Zum Inhalt der Seite

Der Dachboden

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1
 

Es war fast Mitternacht, als oben auf dem Dachboden, wieder dieses laute Geräusch zu hören war. Jenny fand das es so klang, als würde jemand extra über ihrem Zimmer rumhüpfen. Das komische daran war, dass niemand auf dem Dachboden, über ihr wohnte. Jenny wüsste so gerne, wer sich fast jeder Nacht, auf den Dachboden hoch schlich. Sie hatte aber nie lust hoch zu gehen. Manchmal fragte sie sich, ob der jenige gefährlich seinen könnte?
 

Jenny war mal wieder, in der Schule und konnte es kaum abwarten, bis endlich: “Große Pause ist!” Es kam ihr so vor, als ob die Zeit stehen geblieben wäre.

Vor einer Stunde musste Jenny, in der Mensa essen gehen. Sie ist in einen Jungen, aus ihrer Klasse verliebt. Aber will es ihm nicht sagen! Er heißt Mark.
 

Draußen war es schon Dunkel. Jenny stand im Bad und bürstete ihre dunkelbraune Haare. Sie guckte in den Spiegel, der vor ihr an der Wand hing und schminkte sich ab.

Ihre grüngrauen Augen leuchten im Mondlicht, dass beim fernster rein schien.
 

Jenny lag in ihrem Bett und hörte Musik, weil sie wieder nicht einschlafen konnte. Dieses mal klopfte jemand gegen die Wand und rief öfters: “Buuh.” Es war eine tiefe männliche stimme. Jenny dachte: “Nachbarn können manchmal echt nerven!”

Ihr Exfreund wohnte mit seinen Eltern, in der Wohnung, die auf der anderen Seite war. Früher wohnte er im gleichen Haus wie sie, aber vor paar Monaten musste er mit seinen Eltern, in das Haus neben dran, in einer größere Wohnung umziehen. Die genau neben ihr war. Sie wusste nicht welches sein Zimmer war. Aber sie glaubte, dass das Zimmer neben ihr, ihm gehörte, weil sie manchmal, ganz deutlich seine Musik hören konnte. Er heißt Tom.

Jenny liebte seine schwarzen Haare und seine Stimme. Als sie noch mit ihm zusammen war, fuhren sie (fast jeden Tag), mit ihren Fahrräder zu einem Skaterplatz. Sie brauchten nur fünf Minuten, weil der Skaterplatz nicht weit entfernt war. Wenn sie dort waren, setzte Jenny sich immer auf die größte Skaterrampe und schaute ihm beim Skareboad fahren zu.
 

Wegen ihrem Bruder und kleinen Schwerter hatte er, vor einem Jahr, mit ihr schluss gemacht.
 

Wenn sie mit ihm reden wollte, ging er an ihr vorbei und ignorierte sie. Jenny glaubte, dass ihr kleiner Bruder, ihm Lügen über sie erzählt hatte. Wie zum Beispiel sie hätte einem anderen Freund und würde ihm mit anderen Jungs betrügen.

“Ich würde so was nie machen”, dachte sie. An dem Tag, wo Tom mit Ohr Schluss gemacht hatte, fragte sie ihren Bruder, “Warum er Tom, Lügen über sie erzählt hatte?!” Ihr Bruder sagte: Dass er ihn für sich alleine, als Kumpel haben wollte und ihm deshalb die Lügen erzählt hatte. Jenny war immer noch sauer auf ihrem Bruder und ruinierte ihm alle Dates, die er hatte.

Kapitel 2
 

“Ich wehre so gerne zu Hause und nicht in der Schule, bis 16 Uhr”, dachte Jenny, als sie ihren einten Ohrring, hin und her wackeln lies. “Am liebsten würde ich jetzt mein Buch weiter lesen. Aber es dauert noch 3 Stunden, bis ich endlich nach Hause fahren kann!” , dachte sie unglücklich. Vor paar Tagen hatte Jenny ihrer Klassenlehrerin von den komischen Geräuschen, auf dem Dachboden, erzählt. Ihre Klassenlehrerin sagte nur: “Das ist aber doof!”
 

Als Jenny gestern Abend zuhause am Esstisch saß und ihren Eiskaffee leer trank, sagte ihre Mutter: “Die Schulsozialarbeiterin hat heute angerufen und gemeint, dass sie sich Sorgen um dich macht und deine Lehrerin auch, weil du Geister oder so was sehen würdest. Wo anderen aber nichts sehen könnten. Und du irgendwelche Geräusche hören würdest.” Ihre Mutter sag sie prüfend an und wartete auf eine Antwort.

“Das stimmt nicht”, sagte Jenny, ihrer Mutter, die sie immer noch ansah.

“Was erzählt die für ein Quatsch?!”, dachte Jenny. Wütend.

Ihr wurde auf einmal sehr warm, vor lauter Aufregung. Wegen der doofen Schulsozialarbeit-Tussi, musste Jenny- vor 4 Monaten zu einem sehr verblödeten Arzt gehen, wo sie aber gar nicht hin wollte. Seitdem ist Jenny, voll sauer, auf diese Tussi. Am liebsten würde sie sich wünschen, dass diese Frau für immer weg wehre. “Aber dieser Wunsch würde nie in Erfüllung gehen”, dachte sie traurig. Sie machte ihr Leben zur Hölle. Alle Lehrer und Lehrerinnen meinten immer: “Sie will dir nur Helfen.” Jenny wollte aber keine Hilfe. Von niemandem.

Sie versuchtet es schon mit ignorieren, aber diese Frau wollte einfach nicht aufhören, sich in ihr Leben einzumischen. Diese Frau wollte ihr nicht Helfen, sonderten sie zum Durchdrehen bringen. “Ich muss ihr unbedingt, klar machen, dass ich ihre Hilfe nicht brauche und das ich voll sauer auf sie bin”, sagte Jenny leise vor sich hin.
 

Sie öffnete die Tür und ging rein. Jenny stand im Büro, von der Tussi, Die Frau saß auf ihrem Stuhl und lächelte sie an. Jenny fing an, die Frau anzuschreien und sagte ihre Meinung, zu ihrer doofe Hilfe. Sie starrt Jenny an und sagte: Okay, ich lasse dich in Ruhe.” Jenny ging schnell raus und schlug die Tür hinter sich zu.
 

Jenny saß im Klassenzimmer auf ihrem Platz. Sie guckte aus dem Fenster, weil ihr so langweilig war. Es dauerte ein par Sekunden, biss Jenny bemerkte das jemand dich neben ihr saß und sie anschaute. Sie lächelte Mark an. Er war, der neben ihr saß. Mark fragte sie auf einmal, ob sie schon einem festen Freund hat. Jenny sagte: Nein.

Er freute sich und sagte ihr: Das er schon seit einem halben Jahr in sie verliebt war, er sich aber nie getraut hatte es ihr zu sagen. Jenny sagte ihm, dass sie in ihm verliebt ist.
 

Danach waren sie ein Paar. Sie und Mark waren glücklich…!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Broken-Envy
2013-12-01T21:57:18+00:00 01.12.2013 22:57
Hey :) also von der Idee find ich die Idee echt klasse allerdings sind mir einige Rechtschreib sowie Grammatikfehler aufgefallen :s
Von:  Sweet2Cupcake
2013-11-10T23:43:38+00:00 11.11.2013 00:43
Von der Story her gefällt es mir, aber ich finde es ist alles viel zu kurz wie eben nur eine Zusammenfassung. Würde mich freuen wenn du mehr Detais schreibst :)
Von: abgemeldet
2013-11-09T14:51:16+00:00 09.11.2013 15:51
Hi,^^
wie ich es dir schon gesagt habe du kannst gut schreiben.^^
Hat mir gefallen.^^

Bye-Bye^^


Zurück