Zum Inhalt der Seite

Kill me now, please!

Amy-Sue attacks
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Er war weg?

Irgendwo in einem nicht näher genannten, rein zufälligen Paralleluniversum sitzen fünf Jugendliche auf einer Terrasse und genießen das Zusammensein, als plötzlich ein klapperndes Geräusch ertönt und aus dem Nichts erscheint eine Leinwand vor ihnen, auf der nur die zweieinhalb Worte „Digimon (Love-)Story“ zu lesen sind.
 

Tai: Was ist das?

Matt: Keine Ahnung, aber es gefällt mir nicht…

Sora: Ich habe ein ungutes Gefühl dabei…

M$N: Oh. Mein. Gott!

BL: Was?

M$N: Diese Fanfic ist so grottenschlecht, man könnte sie fast als das „My Immortal“ von Digimon bezeichnen.

BL: Echt?

M$N: Naja, nicht ganz, aber sie ist schlecht.

Sora: Und was machen wir jetzt?

M$N: Wir haben jetzt eh nichts Besseres zutun, also MSTingen wir das Ding.
 

Wieder vereint…
 

Tai: Wow, eine Kapitelüberschrift in einer Badfic, die nicht total bescheuert klingt.

Matt: Aber was sollen die drei Punkte?

BL: Keine Ahnung, weiter im Text.
 

(der erwachsene TK erzählt)
 

BL: Das klingt irgendwie doof.

M$N: Und verdammt unprofessionell

Matt: Kommt der TK, den wir kennen, auch noch vor?
 

So viel haben wir Digi-Ritter schon erlebt. Gegen so viele Gefahren haben wir gesiegt. Doch noch bis heute verfolgt mich dieser eine Abschnitt in unserem Leben, der uns alle so sehr verändert hatte.
 

Matt: Ich ahne Schlimmes.

M$N: Da bist du schneller als ich.

BL: Sie haben gegen Gefahren gesiegt???

M$N: Ja, klingt irgendwie dämlich
 

Alles begann etwa ein Jahr nachdem wir Malomyotismon endgültig besiegt hatten. In diesem Jahr ist viel geschehen. Joey hat sein Studium begonnen,
 

BL: Ja, genau, direkt nach der Mittelschule geht der studieren.
 

Tai spielt nun in der Fussball-Jugendnationalmannschafft,
 

Tai: Das ist mir irgendwie neu.
 

Izzy beschäftigt sich wieder mehr mit seinem Computer und mit Gennai,
 

M$N: Irgendwie ist der Satz zweideutig.
 

Mimi begonnen in den USA Karriere als Model und Schauspielerin zu machen,
 

Sora: Mit 15? Was zum Henker?

M$N: Andere sind in dem Alter drogensüchtige seelische Wracks, weil sie schon mit nem halben Jahr angefangen haben.

BL: Ist euch auch aufgefallen, das da ein „hat“ fehlt?
 

Sora kämpft mit ihren Gefühlen und will wieder beginnen Fussball zu spielen
 

Sora: Tu ich das? Ist mir irgendwie neu.

BL: Irgendwie fehlt da jeglicher Zusammenhang.
 

und Matt ist mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch.
 

Matt: Klar, weil man als sechzehnjähriger Oberschüler sooo viel Zeit für seine Band hat.
 

Er und Sora hatten sich wieder getrennt nachdem sich Matt darüber im Klaren war, dass er sie nicht wirklich liebt.
 

Matt & Sora: WAS?!?

M$N: *überlegt* Warum zerstört man ein Canon-Pairing in einer FF?

BL: Damit man eine Mary-Sue reinquetschen kann.
 

Auch die neuen Digi-Ritter lebten sich langsam auseinander.

Yolei geht nun ans Gymnasium und konzentriert sich mehr auf die Schule,
 

BL: Autsch! Die Autorin hat keine Ahnung vom japanischen Schulsystem, dabei kann man das doch ganz einfach nachlesen.
 

Cody und seine Mutter sind nach dem Tod seines Grossvaters in einen anderen Stadtteil gezogen,
 

M$N: Warum sollte Herr Hida plötzlich sterben? Und warum ziehen die beiden dann weg?

BL: Fragen über Fragen.
 

Ken erkundete seine Vergangenheit, ohne auf nennenswerte Ergebnisse zu stossen,
 

BL: Welche Vergangenheit? Der Kerl ist zwölf!

M$N: Und über seine Vergangenheit ist alles bekannt! Der muss gar nichts erforschen!
 

Davis belegte einen Kochkurs an der Schule, dem er sich hingebungsvoll widmete,
 

M$N: Irgendwann muss er ja mal damit anfangen, wenn er später ein Nudelsuppen-Restaurant aufmachen will.
 

Kari versuchte die Spezies der Digimon zu ordnen
 

BL: Was zum…? Das macht doch normalerweise jemand anderes, oder?

M$N: Izzy, mit einem Programm von Gennai.

BL: Achja, genau.
 

und ich (TK) machte ein Auslandjahr in Frankreich bei meinem Grossvater. Wir alle hatten weniger Zeit für die Digi-Welt
 

M$N: Das ist so random, mir fehlen die Worte!

BL: Ah, herrlich, endlich Ruhe!
 

Kari stand vor dem Spiegel. „Ich hasse diese Haarsträhne!“
 

M$N: More randomness! Yuhuu!
 

„Kari“, erwiderte Gatomon, mittlerweile genervt, „Du siehst toll aus. Ausserdem holen wir nur TK vom Flughafen ab!“
 

BL: Wow!

M$N: Was?

BL: Ein fast fehlerfreier Satz
 

„Schon, aber…“ Kari wendete sich ab. Wie hatte sich TK wohl verändert? Europa war so anders und sie hatte fast ein Jahr nichts von ihm gehört, ausser in Mails und SMS’s, die er allen Digi-Rittern schickte. Ein Jahr lang.
 

BL: Schlechte Grammatik und Rechtschreibung, sinnlose Wiederholungen.

M$N: Das kommt noch öfter, ich schlage vor, wir ignorieren das großzügig.
 

Das ganze Jahr lang hatte sie das Gefühl, dass ihr etwas fehlen würde…
 

BL: Wie offensichtlich will die das Takari noch machen?
 

Die Tür schlug auf und Tai riss sie aus ihren Gedanken: „Können wir los?“ Kari fuhr zusammen. „Musst du mich so erschrecken? Ich komme ja schon!“
 

M$N: „Die Tür schlug auf und riss einen zwei Meter tiefen Krater in den Boden.“

BL: Armer Boden.

Tai: Vor allem ist der Boden gerade mal fünfzig Zentimeter dick und unter uns wohnt der alte Takeshi!
 

Sie beeilte sich Tai nachzulaufen. Tai hatte sich sehr verändert. Er wirkte so ernst. Oder hatte sie sich verändert? Kari wusste es nicht.
 

Tai: Darf man jetzt nicht mal mehr ernst sein? Himmel!

M$N: Ganz ruhig, es kommt noch besser…

Tai: Oh Gott!
 

Vor der Haustüre trafen sie auf die andern. Alle waren fröhlich und freuten sich auf die baldige Ankunft von TK. Kari‘s Blick fiel auf Sora. Sie und Matt hatten seit ihrer Trennung nicht mehr miteinander zu tun. Beide versuchten zwar wieder Freunde zu werden, doch Sora’s Schmerz war zu gross. Kari wusste, dass Matt in ein anderes Mädchen verliebt war, auch wenn er sich nicht traute sie anzusprechen. Und Kari wusste auch, dass Sora das auch vermutete.
 

BL: Ein Paradebeispiel für miesen Satzbau.

M$N: Zuerst sind alle fröhlich, und dann ist Sora doch traurig, Matt ist in eine andere verknallt und Kari hat das ganze schon durchschaut? Häh?

Matt: Warum sollte ich in eine andere verknallt sein? Ich hab doch Sora!

Tai: Und warum ist Kari die Einzige, die das Ganze checkt?
 

„Hey Kari, und, schönes Wochenende gehabt“ Im Gegensatz zu Matt hatte sich Davis nicht in eine Andere verliebt.
 

M$N: Warum auch? Der guckt ja sowieso keine andere an.
 

Kari seufzte „Hi Davis“ Bevor sie dazu gezwungen war zu antworten fragte Cody: „Wollen wir nicht losgehen? TK wartet bestimmt schon auf uns…“ Auch Cody vermisste TK, schliesslich war er sein bester Freund.
 

M$N: Nur weil sie Jogress-Partner sind, sind sie auch gleichzeitig beste Freunde?

BL: Der ganze Absatz ist vollkommen inhaltsloser Smalltalk.
 

„Klar! Lass uns gehen“, meinte Kari betont locker. Auf dem ganzen Weg unterhielten sich die Anderen. Die Stimmung in der Bahn war fröhlich und gelassen. Warum sollten sie auch nicht so sein?
 

Tai: Weil sich zwei von uns getrennt haben und wir so was wie mitfühlende menschliche Wesen sind?
 

Seit Malomyotismon besiegt war herrschte Frieden in der Digi-Welt. Für Kari war es trügerischer Frieden, aber die restlichen Digi-Ritter waren der Überzeugung, dass das Böse aus der Digi-Welt verbannt war, alle ausser TK… Gerne hätte sie Nachforschungen mit ihm angestellt,
 

BL: Noch so was Zweideutiges…

Tai: Pass auf, was du sagst!
 

aber er wollte ja unbedingt nach Frankreich!
 

M$N: Oh, sehe ich da so was wie Innovation? Kari ist wütend auf ihren Überheld TK?
 

Als bei einer Station zwei Mädchen einstiegen änderte sich die Stimmung schlagartig. Kari bemerkte, wie die älteren Jungs ihre Haltung änderten.
 

Sora: Alle? Mannomann…

M$N: Ich rieche was.

BL: Das stinkt! Das stinkt nach Mary-Sue!
 

„Hey, Amy, willst du dich nicht zu uns setzen?“, fragte Izzy ein bisschen zu höflich.
 

BL: Nummer 1

M$N: Was?
 

Nun schauten alle zu dem braunhaarigen Mädchen, dass sich nun von ihrer Freundin abwandte und zu ihnen rüber schaute. Ihr Blick wanderte vom einen zum nächsten. Als sie bei Matt ankam errötete dieser und wandte den Blick ab.
 

BL: Nummer 2

M$N: Was zum…?
 

Ebenso wie wir sah es Sora. Traurig sah sie zu Matt. Als Amy bei mir ankam, blieb ihr Blick bei mit hängen. Ihr Blick hatte etwas Beruhigendes.
 

BL: Eine Tasse Baldriantee?

M$N: Nee, Valium.
 

Mich immer noch anschauend antwortete sie Izzy: „Nein, lieber nicht. Wir suchen gerade einen Freund von uns. Komm Mila, wir suchen Ryo. Bis dann, Izzy, Tai.“ Sie gingen weiter nach Hinten.
 

Sora: Welcher Ryo?

Tai: ich glaub sie meint Ryou, der gegen Milleniummon gekämpft hat.

Matt: Oder der aus unserer Nachfolgestaffel. Gleiches Charakterdesign, ganz anderer Background.

M$N: Schlimmer, sie meint BEIDE!

Tai: Wie soll den das gehen?

M$N: Indem man keine Ahnung hat…
 

„Wer war das?“, fragte ich neugierig.
 

Tai: Ich?

BL: Nein, Kari. Es gab einen Wechsel von Dritter-Person-Erzähler zu Erster-Person-Erzähler.

M$N: Unprofessionell, äußerst unprofessionell.
 

„Oh, das war Amy“, antwortete mir Joey, „Sie geht ist in Izzy in die Klasse…“
 

BL: Geht sie mit Izzy in eine Klasse oder ist sie in Izzys Klasse?

M$N: Oder ist sie in Izzy drin…Uärghs!
 

Und grinsend fügte er hinzu: „Und sie ist wohl das beliebteste Mädchen bei uns in der Schule, viele Jungs stehen auf sie,… nicht wahr, Izzy?“
 

M$N: Viel offensichtlicher kann man die Sue nicht einführen oder?

BL: Wohl kaum.
 

„Soll das etwa eine Anspielung sein?“, entgegnete Izzy wütend.
 

Alle: Neeeiiin!!! /Sarkasmus
 

„Na ja, Izzy, es ist ziemlich offensichtlich, dass du sie magst“, meinte Tai belustigt. Izzy wurde knallrot und murmelte etwas wie: „gar nich‘ war…“ Jetzt lachten alle, alle ausser Sora. Sie schien den Tränen nahe.
 

Sora: Warum bin ich da eigentlich so ne Heulsuse?

M$N: Wart mal noch ein paar Kapitel ab, da wirst du erst richtig OOC…
 

Sie waren schnell beim Flughafen. Und als TK endlich kam erwartete ihn eine ausgelassene Stimmung. Er sah anders aus.
 

Matt: Weil man sich in einem Jahr auch überhaupt nicht verändert.

M$N: Vor allem als Zwölfjähriger mitten im Wachstumsschub.
 

Als er von Matt herzhaft begrüsst wurde, wurde Kari klar, dass TK zumindest zu Matt engen Kontakt gehalten hatte.
 

Matt: Weil es so unwahrscheinlich ist, dass er mit seinem Bruder engen Kontakt hält.
 

Und auf einmal wurde Kari wütend warum zu ihr nicht? Er hatte ihr maximal alle zwei Monate eine Mail geschrieben. Er hatte sie allein gelassen…
 

M$N: Tatsächlich! Kari ist wütend auf TK! Unglaublich!

BL: Du meinst wohl: Unglaubhaft!
 

Erneut wurde sie unsanft aus ihren Gedanken gerissen, als Sora, Yolei und die extra angereiste Mimi sich an ihr vorbei drängten um TK zu Umarmen.
 

M$N: TK, der Pimp!

Matt: Gutes Aussehen und Erfolg bei den Frauen liegt in der Familie.

Tai: Ja, und dich hat’s offensichtlich ausgelassen.
 

Als er sie grinsend in den Arm schloss merkte sie, dass er sich nur äusserlich verändert hatte.
 

M$N: Nein, er ist jetzt ein snobistisches französisches Arschloch.
 

Ein Stein fiel Kari vom Herzen, obwohl sie immer noch wütend auf ihn war. Sein Blick sucht den ihren und er schaute er ihr direkt in die Augen. Kari las darin Erleichterung, Erwartung und Wärme. Und seine Augen spiegelten auch ihre eigenen Gefühle wider. Schmerz, Enttäuschung, Glück und Freude.
 

M$N: Will die einen Emotionskatalog aufmachen?

BL: Ach, sei ruhig und les weiter!
 

Widersprüchliche Gefühle, die sie sich selbst nicht erklären konnte. TK kam nun auf sie zu: „Hi Kari. Wie geht’s dir?“ Und in diesem Moment vergass Kari ihre Sorgen und war einfach nur glücklich. Glücklich , dass sie dort war, glücklich dass sie alle wieder zusammen waren, glücklich, dass TK wieder da war.
 

M$N: Aber eine Antwort gibt sie ihm nicht? Wie unhöflich!
 

Kapitelende
 

Tai: Oh mein Gott, wir habens geschafft!

M$N: Ja, das erste Kapitel!

Sora: Wie viele sind es noch?

BL: 36, die die noch kommen sollen, nicht mitgezählt.

Matt: Kill me now, please!

Er war echt weg?

Wieder zu Hause
 

TK konnte es noch immer nicht fassen.
 

M$N: Er war schwanger!

Matt: Wut? O.o
 

Er war zurück in Japan. Schon seit drei Tagen. Er hatte seither viel Zeit mit seinen Freunden verbracht.
 

BL: Wow, wie viel Zeit man in drei Tagen mit seinen Freunden verbringen kann. Bestimmt 72 Stunden.

M$N: Mindestens!
 

Er freue sich schon darauf, heute mit den anderen Digi-Rittern ins Kino zu gehen. Vorallem mit Kari… In dem Jahr, das er in Frankreich verbracht hatte, hatte er sie am meisten vermisst.
 

M$N: Aber ihr auch nicht öfter Mails geschickt als allen anderen! Sehr überzeugend…

BL: Der hat auch noch nie was von Telefon, Post oder Webcam gehört?

M$N: Telefon? Weißt du, wie viel das kostet über zwei Kontinente hinweg zu telefonieren? Womöglich noch aufm Handy?
 

Er wusste nicht ob in sie verliebt war oder ob er einfach brüderliche Gefühle für sie hegte.
 

BL: Ist Kari jetzt auf einmal ein Junge? Oder wieso hat er “brüderliche“ Gefühle für sie/ihn?

Tai: Ich habs dir schon beim letzten Kapitel gesagt: Pass auf was du sagst!

Matt: *facepalm* okay, die Wortwahl ist unglücklich, aber dass jemand auf SOWAS kommt… unglaublich
 

Er wusste nur, dass er jedes Risiko für sie eingehen würde. Und das wusste er schon seit ihrem ersten Abenteuer in der Digi-Welt! TK war traurig, dass Kari es ihm scheinbar übel nahm, dass er weggegangen war, doch er hoffte, dass sich das bald von allein erledigen würde…
 

BL: Er hat keinerlei Intention, aktiv daran zu arbeiten, das Problem mit Kari zu lösen.

M$N: Eine Sprache hast du manchmal… *___* aber stimmt, ihm muss die Beziehung echt wichtig sein, wenn er sich keinen Kopf drum macht…
 

Er hatte nicht viel Zeit, um darüber nachzudenken, denn er wollte auf keinen Fall zu spät kommen. Und er hörte auch schon das Motorrad, das sich Matt zugelegt hatte.
 

M$N: Ja. Genau. Mit 16. Ein Motorrad. In Japan. Uuhnbedingt
 

„Cooles Bike, Matt.“ „Nur nicht schleimen, kleiner Bruder, du darfst auch so mit fahren!“, erwiderte Matt grinsend. „Nun steig schon auf!“ TK setzte sich den Helm auf und stieg aufs Bike. Die Fahrt wurde ziemlich aufregend, denn TK fuhr zum ersten Mal mit.
 

BL: Ohne Schutzkleidung? Ich kratz die nicht aus der Kurve!

M$N: Man merkt, dass die Autorin wenig Ahnung von den Dingen hat, über die sie schreibt. Ein Motorrad lenkt man mittels Gewichtsverlagerung und wenn TK sich nicht mit in die Kurve legt, hängen die beiden samt Maschine in der nächsten Hauswand

Matt: Vor allem, warum krieg ich in jeder dritten FF n Motorrad? Ich steh eh eher auf Sportwagen, Tai will seit drei Jahren eine Suzuki!
 

Vor dem Kino warteten die meisten anderen auch schon. Mimi war leider am Morgen schon wieder abgereist und Joey musste auf irgendwelche Prüfungen lernen.
 

BL: Lernt man nicht normalerweise „für“ eine Prüfung?

M$N: Irgendein Dialekt, Hochdeutsch ist anders…

BL: Baden-Würtenberg – wir können, alles außer hochdeutsch

Matt: *hust* und gute FFs schreiben *hust*

M$N: Mach das Land nicht runter, meine Lieblingsband kommt daher!
 

„Lasst uns rein gehen. Ich brauch noch Popcorn bevor der Film beginnt“, schlug Davis vor.

„Nein, lasst uns noch auf Izzy warten“, sagte Sora

„Was? Izzy ist noch nicht hier?“, fragte Matt besorgt, „aber TK und ich sind schon eine Viertelstunde zu spät!“
 

M$N: hat beim WoW-Zocken die Zeit vergessen

BL: Nein, er war noch zu sehr mit seinem Computer und Gennai “beschäftigt“…

M$N: Also echt, manchmal…

Tai: Igitt, das Bild krieg ich nie wieder aus meinem Kopf raus
 

„Doch, Izzy ist hier…“, ertönte eine keuchende Stimme hinter ihnen.

„Mensch, Izzy“, meinte Tai, „wir haben uns schon fast Sorgen gemacht!“
 

M$N: Okay, wenn Joey, der alte Erbsenzähler, ne Viertelstunde zu spät kommt, würde ich mir Sorgen machen, aber beim Rest dieser Chaoten? Da wär ne ganze noch fast im Rahmen…
 

Darauf schaute Izzy ernst: „Das solltet ihr auch! Gennai will uns Morgen Abend sprechen!“
 

Matt: Kann ja nicht so dringend sein, wenn wir noch nen ganzen Tag Zeit haben.

Tai: Schön, dass er unseren völlig trivialen Kinoabend über die Rettung von mindestens zwei Welten stellt. Echt nett!
 

„Waaas?“, fragt nun alle im Chor. „Was will er denn von uns?“, fragte Cody besorgt.
 

Sora: Unsere HandyPINs!

Tai: Ein Baby!

M$N: 20 Millionen Kanadische Dollar in kleinen unmarkierten Scheinen!
 

„Keine Ahnung, aber er hat gesagt wir sollen uns den Kopf nicht darüber zerbrechen. Bis Morgen habe uns das nicht zu kümmern…“ „Na gut“, meldete sich erst Mals Yolei zu Wort, „Lasst uns reingehen. Der Film wartet nicht auf uns!“ „Yolei, der Film beginnt erst in einer halben Stunde“, entgegnete Ken, „Sollten wir nicht darüber nachdenken, was Gennai meinen könnte“ „Ok, Ken, denken wir darüber nach was Gennai gesagt hat“, sagte Yolei gespielt nachdenkend, „Wenn Izzy uns richtig informiert hat, dann hat er sowas gesagt wie: wir sollen uns den Kopf nicht darüber zerbrechen… Was er wohl damit meinen könnte?“
 

M$N: Boah, war der schlecht!
 

Ken lachte auf: „Na gut, lasst uns rein gehen“.
 

(BLENDE ZU GENNAI)
 

BL: Nein, was für eine ausdrucksstarke Beschreibung des Szenenwechsels
 

„Und Gennai? Hast du ihnen den Auftrag gegeben?“ Gennai hörte die altbekannte Stimme und lächelte. Ungeduldig wie immer. „Noch nicht, aber ich werde ihn ihnen Morgen Abend geben“ „Das ist in Ordnung. Ach ja, du solltest ihnen noch ein paar Informationen mehr geben“ Die Stimme schien zufrieden, doch Gennai wusste nicht, ob mehr Informationen ratsam wären.
 

M$N: Ja, weil mehr Informationen über einen unbekannten Feind wohl kaum helfen würden.
 

„Wenn ich einen Einwand erbringen dürfte. Ich glaube nicht-“ „Du darfst etwas einwenden, wenn du nicht mehr in dieser gehobenen Sprache sprichst! Es treibt mich in den Wahnsinn“
 

M$N: Erstens: Gennai spricht so nicht, er spricht recht normal, mit einem Hang zum Rätselspruch, aber bestimmt nicht wie ne Shakepeare-Figur oder so was.
 

Die Stimme wurde zwar nicht wütender, doch man merkte, dass sie begann sich unwohl zu fühlen.
 

M$N: Die Stimme fühlte sich unwohl? Interessant, wie sich dann wohl der Eigentümer selbiger fühlt?
 

Gennai runzelte die Stirn: „Von mir aus gern. Ich würde sagen, es wäre besser, wenn wir keine zusätzlichen Informationen gäben. Das wäre dann zu einfach für sie. Du weisst doch“, er schaute an die zum Bildschirm, von der die Stimme kam, „einige von ihnen sind sehr schlau!“ „Du hast recht. Belassen wir’s beim ursprünglichen Plan…“ Gennai nickte, schaltete den Bildschirm aus und verliess den Raum.
 

BL: Dieser ganze Absatz hat nur den Sinn, eine unbekannte Persönlichkeit einzuführen, die die Digiritter dazu benutzen will, IRGENDETWAS zu erledigen, ohne es ihnen extra einfach zu machen.

Matt: Sag doch einfach, es ist ein unnötiger Spoiler! Herrgott nochmal!
 

(WIEDER IM KINO)
 

BL: Noch so ein einfallsreicher Übergang…
 

Die Digi-Ritter sassen ziemlich in der Mitte des Kinosaals auf zwei Reihen verteilt. Als Yolei sich umdrehte um mit Davis zu sprechen stockte sie und sagte: „Nicht die schon wieder! Verfolgt die uns?“ Nun drehten sich alle um. „Von wem sprichst du?“, fragte TK. „Na von diesem braunhaarigen Mädchen dort! Ich glaube, Amy heisst sie.“
 

BL: Mary-Sue attacks! Again!

M$N: Mary-Sue digitiert zu Amy-Sue
 

„Was ist mit ihr“ „Na ja“, meinte Tai grinsend, „abgesehen davon, dass sie Izzy und wohl auch alle anderen Jungs hier ablenkt, ist sie uns schon in der Bahn begegnet, als wir dich abholen kamen.“ Musterte das Mädchen.
 

M$N: Okay, ein vollkommen sinnloser Halbsatz mitten im Text… Was soll der Quatsch?
 

Ohne Zweifel war sie hübsch, aber nicht hübscher als andere Mädchen. Sie war schlank und ziemlich gross und ihre traurig wirkenden Augen liessen ihre Ausstrahlung geheimnisvoll wirken.
 

Tai: Okay, das war der endgültige Beweis für die Sueigkeit dieses OCs

BL: Nein, sie ist keine klassische Sue, sie ist nicht perfekt: “nicht hübscher als andere Mädchen“ ; )

Sora: Ja, dann fliegen die Jungs der Schule bestimmt wegen ihrem völlig eindimensionalen Charakter auf sie ab…

Matt: Man, bist du heute böse… Gefällt mir *rawr*

M$N: Oh my god! GET A ROOM!!!
 

Nun betrachtete er auch ihre Begleiter. Zu ihrer Rechten stand ebenfalls ein recht hübsches Mädchen, doch sie wirkte, als würde sie sich in ihrer Haut unwohl fühlen. Zu ihrer Linken stand ein Junge, bei dem TK das Gefühl ihn zu kennen.
 

M$N: Warum erkennst du den nicht?!? Er hat dir mindestens dreimal den ARSCH GERETTET!!!

BL: Ganz ruhig! Atmen, atmen!

M$N: Ich lieg nicht in den Wehen, ich reg mich über schlampige Recherche auf!
 

„Was Ryo ist auch hier?“, empörte sich Izzy.
 

Tai: Warum ist er denn so empört? Hab ich was verpasst?
 

„Wer ist Ryo“, fragte Patamon.
 

M$N: Weil ein oranger sprechender Hamster mit Flügeln auch überhaupt nicht auffällt. Selbst in einer Stadt wie Tokio würde das einiges Aufsehen erregen.
 

„Ryo ist der Digimon-King“, meinte Tai ehrfürchtig, während Ken bei seinen Worten zusammenzuckte,
 

M$N: *facepalm* “king“ nicht “kaiser“ ergo: kein Zusammenzucken
 

„Kennt ihr den etwa nicht?“, fragte Tai ungläubig.

„Doch!“, rief Davis, „Das ist doch der ungeschlagene Champion, des Digimon Card Game! Lasst uns ein Autogramm holen!“
 

BL: Welch Ironie: Die Retter der Digiwelt belagern den “Digimon-King“ wegen eines Autogramms
 

Ungläubig fragte Kari: „Digimon Card Game? Sowas gibt’s?“ „Scheinbar schon… Hey Izzy wo willst du hin“, fragte TK als sich Izzy unsanft an ihm vorbei hastete um Amy hallo zu sagen. Doch bevor er bevor er bei ihr ankam wurde er von einem Jungen und seinen Freunden so hart geschubst, dass er auf den Boden fiel. Die Jungen lachten: „Geh weg, du Streber!“

„Lass mich, Tony!“ Die anderen Digi-Ritter rannten zu ihm. „Wer ist das denn? Freunde vom Loser?“ Sora half Izzy wieder auf die Beine. „Und das? Ist das deine Freundin?“ „Nein, lass mich in Ruhe!“, schrie Izzy. „Warum? Hast du Angst vor mir? Können deine Freunde dir nicht helfen?“, lachte er spöttisch.
 

M$N: Boah ey, Alda, wasn hada Junge! Vor dem hätt isch auch voll den Schiss und so, Alda, ey!

Rest: *enorm dumm M$N anstarr*

M$N: Was?

Tai: Man, tu das nie wieder.
 

„Was ist hier los?“, ertönt eine wütende, selbstbewusste Stimme hinter Tony. Erschrocken drehte sich dieser um. „Oh, ähm, Amy. Ich wollte nur den Dreck für dich wegräumen“, stammelte Tony verlegen.
 

M$N: Das klänge nur dann cool, wenn er den arroganten Von-oben-herab-“Ich-bin-der-Geilste-und-hab-den-Längsten“-Ton beibehielte. Tony = FAIL!-Macho
 

Die Digi-Ritter grinsten in sich hinein und sahen, dass Ryo sich grinsen ebenfalls verkneifen musste. „Lass sie in Ruhe, Tony“
 

BL: Grammatik-Error, die 453ste!
 

„Na klar, ich dachte nur, dass-!“

„Verschwinde, na los“, sagte Amy bestimmt. Wütend blickte Tony Izzy an bevor er sich endgültig verzog. „Mistkerl“, murmelte Izzy.
 

BL: Was muss der Eier in der Hose haben, dass er vor der Sue so einfach kuscht.
 

Besorgt schaute Amy zu ihm. „Was machst du denn hier? Verfolgst du uns?“, fragt Yolei noch immer argwöhnisch. Amy lachte, „Na klar, was sollte ich sonst hier machen?“ TK merkte, wie sich sein Bruder neben ihm bewegte.

„Und gefällt dir der Film bisher, Amy?“, fragte Matt beton locker.
 

M$N: „beton locker“? Hat der Maurer gepfuscht oder was?

BL: Mich stört eher, dass Matt da eher mit der Hose als mit dem Hirn denkt…

Matt: Pfusch am Bau und schwanzgesteuert? Das muss ein anderer Matt sein…
 

Darauf sah sie ihn belustigt an. „Wie sollte er, wenn er noch nicht begonnen hat?“ Verlegen schaute Matt zu Boden.
 

Tai: Man, so was, mein Freund, nennt man “fail“. Nein, halt, ich korrigiere: „epic fail“
 

Mila flüsterte Amy etwas ins Ohr, worauf sie wieder ernst wurde.
 

BL: Und WAS hat sie ihr ins Ohr geflüstert?

Sora: Das willst du gar nicht wissen
 

„Na gut. Wir suchen unsere Plätze. Bis dann…“ Gerade als sie sich umdrehte wurde es dunkel und die Werbung begann. „Unheimlich“, meinte Cody dazu nur.
 

M$N: Was genau so unheimlich ist, bleibt ein Geheimnis zwischen der Autorin und einer übergeordneten Metaebene, oder?

Matt: Vielleicht das Timing? Wenn ja, war der schlecht.
 

Nun konnten alle entspannt den Film gucken, denn bis Morgen hatten sie keine Sorgen mehr.
 

BL: Genau, nur weil das Problem auf morgen vertagt wurde, sind die plötzlich sorgenfrei.

M$N: Ich würde mir ja auch überhaupt keine Gedanken machen über die Digiwelt, die Digimon und über die Tatsache, dass ich dazu auserwählt bin, beides zu beschützen.

Matt: Jup, ich auch. Einfach zurücklehnen und irgendeinen Schwachsinnsfilm angucken, dessen Grundstory sich seit den letzten zwanzig Filmen dieses Genres nicht mal im Ansatz verändert hat.

Tai: Kritisieren wir jetzt Hollywood oder die Fanfic?

Sora: Mir egal, wir sind endlich durch mit dem Kapitel!

M$N: Das nächste Kapitel wird wieder ne Steigerung: Spoiler, Sueigkeit, OOCness deinerseits… Klingt doch gut, oder?

Sora: Kill me now, please!

Jesus? nein! Moses? nein! Ach, irgendso’n Typ aus der Bibel!

Immer noch auf der Terrasse in einem nicht näher definierten Paralleluniversum mit einem Teller Sandwiches und eisgekühlter Limo.
 

Hiobsbotschaft
 

Tai: Und die Botschaft lautet…?

Matt: Dass wir noch knapp vier Dutzend Kapitel vor uns haben.
 

Matt sass auf seinem Motorrad und wartete wieder einmal auf TK. Er hasste es nichts zu tun zu haben, denn dann hatte er Zeit um nachzudenken.
 

BL: Er ist in der Lage zu denken?

Matt: Ich kann dich hören!

M$N: Ganz ruhig, er meint den FIC!Matt.
 

Und das wollte nicht darüber nachdenken, wie sehr er Sora mit seinen Worten verletzt haben musste.
 

BL: Klingt da jetzt so was wie Reue an?
 

(FLASHBACK)

Es war ein regnerischer Samstagnachmittag. Er hatte Sora gerade abgeholt und sie waren im Park spazieren gegangen.
 

Sora: Moment? Wir gehen bei Regen im Park spazieren?

BL: Ein kläglicher Versuch der Autorin, die Stimmung der Szene klischeehaft mit dem Wetter zu paraphrasieren.

M$N: Diese Sprache… *__*
 

Unter einem Baum blieb Matt stehen. „Sora?“, begann Matt zögernd, „Ich sollte dir etwa sagen… Es wäre nicht fair dir gegenüber…“
 

M$N: (als Matt) Ich bin schwanger!

Matt & Sora: Was?

Tai: Du solltest mit den Mpreg-Witzen aufhören…
 

Seine Stimme verlor sich und er verlor den Faden.
 

BL: Und die Fic steht auf verlorenem Posten.

M$N: Irgendwie ist das sauschlecht geschrieben.
 

Er hasste sich für das was er gerade tat.
 

Matt: Yay, EMO!Matt, wie in 90% aller Fanfics, in denen ich überhaupt vorkomme.

M$N: Sei froh, dass es nicht GAY!Matt ist, wie in den 50%, die Taito beinhalten.
 

Sora sah seinen traurigen Blick, der dem ihren auszuweichen versuchte:
 

BL: (als Radioansager) Crash auf der A4, zwei Blicke krachten ineinander, einer der Blicke versuchte noch auszuweichen, doch Blick Nummer 2 war einfach zu traurig.
 

„Jaah, Matt?“
 

M$N: (als Sora) Mit wem hast du mich jetzt schon wieder betrogen?

Matt & Sora: *stampfen M$N in den Boden*
 

„Du musst wissen, dass du mir unheimlich wichtig bist…“, begann er, „Es ist nur so, dass ich dich nicht liebe. Ich will dich nicht verletzen!
 

BL: Nein, üühberhaupt nicht! Depp!

Sora: Und was glaubst du, tust du gerade? Hirni!

Matt: Hey, ich sitz direkt neben euch!

Sora: Nicht du, der da!

M$N: Der ist sowieso so was von OOC, das ist jenseits von Gut und Böse.
 

Ich will nur, dass du glücklich wirst. Und zwar mit jemandem, der dich von Ganzem Herzen liebt!“
 

BL: (als Sora) Wie, du liebst mich nicht? Aber gestern Abend beim *Zensur(-sula)* hast du noch was ganz anderes geschrien.

Matt & Sora: *stampfen BL in den Boden*

Tai: Macht so weiter und wir erreichen das unterirdische Niveau dieser Fic.
 

Es schien als würde Sora diese Nachricht mit Fassung tragen, doch der Schein trog.
 

BL: Der Schein trog ihre Fassung.

Rest: Den muss man nicht kapieren, oder?
 

Mit betont ruhiger Stimme antwortete Sora: „Ich weiss. Ich habe doch gemerkt, dass es eine Andere ist, die dein Herz erobert hat.“
 

Sora: Seit wann red ich wie eine Shakespeare-Figur?

Tai: Hä??? Was soll dass denn heißen?

BL: Dass sie weiß, dass er 'ne andere bumsen will.

Matt & Sora: *stampfen BL noch eine Etage tiefer*
 

Ihre Stimme brach ab, „Danke, dass du so offen zu mir warst!“ Dann rannte sie weg.
 

BL: Das ist ja wieder so typisch! Nie kann man ein Gespräch mit jemandem zu Ende führen, dem man gerade das Herz gebrochen hat, immer laufen sie weg.

Sora: Ach, halt’s Maul! Du hast keine Ahnung.
 

Matt blieb stehen und hoffte darauf, dass sie irgendwann, wenn sie ihm vergeben konnte, wieder so etwas wie Freunde würden.
 

M$N: „so etwas wie Freunde“, wie sich das schon anhört!

BL: Fuck buddies? *landet mittlerweile im dritten Untergeschoss*

Tai: Wow, ich hatte Recht, wir nähern uns immer weiter der Fic an.

M$N: *Ruft ins Loch* Der korrekte Begriff wäre Sex Friends. Und ich glaube, dafür ist keiner der beiden zu haben.

Tai: Woher weißt du so ’nen Käse?

M$N: Chase und Cameron aus Dr. House haben so was ein paar Folgen lang.
 

Bis heute ist das nicht geschehen, dachte Matt traurig. „Matt? Geht’s dir gut?“, TK stand neben ihm und sah in besorgt an. „Ja, klar. Mir geht’s bestens! Was soll schon sein?“
 

Tai: Ja, was nur? Was könnte da sein?
 

„Bist du dir sicher“, fragte TK misstrauisch

„Klar! Komm wir gehen zu Izzy. Wir wollen doch Gennai nicht warten lassen!“
 

M$N: Lass ma! Die sind genug miteinander “beschäftigt“.

Tai: Hörst du wohl auf mit dem Mist!
 

Stirnrunzelnd stieg TK auf und bald darauf standen sie vor Izzy‘s Haustür. „Hallo. Kommt doch rein. Tai und Kari sind auch schon da.“ Matt betrat das Zimmer und setzte sich neben Tai.
 

BL: Warum sitzen die zwei immer nebeneinander?

M$N: Ich könnte jetzt einen geschmacklosen Taito-Witz bringen, aber da beide Beteiligten hier anwesend sind, begründe ich es einfach mal mit „Beste Freunde“

Tai: Gute Idee, sonst sitzt du gleich neben BL im Loch!
 

Während TK sich neben Kari setzte fragte er: „Wo sind die Anderen?“
 

M$N: Bei Hempels unterm Bett?

BL: Ne, da liegt zuviel Gerümpel.

M$N: Hinterm Mond?

Tai: Da würde ich höchstens Davis vermuten.

Matt: Autsch, der war böse.
 

„Cody, Ken, Davis und Yolei sind in der Digi-Welt. Sie kommen auch gleich.“
 

Tai: Moment. Die sind in der Digiwelt, kommen dann zurück und dann gehen wir zusammen wieder da hin? Wäre es nicht besser, sich gleich in der Digiwelt zu treffen?

M$N: Du erwartest Logik von dieser Fanfiction?
 

Verwundert hob Matt den Kopf: „Warum sind sie in der Digi-Welt?“ „Es hat einen Angriff auf einige Rookie-Digimon gegeben“, sagte Tai ernst. In diesem Augenblick betraten Sora und Joey den Raum.

„Angriff?“, fragte Joey, „Das gab es doch seit Malomyotismon nicht mehr!“
 

BL: Sicher, die fetzen sich ja überhaupt nicht gegenseitig, wenn ihr nicht da seid.

Tai: Das sind dann kleinere Keilereien, aber keine unvorhergesehenen Angriffe auf Rookies.
 

„Und genau das ist beunruhigend!“, antwortete die vertraute Stimme von Gennai. Er war mit den anderen Digi-Rittern durchs Digi-Tor gekommen.
 

M$N: Also langsam wird’s eng in diesem Zimmer.
 

„Was ist passiert?“, fragte Izzy.

„Ich weiss es nicht genau… Aber ich weiss, dass die dunkle Macht zu stark für euch ist.“
 

M$N: (als Palpatine) Ja, gib deinem Zorn nach, junger Jedi! Komm auf die dunkle Seite der Macht!

Rest: WTF?!?
 

„Von wegen!“, meinte Davis, „Niemand ist zu stark für uns! Wir sind bisher mit Jedem fertig geworden!“
 

BL: Ja, sicher! Nach dem wievielten Anlauf?
 

„Ja, bisher! Ich weiss nicht viel über diese Macht. Doch ich weiss sie schon einmal für längere Zeit verbannt worden ist. Doch ich weiss nicht wie!“
 

BL: Was weiß der Alte eigentlich? Fünfmal “weiss“ in drei Zeilen!

M$N: Er ist halt ’n Weiss guy…

Tai: *tritt M$N für den schlechten Wortwitz in das Loch*
 

„Na und? Dann finden wir eben heraus, wie sie damals besiegt worden ist.“, sagte Davis von seinen Fähigkeiten überzeugt.
 

M$N: Welche Fähigkeiten?

Tai: Fußball spielen, Maul ausreißen, essen… wow, die Liste ist echt übersichtlich!
 

„Das würde ich nicht versuchen. Es hat damals viele Todesopfer gefordert!“
 

M$N: Yay, Menschenopfer! Holt mir ’nen Azteken-Priester!
 

„Wer hat dann damals überhaupt diese Macht besiegt?“, fragte Sora besorgt.

„Ich habe euch schon von ihnen erzählt. Kurz vor dem entscheidenden Kampf gegen Apocalymon. Erinnert ihr euch?“ Gennai schaute in die fragenden Gesichter der Ritter. Kari war die einzige die sich erinnern konnte: „Sprichst du von den Digi-Rittern, die damals schon vor uns Apocalymon besiegt hatten?“

„Genau! Aber ich spreche nur von einem dieser legendären fünf Digi-Ritter. Von der Person die damals am jüngsten war“

„Warum nur von einem?“, fragte Tai, „Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir alle fünf auftreiben?“

„Ich spreche nur von der einen Person, weil die anderen tot sind!“
 

M$N: “Ich sehe tote Menschen“

BL: Und ein Einkaufszentrum mit drei Etagen und eigenem Kino.

Rest: WTF?!?
 

Bedrückte Stimmung herrschte im Raum als die Ritter begriffen was auf sie zu kam.
 

M$N: Ein 18-Tonner mit hundert Sachen.
 

„Die Person ist heute etwa gleich alt wie ihr. Findet die Person, bis die Macht sich zeigt,
 

BL: (als Yoda) Die Macht mit dir sein möge, junger Jedi!
 

sonst seid auch ihr tot.
 

Tai: Bloß kein Druck!
 

Aber seid gewarnt. Viele Vorboten, so strak wie Apocalymon und Malomyotismon warten auf euch.“
 

M$N: (als Izzy) Ach, Kinderkacke, ich schreib ein gutes Antivirus.
 

Mit diesen Worten verschwand Gennai wieder in die Digi-Welt.

„Und ich habe gedacht Gennai habe sich abgewöhnt in Rätseln zu sprechen!“, ärgerte sich Tai, „Da gibt es eine Macht, die uns alle auf einen Schlag töten könnte und er sagt uns gerade mal, dass wir eine ominöse Person finden müssen, die überall auf den Welten sein könnte!“
 

BL: Oh, mit diesem Gedanken lässt sich doch wunderbar schlafen.

Tai: Difficulty-Level: Hard!
 

„Er hat sicher seine Gründe dafür!“, verteidigte Kari Gennai.
 

BL: Müsste nicht eigentlich Izzy Gennai verteidigen?

Tai: Noch so eine Anspielung und…

BL: Hey, das war keine, ehrlich!

M$N: Kari verteidigt sogar grüne Schleimklumpen und wird im Gegenzug von ihnen als Königin verehrt.

Matt: True fact!
 

„Was sollen wir den jetzt denn tun? Mit dem Digi-Vice durch die Welt laufen und hoffen, dass es piepst?“
 

BL: Darauf, dass es piepst, wart ich bei meiner Parc Distance Kontrolle auch, nur dass ich dann ganz schnell auf die Bremse treten muss.
 

fragte Gatomon, „Ich weiss aus Erfahrung, dass das ohne nähre Anhaltspunkte sinnlos wäre! Ausserdem würde das Digi-Vice vielleicht gar nicht reagieren, da sie weder zu der alten, noch zu der neuen Generation gehört!“

„Du hast recht, Gatomon. Aber bevor wir überlegen, wie wir sie finden könnten, sollten wir ihm/ihm
 

BL: Das schließt doch von vorne herein aus, dass die Person weiblich ist.

M$N: Scheiß japanischer Chauvinismus!
 

einen Übernamen geben. Ich finde “die Person“ leicht unpersönlich“
 

M$N: Das ist semantischer Schwachsinn!

Tai: Und so was schimpft sich Wunderkind!
 

schlug Ken vor, „zum Beispiel die Legende…“

„Das finde ich eine tolle Idee, Ken“, sagte Yolei
 

M$N: Typisch Yolei: Erstmal Ken loben, dann denken!
 

„Also gut Digi-Ritter, los zu unseren neuen Mission! Lasst uns die Legende finden!!!“
 

M$N: Jetzt muss sie nur noch “Bingooo!“ schreien, und sie ist perfekt IC!
 

(BLENDE ZU GENNAI)
 

BL: Eine “blendende“ Überleitung.

M$N: Aua, der Wortwitz tut ja weh.

Rest: *will BL noch tiefer treten, kommt aber mit den Beinen nicht mehr ran*
 

Gennai schaute erwartungsvoll zur Tür. Er erwartete, sie kommen würde, doch er konnte nicht ahnen, dass ihr Digimon kommen könnte.
 

BL: Unglaublich, wie ein fehlendes “dass“ einen kompletten Satz derart verstümmeln kann.

M$N: Es liegt nicht nur daran, sondern genauso auch am Syntax und der unnötigen Wortwiederholung.
 

„Queeamon, wie schön dich zu sehen!“ Das Digimon sah eigenartig hübsch aus.
 

BL: Nicht normal hübsch, sondern eigenartig hübsch. So hübsch, dass es schon wieder eigenartig ist.

M$N: Oder so ähnlich…
 

Es hatte Kopf, Brust und Vorderpfoten von einer Katze, eine Flosse wie eine Meerjungfrau und ein Diadem mit dem goldenen Wappen auf dem Kopf wie eine Prinzessin.
 

M$N: Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, hab ich zuerst an ein Gijinka von Aquana gedacht.

BL: Man merkt, dass dieses Digimon aus der Fantasie eines 16jährigen Mädchens mit einem ziemlich großen Prinzessinnen-Komplex entsprungen ist.

Tai: Uh, das könnte man als Autoren-Bashing auffassen.
 

Ausserdem schmückten Pfoten und Flosse kleine, aber starke Flügel, mit denen sie in der Luft laufen und rennen kann. Ausserdem kann man auf ihr reiten.
 

BL: Nicht nur, dass das Vieh in der Luft laufen und rennen kann, nein, man kann es sogar als Reittier missbrauchen! So ’ne klassische Eier legende Wollmilchsau.

M$N: Queeamon digitiert zu Suemon!
 

Gennai war froh, dass Queeamon und ihre Partnerin keine Feinde waren. „Sie kommt also nicht selbst?“
 

BL: (als Queeamon) Nein, du bist nicht wichtig genug dafür.
 

fragte er. „Nein, sie hat zu viel zu tun“, antwortete Queeamon, „Du hast es ihnen nun mitgeteilt?“
 

M$N: (als Gennai) Deine Schwangerschaft? Ja, hab ich.
 

„Natürlich“, erwiderte Gennai, „Die Zeit rennt uns langsam davon“
 

Tai: *rennt seinem Wecker hinterher* Hey, bleib stehn!
 

„Sie lässt dir auch noch ausrichten, dass sie den Rittern heimlich folgen wird.“
 

M$N: Mit ihrer Super-Ninja-Stealth-Power of Sueness!
 

„Ich würde das nicht. Sie müssen allein zurecht kommen!“

Queeamon lächelte: „Du weisst wie sie ist. Sie muss sie einfach überwachen.
 

BL: Stasi!

M$N: Big Amy is watching you!
 

Aber sie sagt, sie würde nur im Notfall eingreifen!“
 

M$N: Definiere “Notfall“!

Sora: Wenn sich Mimi einen Nagel abbricht?

Tai: Oder Davis Hunger hat?

BL: Oder Cody mal wieder über längere Zeit überhaupt nicht beachtet wird?

M$N: Also praktisch: Die ganze Zeit?

Matt: Hey, jetzt machst du das Original runter!
 

„Na gut, aber schau zu, dass die Ritter sie nicht entdecken!“, rief Gennai noch, doch Queeamon war schon weg.
 

BL: Gennai, sieh doch einfach ein, dass du nicht einmal wichtig genug bist, dass Queeamon wartet, bis du ausgeredet hast!

M$N: Der war jetzt böse!
 

Kapitelende
 

Sora: Boah, geschafft!

Matt: Endlich!

Tai: Wo wart ihr zwei eigentlich die ganze Zeit?

Sora & Matt: Öhm…

Tai: Komm, ich will’s gar nicht so genau wissen.

BL: Sie haben vermutlich M$N’s Schlafzimmer, ähm, besichtigt.

Tai: Ich hab doch gesagt, ich will’s nicht wissen!

M$N: (zu BL) Erinnere mich daran die Bettwäsche zu verbrennen.

Tai: Kill me now, please!

Aus dem Loch in die Unlogik

Die Terrasse, beim letzten Mal schwer mitgenommen durch die Versuche von Sora und Matt, BL und M$N durch den Planeten zu treten, wurde zwischenzeitlich renoviert und der Wahnsinn geht weiter.
 

Das Verschwinden der Digivices
 

M$N: Schon wieder so ein wahnsinnig einfallsreicher Titel.
 

Izzy war genervt. Er hatte keine Ahnung, um was es gerade in Mathe ging,
 

M$N: Was? Izzy und keine Ahnung in Mathe?

Tai: In Englisch würde ich es noch glauben, aber Mathe?
 

Tony, der eine Reihe weiter hinten sass, piesackte ihn um sich wegen dem Vorfall im Kino zu rächen
 

BL: Wow, Tony ist echt wahnsinnig erwachsen.

M$N: Er rächt sich an Izzy, weil Amy ihn fertiggemacht gemacht?

BL: Na, gegen Amy selbst hätte er ja keine Chance.

Matt: Stimmt, die ist ja die Sue!
 

und in der Mittagspause leerte er sich vor Amys Augen Schokopudding über die Hose.
 

M$N: Solang es nur Schokopudding war und nicht was anderes…

BL: (als Izzy, zu Amy) Willste mal lecken?

Tai: Igitt, seid ihr wieder eklig!
 

Ausserdem hatte er nicht die leiseste Ahnung wer oder wo die Legende sein könnte.
 

BL: Im Regelfall rechts oder unterhalb der Karte im Atlas.
 

Schlimmer konnte der Tag gar nicht werden!
 

M$N: Sag das nicht, es wird schlimmer! Immer, wenn dieser Satz fällt, wird es schlimmer!
 

Wie sehr er sich täuschte.
 

BL: Yeah, jetzt hast du’s doch eingesehen. Hast ja lang genug dafür gebraucht.
 

Um dem Tag wenigstens noch ein gutes Ende geben zu können, wollte er wenigstens Hinweise auf die legendären Digi-Ritter suchen und möglichst auch zu finden.
 

BL: Wenn man etwas sucht, will man es normalerweise auch finden.
 

Nach der Stunde waren nur noch Amy, Tony und er im Klassenzimmer.
 

M$N: THREESOME!!!
 

„Hey, Amy“, hörte er Tony sagen, „Was würdest du davon halten, mit mir ins Kino zu gehen?“ „Tut mir leid, Tony“, erwiderte Amy, „Doch in nächster Zeit habe ich ziemlich viel zu tun.“
 

M$N: Ja, sie ist damit beschäftigt die Digiritter zu stalken.

BL: Tony: Du bist einfach, genau wie Gennai, nicht wichtig genug, als dass Amy sich dazu herablassen würde, Zeit mit dir zu verbringen.
 

„Na dann ein anderes Mal“, lächelte er selbstzufrieden.
 

M$N: Irgendwie kommt mir jetzt spontan der Satz in den Sinn: Dumm fi-…

Tai: KOMM, SAG ES NICHT! WIR WOLLENS NICHT HÖREN!!!
 

Wütend stellte ihm Izzy seine Schultasche absichtlich in den Weg und wie geplant stolperte Tony, doch leider hatte Izzy nicht bedacht,
 

BL: Armer, armer Izzy, du machst aber im Moment viele Fehler. Was ist los, bist du verliebt?

Matt: Kaum….
 

dass es dort eine Wand hat.
 

M$N: Dialekt-Filter war mal wieder aus.

BL: Grammatische Grenzen unüberwindlich.
 

Tony schlug sich den Kopf an.
 

BL: Da kann nix kaputt gehen. Der denkt ja eh mit anderen Körperteilen, die hauptsächlich unterhalb der Gürtellinie liegen.
 

Glücklicherweise begann es nicht zu bluten.
 

M$N: Der männliche Körper hat beschlossen, Blut aus dem Gehirn abzuziehen und es irgendwo dahin zu pumpen, wo es mehr Spaß haben kann.

Tai: Die Referenz rafft wieder keiner.
 

„Du hast das absichtlich gemacht!“, schrie Amy Izzy nun an. „Nein, das wollte ich nicht!“, verteidigte sich Izzy.
 

M$N: Doch, genau das wolltest du, gib’s zu.
 

Sie funkelte ihn nur wütend an, doch Izzy sah nur, wie Tony ihn hämisch angrinste. Nun wandte sich Amy wieder Tony zu der nur sagte: „Geht schon… Was ist denn das?“, fragte er Izzy.
 

BL: Ein Stück Holz.
 

Ihm sank das Herz in die Hose. Dort in der Hand hielt Tony Izzy’s Digi-Vice.

„Das? Oh, ähm, das ist nur ein Gameboy?“
 

M$N: Der Gameboy wurde von Nintendo, einer japanischen Firma, entwickelt. Ich nehme stark an, jeder jugendliche Japaner kennt jede Version des Gameboys und des Nachfolge Systems Nintendo DS. Sogar der Vollpfosten Tony. Ein Digivice als Gameboy zu “tarnen“, ist also denkbar dämlich.
 

„Wirklich? Hab ich noch gar nie gesehen.“
 

M$N: Dieser Syntax! Wo sind wir? In der Grundschule?
 

Amy schien über die Veränderung der Atmosphäre ziemlich überrascht.
 

BL: Jungs, gemeinsame Interessen, Unterhaltung gleich: Beste Freunde!

M$N: NOT!
 

Sie meinte nur: „Ich geh dann Mal“ „Warte auf mich, ich komme auch gleich“ rief Izzy,
 

M$N: Igitt, das wollte ich so genau nicht wissen.

BL: Izzy, bei dir gilt das gleiche wie bei allen anderen auch: Du bist nicht wichtig genug.
 

nahm Tony das Digi-Vice weg und rannte ihr nach. Als sie schweigend nebeneinander hergingen, fielen Izzy an ihren Armen blaue Flecken auf: „Was ist passiert?“, fragte er und deutete auf ihren Arm.
 

M$N: (als Amy) Ach, nur gestern ’ne SM-Femslash-Session.

M$N: Warum höre jetzt keine Widerworte von Tai?
 

„Das ist nichts...“, meinte sie und wollte weiter gehen, doch genau in diesem Augenblick kamen Tai und Matt um die Ecke. Als sie Izzy und Amy entdeckten, kamen sie langsam näher.
 

M$N: Wie Raubtiere, die ihre Beute einkreisen.

Tai & Matt: Warum zum Henker sollten wir so was machen?

Sora: Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Fic solche Passagen beinhaltet?
 

„Hallo zusammen“, sagte Tai als sie ankamen.
 

M$N: Als sie die riesige Distanz von fünf Metern zurückgelegt hatten.
 

„Hey Tai, und wie geht’s?“, antwortete Amy fröhlich und schaute Matt erwartungsvoll an.
 

BL: Wartet sie jetzt darauf, dass Matt sie anspringt, oder worauf wartet sie so erwartungsvoll?

M$N: *singt*: „Sitting, waiting, wishing“
 

„Ganz gut. Kennst du Matt schon?“

„Hi“, sagte Matt ziemlich schüchtern.
 

BL: Matt und schüchtern? Der bespringt doch sonst alles, was bei drei nicht aufm Baum ist.

M$N: Inklusive seinem besten Freund in diversen Slashfics.

Rest: *treten den beiden in den Hintern*
 

„Hallo, ich bin Amy“
 

M$N: …die Gott-Sue! Nein, halt, falsches MSTing!
 

„Ja ich weiss“, sagte Matt ein bisschen zu hastig, „Das heisst, ich habe schon von dir gehört…“
 

M$N: Plothole! Die kennen sich schon. Ich verweise auf das vorletzte Kapitel mit der Kinoszene.

BL: (als Matt) Mehrere meiner Freunde haben dich mir empfohlen und deine Nummer zugesteckt, sie meinten du wärst preiswert und trotzdem äußerst befriedigend.

Matt: Als hätt ich so was nötig!
 

Amy lächelte: „Ich muss jetzt gehen! Bis Morgen Izzy.“ Darauf lief sie an uns vorbei
 

M$N: Autsch! Erzählerwechsel mitten im Satz.
 

und erst dann merkten Izzy, Tai und Matt, dass Mila etwa zehn Meter weiter weg gewartet hatte.
 

BL: Random!

M$N: Und unnötig!
 

„Okay, Tai. Woher kennst du Amy?“, fragte Izzy, als sie ausser Hörweite war.
 

Tai: Ja, das wüsste ich auch gerne.
 

„Ich musste mal bei einem Projekt mit ihr zusammen arbeiten.“, entgegnete Tai darauf gelassen, „ich habe auch eine Frage Matt! Was ist eigentlich los?“
 

Matt: Alles, was nicht festgeschraubt ist!
 

„Nichts“, antwortete Matt, doch das verdächtige rot in seinem Gesicht verriet ihn.
 

Sora: Hat er wieder mit meinem Lippenstift rumgesaut?

Tai, BL & M$N: Was?

Matt: Also echt, das war einmal, und nur weil ich ’ne Wette verloren hatte!

BL & M$N: Was zum…?

Tai: Ach ja, diese Wette!

BL & M$N: WHAT THE FUCK?!?!
 

„Warum? Warum sprichst du sie nicht einfach an?“, seufzte Tai, „Sorry, Izzy, aber es entnervt mich wenn sich Matt die ganze Zeit so verhält!“
 

M$N: (zu Tai) Was zum Henker quatschst du da für eine gequirlte Scheiße?

Tai: (verzweiflend) Ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht.
 

„Wir haben zurzeit wichtigere Probleme. Habt ihr etwas über die legendären Digi-Ritter in Erfahrung gebracht?“, fragte Izzy.
 

Tai: Wann sollten wir das bitte getan haben? Gestern Abend ging es nicht mehr und heute hatten wir Schule!
 

Beide verneinten. Izzy schlug vor, dass sie es doch mal mit dem Digi-Vice versuchen sollten.
 

Matt: Hat Gatomon nicht schon erklärt, dass das nicht funktioniert?
 

„Komisch“, ärgerte sich Tai, „Ich hatte es eben noch.“

„Meines ist auch weg“, rief Matt aus. Und nun fiel auch Izzy auf, das er seines nicht mehr hatte. Tai nahm sein Handy und rief Joey, Mimi, Sora, TK, Kari, Cody, Ken, Davis und Yolei an. Als er mit allen gesprochen hatte wandte er sich wieder Matt und Izzy zu.
 

Tai: (als Tai) Toll, jetzt hab ich mein ganzes Guthaben vertelefoniert.
 

„Merkwürdig“, überlegte Tai, „Joey, Mimi, Sora, TK, Kari und Ken finden ihre Digi-Vices auch nicht mehr. Cody, Davis und Yolei hingegen haben ihre noch.“
 

BL: Wow, Cody wird zweimal hintereinander in einem einzigen Absatz erwähnt, Wahnsinn.

M$N: Irgendwie tut der Kleine mir leid…
 

„Sind das nicht alle von der alten Generation?“, fragte Matt.
 

BL: Generation 50+
 

„Nein, du vergisst, dass Ken nicht zur alten Generation gehört“, bemerkte Izzy.

„Mir ist das alles egal! Ich will einfach mein Digi-Vice wieder!“, empörte sich Tai, „Wer kommt dazu, einfach Digi-Vices zu stehlen?“
 

M$N: Eure Katze und so ’ne Krähe aus Adventure. Beantwortet das deine Frage?
 

(BLENDE)

Amy lief die Strassen entlang. Endlich war sie ausser Sichtweite von Izzy, Tai und vorallem Matt.
 

Matt: Gut so, ich will diese blöde Sue nicht mehr sehen!
 

Er verwirrte sie und eine einzige ablehnende Geste seinerseits brachte ihre Fassung ins Schwanken, doch dass konnte sie sich jetzt nicht leisten.
 

M$N: Denn sie war pleite.

BL: Der letzte Shoppingtrip bei Gucci war dann doch etwas zu ausschweifend geworden.
 

Sie sah zu dem vermeintlichen Mädchen, das sie Mila nannte. „Queeamon, du kannst dich zurück verwandeln!“

„Endlich! Ich hasse den menschlichen Körper. Ich fühle mich einfach nicht wohl!“ Und auf der Stelle würde aus dem hübschen Mädchen, die süsse, fliegende Katzenmeerjungfrau.
 

BL: Das “Jungfrau“ bezweifle ich mal.

M$N: Hör auf, es rennen genug Furrys im Digimon-Fandom rum.
 

„Mensch, bin ich glücklich, dass du die Attacke der Nachahmung beherrschst!“, grinste Amy.
 

BL: Chinesische Plagiat-Attacke

M$N: Kopieren die Japaner nicht genauso viel?
 

Ein Geräusch liess die beiden zusammenfahren.

„Ihr solltet wirklich vorsichtiger werden!“, schimpfte Ryo, „Ich hätte ein Passant sein können!“
 

M$N: (als Passant) Furry-Rape!
 

„Aber du bist kein Passant, Ryo!“, lachte Amy, „Du bist mein bester Freund und Berater. Du bist dafür da, mich auf solche Dinge hinzuweisen!“
 

BL: (als Amy) Eigentlich brauche ich dich nicht mal dafür, ich bin schließlich eine Sue und darum schon per Definition perfekt.
 

Ryo überging Amys Bemerkung: „Habt ihr wenigsten die Vices besorgt?“

„Gute Frage Queeamon“, meinte Amy.

„Natürlich habe ich sie. War ja nicht schwer.“
 

M$N: (als Queeamon) Ich bin schließlich Suemon und habe mehr Superkräfte als sämtliche Marvel-Helden zusammen.
 

„Nicht so hochmütig, Queeamon. Es ist schlimm genug, dass wir ihnen die Vices wegnehmen müssen!“, rief Ryo zornig. „Es ging halt nicht anders! Und jetzt machen wir uns an die Arbeit!“
 

Matt: Sues at work!

M$N: Aber pass auf, Amy: Dir könnte ein Nagel abbrechen.
 

Kapitelende
 

BL: Man, die Qualität sinkt immer mehr. Hätte nicht geglaubt, dass eine Fic so schlimm sein kann.

M$N: Frei nach Bachmann-Turner Overdrive: “You ain’t seen Anibrix yet”

Matt: Ah, geile Band!

M$N: Was macht ihr drei eigentlich die ganze Zeit? Ihr sagt gar nichts mehr!

Matt: Du vergisst: In der Fic geht es um uns… Irgendwie…

Tai: Und bei der Qualität dieser Fic können wir einfach nicht mehr sprechen.

M$N: Wart mal noch zwei Kapitel ab, da kriegst du den Mund nicht mehr zu.

Tai: Bitte nicht! Kill me now, please!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-13T23:54:26+00:00 14.12.2010 00:54
Du hast meinen Abend versüßt! Ich habe viel gelacht und sogar das Barlow Zitat erkannt.
Für stumpfen und leicht anstößigen Humor bin ich immer zu haben.
Das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht
lg Justlikeme


Zurück