Zum Inhalt der Seite

All that Calcium


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
1221 Wörter, 1 Kapitel
Charaktere: Sam/Dean

Genre: gen

Vorwort: Mein erstes Mal Spn .. und ich fühl mich wie frisch entjungfert. Es ist total random und sinnlos und irgendwie war es lustig.

Challenge: 120_minuten : #1 "Was soll das denn heißen?", #3 "Entschuldige bitte, wenn ich mir Sorgen mache ...!" / 30_kuesse : #28 Calciumtabletten

Genau - ich hab mir die 30-Küsse-Tabelle zu Sam und Dean unter den Nagel gerissen. Das hier ist noch gen und ich habe mich relativ unelegant um den Kuss herumgemogelt. Aber irgendwann trau ich mich vllt auch an Wincest heran. Wenn nicht muss ich sehr kreativ werden ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine Schande für anständige Kekse ... E: 23.09.2007
U: 23.09.2007
Kommentare (39)
1207 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sam & Dean Winchester

    Alter : 22 / 26

    Ja, Sam der ist hintere mit dem besorgten Bick auf seinen großen, dorkigen Badass!Bruder. ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  User193305
2008-08-11T19:26:11+00:00 11.08.2008 21:26
Ich habe leider nichts Konstruktives übrig, was a) sicher an der Uhrzeit liegt und b) ich nichts finde, woran ich meckern könnte. Helfe dir also wohl eher nicht, hust >_<"

Bin mir auch grad nicht sicher ob ich sie nicht schon von der LJ Com kannte, aber wie auch immer - ich fand sie genau richtig.

Kurz und knackig, quasi.
Die beiden hast du herrlich getroffen (.. ich liebe Dean. Die Vollkornkekse, wtf!)
Alles in allem für mich eine schöne Momentaufnahme!
Ich habe zu danken!

Ino~
Von:  Stiffy
2008-08-06T20:41:23+00:00 06.08.2008 22:41
Ich bin geschockt.
In letzter Zeit bin ich dies nicht oft.
Aber heute... heute war ich es.
Wie es dazu gekommen ist?
Ich war in der FF-Abteilung... und ich habe diese Story unten den "besten 5" des Monats entdeckt.
Ich bin geschockt.

Aber beginnen wir anders... erstmal will ich eines loswerden: Ich hatte erst gar nicht vor, dir einen Kommentar zu hinterlassen, aber ich kann einfach nicht anders. Es ist nicht mal persönlich an dich gerichtet, dass ich so schreiben werde, wie ich es tue, sondern an Leser und Fans dieser Geschichte.
Ich kann es einfach nicht begreifen.

Vorweg: Ich habe bisher noch nicht viele Folgen von Supernatural gesehen. Bisher waren es so ca. 8 Stück. Aber ich finde das ohnehin ziemlich unwichtig für diese Story, da ich mir sicher bin, dass mein Urteil nicht anders ausgefallen wäre, auch wenn ich die Charaktere nicht kennen würde - womit wir hier bei Punkt 1 angekommen wären.

Punkt 1 - Charaktere
Ich finde die Charaktere OOC. Ich kann nicht verstehen, wie alle behaupten können, Sam und Dean wären ja SOOOO gut getroffen. Mal ehrlich, würden die beiden sich in einen der Folgen über Calzium-Tabletten und Vollkornkekse unterhalten, würde ich meinen Ohren nicht mehr trauen und mich fragen, ob die Folge an einem 1. April entstanden ist. Sorry, aber ich empfinde das wirklich als vollkommenen Blödsinn. Natürlich, sie müssen nicht immer nur über Dämonen etc. reden - aber sind sie plötzlich zu Frauen aus "Sex in the City" mutiert? zwei Männer in dem Alter würden sich NIE so unterhalten, davon bin ich überzeugt - und schon gar nicht Sam und Dean. Zumindest nicht dieser Sam und dieser Dean, die ich in acht Folgen erlebt habe.

Punkt 2 - Schreibstil
Wie soll ich ihn loben oder kritisieren, wenn es keinen gibt? dies soll keine Beleidigung sein, ich will damit nur sagen, dass für eine solche Art von Story kein wirklicher Schreibstil von nöten ist. Soetwas könnte die 12jährige Tochter einer Freundin von mir schreiben, wenn man ihr in etwa sagen würde, um was es gehen soll. Ich könnte nun niemals sagen, was für einen Schreibstil du hast und ich könnte mich nicht vorstellen, wie er sich in längeren Geschichten äußern würde - dafür war einfach kein Schreibstil enthalten. Es handelte sich um einen simplen Dialog durchzogen mit einigen Gedanken und Erklärungen. Nichts weiter als das.

Punkt 3 - Atmosphäre
Ein paar Mal wurde in den Kommentare die Atmosphäre gelobt. Ich frage mich hier, wo sie sein soll. Wenn es eine gab, dann war es für mich die Langeweile. Die Handlung war langweilig, das Thema langatmig, überreizt. Ich habe keine Chemie zwischen den Charakteren gespürt sondern hatte das Gefühl, schlechte Schauspieler vor mir zu haben. Atmospäre? Null. Steifheit? 100%

Punkt 4 - Handlung
Wenn ich schon bei der Handlung bin. Natürlich gab es eine: das Gespräch. Ansonsten war da nichts. Man hat nichts wirkliches erfahren, weiß vorher genausowenig wie nachher. Es war einfach nur unnütz, diesen Dialog überhaupt zu erschaffen. Aber das hat alles nicht wirklich mit Handlung zu tun, was ich hier schreibe. Ich weiß sehrwohl, dass Kurzgeschichten nicht immer die größte Handlung haben, aber etwas mehr darf man doch schon erwarten, oder etwa nicht? Ich zumindest habe das und war ziemlich schockiert, als ich am Ende noch immer am selben Punkt stand wie zu Beginn. Das hat nichts mit der Definition einer Kurzgeschichte zu tun: plötzlicher Einstieg, Spannungsbogen, Höhepunkt, plötzliches Ende. Aber wo ist denn der Spannungsbogen geblieben oder der Höhepunkt? Die Handlung ist einfach nur langweilig. Aber ich weiß, ich wiederhole mich *drop*

Punkt 5 - Witz
Ich habe gehofft, dass ich wenigstens ein Mal die Mundwinkel in die Höhe ziehen könnte - es war aber nicht der Fall. Für mich hat die Geschichten keinen Witz, sie ist überhaupt nicht humorvoll sondern vollkommen flach. Das Thema ist dämlich und der Dialog wirkt kontruiert, als wärest du nur darauf aus, einen Witz zu bringen. Auf mich wirkt es zumindest genau so, da alles so an den Haaren herbeigezogen wirkt und man sich fragt (oder ich mich), weshalb Sam und Dean überhaupt über so eine Lapalie diskutieren. Eigentlich denke ich, dass ich eine gute Auffassungsgabe habe, was Humor angeht, aber ich konnte nicht ein Mal lachen.

Punkt 6 - Kommentare
Was mich mehr schockiert als die Geschichte sind die Kommentare und deine Platzierung unter den "besten 5". Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass du bei einer derartigen Geschichte solche Begeisterungsstürme losreißt. Ich meine, klar, Meinungen sind unterschiedlich und ich könnte damit leben, wenn die Kommentare die Geschichte als "gut" identifizieren würden - aber so hoch gelobt, sorry, das hat die Geschichte meiner Meinung nach nicht verdient. Wenn man sieht, was für schöne und durchdachte Werke es bei Animexx zu lesen gibt, dann frage zumindest ich mich, wie eine derartige Geschichte als so genial empfunden werden kann. Sie hat nichts besonderes, was man nicht auch überall sonst finden kann. Eine derartige Geschichte würden gute Autoren innerhalb von Sekunden zu Papier bringen und dann wahrscheinlich sofort verbrennen, da es einfach vollkommen unnötig ist. Ich verstehe einfach nicht, wie diese Geschichte als eine der besten auf Animexx ausgegeben werden kann, wie man eine Geschichte mit knapp 1300 Worten, die nur aus einem Dialog besteht, so vielen genialen Geschichten vorziehen kann, bei denen die Autoren wirklich nachgedacht haben. Ich verstehe es nciht... und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich es nicht. Ich finde es einfach nur vollkommen falsch.

Punkt 7 - Konstruktive Kritik
Ich hasse negative Kommentare, in denen außer "schlecht" nichts weiter steht, also keine Verbesserungsvorschläge oder ähnliches. Daher versuche ich, wenn ich negative Kommentare schreibe, immer auch Verbesserungsvorschläge zu machen bzw. Tipps zu geben, wie man es eventuell besser machen könnte. Dies habe ich in diesem Fall nicht getan, was zwei Gründe hat:
(A) Du würdest es nicht annehmen, egal was ich versuche, vor allem nicht von mir. Ich könnte mich auf den Kopf stellen oder den Hampelmann spielen, es wäre dir egal, was ich schreibe, auch wenn ich noch so recht hätte. Aus Erfahrung weiß ich, dass du dich immer aus allen negativen Punkten herausredest und eine scheinbar sooo gute Lösung findest, die dich in wirklichkeit nur weiter mit dem Quatsch vermischt. Wie gesagt: es würde GAR nichts bringen, dir ansatzweise Tipps zu geben.
(B) Ich finde nicht wirklich etwas, das man durch kontruktive Kritik verbessern könnte. Die Geschichte ist unnötig und es würde nichts verloren gehen, wenn man sie einfach löscht, denn wo kein Samen begraben liegt, da kann auch keine Pflanze wachsen.

Was ich hier geschrieben habe, ist natürlich nur meine Meinung. Ich zwinge niemanden, sie anzuerkennen oder gar zu verstehen, aber ich wollte sie loswerden, da ich es unglaublich finde, wie unbegründbar hoch diese Geschichte gelobt wird.
Meine Kritik hat nichts mit deiner Person zu tun. Ich beurteile nicht dich damit, sondern diese Geschichte und die Einstellung mancher Leser auf Animexx, da sie scheinbar nicht wissen, was wirklich lobenswert ist.

Ich glaube das war alles, was ich loswerden wollte.

Stiffy
Von: abgemeldet
2008-08-01T22:53:21+00:00 02.08.2008 00:53
xD
Das ist echt SO süß!
Die hat's echt verdient, in die YUAL zu kommen <3
Herzlichen Glückwunsch *verbeug*
*FF anlieb*
Von: abgemeldet
2008-08-01T15:50:12+00:00 01.08.2008 17:50
Also, ich weiß wirklich nicht, was ich dazu noch sagen kann. Das ist so genial XD~
Das trifft Sam und Dean wirklich auf den Punkt, sehr schön und sehr amüsant. Das YUAL ist auf jeden Fall verdient ;)
Von:  sunrise92
2008-05-15T18:11:25+00:00 15.05.2008 20:11
echt ein klasse kapi =)

wirklich süß geschrieben xD
Sam, der Jüngere aber achtsamere, der sich um seinen bruder sorgt und Dean, der alles ins lächerliche und harmlose zieht und letztenendes doch das macht, was sein bruder will, um ihn glücklich zu sehen xD

wirklich toll getroffen *applaudier*

mach weiter so =) Lgg deine ani

Von:  Faenya
2008-04-05T20:17:06+00:00 05.04.2008 22:17
Sollen die Drehbuch Autoren in Amerika doch streiken! Mir doch egal, schicken wir einfach deine Ideen Dialoge und Stories hin ^^
Echt klasse gemacht!
Deine Faey

PS: Ich stimme dem YUAL Vorschlag zu!
Von:  Miko_Milano
2008-04-03T21:33:48+00:00 03.04.2008 23:33
I like it! xD

Echt mal Dean hat recht! Vollkornkekse sind KEINE Kekse!

Mehr davon bitte! *grins*
<3
Von:  Thuja
2008-04-03T11:06:13+00:00 03.04.2008 13:06
lol
einfach nur geil.
Wer hier nicht lacht, ist selber schuld oder reif für Vollkornkekse :D
echt super Fanfic
und die beiden sind so herrlich charaktertreu.
man kann sich das einfach wunderbar vorstellen, dass das Gespräch wirklich stattfindet.
Dean macht sich echt nicht gerade viel Gedanken um sein Leben, aber wenn es jeden Tag aus sein könnte, ist das doch das Schlauste :D
und wer will schon Vollkornkekse, wenn es Schokokekse gibt "mmh"
obwohl ich sagen muss, lieber calcium, als Vollkornkekse. Calcium ist immerhin geschmacklos, da kann man das ruhig mal schlucken. Da hat er eigentlich gar keinen Grund das Gesicht zu verziehen :D

"noch mal sagen muss"
die Fanfic war toll!!


glg blackheart_

Von:  Calysto
2008-03-23T19:24:04+00:00 23.03.2008 20:24
ah die ff is auch von dir? oO
is ja cool xDD
siehste ma wusst ich gar net
die ff is aber klasse ^^
du hast talent zum schreiben
mahc weiter so
''eine schande für anständige kekse'' x-DD
muss ich echt zustimmen *auch schon vollkornkekse gegessen hat x.X*
keine bereichernde erfahrung |D
man meien kommis werdne ehct immer bekloppter x-D
Deine Cal
Von:  Selia
2008-03-09T09:48:27+00:00 09.03.2008 10:48
Das Geile ist ja, dass ich nicht wirklich viele SPN-FFs kenne und ich glaube, die paar, die ich gelesen habe, waren alle Empfehlungen von dir, dann aber auf Englisch. Und dann les ich hier schön deine Story und es ist so herrlich, ich hör die beiden regelrecht diese Dinge sagen, weil's einfach so passend ist *alles ganz genau vor sich sieht*. Also bitte viel, viel mehr hiervon *dir 'nen Energieriegel zuschieb und ein Zeitpäckchen* ^^

*Selia*