz bist Du übrigens in der Zeit gesprungen, das solltest du evtl noch korrigieren ("kam" statt "kommt"). Überhaupt wäre es sinnvoll, noch ein wenig am Satzfluss zu arbeiten, aber die unterliegenden Idee sind so gut, dass ich auch eine gewisse Holprigkeit des Stils in Kauf nehme.

Ein kleiner Tipp: Lies Dir Deine Geschichte mal laut vor, dann merkst Du selber, wo der Text nicht ganz sauber fließt.

Deine Rechtschreibung ist übrigens grundsätzlich gar nicht schlecht, was ich sehr begrüße, nur in der Zeichensetzung hast Du zuweilen kreative Anwandlungen, was die Verteilung der Kommata betrifft.

Apropos, Du hast "Konsite" geschrieben - okay, in der deutschen Fassung wurde er ständig unterschiedlich ausgesprochen, aber ich fände es eigentlich schöner, wenn man die Schreibweise "Kunzite" verwendet.

Was die Story selber betrifft: Prust! Der arme Zoisite!! Dem hast Du aber gar nicht nett mitgespielt! XD
Überhaupt hast Du die ganzen Figuren so richtig schön auf die Schippe genommen. Doch, das gefällt mir. Und jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht!