Zum Inhalt der Seite

Spiel mir das Lied von der Liebe

Joey x Kaiba---> Kapitel 9 ist da :3
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
47033 Wörter, 9 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!

★·.·´¯`·.·★ sυcнε вεтαℓεsεяιη ★·.·´¯`·.·★


Es gibt Menschen, die scheinen im Leben alles zu haben und dann gibt es Menschen, die nur die Reste aufsammeln. Joey gehört eher zu der letzten Sorte und Kaiba gehört für ihn ganz klar zu der ersten Sorte. Doch unerwartet bekommt er einen Spielball zugespielt, womit er sein Leben verändern kann: Kaibas Gefühle.
Mit Kaiba an seiner Seite hätte er alles, von dem er je geträumt hätte. Doch kann er das mit seinem Gewissen vereinbaren? Schließlich empfindet er für Kaiba nicht mehr als Hass.

Begebt euch in die Gefühlswelt eines Menschen, der zwischen Gier und Moral hin- und hergerissen ist, auf der Suche nach seinem eignen Glück mit der ständigen Angst, dass es jederzeit Vorbei sein kann und alles aufgedeckt wird.

105 Favos °__° Danke

Fanfic-Facts:
9 Kapitel sind insgesamt 77 Seiten lang.
Durchschnittlich hat ein Kapitel 9 Seiten. Das längste Kapitel hat 13 Seiten, das kürzeste Kapitel hat nur 4 Seiten.
Die Fanfic hat insgesamt 47.054 Wörter.
~Diese Angaben basieren auf Open Office und Times new Roman Schriftgröße 12~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.03.2010
U: 10.03.2014
Kommentare (78 )
47033 Wörter
Kapitel 1 1. Kapitel E: 07.03.2010
U: 12.03.2010
Kommentare (15)
5501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Kapitel E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (9)
3954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. Kapitel Adult E: 30.03.2010
U: 20.06.2010
Kommentare (4)
4300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4. Kapitel E: 18.04.2010
U: 18.04.2010
Kommentare (6)
3959 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5. Kapitel E: 24.04.2010
U: 25.04.2010
Kommentare (9)
9720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 6. Kapitel E: 20.06.2010
U: 20.06.2010
Kommentare (10)
5406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 7. Kapitel E: 03.12.2010
U: 03.12.2010
Kommentare (14)
2725 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 8. Kapitel E: 01.12.2013
U: 01.12.2013
Kommentare (4)
7781 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 9. Kapitel E: 10.03.2014
U: 10.03.2014
Kommentare (5)
3687 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 18

    Joey ist nicht immer das, was an von ihm denkt.
    Er ist ein toller Freund, opfert sich gerne für die Menschen, die ihm nahe stehen, aber jeder Mensch ist irgendwie egoistisch.
    Manchmal muss auch der vorlaute Held mal an sich denken, um in sich zu gehen und zu entscheiden, was er sich wünscht zum Glücklichsein.
    Die Frage jedoch ist, ob Joey genau das braucht, was er glaubst, zum Glücklichsein zu braucht.
    Denn es soll ja Menschen geben, die sagen, dass Geld nicht alles in Leben wäre.
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 19

    Kaiba hat genau ein Problem und davon weiß er nichts.
    Er glaubt, er hätte sein Leben nun in gerichtete Linien gebracht und nur vertrauenswürdige Menschen um sich, aber ist es denn so?
    Ist vielleicht nicht genau die Person, dem er am meisten Vertraut, die Person, die am wenigsten von ihm hält?
    Er muss lernen, dass Geld nicht nur Macht ist und dass man manchmal dafür doch alles kaufen kann und wenn es nur gut vorgespielte Liebe ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (78)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2013-12-03T15:06:57+00:00 03.12.2013 16:06
Wow, endlich gehts hier weiter. Nur haben sich viele kleine Fehler eingeschlichen. Der Schlimmste allerdings ist, dass du Mokona, anstatt Mokuba schreibst. Das hat mich doch sehr gestört.
Vielleicht bemerkt Joey langsam die Vorzüge von Kaiba? Bzw. mit Kaiba zusammen zu sein? Na, ja, wenn er tatsächlich für Kaiba Gefühle entwickeln würde, dann müsste er ja schließlich keine Schuldgefühle mehr haben, oder?
Zumindest fand ich es echt süß, dass Joey seinem Drang, nach Kaiba´s Hand zu suchen, nachgegeben hat.
Ich hoffe, es geht bald weiter. Freu mich schon aufs nächste Kapitelchen.

Lg
Lunata79
Von:  Finvara
2013-12-03T12:17:16+00:00 03.12.2013 13:17
Liebe Himbeerkeks
Auch wenn das Kapitel etwas älter ist, so dachte ich, ich fang mal von vorne an.
Ich muss gestehen, ich war nie richtig im YGO!-Fandom drin und dass es Jahre her ist, dass ich die letzte YGO!-Ff gelesen habe. Aber egal ;3

Design:
Mir gefällt dein Coverbild echt gut. Es passt gut zurThematik, vor allem wegen der Geldscheine. Auch die Charakterbilder sind ansprechend und gut gewählt. Und weil ich mal ein ein absolutes Seto-Fangirl war, freu ich mich, dass die erste Ff seit langem ihn in der Hauptrolle hat.
Die Charakterbeschreibungen sind auch gut. Sie geben nur das Preis, was man für die Geschichte wissen muss, aber geben nichts von der Geschichte preis.
Die Inhaltsbeschreibung gefällt mir sehr gut. Das Thema, ob Joey nur mit ihm wegen des Geldes zusammen ist oder nichts, ist spannend und passt sehr gut zu beiden. Ich bin gespannt, wie du das umsetzt.

Inhalt:
In dem Kapitel ist nicht viel passiert, aber das macht ja nichts. Gefallen hat mir der niedergedrückte Joey, de rnichts mit sich anzufangen weiß und deshalb mit Tristan, der nur Mädels im Kopf hat, ausgeht.
Ich mag es, wenn Charaktere sich anders verhalten als gewohnt, aber trotzdem nicht OoC wirken.
Kaibas Geständnis hat mich auch nicht wirklich überrascht. Ich dachte mir sowas schon, seit er sagte, dass er sich Mut antrinken wollte. Generell fließ recht viel Alkohol. Wie auch  Jonouchi schon anmerkten glaub ich kaum, dass Joey zu schnell nach der Menge Alkohol ausnüchtern kann. Was hat er getrunken? Bier, Tequilla, Wodka und Sekt. Das ist ne ganz schöne Menge.
Ich find es gut, dass er es Joey vor der eigenen Haustür sagt und dann abhaut. Da sist viel spannender, als wenn er ihn doch noch zu sich eingeladen hätte.
Was mir ein wenig gefehlt hat, sind lustige, freche Wortgefechte zwischen ihnen. Ich finde, dass macht die Beziehung der beiden aus und das ha tmir ein wenig gefehlt.

Charaktere:
Ich fand beide IC. Seto und Joey waren nachvollziehbar und trotz Trunkenheit hat man sie erkannt. Sehr gut.
Am besten gefällt mir allerdings Tristan. Den hast du so gut getroffen und mich würde echt interessierren ob er bei den Mädels landen konnte.

Rechtschreibung/Gramatik:
„Wie hätte es anders sein können, die gehört am Ende sowieso die ganze Stadt“
Da gehört das anstelle des "die" nach dem Komma ein "dir" hin.
Ansonsten ist mir nichts ausgefallen, wobei ich deinen Satzbau manchmal ein wenig stocken finde. Natürlich finde ich jetzt kein Beispiel. ABer ich musste einige Sätze mehrmals lesen, weil die Worte seltsam gesetzt waren.

Schreibstil:
Der stockende Satzbau findet sich auch in deinem Stil wieder. Die Geschichte wirkt ein wenig unflüßig und teilweise etwas krmapfig, besonders als Seto und Joey gemeinsam trinken.
Ich hab das Gefühl, dass du dich sehr bemüht hast, dass es flüßig klingt, aber da hilft nur üben, üben und üben. Anders wird es nichts.
Mir fehlt auch ein wenig das lebendige in deinem Stil. Beschreib doch einfach, wie es in dem Club roch, ob schon Menschen tanzen und geh mehr auf Joey ein, wenn du aus seiner Sicht schreibst.

Fazit:
Mir gefällt die Idee sehr gut. Ich mag das Thema mit dem Geld und den wahren Gefühlen und habe bisher zu wenig darüber gelesen. Ich bin gespannt, wie du das umsetzt und was für Konflikte entstehen.
Deine Geschichte hat in meinen Augen auf jeden Fall potenzial.

Liebste Grüße
Finvara
Antwort von:  Himbeerkeks
03.12.2013 13:37
Mit beiden schweren Kritikpunkt hast du natürlich komplett recht.
Der Alkohol war im nachhinein zu viel und ich tue mich mit den ersten Kapiteln immer schwer ^^ Das ich zu verwirrenden Sätzen neige, weiß ich auch XD Egal, wie ich mich bemühe die loszuwerden, sie schleichen sie immer wieder und wieder ein xD

Für den Rest gilt: Danke :3
Von:  mu_chan
2013-12-02T04:08:14+00:00 02.12.2013 05:08
Ich habe mich gefreut als ich sah das du ein neues Kapitel hochgeladen hast :D
& ich bin begeistert ^^

schon mist das Joey von seinem Vater geschlagen worden ist & diese kleine annähernde Romanze zwischen den beiden ist auch sehr süß geschrieben. ^^

Doch wie schon angemerkt wurde hat sich der Fehlerteufel an ein paar stellen eingeschlichen, was dennoch keinen abbruch zum lesefluss gegeben hat. :D

freu mich wenn es weiter geht ^-^

glg mu_chan
Von:  Onlyknow3
2013-12-01T22:44:00+00:00 01.12.2013 23:44
Was passiert wenn Seto erfährt das Joey von seinem Vater verprügelt wird,er widr ihn da raus holen.Was aber macht Joey,wird er sich endlich doch auch seine Gefühle eingestehen und Setos Liebe erwidern? Fragen auf die wir hoffentlich Antworten bekommen.
Nun noch eine kritische Anmerkung,ich habe mich sehr über das Kapitel gefreut,und bin bleibe dein leser, doch solltest du das kapitel noch mal nach arbeiten es sind noch Fehler drin.Vom Inhalt her ist es perfekt,und es gefällt mir. Mach weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  tenshi_90
2013-12-01T15:41:02+00:00 01.12.2013 16:41
Oh nach langer Zeit mal wieder ein neues Kapi :)

Joey kann einem wirklich leid tun... Mit so einem Vater hat man es nicht einfach... Es ist ungewöhnlich, Seto so sanft zu erleben und er scheint Joey echt gut zu tun.


Von:  LeaGreywolf
2013-02-03T02:14:24+00:00 03.02.2013 03:14
Ich hab so das Gefühl, dass, wenn Seto das wirklich 100%ig rauskriegt, die Hölle gefriert.
Kein Geschreie, kein Wutausbruch.. sondern einfach pure Enttäuschung (immerhin hofft er ja noch, dass Joey doch anders ist als die anderen) und völlige Ignoranz Joey gegenüber.
Und in dem Moment wird es bei Joey noch mehr einschlagen, wie einsam er eigentlich ist.

Zumindest spinnt sich das bei mir so weiter.

Schade, dass es so lange schon nicht mehr fortgeführt wurde.
Von:  Lunata79
2012-07-12T19:12:27+00:00 12.07.2012 21:12
Ich habe deine FF im ganzen verzehrt und muss zugeben, ich hätte Joey am liebsten den Hals umgedreht.

Du hast das so gut beschrieben, ich hatte richtig Mitleid mit Seto.

Nur kommt mir jetzt die Frage auf, warum hast du bisher die FF nicht fortgesetzt?

Bitte schreib weiter. Ich will unbedingt wissen, was Seto jetzt mit Joey vor hat.

Lg
Lunata79
Von:  baku_sama
2011-05-05T14:17:58+00:00 05.05.2011 16:17
Sowas ist ja süß. Ich hätte es mir fast denken können.
Mal schauen, was aus den beiden wird. ich hoffe mal, dass es mit den beiden klappt, wenn nicht ist es nicht zu ändern. Wäre aber schade.
Von:  baku_sama
2011-05-05T14:16:13+00:00 05.05.2011 16:16
yeiho ein betrunkener Kaiba und ein genauso abgefüllter Joey... Ich finde es ganz putzig auch mal sowas zu lesen, und ich mag es, wie du die beiden rüberbringst. Allerdingst fehlt mir noch ein bisschen der bezug, aber das wird sich sicher noch in den folgenden Kappis ändern.
nice greetz baku_sama
Von:  MATZYY
2011-03-16T10:32:29+00:00 16.03.2011 11:32
ich hoffe es geht bald weiter, die Geschichte hat mch so gefesselt, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich schon durch bin^^