Zum Inhalt der Seite

Ein Herz für Weltrettende

MSTing zu "Got a secret... can you keep it?"
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dieses Kapitel beinhaltet leider Gottes eine viel zu lange Einleitung. Man kann sie überspringen und sich dann nachher über einige Elemente im eigentlichen MSTing wundern, jedoch würde ich persönlich es toll finden, wenn ihr sie euch trotzdem antut... ;)
So oder so: viel Spaß! Komplett anzeigen
Vorwort zu diesem Kapitel:
In diesem Kapitel hat die Autorin der Originalgeschichte, Toreen, einen Gastauftritt gegen Ende des Kapitels. Ich hoffe, es ist damit nicht zu unübersichtlich geworden und ich hoffe natürlich auch, dass Toreen selbst ihn mag :)
Nun aber genug der Vorworte, auf in ein neues Kapitel! Komplett anzeigen
Vorwort zu diesem Kapitel:
Herzlich willkommen zurück. Hat ja diesmal gar nicht lange gedauert. :'D
Auch dieses Kapitel hat ein viel zu langes Vorwort, ich wollte es mir aber auch unbedingt schwer machen und eine Pokerpartie mit sieben Serienkillern schreiben. (Clarissa gehört _Risa_ und Vicy Toreen, alle anderen Charaktere sind von mir.)
Und ich wollte meine Leser verwirren, die die Hälfte der Charaktere nicht kennen können. (Sie wollten unbedingt alle einen Gastauftritt haben, was soll ich machen? D:)
Und ich wollte das Chaos perfekt machen, indem ich einen weiteren Charakter namens Atria einbaue. (Es wächst sich langsam wirklich zum Problem aus, dass die beiden denselben Namen haben. :'D)
Falls ihr diese Pokerrunde überspringen wollt, tut das ruhig. Ihr verpasst nichts.
... gut, vielleicht ein bisschen. X)
Wie auch immer, viel Spaß beim Lesen! ^^

LG AtriaClara Komplett anzeigen
Vorwort zu diesem Kapitel:
Also, es ist nicht meine Schuld, dass das MSTing jetzt schon zu Ende geht... das ist ganz allein sie schuld! *deutet anklagend auf Toreen* Beschwert euch bei ihr! Sie will doch tatsächlich "Got a secret" nochmal komplett überarbeiten, pff!

... ahem.
Herzlich willkommen zurück zum krönenden Abschluss des MSTings und wow, Gratulation, ihr habt es ins Ziel geschafft! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber meine Inspiration hat sich mal wieder Urlaub genommen oder so.
Jedenfalls vielen, vielen Dank dafür, dass ihr dieses Projekt bis zum Ende verfolgt und unterstützt habt. Für mich war es ja eher ein Experiment, aber dank des positiven Feedbacks habe ich mich nun dazu entschlossen, an dieses MSTing anschließend eine ganze MSTing-Serie zu veröffentlichen. Mit denselben Kommentatoren natürlich. (Und vielleicht sogar irgendwann mit der neuen Version von "Got a secret"? ;)) Der erste Teil dieser Serie und damit die direkte Fortsetzung von "Ein Herz für Weltrettende" ist bereits begonnen und falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr schleunigst auf diesen Link klicken.
Vielen Dank nochmal! Und nun viel Spaß beim Epilog! ^^

Wir sehen uns!
LG AtriaClara Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Treffen


 

Prolog: Das Treffen

Diese Geschichte beginnt um exakt 23:49 Uhr.

Es ist Nacht und ein paar Sterne funkeln am größtenteils wolkenverhangenen Himmel. Der sichelförmige Mond wirft ein blasses, melancholisch wirkendes Licht auf die Stadt, deren Namen nicht genannt werden darf. Stille liegt über den Häusern und Straßen, alle Spätschichtler sind schon längst zu Hause und in ihren Betten. Ein paar Nachtschwärmer torkeln noch durch die Innenstadt, aber sonst ist niemand mehr wach. Ein leichter Nebel hängt um die kalten Lichter der Straßenlaternen.

Doch da hallen plötzlich schnelle Schritte durch die Straße und zerstören die Stille. Eine dunkle Gestalt rennt die Straße hinunter und macht unter einer flackernden Straßenlaterne Halt. In den paar Gestalten, in denen das Licht auf der Gestalt ruht, kann man erkennen, dass es ein junges Mädchen ist. Sie ist eingehüllt in einen langen schwarzen Mantel und schwarze kniehohe Schnürstiefel. Ein paar Strähnen hellblonder Haare hängen aus der Kapuze heraus. Eine schmale weiße Hand kriecht unter dem Mantel hervor, schiebt einen schwarzen Pulloverärmel hoch und entblößt eine ebenso schwarze Armbanduhr, die die Hand noch blasser aussehen lässt, als sie ohnehin schon ist.

„Verdammter Mist!“, flucht das Mädchen und hebt den Kopf.

Zwei dämonisch glühende gelbe Augen starren aus dem Schatten der Kapuze hervor, scheinen schon fast zu leuchten. Zusammen mit der flackernden Laterne gibt das Mädchen so einen ziemlich gruseligen Anblick ab- bis die Laterne mit einem Klirren endgültig den Geist aufgibt.

Alarmiert sieht das Mädchen nach oben. Dann hält sie sich sofort einen Arm vor das Gesicht, um sich vor den herabfallenden Glassplittern zu schützen. Als sie spürt, wie sich ein Splitter in ihre Handfläche bohrt, schreit sie kurz auf und rennt dann fluchend weiter.

„Aargh… diese Straße hier gehört mal renoviert… ich riskiere hier mein Leben, um zu diesem verdammten Treffen zu kommen… warum muss sie das Treffen auch ausgerechnet zu dieser nachtschlafenden Zeit festlegen? Normalerweise hätte ich jetzt Zeit, um meine Messer herauszuholen und auf die Jagd zu gehen… aber nein, natürlich muss sie mir das vermiesen! Warum wohnt sie auch in so einer abgelegenen Gegend? Ha, sie hat sogar genug Geld, um sich eine Villa in der Stadtmitte zu kaufen!“ Während des Rennens murmelt das Mädchen die ganze Zeit über vor sich hin, hält dann kurz inne und kichert in einem Anflug von Wahnsinn.

„Und warum treffen wir uns überhaupt? Sie hat mir am Telefon noch nicht einmal gesagt, aus welchem Grund wir uns überhaupt treffen müssen! Und dann hat sie mir auch noch verboten, auf dem Weg zu ihr irgendwelche unbeteiligten Unschuldigen zu töten!“ Sehnsüchtig bleibt das Mädchen für einen Augenblick stehen und sieht hoch zu einem beleuchteten Fenster, hinter dem ein kleiner Junge zu sehen ist, der anscheinend nicht schlafen kann. Doch dann schüttelt sie den Kopf und läuft weiter. „Es würde ihr auffallen, wenn plötzlich im Umkreis ihres Hauses eine Familie ausgelöscht werden würde. Aber wenn ich auf dem Rückweg bin, und weit genug entfernt, dann…“

Das Mädchen kichert wieder, diesmal aus Vorfreude, und versucht, sich ihr schallendes Gelächter zu verkneifen, während sich ihre rechte Hand in ihrer Manteltasche um ein Messer schließt.

„Dort ist es.“ Das Mädchen wird schneller, sprintet über eine Seitenstraße und bleibt vor dem Haus stehen.

Das Haus ist als einziges Haus in der Straße weiß und trotzdem seltsam unauffällig. Niemand würde vermuten, was für eine seltsame Person hier wohnt und dass noch seltsamere Personen hier ein und aus gehen.

Das Mädchen tritt vor und drückt den silbernen Klingelknopf.

[Hier wohnt Familie J.] Sie schnaubt verächtlich. Natürlich, ein Deckname, sehr clever.

Während sie wartet, versucht sie, durch das Fenster in der Haustüre einen Blick in das Innere des Hauses zu erhaschen. Aber das Glas ist verspiegelt, wie auch nicht anders zu erwarten. Die Person, die hier wohnt, war schon immer etwas paranoid.

Endlich ertönen Schritte hinter der Tür, die Klinke wird heruntergedrückt, sie geht auf.

Das wartende Mädchen und das, das jetzt in der Tür steht, sehen sich so ähnlich, dass sie eineiige Zwillinge sein könnten. Die einzigen Unterschiede zwischen ihnen bestehen in der Augenfarbe und der Kleidung: Das Mädchen in der Tür hat blaugraue Augen und trägt eine schwarze Brille sowie einen türkis-schwarz gestreiften Wollpullover und eine hellblaue Jeans.

„Atria! Du bist aber früh dran!“, meint das Mädchen in der Tür überrascht.

„Ich bin NICHT früh dran“, sagt Atria mürrisch. „Es ist jetzt gerade auf den Punkt Mitternacht.“

„Ich weiß. Ich meinte ja auch 'früh für deine Verhältnisse'. Komm rein.“

Atria, die gerade einen Fuß in das Haus setzen will, erstarrt plötzlich in der Bewegung. „Moment mal“, fragt sie lauernd. „Warum hast du mich eigentlich hergerufen?“

„Das erkläre ich dir, wenn die anderen auch da sind. Ich habe keine Lust, alles mehrmals erklären zu müssen.“

„Na schön. Du hast nicht zufällig Tee, Clara?“, fragt Atria hoffnungsvoll, während sie ins Haus tritt. „Sorte ist egal.“

„Natürlich, Atria“, seufzt das Mädchen mit der Brille namens Clara. „Für dich doch immer. Setz dich schon einmal ins Wohnzimmer. Falls jemand klingelt, mach auf.“

Sie verschwindet in der Küche, während Atria ihren Mantel an die Garderobe hängt und dann durch den Flur ins Wohnzimmer geht.

Ohne die Stiefel vorher an der Fußmatte abzuwischen, versteht sich.

Mit allen zehn Fingern kämmt sie sich durch die hellblonden Haare, die ihr glatt bis auf den Rücken fallen und nun –ohne die Kapuze- ihr linkes Auge komplett verdecken. Das macht ihren Anblick jedoch nicht weniger gruselig.

Atria wirft sich in ihren Lieblingssessel, der rechts vor dem Fernseher und lehnt sich zurück, während sie ihre schmutzigen Stiefel auf den Couchtisch legt. Gerade will sie die Augen schließen- da klingelt es.

Atria stöhnt auf und verdreht die Augen. Sie erhebt sich betont langsam, schlendert den Flur entlang und öffnet die Tür.

Guten Abend. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät.

Draußen steht ein junger Mann. Er ist ziemlich groß, schlank und trägt trotz der 10, 4 °C nur ein dunkelgrünes T-Shirt, Jeans und Turnschuhe. Sein Gesicht wird durch eine Teddybären-Maske verborgen.

Darf ich reinkommen?, fragt der Mann mit der Maske. Seine Stimme ist so tief, dass sie durch Mark und Bein zu gehen scheint, wenn man direkt vor ihm steht.

Atria mustert ihn kurz gleichermaßen verblüfft und beeindruckt, dann fängt sie sich wieder, dreht sich um und schreit: „Hier ist so ein Typ mit einer Teddybären-Maske!“

„Das ist Morgan, lass ihn rein!“, brüllt Clara zurück.

Atria tritt zur Seite, Morgan deutet eine leichte Verbeugung an und geht an ihr vorbei ins Haus.

Doch gerade, als Atria die Tür wieder schließen will, kommt ein Auto die Straße hinuntergebraust und hält mit quietschenden Reifen direkt vor dem Haus. Am Steuer sitzt eine junge Frau, die, das Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt, telefoniert, sich gleichzeitig Leder-Stiefeletten über die Füße streift und tadellos rückwärts in der Einfahrt einparkt.

Die Frau steigt aus. Sie scheint etwa 20 Jahre alt zu sein, hat locker zu einem Zopf zusammengebundene feuerrote Haare und durchdringende hellgrüne Augen. Sie trägt eine braune Lederjacke, ein schwarzes Top, schwarze Leggins und darüber Jeans-Shorts. Um ihren Hals baumelt eine goldene Kette mit einem Kreuz daran. Sie spricht immer noch aufgeregt in ihr Mobiltelefon, während sie auf Atria zustöckelt.

„… ja, das weiß ich- nein, nein, wie oft soll ich das noch sagen: Ich habe gerade keine Zeit! Kümmern Sie sich gefälligst selbst darum! Ja- ja, ich ruf Sie später zurück. Wenn Sie das glücklich macht.“

Sie legt auf und schaut Atria abschätzig an. „Was glotzt du so?“

Atria nimmt ein blitzendes Messer aus ihrer Tasche und lässt es durch ihre Finger gleiten. „Nur so. Du siehst aus, als hättest du eine kräftige Stimme, mit der man gut schreien kann…“ Atria bemerkt den Blick der Frau und schiebt das Messer wieder in die Tasche. „Welche Blutgruppe hast du?“, fragt sie so beiläufig wie möglich. „A negativ ist gut… aber AB negativ auch…“

„Also, du bist wohl die Irre, vor der Clara mich gewarnt hat“, sagt die Rothaarige wenig überrascht. „Aber Clara hat mir auch gesagt, dass du hier niemanden töten darfst.“

„So ist es“, sagt Atria bedauernd.

Die junge Frau schubst Atria zur Seite, geht an ihr vorbei und zischt: „Du bist ja völlig verrückt.“

„Möglich wär´s“, grinst Atria und schließt die Tür.

Als die beiden im Wohnzimmer ankommen, steht vor Atrias Platz eine dampfende Tasse Pfefferminztee. Alle anderen sitzen bereits:

Clara und Morgan sitzen auf der Couch und in dem anderen Sessel ein blasser, hagerer junger Mann, dunkel gekleidet und die Knie angezogen. Er hat dunkle, zerzauste Haare und unter seinen Augen liegen tiefe Augenringe.

Atria hat ihn nicht hereinkommen sehen.

„Wer ist das?“, fragt sie misstrauisch, lässt sich auf ihren Sessel fallen und nippt vorsichtig an dem noch viel zu heißen Tee.

„Das ist Roman. Er kann sich in einen Collegeblock verwandeln.“, verkündet Clara. „Oh, und herzlich willkommen, Mallory.“

Sie steht auf, um in die Küche zu gehen und lässt so alle Fragen, die eventuell noch aufkommen könnten, unbeantwortet. Doch allein daran, dass niemand auch nur auf die Idee kommt, eine Frage zu stellen, bemerkt man, was für eine merkwürdige Runde das hier ist.

„Mallory, hm?“, fragt Atria gespielt freundlich. „Herzlich willkommen.“ Dann schlürft sie unschuldig weiter ihren Tee. Auf ihrem Gesicht liegt ihr berühmtes „Du-darfst-dich-geehrt-fühlen-denn-ich-bringe-dich-so-langsam-und-qualvoll-wie-möglich-um“ –Lächeln.

Clara erscheint wieder in der Runde und stellt eine große Schachtel Pralinen auf den Tisch. Atria greift sofort gierig zu und auch Clara schiebt sich eine in den Mund.

„Warum sind wir hier, Clara?“, fragt Roman plötzlich. Seine Stimme klingt heiser und mürrisch, aber man kann auch einen Funken Neugier heraushören.

„Ahja, dazu wollte ich gerade kommen.“ Clara räuspert sich und schaut auf ihre Armbanduhr. „Zwei unserer Gäste sind noch nicht eingetroffen, doch die haben sich wahrscheinlich nur etwas verspätet. Wir fangen schon einmal ohne sie an.“

Es wird still in der Runde, als Clara zu reden beginnt.

Die ganze Welt scheint den Atem anzuhalten.

„Also, meine Freunde. Ihr seid nicht ohne Grund heute hier. Ihr alle seid aus einem einzigen Grund gerufen worden: Ihr seid die Besten.“

Clara schaut jeden Einzelnen ernst an, bevor sie weiterspricht.

„Wir mögen vielleicht noch kein eingespieltes Team sein, ganz zu schweigen von Freundschaft. Doch ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen können, wenn wir alle zusammenarbeiten.“

Und was ist das für ein Ziel?, will Morgan wissen.

„Die Weltrettung“, sagt Clara todernst.

Sie wartet eine Weile, doch als niemand etwas sagt, fährt sie fort.

„Ja, ihr habt richtig gehört: die Weltrettung. Wir müssen die Welt retten.

Denn unsere Welt ist in großer Gefahr.“

Aller Anfang ist... ähm... als Erstes da??


 

Aller Anfang ist… ähm… als Erstes da??
 

Ja, was waren das nur für heroische Worte am Ende des Prologs...

"Wir müssen die Welt retten. Denn unsere Welt ist in großer Gefahr."

Diese Epik, diese Spannung! Diese Fragen, die sich der Leser sofort stellt: Warum ist die Welt in Gefahr? Wer oder was bedroht die Welt? Und vor allem:

Warum fängt das erste Kapitel so lame an??

Tja, die Antwort ist einfach...

Es ist ungefähr eine halbe Stunde vergangen seit dem Ende des Prologs, aber in der Runde unserer gar nicht mehr so heroisch wirkenden Helden hat sich viel verändert.

Clara liefert sich mit Mallory eine hitzige Diskussion darüber, ob man die Welt, die man beherrschen will, vorher zerstören sollte oder nicht.

"Du willst nur nicht einsehen, dass ich Recht habe, Clara! Du MUSST die Welt vorher zerstören, wie willst du sonst die Leute davon überzeugen, dass sie dir gehorchen sollen?"

"Ich habe wie immer Recht und den höheren IQ, Mallory! Man kann nun einmal nicht in einem Trümmerfeld regieren, oder kannst du das?"

Äh, ja. Wie auch immer. Jedenfalls hat Atria die Gelegenheit genutzt und alle Pralinen aufgegessen. Jetzt krümmt sie sich mit Bauchschmerzen auf ihrem Sessel. Roman hingegen scheint das Ganze wie immer wenig zu interessieren, er sieht vielmehr so aus, als würde er jeden Moment einschlafen. Ich, Morgan, habe mich währenddessen hinter die Kulissen zurückgezogen und kommentiere das Geschehen amüsiert.

Lange Zeit nun passiert gar nichts...

Noch immer nicht...

Da! Nach etwa sieben Minuten stemmt sich Atria etwas aus ihrem Sessel hoch und brüllt:

"HALTET DOCH MAL ALLE EURE FRESSEN!"

Überraschend, dass ausgerechnet sie das sagt, normalerweise liebt sie Streit doch so. Aber ich denke, sie wollte einfach nur ihre Ruhe haben, um-

"ALLE! AUCH DU!"

Okay, okay.

"Seit dreizehn Minuten liege ich hier schon, und die Situation hat sich KEIN BISSCHEN geändert! Mallory und Clara keifen immer noch hier herum, ich habe extreme Magenschmerzen und KEINER VON EUCH", drohend sieht sie Roman und Morgan an, "hat etwas dagegen unternommen! Und DU!", zornig starrt sie Clara an, "DU hast uns um MITTERNACHT alle hierherbeordert, und alles, was du bisher gesagt hast, war eine kryptische Andeutung, dass wir die Welt retten müssen! Also? Ich warte!"

Ähm... jetzt, wo ich wieder reden darf, schnell in den Drehbuchstil wechseln.

Clara: *überrascht* "Ich muss zugeben, ich bin... überrascht, dass das ausgerechnet von dir kommt. Ich habe mich wohl in dir getäuscht."

Atria: *mürrisch* "Kein Grund zur übermäßigen Freude, Salatkopf. Ich will das hier einfach nur schnell hinter mir haben, also fang an."

Clara: "... Salatkopf?"

Atria: "FANG AN!"

Clara: "Gut. Ihr kennt doch sicher die Milchstraße, unsere Galaxie?"

Mallory: "Die, die genau so heißt wie der Schokoriegel? Ja, natürlich." ^^

Atria: *zu Roman* "Hab bitte etwas Rücksicht, ihre wenige Bildung hat sie aus dem Fernseher."

Roman: "Ich merke es schon. Und muss mich sehr zurückhalten, mir nicht die Hand gegen die Stirn zu klatschen."

Clara: "Und ihr kennt doch sicher auch die Andromeda-Galaxie, welche unserer am nächsten ist?"

Atria: "Ja."

Roman: "Ja."

Mallory: "Nein."

Atria&Roman: *klatschen sich ab*

Clara: "Nun, ihr werdet es mir nicht glauben, aber in dieser Galaxie spielen sich alle Fanfictions ab, die es in dieser Welt gibt."

Atria: "Alle?"

Clara: "Alle."

Atria: "Alle alle?"

Clara: "Alle alle."

Atria: "Alle alle a-"

Roman: *leicht genervt* "Ist gut jetzt."

Clara: "Ja, wirklich ALLE Fanfictions, gute wie schlechte, MSTings wie Romantik, kurze wie lange... einfach alle. Ist doch lustig: Man sagt immer 'das kommt aus dem Pokémon/Zelda/Naruto-Universum', aber niemand weiß, dass es im übertragenen Sinne sogar stimmt." *kichert los*

Mallory: "I think we have a different sense of humor..." -.-'

Atria&Roman: *nicken*

Clara: *hört plötzlich auf zu kichern* Ò_ó

Alle: "Was?"

Clara: "Ich bitte euch, hört auf mit diesen widerwärtigen Anglizismen! Ich hasse sie! Wir haben eine so schön komplizierte Sprache, die sollte man pflegen!"

Mallory: *arrogant* "Und was willst du bitte dagegen tun?"

Clara: *schnappt sich Stift und Papier* "Ich lege eine Anglizismen-Strichliste an. Wenn ab jetzt jemand von euch -ob bewusst oder unbewusst- einen Anglizismus verwendet, kommt ein Strich auf diese Liste. Und für jeden Strich gibt es nach dem ganzen Projekt eine schreckliche Strafe." *sieht alle bedrohlich an*

Roman: "Und was, wenn du einen benutzst?"

Clara: "Ich? Ich??" *fängt schon wieder an zu kichern* "Als würde ich... Also..." *kriegt sich wieder ein* "Also gut. Sollte ich einen Anglizismus benutzen, gibt es zwar trotzdem einen Strich, aber ihr dürft das betreffende Wort danach straffrei benutzen. Aber ich werde garantiert keinen solchen Fehler begehen."

Roman: "Schön zu wissen, dass dein Ego noch größer geworden ist seit letztem Mal." =_=

Clara: "Ich bin intelligent genug, um mir ein wenig Arroganz zu erlauben."

Alle anderen: *verdrehen die Augen*

Clara: "Jedenfalls: die Andromeda-Galaxie ist durch das Gesamtgewicht dieser ganzen Fanfictions einfach zu voll und zu... schwer geworden. Sie ist sowieso schon auf Kollisionskurs mit der Milchstraße, und wenn wir nichts unternehmen, wird sie schon in den nächsten Jahren unsere Galaxie rammen und eine gewaltige Explosion erzeugen, die jegliches Leben auf der Erde auslöschen würde."

Mallory: "Und... was genau sollen wir jetzt dagegen tun?"

Clara: "Wir müssen einige besonders schwere Fanfictions herauspicken und sie MSTen, um ihr Gewicht in sogenannte K-Energie umzuwandeln. Die Verteilung dieses Gewichts ist rein zufällig und hat nichts mit der Qualität oder Länge einer Fanfiction zu tun. Aber ich glaube, ich habe ein besonders schweres Exemplar gefunden. Noch Fragen?"

Mallory: "Wofür-"

Clara: "Das K steht für 'Kommentar'."

Mallory: "Okay..." ô.Ô

Atria: "Wie hast du denn bitte dieses angeblich besonders schwere Exemplar erkannt?"

Clara: "Später, Atria, später."

Atria: "Na schön..."

Roman: "Clara, das... das alles macht überhaupt keinen Sinn."

Clara: *seufzt resigniert* "Ich weiß. Sonst noch etwas? Nein? Morgan, die Beschreibung unseres MSTing-Zimmers bitte."

Was? Wa- ach ja. Die Beschreibung. Also, unsere Helden sitzen in Claras Wohnzimmer, dem wohl bescheidensten der ganzen Stadt. Die sehr futuristischen Möbel und die ganzen blinkenden Maschinen und Kontrolltafeln im Hintergrund lassen das Zimmer eher aussehen wie eine Untergrundzentrale als ein Wohnzimmer. Die Wände sind in makellosem Weiß gestrichen, eine ist mit schwarzen Längsstreifen geschmückt und die Wand zur Rechten unserer Helden ist komplett verglast. Draußen ist es dunkel und man erhält einen grandiosen Ausblick über fast die ganze Stadt mit ihren bunten Lichtern. Vor unseren Helden an der vorderen Wand ist ein gigantischer schwarzer Flachbildschirmfernseher montiert. Eine elegante, schwarz glänzende Ledercouch und zwei ebenso modern geformte Sessel sind um einen einen gläsernen Couchtisch herum gruppiert. Auf den Sitzmöbeln liegen liegen mehrere bequeme Kissen in Schwarz-Weiß-Mustern, hier und da hat sich auch einmal ein blaues als farblicher Akzent dazwischengemogelt. Auf dem Couchtisch steht ein etwas deplatziert wirkender Strauß weißer Rosen in einer blauen Vase.

Alles in allem also eine kühle, futuristische Atmosphäre und eine etwas verrückte Wohnzimmergestaltung. Nur das riesige Avengers-Poster über dem Sofa stört etwas.

Clara: "Das stört nicht, das hängt da sehr gut!"

Wie auch immer. Es ist ja meine Aufgabe, das Zimmer zu beschreiben und nicht zu beurteilen, das sollen die Nachmieter tun.

Clara: "Bitte??"

Kleiner Scherz, haha. Ich bin mit der Beschreibung fertig und gebe wieder ab an dich.

Clara: *misstrauisch* "Danke... Nun denn, fangen wir also an mit dem MSTing. Das Genre ist Horror/Thriller und die Geschichte heißt Got a secret... can you keep it? Eine Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche... Und los!"
 


 

Was überhaupt los ist.
 

Atria: „Das wüsste ich auch gerne.“

Clara: „Psssst!“

Mallory: „Was war das überhaupt?“

Clara: „Der Titel des Kapitels. Ein wenig irreführend, zugegeben.“

Mallory: „Ach so.“
 

"Got a secret, can you keep it?

Swear this one you will save.

Better lock it in your pocket, taking this one to the grave~"
 

Atria: „Ach du meine Güte, ein Liedtext. Das fängt ja schon super an.“

Mallory: „Klappe zu, ich will das sehen.“

Atria: „Zu sehen gibt es da bis jetzt noch nichts. Nur einen ominösen Liedtext.“

Clara: „Die Verwendung eines Songtexts ist ein legitimes Mittel zur Unterstreichung der Stimmung einer Fanfic, selbst wenn sie nicht als Songfic gekennzeichnet ist.“

Mallory: „Ha!“

Atria: „Welche Stimmung? Die Geschichte hat noch nicht einmal angefangen!“

Clara: „Ach ja? Wie du siehst-“

Mallory: „Klappe zu, ich will das sehen!“
 

Es ist nun schon tage her, seitdem ich dieses eine Lied das erste mal hörte.
 

Atria: „Tage und Mal groß, sonst ist bis jetzt noch alles gut.“
 

Seit diesen Tag, konnte ich nichtmehr aufhören dieses Lied zu hören.
 

Atria: „Diesem mit m und nicht mehr auseinander, bitte.“

Clara: „Atria.“

Atria: „Was?“

Clara: „Hör einfach auf.“
 

Es ist für mich eine Sucht! Fast schon wie eine Droge!
 

Roman: „Autsch. Was für Entzugserscheinungen kriegt sie denn, wenn jetzt ihr Handy kaputtgeht?“

Atria: „Zittern, völlige Fixierung auf das Bekommen des fehlenden Objekts, Walzer tanzen? Keine Ahnung. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus.“

Mallory: *höhnisch* „Oh, wie unschuldig und rein du dadurch doch bist.“

Clara: „Hört auf! So etwas wie eine 'Musikhör-Sucht' gibt es nicht, folglich ist das Mädchen kerngesund.“

Atria: „Schade eigentlich. Wäre bestimmt lustig geworden.“ >:D
 

Aber wieso?
 

Roman: *düster* „Diese Frage stelle ich mir im Hinblick auf mein ganzes Leben.“

Mallory: „Roman, lass deine Emo-Seite bitte woanders raushängen.“

Roman: „Ich werde hier gefangen gehalten!“

Atria: „Falls du jetzt auf Mitleid hoffen solltest, das bekommst du hier nicht. Versuch's mal drei Häuser weiter.“

Roman: „Ich geb's auf.“ -_-
 

Ganz einfach: Dieses Lied es..passt auf mich.

Oder eher auf meine andere Seite.
 

Clara: „Oh nein.“ *erbleicht* „Das erinnert mich ganz plötzlich an etwas, das ich eigentlich vergessen wollte.“

Atria: „Denkst du das, was ich denke?“

Clara: *hysterisch* „Wenn du dasselbe denkst wie das, das ich eben gedacht habe, jetzt aber keineswegs mehr denke, weil ich es ja vergessen wollte und das bekanntlich nicht geht, wenn man daran denkt, dann ja!“

Mallory: „Ookay…“

Atria: „ …Clara, du wirst immer noch von der Polizei gesucht.“

Clara: „Ja, allerdings!“ Ò_ó

 

Wiedereinmal liege ich in meinem Bett und höre dieses Lied.
 

Atria: „Wieder und einmal auseinande-“

Mallory: *wirft ihr Popcorn nach Atria*

Clara: „Danke.“

Mallory: „Immer wieder gerne.“
 

"Zwei können ein Geheimnis bewahren, wenn einer der beiden tot ist.", flüstere ich.
 

Roman: „Es sei denn, der, der noch am Leben ist, plaudert es aus.“ *wird ebenfalls von Popcorn getroffen* „Hey!!“

Mallory: „Oh, sorry. Du klangst gerade genau wie Atria.“

Atria: *zu Clara* „Es ist kein Kompliment, wie ich zu sein, oder?“

Clara: „Nein.“
 

Danach verfalle ich in den Schlaf und lande in einer Art Raum.

Es ist zwar ein Traum, doch weiß ich das ich bei ihr bin.
 

Clara: „Da stellt sich doch sofort die Frage-“

Atria: „Warum kein Komma vor dem dass ist, das obendrein nur mit einem s geschrieben wurde?“

Mallory: *stülpt Atria einen Popcornbecher über den Kopf*

Clara: „-stellt sich doch sofort die Frage, bei wem sie eigentlich jetzt genau ist.“

Atria: *ist den Popcornbecher losgeworden* „Laaangweilig!“

Roman: *wütend* „Klappe, Atria. Ernsthaft jetzt.“
 

Bei meiner kranken, gestörrten Seite.

Bei meinem inneren ich.
 

Clara: *erbleicht wieder* „Nein. Nein, das kann doch nicht sein. Warum kommt mir das Ganze nur so schrecklich bekannt vor?“

Mallory: „Ich nehme an, du sprichst von der Zeit, als du und Atria euch noch denselben Körper geteilt habt?“

Clara: *geschockt und abwesend* „Mhm…“

Atria: *gedehnt* „Du meinst die Zeit, in der ich noch in deinem Körper war? Wo ich manchmal, wenn mir gerade danach war, die Kontrolle über dich übernommen habe und ein paar Leute um mich herum getötet habe? Je nachdem, wer gerade in der Nähe war?“

Clara: *weint beinahe* „Ja, verdammt!“

Atria: „Und die Polizei sucht auch noch nach dir! Nach dir! Als ob du zu so etwas auch nur ansatzweise fähig wärst!“ *bricht in schallendes Gelächter aus* „Ja, das war lustig!“

Roman: *sarkastisch* „Haha. Ja, total lustig.“

Mallory: „ …Atria, du bist krank. Sehr krank sogar.”

Atria: „Und du meinst, dass sich das ändert, indem du es aussprichst?“
 

"Was willst du von mir?! Ich sagte doch schon ich will nichts mehr mit dir zutun haben!", schreie ich meine andere Seite, oder auch von mir Insane genannt, an.
 

Atria: „Ach du meine Güte. Seht euch das an, diese Kreativität und Fantasie, die da vom Himmel herniederstrahlt! Meine niederen menschlichen Augen sind geblendet von dem Glanz dieser Namensgebung! Ohne Zweifel werde ich jämmerlich erblinden!“

Clara: „Soll ich dir mal was über deinen Namen verraten? Atria kommt von dem lateinischen Wort ater, atra, atrum, was soviel bedeutet wie 'schwarz, schwarz gekleidet, grauenvoll' oder 'boshaft'!“ *wütend* „Kreative Namensgebung am Arsch!“

Atria: „Ach ja? DEIN Name kommt von dem lateinischen Wort clarus, clara, clarum, was 'hell, klar, berühmt' bedeutet!“

Clara: „Na und? Wenigstens gibt es MEINEN Namen wirklich, deinen hat die allmächtige Autorin sich nämlich nach einem Blick ins Lateinbuch aus der Nase gezogen!“

Roman: -_- „Was bin ich gerade froh, dass ich einen einfach ganz normalen, etwas assig klingenden Namen habe.“

Mallory: „Yeah, ich auch.“

Clara: „Ach ja, fast vergessen.“ *notiert einen Strich*

Mallory: „Seriously??“

Clara: *notiert einen weiteren Strich*

Atria: *sarcastic applause*
 

"Nanana!", erwiedert sie, "Ich bin ein fester teil von dir. Wenn du mich loswerden willst, dann musst du alles beenden.
 

Atria: *spricht verzückt den Text mit, lässt das 'erwiedert' aber aus*

Clara: *schlingt die Arme um ihre Beine, wiegt sich hin und her und singt „Alle meine Entchen“*

Roman: *als Insane* „Ja, du musst alles beenden. Deine Krankheit und dein Leben, zum Beispiel. Aber auch deinen Account bei Twitter und die Affäre mit dem Pizzaboten.“

Mallory: „Sollten wir für Clara nicht lieber einen Arzt rufen?“

Clara: *paranoid* "NEIN!! Die arbeiten doch alle für den Staat!“
 

Und wenn ich sage alles, meine ich auch alles!
 

Roman: *ungewohnt gehässig* „Ja, denn wenn man sein Leben beendet, ist man meistens tot.“

Atria: „Und wenn nicht, sollte man sich untersuchen lassen.“

Mallory: *mustert sie abschätzig* „Das solltest du sowieso.“
 

Übrigens hat deine, ach so tolle Freundin Niko ihr Versprechen gebrochen. Du weißt genau was ich meine.
 

Atria: *pflückt vorsichtig das Komma aus dem ersten Satz und setzt es stattdessen nach das 'genau'*

Roman: *ignoriert Atria* „Und woher bitte will sie das mit dem gebrochenen Versprechen wissen?“

Atria: „Telepathie?“

Clara: „Eingebauter Gedankenübertragungschip?“

Mallory: „Weibliche Intuition?“

Roman: „… hört sich alles gleich unwahrscheinlich an.“
 

Und du weißt ich habe recht! Na? Was machst du jetzt?
 

Atria: „Ich? Ich esse erstmal eine große Kugel Stratiatella-Eis.“ *schiebt sich Popcorn in den Mund*

Mallory: „Atria, das war eine rhetorische Frage.“

Atria: „Na und? Denkst du etwa, dass mich das interessiert?“

Mallory: „… nein.“

Atria: *Mallory nachäff* „Mallory, das war eine rhetorische Frage!“

*kichert und verschluckt sich dabei an ihrem Popcorn*

Roman: *lacht hölzern* „Ha, ha, ha. Na, jetzt hast du es ihr aber gegeben.“

Atria: *kippt hustend aus ihrem Sessel*
 

Du hast einen Schwur, einen Pakt!
 

Roman: „Was so ziemlich das gleiche ist, aber doppelt erwähnt wird, wegen der Dramatiiiiik.“

Atria: *hustet immer noch*
 

Niko hat mit ihrem Leben geschworen. Und ich denke...sie sollte ihren Preis zahlen. Ich werde wieder für dich übernehmen.
 

Clara: „Dieser Abschnitt ist doch ganz schön. Ich weiß nicht, was man da inhaltlich noch verbessern sollte.“

Roman: *desinteressiert* „Mhm.“

Mallory: *beugt sich unter den Tisch, wo Atria gekrümmt liegt* „Alles okay bei dir?“

Atria: „Ni-“ *kriegt einen Hustenanfall* „Nicht wirklich.“

Mallory: „Ah, gut, und ich war schon in Sorge.“ *setzt sich wieder hin*

Clara: „Bemühe dich nicht. Bei ihr ist jede Hilfe zu spät.“

Mallory: *verächtlich* „Nein, bei der ist jede Hilfe verschwendete Mühe.“
 

Du solltest weniger Geheimnisse erzählen. Meinst du nicht?"
 

Roman: „War das jetzt ein ernstgemeinter Ratschlag oder eine spöttische Bemerkung?“

Clara: „Aus Erfahrung weiß ich, dass es Letzteres ist.“ -_-

Atria: *hievt sich wieder in ihren Sessel* „Du solltest besser zur Polizei gehen, nachdem du diese ganzen Leute umgebracht hast, meinst du nicht?“

Clara: *hysterisch mit den Armen fuchtelnd* „Kann sie mal bitte jemand zum Schweigen bringen?“
 

Nachdem Insane fertig wird, wache ich auf.
 

Atria: „Fertig wird? Das hört sich an, als würde es Stunden dauern, einen Körper zu übernehmen. In Wirklichkeit dauert das gerade mal fünf Sekunden, und das auch nur dann, wenn man müde und degeneriert ist.“

Roman: „Danke für noch mehr verbrauchte Gehirnzellen in meinem Kopf, deren Wissen ich niemals gebrauchen werde.“

Clara: „Ach, wenn du je ein nettes Mädchen mit multipler Persönlichkeit treffen solltest, macht sich das bezahlt.“ ^^

Mallory: *sieht zwischen Clara und Roman hin und her* *bricht in schallendes Gelächter aus*

Clara: „Was? NEIN!!“
 

"23:50...Ich sollte los~", murmele ich, während ein breites Grinsen mein Gesicht ziert.
 

Roman: „Diese komische Tilde da stört.“

Clara: „Stimmt, die soll nämlich nur zusätzliche Boshaftigkeit und Mordlust ausdrücken, wo das gar nicht mehr nötig wäre.“

Atria: „Ich hätte so etwas gar nicht nötig~“

Clara: >_< „Hör auf!“

Mallory: „Interessant übrigens, dass sie eigentlich gar keine Uhrzeit sagt, sondern nur vier Zahlen mit ´nem Doppelpunkt dazwischen.“
 

Eine Mordlust steigt in mir auf.
 

Clara: „Ich diagnostiziere: Das Mädchen hat eine schwer ausgeprägte multiple Persönlichkeitsstörung.“

Mallory: „Darf ich vorstellen: Prof. Dr. Dr. med. Clara [Nachname zensiert].

Clara: *schiebt sich ihre Brille hoch*

Roman: *flüstert* Pssst, hey Vicy, wenn du willst, kann ich dir eine Kopie der Maschine verschaffen, mit der Clara die da“ *zeigt auf Atria* „aus ihrem Körper geholt hat. Kostet natürlich etwas, aber dennoch…“

Mallory: „Du willst nicht wirklich aus der Krankheit von Vicy auch noch Profit schlagen??“

Roman: „Warum nicht? Verzweifelte zahlen gut. Außerdem bin ich ein Collegeblock, und die haben nun einmal kein Herz.“
 

Ich habe mich selber nichtmehr unter kontrolle.
 

Atria: *sarkastisch* „Welch bahnbrechende Erkenntnis.“

Clara: *kalt* „Spar dir deine sarkastischen Kommentare, Atria.“

Atria: „Hab ich schon. Siehst du…“ *holt eine silberne Dose hervor und schüttelt sie, es klimpert darin* „Das hier ist meine Kommentar–Spardose.“ XD

SFX: *ba-dum-tsss*

Roman: *hustet in die betretene Stille hinein*

Clara: *seufzt abgrundtief* „Vielleicht sollte ich auch jedes Mal einen Strich machen, wenn Atria einen schlechten Wortwitz macht.“

Mallory: „Ich wusste gar nicht, dass Kommentare klimpern…“ :D
 

Langsam steige ich auf, ziehe mich an und gehe runter in die Küche.
 

Mallory: „Steige ich auf? Sie steigt auf etwas? In ihrem BETT??“ *Lachanfall*

Atria: „Ich will mir das nicht vorstellen… ich will mir das nicht vorstellen… ich höre einfach gar nicht zu…“

Roman: *gelangweilt* „Und der Preis für den miesesten zweideutigen Kommentar geht wenig überraschend an… Mallory!“

Clara: „… ich bin zu jung für so etwas. Und geistig zu reif.“
 

Nachdem ich mir ein Messer genommen habe, öffne ich die Tür und gehe raus.
 

Atria: „Ohne sie wieder hinter sich zuzumachen?“

Clara: „Atria, man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail beschreiben. Du trinkst auch die ganze Zeit offscreen deinen Tee und niemanden kümmert es… ups.“

Roman: *schadenfroh* „Dann mach jetzt mal schön offscreen einen Strich in deine Anglizismen-Liste.“

Mallory: *hämisch* „Clara, diesen einen Fehler merke ich mir jetzt und werde dich für den Rest deines Lebens damit aufziehen.“

Roman & Mallory: *kichern boshaft*

Clara: „… ach du Scheibenkleister.“
 

Da meine Eltern wissen das ich öfters in der Nacht rausgehe um zu Spazieren, wie ich es immer nenne, muss ich mir keine Sorgen machen Ärger zu bekommen.
 

Atria: „Diese Geschichte könnte gut sein, wären da nicht diese ganzen FEHLER!“

Clara: *blättert in der Fanfic weiter* „Diese Geschichte IST gut, eine gute Idee, eine verbessungswürdige Umsetzung. Man könnte so viel mehr daraus machen! Einen Roman! Einen Epos! Eine vierbändige Trilogie! Einen Kinofilm! Die Protagonistin ist zugleich die Antagonistin und eine Mörderin, wie in Death Note! Und Death Note ist genial!“

Roman: „… eine vierbändige Trilogie?“

Mallory: „Ein Insiderwitz über Eragon.“

Roman: *mürrisch* „Hab ich nicht gelesen.“

Clara: „Ich schon.“

Atria: „Boah, der Film war so schlecht…!“
 

 In Richtung Nikos Haus schreitend, sie wohnt in der selben Straße wie ich, lass ich den Wind und die anderen Häuser hinter mir.
 

Mallory: „Plot convenience! Ihr Opfer wohnt in der selben Straße wie sie!“

Atria: „Stimmt. Käme schließlich blöd, wenn sie jetzt erst durch die halbe Stadt rennen müsste, um ihre Rache zu nehmen.“

Clara: „Aber vielleicht wohnte sie auch schon vorher in derselben Straße und aufgrund dieser Tatsache sind sie überhaupt erst Freundinnen geworden…“

Mallory: „Okay, könnte sein.“
 

Ihr Fenster ist offen
 

Mallory: „Plot convenience!“

Clara: „Vielleicht… braucht sie frische Luft?“
 

und da sie nicht sehr hoch wohnt, klettere ich einfach hoch und durch das Fenster hindurch.
 

Mallory: „Plot convenience!“

Clara: „Vielleicht… okay, ich geb´s auf. Ach, und nebenbei…“

Roman: „NEIN, du schreibst jetzt keine drei Striche auf.“
 

Ich schreite an ihr Bett
 

Atria: „Uuuhh, sie schreitet, sie schreitet. Passen Sie auf, meine Damen und Herren, wir befinden uns hier in gehobener Gesellschaft.“ *schlürft mit abgespreiztem kleinem Finger ihren Tee*

Mallory: *mustert Atria und Insane mit hochgezogenen Augenbrauen* „Wenn DAS die gehobene Gesellschaft ist, krieche ich gerne durch den Staub.“

Atria: „In der Tat wäre das für dich eine sinnvollere Beschäftigung in dieser Welt.“

Mallory: *zähneknirschend* „Lasst mich zu ihr, ich bring sie um!“
 

und halt ihr vorsichtig eine Hand auf den Mund, um sicher zu gehen dass sie nicht das Schreien beginnt.
 

Atria: „Da fehlen ein e und ein Komma. Habt ihr zufällig sowas dabei?“

Roman: „Haben wir überhaupt etwas im Leben? Was bedeutet eigentlich 'Besitz'? Ist nicht all das hier nur eine Leihgabe der Natur??“ *gerät in eine tiefe Sinnkrise*

Mallory: *noch immer wütend* „Nein, Atria, für dich habe ich nichts anderes als Hass übrig.“

Clae,ra: „Meine Güte, immer muss man dir etwas leihen. Hier hast du!“

Atria: „Danke!“ ^^
 

Ich steche mehrmals in ihre Brust, in ihr Herz
 

Roman: „So erschreckend… unspektakulär.“ *schauder*

Atria: „Und? Mehr ist das in der Realität auch nicht. Man könnte Niko natürlich auch auf grausamste Weise bei lebendigem Leibe die Haut abziehen oder ihr lustige Muster ins Gesicht schnitzen, aber das ist in der Regel etwas anspruchsvoll und zeitraubend.“

Mallory: „Du bist doch verrückt. Muss ich mir das jetzt auch noch bildlich vorstellen?“

Roman: „Solltest du nicht. In deinem eigenen Interesse.“ *starrt geschockt ins Leere*

Clara: *empört* „Atria, ich ESSE gerade!“
 

und flüstere dabei immer wieder: "Du hättest dein Versprechen halten sollen. Du hättest dein Versprechen halten sollen..."
 

Atria: „Macht sie das immer? Ach, nichts geht über ein bisschen Ritualmorden.“ ^^

Mallory: „Fragen wir doch die Fachfrau: Was machst du denn da immer so als Ritual?“

Atria: „Also, zuerst schneide ich den Bauch auf und-“

Mallory: *würgt* „Vergiss es, ich will es nicht mehr wissen.“

Roman: *traumatisiert* „Ich habe mir damals ihre ganze Geschichte angehört…“

Mallory: „Und?“

Roman: *immer noch traumatisiert* „Es hat mein Leben verändert. Und es verfolgt mich immer noch in meinen Albträumen.“
 

Ihr Pyjama hat nun ein Loch und ist mit Blut vollgesaugt.
 

Atria: „Die hat jetzt noch ganz woanders ein Loch, hehe. Wahrscheinlich hat Insane sie mit ihrem Messer geradewegs ans Bett genagelt.“ >:D

Mallory: „Loch… Bett… genagelt…“ XD

Clara: „Danke für die Bilder in meinem Kopf, Mallory.“ -.-

Atria: „Äh… nein, wartet, lasst mich das umformulieren…“
 

Ich drehe mich um, gehe zum Fenster und springe einfach wieder hinaus in die Dunkelheit.

Auf den Boden kniend, vergrabe ich das Messer.
 

Atria: „Und das ist gar nicht mal so einfach, ich spreche schließlich aus Erfahrung. Dieser ganze Dreck später unter den Fingernägeln… Die Leute machen sich immer eine so verdrehte Vorstellung von unserem Job. Jemanden zu ermorden ist doch leicht, sagen sie… die haben ja keine Ahnung.“

Roman: *ironisch* „Ja, spenden auch Sie jetzt in unsere neue Stiftung: Ein Herz für Massenmörder. Jede Spende wird garantiert direkt an die Betroffenen weitergeleitet. Und als Dankeschön gibt es einen Mülltonnenaufkleber…“

Mallory: „… und einen nächtlichen Besuch.“

Clara: „Übrigens, ist noch jemandem aufgefallen, dass sie das Messer MIT IHREN FINGERABDRÜCKEN DRAN gerade –für die Polizei leicht auffindbar- einfach IM GARTEN VERGRÄBT??“
 

Das mache ich immer, zur Sicherheit.
 

Clara: „Sicherheit, jaja…“ *ist noch immer erschüttert*

Roman: „Wenn Ihnen die Sicherheit von Massenmördern ebenso am Herzen liegt wie Clara, dann spenden Sie jetzt!“

Mallory: *flüstert* „Sei leise, am Ende machen die das wirklich noch!“

Atria: *hat gar nicht zugehört* „Das heißt, sie verübt ihre Morde IMMER mit Messern, die sie danach IMMER im Garten vergräbt? Moment mal… das kann nicht sein.“

Clara: „Ja, sie wäre wegen ihrer Fingerabdrücke schon längst-“

Atria: „Fingerabdrücke mal beiseite, die Frage ist doch: Wo bitte kriegt sie ihre Messer her??“

Mallory: „Kaufen?“

Roman: „Klauen?“

Clara: „Von den Eltern 'ausleihen'?“

Atria: „Aufgrund der Tatsache, dass sie später in der Geschichte in die Schule geht, schließe ich, dass sie noch längst nicht alt genug ist, sich einfach so ein Messer zu kaufen. Und geklaut hat sie wohl auch nicht, ich denke, das wäre wohl zumindest der Erwähnung wert gewesen. Bliebe nur noch die Möglichkeit mit dem Ausleihen. Aber das kann auch nicht sein.“

Clara: *angriffslustig* „Warum nicht?“

Atria: „Eltern haben –zumindest meine Eltern- meistens an Messern nur Besteckmesser im Haus, und damit kann man nicht einmal einen Hund erstechen, das weiß ich aus Erfahrung. Und selbst wenn sie wirklich richtige Messer hätten –was ich bezweifle- würden sie sich dann nicht irgendwann wundern, wenn ständig welche davon verschwinden? Sie hat ja selbst gesagt, dass sie die Messer nicht zurückbringt, sondern in den Gärten vergräbt.“

Alle: *schweigen verblüfft*

Clara: *knurrt widerwillig* „Gut kombiniert, Sherlock.“

Atria: „Elementar, mein lieber Watson.“

Clara: *mit plötzlich rot anlaufenden Augen* „LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER!“

Mallory: *entsetzt* „What the… ?“

Roman: *ganz ruhig* „Ich… will hier weg.“

Atria: „Vergiss es.“
 

Danach gehe ich wieder nach Hause, wasche mich, ziehe mich um und lege mich dann in mein Bett.
 

Roman: „Das kann man so stehen lassen, glaube ich.“

Atria: „Joah.“

Clara: „Ja.“

Mallory: „Wenn Clara so eine ausgeprägte Logikfehlerphobie hat, warum ist sie dann eben bei den Fingerabdrücken nicht ausgerastet?“

Atria: „Ähm…“

Roman: „Also…“

Clara: *mit wieder rot anlaufenden Augen* * „LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER!“
 

Bevor ich einschlafe, Realisiere ich erst was ich überhaupt getan habe.
 

Clara: „Wie denn das bitte? Das Mädchen hat eine ausgeprägte Multiple Persönlichkeitsstörung, und eins der hervortretenden Merkmale dieser psychischen Erkrankung ist nun mal, dass man eben NICHT weiß, was das Alter Ego gemacht hat! Man kriegt da nicht so etwas wie einen Rückblick, was man eigentlich jetzt getan hat, während man abwesend war!“

Mallory: „Na, du musst es ja wohl wissen.“

Roman: „Ausnahmsweise muss ich Clara zustimmen. Der Erzählung der Autorin nach liegt Vicy gewaschen und umgezogen in ihrem Bett, als sie wieder die Kontrolle über ihren Körper wiedererlangt. Und hätte sie wirklich eine psychische Erkrankung, dann dürfte sie jetzt nicht wissen, was sie getan hat.“

Atria: *genervt* „Oh nein. Nicht schon wiede-“

Clara: *mit roten Augen* „LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER!“

Roman: „Interessant aber, dass Claras Phobie erst zuschlägt, wenn der Fehler schon ausgiebig besprochen wurde.“ ;)
 

Ich gerate in einen Heulkrampf und schlafe danach ein.
 

Clara: „Wie gesagt, völlig grundlos, denn sie weiß ja nicht, was sie getan hat.“

Roman: „Wie hast du es denn damals gemerkt, wenn Atria mal wieder jemanden umgebracht hat?“

Clara: „Meistens an dem blutigen Messer in meiner Hand und den schreiend weglaufenden Leuten. Atria war nämlich nicht so nett wie Insane und ist erst nach Hause gelaufen, hat sich gewaschen, angezogen und ins Bett gelegt.“

Atria: „Nettigkeit ist auch nicht gerade eins meiner hervorSTECHENDEN Merkmale.“ >:D

Mallory: „Neeiiin, nicht diese Schmerzen…“ *krümmt sich auf ihrem Sofa*

Roman: „Herrgott, war der schlecht.“

Clara: *notiert schweigend einen weiteren Strich*

Mallory: „Ich denke mal, mit diesem überaus…“ *starkes Räuspern* „… AMÜSANTEN Witz beenden wir dieses Kapitel, oder?“

Clara: „Ja, denn hier ist auch das erste Kapitel der Originalgeschichte zu Ende. Bei der dürft ihr übrigens gerne mal vorbeischauen, der Link zu der Autorin ist in der Beschreibung!“ :)

Mallory: „Und damit verabschieden wir uns und freuen uns auf das nächste Kapitel mit euch! Schönen Tag noch!“

Alle: *winken eifrig*
 

Schnitt! Ihr wart besser, als ich euch zugetraut hätte.
 

Atria: „Meine Scheiße, so etwas mach ich nie wieder.“ *steht auf und streckt sich*

Clara: „Ich fürchte, uns bleibt gar nichts anderes übrig.“

Mallory: „Was?? Soll das etwa heißen, das mit dem nächsten Kapitel war gar kein Scherz?“

Clara: „Äh… nein. Hehe.“

Atria: „Ich bring dich u-“

Mallory: *stöhnt gequält* „Mann, die Welt zu retten ist so anstrengend.“

Roman: „Gründen wir doch eine Stiftung: Ein Herz für Weltrettende.“

Mallory: „Hört sich gar nicht mal so schlecht an.“
 

Und während Roman und Mallory über die Gründung ihrer Stiftung diskutieren und Clara ihr Bestes tut, um nicht auf der Stelle umgebracht zu werden, schalte ich die Kamera aus und sage euch, dass es natürlich ein nächstes Kapitel geben wird. Ob die Kommentatoren wollen oder nicht. Muahahaha! Bis bald!
 

Nachwort:

Clara: „Abgesehen von einigen Grammatik- und Rechtschreibfehlern war das doch ziemlich gut, oder?“

Atria: „Gut? Diese Insane mit dem komplett unkreativen Namen war meine nicht besonders gute Kopie, das ist alles!“

Clara: „Atria, die Autorin kennt dich nicht einmal.“

Atria: *explodiert* „Sie kennt mich nicht? SIE KENNT MICH NICHT? Sie kennt die große Serienmörderin Atria nicht?? Hinter welchem Mond lebt die denn?“

Clara: *seufzt* „Oh bitte, nicht schon wieder.“

Atria: *schreit* „Ganz egal, wo du nun wohnst, unbekannte Autorin: Ich werde dich jagen! Ich werde dich finden! Und dann werde ich dich gaanz langsam umbringen!“

Mallory: „Meine Güte.“ *ist schon fast erschrocken*

Atria: *ganz ruhig und schmeichlerisch* „Gut. Du kennst mich also nicht. Willst du mich kennenlernen? Ja? Willst du? Ich bringe auch mein Messer mit.“

Clara: „Helft mir mal bitte, sie hier rauszubringen.“

Alle: *zerren Atria an den Haaren aus dem Raum*

Atria: *lacht ein irres und irgendwie hysterisches Lachen* „Sie kennt mich nicht… sie kennt mich nicht… WIR SEHEN UNS WIEDER, INSANE!!“

Clara: *streckt den Kopf noch einmal aus der Tür* „Übrigens dürft wird es definitiv ein weiteres Kapitel geben, da Atria die Autorin natürlich NICHT umbringt.“ ^^´

So ist es. Also freut euch drauf! Wir sehen uns wieder, um Atria zu zitieren! Tschüss!

Ihr seid ja immer noch da. Schluss, sagte ich!

Meine Güte, seid ihr unheimlich. Ich fühle mich beobachtet… Seid ihr das? Es kommt nichts mehr! Schluss, Aus! Geht weg!
 

ENDE
 

Na endlich.

Von NSA-Spionen und Atrias wohlverdienter Strafe


 

Von NSA-Spionen und Atrias wohlverdienter Strafe
 

Hallo, meine verehrten Leserinnen und Leser, es freut mich, Sie wieder zu unserer total durchgeknallten Weltrettungsaktion begrüßen zu dürfen.

Es ist früher Morgen in der Stadt, deren Namen nicht genannt werden darf. Die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster herein, draußen zwitschern vergnügt die Vögel, der Duft frischer Brötchen zieht durch die Straßen- ihr wisst schon. So ein total klischeehafter Sonntagmorgen halt.

Trotz der frühen Stunde steht Clara bereits in der Küche, munter wie der junge Frühling, und macht Tee.
 

Clara: *steht schwankend mit zerstrubbelten Haaren und tiefen Augenringen da wie ein Zombie und gähnt*
 

Urplötzlich taucht Atria hinter ihr auf. Jeder andere hätte sich dabei vermutlich zu Tode erschreckt, aber Clara ist so etwas bereits gewöhnt.
 

Clara: *müde* "Oh, guten Morgen, Atria."

Atria: "Was machst du da?"

Clara: "Wonach sieht es aus? Tee." *gähnt*

Atria: "Das meinte ich nicht. Was hast du da für ein Lied gesummt?"

Clara: "Habe ich das?"

Atria: "Ja."

Clara: "Dann wird es wohl 'Secret' gewesen sein, die Inspiration für die Geschichte, die wir MSTen." *nimmt sich ihre Tasse Tee und schlurft aus der Küche*

Atria: *folgt ihr* "Du verbrüderst dich mit dem Feind??"

Clara: "Quatsch. Es ist gut, das ist alles."
 

Ähem, Clara? Es wird Zeit, die anderen aufzuwecken.
 

Clara: "Meinetwegen. Warte kurz."
 

Clara verschwindet im Bad und kommt exakt neun Minuten später erfrischt, frisiert und mit deutlich weniger Augenringen wieder heraus. Allerdings muss sie feststellen, dass Atria in der Zwischenzeit ihre Tasse Tee leergetrunken hat. Nachdem sie beschlossen hat, sich darüber nicht aufzuregen, weckt sie Mallory und Roman auf sehr rabiate Art und Weise, indem sie ihnen einfach einen Becher kaltes Wasser über den Kopf schüttet.
 

Mallory: *kreischt auf* "Neiiin! Meine Frisur!"

Roman: "Schade. Und ich hatte gehofft, das alles hier wäre wirklich nur ein Albtraum gewesen..."

Clara: *mit deutlich erkennbarer schlechten Laune* "Setzt euch gefälligst auf eure Plätze und meckert nicht. Das gilt auch für dich, Atria! Und ihr beide: Versucht, das Sofa nicht zu sehr vollzutropfen, das war teuer. Wir fangen an."

Mallory: *laut* "Was zum-"

Roman: "Psst. Nichts sagen. Das macht es auch nicht besser."
 

Heb das Messer auf..
 

Clara: „Ich habe ja nichts gegen verwendete Stilmittel wie drei Punkte, aber man sollte schon in der Lage sein, sie richtig verwenden zu können. Es heißt schließlich nicht umsonst DREI PUNKTE.“

Mallory: „Meine Güte, Clara, das ist einfach nur ein Tippfehler.“

Clara: „Nur ein Tippfehler? NUR EIN TIPPFEHLER? Ich sag dir mal was! Wenn du bei dem Satz `Wir essen jetzt, Opa´ durch einen TIPPFEHLER das Komma vergisst, wirst du feststellen, dass du durch einen TIPPFEHLER gerade einen Menschen getötet hast!“

Mallory: *eingeschüchtert* „Okay, okay… Meine Güte, das klappt ja wirklich!“ O_O

Roman: „In solchen Momenten mag ich dich, Clara. Aber nur in solchen.“ :)

Atria: „In den Momenten, in denen sie sich grundlos über Kleinigkeiten aufregt? Wenn du das meinst, dann ja.“ :D
 

~Heb das Messer auf und sei bereit.

Lass dein Leben vorbei ziehn.

Lass alles stehn und liegen.

Erstrecht das was du liebst.~

 

Atria: "Und, ähm... Was soll das nun wieder darstellen?"

Clara: "Hmm..."

Roman: "Pff..."

Mallory: "Ich habe nicht den blassesten Schimmer."

Atria: "Bei dir wundert mich das auch nicht. Allerdings müsste mir jemand erklären, was 'erstrecht' bedeutet."
 

Es war wieder dasselbe wie mit dem Lied.

Irgendwann kam mir dieser merkwürdige Spruch in den Kopf und seitdem blieb es zusammen mit dem Lied dort hängen.
 

Clara: "'Das Gleiche', bitte. Nicht 'dasselbe'."

Atria: "Hach ja, der gute alte 'das gleiche/das selbe'- Fehler."

Mallory: Ó_ò "Wo ist der Unterschied?"

Atria: "Hmm, lass mich überlegen... nein, es ist mir entfallen. Such ihn doch selbst. Such, Mallory, such! Brav." :D

Roman: "Und, ähm... ist 'der Spruch' nicht eigentlich ein maskulines Substantiv? Ähm... hört mir eigentlich überhaupt jemand zu? Hallo? Na gut, dann nicht."
 

Es ergibt einen merkwürdigen Mix, denn nach einiger Zeit vermischen sich Lied und Spruch, was ziemlich Krank ist.
 

Clara: "Nur... krank oder wirklich krank?" O_o

Mallory: "Wo ist der Unterschied?"

Clara: "Sagen wir, Atria wäre erkältet..."

Roman: "... was ihr nur zu wünschen wäre..."

Clara: "Lass mich ausreden! Wenn Atria erkältet wäre, dann wäre sie 'nur krank'. Wenn sie jedoch, wie jetzt gerade, nicht erkältet ist, dann ist sie wirklich 'krank'."

Mallory: *verwirrt* "Ich hab's verstanden... glaube ich."
 

Immer wieder merke ich wie etwas in mir Zerbricht, wie nach und nach meine Psyche zu Grunde geht und Insane überhand ergreift.
 

Atria: „Sie hat… Glasscherben verschluckt??“

Clara: „Nein.“

Atria: „Was bitte zerbricht denn bitte in ihr?“

Clara: „Das ist eine Metapher, Atria.“ -.-

Atria: „Ach so. Schade, wäre lustig gewesen, wenn sie jetzt einen grausamen Tod durch innere Blutungen erlitten hätte.“ ^^

 

Es ist Wochenende und wiedereinmal liege ich in meinem Bett, als mich plötzlich mein Handy aus den Gedanken reist.
 

Mallory: „Warum liegt die Trulla eigentlich immer im Bett? Hat die nichts Besseres zu tun? Hausaufgaben zum Beispiel?“

Atria: „Ist wahrscheinlich so eine Streberin, die alles immer sofort am ersten Tag erledigt.“

Clara: >.>

Mallory: „Du wirst da gerade ganz böse von links angestarrt, Atria.“

Atria: „Ich weiß. Aber es ist mir egal.“ >:D
 

Eine SMS und zwar von Maria.
 

Atria & Roman: „DAS IST SIE! Die stirbt als Nächstes!“

Roman: „Was meinst du? Wie findet Insane es heraus?“

Atria: „Ich wette auf ihr komisches Telepathie-Gedankenübertragungs-Dingsda.“

Roman: „Ich denke, diese Maria gibt es selbst zu.“

Atria: „Aach, so dumm wird die Todgeweihte schon nicht sein. Worum wetten wir?“

Roman: „Wenn ich gewinne, darf ich dir vor aller Augen ins Gesicht schlagen.“

Atria: „Pfff, meinetwegen. Wenn ich gewinne, darf ich in der Pause raus und jemanden töten.“

Beide: *schütteln sich die Hände* „Abgemacht.“

Clara: „Schön, dass ihr daran so viel Spaß habt.“ -_-
 

»Hey. Mir ist langweilig. Was würdest du davon halten wenn wir uns in der Stadt treffen würden? Ich lad dich auf ein Eis ein! Bitte schreib zurück!«
 

Clara: "Irgendwie klingt das so, als würde sie Vicy anflehen, damit sie mit ihr Eis essen geht."

Roman: *als Maria* "Bitte, geh mit mir Eis essen! Du kannst so viel essen, wie du willst, ich bezahle auch alles! Und wenn das Eis dir nicht schmeckt, darfst du mich verprügeln!" *wieder normal* "So etwa?"

Mallory: "Klingt irgendwie wie 'ne Einladung zu einem Date."

Clara: "Wie romantisch..." :)

Atria: "Urgh. Und ich habe ich schon gewundert, wo das Genre Horror in dieser Geschichte bleibt."
 

Sie bekommt von mir eine SMS zurückgeschickt, mit der bestätigung das ich kommen werde und das sie doch bitte am Park warten soll.

Danach gehe ich los.
 

Roman: "Na, zum Glück für Maria hatte Vicy gerade nichts vor, sonst hätte sie ohne Vicy elendig verenden müssen."

Mallory: *aufmerksamkeitssüchtig*"Doch, doch! Sie hatte etwas vor! Sie lag im Bett!"

Roman: "Und?"

Clara: "Na, wir wissen doch alle, dass das eine ziemlich große Rolle in ihrem Leben einnimmt."

Mallory: "Äh, ja... genau. Genau das meinte ich." *wird rot*

 

Der Junge welcher Zeitung austrägt kommt an mir vorbei und gibt mir die neue Zeitung.
 

Clara: "Aber ist es nicht eigentlich der Job eines Zeitungsjungen, die Zeitungen in die Briefkästen zu werfen und nicht einfach irgendwelchen armen Passanten aufzudrücken?"

Atria: "Aber... das ist gar kein Zeitungsjunge... Laut dem Text trägt er etwas mit sich herum, das sich als Zeitung ausgibt. Vielleicht ein als Zeitung getarnter Peilsender oder so etwas? Vielleicht auch eine Wanze, zum Abhören?"

Mallory: *wütend* "Jetzt weiß ich's! Der Typ kommt aus Amerika! Scheiß-NSA!"

Roman: "... oder vielleicht fehlt da auch nur ein Artikel?"

Clara: "Möglich. Aber viel zu einfach."
 

"Hey..das tut mir echt leid. Alle die die letzten Tage sterben oder verschwinden sind doch mit dir befreundet, oder?", fragt er.
 

Clara: *runzelt die Stirn* "Und woher will der das bitte wissen? In Todesanzeigen werden normalerweise nur enge Verwandte genannt."

Roman: "Ein Fall für Galileo Mystery."

Mallory: "Ich sag's doch! Das ist Mister NSA!"

Atria: „Oder vielleicht besitzt er ebenfalls eine Multiple Persönlichkeit und ist Insanes Komplize...“

Mallory: "Erst Mitglied der NSA, jetzt auch noch ein Mörder... Das wird ja immer schöner!" D:
 

Ich nicke:"Ja..Aber weißt du..irgendwie bin ich auch froh auszeit von ihnen zu haben. Aber ich muss jetzt weiter! Danke für die Zeitung! Bye~"
 

Mallory: „Ich mag vielleicht nicht die Intelligenteste sein…“

Atria: „Das wissen wir.“ >:)

Mallory: „Geh sterben. Aber jedenfalls, wenn mir jemand, dessen engste Freunde gerade gestorben sind, genau diesen Satz ins Gesicht sagen würde, würde ich ihn entweder als den Mörder oder aber als schwerst gestört einstufen. In jedem Fall würde ich ihn sofort zum Psychiater schleppen.“

Roman: „Stimmt. Dieser Satz ist nun wirklich so offensichtlich, dass der Zeitungsjunge sofort in der Hölle brennen sollte, sollte er Vicy nicht unverzüglich zur Polizei schleppen.“

Clara: „Wer ist das jetzt eigentlich? Vicy oder Insane?“

Roman: „Keine Ahnung. Die Grenze scheint so langsam zu verschwimmen, aber die komische Tilde deutet auf Insane hin.“
 

Ich lächle ihn süß an und gehe weiter Richtung Park.

Wenn sie nur alle wüssten.
 

Clara: "Ja, wenn..."

Atria: "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wäre ich schon Millionär."

Roman: *singt* "Wenn ich ein Vöglein wär'... und auch zwei Flügel hätt'..."

Mallory: "Hätte, hätte, Fahrradkette."

Roman: *verächtlich* "Wer es nötig hat, von Oliver Kahn zu klauen, ist echt erbärmlich."

Clara: "Eine Steilvorlage für Atria..." -.-

Atria: "Ach, weißt du, ich wüsste nicht, was ich da noch hinzufügen sollte. Lasse ich es doch einfach!" :D
 

Meine Miene verdunkelt sich.
 

Atria: *als Insane* „Verdammte Scheiße, warum ist mein Gesicht so verdunkelt? Wer zur Hölle hat da schon wieder die Sonne ausgeschaltet?“

Clara: „Aber vielleicht ziehen nur Wolken vor die Sonne, weil ein Gewitter aufzieht.“

Mallory: „Das wäre allerdings ein Grund, seine Miene zu verdunkeln.“

Roman: „Und wenn man diese Argumentationskette weiterverfolgt, dreht man sich im Kreis. Für immer…“@_@
 

Schließlich..bin ich doch Schuld, oder?
 

Roman: *gelangweilt* „Ja, wenn man seine besten Freunde umbringt, ist man meistens selber schuld.“

Clara: „Übrigens schon wieder nur zwei Punkte. TIPPFEHLER.“

Mallory: „Vielleicht will sie ja ein neues Stilmittel entwickeln?“ ^^´

Atria: „Pfff… das glaubst du doch selber nicht. Aber wenn sie jetzt das nächste Mal drei Punkte macht, dann kriegt sie Abzüge, weil sie das nicht kontinuierlich durchgezogen hat.“

Mallory: „Uuuhh, du bist ja SO böse.“-.-
 

Jeden Abend bis jeden zweiten Abend sterben oder "verschwinden" Freunde von mir, weil sie einfach nicht ihren Mund halten können!
 

Clara: „Äh… wie lange macht sie das jetzt schon?“

Mallory: „Warum?“

Clara: „Ach, ich meine ja nur… Sollten ihr dann nicht irgendwann die Freunde ausgehen? So viele Freunde hat Vicy doch bestimmt nicht, sie wirkt nicht wie der Typ, der an seiner Schule der absolute Star ist und hunderte Verehrer hat.“

Atria: „Man soll nicht immer von sich selbst auf andere schließen, Clara.“

Roman: *gedehnt* „Und du, Atria? Wieviele Freunde hattest du so in deinem Leben schon?

Atria: „Ähm…“

Roman: "Deprimiert es dich zu wissen, wie allein du eigentlich bist?“

Mallory: „Hör auf, solche Filmzitate zu verwenden. Das passt nicht zu dir.“
 

Würden sie nur einmal eine Geheimnis für sich behalten und es nicht weitererzählen würden....dann würde das alles nicht passieren.
 

Clara: „Jetzt sind es vier Punkte… Kann sich die Autorin bitte mal entscheiden??“ *ist kurz davor, auszurasten*

Mallory: „Kann ich diesen einen überflüssigen Punkt da behalten? Der ist soo süüüß!“ *-*

Clara: „Meinetwegen.“ -.-

Roman: „Also… ich will ja nicht an der Logik dieser Geschichte rütteln, aber… es gibt DURCHAUS Menschen, die in der Lage sind, ein Geheimnis für sich zu behalten. Wir sind ja nicht alle hinterhältige Tratschtanten, weißt du.“

Atria: „Wirklich schade, dass sie niemanden, der so ist, in ihrem Freundeskreis hat. Wirklich niemanden…“ >:)

 

Andererseits bin ich aber auch Schuld.
 

Roman: „WAS DU NICHT SAGST!!!“

Alle anderen: O_o

Roman: „´Tschuldigung. Musste mal sein.“
 

Ich hab mit diesem Schwur angefangen, ich hab angefangen meine Geheimnise anderen anzuvertrauen.

Aber..ich kann diesen drang nicht wiederstehen.
 

Atria: „Geheimnisse mit Doppel-s. Widerstehen ohne e. Und das im letzten Satz sollte, glaube ich, im Dativ stehen.“

Roman: „Ey, Altah, isch kann diesen Drang voll nisch widerstehen, ey!“

Mallory: „… nein, Roman. Einfach nein. Lass es.“

Clara: „Und da sind schon wieder diese ekelhaften unvollendeten zwei Punkte! Grrr!“ *ist kurz davor, zum Hulk zu werden*

Atria: *flüster* „Schnell, Mallory, gib ihr deinen Punkt, bevor sie völlig austickt!“

Mallory: „Was? Nein!“ *umklammert ihren Punkt*

Atria: *eindringlich* „Los jetzt! Hier geht es um Menschenleben!“

Clara: *hämmert kreischend auf das Sofa ein*

Mallory: *schmollt* „Na schön.“ *gibt Clara den Punkt*

Clara: *setzt ihn schnell an seine Stelle und atmet tief ein*

Alle anderen: *atmen erleichtert aus*
 

Ich muss wissen wann Menschen es lernen, wann sie bemerken weshalb überhaupt immer mehr und mehr leute Sterben.
 

Clara: „Mädchen, du MUSST atmen, trinken, essen und Exkremente ausscheiden, aber sonst MUSST du nichts tun, um in dieser Welt zu überleben.“

Mallory: „Wäre aber kein sehr ausgefülltes Leben.“

Clara: *spöttisch* „Ach, und Morden ist unterhaltsamer?“

Atria: *empört* „Aber natürlich ist es das! Es macht einen Riesenspaß, oder warum glaubst du, dass ich das immer noch mache?“ *flüstert zu den Lesern* „Also geht und tötet jemanden, statt diesen Mist hier weiterzulesen!“

Clara: „Atria!! Nur zwei Sätze und gleich sowohl Gewaltverherrlichung als auch Leservergraulung!“

Atria: „Ich weiß. Das soll mir erst einmal jemand nachmachen.“ *grinst*
 

Aber eines haben sie schonmal verstanden: Es ist immer die ein und selbe Person, welche momentan für die Morde verantwortlich ist.
 

Clara: "Ach, bei Ritualmorden ist das auch nicht schwer."

Atria: "Und was ist mit Nachahmungstätern, hm?"

Roman: *deprimiert* "Gibt es in dieser Geschichte bestimmt nicht."

Atria: "Genauso wie die Logik? Ich meine ja nur..." >:D
 

Wodurch sie es herrausgefunden haben?

Naja...wie ich schonmal erwähnte: Ich vergrabe die Messer immer.
 

Alle: „…“

Clara: „Drei Punkte. Heureka.“

Mallory: „Halleluja.“

Atria: „Hosianna.“

Roman: „Amen.“
 

 Am Park angekommen treffe ich auf Maria, welche förmlich Strahlte.
 

Clara: „Aaaaaaaaaaaaargh! Sie ist radioaktiv! Wir sind verseucht! Wir werden alle STERBEN!!“ *rennt panisch hin und her*

Atria: „Kann nicht sein. Wir befinden uns hier nämlich nicht in Tschernobyl, sondern eher im Tempus-Jonglier-Land.“

Mallory: „Wegen einem einzigen e zuviel. Warum müsst ihr eigentlich immer so pingelig sein? Ist das euer einziger Lebenszweck?“

Roman: *Atria nachäff* „Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt, Füchslein?“

Atria: „Das würde ich nie sagen. Eher so etwas wie: Ui, ja toll, ja super, da hast du Lebenszweck richtig geschrieben! Ja fein! Ja fein! Wir machen ja noch einen richtigen Streber aus dir!“ >:D

Mallory: *massiert sich die Schläfen* „Aufregen ist Zeitverschwendung… Aufregen ist Zeitverschwendung…“
 

"Und? Wie gehts so?", fragt sie mich nachdem wir uns begrüßt haben.
 

Clara: *als Maria* „Ach, ganz gut soweit. Und dir?“

Atria: *als Vicy* „Auch gut, bis auf die Tatsache, dass ich eine multiple Persönlichkeit inklusive mordlustigem Alter Ego habe. Hör zu, ich erzähle dir jetzt ein Geheimnis, und wenn du das weitererzählst, komme ich heute Nacht in dein Schlafzimmer und ersteche dich.“ ^^

Clara: *als Maria* „Hört sich interessant an… Komm schon, erzähl mir das Geheimnis, das ich GARANTIERT NICHT weitererzählen werde!“

Roman: „Sie wird es weitererzählen, sonst hätte diese Geschichte keine Handlung. Akzeptier es endlich.“

Clara: „Lass mir doch meine schöne Illusion, verdammt!“
 

Wieder wieder kommt der Drang in mir auf ihr ein Geheimnis zu erzählen. Doch langsam gehen mir die Geheimnisse aus, weswegen ich mir eines Ausdenke.
 

Atria: „Aha. Da. Und schon ist ihr Pakt am Arsch. Ein Geheimnis, das nicht existiert, kann man auch nicht weitererzählen.“

Clara: „Ansichtssache. Und außerdem geht es ja ums Prinzip, wenn ich das richtig verstanden habe.“

Mallory: „Es… ging ihr also nicht darum, die Ausbreitung peinlicher Geheimnisse zu verhindern?“ *ist schockiert*

Clara: *stirnrunzelnd* „Nein…“

Atria: „Na, für peinliche Geheimnisse ist Mallory ja Fachfrau.“ >:D

Mallory: *läuft puterrot an* „Ich komme gleich rüber und schlage dir die Fresse ein!“

Roman: „Hat eigentlich irgendwer die zwei 'wieder' bemerkt? Nein? Na dann…“
 

"Ach ganz gut~ Hey wusstest du das ich...nein.
 

Alle: „…“

Clara: „Drei Punkte. Ich kann es immer noch nicht fassen.“ *ist fassungslos*

Mallory: „Preiset den Herrn!“ (^-^)/

Atria: „Und Maria und alle Heiligen!“

Roman: *fängt an zu singen* „Wenn zweeiii oder dreeiii Punkte in deinem Namen versammelt sind…“

Alle anderen: <_<

Roman: *räusper* „Vergesst es.“
 

Ich kann es dir nur erzählen wenn du.."
 

Alle: „…“

Clara: *erstaunlich gefasst* „Lasst uns eine Schweigeminute für die drei Punkte einlegen.“

Alle: *schweigen eine Minute lang*

Mallory: „Wow, du steckst das ja erstaunlich gut weg, Clara. Also, ich hatte gedacht, du würdest jetzt-“

Clara: *schlägt kreischend auf das Sofa ein*

Mallory: „Ach… nichts.“
 

"Wenn ich was?! Komm schon sag!", es ist mir neu, dass sie so neugierig ist.
 

Clara: „Mir ist es auch neu, dass Satzzeichen Rudeltiere sind.“

Mallory: „Kann ich dann das Ausrufezeichen haben?“

Clara: „Was soll das werden, eine Zucht?“ Ô_o

Mallory: „Vielleicht.“ u.u

Roman: „Ja, das wird die deutsche Sprache sicherlich bereichern. Denken wir nur einmal an 'Ausrufekommas' oder 'Punktzeichen'.“

Clara: „In diesem Fall ersparen wir es dem gemeinen Volk lieber, noch mehr Satzzeichen lernen zu müssen.“

Mallory: „Ach, menno…“
 

Ich starre ihr in die Augen und meine:"Nur wenn du auf dein Leben schwörrst es niemanden zu erzählen."
 

Clara: „Starren ist unhöflich.“

Roman: „Am besten zeigt sie jetzt noch mit dem nackten Finger auf Maria.“ -.-

Mallory: „Seh ich nicht so. Starren ist reine Ehrlichkeit. Und Ehrlichkeit ist doch gut, oder?“

Atria: „Du bist strunzdumm, hast eine hässliche Haarfarbe und gibst nur dumme Kommentare ab. Na? Fühlst du dich jetzt besser?“ >:D

Mallory: *schlägt wortlos zu*
 

Nachdenklich schaut mich Maria an.

Dann nickt sie.

"Ja!", meint sie eifrig,"Ich schwöre!"
 

Clara: *melodramatisch* „… dass ich hier auf dich warten werde!“

Mallory: „… dass ich niemandem von deiner Affäre mit dem Zeitungsjungen erzähle!“

Roman: „… dass ich dir auf ewig eine gute Ehefrau sein werde!“

Atria: „… dass ich dir das heimzahle, Mallory! Aargh…“ *setzt sich mit geschwollenem linkem Auge wieder hin*
 

Nach ihrem Schwur, erzähle ich ihr mein erdachtes Geheimnis.
 

Roman: „Hey, hey, Moment! Maria hat jetzt 'geschworen', aber oben hieß es doch, sie solle Vicy etwas 'schwörren'!“

Mallory: „Ist denen wohl entfallen.“

Clara: *liest weiter* „Es ist ihnen wohl auch entfallen, dass sie noch Eis essen gehen wollten…“

 

Es ist inzwischen Abend geworden und wieder reisst mich eine SMS aus den Gedanken.
 

Atria: „Wetten, sie liegt wieder in ihrem Bett? So, als wäre sie-“

Clara: *auf alles gefasst* „Wie ich? Eine Streberin? Hm? Los, sag es, ich habe keine Angst vor dir!“

Atria: „Nein… Ich dachte da eher an Mallory. Die verbringt auch immer so VIEL Zeit im Bett…“ >:D

Mallory: *schlägt noch einmal zu*
 

»Hey...sorry aber ich...mir ist dein Geheimnis ausgerutscht...bitte nicht böse sein.

~Maria«
 

Atria: *hievt sich mit einem weiteren geschwollenen Auge wieder in ihren Sessel* „Aaahh, verdammt… Was ist?“

Mallory: *glückselig* „Heute scheint wohl nicht dein Glückstag zu sein, Atria.“ *deutet auf den Bildschirm*

Clara: *kriegt einen Lachanfall*

Atria: „Was ist denn…“ *schaut auf den Bildschirm* „Oh. Oh, Scheiße.“

Roman: *steht auf* „Du hast verloren, Atria.“

Atria: „Neeiiin, nicht jetzt-“

Roman: *schlägt zu*

Clara: *lacht sich fast tot*

Mallory: *applaudiert begeistert*
 

Ein Grinsen überkommt meine Lippen.

Welch ein Pech. Sie hat den Fehler begangen es auchnoch zuzugeben!
 

Alle außer Atria: „Allerdings.“ *fieses Grinsen*

Atria: *kommt Blut spuckend wieder unter dem Tisch hervor* „Ich bringe euch alle UM!!“

Roman: „Gerne. Aber bitte erst, nachdem ich aufgehört habe, mich an deinem Anblick zu erfreuen.“
 

Das gibt minus punkte.
 

Clara: "Und deutliche Abzüge in der B-Note."

Mallory: "Ernsthaft, Minuspunkte?? Was wird das hier, Deutschland sucht den Supermörder?"

Roman: "Wäre bestimmt sogar erfolgreicher als das Original."

Clara: *entsetzt* "Was? Wer würde sich denn so etwas angucken?"

Roman: "Lass mich überlegen... Atria, um über die Konkurrenz zu meckern, Mallory, weil sie Horror liebt, ich, weil ich nichts Besseres zu tun habe sowie alle sadististisch und/oder naiv veranlagten Menschen in diesem Land. Und begeisterte RTL-II-Zuschauer, für die wäre das gar kein so großer Unterschied zum regulären Programm."
 

Doch entscheide ich mich diesesmal dazu, kein Messer zu nehmen. Es wird Zeit für etwas neues.
 

Roman: "Ach so, da drücken sich dann also die Minuspunkte aus?"

Clara: "Anscheinend. Aber jetzt bin ich wider Willen gespannt, wie sie Maria töten will..."

Mallory: "Und schon wieder ein neuer Zuschauer für DSDS!" :D

Clara: "Hey!" Ò.Ó

Mallory: "Ich meinte natürlich Deutschland sucht den Superstar. Was dachtest du denn?"

Atria: *zählt auf* "Sie könnte ihr den Kopf abschneiden, die Zunge heraustrennen und sie dann verbluten lassen, die Augen ausstechen, die Gliedmaßen erst brechen und dann abtrennen..." *glückselig* "So viele Möglichkeiten!"
 

Ich suche mir was passendes und fang an darraus einen Strick zu drehen.

Nach einiger Zeit werde ich fertig, stehe auf und stecke diesen ein.
 

Atria: "..."

Clara: *leicht verunsichert* "Also... erhängen?"

Roman: "Sieht so aus. Willst du ihr daraus jetzt einen Strick drehen?"

SFX: *badumtss*

Atria: *bemerkt den schlechten Witz noch nicht einmal* *explodiert* "Dumme, unkreative, fantasielose Autorin!!"

Clara: *erbost* "Hey! Kein Beleidigen des Autors bitte!"

Atria: *etwas leiser* "Sag mal, Autorin, geht's noch? Ich habe gerade so schöne und qualvolle Möglichkeiten aufgezählt, und du wählst ERHÄNGEN?? Das ist etwas für Selbstmörder und fantasielose Dummbratzen wie dich!"

Clara: "Atria, jetzt reicht es. Verlasse bitte den Raum."

Atria: *geht knurrend raus*
 

Danach gehe ich raus in die Nacht und mache mich auf den Weg zu Maria.

 

Roman: "Uund ein erneuter 'nächtlicher Spaziergang'. So etwas wie Ausgangssperren für Jugendliche oder so etwas gibt es in dieser Geschichte bestimmt auch nicht." *deprimiert* "Vicy, leihst du mir bitte mal deinen Strick?"

Clara: "Denk ja nicht dran. Ich brauche dich noch."

Roman: *hoffnungsvoll* "Als Freund? Als Kommentator?"

Clara: "Nein. Wenn du stirbst, muss ich kostbares Geld für einen neuen Collegeblock hinlegen."

Roman: -_-
 

Bei ihr angekommen, klingel ich.

Marias Mutter macht auf:"Hallo?"

"Hallo~ Ich bin eine Freundin von Maria. Ist sie da?", frage ich mit einen gespielten Freundlichen lächeln.
 

Mallory: "Hmm, wartet mal... wenn Maria doch angeblich Vicys Freundin ist, kennen sich die beiden doch vermutlich schon länger, oder?"

Clara: "Kann sein. Ich besitze nicht genug zwischenmenschliche Kenntnisse, um das beurteilen zu können."

Atria: "Oder auf Deutsch: Du hast keine Freunde."

Clara: "So kann man das natürlich auch ausdrücken..." -.-

Mallory: "Hey! Zuhören! Ich meine, wenn sie sich doch schon länger kennen, warum weiß Marias Mutter dann nicht, wer Vicy ist, sodass die sich erst als Marias Freundin vorstellen muss?"

Roman: "Wer weiß... vielleicht sind sie ja ganz schnell und OFFSCREEN Freundinnen geworden. Hehe."

Mallory: "Warum denn da- Ach so. Offscreen. Ja, genau." *fieses Grinsen*

Clara: *seufzt schwer*
 

"Ja geh ruhig hoch. Sie ist in ihrem Zimmer!", antwortet sie nett.

Langsam schreite ich hoch, richtung Marias Zimmer.
 

Mallory: "Da! Sie schreitet schon wieder! Was soll das bitte, hm??"

Clara: "Das... soll ihr mehr Stil verleihen?"

Mallory: "Wofür?" ò_ó

Roman: "Deutschland sucht den Supermörder. Jetzt immer samstags 20:15 Uhr auf RTL."
 

Behutsam und leise öffne ich die Tür und gehe zu ihr.

"Hallo Maria~ Ich möchte dir was geben!", mit einem dicken grinsen setze ich mich zu ihr auf das Bett.
 

Roman: *abfällig* "Die Ische muss ja fett sein, wenn sogar ihr Grinsen dick ist."

Mallory: *melancholisch* "Wenn Atria hier wäre, hätte sie garantiert genau dasselbe gesagt..."

Clara: "Was ist das? Fangen wir jetzt etwa an, sie zu vermissen??" O.o
 

"Vicy? Du bist mir nicht böse? D-du hast was für mich?", Maria wirkt ziemlich hibbelig.

"Ja~", antworte ich ihr, "Mach die Augen zu und stell dich auf den Stuhl unter den Balken dort~"
 

Roman: "Zu. Viele. Tilden." X_X

Clara: "Die zugegebenermaßen ziemlich den Lesefluss stören. Wie wäre es zum Beispiel mit:

'Ja', antworte ich ihr, wobei ich still in mich hineingrinse. Vor Vorfreude kann ich mich kaum noch halten, als ich sie anweise, die Augen zu schließen und sich auf den Stuhl unter dem Balken zu stellen."

Roman: "Viel besser." *atmet erleichtert auf*

Mallory: "Warum zur Hölle kannst du dich so gut in eine Serienmörderin hineinversetzen, Clara?" O_o

Clara: "Ich war mal im Körper von einer." -.-
 

Maria folgt meinen anweisungen.

Wie dumm.

Einfach so auf mich zu hören ist einfach nur dumm.
 

Clara: "Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist wirklich dumm." Ó_ò

Mallory: *empört* "Ist die Tusse eigentlich geistig behindert oder so? Die Autorin kann doch unmöglich erwarten, dass wir das einfach so hinnehmen?"

Clara: *sieht nach* "Sie hat ins Vorwort geschrieben, dass die Art, wie Vicy ihr Opfer tötet, sehr unrealistisch sei. Und Mallory, geistig behindert ist keine Beleidigung."

Mallory: "Sorry."

Roman: "Entweder ist Maria

1. einfach nur strunzendumm (wodurch sie ihren Tod irgendwie ja nur verdient hätte),

2. wirklich irgendwie geistig behindert (was Vicy noch unsymphatischer machen würde, als sie ohnehin schon ist),

3. ein beschränkter Klon, der Vicy davon ablenken soll, dass die echte Maria schon längst das Land verlassen hat."

Clara: "Ich tippe auf 3."

Mallory: *erbost* "Also noch ein NSA-Spion!"
 

Dann bringe ich den Strick am Balken an und lege ihn ihr um dem Hals.

Plötzlich ziehe ich den Stuhl unter ihr weg.
 

Mallory: *schlägt ihren Kopf auf den Tisch* "...aua."

Roman: "Und es ist doch ein beschränkter Klon."

Clara: "Ist es. Und Mallory: Spar dir deine Gehirnzellen für etwas Wichtigeres."

Atria: *taucht urplötzlich hinter dem Sofa auf* "Welche Gehirnzellen?"
 

Den restlichen Prozess kann man sich denken.

 

Atria: "Ja, kann man. Es sei denn, man heißt Mallory." >:D

Clara: "Atria! Wer hat dir erlaubt, wieder reinzukommen?"

Atria: "Ach, gebt es zu, ihr habt mich alle vermisst." >:)

Roman: "Nein."

Mallory: "Ungefähr so sehr wie die Windpocken." -.-

Atria: "Das ist kein Vergleich. Die kriegt man nur einmal im Leben. Ich dagegen-"

Mallory: "... werde euch für den Rest meines Lebens auf die Nerven gehen? Ja, das tust du allerdings."
 

Nachdem ich das erledigt habe gehe ich in das Bad, tue so als wäre ich auf dem Klo gewesen und gehe wieder zurück.

Plötzlich schreie ich.
 

Mallory: "Hey, stop, eine Frage."

Atria: "Was?"

Mallory: "Wenn Vicy wirklich ein so gefährliches Alter Ego hat, das jetzt schon zwei Menschen getötet hat, warum gibt sie sich nicht einfach einen Ruck, marschiert zur nächsten Polizeistation und stellt sich? Sollten ein paar weitere Menschenleben ihr das nicht wert sein?"

Roman: *zuckt die Achseln* "Vielleicht hat sie Angst?"

Mallory: "Aber sie müsste noch nicht einmal zur Polizei, ein guter Psychologe täte es auch! So etwas ist heilbar!"

Clara: "Da gibt es genau drei Möglichkeiten. Erstens, das Ganze ist einfach ein Logikfehler."

Atria: *entsetzt* "Nein! Bloß nicht..."

Clara: "Gut. Dann ist Vicy entweder so dumm, dass ihr diese Möglichkeit nicht eingefallen ist- denn sogar Mallory ist das aufgefallen-"

Mallory: "Danke." -_-

Clara: "... oder sie ist so grausam und böse, dass sie es gar nicht mal so schlimm findet, was ihr Alter Ego da tut."

Roman: *überlegt* "Aus welchem der drei Gründe bist du eigentlich damals nicht zum Psychologen gegangen, Clara?"

Clara: "Ahem... Themawechsel bitte."
 

Ich schreie so realistisch wie es nur geht und Marias Mutter kommt hochgerannt.

"Was ist los Vicy? Ist alles okay mit dir?", fragt sie leicht panisch.

"I-ich war nur kurz auf der Toilette und als ich wieder kam da...", ich deute nur auf Maria.
 

Roman: *hat schon weitergelesen* "Hm... interessant, die Mutter scheint auch nicht sonderlich aufgebracht oder traurig darüber zu sein, dass ihre Tochter gerade gestorben ist. Zumindest wird es mit keinem Wort mehr erwähnt."

Clara: "Vielleicht wurde sie eingeweiht, dass das nur ein Klon war und ihre Tochter am Leben ist."

Mallory: "Jetzt reicht es aber langsam mit diesen NSA-Mitgliedern!" Ò_ó "Ich rufe da jetzt mal an!" *holt ihr Handy heraus und tippt darauf herum* "Clara, hast du noch die Geheimnummer von diesen Typen?"

Clara: "Habe ich, aber die brauchst du nicht. Ruf einfach irgendwo an."

Mallory: "Waru- ach ja, stimmt ja." *wählt eine Nummer und hält sich das Handy ans Ohr*
 

Die Polizei wird geholt und ich nach hause gebracht.
 

Clara: "Wie jetzt? Keine Zeugenbefragung? Keine Suche nach einem Selbstmordmotiv?"

Roman: "Gibt es auch nicht."

Clara: "LOGIKFEHLER! LOGIKFEH-"

Atria: *hält Clara den Mund zu*

Roman: *erfreut* "Danke..."

Atria: "Bedanken kannst du dich, wenn sie erstickt ist." >:D

Clara: *rammt Atria ihren Ellbogen in den Magen*

Mallory: *freut sich sichtlich*
 

Breit grinsend liege ich im Bett und freue mich sichtlich.
 

Mallory: "Hey! Die macht mich nach!"

Atria: "Und wenn schon. Aber da wären wir wieder beim ständigen Im-Bett-liegen."

Roman: "Aber diesmal ist es Nacht, also nichts Ungewöhnliches."

Atria: "Ach, wo wir schonmal beim Thema wären... was machst du eigentlich des Nachts als Collegeblock so, wenn Clara ins Bett geht und dich auf ihren Schreibtisch legt?"

Roman: "W-was??"

Atria: "Beobachtest du sie? Lauschst du ihrem Atem? Oder tust du sogar noch Schlimmeres? Hm?"

Clara: O_O

Roman: "Ich mache überhaupt ni-"

Clara: "Roman, erinnere mich bitte daran, dass ich dich demnächst abends in meinen Tresor einschließe."

Roman: "Aber-"

Clara: "NEIN!!"
 

"Got a secret. You can't keep it~", meine ich zu mir selbst und bemerke wie wieder was in mir zerbricht.
 

Atria: „Glasscherben!“ ^^

Clara: „Metapher.“

Atria: „Verdammt.“

Mallory: "Ich geb's auf. Da geht niemand mehr ran." *legt auf* "Na warte, NSA! Ich komme wieder!"
 

Und dies ist das Ende des zweiten Kapitels. Wir hoffen natürlich wie immer, euch gut unterhalten zu haben. Wenn euch gefällt, was wir hier machen, dann wisst ihr ja, was zu tun ist: Abonnieren, Favorisieren, Liken, Daumen hoch-
 

Clara: "Ahem. Falsche Plattform."
 

... oh. Ja. Stimmt. Entschuldigung, falsches Blatt.
 

Clara: "Die ersten beiden Sachen dürft ihr aber gerne machen."

Mallory: *amüsiert* "Uuh, Clara, du bist ja ein Dichter."

Clara: *automatisch* "Ich weiß, ihr Mäusegesichter. Äh, was?"
 

Und wieder eine Buchreferenz, die keiner versteht. Also dann, liebe Leser und Leserinnen, noch einen schönen Tag wünsche ich. Und mit mir natürlich auch alle Mitglieder der tapferen Weltrettenden. Auf Wiedersehen!
 

ENDE

Ein eher fieses Kapitel. Aber wenigstens die Satzzeichen sind glücklich.

Einen schönen guten Tag wünsche ich, sehr geehrte Leserinnen und Leser! Schön, dass Sie auch heute wieder eingeschaltet haben!
 

Clara: "Hör sofort auf, das klingt wie eine billige morgendliche Fernsehsendung für depressive Hausfrauen!"
 

Wieder ist es Morgen in der Heimatstadt unserer tapferen MSTingler und auch an diesem Morgen ist einfach fantastisches Wetter. Nur, dass anstatt Vogelgezwitscher das Prasseln des Regens an die Fenster zu hören ist, der ganze Himmel mit Wolken bedeckt ist, die keinen Sonnenstrahl hindurchlassen und- eigentlich haben wir heute ganz anderes Wetter. Oh.
 

Clara: "Und wir haben auch bald einen ganz anderen Erzähler, wenn das so weitergeht."
 

Ah, ich merke schon, Claras Laune ist wie jeden Morgen ganz einfach grandios. Unser aller Lieblingsintelligenzbestie sitzt heute übrigens auf ihrer teuren Ledercouch und notiert ein paar neue Ideen für Fanfics auf dem Collegeblock namens Roman. Zumindest, bis sie von oben einen markerschütternden Schrei hört. Nach einigem Überlegen fällt ihr wieder ein, dass sie ja Atria und Mallory für die Nacht in einem Zimmer untergebracht hatte. Schneller, als man ihr zutrauen würde, springt sie auf und rennt auf schnellsten Wege nach oben.
 

Clara: *panisch* "Mallory? Mallory! Geht es dir gut? Lebst du noch?"

Mallory: *kommt ihr mit kreideweißem Gesicht entgegen*

Clara: "Hat Atria dir etwas getan?"

Mallory: "Nein, nicht wirklich, aber sie saß die ganze Nacht über am Fußende meines Bettes und hat mich aus ihren gruseligen gelben Psychoaugen angesehen! Ich konnte keine einzige Minute schlafen! Ich verlange, dass du sie auf der Stelle vor die Tür setzt!" Ò_ó

Clara: *entrüstet* "Und für so etwas schreist du, als würdest du gerade aufgespießt werden?"

Mallory: "Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt gleich noch kommt... Ich war in Todesangst, Clara!!"

Clara: *gähnt* "Dann heul doch."

Mallory: "Also, das ist doch-"

Clara: *seufzt* "Atria! Komm mit nach unten, wir fangen jetzt gleich wieder an!"

Atria: *trottet in ihrem Hello-Kitty-Pyjama aus dem Badezimmer und sieht völlig übermüdet aus* "Erbarmen, Clara... Ich habe diese Nacht nicht eine Minute schlafen können..." *gähnt ausgiebig*

Clara: "Ich weiß. Meine Güte, könnt ihr jetzt mal beide mit dem Gejammer aufhören? Wir fangen in zehn Minuten an, wer bis dahin noch nicht unten ist, darf in der nächsten Nacht auch nicht schlafen!" *geht hoheitsvoll die Treppe hinunter*

Atria&Mallory: *sehen sich an* *stürzen in entgegengesetzte Richtungen davon*

Zehn Minuten später sitzen tatsächlich alle Weltrettenden auf ihren Plätzen um den Fernseher.

Clara: *zufrieden* "Sehr schön. Dann kann es ja losgehen." *schnappt sich die Fernbedienung und drückt auf PLAY*
 

Wieso?!
 

Clara: "Wieso was?"

Atria: "Und warum?"

Clara: "Und weshalb überhaupt?"

Roman: *summt* "Wieso, weshalb, warum..."

Mallory: *summt weiter* "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Atria: *sieht sie abschätzig an* "Fragen hilft da auch nichts mehr."
 

Wieso hält sich niemand daran was er sagt?!

Würden sie nicht immer ihr versprechen brechen....würden sie noch Leben.
 

Atria: "'Versprechen' groß, 'leben' klein..."

Roman: *gelangweilt* "Fängst du jetzt schon wieder damit an?"

Mallory: *wirft eine leere Kaugummischachtel nach Atria*

Atria: "Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass dein Kaugummi stinkt?"

Mallory: "Ja, du, und zwar erst-"

Atria: "Passt aber zu dir." >:D

Clara: *ignoriert beide völlig und fuchtelt mit ihren Armen in der Luft herum* "Da! DA! Vier Punkte! Kann dieses Mädchen nicht EINMAL ihre Punkte nachzählen? Ist das etwa zu viel verlangt??"
 

Immer wieder denke ich mir neue Geheimnisse aus, nur um zu Testen ob sie es merken.

1,2,3...inzwischen habe ich aufgehört zu Zählen.
 

Atria: "Und ich wette, ich weiß, warum. Sie kennt nur diese drei Zahlen." :D

Clara: "Atria, bitte. Wie sollte sie denn dann bitte die Schule schaffen?"

Atria: "Ach, ich weiß nicht... Mallory hat auch fünf Jahre Latein gelernt und kann kein einziges Wort mehr."

Mallory: "Das ist nicht wahr! Äh..." *überlegt* "Alea iacta est!"

Roman: "Du hast nur die Asterix-Comics gelesen, stimmt's?"

Mallory: *empört* "Nein!"

Atria: "Dann sag uns doch, was das heißt."

Mallory; *räusper* "Also... ähm..."

Clara: *seufzt* "Quod erat demonstrandum."
 

Wieso habe ich nur diese kranke Seite?!
 

Roman: "Weil du damit nicht zum Psychiater gehst, Mädchen." -_-

Atria: "Besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Aber wenn du vielleicht noch das 'Mädchen' durch 'Dummbratze' ersetzen könntest..." >:D

Clara: "Atria..."

Atria: "Jaja, schon gut." :(
 

Das Einzige Geheimnis was ich noch nicht verraten habe und ich habe mir geschworen dieses Geheimnis niemals zu verraten sonst...das übliche halt.
 

Atria: "... so, und jetzt bitte den Satz nochmal in Deutsch."

Clara: *liest den Satz nochmal* "... was ich noch nicht verraten habe und ich habe mir geschworen... sonst das Übliche halt... "

Alle anderen: *warten gespannt*

Clara: *stirnrunzelnd* "und ich habe mir geschworen... sonst... was? Was soll das..." *liest den Satz noch einmal*

Roman: *leise* "Könnt ihr auch diese Ladebalken in ihren Augen sehen?"

Atria: "Ja, aber ich warte noch darauf, dass ein großes rotes ERROR drin aufleuchtet."
 

Inzwischen war ich eine Woche nicht in der Schule, da mich die Grippe packte.

Nun aber, kann mein Alltag wieder beginnen.
 

Atria: "Da ist ein Komma zu viel..." *schlürft an ihrem Tee*

Clara: "Mallory. lass deine Finger bei dir. Ich will keine Satzzeichenzucht hier."

Mallory: 3:

Clara: "Und lass den Hundeblick, der bringt nur bei naiven oder leicht zu überzeugenden Menschen etwas."

Roman: "Mallory setzt Anziehung ein! Doch es hat keinen Effekt auf Clara..."

 

Ich stehe auf.

Es ist 07:00 Uhr.

Langsam stehe ich auf und mache mich für die Schule fertig.
 

Clara: "Wiebittewas? Es ist sieben Uhr und das Mädchen hat noch Zeit, LANGSAM aufzustehen und sich fertigzumachen?" O.o

Mallory: "In welche Schule geht die? Boah, da will ich auch hin." *-*

Atria: "Nein, nein, nein. Ihr lest das alle falsch. Sie steht VOR sieben Uhr auf, dann legt sie sich aber aus ominösen Gründen noch einmal hin, um dann um sieben Uhr noch einmal langsam aufzustehen... oder so." Ô_o

Clara: "Aber das ergibt keinen Sinn!"

Atria: *mit glasigen Augen* "Tut mir leid, der Sinn ist gerade nicht zu erreichen. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch nach dem Piepton eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen Sie dann zurück. PIEP!"

Alle anderen: O_O
 

Ich brauche nicht 3 Stunden im Bad zum Schminken so wie die anderen Mädchen in meinen Alter.
 

Mallory: "Ooh Emm Geeh, sie ist ja sowas von reif und einzigartig. Ernsthaft, ich hasse solche kleinen Kinder." -_-

Clara: "Und ich hasse rothaarige strunzdumme Schlampen, die aufgrund ihres höheren Alters meinen, auf alle anderen herabsehen zu können. Solche, für die Schönheit und die Anerkennung des anderen Geschlechts das Wichtigste im Leben sind und die nur in dieser Runde sitzen, um den Durchschnitts - IQ zu senken."

Alle anderen: O_o

Clara: "... habe ich das gerade laut gesagt?"

Mallory: O.O

Clara: *räusper* "Ähm... Entschuldigung..."
 

Ich HASSE Schminke!
 

Clara: "Jaha, ich habe es verstanden. Du magst keine Schminke. Schön. Ich auch nicht."

Atria: "... merkwürdig."

Mallory: *hat sich wieder einigermaßen gefasst* "Was?"

Atria: "Die Autorin hat geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte... In einem Satz mit nur drei Wörtern hat sie es tatsächlich geschafft, dass ich sie jetzt einigermaßen MAG." Ô_o

Mallory: "Oh nein, bist du etwa krank?? Was auch immer es ist, steck mich damit nicht an!" D:

Roman: "Atria, ist das da an deinem Mund eigentlich Lippenstift?"

Atria: "Nein, das ist Blut."

Roman: "Ach so, und ich dachte schon..."

Mallory: X.x
 

Das einzige an Schminke was ich ab und zu benutze ist Pickelabdecker, dann aber auch nur wenn der Pickel wirklich übertrieben groß ist.
 

Clara: "Ja, ja, meine Güte. Du brauchst dich nicht dafür zu RECHTFERTIGEN, dass du keine Schminke benutzst. Nicht alle Mädchen tun das, vielleicht bist du sogar gar nicht mal so einzigartig, wie du vielleicht denkst." ;)

Roman: "Jedenfalls waren das die Zeilen, bei der die Autorin nicht anders konnte, als kurz in die Rolle ihrer Figur zu schlüpfen und ein Statement gegen Schminke abzulassen."

Clara: <.<

Roman: "Ich lese auch manchmal." u_u
 

Gähnend gehe ich raus.

Ich treffe auf Alicia, meine momentan beste Freundin.
 

Atria: "Die wechselt ihre besten Freundinnen ja öfter als einige Leute ihre Gestalt." *sieht unauffällig zu Roman*

Mallory: "Oder andere Leute ihre Klamotten." *rümpft die Nase, als sie Atria von oben bis unten mustert*

Clara: *trocken* "Oder andere Leute ihre Sexualpartner."

Mallory: *empört* "Was?? Du kleine..."

Roman: "Und sogar öfter als Clara ihre Meinung. So, sind wir dann durch?" -.-

Clara: "Ich denke schon." *lächelt ein undefinierbares Lächeln*

Mallory: "Grrr..."
 

"Hey. Hast du das mit Niko letzte Woche gehört? Ich meine du warst ja krank. Immer trifft es unsere Freunde oder Leute aus unserer Schule. Ich hoffe ich bin nicht die Nächste.
 

Atria: "Und ich hoffe für Alicia, dass sie genug Geld hat, sich zwei Kommata zu kaufen. Ich habe gehört, die sollen im Sonderangebot sein."

Clara: *als Alicia* "Hmm... ein Serienmörder, der nur Leute aus unserem Freundeskreis tötet und ZUFÄLLIGERWEISE genau dann zugeschlagen hat, als Vicy krank war... hmm..." *dümmliches Gesicht* "Wer könnte das wohl sein?" *entrüstet* "Also, langsam wird es wirklich lächerlich!"

Atria: "Wieso erst jetzt?"

Clara: Ò_ó *tritt Atria gegen das Schienbein*

Atria: "AU!"
 

Es scheint ein Serienmöderer zu sein. Bei jedem Opfer in den letzten Tagen, findet man im Garten oder sonst wo ein Vergrabenes Messer. Schon Krass oder?"
 

Roman: "Ey, Alte, voll krass und so, ey!"

Mallory: "Roman, ich habe dir gesagt, du sollst das lassen!" Ò_ó

Clara: "Hey, Atria, schau mal! Da ist ein überflüssiges Komma! Wahrscheinlich ist es aus dem letzten Abschnitt weggelaufen und hat sich hier versteckt!"

Atria: *abfällig* "Bei DER Rechtschreibung? Kein Wunder."

Clara: *tritt Atria noch einmal*

Atria: "Hngh..." >_<
 

"Hi", antworte ich müde und Freundlich, "Ja ich habe davon gehört und von der Sache mit den Messern auch. Hey Ali...kann..ich dir ein Geheimnis erzählen?!"
 

Roman: *seufzt* "Liebe Leute, es hat sich immer noch nicht geändert: SATZZEICHEN SIND KEINE RUDELTIERE." -.-

Mallory: "Aber FragezeichenAusrufezeichen ist doch kein Rudel, das ist höchstens ein Liebespaar."

Roman: "Ach ja, du glaubst also, dass Satzzeichen Gefühle füreinander empfinden können? Das ist höchstens eine Zwangsheirat, mehr nicht!"

Mallory: "Wenn Satzzeichen Tiere sein können, dann können sie auch Gefühle füreinander empfinden! Basta!" >:P

Atria: *zu Clara* "Sag mal, hast du eigentlich schon die zwei Punkte hinter 'kann' gesehen?"

Clara: "... ich spiele tatsächlich gerade mit dem Gedanken, einfach aus dem Fenster zu springen."
 

//NEIN! Sag nicht Ja bitte! Ich will es nicht schon wieder machen müssen! Warum?! Warum tu ich mir das selber an?!//, denke ich mir.
 

Clara: *seufzt theatralisch* "Das auch noch. Liebe Autorin, tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber das ist wirklich eine sehr ungeschickte Weise, Gedanken zu kennzeichnen."

Atria: "In guten Geschichten stehen Gedanken in kursiv. Aber, na gut, es wäre wohl etwas sehr gewagt, so viel von dieser Geschichte zu erwarten."

Clara: "Eine Bemerkung noch und du sitzt vor der Tür, Atria. Außerdem hast du gerade deine eigene Unwissenheit verraten: Aus irgendeinem Grund wissen nur sehr wenige Leute, dass man Gedanken genauso in Anführungszeichen schreibt wie wörtliche Rede, man setzt dann nur ein Verb dazu wie 'dachte er' oder 'schoss es ihr durch den Kopf'."

Mallory: "Ooh, seht mal! Da ist noch ein FragezeichenAusrufezeichen-Liebespärchen!" :3

Roman: *zähneknirschend* "Es. Gibt. Keine. Satzzeichen-Liebespärchen."
 

Alicia sieht mich leicht verwirrt an doch meint dann freundlich:"Wenn du es mir wirklich anvertrauen willst. Aber..dann muss ich dir auch ein Geheimnis erzählen!"
 

Clara: "Okay, Vicy. Welches Geheimnis erzählst du ihr jetzt? Ich bin gespannt!" *nachdenklich* "Aus irgendeinem Grund mag ich diese Geschichte." :)

Atria: "Schau mal, Clara! Da! Hinter 'aber'!" >:D

Clara: "Oh, süßer Suizid..." *starrt mit glasigen Augen aus dem Fenster*

Roman: "Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob Atria wirklich ALLEN Wahnsinn von AtriaClara abgekriegt hat."

Atria: *entrüstet* "Natürlich habe ich das. Und sag den Rotkehlchen endlich, dass sie aufhören sollen, ständig meinen Blumenkohl zu fressen und mir den Strom abzustellen!" 3:

Roman: *wiegt sich vor und zurück* "Das hier ist ein Irrenhaus und ich bin zu Unrecht hier... das hier ist ein Irrenhaus und ich bin zu Unrecht hier..."
 

Unbewusst nicke ich leicht und flüstere ihr dann:"Ich...liebe John immer noch. Aber du darfst es wirklich niemanden verraten!", in ihr Ohr.
 

Mallory: "Ach, wie schön, ein wenig Romantik!" :3

Atria: *entsetzt* "Was? Iirgh, nein, tu es weg!" >_<

Mallory: "Wie süß du bist, wenn du dich aufregst..." *rückt etwas zu Atria hin*

Atria: "Neeiiin! Nein, nein, NEIN!!" *ist kurz vor dem Verzweifeln* "Clara, tu es weg, bitte, SCHNELL! Sie steckt mich an!" *hysterisch* "Ich kann sie schon spüren, diese kleinen virusartigen intelligenzfressenden Dinger, die wie Läuse auf meiner Kopfhaut herumkrabbeln! Beeil dich, Clara! MACH SCHON!!"

Clara: "Ähm... Mallory, könntest du vielleicht etwas von ihr wegrücken?"

Mallory: "Hm, okay, ich hatte meinen Spaß." >:3 *rückt weg*

Atria: *entspannt sich wieder einigermaßen*
 

"Oh", meint sie,"Echt? Naja vielleicht wird das ja was mit euch beiden! Ich schwöre auf mein Leben das ich es niemanden verraten werde!"

Ich grinse leicht und dennoch unbewusst.
 

Mallory: "Eben unbewusst nicken, jetzt unbewusst grinsen... Die tut ja eine Menge unbewusst..."

Clara: "Was natürlich auch ganz was Ungewöhnliches ist bei einer Multiplen Persönlichkeitsstörung." -.-

Mallory: "Oh, stimmt ja... Das hatte ich völlig vergessen. Aber irgendwie ist es in der Geschichte auch gar kein Thema mehr." Ó_ò

Clara: "Du hast tatsächlich Recht... Keine Streitgespräche zwischen den einzelnen Teilen ihres Bewusstseins, keine Verzweiflung seitens Vicy, keine Übernahmen von Vicys Körper seitens Insane, keine Erinnerungslücken... Vicy wurde entweder auf wundersame Weise geheilt oder aber Vicy und Insane sind fusioniert. Mysteriös..." ô_ô

Atria: "Also ist das da... Visane?"

Clara: -_-

Atria: *hoffnungsvoll* "Oder Incy?"

Clara: "... vergiss es."
 

Ali vergisst vollkommen das sie mir auch eines Erzählen wollte, aber ich gebe mich damit zufrieden.

 

Atria: "Stimmt. Wäre ja auch vollkommen unnatürlich, mal IRGENDETWAS über IRGENDEINEN Charakter zu erfahren!"

Clara: *erbost* "Atria!"

Atria: "Ist doch so! Alles, was wir mit Sicherheit wissen, sind die Namen der unwichtigen Nebencharaktere, die nur da sind, damit Vicy jemanden zum Töten hat, und dass Vicy eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat!" Ò_ó

Roman: "Das... stimmt sogar."

Clara: "Oh, verdammt... Wir haben das Unaussprechliche ausgesprochen..."

Mallory: "Und... was passiert jetzt?"

Clara: *hysterisch* "Schnell, eine Ablenkung! Irgendetwas! Vielleicht merkt es dann niemand!"
 

Plötzlich treffen wir auf Mia, welche ein vollkommen verheultes Gesicht hat.
 

Mallory: "Ich hab's!"

Clara: "Dann schnell, los, sag es, sprich es aus!"

Mallory: "Okay. Was liegt beim Bauern auf dem Feld?"

Alle anderen: "Pff..."

Mallory: "Eine alte Bauernregel!" XD

Alle anderen: "..."

Atria&Clara: *synchron* "Iiuurgh..." >_<

Roman: *beugt sich zum Fußboden* "Na, Niveau? Geht es dir gut da unten bei der Spannungskurve?"

Mallory: "Wenn ihr wollt, kann ich das Niveau auch noch weiter senken!" :D
 

"Hey Mia was ist denn los? Alles okay?", frage ich leicht besorgt.

"Lara sie...", fängt sie mit kratziger Stimme an, "Sie hat mein Geheimnis weitererzählt, dabei hat sie auf ihr Leben geschworen es nie zu erzählen!"
 

Roman: "Hm, warum schwören die eigentlich immer alle auf ihr Leben? Gibt es nichts anderes mehr, auf das man schwören könnte?"

Mallory: *Assi-Slang* "Ey, Alte, isch schwör auf meine Muddah, ey!"

Clara: "Ich schwöre... auf meinen Pfefferminztee?" Ô_o

Atria: "Ich schwöre auf DICH!" >:D
 

//Lara also...dann ist sie die nächste!//

Nur gibt es ein Problem bei der ganzen Sache. Ich weiß nicht wo Lara

wohnt.
 

Mallory: *ironisch* "Uuh, Drama, Drama, Spannung! Wie soll man die jemals in Erfahrung bringen?"

Clara: "Hmm..." *nachdenklich* "Man könnte in den Hauptsitz der NSA einbrechen und sich von dort aus in Mias Handy hacken, dann fragt man sie anonym nach Laras Nummer. Wenn man die hat, kann man sich wiederum in Laras Handy hacken und so ihre Adresse ausfindig machen. So etwa?"

Mallory: *vorsichtig* "Ähm, nein, nicht ganz. Ich... hatte was anderes."

Clara: "So? Was denn?"

Mallory: "... fragen?"

Clara: "... oh."
 

"Sag mal Mia,", ich richte meinen Blick wieder zu ihr, "weißt du wo Lara wohnt? Vielleicht könnte ich das ja mit ihr klären!"
 

Clara: "Ahem, Moment. Sie richtet ihren Blick 'wieder' zu ihr? Hat sie denn jemals weggeguckt?"

Roman: *sieht nach* "Nein. Da steht nur ein Gedanke in den komischen Schrägstrichen."

Atria: "Na, vielleicht hat sie, während sie gedacht hat -was ja an sich schon ein bemerkenswerter Vorgang für sie ist- an Mia vorbei in die Ferne geschaut. Ihr wisst schon, mit so einem irren Grinsen im Gesicht."

Mallory: "So ungefähr wie das, mit dem du heute Nacht an meinem Bett gesessen hast?"

Atria: "Ja, so ungefähr. Ist ein beliebtes Stilmittel, wird immer wieder gerne genutzt." :)

Mallory: "Von wem-"

Clara: *unterbricht sie* "Du willst es gar nicht wissen."
 

Mia sieht mich verdutzt an:"Lara? Mit ihr klären? Wenn...wenn du meinst."
 

Roman: "Und schon wieder eine dieser rückgratlosen 'Freundinnen', die sich eher beide Arme abtrennen würden, als etwas zu tun, was Vicy nicht gefällt."

Mallory: "Ich hätte da eine gewisse Vermutung, was Vicy angeht: Es könnte doch sein, dass sie in einem Bordell als Domina arbeitet. Das würde auch erklären, warum sie sich die ganzen Messer leisten kann und-"

Clara: *unterbricht sie schon wieder* "Danke, das reicht jetzt."

Mallory: "Was denn? Ich sagte doch, ich könnte das Niveau noch weiter senken." :P
 

Mia schrieb mir die Adresse von Lara auf und gibt mir den Zettel.
 

Atria: *fängt an, zu singen* "Voom Prääteritum zum Prääsens-"

Clara: *stimmt ein* "-zu wechseln, ist schon allerhaaand-"

Atria: "-doch soolchen und äähnlichen Nonsens-"

Beide: "-gibt's im Tempus-Jonglier-Laaand!"

Mallory: *klatscht begeistert in die Hände*
 

"Danke", ich lächle sie an, "Ich will nur mal mit ihr darüber reden, und ihr klar machen das sowas nicht okay ist.
 

Mallory: "Jaah, 'darüber reden'. Klar."

Clara: *fuchtelt hysterisch mit den Armen* "Nun haltet sie doch auf! Merkt ihr denn nicht, wie offensichtlich sie lügt?"

Mallory: "Aber sie lügt gut, das muss man ihr lassen. Erinnert mich etwas an Death Note..."

Atria: *verächtlich* "Also bitte. Bei Death Note war die Spannungskurve bis zum bitteren Ende irgendwo in den obersten Schichten der Troposphäre, während du die hier nicht einmal bemerken würdest, wenn du aus Versehen drauftrittst- aah!"

Clara: *zieht mit unschuldigem Gesicht ihr Bein zurück*
 

Man vertraut ihr ein Geheimniss an, sie schwört auf ihr Leben es nicht zu sagen, und sagt es dann dennoch."
 

[Morgens, halb zehn, bei Vicy zuhause:]

Roman: *als Polizist, klingelt*

Atria: *als Vicy, macht auf* "Ja, hallo?"

Roman: *als Polizist* "Guten Tag. Darf ich fragen, wo du gestern Abend gegen neun Uhr warst?"

Atria: *als Vicy* "Öhm, pff, weiß nicht... warum?"

Roman: *als Polizist* "Heute morgen wurde deine Freundin Lara erstochen in ihrem Zimmer aufgefunden, wir schätzen den Todeszeitpunkt auf etwa neun Uhr."

Atria: *als Vicy* "Joah, toll. Und?"

Roman: *als Polizist* "Und... mehr hast du zum Tod deiner Freundin nicht zu sagen?"

Atria: *als Vicy* "Nö."

Roman: *als Polizist* "Ähh... ja... Jedenfalls erfuhren wir von einer gewissen Mia Müller, dass du zum angegebenen Todeszeitpunkt mit ihr verabredet warst. Und von Laras Bruder haben wir die Bestätigung erhalten, dass du tatsächlich dort angekommen bist. Außerdem fanden wir im Garten vergraben ein Messer, an der deine DNA zu finden war. Was hast du dazu zu sagen?"

Atria: *als Vicy* "Ähm... Äh... Ich bin natürlich unschuldig!"

Roman: *als Polizist* "Hast du Beweise dafür?"

Atria: *als Vicy* "Öhm..."

Roman: *als Polizist* "Oder Zeugen?"

Atria: *als Vicy* "Hmm..."

Roman: *als Polizist* "Ich verstehe. Darf ich dich bitten, mit mir zu kommen?"

Atria: *als Vicy* "NEIN! Ich meine: Ich habe natürlich ein wasserdichtes Alibi!"

Roman: "Und welches?"

Atria: *als Vicy* "Ich... lag im Bett!"

Roman: *als Polizist* "..."

Atria: *als Vicy* "Na? Na?"

Roman: *als Polizist* "..."

Atria: *als Vicy* "Hmmm?"

Roman: *als Polizist* "... ach so, natürlich, ich verstehe. Ich streiche dich sofort aus der Verdächtigenliste! Wie konnte ich nur annehmen, dass... Nicht auszudenken. Es tut mir ausgesprochen leid, dich gestört zu haben! Auf Nimmerwiedersehen!" *geht langsam rückwärts, eifrig Verbeugungen machend*

Atria: *als Vicy* "Oh, das funktioniert ja tatsächlich..." Ô_o
 

Clara: "Und genau so war es. Wer etwas anderes sagt, lügt."
 

Wir gehen erstmal zur Schule, durchleben den normalen langweiligen Alltag.
 

Clara: "Lasst mich eins klarstellen, liebe Kinder: Schule ist NICHT langweilig!"

Roman: "Clara, du warst nie in der Schule. Du hattest Privatunterricht."

Clara: "Doch, ich war in der Schule, fünf Jahre lang!"

Roman: "Und da wurdest du ständig ausgelacht und fertiggemacht!"

Clara: "... aber langweilig war es trotzdem nicht." *verschränkt trotzig die Arme*

Roman: -.-
 

Ich hab mich extra mit Mia für den Abend verabredet.
 

Clara: "Äh, Moment. Wie jetzt, mit Mia? Ich dachte, Lara wäre die Böse!"

Atria: "Hach, ich liebe es, wenn die Autoren sich in ihren eigenen Geschichten verzetteln." :3

Mallory: *ironisch* "Aach, nein, bei so vielen besten Freundinnen die Woche kann man sich halt schon mal vertun..."

Roman: *als Vicy* "Hey, Anna! Oh, was? Du heißt gar nicht Anna? Stimmt, natürlich..." *denkt mit gerunzelter Stirn nach* "Lena? Nein? Verdammt. Nicht sagen, ich komme gleich darauf!" *kratzt sich am Hinterkopf* "Hmm... Hnnrgh... Niko? Nein, klar, die hatte doch braune Haare... Maria? Ach nee, das war doch die von letzter Woche..." *gibt es auf* "Ach, scheiß drauf! Der Punkt ist doch: Kann ich dir ein Geheimnis erzählen?"

Mallory: *applaudiert anerkennend*
 

Am Abend mache ich mich fertig für das Treffen.

Ich nehme ein kleines Messer mit, und ein paar Gummihandschuhe.
 

Roman: *gelangweilt* "Wow. Was für'n Cliffhanger."

Clara: *notiert still und leise einen Strich*

Atria: "Hey, habt ihr das auch gelesen? Sie nimmt, ich zitiere: 'ein paar Gummihandschuhe' mit! Ein paar? Wie viele Hände hat die denn bitte?" O_O

Mallory: "Ich hab's! Sie ist ein Mutant!" :D

Atria: *kichert los* "Hehe, ja, genau!"

Clara: *seufzt* "Atria, du mit deinen GELBEN Augen bist nun wirklich die Letzte, die sich über Mutationen lustig machen sollte."

Atria: "Ahem." ^^'

Mallory: *bricht in schallendes Gelächter aus* "Haha, du bist auch ein Mutant!"

Atria: "Pff, gehen wir eben zusammen zu den X-Men." >:D
 

Nehmt ihr mich mit?
 

Atria: "Ich weiß nicht. Wieso denkst du, du wärst dafür qualifiziert?"
 

Ich bin eine Kreatur ohne Namen und Gesicht, von der man noch nicht einmal mit Sicherheit sagen kann, dass sie ein Mensch ist. Auf ominöse Weise weiß ich überall und immer die Gedanken und Gefühle der gerade Anwesenden. Meine Herkunft ist genauso unbekannt wie meine Augenfarbe. Ich kann ausschließlich in Kursivschrift sprechen und ernähre mich nur von Kaffee und Tiefkühlpizza. Außerdem-
 

Atria: "Schon gut, schon gut. Wir nehmen dich mit."
 

Sehr schön, genau das wollte ich hören. Damit wäre nun ein weiteres Kapitel geschafft und ich denke, unsere Autoren haben sich ein wenig Ruhe verdient.
 

...
 

Keine Widersprüche? Ich bin ein wenig enttäuscht.
 

Clara: "... hey!"
 

Wir hoffen, euch in einiger Zeit wieder bei einem neuen Kapitel begrüßen zu dürfen. Außerdem hat der Mysteriöse Erzähler eine ebenso mysteriöse Vorahnung, dass im neuen Kapitel endlich einmal neue Figuren auftauchen werden! Hoffentlich bewahrheitet sich die, es ist ja schließlich langweilig, immer nur dieselben ollen Langweiler auf der Couch sitzen zu haben...
 

Clara: "Hey!!"
 

Hiermit verabschiede ich mich im Namen aller hier Anwesenden und-
 

Clara: *nachdenklich* "Ich glaube, ich überlege mir das noch einmal mit dem neuen Erzähler..."
 

... und während sich der Mysteriöse Erzähler, der um seinen Posten bangt, ergebenst bei der wunderschönen, superintelligenten und höchstehrenhaften Clara entschuldigt für seine vorschnellen Worte, die er natürlich nicht so gemeint hat, endet das Kapitel leider auch schon!

Bis zum nächsten Mal!
 

ENDE

Neue Kommentatoren, neues Glück. Oder auch nicht.

Klopf, klopf.
 

Clara: "Wer ist da?"
 

DIE TÜR. Äh... Clara, der Rest deiner Kommentatoren ist da!
 

Clara: "Na endlich, das wurde auch mal Zeit. Die sind mir eindeutig noch eine Erklärung schuldig." *marschiert energisch zur Tür*
 

Clara marschiert energisch zur Tür und reißt sie auf, bevor überhaupt jemand eine Chance hat, zu klingeln. Draußen steht ein blonder junger Mann in einem hellblauen Anzug und hinter ihm, halb verborgen, eine junge Frau in einem dunkelroten Kapuzenumhang. Aber bevor Clara auch nur ein Wort sagen kann, ergreift der junge Mann schon das Wort.
 

Junger Mann: "Ah, Ihr müsst Clara sein. Ich habe die Person, die Ihr herbeordert hattet, mitgebracht. Leider dauerte der erforderliche Prozess länger als berechnet, sodass wir vermutlich zu spät sind. Ich nehme jedoch an, dass das Euren Zeitplan nicht weiter strapaziert, sodass ich genausogut auf eine Entschuldigung verzichten kann. Darf ich?"
 

Umgehend stolziert der junge Mann ins Haus, an der völlig überrumpelten Clara vorbei. Die junge Frau folgt ihm widerwillig und mustert dabei wachsam ihre Umgebung.
 

Clara: *scheint ihre Fassung einigermaßen wiedergewonnen zu haben* "Willkommen in meinem bescheidenen Haus, Herr Orion."

Orion: *sieht sich abschätzig um* "Es wird wohl reichen, für einen nicht allzu langen Aufenthalt. Ich hoffe doch, Ihr habt die Liste mit den Nahrungsmitteln, die ich habituell einzunehmen pflege, gelesen und berücksichtigt?"

Clara: *deutet eine Verbeugung an* "Aber sicher doch, Herr Orion. Ich habe nur das Beste vom Besten kommen lassen."

Orion: *zufrieden* "Sehr gut, sehr gut."

Clara: *dreht sich zu der jungen Frau um* "Und... du bist Deirdre?"
 

Deirdre mustert Clara ausgiebig von oben bis unten, dann breitet sich ein seltsames Lächeln auf ihrem Gesicht aus.
 

Deirdre: *lächelnd* "Tu nicht so scheinheilig, Mensch. Ich weiß, dass du weißt, wer ich bin. Und ich weiß ebenfalls, wer DU bist."

Clara: "Sehr schön, dann weißt du sicher auch, warum du hier bist."

Deirdre: "Allerdings. Ich bin hier, um euch zu helfen, die Welt, die ich ursprünglich zerstören wollte, zu retten."

Clara: "Richtig."

Deirdre: *hebt eine Augenbraue* "... dir ist klar, wie widersprüchlich das ist? Warum bitte sollte ich das tun?"

Clara: *seufzt ungeduldig* "Ich dachte, das hätte man dir schon erklärt. Falls du unserer Zusammenarbeit nicht zustimmen solltest, kommst du wieder zurück in dein Hochsicherheitsgefängnis. Man sagte mir, sie haben dort mittlerweile eine ganze Folterkammer nur für dich."

Deirdre: *lauernd* "Und mir sagte man, du wärst ein vergleichsweise netter Mensch."

Clara: *kalt* "Ob ich nett bin oder nicht, hängt ganz davon ab, wie du dich hier verhältst."

Deirdre: "..."

Clara: "Also dann, wollen wir?"
 

Als Clara mit den beiden Neuen ins Wohnzimmer kommt, verstummt das Streitgespräch von Atria und Mallory sofort. Clara wartet, bis alle Anwesenden sie ansehen, bevor sie anfängt, zu sprechen.
 

Clara: "Das hier sind Orion Szyrczalr und Deirdre. Sie werden uns ab heute bei unserer Mission unterstützen und ich erwarte von euch -ganz besonders von dir, Atria- dass ihr sie mit Respekt behandelt. Gibt es noch Fragen?"

Atria: "Deirdre. Warum zur Hölle hast du weiße Haare?"

Deirdre: "Ich bin ein Gott, stumpfe Kreatur."

Atria: "Aha. Und warum hast du so extreme Augenringe?"

Deirdre: "Ich schlafe nicht viel."

Atria: "Uund... warum trägst du Handschellen?"

Deirdre: *grinst vielsagend*

Clara: *äfft Atria nach* "Großmutter, warum hast du so große Zähne?" *räuspert sich* "Ahem. Sonst noch etwas?"

Mallory: *meldet sich* "Jep. Wie war sein Name nochmal? Oreo?"

Orion: -!

Clara: *hastig* "Nein, er heißt Orion, aber nenne ihn bitte Herr Orion, okay?"

Mallory: "Okay." ^^

Clara: *entspannt sich wieder* "Sehr schön. Noch etwas?"

Atria: "Warum darf Roman dieses Kapitel verpassen und wir nicht?"

Clara: "Roman erledigt in der Zeit ein paar Einkäufe für mich. Und danach darf er meinen neuen Kühlschrank die Treppen herauftragen."

Atria: "Aah. Okay." >:D

Clara: "Sonst noch etwas?"

Orion: *betrachtet kritisch die Sitzgruppe vor dem Fernseher* "Mir gefällt die Einrichtung Eures Wohnzimmers nicht, Clara."

Clara: -.- "Danke. SONST noch etwas?"

Orion: *inspiziert das Material des Sofas* "Aber ich bin allergisch gegen Dinge unter tausend Euro!"

Clara: *knurrt* "Setzen. Sie. Sich. Hin!"
 

Orion sieht zuerst so aus, als wolle er widersprechen, aber dann lässt er es doch lieber bleiben. Stattdessen zieht er ein mit Brillanten besetztes Taschentuch hervor und breitet es auf dem Sofa aus, bevor er sich setzt.
 

Clara: *zu Deirdre* "Ich muss dir wohl nicht erklären, dass es keinen Zweck hat, deine Kräfte einsetzen zu wollen. Die Handschellen absorbieren jegliche magische Energie."

Deirdre: "..."

Clara: *mysteriös* "Ja, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Göttern, die auf die Erde kommen..."

Atria: *meldet sich aus ihrer Ecke* "Wenn du es wissen willst, sie hat 'The Avengers' geguckt."

Clara: "Atria-"

Atria: "Wir hätten natürlich auch einen Hulk rufen können, der mit dir den Boden wischt..."

Clara: *sauer* "Klappe, Atria."

Atria: "Wenn du mich so höflich darum bittest." >:D

Mallory: "Nicht streiten, Kinder. Wir haben Gäste."
 

Clara verzichtet auf eine Antwort und lässt sich missmutig auf das Sofa fallen. Mallory will gerade die Fernbedienung ergreifen, da fällt ihr noch etwas ein.
 

Mallory: "Willst du dich nicht hinsetzen, Deirdre?"

Deirdre: "Ich verzichte. Das hier ist auch schon so entwürdigend genug."

Mallory: "Wenn du meinst..." *nimmt die Fernbedienung und drückt auf PLAY*

Deirdre: *murmelt vor sich hin* "Ich habe die Macht, Stürme zu entfesseln... ich habe die Macht, gewaltige Unwetter heraufzubeschwören... das werdet ihr bereuen..."
 

Es hört nicht auf (part 2)
 

Clara: "Zahlen bis einschließlich zwölf schreibt man aus."

Atria: "Ernsthaft, Part 2? Jahaa, denn wie wir alle wissen, können die Dinge nur besser werden, wenn man eine große ZWEI dahinterklatscht." -.-

Mallory: *herausfordernd* "Was ist mit dem zweiten Teil von Captain America? Oder Hulk?"

Atria: "Pff, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage nur: Iron Man 2. Matrix Reloaded." :P

Mallory: "The Dark Knight!"

Clara: "Hört ihr jetzt auf oder muss ich euch auseinandersetzen?" Ò_ó
 

Inzwischen hat es angefangen zu regnen.
 

Deirdre: "Schaut mich nicht so an, ich bin das nicht." Ô_o
 

Ich weiß selber nicht warum, aber ich bleibe still stehen.
 

Atria: "Vielleicht ist ihr wieder eingefallen, dass sie gerade auf dem Weg zum falschen Haus ist, schließlich müsste sie zu Lara und nicht zu Mia."

Orion: *hochnäsig* "Ach, diese Namen sind so gewöhnlich und austauschbar, da ist das doch nur natürlich."

Mallory: "Kann ja nicht jeder so heißen wie'n Keks." :D

Orion: "Also-!"
 

Tief seufzend lege ich das Messer zurück, genauso wie die Handschuhe.
 

Atria: "Tief seufzen ist keine Kunst. Kannst du auch hoch?" >:D

Clara: *notiert einen Strich*

Mallory: "Ich lach mich tot." -.-

Deirdre: "Versprich nichts, was du nicht halten kannst, Mensch..."
 

Zeit habe ich sowieso noch. Ich setze mich in der Küche hin und starre an die Wand.
 

Orion: "Das arme Mädchen setzt sich auf den Boden? Normale Menschen haben nämlich keine Stühle in der Küche."

Clara: "Normale Menschen bringen auch ihre Freunde nicht um, nur weil diese ein Geheimnis weitererzählt haben."

Orion: *widerwillig* "Gutes Argument."
 

Plötzlich geht die Tür auf.
 

Mallory: "In einer Horrorgeschichte müsste sowas eigentlich ein Schockmoment sein, aber..."

Atria: *gähnt*

Orion: *spricht in sein iPhone 6 mit Platinüberzug* "Nein, Mutter, selbstverständlich störst du nicht..."

Deirdre: *inspiziert ihre Fingernägel*

Clara: *TIEF seufzend* "Weiter!"
 

Meine Mutter kommt rein und setzt sich dazu.
 

Orion: *angewidert* "Ebenfalls auf den Boden? Das geht ja zu wie bei den Wilden."

Deirdre: "Und ich dachte, die Menschen seien wenigstens in gewissem Maße zivilisiert. Tja, so kann man sich irren."

Clara: "Hey!" Ò_ó
 

"Victoria...wir müssen reden", sie schaut mich mit ernstem Blick an.
 

Atria: "Angeblich der wohl deutscheste Satz, den es gibt. Wo spielt diese Geschichte eigentlich?"

Clara: "Hmm... Die Namen der Nebenfiguren hören sich alle ziemlich deutsch an, aber Vicy heißt wohl Victoria McMeeßen."

Orion: *trocken* "Gesundheit."

Deirdre: "Mein Beileid..."
 

"Na super. Du nennst mich bei meinem richtigen Namen. Was hab ich diesesmal angestellt?"
 

Atria: "Richtiger Name? Hat sie denn auch einen falschen?" :D

Clara: "Einen Decknamen vielleicht?"

Mallory: "Wusste ich es doch! Die NSA hat diese Geschichte infil... infili... infilitiriert und die Kontrolle übernommen! Na wartet, euch krieg ich!" *schüttelt ihre Faust*

Clara: *seufzt* "Infiltriert heißt es... infiltriert, meine Güte..."
 

"Ach jetzt stell dich nicht so an!", sie sieht mich mahnend an,
 

Clara: "Bitte was? Hinter die wörtliche Rede gehört ein Verb des SPRECHENS! Und wenn das Verb hinter der wörtlichen Rede nichts mit Sprechen zu tun hat, fängt man einfach einen neuen Satz an! Herrgott nochmal!"

Deirdre: "Tut mir leid, aber daran kann ich nun auch nichts ändern." Ô_o
 

"Das ist der Name den dein Vater und ich dir gegeben haben.

Also sollte ich dich auch so nennen!"
 

Atria: , legte sie sich hin.

Clara: , spielte sie Fußball.

Mallory: , frischte sie ihren Lippenstift auf.

Orion: , empörte sie sich.

Deirdre: , RISS SIE DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH!
 

Clara: "So, eines davon ist richtig. Findet heraus, welches!"
 

"Jaja!"

Meine Mutter atmet tief durch und fängt an wieder zu reden.
 

Atria: "Entweder 'durchatmen' oder aber 'tief einatmen'. Entscheide dich, beides geht nicht!"

Orion: *hochnäsig* "Das ist doch einmal wieder typisch weiblich. Kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will..."

Deirdre: "Stimmt. Ich kann mich gerade auch nicht entscheiden, ob ich dir einen Zahn herausschlage oder lieber die Nase breche..."

Orion: O.o
 

"In den letzten Monaten sind immer und immer wieder unsere Messer verschwunden.
 

Clara: "HEUREKA! Endlich jemand, der über ein wenig Intelligenz verfügt!" ^-^

Mallory: "... yay. Toll. Und?"

Clara: "Stell dir doch mal vor, du wärst gefangen in Welt voller Hunde, aber dann findest du heraus, dass es doch noch irgendwo einen anderen Menschen gibt!"

Deirdre: "Und? Ist doch beides gleich minderwertig." >:D

Clara: -_-
 

Und...überall wo deine Freundinnen und Freunde gestorben sind, wurde ein Messer gefunden.
 

Clara: *fiebert richtig mit* "Komm schon, komm schon..."
 

Sie sehen genauso aus wie die die ich immer kaufe.
 

Clara: "Und zwei plus zwei ist?"
 

Weißt du irgendwas davon?
 

Clara: "Genauso gut hätte sie jetzt fünf sagen können." -_-
 

Du weißt.
 

Clara: "Das ist die zweite Person Singular des Verbs 'wissen', aber doch kein Satz!"

Atria: "Subjekt-Prädikat-Objekt. Das üben wir nochmal. Setzen, 6!"
 

Wenn du probleme hast, oder sonstiges dann kannst du es mir sagen."
 

Clara: "Ich denke, ich kann im Namen von uns allen sprechen, wenn ich sage, dass es uns unglaublich leidtut, dass wir-"

Mallory: "Meine Güte, sag doch einfach, dass dir nichts zu der Textstelle eingefallen ist."

Clara: "Also gut: Mir ist nichts zu der Textstelle eingefallen."

Alle: *schweigen melancholisch*

Clara: "Und jetzt schnell weiter. Vielleicht fällt es ja niemandem auf."
 

Hätte ich nicht schon kreidebleiche Haut, dann würde ich jetzt in diesem moment alles an Farbe im Gesicht verlieren.
 

Clara: "Na, was für ein Glück, dass sie schon blasse Haut hat, sonst hätte sie sich in genau diesem Moment verraten..."

Mallory: "Ist übrigens auch so'n Klischee. Dass Serienmörder immer blasse Haut haben."

Deirdre: "Ich arbeite meistens nachts, Mensch. Aber von deinem unterlegenen Intellekt erwarte ich nicht, zu wissen, dass man dabei nicht gerade im Sonnenlicht badet."

Atria: *seufzend* "Und leider verdient man nicht so viel Geld, dass man es sich leisten kann, sich ständig auf die Sonnenbank zu legen."

Orion: "Würden die beiden Damen bitte damit aufhören, meinen Kopf mit unbrauchbaren Informationen zu füllen?" Ò_ó
 

Zuerst weiß ich nicht was ich sagen soll, doch dann atme ich tief ein, schaue ihr direkt in die Augen und sage mit vollkommener überzeugung:
 

Mallory: *ergriffen* "Ja, ich will."

Alle anderen: >.>

Mallory: "Was? Lest doch die Textstelle noch einmal, das hört sich wirklich an, als hätte Vicy gerade einen Heiratsantrag bekommen!"

Clara: *verblüfft* "Du hast Recht."

Orion: "Ein wenig Romantik, wie nett." :)

Deirdre: "Romantik ist langweilig! Ich will TOD! VERNICHTUNG! ZERSTÖRUNG!"
 

"Nein. Ich weiß nichts davon. Es tut mir leid. Aber weißt du...
 

Clara: "Ich weiß eine ganze Menge. Ob gerade das darunter ist, was du meinst, weiß ich hingegen nicht."

Atria: *sarkastisch* "Wie bescheiden du heute wieder bist, Clara."

Clara: "... Sarkasmus?"

Atria: *sarkastisch* "Neeiiin."
 

Ich habe vorkurzem von jemanden gehört der sich bei anderen in den Häusern einnistet und dann vorerst dort lebt.
 

Atria: *verständnislos* "Ja, ich auch. Nennt sich Spinne."

Mallory: "Uuuuh..." >.<

Clara: *ignoriert Mallory* "Ja, das wäre auch meine Theorie. Aber warum bezeichnet sie die Spinne dann als 'jemand'?"

Atria: *zuckt mit den Schultern* "Die SPINNEN, die McMeeßens." *ba-dum-tss*
 

Ich denke mal wir sollten öfter in den Keller oder auf den Dachboden gehen. Wer weiß wer oder was sich dort eingelebt hat."
 

Atria: *höhnisch* "Ja, klar. Beste Ausrede ever: Hast du etwas mit diesen Mordfällen zu tun? Nee, aber geh mal auf den Dachboden und mach da die Spinnweben weg."

Orion: *schmunzelt*

Mallory: *denkt* "Clara hat noch gar nichts zu dem 'ever' gesagt..." *sagt* "Äh... Clara? Geht es dir gut?"

Clara: *massiert sich die Schläfen* "Ich spielte gerade mit dem Gedanken, meinen Kopf einfach auf den Tisch zu schlagen. Aber ich will hierbei nicht mehr Gehirnzellen verlieren als unbedingt nötig."
 

Meine Mutter senkt kurz den Blick, hebt ihn aber kurz darrauf wieder und nimmt meine Hände.
 

Atria: *vorfreudig* "Schlag sie ab! Schlag sie ab!"

Clara: *nachdenklich* "Auch eine gute Lösung, eigentlich. Schließlich könnte sie dann niemanden mehr ermorden, es sei denn, sie hält das Messer zwischen den Zähnen."

Mallory: "Gewalt ist nie eine Lösung!" u_u

Deirdre: "Aber immer ein Weg." >:)
 

Immer und immer wieder sagt sie mir, wenn etwas ist kann ich es ihr sagen, sie könne mir helfen, sie wäre für mich da.
 

Deirdre: "Ich glaube sogar, die Hunde würde ich vorziehen. Die sind wenigstens nicht so gesprächig..."

Atria: "Ja. Ja, Deirdre, wir haben es verstanden, du hast Heimweh."

Deirdre: *abfällig* "Schätz dich glücklich, dass ich überhaupt noch Gefühle habe..."
 

Ich weiß das alles schon und lehne ich immer und immer wieder ab.
 

Orion: "Ach, solche Gespräche führen sie also öfter miteinander? Ganz reizend." u_u

Mallory: *pflückt sich heimlich ein 'ich' aus dem Satz*
 

"Und selbst wenn ich dich zu einem Psychologen schicken müsste, ich wäre-"
 

Clara: "... immer für dich da?"

Mallory: "... froh, dich los zu sein?"

Atria: "... die einzige intelligente Person in dieser Geschichte?"

Deirdre: *gespielt bedauernd* "Wir werden es nie erfahren, weil unser aller geliebtes Serienmörderlein ja unzivilisierter Weise ihre Mutter unterbricht."
 

Ich unterbreche sie.
 

Deirdre: "Heh. Seht ihr?"
 

"JA VERDAMMT! ICH HABE ES VERSTANDEN!"
 

Clara: "Wenn du eine Diskussion gewinnen willst, gibt es nur eine wahrhaftige Geheimwaffe."

Atria: "Und die wäre?"

Clara: "CAPSLOCK!!"
 

Es nervt. Es nervt einfach nur!
 

Atria: "Parallelismus for president oder was?"

Clara: "Strich."
 

Ja gut. Sie will mir helfen, das verstehe ich.
 

Deirdre: "Offenbar nicht."
 

Sie ist für mich da.
 

Orion: "Könnte mir jemand genauer erläutern, weshalb unsere Protagonistin sich nun beschwert, wo doch offenbar alles in Ordnung ist?"

Mallory: "Nope."

Orion: *hochnäsig* "Dass DU das nicht kannst, war mir von vornherein klar."

Mallory: -.-
 

Sie ist keine Rabenmutter und behandelt mich nicht wie dreck.
 

Clara: "Raben sind sehr fürsorgliche Eltern! Ihr schlechter Ruf kommt nur daher, dass sie in vielen antiken Kulturen eine mythische Bedeutung hatten und deshalb nach der Christianisierung als 'böses Tier' galten!"

Orion: "Höchst interessant, Clara..."

Mallory: "Er ist nur höflich, er meint Klugscheißer." >.>
 

Nein im gegenteil!

Sie behandelt mich wie ein Kleinkind!
 

Orion: "Die Jugend von heute weiß einfach nicht mehr, was sie an ihren Erzeugern hat. Hätte sie denn nun lieber eine alkoholsüchtige, als Prostituierte arbeitende Mutter, die ihr Kind schlägt?"

Atria: "Vicy muss natürlich die stereotypische pubertäre Zicke sein, die ihre Eltern peinlich findet. Was auch sonst."

Mallory: *empört* "Aber naain, sie HASST doch Schminke so sehr, sie ist ja so späschl!"

Clara: "Mallory?"

Mallory: "Hm?"

Clara: "Ich hatte dir schon einmal etwas dazu gesagt, glaube ich."

Mallory: "... ach ja." u.u
 

Ich sehe, nein ich spüre fast schon wie sie zusammenzuckt.
 

Deirdre: "Kleines Mimöschen, hm?"

Atria: *zu Clara* "Ich habe doch gesagt, sie gehört zu den X-Men! Jetzt fängt sie sogar schon an, die Emotionen von anderen zu spüren!"

Clara: *abwesend* "Mhm..."
 

Sowas ist sie nicht gewohnt.
 

Deirdre: "Ich sagte ja, Mimöschen."
 

Nicht von mir. Ihr gegenüber bin ich nur selten so. Wir streiten uns fast nie.
 

Orion: "Sehr löblich von ihr, das muss ich zugeben. Etwas Respekt vor Älteren gehört ja wohl zum guten Ton." *hebt die Stimme* "Ich zum Beispiel, ich habe noch nie die Stimme gegen meine Erzeuger erhoben."

Mallory: "Ha! Ich auch nicht!"

Atria: "... deine Eltern sind tot." <.<

Mallory: "Danke, kurz hatte ich es verdrängt." -.-
 

Es ist...eine ziemliche seltenheit.
 

Orion: "Ahem. Wie muss ich das verstehen?" Ô_ô

Atria: "Na, so: Es ist-" *unnötige dramatische Pause* "-eine ziemliche Seltenheit."

Mallory: "Ungefähr so? Ich gehe und... bestelle uns Pizza."

Atria: "Ja... genau so." >:D
 

Wortlos steht sie auf und geht aus der Küche.
 

Atria: "..."

Orion: "..."

Deirdre: "..."

Mallory: "... was erwartest du, Clara? Dazu kann man nichts Unterhaltsames sagen."

Clara: "Gut, okay. Weiter!"
 

Ich bleibe noch ein paar Minuten sitzen,
 

Mallory: "... bevor ich merkte, dass jemand meinen Hintern am Stuhl festgeklebt hatte."
 

stehe dann auf und gehe an die Schublade.
 

Atria: *als Vicy, stellt sich vor die Schublade und sieht mit grimmigen Blick darauf herab* "Irgendwelche letzten Worte, Schublade, bevor ich dich herausziehe?"

Clara: "Das steht da nicht."

Atria: "So liest sich das aber."

Clara: "Hört auf, ständig diese Geschichte schlechtzureden!" Ò_ó

Deirdre: *betrachtet ihre Fingernägel* "Ach, schlechtreden muss man da nichts mehr..."
 

"Keine Messer mehr benutzen, huh?
 

Deirdre: "Sprachfehler, huh?"
 

Gut. Dann benutze ich halt was anderes. Fondue-gabeln, huh?
 

Clara: "Hör auf, das ist ja fast noch schlimmer als die Tilde!" >.<
 

Die benutzen wir eh nie"
 

Atria: "Gott, dieses Mädchen kann aber auch nicht vorausdenken, oder?" -.-

Mallory: "Hä, warum?" O.o

Atria: "Na, überleg doch mal, auch wenn dir das vielleicht schwerfällt. An den Tatorten werden immer Messer gefunden, die denen von Vicys Mutter sehr ähneln. Sie spricht ihre Tochter darauf an, die faselt irgendetwas von Spinnen auf dem Dachboden und dann schwups! Am nächsten Tatort wird plötzlich kein Messer mehr, sondern eine Fonduegabel gefunden! Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie verdächtig Vicy sich damit macht??"

Clara: "Atria, beruhige dich."

Deirdre: "Und beschmutze meinen Namen nicht, ich habe hiermit nichts zu tun!"
 

Grinsend nehme ich mir eine von den Gabeln.
 

Atria: *als Vicy* "Muahaha, 'ne Gabel!" :D
 

"Also ich weiß echt nicht was beschissener ist zum mitnehmen. Messer oder Fondue-Gabel."
 

Atria: "Öhm... nichts von beiden?" Ô_o "Das sind im Vergleich sogar einige der praktischsten Mordinstrumente zum Mitnehmen. Ich kannte mal eine, die hat eine ganze Stadt in Panik versetzt mit nur einer Gabel, einem Messer und ein paar Pistolen."

Orion: "Ach ja, von der hörte ich auch. Hieß die nicht ebenfalls Atria?"

Atria: "Jep. Unser aller verehrter Autorin hatte wohl einen fantasielosen Tag." *fourth wall breaks*

Clara: *sauer* "Toll, Atria! Jetzt muss ich die wieder reparieren!"
 

Ich gehe raus auf den Flur, schnappe mir meinen schwarzen Mantel,
 

Atria: "Ach Gottchen, ein schwarzer Mantel, klar. Geht's vielleicht noch ein bisschen klischeehafter?"

Clara: "Dann sag uns doch bitte einmal, was wir an deiner Garderobe fänden, sollten wir jetzt nachschauen."

Atria: "Ich... Also..." *rechtfertigend* "Das hat einen Grund, verdammt! Ich bin nachtaktiv, da leistet so ein schwarzer Mantel als Tarnung wirklich gute Dienste, aber tagsüber erregt man damit nur unnötige Aufmerksamkeit. So wie Vicy gerade."

Deirdre: *bedrohlich* "Und bevor ihr überhaupt damit anfangt: das ist kein Schwarz, das ist Dunkelrot."

Mallory: "Können wir diesen Beautykram von wegen Welcher-Mantel-passt-am-besten-zu-meinem-blassen-Teint bitte lassen und weitermachen?" <_<
 

ziehe ihn mir an und steck die Gabel weg.
 

Atria: "Wiewowas? Geschichte jetzt nur noch in Reimform? Bitte verschont mich..."

Clara: *räuspert sich* "Auf dem Computer sich zu vertippen..."

Mallory: "... lässt doch nicht unsere Stimmung hier kippen?"

Clara: "Über solche Kleinigkeiten und andere Sachen..."

Mallory: "... können wir doch nur müde lachen."

Clara: *aufmunternd* "Also sei nicht in Sorge, Atria..."

Mallory: "... denn das hier ist nur ein Schreibfehla." :D

Alle: <.<
 

"Wenn mir das Teil den Mantel kaputt macht, bin ich am Arsch.
 

Atria: "Ist es schön da?" >:D
 

Ich will mir nicht schon wieder einen neuen holen müssen...", murmele ich,
 

Clara: "Du kaufst dir einen neuen Mantel, weil in dem alten ein Loch ist? Es gibt so etwas wie Nähen, weißt du..." Ô_o

Orion: "Wieso, was spricht denn dagegen? Auch ich kaufe mir ein neues iPhone, sobald der Akku von meinem jetzigen leer ist." u_u

Clara: "... ich habe langsam den Eindruck, Vicy hat zuviel Geld."

Orion: *hochnäsig* "So etwas wie 'zuviel Geld' gibt es nicht, meine liebe Clara."
 

"Hey Ma! Ich bin nochmal weg. Ich hab mich mit einer Freundin verabredet!"
 

Orion: "Sehr geehrte Mutter von Victoria, wie auch immer dein Name sein mag, du wirst sie doch jetzt nicht einfach gehen lassen, oder? Eben noch hast du sie des Mordes verdächtigt, und jetzt lässt du sie einfach gehen? Ich verlange eine Erklärung!" Ò_ó

Mallory: "Wahrscheinlich ist sie einfach froh, wenn die Göre aus dem Haus ist."
 

Keine antwort.

Warscheinlich hat sie sich hingelegt oder sitzt im Wohnzimmer.
 

Clara: "Und dann könnte sie nicht antworten, weil... ? Ist Im-Wohnzimmer-sitzen und reden gleichzeitig zu anstrengend?"

Atria: "Ach, weißt du, das Ausüben von Multitasking erfordert da etwas, das sich Gehirn nennt. Und hätte die Mutter so etwas, hätte sie es wohl zwangsläufig an ihre Tochter weitervererben müssen..."
 

Mit den Schultern zuckend, gehe ich auch schon raus und mache mich auf den Weg.
 

Orion: "Eine sehr unglückliche Formulierung, die klingt, als würde Victoria auf dem Weg zu ihrem Ziel die gesamte Zeit über mit ihren Schultern zucken."

Atria: "Streetdance, oder was?" :D

Mallory: "Hört auf, bitte... das erinnert mich an Spider-Man 3." >.<
 

Diesesmal ist der Weg etwas länger.
 

Deirdre: "Hoffentlich fällt sie hin und rammt sich die Gabel ins Herz. Passiert ja schonmal, hm?"
 

Nach und nach versinke ich in Gedanken.
 

Deirdre: "Gut so. Vielleicht ertrinkt sie da drin." >:)

Atria: *als Vicy* "... hey! Hey! Ich bin in Gedanken versunken, holt mich hier raus!" :D

Clara: "Uund noch ein Strich..."

Atria: :(
 

Wie viele waren es jetzt schon?
 

Clara: "In dieser Geschichte zwei, Dunkelziffer vermutlich höher. Beantwortet das deine Frage? Und warum fragst du mich das eigentlich?" Ô_o
 

Wie viele Freunde habe ich überhaupt noch?
 

Deirdre: *gehässig* "Keine mehr. Am besten erhängt sie sich, ihr Leben hat schon lange keinen Sinn mehr."

Clara: "Deirdre?"

Deirdre: "Mensch?"

Clara: "Hör auf damit! Bitte."

Deirdre: "Ich überlege es mir."
 

Wie viele davon waren überhaupt in wirklichkeit meine Freunde?
 

Deirdre: "Niemand, denn sie ist einfach so-"

Clara: "Ich sagte hör auf!" Ò_ó

Deirdre: "Und ich sagte, ich überlege es mir."

Clara: "Dann überlege es dir schnell, ich bin nicht besonders geduldig." *räuspert sich und tätschelt ihr Gewehr*
 

Hatte ich überhaupt jemals richtige Freunde?
 

Clara: "Und, Deirdre? Hatte sie?"

Deirdre: "Vielleicht. Es läge immerhin im Bereich des Möglichen, dass-"

Clara: "HATTE SIE?"

Deirdre: *zähneknirschend* "Natürlich."
 

Ich denke nicht.
 

Atria: "Na, das wusste ich auch schon vorher. Aber schön, dass du es jetzt zugibst. Wer hat es dir gesagt?"

Deirdre: "Auf kurz oder lang würde das doch zum Tod führen, hm? Ich freue mich schon." >:D

Clara: "..."
 

Oder?

Doch.
 

Mallory: "Oder etwa doch nicht? Doch, doch, natürlich. Aber hatte ich denn wirklich- Ja, ja, klar. Ich hatte doch wohl keine richtigen Freunde... Natürlich hatte ich!"

Atria: *hustet* "Gollum, gollum."
 

Bisher gab es eine.
 

Orion: "Sehr erstaunlich eigentlich."
 

Alicia.
 

Orion: *hochnäsig* "Da ist schon wieder solch ein gewöhnlicher, langweiliger Name."

Mallory: "Ich sage nur Keks." :D

Orion: *sauer* "Das ist doch wirklich-"
 

Sie hat bisher noch nie ein Geheimnis weitererzählt.

Egal ob es von mir war, oder von wem anderen der es uns beiden erzählt hat.
 

Clara: "Ich kann auch gerne noch einmal fragen: Woher weißt du das??"

Mallory: "Hey, wir haben doch eben noch darüber gesprochen, dass die NSA diese Geschichte infilitiriert hat."

Clara: "Infiltriert."

Mallory: "Wie auch immer. Es wäre doch möglich, dass die NSA Vicy mit solchen Abhörgeräten und so etwas ausgestattet hat, damit sie ihre ganzen Freundinnen überwachen kann, oder?"

Clara: "Hm, äußerst interessante Theorie." u_u
 

Warum ist mir das nicht früher eingefallen?
 

Atria: "Weil du'n Gedächtnis hast wie eine Bahnschiene." >:D

Clara: "Atria!" Ò_ó

Atria: "Ach, warte. Das war eine Beleidigung, richtig?"

Clara: "Richtig."

Atria: "... für die Bahnschiene, richtig?"

Clara: -_-
 

Sie ist die einzige die ich bisher verschont habe...
 

Mallory: "SHE'S THE ONE!" O.O

Atria: "Benennen wir sie doch um in Neo." :D
 

Irgendwann stehe ich vor Lara's Haus.
 

Clara: "Unnötiger Apostroph. Schnapp ihn dir, Mallory."

Atria: "Wie jetzt? Warum ist sie auf einmal bei Lara, sie war doch die ganze Zeit auf dem Weg zu Mia!" Ô.o

Deirdre: "Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und ich muss es schließlich wissen, hm?"

Mallory: *streichelt mit leuchtenden Augen ihren Apostroph*
 

Sie lebt in einem kleinen gemütlichen Haus. Da sie anscheinend keine Klingel haben, klopfe ich einfach an.
 

Orion: "Also entweder hat diese Lara Gefallen an einem mittelalterlichen Lebensstil oder aber kein Geld. In beiden Fällen jedoch bemitleide ich sie und in beiden Fällen braucht sie dringend Hilfe." u.u
 

Ein junger Mann öffnet die Tür.
 

Atria: "Vielleicht ist es Vicys Love Interest... ?"

Clara: "Strich."

Atria: "Pfff..."
 

Er war sehr groß, hatte kurzes schwarzes Haar und sah gut trainiert aus.
 

Atria: "Du hast das weiße Pferd vergessen." >:D

Clara: *erbost* "Atria!"

Atria: "Nein, ernsthaft, was sollte das werden? Das hier ist keine Vampire-Lovestory für pubertäre Mädchen!"

Mallory: *seufzend* "Nein, das hier ist eine Horrorgeschichte für pubertäre Mädchen."
 

Ich wusste sofort wer es war. Karan, Lara's Bruder.
 

Orion: "Ich könnte mich natürlich irren, aber diesen Namen gibt es meines Wissens nicht."

Atria: "Kein Wunder, er ist nämlich tot."

Clara: "Wer?"

Atria: "Karan. Seine Beschreibung und alles danach sind im Präteritum geschrieben, nicht mehr in der Gegenwart. Also ist er tot."

Clara: "Ach, das heißt nur, dass wir einmal wieder durch ein Tempusloch gefallen sind. Und Finger weg, Mallory, ein überflüssiger Apostroph reicht!"
 

Er lächelte mich
 

Deirdre: "... sehr gezwungen..."
 

an und fing an zu sprechen:"Oh! Hey Vicy.
 

Atria: *als Karan, schockiert* "Oh!" *deprimiert* "Hey Vicy."

Clara: "So richtig begeistert klingt das ja nicht..."

Orion: *hochnäsig* "Warum sollte er auch?"
 

Dich hab ich ja schon lange nichtmehr gesehen!
 

Deirdre: "Vermisst habe ich dich übrigens auch nicht."
 

Du willst bestimmt zu Lara, richtig?
 

Mallory: "Will ich das? Oder vielleicht doch nicht? Ist es überhaupt richtig, was ich hier tue? Klar ist es das, immerhin bin ich hier die Protagonistin. Aber Morden ist böse! Ach was, ist doch nur ein unbedeutendes Menschenleben. Bin ich mir da wirklich sicher? Natürlich bin ich mir sicher, was denn sonst?"

Atria: *hustet noch einmal* "Gollum, gollum."
 

Sie ist oben in ihrem Zimmer.
 

Atria: *als Vicy* "Danke. Dürfte ich dann auch noch ihre private E-Mail-Adresse haben?" :3

Orion: *als Karan* "Aber natürlich. laracroft98@gmail.com, ohne Leerzeichen."

Deirdre: "Lüge. Ihre E-Mail-Adresse ist laraarivers@gmail.com. Ohne Leerzeichen."

Orion: "Woher-"

Deirdre: "Ich bin ein Gott, schon vergessen?"

Orion: "Fast. So selten, wie Sie das erwähnen..." -.-
 

Du solltest ja wissen wo es ist.
 

Mallory: "Öhm, natürlich weiß ich, wo es ist. Du hast es mir gerade gesagt." Ô_ô
 

Ich würd ja gern noch etwas mit dir plaudern, aber ich habe keine Zeit.
 

Mallory: "Das hätte ich an seiner Stelle jetzt auch gesagt." u.u

Orion: "Hätte das nicht jeder getan?"

Atria: *gehässig* "Ach, mit der will ja noch nicht einmal ihre eigene Mutter reden."
 

Ich will noch zu den Gräbern unserer Eltern.

Naja bis dann!"
 

Mallory: "Was, tote Eltern? Was soll das hier werden, ein Superheldenfilm?" O.o

Deirdre: *seufzt* "Ach, komm, fang nicht auch noch mit DENEN an."

Mallory: "Warum? Weil sie Leuten wie dir den Hintern versohlen?"

Deirdre: "... auch. Aber vor allem sind sie so schrecklich langweilig." >:D
 

Und schon ist er weg.
 

Mallory: *als Karan* "Ich bin dann mal weg.de!"

Clara: *sauer* "Wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst keine Werbeverträge mehr annehmen?"
 

Typisch für ihn.
 

Atria: "Nein, Vicy. Falsch. Das ist nicht typisch für ihn, das liegt schlicht und einfach nur an dir. Das musst du verstehen."

Mallory: "Aber ist doch nett von ihm, ihr nicht einfach 'Du bist scheiße!' ins Gesicht zu sagen." :D

Deirdre: "Wenn er es tun würde, wäre diese ganze Geschichte um einiges unterhaltsamer. Aber darum scheint es ja hier nicht zu gehen." >:D

Clara: *malt unauffällig Striche in ihren Block* *murmelt* "Ihr werdet euch alle noch wundern..."
 

Kann reden wie ein Wasserfall
 

Mallory: "Schlechtester Vergleich ever, Wasserfälle können nicht reden." :P
 

und ist dann in Sekundenschnelle weg.
 

Deirdre: *spöttisch* "Pff. Das ist keine große Kunst, oder? Schließlich kann jeder von euch Menschen laufen."

Mallory: "Hey! Du diskriminierst Gelähmte und körperlich Behinderte!" Ò_Ó

Deirdre: "Kann mir das nicht egal sein?"

Mallory: "Warum sollte es das?"

Deirdre: "Ich bin ein Gott." >:D
 

Ich streiche mir eine meiner nassen Strähnen aus dem Gesicht,
 

Deirdre: "Ich war das nicht, ja?!"
 

gehe in das Haus rein, und mache die Tür zu.
 

Orion: "Gute Güte. Mit Verlaub, aber hat die werte Autorin dieser Geschichte die Kommasetzung per Würfel bestimmt?" Ô_o

Atria: *als Autorin, manisch kreischend* "DREI! Also ein Komma vor dem 'und'! OBWOHL jedes kleine Kind in der Grundschule lernt, dass vor 'und' NIE ein Komma steht! AHAHA! Nimm DAS, Zeichensetzung!!" >:D
 

"Oh hallo Vicy!", höre ich etwas weiter vorne.
 

Deirdre: *abfällig* "DAS klingt nun wieder ein wenig zu fröhlich für die depressive Motzkuh, die sie ist."

Clara: "... Hey! Das wurde noch überhaupt nicht erwähnt, warum weißt du das?"

Deirdre: *grinst vielsagend*

Clara: "Aach, lass mich raten." -_-
 

Kurz darrauf kommt Lara aus dem Zimmer.
 

Clara: "Äh, Moment. Hieß es eben nicht noch, ihr Zimmer wäre 'oben'?" Ô_o

Atria: "Also, entweder kümmert sich ihr Bruder 'nen Scheiß um sie oder aber sie wohnt in 'nem Aufzug."
 

Sie sieht nicht gut aus.
 

Atria: "Das tust du auch nicht, aber hörst du mich meckern?"

Clara: "Die ganze Zeit."

Orion: "Atria hat Recht! Seht euch das arme Kind doch nur an! Braune Haare mit einer lilafarbenen Strähne und gelbe Augen mit grünen Punkten, das kann doch nur im Zuchthaus enden!"
 

Ungewohnt blass und...einfach nicht gesund.
 

Atria: "Uuh, nehmt euch in Acht vor diesem Formulierungstalent! 'Einfach nicht gesund', so etwas kunstvoll und überlegt Geschriebenes habe ich sonst noch nirgends gesehen!" u_u

Clara: *resigniert* "Du hattest Recht, Deirdre."

Deirdre: "Natürlich. ... mit was genau?"

Clara: "Manchmal ist Gewalt eben der einzige Weg..." *holt aus*

Atria: "Hm? Was hast du gesa- Aaahh!"
 

"Es tut mir leid", sie schaut auf den Boden,
 

Clara: "Mir nicht."

Atria: *hält sich ihre blutende Nase* "Verdammt, ich dachte, du wärst Pazifistin!" Ò_ó

Clara: "Teilzeit, Atria. Teilzeit."
 

"aber du solltest nicht hier sein. Lass mich alleine. Genauso wie alle anderen. Wie Mum und Dad.
 

Mallory: "... die gestorben sind." Ô_Ô
 

Und wie Karan.
 

Atria: "... der auch gestorben ist." >:D
 

Niemand will was mit mir zutun haben."
 

Mallory: *zornig* "Weil du eine dämliche, egozentrische Kuh bist, die wütend auf ihre Eltern ist, weil die GESTORBEN sind, ja, gestorben, ist ja nicht so, als hätten die sie an der Autobahnraststätte ausgesetzt, und wütend auf ihren Bruder ist, weil der sich UM DIE GRÄBER IHRER ELTERN kümmern will und deswegen nicht jede Sekunde Zeit für sie hat!" *hysterisch* "Lara ist doch schon mindestens im Teenageralter, da kann sie sich doch wohl für die paar Minuten um sich selbst kümmern, wie kann man nur so dumm sein, ich meine, das ist doch wohl..."

Clara: "Alles ist gut, Mallory. Alles ist gut." *streicht ihr unbeholfen über den Rücken*

Atria: *wirkt fast schon betroffen* "Äh... Alles okay?"

Orion: *nimmt sein iPhone 6* "Soll ich einen Krankenwagen rufen?"

Mallory: *fasst sich wieder* "Nein, nein, ist schon gut. Ich musste mich nur einmal kurz aufregen."

Clara: *atmet erleichtert auf* "Gut."

Mallory: "... aber ich bin trotzdem froh, wenn diese Kackbratze stirbt."
 

Ihre dunkelblau gefärbten Haare fallen ihr strähnig ins Gesicht.
 

Orion: *entrüstet* "Da sieht man einmal, wohin es mit den jungen Leuten geht, wenn sie niemand erzieht!"

Mallory: "Oreo- äh, Herr Orion, es sind doch nur gefärbte Haare."

Orion: "Ha, aber natürlich! Und danach wollen sie Tätowierungen und Piercings, dann eine Brustvergrößerung und schließlich geht es ab in das Rotlichtmilieu! Seid gewarnt!" <_<

Mallory: "Äh..."
 

Langsam hebt sie den Kopf.
 

Mallory: "DUN-DUN-DUUUN!"

Atria: "Two-Face, bist du's?" :D

Alle anderen: ?

Clara: "Ach, komm, Atria. Ich erwarte keine Schenkelklopfer von dir, aber der hat noch nicht einmal Sinn gemacht. Unsere armen Leser sind schon ganz verwirrt."

Mallory: "Ich höre die Fourth Wall vor Schmerzen schreien, ihr auch?"

Clara: "Ups."
 

"Am besten sollte ich auch verschwinden."
 

Atria: "Okay." *fröhlich* "Viel Spaß!"

Orion: "Wenn du das kannst... ?"

Mallory: "Ich werde dich nicht davon abhalten."

Deirdre: *glückselig* "Schlaf schön!"

Clara: *will etwas dazu sagen, vergräbt dann aber resigniert den Kopf in den Händen*
 

Erst jetzt sehe ich was sie in der Hand hält.
 

Deirdre: "Und kurzsichtig ist diese Menschin auch noch, meine Güte..."

Clara: "Mensch."

Deirdre: "Hm?"

Clara: "Es heißt nur 'der Mensch', es gibt keine weibliche Form."

Mallory: "Ziemlich sexistisch eigentlich, oder?" Ô_ô

Deirdre: *abfällig* "Menschen."
 

Einen...Fleischhammer?

"Was hast du damit vor? Lara?"
 

Atria: *als Lara* "Was ich damit vorhabe? Ha! Ich werde damit keineswegs Selbstmord begehen, auch wenn ihr das jetzt alle denkt! Ich werde stattdessen... das hier tun!" *zieht dramatisch ein Stück Fleisch hervor und drapiert es auf dem Tisch* "So! Und nun werde ich es siebenmal schlagen!" *schlägt siebenmal mit dem Hammer auf das Fleisch* "Jetzt setze ich es mir nur noch auf den Kopf und schon bin ich verschwunden. Habe mich geradezu in Luft aufgelöst!"

Clara: *als Vicy* "Äh..."

Atria: *als Lara* "Was sagst du? Ich bin unsichtbar, nicht wahr?" *tänzelt durch den Raum* "Oder siehst du mich noch? Na? Naaa?"

Clara: *als Vicy* "Äähhh..."
 

Ich blinzle.
 

Deirdre: "Schade. Ich hatte gehofft, dass ihr die Augen austrocknen würden und sie auf grausamste Weise ihr Augenlicht verlieren-"

Clara: *Todesblick*

Deirdre: "Ich meinte natürlich: Vicy ist wirklich ein höchst ehrenhafter Mensch mit verehrungswürdigen Idealen. Sie sollte zum Vorbild für alle Menschen werden und ihr Verhalten sollte überall Nachahmung finden. Außerdem-"

Clara: "Njaargh!"
 

Mir ist bewusst dass sie nicht schwach ist und ohne probleme mit dem Fleischhammer den Kopf aufschlagen könnte.
 

Clara: "DEN Kopf? Welchen?" Ô_o

Deirdre: *grinst* "Ich wäre ja für Vicys."

Atria: "Ach nee, komm schon, wo bleibt da der Spaß? Da spritzt doch gar nichts, bei der hohlen Nuss..."
 

Genau das tut sie auch.
 

Mallory: "Surprise, surprise."

Clara: "Strich."

Atria: *vorfreudig* "Ahahahaha..."

Deirdre: *ebenso vorfreudig* "Ehehehe..."
 

Sie holt aus und knallt sich mit voller Wucht die Seite mit den Zacken gegen die Schläfe.
 

Mallory: "YEAH, BABY!"

Alle anderen: O_o
 

Lara fällt zu Boden, das Blut spritzt zuerst aus der Wunde.
 

Atria: *verwirrt* "Natürlich spritzt das Blut zuerst raus, die Gehirnmasse kommt erst danach..."

Mallory: "Uuäärgh..." >.<

Clara: *ignoriert Mallory* "Ich glaube, was die Autorin hier auf ungeschickte Weise ausdrücken will, ist, dass diese Handlung vor einer anderen stattfindet."
 

Nach und nach verringert sich der Blutfluss.
 

Clara: *sarkastisch* "Ach ja. Klar. Eine klaffende Kopfwunde, aber nach fünf Minuten ist das Blut weg und alles ist wieder heile. Nur noch ein Pflästerchen drauf und Lara ist wieder ganz die Alte." *stützt resigniert den Kopf in die Hände*

Deirdre: "Suche einfach nicht mehr nach Logik in dieser Geschichte, dann bleiben dir weitere Enttäuschungen erspart." *schiebt sich eine Praline in den Mund*
 

Kurz darrauf geht die Tür hinter mir wieder auf.
 

Mallory: "Schockmoment!"

Atria: *zuckt zusammen*

Mallory: "Naa, hast du dich erschreckt?"

Atria: *zähneknirschend* "Schrei hier nie wieder so rum..."
 

Karan kommt wieder rein. "Hey sorry ich hab was verge-", schlagartig hält er inne und stellt sich neber mich.
 

Orion: *ironisch* "Selbstverständlich. Ich entschuldige mich auch immer, sobald ich mein eigenes Haus betrete."
 

"Hat sie-...", fängt er an.
 

Atria: "Betroffenheit at its best, ich seh schon."

Clara: *trällert* "Stri-hiich!"

Atria: "Meine Güte, jetzt hör doch mal auf mit deinen nervenden Strichen!" Ò_Ó

Clara: "Dann hör du auf mit deinen nervenden Anglizismen!"

Mallory: "Kinder, Kinder, nicht streiten. Dieses MSTing macht uns alle fertig."

Orion: "Clara, Ihr habt mir nicht gesagt, dass dieses Weltretten so anstrengend ist..." *zieht ein Taschentuch hervor und tupft sich den imaginären Schweiß von der Stirn*

Mallory: *mit matter Stimme* "Also spenden Sie jetzt, denn die Weltrettenden brauchen Ihre Hilfe mehr als dringend. Spenden Sie für 'Ein Herz für Weltrettende'."
 

"Ja. Sie hat sich damit gerade selber ermordet."
 

Deirdre: *als Vicy* "Ich weiß, wie das jetzt aussehen muss, aber das war sie selbst! Ehrlich! Es ist nicht so, wie es- Glaub mir doch! Und außerdem war das schon so! Als ich hier reingekommen bin! Genau!"

Mallory: *applaudiert anerkennend*

Deirdre: *nostalgisch* "Das habe ich mal vor ein paar Jahrtausenden als Ausrede benutzt. Es hat nicht funktioniert..."
 

Gemeinsam rufen wir die Polizei.
 

Atria: *als Vicy und Karan* "DIE POLIZEI! DIE POLIZEI!" :D

Alle anderen: "..."

Atria: "Okay, okay, der war WIRKLICH schlecht."
 

Es stört mich nicht wirklich.
 

Deirdre: "Ein wenig unnötig zu erwähnen, hm? Schließlich würde das jeder Leser an dieser Stelle sowieso von dir erwarten."

Orion: "Kaum zu glauben. Victoria schafft es tatsächlich, mit jedem Satz unsympathischer auf mich zu wirken." Ô_ô

Mallory: "Auf der einen Seite ein Mädchen mit angeblicher Multipler Persönlichkeitsstörung, deren einzige Charaktereigenschaft es ist, sich die ganze Zeit über wie ein komplettes Arschloch zu benehmen und nicht das kleinste bisschen vorausdenken zu können. Auf der anderen Seite eine verblödete Gesellschaft inklusive einer inkompetenten Polizei, einer inkompetenten Mutter und dämlichen Nebencharakteren, die nur dazu da sind, um getötet zu werden. Da fällt mir die Wahl wirklich schwer..."

Atria: "Vergiss nicht THE ONE Alicia alias Who-the-fuck-is-Alicia." >:D

Clara: "... der Strich ist für den Anglizismus. Der hier ist für die Beleidigung. Und die drei hier einfach, weil ich Lust dazu habe." >:)
 

Schließlich war ich ja zuerst diejenige die sie ermorden wollte.
 

Clara: "Sicher? Wenn sie schon seit Monaten unter Depressionen litt?"

Atria: *als Vicy* "Ich wollte dich zuerst ermorden!"

Deirdre: *als Geist von Lara* "Nein, ICH wollte mich zuerst ermorden!"

Atria: *als Vicy* "Beweise, Beweise!" :P

Deirdre: *als Geist von Lara* "Selber, selber!" XP

Atria: *als Vicy* "Ich habe das schon seit einem halben Jahr geplant!"

Deirdre: *als Geist von Lara* "Pah! Ich schon seit zehn Monaten!"

Atria: *als Vicy* "Ein Jahr!"

Deirdre: *als Geist von Lara* "Zwei Jahre!"

Atria: *als Vicy* "Immer dreimal mehr als du, ätschibätsch!" :P
 

Aber dass sie selbstmord begehen würde, kam doch unerwartet.
 

Atria: "Was ist, schreiben wir jetzt auf Englisch weiter? Alles klein und nur den Satzanfang groß?" Ô_o

Clara: "Naja, wenigstens hat sie dann bei jedem Wort eine 50:50-Chance, dass es richtig ist."

Orion: "Das befinde ich zumindest als eine bessere Strategie als die mit dem Würfel. Traurig eigentlich..."
 

Anscheinend litt sie seit einigen Monaten unter Depressionen, da ihre Eltern bei einem Unfall verstarben.
 

Clara: "Okay. Dass du das mit dem Unfall weißt... gut, vielleicht hat Lara es dir erzählt. Aber woher bitte weißt du jetzt schon wieder, dass sie Depressionen hatte? Und für wie lange?" Ô_o

Atria: *sarkastisch* "Wahrscheinlich kann sie mit ihrem telepathiebefähigten Gehirn auch noch Gedanken lesen und fünfzehn Radiosender empfangen."

Mallory: "Vielleicht soll sie so eine Art... neue Stufe der Evolution darstellen?"

Orion: *entsetzt* "Gute Güte, ich will sofort wieder zurück zum Homo erectus!"
 

Dadurch das Karan nebenher Arbeiten musste, hatte er kaum Zeit für sie.
 

Mallory: "Uuh, böser Karan. Wagt der Kerl es doch tatsächlich zu arbeiten, um die Familie zu versorgen, anstatt rund um die Uhr zuhause zu bleiben und sich um seine Schwester zu kümmern, die schon im Teenageralter ist und sich um sich selbst kümmern sollen könnte!"

Clara: "Gaanz ruhig, Mallory. Aber zugegebenermaßen, das ist unlogisch: Selbst wenn Karan tatsächlich volljährig ist und arbeiten kann, haben sie etwa keine anderen Familienmitglieder, die für sie sorgen könnten? Tante, Onkel, Großeltern? Irgendjemanden?"

Atria: "Nah. Saßen wahrscheinlich alle mit im Auto." >:D
 

Lara bekam probleme mit der Schule, ihre Noten verschlechterten sich.
 

Mallory: "Hör sofort auf, die Lebensgeschichte dieser Zimtzicke interessiert mich einen Scheiß!" Ò_ó

Deirdre: *zornig* "Was denkst du, wie es mir hier geht, hm?! Ich sitze hier mit MENSCHEN, die mich nicht interessieren, um eine Geschichte zu MSTen, die mich nicht interessiert, um eine Welt, die mich nicht interessiert, vor einer Gefahr, die mich nicht interessiert, zu retten!"

Clara: "Ziemlich viel Desinteresse..."

Orion: *gelangweilt* "Und dies alles desinteressiert mich ja so brennend. Weiter, bitte!"
 

Nach und nach verlor sie auch ihre Freunde,
 

Mallory: "Und womit? Mit Recht!"
 

da sie sich ihnen gegenüber ziemlich scheiße verhalten hatte.
 

Mallory: *stolz* "Seht ihr?"

Orion: *empört* "Das ist doch nicht zu fassen!" *deutet auf die Textstelle*

"Umgangssprache im Fließtext! Wir sind doch hier nicht in der Drogendealerecke einer Hauptschule! Ich verlange eine Erklärung!" Ò_Ó
 

Anscheinend kam sie damit nicht zurecht. Den Rest kennt ihr ja.
 

Atria: "Ja, noch aus meiner Ballettgruppe. Er war nett." ^^

Clara: "War das nicht dieser dünne Blonde, der mir noch zehn Euro inklusive Zinsen schuldet?"

Atria: *nachdenklich* "Stimmt." *kalt* "Ich töte ihn nächsten Samstag."

Mallory: "... haben wir jetzt ernsthaft den Text unterbrochen, nur damit ihr diesen absurden Witz machen könnt?"

Atria: *ist plötzlich sehr mit Teetrinken beschäftigt*

Clara: *kritzelt die Zahlen von 1 bis 1000 auf einen Zettel*

Mallory: "Na dann..."

Deirdre: *abfällig* "... Menschen."
 

Karan und ich werden erstmal ausgefragt was passiert war.
 

Clara: "An dieser Stelle bitte im Perfekt schreiben, nicht im Plusquamperfekt."

Orion: "Ist euch ordinären Durchschnittsbürgern eigentlich jemals aufgefallen, dass 'perfekt' sieben Buchstaben hat?"

Mallory: "Und?" -.-

Orion: "Sieben Buchstaben, genau wie "Iiiiich'."
 

Es dauert etwas länger, doch schließlich darf ich wieder nach Hause.
 

Atria: "Wie hat sie denn das jetzt schon wieder geschafft? Ich hätte ja mal gerne gewusst, wie sie nach den Befragungen ständig einfach verschwindet, völlig ohne einen Verdacht zu erregen oder mit auf die Wache kommen zu müssen. Erklär mir das! Meinetwegen sag mir, dass sie die 'Hysterische-Zicke-die-gerade-ihre-ABFF-verloren-hat-Nummer' durchgezogen hat, aber sag mir doch irgendetwas!"

Orion: "Vor allem hatte sie ja noch die Fonduegabel dabei, die definitiv einen Verdacht hätte erregen müssen."

Clara: "Vielleicht hat sie sie schnell irgendwo versteckt, damit sie nicht bei ihr gefunden wird?"

Mallory: "Das glaubst du doch selber nicht."
 

Ich lege die Fonduegabel wieder dort hin wo ich sie herhabe.
 

Mallory: "Siehste? Nix mit Verstecken, sie hatte sie die ganze Zeit über bei sich."

Clara: "Aber dann verstehe ich nicht, wie-"

Atria: "Nein, nein, hör doch auf mit deinen lästigen Fragen. Wie kannst du es nur wagen, die unerschütterliche Logik dieser Geschichte anzuzweifeln? Frag nicht, WIE sie es geschafft hat. Der Punkt ist doch, DASS sie es geschafft hat."

Clara: *mit rot anlaufenden Augen* "LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER!"

Orion: *rückt naserümpfend ein Stück von ihr weg*
 

Auf dem Tisch steht ein Topf mit essen, doch hunger habe ich nicht wirklich.
 

Deirdre: "Sehr gut. Du musst jegliches menschliches Verlangen aufgeben, wenn du wahrhaft vollkommen werden willst."

Orion: "Wollen Sie damit sagen, dass Sie nichts zu essen brauchen?"

Deirdre: "Ach, hin und wieder schon. So alle paar Jahrhunderte..."

Mallory: "Warum hast du dann eben die Praline gegessen?"

Deirdre: "Du willst es wirklich wissen, hm?"

Mallory: "Ja!"

Deirdre: "Ich bin ein-"

Mallory: *hält sich die Ohren zu* "Sag es nicht, SAG ES NICHT! Wehe, du wagst es!"

Deirdre: "-Gott."

Mallory: "Graah!" *stürzt sich auf Deirdre*

Deirdre: *zielt sorgfältig und schlägt ihr dann mit der Kante ihrer Handschellen einen Zahn aus, den sie ihr anschließend mitsamt einem Taschentuch übergibt*

Atria: "Vielleicht ist Gott doch nicht so schlecht, wie ich dachte." >:D
 

Inzwischen war es sowieso selten dass ich was aß.
 

Atria: *entsetzt* "Oh nein! Sie ist auch ein Opfer der Magersucht!"

Clara: *alarmiert* "Vicy, weißt du eigentlich, wie viele junge Mädchen schon dabei ihr Leben verloren haben?"

Mallory: *das Taschentuch an ihren Mund pressend* "Glaub nifft an daf, fwas die anderen fagen! Du bift ffön, fo wie du bift!"

Orion: "Äh... ?"

Deirdre: *abfällig* "Menschen..."
 

Langsam gehe ich wieder in mein Zimmer, ziehe mich um und lege mich in mein Bett.
 

Atria: "Uund schon wieder. Die regt mich auf mit ihrem ständigen Im-Bett-liegen."

Orion: "Wie bemitleidenswert. Hat das Mädchen denn keine anderen Freizeitaktivitäten, denen es nachgehen könnte? Um wenigstens den Schein eines normalen Lebens zu wahren?"

Atria: *als Vicy, schreibt einen Brief* "Liebe Polizei, ihr sucht doch noch nach dem Serienmörder, oder? Ihr werdet bei euren Ermittlungen auf ein seltsames Mädchen namens Victoria McMeeßen stoßen, ohne Freunde, dafür aber mit umso mehr Freizeit. Aber keine Sorge, sie ist nicht die Mörderin. Großes Indianerhäuptlingsehrenwort!"

Mallory: *hält das Taschentuch immer noch auf die blutende Stelle* "Alfo, Light Yagami hat daf irgendfie geffickter angeftellt."

Alle: >_>

Mallory: *runzelt die Stirn, äh Ftirn* "Waf?"

Clara: "... nichts."
 

Warum eigendlich immer mein Bett?
 

Atria: "GENAU! Danke!"

Tori: "Gern geschehen."

Atria: *springt vor Schreck mindestens einen Meter in die Höhe*

Vicy: *zu Tori* "Und das da soll meine Konkurrentin sein? Ist ja erbärmlich."

Atria: "CLARA!! Was. Tun. Die. Hier??"

Clara: "Sprich nie wieder mit so vielen Satzzeichen auf einmal."

Mallory: *kann das Taschentuch endlich wieder sinken lassen* "Wir haben sie gestern eingeladen. Ist doch lustig, mit der Autorin der Originalgeschichte und ihrer Kreation am selben Tisch zu sitzen, oder?"

Atria: "Ist. Es. Nicht!!"

Clara: *bedrohlicher Unterton* "Atria, ich bitte dich." *freundliche Stimme* "Setzt euch do-"

Vicy: *lässt sich neben Orion auf das Sofa fallen*

Clara: "... jaah. Tori, setz dich doch."

Atria: *sieht sie finster an und macht sich extra breit*

Deirdre: *lächelt sie herausfordernd an*

Orion: *ist gerade damit beschäftigt, angeekelt von Vicy wegzurutschen*

Mallory: *wird dadurch gegen die Sofalehne gedrückt*

Tori: "... ich denke, ich bleibe lieber stehen."

Clara: =_=
 

War es eine Art zufluchtsort für mich?

Es ist mir schon früher aufgefallen.
 

Vicy&Tori: "Es IST ein Zufluchtsort!"

Vicy: "Ich meine, kennt ihr einen besseren Ort zum Nachdenken als das Bett?"

Tori: "Ja. Die Couch."

Clara: "Äh... Witz komm raus, du bist umzingelt? Komm schon, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich mir dazu was einfallen lasse."

Vicy&Tori: Ò_ó
 

Wenn mir langweilig war, es mir schlecht ging oder ich einfach nur nachdachte, lag ich immer im Bett.
 

Clara: "Warum auch nicht? Betten sind gemütlich. Ich habe selbst eins und kann es nur empfehlen."

Atria: "Jep. Jeder sollte in seinem Bett machen können, was er will."

Mallory: "... höhö." >:)
 

Nach und nach schließe ich meine Augen und schlafe schließlich ein.
 

Vicy: "EEEEENDE!"

Mallory: "Wow. Was'n Cliffhanger." Ô_ô

Tori: "Ich muss wirklich nochmal überarbeiten, wie ich meine Kapitel enden lasse."

Atria: "Ich weiß was Besseres. Fang sie gar nicht erst an." >:D

Vicy: "Das hast du jetzt nicht gesagt, oder?"

Atria: "Doch, ich denke schon. Leider keine Punkte für den Kandidaten, vielleicht haben Sie nächstes Mal mehr Glü-" *Vicys Faust landet in ihrem Gesicht*

Vicy: "Blute! Bluuute, Unwürdige!" >:D

Atria: "... du wirst heute noch sterben." *tritt zu*

Beide: *fangen an, sich zu verprügeln*

Clara: "Atria! Aus! Sitz! Platz!"

Tori: "Böse Vicy! Kein Abendessen für dich!"

Deirdre: "Da habe ich ja von meiner feigen Schwester bessere Kämpfe gesehen." *schreit los* "Das nennt ihr einen Kampf? Los, reiß ihr die Haare ab! Schlag ihr die Zähne aus! Tret ihr ins Gesicht!"

Mallory: "Mir ist langweilig." *hält Orion eine Papierserviette unter die Nase*

Orion: "Was soll das? Darauf bin ich allergisch!" Ò_ó

Mallory: "Ich weiß." >:D
 

Hey Leute, ich bin heute etwas später dran, ich hoffe, das ist nicht allzu- Ähm.
 

Clara: *zerrt an Atria* "Atria, lass Vicy los!"

Tori: *zerrt an Vicy* "Vicy, lass Atria los!"

Vicy: "Ihr sollt mich ALLE loslassen!" Ò_Ó

Atria: "Oh nein, ich lasse dich erst wieder los, wenn ich das Leben aus dir herausfließen spüre!"

Deirdre: *feuert sie weiter an* "Kratz ihr die Augen aus! Ramm ihr das Nasenbein ins Gehirn!"

Orion: *kreischt dazwischen* "Nun rette mich doch irgendjemand vor dieser Wahnsinnigen!"

Mallory: *jagt ihn mit Papierservietten und künstlichen Blumen quer durchs Wohnzimmer*
 

Mein erster Impuls war, mich einfach kommentarlos umzudrehen und wegzugehen, wie es wohl jeder taktvolle Mensch getan hätte. Aber da ich weder taktvoll noch Mensch bin, folgte ich meinem zweiten Impuls: mein Smartphone aus der Tasche zu holen und das ganze Spektakel für die Ewigkeit festzuhalten. Leider ist die Aufnahme etwas verwackelt, weil ich die ganze Zeit über lachen musste, aber ich behalte sie trotzdem.

Und hiermit ist das heutige Kapitel leider auch schon zu seinem Ende gekommen. Ich muss euch jetzt bitten, zu gehen, denn ich will noch kurz auf Youtube etwas erledigen.

Was ich erledige? ... nichts Besonderes.

Also, bis zum nächsten Mal! Macht's gut!
 

*ein hämisches Kichern ist zu hören*
 

ENDE

Eine Pokerrunde und andere Erfreulichkeiten.

Es ist früher Morgen und Stille liegt über Claras als Haus getarntem Weltherrschaftsplanungshauptquartier.

Stille?

Nein, nicht ganz, im Wohnzimmer sind trotz der frühen Stunde schon geflüsterte Stimmen und das Rascheln von Spielkarten zu hören. Atria sitzt am Tisch, mit gerunzelter Stirn in ihre Karten starrend.

Aber sie ist nicht alleine, denn sie hat sechs ihrer Freundinnen zum Pokerspielen eingeladen. Da wir jedoch alle wissen, dass Atria keine Freunde hat und da wir ebenfalls wissen, in welchem Business Atria arbeitet, können wir uns wohl denken, was für Leute sie am ehesten als ihre Freundinnen ansehen würde.

Ganz genau, niemanden von den Guten.

Die Namen ihrer "Freundinnen" sind kein Geheimnis, man findet sie in sämtlichen Fahndungen und Zeitungen.

Da wären zum Beispiel:
 

FLYNN,

eine international gesuchte Terroristin und Sprengsatzexpertin mit ständig mieser Laune,
 

TRIXIE,

eine ziemlich psychopathische Serienkillerin mit viel Spaß an ihrem Job,
 

DREI,

für die Blut und Schreie anderer Menschen das Einzige sind, was ihrem Leben noch einen Sinn gibt,
 

ATRIA I.,

hochintelligente Anführerin einer Armee von einundfünfzig Auftragskillern und Ex-Eigentümerin einer Stadt, frisch aus dem Gefängnis befreit,
 

CLARISSA,

eine modebewusste Mörderin, die sich von nichts und niemandem die Frisur ruinieren lässt,
 

VICY,

eine Serienkillerin mit Multipler Persönlichkeitsstörung und vielen Geheimnissen, die außerdem die Protagonistin der geMSTten Geschichte ist
 

und schließlich ATRIA,

die Gastgeberin und unser aller Lieblingsserienmörderin mit den seltsamen gelben Augen, der farbenfrohen Kleidung und dem Faible für ausgefallene Mordmethoden.
 

Na, das kann ja heiter werden.
 

Flynn: *schiebt ein paar Chips in die Mitte* "Ich setze fünfzig." *lehnt sich mit Pokerface wieder zurück*

Drei: *schiebt stumm ihre Chips dazu*

Clarissa: "Ich gehe mit." ^^

Vicy: "Ich auch." *grinst selbstsicher in die Runde*

Atria I: *desinteressiert* "Ich passe." *legt ihre Karten auf den Tisch und holt ihr Smartphone aus der Tasche*

Atria: "Uno!"

Trixie: "Mau Mau!"

Flynn: *genervt* "Meine Güte, wir spielen Poker."

Atria: "Wir haben uns intensiv beraten und dann entschlossen-"

Trixie: "-dass uns das scheißegal is'." :P

Clarissa: "Oh je, jetzt seht euch die beiden Süßen an. Will nicht jemand von euch den beiden erklären, wie Poker funktioniert?"

Flynn: "Kann ich nicht behaupten."

Atria I: "Nicht wirklich."

Vicy: "Nope."

Drei: *schüttelt den Kopf*

Clarissa: "Zu schade." *fröhlich* "Jetzt aber weiter! Wer ist noch im Spiel?"

Vicy: "Der Kühlschrank, der stumme Fisch, die Barbie -also du- und ich. iPhone da drüben hat schon aufgegeben und Mutantin und Harley Quinn wissen ja nicht einmal, wie das Spiel funktioni-"

Atria: "Guuut, okay, wir geben ja schon nach." u_u

Trixie: "Wenn man uns so nett darum bittet, spielen wir selbstverständlich mit." *nimmt ihre Karten auf*

Flynn: "Fünfzig von jedem von euch oder setzt euch dahinten zu iPhone."

Atria I: *sieht kurz hoch und konzentriert sich dann wieder auf ihren Bildschirm*

Trixie: "Pff. Haste das gehört? Nur fünfzig."

Atria: "Dieses Spiel unterfordert meine Fähigkeiten." >_>

Beide: *schieben ihre Chips dazu*

Clarissa: *erfreut* "Sehr schön. Drei, wärst du so lieb?"

Drei: *zieht drei Karten vom Stapel und legt sie offen in die Mitte*

Clarissa: "Das hier, meine Lieben, sind die Karten, aus denen ihr später in Kombination mit euren beiden Handkarten eine möglichst gute Poker-Hand bilden müsst." :)

Trixie&Atria: *synchron* "Heiilige Scheiße!" D:

Flynn: "Trixie, du darfst anfangen zu setzen."

Trixie: *zieht scharf Luft durch die Zähne ein* "Oh. Jaah... Also, ich geh' mal gewagt voran... Und setz' fünf."

Vicy: *kichert*

Flynn: *Pokerface* "Erhöhe auf fünfzig."

Drei: *schiebt wieder ihre Chips dazu*

Clarissa: *fröhlich* "Ich gehe mit."

Vicy: *trällert* "Erhöhe auf hundert!" :P

Atria: *zornig* "Oh come on!" *räuspert sich* "Ich meinte... Das sind mir meine tollen Karten auf jeden Fall wert." *schiebt ihre Chips in die Mitte*

Atria I: *tippt die Nummer ihrer Assisstentin ein und hält sich das Smartphone ans Ohr*

Trixie: "Wen rufste jetzt an? Deinen Freund?"

Atria I: *zieht ihre rechte Augenbraue hoch und bedenkt Trixie mit einem Blick, der die Definition von "Ernsthaft?" ist*

Clarissa: "Nicht ablenken, Trixie. Du bist dran mit Ziehen." ^^

Trixie: "Jaja." *zieht eine vierte Karte vom Stapel und legt sie neben die anderen drei*

Atria: *murmelt* "Es wird nicht besser."

Trixie: *murmelt zurück* "Nich' wirklich, nein."

Flynn: "Atria, diesmal hast du die Ehre."

Atria: "... kann ich einen halben Chip setzen?"

Flynn: "Nein." >_>

Atria: "Mist. Okay, pass auf, ich folge Trixies Beispiel und setze fünf..." *schiebt ihre Chips in die Mitte*

Trixie: "Boah, die Idee find' ich voll gut." ^^' *schiebt ihre dazu*

Vicy: "Ey, das ist echt Hardcore, was ihr da abzieht." :'D

Flynn: *Pokerface* "Erhöhe erneut auf fünfzig."

Vicy: "Sag mal, kann es sein, dass du die Zahl fünfzig magst?" :D

Flynn: "Sag mal, kann es sein, dass du ständig überall dazwischenquaken musst?"

Clarissa: "Sag mal, kann es sein, dass ihr beide mich nervt?" Ò_ó

Drei: *holt ihren Block unter ihrem Schal hervor und fängt an, etwas hineinzuschreiben*

Flynn: "Was machst du da?"

Drei: *schreibt* Ich erstelle eine Liste mit Orten, an denen ich gerade lieber wäre. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Extrem viel Zeit.

Flynn: "... Dann darf ich das als deinen Ausstieg werten?"

Drei: Ja.

Vicy: *singt* "Dann waren es nur noch fünf!"

Clarissa: "Vier." :)

Vicy: "Was?"

Clarissa: "Ich passe. Ganz ehrlich, so super sind meine Karten nicht, dass es sich lohnen würde, um jeden Preis bis zur letzten Runde dafür zu kämpfen. Ich bin nicht so von Ehrgeiz zerfressen, dass ich um jeden Preis gewinnen muss." ^^

Alle anderen: >_>

Clarissa: "Also... Ich meine, es ist nur ein Spiel!" ^^'

Alle anderen: >_>

Clarissa: "Ach, vergesst es." -.-

Atria I: "... hallo? Leslie? Ich bin's, Atria."

Trixie&Atria: "HALLO, LESLIE!" >:D

Atria I: *völlig ungerührt* "Nein, du brauchst dir um die Hintergrundgeräusche keine Sorgen zu machen. Ich bin hier in einer Art Pokerrunde, sehr langweilig. Ich wurde eingeladen. Leider. Von der Serienkillerin mit den gelben Augen, die genauso heißt wie ich."

Trixie&Atria: "HEY, ATRIA! IST DAS DEINE FREUNDIN?"

Atria I: *wirft ihnen einen "WTF?!"-Blick zu* "Nein, du brauchst keine Eingreiftruppe zu schicken. Das sind nur zwei psychopathische Serienkillerinnen. Mit denen werde ich notfalls alleine fertig. Ach, und denkt bitte daran, mir nachher zwei Pfannkuchen aufzuheben."

Flynn: "Zeit für die letzte Karte. Atria?"

Atria: *zieht schweigend die oberste Karte vom Stapel und legt sie zu den anderen vier*

Clarissa: "Los geht's, das ist die letzte Runde! Vicy fängt an!"

Vicy: "Aber gerne. Ich setze hundertfünfzig!" :3

Atria: *wütend* "Dein Ernst?!" *regt sich wieder etwas ab* "Okay, ich gehe mit."

Trixie: *starrt nervös in ihre Karten* "Ach du Scheiße. Nee, lass mal. Ich passe." *wirft ihre Karten auf den Tisch*

Flynn: "Ich gehe mit- Moment." *schockiert* "Trixie, was zur Hölle?! Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?"

Trixie: "Wieso? Was ist?"

Flynn: "Hier, du hattest den Herzbuben und den Herzkönig! Du hättest einen Royal Flush gehabt, verdammt!"

Trixie: *verständnislos* "Eine royale Toilettenspülung?"

Vicy: *bricht in schallendes Gelächter aus*

Flynn: *facepalm*

Clarissa: *kommt ihr zu Hilfe* "So heißt die beste Pokerhand im ganzen Spiel. Mit der hättest du auf jeden Fall gewonnen! Und du hast sie weggeworfen."

Trixie: *entsetzt* "WAS?"

Vicy: *liegt halb unter dem Tisch vor Lachen*

Atria: *fängt auch an, zu kichern*

Trixie: "Hört auf zu lachen!" D:<

Atria I: *grinsend* "Naja, du musst zugeben, dass es einer gewissen Komik nicht entbehrt."

Trixie: "Das ist NICHT lustig!" D:<

Vicy: "Und warum lache ich dann?" :'D *hievt sich wieder auf ihren Sessel*

Atria: "Okay, okay." *hört auf zu kichern* "Ganz ernsthaft jetzt. Wir müssen schließlich noch den Sieger küren."

Vicy: "Der Kühlschrank und die Mutantin gegen mich? Bring it on!" >:D *schmeißt ihre Karten auf den Tisch* "Full House!"

Flynn: "Ha!" *legt ihre Karten hin* "Vier von einer Sorte."

Vicy: "Verdammt!" D:<

Atria: "Ähm... Wenn ich euch jetzt fünf Karten ohne jeglichen numerischen oder farblichen Zusammenhang präsentiere, was kriege ich dafür?" ^^'

Vicy: *prustet schon wieder los*

Flynn: "... Du bist wirklich die mieseste Pokerspielerin, die mir je begegnet ist. Naja, abgesehen von Trixie." -.-

Trixie: "Das REICHT!" *zieht eine Kettensäge unter dem Tisch hervor und lässt sie aufröhren*

Flynn: *zieht blitzschnell ihre beiden Pistolen*

Drei: *sieht verärgert von ihrer Liste und dem Wort One-Direction-Konzert auf * *ihre Augen beginnen zu leuchten und sie lässt ein paar Wurfdolche aus ihren Ärmeln rutschen*

Atria: *lässt eine riesige Axt durch die Luft zischen* >:D

Vicy: *zückt ihr Messer*

Clarissa: "Ihr habt es so gewollt." *seufzt schicksalsergeben und zieht einen eleganten Degen unter dem Sofa hervor* "Let the show begin!" ^^
 

Und so begann die epische Wohnzimmerschlacht um... ja, warum eigentlich? Völlig grundlos bekriegen sich die sechs Killerinnen mit einer Erbarmungslosigkeit, die ihresgleichen sucht. Trixies Kettensäge verfehlt Flynns Schulter und hinterlässt stattdessen einen großen Riss in der Wand. Flynn paralysiert Dreis Arm mit einem gut platzierten Handkantenschlag und schießt danach zwei Kugeln nach ihr, die nur Millimeter neben Claras Fernseher in die Wand einschlagen. Drei revanchiert sich, indem sie Flynns Ärmel mit einem ihrer Wurfdolche am Wandschrank festnagelt und ihr einen Schlag in den Magen verpasst. Atria schwingt die riesige Axt mit erstaunlicher Kraft und Präzision durch die Luft, verfehlt nur knapp Vicys Hals und gräbt eine tiefe Kerbe in das Holz des Tischs. Vicy schafft es, eine Strähne von Clarissas wunderschön glänzenden seidigen Haaren abzutrennen, woraufhin diese fuchsteufelswild wird und die in der Nähe stehende Trixie mit tausend kleinen schmerzhaften Degenstichen eindeckt.

Es sind nur sechs Killerinnen, wohlgemerkt, denn die siebte sitzt immer noch in ihrem Sessel, als wäre nichts passiert.
 

Atria I: *telefoniert immer noch* "... ja, okay. Ach ja, falls Phoenixgirl sich noch einmal sehen lassen sollte, schick Princess und Valentine hin, um ihr eine Lektion zu erteilen. Ich will, dass sie wissen, dass ich wieder da bin." *duckt sich unter einem Wurfdolch hinweg* "Okay. Dann bis später." *legt auf und sieht den großen Stapel Chips in der Mitte des Tischs liegen* "Hm. Sieht ganz so aus, als hätte ICH gewonnen." *schiebt sie zu sich hin und beginnt zufrieden, sie nach Farben zu sortieren*
 

Schüsse und Kampfschreie gellen durch das Zimmer, Spielkarten flattern durch die Luft wie aufgeschreckte Vögel, es herrscht das totale Chaos. Zumindest, bis Atria einfällt, dass in diesem Haus -Überraschung!- ja noch andere Menschen leben.
 

Atria: "Psst!"

Trixie: *manisch kreischend* "ICH WERD DIR DEINEN HOHLEN SCHÄDEL SPALTEN, DU DRECKIGE-"

Atria: "Pssst!!"

Trixie: "Boah, was is' mit dir los? Hat deine Platte 'n Sprung oder so?"

Atria: "PSSST!"

Trixie: "Altah, is' ja gut."

Atria: "Seid doch mal kurz still. Ich habe gerade etwas gehört. Sind das... Schritte?"

Roman: *tapst gähnend die Treppe hinunter und reibt sich die Augen* "Was ist das für ein Lärm? Atria, bist du das?"

Atria: *zischt* "Schnell, haut ab! Er darf euch hier nicht sehen!"

Vicy: *verständnislos* "Warum töten wir ihn nicht einfach?"

Trixie: "Is' echt so." *lässt ihre Kettensäge aufröhren*

Atria: *faucht* "Verschwindet!"

Atria I: "Alles klar." *erhebt sich, steckt ihr Smartphone weg und spaziert durch die Hintertür nach draußen*

Flynn: *rennt los, schleift Trixie und Drei an den Handschellen hinter sich her und hechtet mit einer Flugrolle aus dem Fenster*

SFX: *KLIRR*

Trixie: *erschrocken* "Ach du Schei-"

Drei: -!!

Flynn: *landet mit den beiden anderen auf dem bereits unter dem Fenster wartenden Privatjet*

Trixie: "Aua... das war cool. Nochmal, nochmal!" *-*

Drei: "..."

Atria: *zu Clarissa und Vicy* "Jetzt geht schon! Schnell!"

Clarissa: *holt ihre Puderdose heraus und klappt sie auf*

Vicy: "Dafür ist jetzt KEINE Zeit, Barbie!" Ò_ó

Clarissa: *tritt an die nächste Wand and und pustet in die Dose, sodass der Puder die Wand bedeckt* *hält sich die Ohren zu*

Puder: *explodiert bei Luftkontakt und sprengt ein Loch in die Wand*

SFX: *KABOOM*

Vicy: "Das... war ziemlich awesome, Barbie." Ô_ô

Clarissa: *stolz* "Immer wieder gerne, Schatz. Lass uns gehen!" *stolziert durch das Loch in der Wand nach draußen*

Vicy: "Moment. WIE hast du mich gerade genannt?" *rennt hinterher*

Roman: *betritt den Raum* "Oh, hallo Atria.

Atria: "... hallo."

Roman: "Warum war es so laut? Was hast du hier gema-" *verstummt* *sieht die durch den ganzen Raum verteilten Spielkarten, den ruinierten Tisch, das zertrümmerte Fenster und die zersprengte Wand*

Atria: "... zehn Euro, wenn du mir hilfst, das wegzuräumen."

Roman: "..."
 

Nur eine halbe Stunde später ist das Wohnzimmer wiederhergestellt und die ahnungslose Hausbesitzerin sitzt mit ihrem nicht ganz so ahnungslosen Collegeblock in menschlicher Gestalt und ihrem noch weniger ahnungslosen Alter Ego auf dem Sofa. Der stinkreiche Egomane hat die Beine übereinandergeschlagen und richtet sich mit einer diamantenen Nagelfeile die Fingernägel, während die Pseudo-Sturmgöttin sichtlich genervt auf der Sofalehne hockt.
 

Clara: "Sind alle da? Wunderbar, dann kann es ja losgehen." *drückt auf PLAY*
 

Was wäre wenn?
 

Atria: "Moment. Mooment. Habe ich das gerade richtig gelesen? Ist der dämliche Titel wirklich 'was wäre wenn'?!"

Orion: "Deine Augen trügen dich nicht, das ist der Tite-"

Clara: "Nein, nein, das ist keine ernst gemeinte Frage. Atria will sich nur -wie üblich- über etwas aufregen und benutzt dazu rhetorische Fragestellungen."

Orion: "Aha."

Atria: "Hört gefälligst auf, mich in meinen Wutanfällen zu unterbrechen! Ist der Titel dieses Kapitels allen Ernstes-"

Clara: "Jahaa." -.-

Atria: "Kssst! Will die Autorin uns damit verarschen oder was? Ein Kapitel, das bereits eine hypothetische Frage als Titel trägt, KANN doch gar nicht besser werden! Weil nämlich alles, ALLES in diesem Kapitel nur ein verdammtes Gedankenspiel ist und keinen Einfluss auf die eigentliche Geschichte haben wird!" *explodiert* "Warum existiert dieses Kapitel? Warum müssen wir es lesen? Das ergibt KEINEN SINN!"

Clara: "... bist du dann fertig?"

Atria: *raucht* "Arllgrnn!"

Clara: "Ich nehme das dann mal als 'ja'."
 

(kleiner Bonus)
 

Orion: *entsetzt* "Bonus? Bonus wie 'Geschenk'?!"

Clara: "Scheint so."

Orion: "Also... äh... vielen Dank dafür, wir freuen uns natürlich alle sehr, aber DAS wäre doch nun wirklich nicht notwendig gewesen." Ô_ô
 

"Am besten sollte ich auch verschwinden."
 

Atria: *raucht immer noch* "Jaah, und am allerbesten wäre es, wenn diese ganze Geschichte einfach verschwinden würde! Futsch, aus, nie da gewesen!"

Clara: "Aber dann hätten wir uns alle nie kennengelernt! Das wäre doch schade, oder?"

Roman: "Nein."

Orion: "Da muss ich ihm zustimmen."

Atria: "Ich auch."

Deirdre: "Ihr kennt meine Meinung. Wenn ich könnte, wäre-"

Atria: *angepisst* "Wäre, wäre, Heckenschere! Hypothetisches Szenario! LANGWEILIG!"

Deirdre: *genauso angepisst* "Wie bitte? Ich bin ein-"

Atria: *winkt ab* "Jaja, schon klar. Kennen wir schon."

Deirdre: "Ich-"

Atria: "Blablabla."

Deirdre: "Arllgrnn!"

Orion: *interessiert* "Ah, heißt das immer noch 'ja'?"
 

Dieser Satz wiederholt sich immer und immer wieder in meinem Kopf.
 

Roman: *als dramatisches Echo* "Am besten sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich auch..."

Orion: "Impliziert das Verb 'wiederholen' nicht schon eine Wiederholung? Die Formulierung 'immer und immer wieder' scheint mir da überflüssig zu sein." >.>

Clara: "Nein, Sie müssen das anders lesen. Es ist wie in der Mathematik, zwei miteinander multiplizierte negative Zahlen heben sich gegenseitig auf."

Orion: "Also... wiederholt sich der Satz doch nicht in ihrem Kopf?"

Roman: "Am besten-" *verstummt*

Deirdre: *spöttisch* "Oder es ist einfach nur ein weiterer Fehler unserer werten Autorin, hm?"

Roman: "-sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich-"

Atria: "Hör sofort auf! Ey, wenn die sich das bei jedem Satz anhören muss, versteh ich, warum sie verrückt ist!" >_<
 

Erst jetzt sehe ich was sie in der Hand hält.
 

Clara: "Brille? Fielmann."

Roman: "Wie war das nochmal mit Werbeverträgen, Clara?" >.>
 

Einen...Fleischhammer?
 

Atria: "Also, bis jetzt ist alles Copy/Paste aus dem letzten Kapitel. DARAN erkennt man schriftstellerisches Talent." >.>

Clara: "Warte doch erstmal ab. Außerdem, Strich."
 

"Was hast du damit vor? Lara?"
 

Atria: *als Lara* "Was ich damit vorhabe? Ha! Ich werde damit keineswegs Selbstmord begehen, auch wenn ihr das jetzt alle denkt! Ich werde stattdessen... das hier tun!" *zieht dramatisch ein Stück Fleisch hervor und drapiert es auf dem Tisch* "So! Und nun werde ich es siebenmal schlagen!" *schlägt siebenmal mit dem Hammer auf das Fleisch* "Jetzt setze ich es mir nur noch auf den Kopf und schon bin ich verschwunde-"

Clara: "Atria, das reicht jetzt!" Ò_ó

Atria: "Copy/Paste kann ich auch." :P
 

Ich gehe auf sie zu, nehme ihr den Hammer weg und werfe ihn einfach beiseite.
 

Alle: -?!

Clara: *massiert sich die Schläfen* "Okay, Moment. Mooment."

Roman: *schnappt sich die Fernbedienung und drückt auf PAUSE*

Clara: "Ich hätte gerne eine kurze Auszeit, um das zu besprechen. Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass die Autorin es entweder vergessen hat oder versucht, es irgendwie unauffällig unter den Teppich zu kehren."

Orion: "Was genau, meine Liebe?"

Clara: "Na, Vicys Multiple Persönlichkeitsstörung. Im ersten Kapitel fing es so schön an-"

Deirdre: *murmelt* "Gewagt, diese Geschichte mit 'schön' im selben Satz zu erwähnen..."

Clara: *redet einfach weiter* "-mit dem 'Traum', der Körperübernahme, dem Persönlichkeitswechsel... aber jetzt scheint Vicy einfach nur noch eine normale Serienkillerin zu sein."

Roman: *hebt die Augenbrauen* "Eine... normale Serienkillerin?"

Clara: "Ja. Vicy ist einfach nur noch eine klischeehaft böse Serienkillerin, deren normale Persönlichkeit irgendwo im Urlaub zu sein scheint. Mit ungefähr so viel Charaktertiefe wie Atria."

Atria: *empört* "Hey!"

Clara: "Und jetzt diese komische Charakterwandlung auf einmal. Da hätte man so schön den Machtkampf der beiden Persönlichkeiten beschrieben können, die beide die Kontrolle über Vicys Körper haben wollen. Schließlich schafft es Vicy, Insanes Herrschaft zu durchbrechen und Lara vor sich selbst zu retten."

Roman: *fügt hinzu* "Wir erinnern uns: Insane war eigentlich der Name von Vicys bösem Ich."

Clara: *resigniert* "Aber stattdessen gibt es das hier."

Atria: "Ach, mach dir einfach keine Hoffnungen mehr, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Weisheit für's Leben." >:D

Clara: "..."
 

"Lara. Nein.
 

Roman: "Muss. Jedes. Wort. Durch. Punkte. Abgrenzen."
 

Selbstmord ist keine Lösung.

Es ist nie eine Lösung!"
 

Atria: "Öh... doch. Um dein -und unser- Leid zu verkürzen auf jeden Fall!" >:D
 

Genauso wenig wie leute zu ermorden weil sie ein Geheimniss weitererzählt haben...
 

Clara: *erleichtert* "Heureka."

Orion: "Lasst uns sie im 21. Jahrhundert willkommen heißen, wo brutales Morden in der Gesellschaft nicht mehr erwünscht ist." u_u

Atria&Deirdre: "Laaangweilig!"
 

"Lara bitte lass es!
 

Roman: "Bei Vicy trifft das alte Sprichwort 'reden ohne Punkt und Komma' wirklich zu." Ô_ô

Orion: "Warum bittet sie Lara denn überhaupt, ihren Suizidversuch abzubrechen? Das hat sie selbst doch schon zur Genüge getan, indem sie ihr den Fleischhammer wegnahm!"

Clara: *schiebt ihre Brille hoch* "Man nennt es Spontanamnesie. Da vergisst man, was man in den letzen drei bis fünf Sätzen geschrieben hat und schreibt einfach beim letzten Satz weiter, an den man sich noch erinnert."

Orion: <.< "Das..."

Clara: >_>

Orion: "... klingt vollkommen logisch." -.-
 

Es bringt doch nichts! Bitte-!"
 

Orion: Es würde insofern 'etwas bringen', dass diese Handlung das Kapitel beträchtlich verkürzen würde, worauf ich wiederum signifikant früher in meiner Villa eintreffen würde, um meinen Geschäften nachzugehen, die den Fortschritt der Technik in dieser Welt nachhaltig beeinflussen. Man könnte also sagen, dass du durch die Nichtausübung deines Suizides erfolgreich die Rettung der Welt verhinderst."

Clara: >.> "Das..."

Orion: <_<

Clara: "... klingt vollkommen logisch." -.-
 

Zum ersten mal seit Wochen habe ich wieder so ein Gefühl wie...Mitleid.
 

Atria: *greift sich an die Stirn* "Ach du Scheiiiße. Vicy. Ich fürchte, wir müssen mit dir nochmal gaanz von vorne anfangen. Also, erste Lektion des Serienmördertums: KEIN Mitleid mit deinen Opfern. Zweite Lektion: Lass die Tatwaffe mit deinen Fingerabdrücken dran AUF KEINEN FALL am Tatort."

Roman: "HashtagReferenzenZuVorigenKapitelnSindCool." :D
 

Ja. Mitleid. Das ist es.
 

Atria: *seufzt schwer* "Also, Vicy. Du hast bereits als Mensch und als Tochter versagt. Jetzt versagst du auch noch als Serienkillerin. Meine Güte, was machen wir nur mit dir?"

Deirdre: *vorfreudig* "Mit Benzin übergießen und anzünden! Vom Dach schubsen! Die Augen ausstechen und die Zunge abschneiden!"

Clara: *versucht, Deirdre zu übertönen* "Ich persönlich mag diese Wendung in der Geschichte ja. Man merkt, dass Vicy ein wenig ihrer Normalität zurückgewinnt, als sie Lara von ihrem Selbstmord abhält. Auch wenn sie mittlerweile zur Serienkillerin geworden ist, kann sie es einfach nicht ertragen, so viel Leid in einem Menschen zu sehen. Die Umsetzung wäre noch verbesserungsfähig, aber sonst ist es wirklich gut. Was meint ihr dazu?" :)

Orion: "... ich sage dazu jetzt gar nichts mehr." *verschränkt die Arme*

Roman: "... ich mag den Vorschlag mit dem Benzin."

Clara: -_-
 

Aber wieso? Schließlich wollte ich sie doch noch ein paar Minuten zuvor umbringen.
 

Clara: "Alle mal herhören! Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich beschlossen, in unserer Gruppe einen Psychotest durchzuführen."

Atria: "Was zum-"

Clara: "Er ist einfach, aber effektiv. Wir zählen durch, und wenn das Ergebnis am Ende mit der tatsächlichen Anzahl von Leuten übereinstimmt, sind alle Beteiligten geistig gesund."

Alle anderen: "..."

Clara: "Also, wir zählen durch, ich fange an. Eins!"

Orion: "Eins."

Roman: "Hä?"

Atria: "Kirsche." >:D

Deirdre: "Fünf."

Clara: <_<

Deirdre: "Und das ist korrekt, was bedeutet, dass es in diesem Raum keine einzige verrückte Person gibt."

Clara: "..."

Deirdre: "Und jetzt nimm mir die Handschellen endlich ab, damit ich diese Welt zerstören kann!"

Clara: "... jaah." -.-
 

Also! Warum?!
 

Roman: "Abgrenzen! Geht! Auch! Toll! Mit! Ausrufezeichen!"
 

Warum habe ich Mitleid?! Warum fühle ich mich so elend bei der ganzen Sache?
 

Deirdre: "Glaube mir, du bist bei weitem nicht die Einzige, die sich das fragt. Wir alle suchen erfolglos nach einer plausiblen Antwort." u_u

Atria: "42."

Deirdre: "Was?"

Atria: "Wäre die plausibelste Antwort, die mir einfällt." >_>
 

Liebe ist es nicht, nein.

Ich wette das wird eine der ersten Sachen sein die vermutet wurde.
 

Alle: *sehen sich fragend an*

Clara: "Um ehrlich zu sein, wäre es so ziemlich das Letzte, was ich vermutet hätte." Ô_o

Atria: "Aber jetzt, wo du es sagst..." *bastelt sich ein 'Vicy+Lara'-Schild in Herzform*
 

Jedenfalls von den meisten.
 

Alle: *sehen sich nochmals fragend an*

Roman: "Also, von mir nicht."

Clara: "Von mir auch nicht."

Deirdre: *schüttelt nur den Kopf*

Orion: "Ich kann mich dem nur anschließen." u_u

Atria: *hält ihr Schild hoch* >:D

Clara: "Hmm, ich habe durchgezählt. Tut mir leid, Atria, das ist keine Mehrheit."

Atria: "Nhoooch." :(
 

Aber...nein. Daran liegt es nicht. Vielleicht ist es wirklich nur pures Mitleid.
 

Atria: *säuselt* "Aber VIELLEICHT ist es auch die LIIIEBE!" *wieder normal* "Hey, ich habe eine grandiose Idee. Ich schreibe so eine riiichtig schöne Fanfic zu dieser Geschichte, Genre PWP, Pairing Vicy x Lara. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lasse ich natürlich weg. Die Geschichte von Vicy ist nämlich supwr tol und jeder, der sie nicht mag, ist vlol das Aschloc."

Clara: "..."

Atria: "Wahrscheinlich werde ich beim Schreiben entweder an meinem Lachen oder an meinem Erbrochenen ersticken, aber das ist dann wohl mein Opfer an die Menschheit, denn danach wird Vicys Geschichte für den Rest ihrer Existenz beschmutzt sein. Was haltet ihr davon?" >:D

Deirdre: "Diabolisch." >:D

Roman: *entsetzt* "Das kannst du selbst Vicy nicht antun!"

Orion: *nickt ebenso entsetzt*

Clara: "... erinnert mich daran, das Passwort von meinem Laptop zu ändern."

Atria: *hält protestierend ihr Schild hoch* "Aber-"

Clara: "NEIN."

Atria: *verschränkt die Arme und schmollt*
 

Langsam ziehe ich sie in meine Arme, streichel ihr langsam über den Rücken
 

Atria: *murmelt* "Das kommt sowas von in meine Fanfic. MIT den zwei 'langsam'." >:3 *hält ihr Schild hoch*
 

und beruhige sie.

"Ganz ruhig Lara. Das wird alles wieder.
 

Roman: "Deine Eltern kommen wieder, keine Sorge. In ein paar Minuten schon wirst du sie wiedersehen. Und jetzt stell dich einfach auf den Stuhl da und bleib still stehen, während ich dir das Seil um den Hals knote." >_>

Atria: "HashtagReferenzenZuVorigenKapitelnSindCool." :D
 

Ich kann dir helfen.
 

Orion: *sarkastisch* "Helfen, sich umzubringen?"

Deirdre: "Oh ja, bitte! Ein Königreich für einen Doppelselbstmord!" >:)
 

Ich kann mich um dich kümmern.
 

Roman: "Okay... DAS klingt jetzt etwas gruselig." O.o

Atria: *hält ihr Schild hoch* :D
 

Mache dir keine Sorgen."
 

Atria: *als Vicy, fängt an zu singen* "Probier's mal miit Gemütlichkeit!"

Roman: *singt mit* "Mit Ruhe und Gemütlichkeit!"

Atria: "Wirf alle deine Sorgen über Bord!"

Roman: "Und wenn du dann erstmal tot bist..."

Atria: "... und deine Eltern wiedersiehst..."

Roman: "... vergibst du mir doch sicherlich sofort!"

Beide: *verbeugen sich unter tosendem imaginären Applaus*

Clara: "... das mit den Musicaleinlagen gerät wirklich langsam außer Kontrolle."
 

Sie schließt ihre Augen und fängt an zu weinen.

"Meine Eltern-!
 

Roman: "Wäre Mallory jetzt hier, würde sie GedankenstrichAusrufezeichen zum neuen OTP dieser Geschichte erklären." *seufzt*

Clara: "Aber das ist sie nicht und du tust es trotzdem, also was ist der Unterschied? Fängst du etwa an, sie zu vermissen?"

Roman: "Nein, nein und nochmals ja. Äh, was?"

Clara: "Zu schade, denn solange Orion und Deirdre hier sind, kann ich nur einen von euch beiden hier brauchen."

Roman: "Hä, warum das denn?" Ô_ô

Clara: "Das hat viele Gründe, aber hauptsächlich ist es, weil AtriaClara zu faul ist, ein Kapitel mit mehr als fünf Charakteren zu schreiben." u_u

Atria: "Liebe Leser, die vierte Wand wird euch hier nicht schützen, also seid gewarnt." >:D
 

Sie starben vor ein paar Monaten bei einem Unfall.
 

Atria: *schluchzt* "Und mit ihnen meine ganze restliche Familie, da ich außer meinem Bruder keinen lebenden Verwandten mehr zu haben scheine!"

Roman: "War bestimmt voll in dem Auto." >_>
 

Karan hat durch seine Arbeit keine Zeit mehr für mich!
 

Atria: *schluchzt weiter* "Dabei brauche ich doch meine zwölf Stunden Aufmerksamkeit am Tag!" *wieder normal* "Ich meine, ERNSTHAFT? Wie uneigenständig kann man eigentlich sein?"
 

Und meine Noten werden immer schlechter und alle meine Freunde verlassen mich!
 

Deirdre: "Und ich bin ganz allein und ich habe niemanden mehr! Und ich bin so verzweifelt und ich weiß nicht, was ich tun soll! Und Vögel können fliegen und Wasser ist nass!"

Clara: "Wolltest du damit sagen, dass dich die vielen 'und' stören?"

Deirdre: "Eigentlich wollte ich damit sagen, dass dieser Satz -wie auch die ganze Geschichte- einfach nur dämlich ist, aber ja."

Clara: =_=
 

Sie beschweren sich ich seie nichtmehr wie früher!
 

Roman: "Jaah, weil plötzlich Vollwaise werden natürlich auch spurlos an einem vorübergeht." -.-

Orion: "Und anstatt Lara in dieser überaus schwierigen Situation helfend die Hand zu reichen, beschweren sie sich, dass sie sich verändert hat?! Das ist... gewagt." Ô_ô
 

Ist...das denn so wichtig?
 

Deirdre: "Natürlich. Ein emotionaler Eisklotz zu werden, wird dir in deiner Zukunft noch sehr von Nutzen sein." >:)
 

Habe ich mich wirklich geändert?!"
 

Atria: "NEWSFLASH! Hallo! Menschen ändern sich nun einmal in ihrem Leben! Sie altern, werden durch Schicksalsschläge abgehärtet, reifen heran! Und NEIN! Das ist weder schlimm noch in irgendeiner Art und Weise unnatürlich! Ich versteh nicht, was die Leute in dieser Geschichte für ein Problem haben!" Ò_ó

Alle anderen: O.o

Orion&Roman: *fangen an zu applaudieren*

Clara: *ergriffen* "Dass ich so etwas von dir höre, Atria..."

Atria: "Oh. Äh, danke." :)

Clara: "Außerdem, Strich."

Atria: -_-
 

Ich atme tief durch und sage dann:
 

Atria: "Ey, welche Halsbonbons benutzt die? Ich will auch tief durchatmen können!"

Clara: *trocken* "Vicola."

Alle: <.<

Clara: "Was? Darf ich etwa keine schlechten Witze machen?!"
 

"Ja.
 

Orion: "Diese Geschichte ist sehr schlau."

Clara: -.-
 

Du hast dich verändert.
 

Atria: "NEWSFLASH! Menschen verändern sich, finde dich damit ab!" Ò_ó

Clara: *notiert heimlich einen Strich*
 

Du bist nichtmehr so fröhlich wie vorher, du bist trauriger, depressiver.
 

Atria: "SIE HAT IHRE ELTERN VERLOREN. Chill mal dein Leben!" Ò_ó

Roman: *als Polizist* "Du bist Lara? Es tut uns sehr leid, aber... deine Eltern sind tot. Genauso wie der Rest deiner Verwandtschaft. Ihr Kleinbus wurde von einem LKW gerannt."

Clara: *als Lara, ist ja nur ein Buchstabe weniger, höhö* "Meine Eltern... sind... tot?"

Roman: "Dein Bruder weiß schon Bescheid, wir haben ihn auf der Arbeit angerufen, er wird gleich bei dir sein. Falls wir sonst noch etwas tun können, irgendetwas, was vielleicht helfen-"

Clara: "Aach, nicht so schlimm. Sehen Sie nur, die schönen Blumen hier! Die gute Luft! Der blaue Himmel!" ^^

Roman: "Äähhh..."

Clara: "Hören Sie nur, wie schön die Vögel heute wieder zwitschern!" ^^

Roman: *spricht in sein Funkgerät* "... einen Krankenwagen zur Rosenallee, bitte."

Clara: "Das Leben ist einfach herrlich!" ^-^

Roman: "SCHNELLSTENS."
 

Andererseits hast du deine Gründe.
 

Atria: "Und DU hast gerade deinen VERDAMMTEN ARSCH gerettet, Text! Ein dämliches Wort noch und ich hätte jedem Buchstaben einzeln die Knochen gebrochen!" Ò_ó

Clara: "Wir... lassen diese Aussage einfach mal so stehen." XD
 

Andere haben ein beinahe perfektes Leben heulen rum, wie scheiße ihr Leben doch wäre.
 

Deirdre: "Definiere 'perfekt'." >_>

Roman: "Das genaue Gegenteil vom Aufbau dieses Satzes." <_<
 

Ritzen sich, betrinken sich fast täglich, nehmen Drogen.
 

Roman: "Ahem... Ich sage nicht, dass ich Experte bin, aber die meisten Menschen, die sich ritzen, haben sehr wohl einen Grund dafür und ganz sicher kein 'fast perfektes Leben'."

Atria: "Jaja, unsere Autorin und ihre Menschenkenntnis." *seufzt*

Deirdre: "Und ihre Rechtschreibkunst. Ihr Verständnis der Grammatik. Ihr Sinn für Logik. Ihr-"

Clara: *Todesblick*
 

Du jedoch...
 

Atria: "Du allein bist das allerallerärmste Mädchen auf diesem Planeten. Deine Eltern sind tot und dein Bruder kümmert sich nicht um dich, buhuu. Am besten vergräbst du dich in einem Loch der Trauer und weinst saure Tränen, bis sie dir das Gesicht wegätzen. WEN INTERESSIERT'S? Nimm doch einfach dein Bettlaken als Umhang und rette die Stadt, so wie Batman!!" Ò_ó

Clara: "Keine schlechte Idee, daraus eine Superheldengeschichte zu machen." :D

Roman: "Jaah, erzittert vor Bettlaken-Woman!" u_u
 

Dein Leben ist zwar um mengen besser als das von manch anderen,
 

Clara: "Bitte? Hat sie nicht die letzten paar Absätze damit verbracht, zu erläutern, wie scheiße Laras Leben doch ist? Moment, da komme ich nicht mehr mit." Ô_o

Deirdre: *unheilvoll* "Dann sind wir alle verloren."
 

aber dir ist schon viel zu viel mist passiert.
 

Clara: "Ach soo. Sie meint also, dass es noch andere Leute gibt, die es noch schlechter haben als Lara, wie zum Beispiel die Hungerleider in Afrika, aber dass auch Laras Leben schon ziemlich schlecht ist im Vergleich mit denen, die ein fast perfektes Leben haben, aber trotzdem wegen Kleinigkeiten rumheulen, sich ritzen, Drogen nehmen, trinken und so weiter und sich so ihr eigenes Leben ruinieren, wobei ich ja meine, dass Vollwaise schon ziemlich nah an der Grenze ist, aber gut, ist ja nur meine Meinung, teilt sie oder eben auch nicht."

Alle anderen: O_O

Clara: "... nennt mich Königin der Nebensätze." >:)
 

Du weißt was für ein Arschloch das Leben sein kann."
 

Alle: *einstimmig* "ICH AUCH."

Atria: "Ich habe schon so lange niemanden mehr umgebracht. Der einzige Sinn, den meine Existenz noch hat, wurde mir genommen!"

Clara: "Ich wurde fünf Jahre lang in der Schule fertiggemacht und gemobbt, seitdem bin ich extrem paranoid und habe auch anderweitig schwere psychische Schäden davongetragen!"

Deirdre: "Ich kam hierher, um diese Welt zu beherrschen, wurde aber gefangen genommen und werde seitdem gefoltert oder für die dämlichen Experimente der Menschen missbraucht. Von denen dieses hier bisher das Schlimmste ist."

Roman: "Meine Familie und meine Freunde habe ich verloren, als ich mich in dieser Dimension verirrte. Ich werde hier gefangen gehalten und meine Collegeblock-Fähigkeit nützt mir hier auch kein Stück. Ich werde niemals wieder zurück nach Hause kommen..."

Orion: "Meine Aktien sind soeben wieder um zwei Prozent gesunken! ZWEI Prozent!" D:

Alle anderen: >.>
 

In dem moment geht die Tür auf und Karan kommt rein.
 

Roman: "Clara, eine Frage: Was ist eigentlich damals mit den Mitschülern passiert, die dich gemobbt haben?"

Clara: "Ach, die." *fröhlich* "Ich habe sie zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen."

Roman: "Du hast was?" Ô_ô

Orion: *gespannt* "Sind sie denn gekommen?"

Clara: "Oh, natürlich. Erst haben sie mir meine Torte ins Gesicht geworfen, dann haben sie mit den Kerzen meine Geschenke verbrannt, dann wollten sie mich beim Spielen von der Treppe schubsen und dann war es Zeit für den Ehrengast." ^^

Roman: "Welchen... Ehrengast?"

Clara: "Atria." >:D

Roman: "... oh."

Clara: "Die Fahndungen laufen übrigens heute noch."

Atria: "Natürlich, ich war extra gründlich." >:D

Clara: "Wir sind ein tolles Team. Manchmal."

Roman: "... schwere psychische Schäden, hm... ?" *rutscht von Clara weg*
 

"Hey sorry ich hab was ver-...
 

Orion: "I want to know why this horrible excuse of a human apologizes every time he walks into his own house!!"

Roman: "Good question, but you probably won't get an answer to it."

Atria: "Also, why are you speaking English all of a sudden?" >.>

Orion: "To demonstrate the beauty of the English language. To reach a wider, more international audience. To show off my language skills. To..."

Atria: "... get attention?" :P

Orion: "... To get attention." -.-

Clara: *zeichnet fröhlich Striche*
 

Lara-?

Was ist los?

Warum weinst du-?"
 

Roman: *als Mallory* "Ach du Scheiße! Gedankenstrich, was machst du da mit Fragezeichen? Du betrügst doch nicht etwa Ausrufezeichen?!" D:

Atria: "... seit wann genau ist Mallory das Sinnbild für Treue in einer Beziehung?" >:D

Roman: *als Mallory* "Du mieses asoziales Miststück!" D:<

Atria: "Du machst das wirklich überzeugend. Nur weiter so-" >:D

Roman: *immer noch als Mallory* *steht auf und verpasst Atria eine Ohrfeige*

Atria: "-HÖR SOFORT AUF DAMIT!!"
 

Lara schüttelt nur den Kopf, drückt mich nochmal
 

Atria: *hält ihr Schild hoch* >:D
 

und meint dann:"Ich sollte mich hinlegen.
 

Atria: *als Vicy* "Du meinst, in dein Bett? Ich komme (A.N.: Wortspiel!!) mit, Lara-chan~~~"

Clara: -!

Atria: "Oh, es ist dein erstes Mal? Das macht nichts, ich werde gaaanz vorsichtig sein~~~"

Orion, Deirdre & Roman: -!!

Atria: *wieder normal* "Exklusive Auszüge aus meiner geplanten Fanfic. Na, was haltet ihr davon?" >:D

Clara: "Wo soll ich anfangen? Also, erstens, NEIN. Zweitens, buhärgh. Drittens, NEIN. Viertens, was bitte ist dein Problem? Fünftens, NEIN. Sechstens, Roman, erinnere mich DRINGENDST daran, das Passwort von meinem Laptop zu ändern. Siebtens, NEIN. Achtens, ich übergebe mich gleich. Ach, und erwähnte ich schon NEIN?!"

Atria: "Guut, dann eben nicht." *schmollt*
 

Ich bin einfach nur
 

Deirdre: "... DES LEBENS..."
 

müde.
 

Atria: "Wer von euch glaubt eigentlich, dass Lara alias Unwichtiger Nebencharakter Nr. 5 (diesmal sogar mit Hintergrundgeschichte!) dieses Kapitel überlebt?"

Clara: *schüttelt den Kopf*

Deirdre: *schnaubt verächtlich*

Orion: *tippt auf seinem iPhone herum*

Roman: *hebt seine Hand*

Atria: "Sehr gut. Alle Naivlinge können nun ihre Hand wieder herunternehmen." >:D

Roman: -.-
 

Wir sehen uns morgen, okay?"
 

Deirdre: "Allerdings. IM JENSEITS." >:D
 

Ich nicke leicht.
 

Atria: "Auf Diät, hm?" >:D
 

"Ja.
 

Atria: "Whoa. Es... es antwortet mir!" O.o

Orion: "Einen Moment. Erwähnte sie im vorherigen Kapitel nicht auch irgendetwas mit 'in letzter Zeit esse ich nur noch selten'?"

Clara: "Stimmt! Tori, ich bin stolz auf dich. Die Kontinuität in deiner Geschichte beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue!" ^^

Deirdre: "... jaah." >.>
 

Bis dann.

Und...pass auf dich auf"
 

Clara: "... bin ich die Einzige, die sich über diesen Ratschlag wundert?"

Deirdre: "Bin ich die Einzige, die sich wundert, ob man in dieser Geschichte überhaupt irgendetwas verstehen muss?"

Clara: *ignoriert sie* "Ich meine, Lara hat doch mit ihrem Suizidversuch mehr als deutlich klargemacht, dass sie absolut NICHT auf sich selbst aufpassen kann. Dass sie auf jemanden angewiesen ist, der ihr helfend zur Seite steht. Oder sehe ich das falsch?" Ô_o

Roman: "Aach, ein bisschen Ausheulen an Vicyleins Schulter und monatelange Depressionen lösen sich -schwups!- in Luft und Glitzer auf." u_u

Atria: *hält grinsend ihr Schild hoch* "Meine Theorie wird immer wahrscheinlicher." >:D
 

Ich drehe mich um, gehe an Karan vorbei und verabschiede mich nochmal bei ihm.
 

Roman: "Bitte WAS?! Du lässt eine psychisch labile Person, die gerade versucht hat, sich umzubringen, einfach so gehen, ohne auch nur IRGENDJEMANDEN über ihren Zustand zu informieren, noch nicht einmal ihren Bruder, der verdammt nochmal WISSEN SOLLTE, dass seine Schwester gerade versucht hat, sich umzubringen?! Kein 'Lara hat Depressionen und einen Suizidversuch unternommen, bitte pass gut auf sie auf, lass nicht zu, dass sie es wieder versucht'? Kein 'bring Lara am besten sofort ins nächste Krankenhaus und lass sie eine Therapie machen'?! Langsam glaube ich, Vicy hat ihre Meinung wieder geändert und will sie nun doch umbringen..."

Atria: "Du erwartest gesunden Menschenverstand in dieser Geschichte? Von DIESER Person?!" >.>

Roman: "... hast Recht. Wird nicht wieder vorkommen." u_u
 

Lara geht in der Zwischenzeit ins Bett.
 

Clara: *sieht sich den Satz stirnrunzelnd an* *fängt plötzlich an zu lachen*

Roman: "Was ist? Warum lachst du?"

Clara: *winkt ab und kichert noch lauter*

Roman: "Irgendwie machst du mir Angst." >.>

Clara: *hat sich wieder einigermaßen erholt* "Hahh... In der Zwischenzeit, ich kann nicht mehr! Das hört sich so an, als würde Vicy sich erst bei Lara verabschieden und dann zu Karan gehen. Aber bevor sie bei ihm ankommt, ist Lara IN DER ZWISCHENZEIT in Lichtgeschwindigkeit die Treppe hochgerannt und hat sich auf ihr Bett geschmissen! Stellt euch das mal vor, es ist göttlich!" *fängt wieder an zu lachen*

Deirdre: "... ist es nicht." >.>

Roman: "Okay, das ist witzig." :D

Atria: *als Lara* "I'll be back in a flash!" XD
 

Am nächsten Tag:
 

Orion: "Großer Gott, wie ich solche abgehackten Zeitangaben hasse! Show, don't tell, Mädchen! Wäre es so schwierig gewesen, diese Zeitangabe auf subtile und viel elegantere Art im nächsten Satz unterzubringen?" Ò_ó

Deirdre: "Wäre es so schwierig gewesen, Figuren mit nachvollziehbaren Handlungen zu schreiben?"

Roman: "Wäre es so schwierig gewesen, vor dem Schreiben dieser Geschichte einen Duden zu besorgen?"

Atria: "Wäre es so schwierig gewesen, diese Geschichte gar nicht erst anzufangen?" >:D

Clara: "... ich glaube, ich sollte mal die Pralinen wegräumen..."

Atria: "NICHT DIE PRALINEN!" D:
 

Meine Mutter kommt reingestürmt, wie als hätte sie eine Hummel in ihren Hintern gestochen.
 

Clara: "Moment. Wie als? Ist das dein Ernst?!"

Atria: "Wie war das nochmal mit rhetorischen Fragestellungen?"

Clara: *ignoriert sie* "Also, ich habe nun schon wirklich viele Fehler gesehen und manche sogar tolerieren gelernt. Schließlich muss ich wohl oder übel damit leben, dass meine Mitmenschen Fehler machen."

Alle anderen: >_>

Clara: *ignoriert auch sie* "Ich habe schon 'wie' statt 'als' gesehen. Ich habe schon 'als wie' gesehen und bis heute plagen mich Albträume deswegen. Ich habe schon viele ÜBERAUS DÄMLICHE Fehler gesehen." *explodiert* "Aber DAS ist ja wohl der Gipfel und die KRÖNUNG DES GANZEN!" Ò_ó

Atria: "... nebenbei, ich wüsste ja mal gerne, wie die Hummel DAS geschafft hat." XD
 

"Vicy! Vicy!

Wach auf!

Sofort!

Bitte!
 

Roman: "Oh! Verdammt! Vicy! Hat! Sie! Angesteckt!"

Atria: "Wenigstens! Ist! Sie! Höflich! Und! Sagt! Äh! Schreit! Bitte!"
 

Es könnte dich Interessieren!

Es geht um Lara!"
 

Clara: "Wer NIKO und MARIA ermordet hat, den könnte auch LARA interessieren."

Atria: *seufzt melancholisch* "Wenn das so einfach wäre..."
 

Sofort schrecke ich auf und gehe zu ihr.
 

Atria: "Das... das da kann kein Mensch sein. Vicy ist ein Roboter, ganz sicher!" D:

Clara: "Also, ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich bin morgens meistens... etwas weniger spontan. In etwa so."

Roman: *als Mutter* "Clara! Clara! Du! Musst! Sofort! Aufstehen!"

Clara: *öffnet schläfrig die Augen und blinzelt ein paar Mal* "Wasislos... ?"

Roman: "Es! Könnte! Dich! Interessieren!"

Clara: "... nichumsechsUhrmorgens..." *gähnt ausgiebig*

Roman: "Es! Geht! Um! Unwichtiger Nebencharakter Nr. 5!"

Clara: *hat gar nicht zugehört* "... nurnochfünfMinuten..." *dreht sich um und schläft wieder ein*

Roman: "Ja, genau so würde das aussehen. Genau so."
 

"Was gibt es?! Warum schreist du so?!
 

Atria: "Warum schreist DU so?!"

Roman: "Warum SCHREIEN hier alle?!"

Atria: "Ich SCHREIE NICHT!!"

Roman: "SCHREI DOCH NICHT SO!"

Atria: "DU SCHREIST DOCH HIER, DU SCHREIHALS!"

Roman: "DU SCHREIST JA IMMER NOCH!"

Atria: "WAGE ES NICHT, MICH ANZUSCHREIEN!!"

Roman: "ICH HAB NOCH NIE GESCHRIEN!"

Clara: "HÖRT SOFORT AUF ZU SCHREIEN! HIER WIRD NICHT GESCHRIEN, KLAR?!"

Atria: "Was schreist'n so? ... krieg ich mal die Cola?"

Roman: "Klar."

Clara: -.-
 

Ist was passiert?"
 

Deirdre: *als Vicys Mutter* "Nein, Liebling, ich hatte heute nur irgendwie das unstillbare Bedürfnis, schreiend in dein Zimmer gerannt zu kommen und dir mit einer Zeitung vor der Nase herumzuwedeln. Tee oder Kakao zum Frühstück?"
 

Meine Mutter nickt nur kurz und hält mir eine Zeitung hin.
 

Atria: "... diese Mutter will aber auch aufs Verrecken nicht mit ihrer Tochter sprechen, oder?"

Orion: "Gute Güte, SAG deinem Kind doch einfach, was passiert ist, das dürfte höchstens vier Sekunden deiner Zeit in Anspruch nehmen. Stattdessen drückst du ihr die Zeitung in die Hand und gehst wieder?"

Clara: "Stimmt, das ist unlogisch. Aber den Tod von Unwichtiger Nebencharakter Nr. 5 per Zeitungsartikel zu erfahren, ist einfach viel dramatischer, als wenn die Mutter einfach hereinkommen würde und sagt: 'Guten Morgen, Schatz. Deine Freundin Lara ist tot. Warmen oder kalten Kakao?'"

Orion: "..."
 

Ich nehme sie mir, setze mich aufs Bett und fange an zu lesen.
 

Deirdre: "Da fehlt leider das langwierige Durchwühlen der Zeitung nach dem richtigen Artikel. Ich meine, woher soll sie wissen, wo der ist? Ihre Mutter hat es ihr jedenfalls nicht gesagt."

Atria: "Ach, Vicy hat doch schon telepathische Fähigkeiten und kann mit ihrem Gehirn Radiosender empfangen, warum also sollte sie lange nach einem Artikel suchen müssen?"

Deirdre: "Sie ist... immer noch ein MENSCH, richtig?"

Roman: "Klar. Obwohl... wahrscheinlich. Vielleicht. Ich bin mir nicht sicher, lasst uns lieber gleich die Men in Black anrufen." D:

Atria: "Nicht die Men in Black, ich will nicht geblitzdingst werden! Lieber die Ghostbusters."

Clara: "Und den nächsten exorzismusbereiten Pfarrer, wo wir schon dabei sind."

Orion: *tippt auf seinem iPhone herum* "Schon dabei."
 

"Am heutigen Morgen
 

Clara: "Haalt, schon der erste Fehler. Du wirst den Satz 'am heutigen Morgen' in keiner Zeitung finden, da Zeitungen über Nacht bis in die frühen Morgenstunden gedruckt werden und deswegen auch NACHTS Redaktionsschluss ist. Das bedeutet, es werden nach Redaktionsschluss keine neuen Nachrichten mehr gedruckt. Und du willst mir weismachen, dass die Redaktion so vorausschauend war, NACHTS einen Artikel über den nächsten Morgen in die Zeitung zu setzen, über ein Ereignis, von dem sie nichts wissen können, WEIL ES NOCH NICHT PASSIERT IST?!" *atmet einmal tief ein* "Ich weigere mich, die Existenz dieser sogenannten Zeitung anzuerkennen."

Atria: "Aktualität auf einem ganz neuen Level. Alles passiert erst, während du den Artikel liest." XD
 

wurde vor der alten Villa nahe des Waldes eine Leiche eines jungen Mädchen entdeckt.
 

Roman: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."

Orion: "Wie tragisch. Dabei trägt doch die Verwendung des Genitivs in besonderem Maße dazu bei, dass jeder meiner Sätze so edel und exquisit wirkt. Er ist mein Lieblingskasus, und nun bin ich gezwungen, ihm bei seinem Aussterben zuzusehen!" Q_Q

Deirdre: "Ahaa..." *rückt von ihm weg*

Clara: "Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist."

Alle anderen: <.<

Clara: "... vergesst es."
 

Ermittler und Ärzte konnten herrausfinden, dass sie wohl um die 16-17 Jahre alt war
 

Atria: "WAS?! Moment. Vicy und ihre Freundinnen sind sechzehn bis siebzehn Jahre alt?!" D:

Clara: "... nun, offensichtlich?"

Atria: "Das... tut mir leid, ich brauche einen Moment, um das zu verkraften. Es ist... es ist, als ob alles, was ich je wusste, eine Lüge ist..." D:

Clara: *lauernd* "Wieso, was dachtest du denn, wie alt sie sind?"

Atria: "Also, basierend auf ihrem Verhalten und ihren Aktionen... acht bis neun?"

Clara: *schlägt Atria eine Zeitung um die Ohren* "Du! Wirst! Diese! Geschichte! Nicht! Mehr! Bashen!" D:<
 

und es sich um Selbstmord handelt.
 

Orion: *sarkastisch* "Oh, welch Überraschung."

Roman: "Wisst ihr, was cool wäre? Wenn Lara nun von jemand anderem ermordet worden wäre, sagen wir, von..."

Atria: "Mir! Mir! Miiir!"

Roman: "... Atria."

Atria: "Yaay!" ^-^

Roman: "Denn jetzt würde der Tod ihrer gerade zurückgewonnenen Freundin Vicy in tiefe Depressionen stürzen, und danach würde sie sich aufmachen, um Atria zu suchen und den Tod von Lara zu rächen. Nachts bricht sie von zu Hause auf und hinterlässt ihrer Mutter einen herzzerreißenden Abschiedsbrief, denn sie weiß, sie wird vielleicht nicht zurückkommen. Auf ihrer Reise ist sie auf sich ganz allein gestellt und ihr Können wird aufs Äußerste gefordert, aber sie lernt auch neue Freunde kennen. Schließlich findet sie Atria und es kommt zum epischen Showdown, Serienkillerin gegen Serienkillerin. DAS wäre spannend."

Deirdre: "Tja, Spannung gibt's hier aber nicht. Nur trockene Vorhersehbarkeit."

Clara: *zückt ihre Zeitung*

Deirdre: "Und wage es nicht, mich mit dieser Zeitung auch nur anzurühren, Mensch, oder dein Auge macht Bekanntschaft mit meinem Stiefelabsatz."

Clara: "... ich wusste, ich hätte das Betäubungsgewehr mitbringen sollen." -.-
 

Anscheinend war ihre Mordwaffe eine alte Schere, mit welcher sie sich die Kehle aufschnitt.
 

Atria: *seufzt theatralisch* "Hach ja, das gute alte 'Ich-will-meinem-Charakter-kein-Messer-als-Waffe-geben-denn-das-ist-viel-zu-klischeehaft-also-nehme-ich-lieber-eine-Schere'-Klischee. Wann wird das breitere Publikum endlich verstehen, dass Scheren zum BEARBEITEN VON PAPIER da sind und als Mordwaffen -mal abgesehen vom Augenausstechen- TOTAL UNPRAKTISCH sind?!"

Roman: "Von der Expertenmeinung mal abgesehen, dieses Mädchen hat einen Fleischhammer und vermutlich mehrere Messer zu Hause, also was wählt sie als ihre Selbstmordwaffe? 'Ne Papierschere. Is' klar." -.-

Deirdre: "Obwohl, sich mit einer Papierschere umzubringen, zeigt viel Entschlossenheit und Enthusiasmus für die Sache, schließlich musste sie damit vermutlich zwanzig Minuten an ihrem Hals herumsäbeln, um überhaupt erst einmal die ersten zwei Hautschichten zu durchstoßen." >:)

Orion: "Igitt." *rückt naserümpfend von ihr weg*

Clara: "Mit einer dreckigen, verrosteten Papierschere am eigenen Hals herumsäbeln... Das hat Potential für den Darwin Award." :D
 

Die Polizei ermittelt immernoch um wen es sich bei dem jungen Mädchen handelt."
 

Clara: "Also, ich toleriere durchaus Druckfehler in einer Zeitung, aber nicht drei in einem Artikel von vier Sätzen." >_>

Orion: "Davon einmal abgesehen, wenn Laras Leiche 'am heutigen Morgen' gefunden wurde und Vicys Mutter Vicy am selben Morgen die Zeitung überreicht, in der genau das berichtet wird -was, wie von Clara schon erläutert wurde, vollkommen absurd ist- kann die Polizei doch höchstens ein bis zwei Stunden ermittelt haben." Ô_ô

Atria: "Stimmt ja! Verdammt, dann kann ich den tollen Inkompetente-Polizei-Witz, den ich vorbereitet hatte, nun doch nicht machen... Tja, tut mir wirklich leid, liebe Leser. Bedankt euch bei der Autorin und ihrer komischen Zeitung aus der Zukunft." :P
 

Darunter war ein Bild von Lara zu sehen.
 

Atria: "DUN-DUN-DUUUN! ... na, wer hat das kommen sehen?"

Roman: "Ich."

Clara: "Ich auch." u_u

Deirdre: "Mhm."

Orion: "Ebenfalls."

Roman: "Selbst meine Urgroßmutter hätte das kommen sehen, und die ist blind und taub. Und tot."

Atria: "Und irrelevant, denn das Kapitel ist endlich vorbei! Woohoo!" ^-^ *reißt die Arme hoch und ballt die Hände zu Fäusten*

Orion: "Die Schmach hat endlich ein Ende. Steh auf, Kreatur, wir gehen." *erhebt sich, faltet sorgfältig sein Taschentuch wieder zusammen, nimmt sich noch eine letzte Trüffelpraline und stolziert aus dem Wohnzimmer*

Deirdre: *trottet hinterher*

Atria: *winkt ihnen nach* "Hach ja, amüsant war es schon. Aber alles muss einmal zu Ende gehen, nicht wahr? Ich geh dann auch mal."

Clara: *beiläufig* "Ach ja, Atria. Bleib doch noch einen Moment hier. Ich habe da etwas unter dem Sofa gefunden." *hält eine Pik-Ass-Karte hoch*

Atria: *erbleicht*

Clara: "Kannst du mir vielleicht sagen, wo die herkommt?"

Atria: *murmelt* "Ich hasse dich, Roman." *laut* "Äh... was ich meinte, war, äh... ich hab Poker gespielt vor dem MSTing."

Clara: "Alleine?"

Atria: "Ja?"

Roman: *beiläufig* "Nein."

Clara: "Dachte ich mir." *zornig* "Wen hast du wieder eingeladen, hm?"

Atria: "... Ich muss weg." *flüchtet aus dem Wohnzimmer*

Clara: "Du bleibst HIER!" *rennt hinterher und lädt ihr Gewehr nach*
 

Hallo Leute, hier bin ich wiede- oh. Äh, sind alle schon gegangen?
 

Roman: "Was? Oh, ja, alle sind weg. Außer mir." *zupft desinteressiert an seinem Pullover*
 

Ah. Okay. Na dann...
 

Roman: "..."
 

...
 

Roman: "..."
 

... Lust auf 'nen Kaffee?
 

Roman: "... Warum nicht." *steht ebenfalls auf*
 

Alles klar. Mit diesen wenig spektakulären Worten verabschieden wir uns von euch. Auf Wiedersehen, liebe Leser, und bis zum nächsten Mal!
 

Roman: "... ja. Was er gesagt hat." *schlurft in die Küche*
 

ENDE

Das Abschiedsdinner.

Diese Geschichte endet um exakt 18:24 Uhr.

Oder zumindest wäre sie es, hätte das Abschiedsdinner pünktlich angefangen.

Es ist Abend und die sinkende Sonne färbt den Himmel rot über der Stadt, deren Name nicht genannt werden darf. Dunkelorange Wolken hängen tief über der Hauptstraße, der Berufsverkehr lässt langsam nach und nur noch vereinzelt sieht man rote Rücklichter auf dem Weg nach Hause über den Asphalt rasen.

Clara steht auf ihrem Balkon und wartet, die Ellbogen auf das Geländer gestützt und ungeduldig mit ihren Fingern auf dem noch sonnenwarmen Metall herumtrommelnd. Bei jedem sich nähernden Motorengeräusch hebt sie hoffnungsvoll den Kopf, nur um ihn gleich darauf wieder resigniert sinken zu lassen. Die auf Hochglanz polierte schwarze Limousine, auf die sie wartet, ist nirgends zu sehen.

Für Clara ist es keinesfalls neu, dass ihr Lieblingsgeschäftspartner sich oft und gerne verspätet, aber wenigstens zum Abschiedsdinner des MSTings hätte Orion ein einziges Mal halbwegs pünktlich erscheinen können, findet sie. Extra für ihn hat sie teuren Kaviar und eine Sammlung der erlesensten Trüffelpralinen aus aller Welt einfliegen lassen und wenn er sie noch ein paar Minuten warten lässt, wird das alles ganz sicher in Atrias Magen gelandet und all die Mühe umsonst gewesen sein.

Eben schon hatte Clara ihr Alter Ego darum anflehen müssen, bitte nicht die Glasur von der als Dessert gedachten Torte anzuknabbern, erst recht nicht die Bratensoße vom langsam kalt werdenden Schweinebraten zu lecken und allgemein einfach nichts anzufassen oder kaputtzumachen. Nachdem die gefürchtete Serienkillerin daraufhin ein paar Minuten schmollend auf dem Sofa saß, hatte sie die nächste grandiose Idee, setzte sich an den bereits gedeckten Esstisch, begann lauthals „Wir haben Hunger, Hunger, Hunger“ zu singen und trommelte dabei mit dem Besteck auf der Tischplatte herum. Clara war dazu übergegangen, Atria anzuflehen, den Tisch bitte nicht zu zerkratzen, das war allerdings in Mallorys freundlich geschriener Bitte nach Ruhe untergegangen, auf die Atrias nicht weniger freundliche Antwort lautete, dass sie doch gefälligst selbst leise sein sollte, gefolgt von einem dagegen nicht besonders freundlichen Wort Mallorys Sexualleben betreffend. Mallory hatte beschlossen, darauf ruhig und besonnen zu reagieren und zweimal tief ein- und ausgeatmet, bevor sie Atrias Kopf in die Bratensoße tunkte. Das hatte zwar nicht ganz die gewünschte Wirkung erzielt, aber wenigstens war Atria jetzt damit beschäftigt, verzückt die Soße von ihrem Gesicht zu lecken und hatte keinerlei Interesse mehr daran, Mallory standesgemäß zu beleidigen.

Eigentlich hatte Clara die beiden danach hochkant aus ihrer Haustür werfen wollen, aber als Atria dann auch noch angefangen hatte, die Soße aus ihren Haarsträhnen zu saugen, hatte sie plötzlich würgen müssen und war hastig auf den Balkon geflüchtet. Natürlich nicht, ohne Roman vorher ein ersticktes „Alles, was sie volltropft, kaufst du neu“ zuzuzischen. Er hatte einmal wieder ganz danach ausgesehen, als würde ihm ein wenig Beschäftigung guttun.

Das alles ist jetzt schon ein paar Minuten her. Die Szenen, die sich gerade in diesem Moment drinnen abspielen, sind sicher zum Schreien komisch, aber hier draußen bekommt Clara leider nur die Schreie mit. Vielleicht hat der ME ja daran gedacht, das Ganze mit seinem Handy aufzunehmen, Dann würde sie wenigstens später etwas zum Lachen haben. Also, wenn sie alle anstrengenden Gäste losgeworden sein, Roman zum Möbelkaufen geschickt und sich selbst einen Beruhigungstee gemacht haben würde.

Clara seufzt gestresst und und stützt ihren Kopf in die Hände, als der Lärm von drinnen noch lauter wird. Selbst nach dem Ende des MSTings schafften ihre Mitkommentatoren es noch, sie psychisch fertigzumachen. Zum Glück würde das ja bald ein Ende haben. Clara würde sich endlich wieder voll und ganz ihrer Arbeit widmen können und die anderen… na ja, die eben auch.

Als plötzlich wieder das leise Geräusch eines sanft schnurrenden Motors an ihre Ohren dringt, hebt sie alarmiert den Kopf. Sie ist so sehr in Gedanken vertieft gewesen, dass sie gar nicht mehr auf die Hauptstraße geachtet hat. Die blankgeputzten (und natürlich verspiegelten) Fenster der von ihr so sehnlich erwarteten schwarzen Limousine blitzen in den letzten Strahlen der Abendsonne, als sie von der Hauptstraße abbiegt und beinahe lautlos auf ihr Haus zugleitet.

Na endlich.

Voll von neugewonnenem Tatendrang stößt Clara sich schwungvoll von der Brüstung ab, dreht sich auf dem Absatz um, stößt die Balkontür auf und betritt energischen Schrittes ihr Wohnzimmer. Gerade will sie verkünden, dass Orion und Deirdre in den nächsten Sekunden endlich ankommen werden und niemand mehr den qualvollen Hungertod zu sterben braucht, da fällt ihr auf, dass nur fünfundzwanzig Prozent des von ihr erwarteten Publikums anwesend sind. Weder Atria noch Roman oder Mallory sind irgendwo zu sehen, nur der ME sitzt unerschütterlich wie immer in seinem Sessel und tippt auf seinem Smartphone herum.

„Nanu?“ Verwundert blickt Clara sich um. „Wo sind denn die anderen hin?“

Der ME blickt auf -oder zumindest hebt er den Kopf, ob er einen tatsächlich ansieht, ist wegen seiner Maske (heute ist es die eines Minecraft-Creepers) immer schwer zu sagen.

Das hättest du sehen sollen, Clara. Man hört sein breites Grinsen selbst durch seine Maske hindurch.

„Wieso, was ist passiert?“ Erstaunt lässt Clara ihren Blick durch das Zimmer schweifen. „Und warum bitte ist es hier immer noch so ordentlich?“

Was hast du denn erwartet?

Clara zuckt mit den Schultern. „Ich hätte eine ordentliche Prügelei erwartet, über Tische und Stühle hinweg und so. Dass wir das Dinner in einen der unteren Speisesäle verlegen müssen. Ein ganzes Zimmer voller Bratensoße und dass Roman nachher eine ausgediente Ikea-Tour machen darf. Was Normales eben. Komm schon, wie lange willst du mich noch auf die Folter spannen?“

Das hättest du sehen sollen, wiederholt der ME kichernd. Als du zu Roman gesagt hast, er dürfe alles neu kaufen, was Atria volltropft, ist richtig Leben in ihn gefahren.

Beeindruckt hebt Clara eine Augenbraue. „Wow, das kommt wirklich nicht oft vor. Um nicht zu sagen nie. Und was dann?“

Er ist sofort panisch von seinem Sessel aufgesprungen und ist rüber zu Atria gehechtet. Bevor sie auch nur die Chance hatte, irgendetwas absichtlich vollzutropfen, hat er sie schon in den Schwitzkasten genommen, sie zu Mallory geschleppt und ihr damit gedroht, Bratensoße-Atria auf sie loszulassen, wenn sie ihm nicht sofort dabei helfen würde, Atria nach oben ins Badezimmer zu bekommen.

An dieser Stelle bricht der ME ab, weil er plötzlich von einem heftigen Lachanfall geschüttelt wird. Clara wartet geduldig, bis seine Lachkrämpfe nachlassen und er wieder dazu in der Lage ist, nach Luft schnappend weiterzuerzählen.

Das hättest du echt sehen sollen! Stell dir Atria mit einer Mülltüte über dem Kopf vor, die fluchend, zeternd und zappelnd von den beiden anderen an Händen und Füßen die Treppe hochgetragen wird. Dazu Mallory, die ihre Füße festhält und jedes Mal einen spitzen Schrei von sich gibt, wenn sie glaubt, dass Atrias dreckige Stiefel ihre Klamotten berührt haben. Und Roman, der es irgendwie schafft, aggressiv, genervt, gestresst und deprimiert gleichzeitig auszusehen.

„Ich wusste doch, dass ihm ein wenig Beschäftigung guttun würde“, sagt Clara stolz. „In Stresssituationen ist er ja zu echten Hochleistungen fähig, das sollte ich mir merken.“

Seitdem sind sie oben im Badezimmer, wo sie Atria ertränken, jedenfalls nach den Geräuschen zu urteilen.

Nun fängt auch Clara an zu kichern.

„Das hört sich echt gut an. Hast du… ?“

Klar habe ich. Vielsagend hält der ME sein Smartphone hoch, auf dem YouTube bereits geöffnet ist. Ist zwar etwas verwackelt, aber nichtsdestoweniger erstklassige Unterhaltung auf niedrigstem Niveau.

Clara klopft ihm anerkennend auf die Schulter. „Wow, dass du daran gedacht hast… ich bin stolz auf meine Angestellten.“

In diesem Moment klingelt es an der Tür. Clara klatscht erfreut in die Hände.

„Das müssen Orion und Deirdre sein! Ich geh sie unten empfangen, trommle du doch in der Zwischenzeit schon einmal den Rest zusammen, damit wir sofort anfangen können.“

Gerne doch. Der ME steckt sein Smartphone weg und erhebt sich. Er ist schon fast aus der Tür, als er noch hinzufügt:

… dauert sowieso noch länger, bis das Video hochgeladen ist.
 

Ist hochgeladen, flüstert der ME, an einer Rinderroulade kauend.

Clara nickt teilnahmslos und versucht, ihre Vorfreude hinter einem freundlichen Lächeln in die Runde und einem Bissen Schweinebraten zu verstecken. Den finsteren Blick, den Atria ihr seit Anfang des Dinners ununterbrochen von links zuwirft (während sie sich Mühe gibt, möglichst viel Essen in möglichst wenig Zeit in sich hineinzustopfen), ignoriert sie dabei geflissentlich. Wobei der in Kombination mit dem überdimensionierten rosa Flauschehandtuch, das Roman und Mallory ihr gewaltsam um ihre nassen Haare gewickelt haben, sowieso eher niedlich wirkt.

Schon eher furchteinflößend ist da Deirdre. Die Sturmgöttin sitzt, das Kinn in die immer noch gefesselten Hände gestützt, am anderen Ende des Tisches und starrt ins Leere, als würde sie am liebsten alle hier Anwesenden auf der Stelle umbringen, das Haus in Schutt und Asche legen und danach den ganzen Planeten Erde für immer aus der Weltgeschichte radieren wollen. (Was vermutlich ziemlich genau dem entspricht, was ihr gerade durch den Kopf geht.) Sie hat eine Portion Rote Beete auf ihrem Teller liegen, macht jedoch keinerlei Anstalten, etwas davon zu essen und Clara hat den leisen Verdacht, dass sie sie überhaupt nur genommen hat wegen der schönen dunkelroten Soße, die sich nun langsam auf dem weißen Porzellan ausbreitet.

Bis auf die beiden Stimmungskanonen herrscht am Tisch jedoch grandiose Stimmung. Mallory macht keinen Hehl daraus, wie sehr sie sich freut, Atria endlich eins ausgewischt zu haben und wirft ihr immer wieder schadenfrohe Seitenblicke zu, während sie ihre Diätportion Nudelsalat aufisst. Roman ist einfach nur heilfroh, nun doch keine Ikea-Tour machen zu müssen, auch wenn er es natürlich nicht zugeben würde und seinen Kartoffelsalat mit demselben deprimierten Gesichtsausdruck wie immer anstarrt.

Sogar Orion ist heute gnädig gestimmt, was jedoch in erster Linie an dem extra für ihn zubereiteten Spezialmenü liegt. Die Trüffelpralinen-Sammlung vertilgt er in Rekordzeit, um den Kaviar zu verspeisen, braucht er jedoch deutlich länger. Er spießt jedes Fischei einzeln auf die Zinken seiner Gabel, um es sich anschließend eine gefühlte halbe Stunde lang unter genießerischem Seufzen auf der Zunge zergehen zu lassen. Und so wundert es niemanden, dass alle schon längst fertig sind und mehr oder weniger geduldig auf ihn warten, als er das letzte Ei in seinem Mund verschwinden lässt. Atria wippt schon seit mindestens zehn Minuten mit den Füßen und starrt immer wieder hinüber zur Küche, dorthin, wo die angeknabberte Torte steht.

„Er mundet wirklich hervorragend, dieser Kaviar. Wahrlich eine Delikatesse.“ Genießerisch tupft Orions sich sich mit seiner Serviette über die Lippen. „Clara, von Gourmet zu Gourmet, Sie müssen mir unbedingt verraten, mit welcher Ingredienz Sie dieses wunderbar würzige Aroma kreiert haben.“

Ingredienz? Sie hatte den Kaviar doch kaum gewürzt, oder?

Noch bevor sie diesen Gedanken zu Ende gedacht hat, breitet sich auf Atrias Gesicht ein hämisches Grinsen aus. Sämtliche Alarmglocken in Claras Kopf fangen an zu schrillen und so schafft sie es gerade noch rechtzeitig, ihrem Alter Ego unter dem Tisch kräftig gegen das Schienbein zu treten.

„Bratenso-aaargh!“

„Ich habe mir erlaubt“, übertönt Clara die schmerzerfüllten Flüche ihres Alter Egos, „dem Kaviar etwas gegrillten Piranha beizumischen. Eine Delikatesse aus dem Amazonas-Gebiet, sehr würziger Eigengeschmack. Ich habe sie extra für Sie einfliegen lassen, Herr Orion.“

„Piranhas? Etwas gewagt, aber die Resultate sprechen ohne Zweifel für sich. Vorzüglich. Sehr gelungen, dieses kulinarische Experiment. Clara, Gnädigste, könnten Sie mir eventuell das Rezept zukommen lassen?“

„Aaargh… aua… na warte, Clara, das wirst du mir büßen! Mit Blut!“

„Äh, ja, klar, warum nicht?“, entgegnet Clara, während sie sich geschickt unter Atrias Faust hingeguckt.

„Fabelhaft. Ich werde es mir Freuden erwarten“, bemerkt Orion von oben herab und legt sein goldenes Besteck auf seinen goldenen Teller zurück.

„Du kannst meiner Rache nicht entkommen!“, brüllt Atria ungewohnt melodramatisch, springt auf und holt zu ihrem nächsten Schlag aus, doch noch bevor sie ihrem Alter Ego wie geplant das Nasenbein brechen kann, stockt sie plötzlich in ihrer Bewegung und erstarrt. Sie gibt noch ein seltsames röchelndes Geräusch von sich, dann drehen sich ihre Augen nach innen in ihre Höhlen, sie kippt nach hinten um und landet mit einem dumpfen Aufprall auf dem Boden. Bevor Roman auch nur desinteressiert den Kopf heben kann, fällt er schon vornüber mit dem Gesicht in seinen halb aufgegessenen Kartoffelsalat. Mit Orion, der gerade noch dabei war, das Besteck auf seinem Teller penibel zurechtzurücken, passiert dasselbe. Mallory bleibt gerade noch genug Zeit, erschrocken kreischend aufzuspringen, dann bricht auch sie bewusstlos zusammen.

Erleichtert atmet Clara auf und lässt den Arm, den sie gerade noch schützend vor ihr Gesicht gehalten hat, sinken. Prüfend sieht sie auf ihre Uhr.

„Wurde aber auch Zeit, dass das Gift wirkt. Ich habe mich schon gefragt, wie lange ich sie noch hinhalten muss.“

Deirdre lässt klirrend die Gabel auf den Teller fallen, mit der sie gerade noch gelangweilt in ihrer Roten Beete herumgestochert hat. "Was zur Hölle, Mensch?" Entgeistert sieht sie sich um. "Du vergiftest uns? Hast du den Verstand verloren?!"

Clara blickt sie verblüfft an. "Ach, stimmt, du bist ja auch noch da."

"Du wagst es?!" Vor Wut kochend erhebt sich die Sturmgöttin von ihrem Stuhl. "Dafür wirst du bezahlen, Mensch. Das ist das Ende!"

"Warte, das haben wir gleich..." Clara bückt sich und kramt unter ihrem Stuhl herum.

Deirdre geht schnaubend in die Hocke und einen Wimpernschlag später schnellt sie bereits in die Höhe und mit einem Satz über den Tisch, um Clara mit ihren Handschellen sämtliche Zähne und Rippen zu zertrümmern, natürlich nicht ohne einen angemessenen Kampfschrei auf den Lippen.

Aber bereits über der Bratenplatte trifft sie das Geschoss und bohrt sich genau zwischen ihren Augen in ihre Haut. Sofort erschlafft ihr Körper auf seiner Flugbahn und ihre Augenlider flattern unkontrolliert. Sie verfehlt Clara und legt stattdessen eine spektakuläre Bruchlandung auf dem Tisch hin. Teller zersplittern unter dem Gewicht ihrer Rüstung und Gläser werfen umgestoßen, als ihr lebloser Körper noch etwas über den gedeckten Tisch schlittert, bevor sie endlich ohnmächtig zum Stehen (Liegen?) kommt.

Clara grinst und wischt sich den imaginären Schweiß von der Stirn. "Das war knapp. Aber cool." Sie legt das Gewehr zufrieden wieder zurück unter ihren Stuhl.

Der ME hebt den Kopf und lässt seinen Blick unschlüssig über die fünf ausgeknockten Kommentatoren schweifen. Und du bist sicher, dass das nötig war?, fragt er mit vollem Mund.

Clara lächelt vielsagend. „Oh ja, das war es. Wenn du die Geschichte, die sie als Nächstes MSTen müssten, erst einmal siehst, wirst du es verstehen. Niemand, der Wert darauf legt, seine Gehirnzellen zu behalten, würde sich so etwas freiwillig antun.“

Außer dir natürlich.

„Außer mir“, stimmt Clara zu, „und das werde ich garantiert kein zweites Mal tun. Ach, übrigens, was hältst du von Dessert? Als Stärkung, bevor wir uns an die Arbeit machen?“

Der ME nickt. Keine schlechte Idee, sagt er, bevor er sich den letzten Bissen Rinderroulade unter die Maske schiebt.

„Ich geh die Torte holen“, meint Clara. „Wollen wir hoffen, dass Atria uns noch etwas von der Glasur übrig gelassen hat.“ Sie steht auf und nimmt die beiden leergegessenen Teller mit in die Küche. Gerade ist sie dabei, sie in ihre Spülmaschine zu stellen, da fällt ihr noch etwas ein.

„Ach ja“, ruft sie über die Schulter hinweg ins Esszimmer, „machst du nachher noch ein Foto von unseren tapferen Kommentatoren? Man weiß nie, wann man so etwas mal gebrauchen kann.“

Klar, lacht der ME. Was dachtest du denn?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stepplcheese
2016-10-08T17:16:42+00:00 08.10.2016 19:16
Hab sehr gelacht Danke XD und jetzt Hunger auf bratensoße
Antwort von:  AtriaClara
08.10.2016 22:05
Danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D
Echt? Ich hatte, nachdem ich es fertig geschrieben habe, erstmal keinen Appetit mehr auf Braten. :'D
Von:  Toreen
2016-10-07T12:47:39+00:00 07.10.2016 14:47
My oh my what do I see here? xD
ja...das mit dem Überarbeiten kann aber noch dauern...bis ich endlich meine Motivation wieder habe.
Dennoch ein riesiges Dankeschön für dein Amüsantes MSTing
Wunderschön :,D
Antwort von:  AtriaClara
07.10.2016 16:23
The new MST-chapter, my dear. :'D
Das kommt mir sehr gelegen, weil ich wahrscheinlich eh noch eine ganze Weile an der Eloihim-Geschichte sitzen werde. :D
Vielen Dank, hat mich sehr gefreut! *verbeugt sich*

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Antwort von:  Toreen
07.10.2016 17:50
Na noch viel Spaß mit den Kühlschrankmüttern. xD
Antwort von:  AtriaClara
07.10.2016 18:19
Werde ich haben, danke. Wenigstens leiden noch ein paar Leute mit mir. :'D
Von:  _Risa_
2015-11-06T13:14:44+00:00 06.11.2015 14:14
Ich schicke euch meine Stellvertreter. ^^

>TRIXIE,
eine ziemlich psychopathische Serienkillerin mit viel Spaß an ihrem Job
Tai: Sie macht mir Angst...

>ATRIA I.,
hochintelligente Anführerin einer Armee von einundfünfzig Auftragskillern und Ex-Eigentümerin einer Stadt, frisch aus dem Gefängnis befreit
Tai: Sie auch! Oo
Sinan: Das muss an dir liegen?

>CLARISSA,
eine modebewusste Mörderin, die sich von nichts und niemandem die Frisur ruinieren lässt
Jenny: DAS ist meine Autorenmommy! *stolz*
Ruri: Tussen...
So "liebste Autorenmommy" :], was gibt es sonst so zu sagen?
- Uhm, die Einleitung ist unterhaltsam, aber sehr lang? ^^

>Clara: "Aber dann hätten wir uns alle nie kennengelernt! Das wäre doch schade, oder?"
Roman: "Nein."
Ruri: Ehrlichkeit währt eben am längsten? ._.
Jenny: Kein Wunder, dass ich erfolgreicher bin als du :>
Sinan: Muss ihr leider zustimmen... Außerdem passen Ehrlichkeit und Diebstähle nicht zusammen. :o

>Roman: *als dramatisches Echo* "Am besten sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich auch verschwinden. Am besten sollte ich auch..."
Orion: "Impliziert das Verb 'wiederholen' nicht schon eine Wiederholung? Die Formulierung 'immer und immer wieder' scheint mir da überflüssig zu sein." >.><
Tai: Es könnte sich auch nur einmal wiederholen. ^^ Wenn du beschreiben willst, dass der Satz in einem regelmäßigen Rhythmus wiederkehrt...
Sinan: Ganz recht, mein Freund ist ein Klugscheißer <.<

>Ich gehe auf sie zu, nehme ihr den Hammer weg und werfe ihn einfach beiseite.
Ruri: Siehste! Hingehen, handeln, ihr eine kleben und passt scho wieder!
Jenny: Genauso geht das!
Ruri: *sie anguck* O.o

>"Lara. Nein.
Roman: "Muss. Jedes. Wort. Durch. Punkte. Abgrenzen."
Tai: *Asthmaspray reicht* I know the feeling. Nur eine Allergie, aber ich kenn es!

>Selbstmord ist keine Lösung.
Es ist nie eine Lösung!"
Atria: "Öh... doch. Um dein -und unser- Leid zu verkürzen auf jeden Fall!" >:D<
Sinan: *gelangweilt Kopf auf die Unterarmen am Tisch legt* Eigentlich stimmt es sogar. Selbstmord ist für Feiglinge, aber TU'S!
Tai: Und mein Freund ist ein überaus mitfühlender Mensch x,x

>Genauso wenig wie leute zu ermorden weil sie ein Geheimniss weitererzählt haben...
Clara: *erleichtert* "Heureka."
Orion: "Lasst uns sie im 21. Jahrhundert willkommen heißen, wo brutales Morden in der Gesellschaft nicht mehr erwünscht ist." u_u
Atria&Deirdre: "Laaangweilig!"<
Sinan: Ihr seid ja nicht ganz richtig da oben.
Tai: Du hast vorher gesagt, dass...
Sinan: Jaja.
Jenny: Sir, you've got a point!

>Zum ersten mal seit Wochen habe ich wieder so ein Gefühl wie...Mitleid.
Atria: *greift sich an die Stirn* "Ach du Scheiiiße. Vicy. Ich fürchte, wir müssen mit dir nochmal gaanz von vorne anfangen. Also, erste Lektion des Serienmördertums: KEIN Mitleid mit deinen Opfern. Zweite Lektion: Lass die Tatwaffe mit deinen Fingerabdrücken dran AUF KEINEN FALL am Tatort."
Roman: "HashtagReferenzenZuVorigenKapitelnSindCool." :D<
Ruri: Jaaa, jetzt bekommste Mitleid, du Psychobraut hu!?

>Clara: "Alle mal herhören! Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich beschlossen, in unserer Gruppe einen Psychotest durchzuführen."<
Sinan: Den besteht ihr doch alle nicht...

>Clara: "Also, wir zählen durch, ich fange an. Eins!"
Orion: "Eins."
Roman: "Hä?"
Atria: "Kirsche." >:D
Deirdre: "Fünf."
Clara: <_<<
Sinan: Jop...
Tai: Naja, sie sind speziell? ^^
Jenny: As he said. ^^

>Liebe ist es nicht, nein.
Ich wette das wird eine der ersten Sachen sein die vermutet wurde.<
Ruri: Ich liebe auch nicht jeden, den ich nicht umbringe, daher wohl ja...

>Aber...nein. Daran liegt es nicht. Vielleicht ist es wirklich nur pures Mitleid.

Atria: *säuselt* "Aber VIELLEICHT ist es auch die LIIIEBE!" *wieder normal* "Hey, ich habe eine grandiose Idee. Ich schreibe so eine riiichtig schöne Fanfic zu dieser Geschichte, Genre PWP, Pairing Vicy x Lara. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lasse ich natürlich weg. Die Geschichte von Vicy ist nämlich supwr tol und jeder, der sie nicht mag, ist vlol das Aschloc."<
Sinan: Iih Girls Love!
Tai: Hey, wir wollen auch nicht diskriminiert werden!
Jenny: Ich würde das lesen?
Ruri: Oo?

>Langsam ziehe ich sie in meine Arme, streichel ihr langsam über den Rücken
Atria: *murmelt* "Das kommt sowas von in meine Fanfic. MIT den zwei 'langsam'." >:3 *hält ihr Schild hoch*<
Jenny: Ja was? Girls Love kann ästhetisch sein!

>Ich kann dir helfen.
Orion: *sarkastisch* "Helfen, sich umzubringen?"
Deirdre: "Oh ja, bitte! Ein Königreich für einen Doppelselbstmord!" >:)<
Tai: Du bist wie Dobby. Es ist besser du hilfst nicht. *räusper*

>Sie schließt ihre Augen und fängt an zu weinen.
"Meine Eltern-!
Roman: "Wäre Mallory jetzt hier, würde sie GedankenstrichAusrufezeichen zum neuen OTP dieser Geschichte erklären." *seufzt*<
Jenny: WO IST MEINE BFF!?

>Karan hat durch seine Arbeit keine Zeit mehr für mich!
Atria: *schluchzt weiter* "Dabei brauche ich doch meine zwölf Stunden Aufmerksamkeit am Tag!" *wieder normal* "Ich meine, ERNSTHAFT? Wie uneigenständig kann man eigentlich sein?"<
Jenny: Äh… das ist normal, Atria?

>Du bist nichtmehr so fröhlich wie vorher, du bist trauriger, depressiver.
Atria: "SIE HAT IHRE ELTERN VERLOREN. Chill mal dein Leben!" Ò_ó}<
Sinan: Armes Mädchen :/
Ruri? OO?
Sinan: Auch ich habe so einen Mist wie Gefühle!

>Andererseits hast du deine Gründe.
Atria: "Und DU hast gerade deinen VERDAMMTEN ARSCH gerettet, Text! Ein dämliches Wort noch und ich hätte jedem Buchstaben einzeln die Knochen gebrochen!" Ò_ó
Clara: "Wir... lassen diese Aussage einfach mal so stehen." XD<
Tai: Atria, der Text hat keine Knochen.^^

>Andere haben ein beinahe perfektes Leben heulen rum, wie scheiße ihr Leben doch wäre.

Deirdre: "Definiere 'perfekt'." >_>
Roman: "Das genaue Gegenteil vom Aufbau dieses Satzes." <_<

Ritzen sich, betrinken sich fast täglich, nehmen Drogen.

Roman: "Ahem... Ich sage nicht, dass ich Experte bin, aber die meisten Menschen, die sich ritzen, haben sehr wohl einen Grund dafür und ganz sicher kein 'fast perfektes Leben'."
Atria: "Jaja, unsere Autorin und ihre Menschenkenntnis." *seufzt*
Deirdre: "Und ihre Rechtschreibkunst. Ihr Verständnis der Grammatik. Ihr Sinn für Logik. Ihr-"
Clara: *Todesblick*<
Ruri: Mitleid von einer Mörderin, wuhuuu
Jenny: Die Punkerin da hat sogar Recht
Ruri: <.<

>Du weißt was für ein Arschloch das Leben sein kann."
Sinan: Überhaupt wenn man eine Vicy in seinem Leben hat?

Roman: "Clara, eine Frage: Was ist eigentlich damals mit den Mitschülern passiert, die dich gemobbt haben?"
Clara: "Ach, die." *fröhlich* "Ich habe sie zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen."
Roman: "Du hast was?" Ô_ô
Orion: *gespannt* "Sind sie denn gekommen?"
Clara: "Oh, natürlich. Erst haben sie mir meine Torte ins Gesicht geworfen, dann haben sie mit den Kerzen meine Geschenke verbrannt, dann wollten sie mich beim Spielen von der Treppe schubsen und dann war es Zeit für den Ehrengast." ^^
Roman: "Welchen... Ehrengast?"
Clara: "Atria." >:D
Roman: "... oh."<
Ruri: *singt* That's what friends are fooor...
Sinan: Ich bring deine Mobber nicht für dich um. Das darfst du selbst tun, ABER ich verpetz dich nicht?
Jenny: Ich schon. ^^
Tai: *vorsichtig die Hand hebt*

>Lara-?
Was ist los?
Warum weinst du-?"

Roman: *als Mallory* "Ach du Scheiße! Gedankenstrich, was machst du da mit Fragezeichen? Du betrügst doch nicht etwa Ausrufezeichen?!" D:
Atria: "... seit wann genau ist Mallory das Sinnbild für Treue in einer Beziehung?" >:D
Roman: *als Mallory* "Du mieses asoziales Miststück!" D:<
Atria: "Du machst das wirklich überzeugend. Nur weiter so-" >:D
Roman: *immer noch als Mallory* *steht auf und verpasst Atria eine Ohrfeige*
Atria: "-HÖR SOFORT AUF DAMIT!!"<
Jenny: Mallory! :'( Warte? Mallory ist nicht treu in…? Naja ihre Sache. Ich liebe dich!
Tai: Betrügst du deinen Freund bald mit einer Frau?
Jenny: Das ist sismance, sowas wie bromance, nur cuter!

>Lara schüttelt nur den Kopf, drückt mich nochmal
Atria: *hält ihr Schild hoch* >:D
und meint dann:"Ich sollte mich hinlegen.
Atria: *als Vicy* "Du meinst, in dein Bett? Ich komme (A.N.: Wortspiel!!) mit, Lara-chan~~~"
Clara: -!<
Jenny: Ich sagte ja, Girls Love ist schön!
Ruri: Rücke ab!
Tai: Aber ich hab Angst, dass sie ermordet wird und nicht ge…liebt. Oo
Sinan: *gleichgültig* Dann darf ich hier weg.
Tai: Aber…
Sinan: Du könntest dann auch ge…liebt werden, wenn wir allein sind? :>
Tai: ^^! Seit wann so versaut? Aber ich hab nichts gegen diesen neuen Zug.
Sinan: Du denkst versaut!
Jenny: Aww! ^^
Ruri: *weint innen bitterlich, weil sie in Sinan verliebt ist*

>Ich drehe mich um, gehe an Karan vorbei und verabschiede mich nochmal bei ihm.<
Tai: Puh, zum Glück, kein Mord! ^^

>"Was gibt es?! Warum schreist du so?!

Atria: "Warum schreist DU so?!"
Roman: "Warum SCHREIEN hier alle?!"
Atria: "Ich SCHREIE NICHT!!"
Roman: "SCHREI DOCH NICHT SO!"
Atria: "DU SCHREIST DOCH HIER, DU SCHREIHALS!"
Roman: "DU SCHREIST JA IMMER NOCH!"
Atria: "WAGE ES NICHT, MICH ANZUSCHREIEN!!"
Roman: "ICH HAB NOCH NIE GESCHRIEN!"
Clara: "HÖRT SOFORT AUF ZU SCHREIEN! HIER WIRD NICHT GESCHRIEN, KLAR?!"
Atria: "Was schreist'n so? ... krieg ich mal die Cola?"
Roman: "Klar."
Clara: -.-<
Ruri: Alter, Leute! >.< Es interessiert eh keinen, was da los ist!

>Anscheinend war ihre Mordwaffe eine alte Schere, mit welcher sie sich die Kehle aufschnitt.<
Tai: Niemand hat sich um sie gekümmert! :(


Sinan: *steht auf* Könnma endlich gehen?
Clarissa: Ihr hattet beim Msting viel Spaß!
Sinan & Ruri: …
Jenny: *lacht* Zuerst werden wir immer gezwungen was zu kommentieren und dann ist hier nichtmal Mallory dabei? Willst du mich verar…
Clarissa: Ihr hattet viel Spaß!
Tai: *nickt* Beim MSTing schon, aber bei der Geschichte…? *winkt zum Abschied*
Antwort von:  _Risa_
06.11.2015 14:19
Jenny: Heyhey! So sieht Clarissa nicht aus, das war ich zu meiner rothaarigen Ze… *wird Mund zugehalten* gnnnhmmpf!
Antwort von:  AtriaClara
06.11.2015 15:05
Hallo und auch an dich herzlich willkommen beim neuen Kapitel! ^^

- Uhm, die Einleitung ist unterhaltsam, aber sehr lang? ^^
Schon klar, aber ich wollte es mir ja unbedingt schwer machen und eine Pokerrunde schreiben. Wo ich noch nicht einmal wusste, wie Poker geht.
... jaah. >.>
War's denn so schlimm lang... ? :D

Ruri: Siehste! Hingehen, handeln, ihr eine kleben und passt scho wieder!
Jaah, bestes Heilmittel für psychische Probleme! Klappt auch in The Avengers! u_u

Sinan: Ihr seid ja nicht ganz richtig da oben.
Deirdre: *sarkastisch* "Oh, you don't say."
Atria: *sarkastisch* "Sir, you are a f*cking genius!"

Jenny: Ich würde das lesen?
Ruri: Oo?

Atria: "Iiih."
Clara: "Du würdest es schreiben." >_>
Atria: *entsetzt* "IIIH!"

Jenny: WO IST MEINE BFF!?
Mallory: "Ich bin hier, Schätzchen!" ^^
Atria: *tut im Hintergrund so, als würde sie sich übergeben*

Jenny: Äh… das ist normal, Atria?
Atria: *prustet los* "Haha, sie hat normal gesagt! In welchem eurer verdrehten Gehirne ist das hier denn sowas wie normal?" XD

Sinan: Auch ich habe so einen Mist wie Gefühle!
Deirdre: "Wirf diesen ganzen unnützen Ballast einfach weg, Mensch. Man hat es wesentlich einfacher im Leben."

Tai: Atria, der Text hat keine Knochen.^^
Atria: "Woher willst du das wissen? Weil dein NORMALES Gehirn es dir sagt?" :P

Jenny: Mallory! :'( Warte? Mallory ist nicht treu in…? Naja ihre Sache. Ich liebe dich!
Mallory: "Aww, ich dich auch!" <3

Jenny: Ich sagte ja, Girls Love ist schön!
Midine: "Äh... wo genau sind wir hier... ?"
Ett: "Und wie bitte sind wir hierhergekommen?" Ô_o
Ich habe euch nur kurz rübergeholt, um dieses Statement zu beweisen. u_u

Tai: Puh, zum Glück, kein Mord! ^^
Atria: "Was heißt hier zum Glück? Das war das einzig Unterhaltsame an der Geschichte!" D:

Jenny: *lacht* Zuerst werden wir immer gezwungen was zu kommentieren und dann ist hier nichtmal Mallory dabei? Willst du mich verar…
Mallory: "Ich bin doch hier, Liebling, beruhige dich!" ^^'

Jenny: Heyhey! So sieht Clarissa nicht aus, das war ich zu meiner rothaarigen Ze… *wird Mund zugehalten* gnnnhmmpf!
... also, soll ich das Bild nun ändern oder nicht? :D

Jedenfalls vielen Dank für's Lesen und Kommentieren! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! ^^

Wir sehen uns!
LG AtriaClara


Antwort von:  _Risa_
06.11.2015 15:16
Nene passt schon :D

Jenny: Huhuuuu! *~*

Sinan: Wir müssen wieder hierherkommen!? -_-
Antwort von:  AtriaClara
06.11.2015 15:19
Alles klar ^^

Mallory: "Heey!" ^-^

Kommt drauf an, ob die Originalgeschichte noch irgendwann weitergeht, ohne neues Kapitel kein MSTing. Allerdings arbeite ich momentan auch an einem neuen MSTing. :P
Antwort von:  _Risa_
06.11.2015 16:12
Tai: Wir freuen uns ^^ Also eigentlich eher ich...
Antwort von:  AtriaClara
06.11.2015 16:13
Das freut dann wiederum mich. :'D
Von:  Toreen
2015-10-17T20:54:50+00:00 17.10.2015 22:54
Oh gosh herrlich xD
Ich bin gestorben, so wie immer.
Ich fühl mich teilweise so dumm wenn ich das hier lese und merke dabei, dass ich wirklich zu sehr auf RPGs gedrillt bin, weil ich da wirklich mehr mit Satzzeichen etc. herum werfen kann. Ich musste mich auch schon oft genug zurückhalten Smileys oder sonstiges mit einzubringen. Aber mal wieder liebe ich die Reaktionen und Kommentare von deinen Charakteren
und die Pokerrunde hat es mir sehr angetan. Ein Wunder das Vicy wusste wie man Pokert! xD
Antwort von:  AtriaClara
17.10.2015 23:05
Hey, da bist du ja schon! :D
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und ich hoffe natürlich, dass du noch weiterschreibst. ;D
Toll, dass dir die Pokerrunde gefallen hat! Vorher wusste ich selbst nicht, wie Poker geht, jetzt weiß ich's. Was tut man nicht alles für seine Geschichten! :'D
Naja, wir konnten ja keine DREI Charaktere ohne jegliches Pokerwissen haben, das wäre ja noch schlimmer geworden. X)

Na dann, wir sehen uns!
LG AtriaClara
Antwort von:  Toreen
17.10.2015 23:06
Ja, das wäre ein ziemliches Chaos geworden. xD
Antwort von:  AtriaClara
17.10.2015 23:13
Und das war es schon. Selbst ich habe zeitweise den Überblick verloren. XD
Du weißt schon, dass niemand zu viel oder zu wenig Screentime kriegt. :'D
Von:  Newie-Chan15
2015-05-09T11:58:18+00:00 09.05.2015 13:58
XD Die Charaktere kommen alles sehr sympatisch rüber, besonders Roman der sich in einen collegeblock verwandeln kann find ich gut, zudem ist alles so geschrieben das man es sich super als Szene wie in einem Film vorstellen kann.
Antwort von:  AtriaClara
09.05.2015 20:15
Atria: Sympathisch? Sie findet mich SYMPATHISCH?!
Clara: Es heißt "danke". >.>
Mallory: Danke! ^-^
Clara: Siehst du? Nimm dir an Mallory ein Beispiel.
Atria: An MALLORY?!
Roman: Jemand mag mich... cool. *-*

Ja, das ist auch einer der Gründe, warum ich MSTings so mag. Im Drehbuchstil zu schreiben ist so praktisch X)

Danke nochmal für den Kommentar ;)
Wir sehen uns!
LG AtriaClara

Von:  Newie-Chan15
2015-05-08T13:41:55+00:00 08.05.2015 15:41
Also ich lese ein MSTing zum ersten mal und muss sagen das mir dein erzähl und schreibstil sehr gefällt, ich freue mich darauf weiter zu lesen.^^
Antwort von:  AtriaClara
08.05.2015 15:54
Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt! ^^

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von:  _Risa_
2015-02-23T03:01:16+00:00 23.02.2015 04:01
>>"Victoria...wir müssen reden", sie schaut mich mit ernstem Blick an.
"Na super. Du nennst mich bei meinem richtigen Namen. Was hab ich diesesmal angestellt?"
"Ach jetzt stell dich nicht so an!", sie sieht mich mahnend an.<<
Kind, du sollst doch nicht immer unsere Nachbarn ermordern. Sowas gehört sich doch nicht. Dafür gibt es Hausarrest - und Handyentzug! >_>
- Nicht das Handy! D=

>>Mallory: "Er ist nur höflich, er meint Klugscheißer." >.> <<
Hikari-Clarissa: BFF! ^_^

>>Wie viele Freunde habe ich überhaupt noch?<<
Yami-Clarissa: Die sterben ja auch wie die Fliegen!

>>Clara: *sarkastisch* "Ach ja. Klar. Eine klaffende Kopfwunde, aber nach fünf Minuten ist das Blut weg und alles ist wieder heile. Nur noch ein Pflästerchen drauf und Lara ist wieder ganz die Alte." *stützt resigniert den Kopf in die Hände*<<
Eines mit Dinos? <3

Hab mich wieder prächtig amüsiert. =) So, werd dnan auch pennen. Hilft nichts, muss morgen trotzdem weiterlernen *pfeif*
LG Yami- und Hikari-Clarissa ^^

Antwort von:  AtriaClara
23.02.2015 14:40
Uund zum- ach, du weißt ja, was kommt. u_u

Nicht das Handy! D=
Naain, nicht! Wie soll ich denn ohne es weiterleben? D:

Hikari-Clarissa: BFF! ^_^
Clara: *zu Mallory* "Sag mal, kann es sein, dass sie mich nicht mag?"
Mallory: "Kann sein. Warum?"
Clara: "Es wäre höchst unklug, sich mit jemandem anzulegen, der Atombomben herstellen lassen kann." u_u

Eines mit Dinos? <3
Oder eins von Hello Kitty. :3

Hab mich wieder prächtig amüsiert. =)
Dankeschön^^

Hilft nichts, muss morgen trotzdem weiterlernen
Ich auch. Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit =_=

LG Yami- und Hikari-Clarissa ^^
Die BEIDEN Gipfel der Kreativität. :D

Ich hoffe, dir haben auch die neuen Kommentatoren gefallen^^

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von:  _Risa_
2015-02-23T02:43:23+00:00 23.02.2015 03:43
>>Atria: "Ach, ich weiß nicht... Mallory hat auch fünf Jahre Latein gelernt und kann kein einziges Wort mehr."
Mallory: "Das ist nicht wahr! Äh..." *überlegt* "Alea iacta est!"<<
5 Jahre französisch x.x Äh... Je suis Clarissa? ._.

>>Mallory: "Ooh Emm Geeh, sie ist ja sowas von reif und einzigartig. Ernsthaft, ich hasse solche kleinen Kinder." -_-<<
Omg! Sie ist wirklich meine Seelenverwandte. Der Satz könnte von mir stammen! *___*
Clara, nein böser Kommentar,pfui, nicht Mallory beleidigen. Die Süße steht aber sofort unter meinem persönlichen Schutz. Ich bin ihre Leibgarde. *Feuer speit* Man unterlasse es!

>>Ich HASSE Schminke!<<
Die glaubt ja echt, sie ist was Besonderes. Oh, Miss Serienmörderin benutzt keine Schminke, sie ist natürlich toll!
*zum oberen Kommentar raufseh* *bei Mallory einklatsch* bffs, ist das nicht rührend? ;_;

>>Atria: *als Vicy* "NEIN! Ich meine: Ich habe natürlich ein wasserdichtes Alibi!"
Roman: "Und welches?"
Atria: *als Vicy* "Ich... lag im Bett!"

Roman: *als Polizist* "..."
Atria: *als Vicy* "Na? Na?"
Roman: *als Polizist* "..."
Atria: *als Vicy* "Hmmm?"
Roman: *als Polizist* "... ach so, natürlich, ich verstehe. Ich streiche dich sofort aus der Verdächtigenliste! Wie konnte ich nur annehmen, dass... Nicht auszudenken. Es tut mir ausgesprochen leid, dich gestört zu haben! Auf Nimmerwiedersehen!" *geht langsam rückwärts, eifrig Verbeugungen machend*
Atria: *als Vicy* "Oh, das funktioniert ja tatsächlich..." Ô_o
Clara: "Und genau so war es. Wer etwas anderes sagt, lügt."<<
Wenn das wirklich funktionieren würde... *böses Ich anschau* Das kannst du nicht tun!

PS: Atria und Yami-Clarissa (kreativer Name!) spielen Poker um das nächste Opfer, denen geht's gut, keine Sorge.

LG Hikari-Clarissa mit süßen Grinsen und immer noch aus dem Feedbackclub =)


Antwort von:  AtriaClara
23.02.2015 14:22
Uund zum nächsten!

Je suis Clarissa? ._.
Aah! Ça va? :3

Clara, nein böser Kommentar,pfui, nicht Mallory beleidigen.
Clara: "Irgendjemand muss sich ja für die Geschichte einsetzen! Es kann doch wohl nicht angehen, dass wir vier Kommentatoren haben, die alle ununterbrochen auf der Geschichte herumhacken!"
Mallory: "Also meintest du das nicht-"
Clara: "Außerdem war das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache."
Mallory: -_-

*Feuer speit* Man unterlasse es!
XD

Yami-Clarissa
Der Gipfel der Kreativität. :D

Atria und Yami-Clarissa spielen Poker um das nächste Opfer, denen geht's gut, keine Sorge.
Atria: "Warte. War ein Drilling jetzt mehr oder weniger wert als 'ne Reihe?"
Yami-Clarissa: "Weniger."
Atria: *schmeißt ihre Karten auf den Tisch* *faucht* "Dieses Spiel ist Müll!"
Yami-Clarissa: "Das sagst du jedes Mal, wenn du verlierst." >:D

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von:  _Risa_
2015-02-23T02:26:41+00:00 23.02.2015 03:26
Ach du scheiße. Glücklicherweise ist keine meiner Freundinnen wie Vicy. Ich wäre schon hunderte Tode gestorben. #._.#
>>"Ja geh ruhig hoch. Sie ist in ihrem Zimmer!", antwortet sie nett.<<
Also ... kennst du diese Werbung für mehr Sicherheit im Internet? Zuerst kommt der Klischeepädo rein: Du hast aber einen schönen Hasen, ich zeig dir einen richtigen Hasen. =>
Dann kommt eine Prostiuerte und ein Kerl mit Maschinengewehr. "Wo ist Klaus!?"
Die Mutter: "Oben in seinem Zimmer" und der Kerl mit dem Maschinengewehr rennt die Treppen rauf.
Genau daran erinnert mich das XD
Mei, aber wie unfähig die Polizei immer in diesen Geschichten ist hihi

Jedenfalls wieder einen tollen Job gemacht. ^^ Atria und meine dunkle Seite mögen sich übrigens mittlerweile und ich lebe noch =)
Etwas weniger Fehlerausbessern käme hier und da dem Witz ganz gut, aber ich habe nichts zu meckern. Liest sich nach wie vor wirklich sehr witzig. ^^

LG Chari, die noch lebt aus dem Feedbackclub
Antwort von:  AtriaClara
23.02.2015 14:07
Auf zum nächsten Kommentar! :D

Ich wäre schon hunderte Tode gestorben. #._.#
Pssst! *sieht zu Toreen hinunter* Nicht so laut!

Genau daran erinnert mich das XD
Ich kenn's leider nicht, hört sich aber sehr lustig an XD

Liest sich nach wie vor wirklich sehr witzig. ^^
Oh, danke *-* Freut mich, dass es dir so gefällt!

Wir sehen uns!
LG AtriaClara

Von:  _Risa_
2015-02-23T02:08:45+00:00 23.02.2015 03:08
Huhu =D
Wie bereits im Weblogkommentar gesagt, ich mag Mallory x) Mary Sue? Wo denn? *auf Steckbrief deut*
Sie steigt in ihrem Bett auf etwas - Loch, Bett, genagelt. :D You rock, Miss!
Atria macht mir Angst. *wimmer* Aber eigentlich ist sie eher eine Serienmörderin denn eine Massenmörderin. *Strebschweinmodus*
Okay nein, Angst nicht. Ich bin froh, dass sie weit weg von mir ist. Warte, was war da für ein Geräusch am Gang? ôo

Hast du Atria und Clara (wenn das dein echter Name ist, find ich den Zufall echt geil. Clarissa: Heeey Clara. =D) extra wegen dem Msting getrennt? War froh, dass ich den Song gekannt hab, sonst kein ich meistens nur Chartlieder. (und wie du schon merkst, will mir es nicht gelingen was Konstruktives zu einem Msting zu schreiben *am Kopf kratz* liegt an der Uhrzeit - eigentlich ja nicht, aber okay).
Jetzt ehrlich, das Knarchzen hier ist nicht normal. Bist du sicher, dass du Atria unter Kontrolle hast? =/

Okay, ich wollte was Konstruktives schreiben ^^ Finde lustig, wie verzweifelt Clara ist. Ist wohl meine und schadenfreudige Seite. =D
Mallory ist genial, ich liebe sie! *no Shojo-Ai-Andeutung*
Das Einzige, was du eventuell reduzieren könntest, wäre die Aufzählung von Fehlern, aber das kriegst du eigentlich auch recht witzig hin, aber die anderen Witze treffen eben besser.

Ehrlich, hier knarrt 'ne Tür ôo
Oooh, hiiii. *Messer hinter'm Rücken versteck* Hiii, Atria. Wie ist das Leben als Serienmörderin so? Hab gehört, da trifft man viele Menschen. ^^ *badtumms* Ja, ich weiß, der war schlecht. .__. Ich geh schon und geb Mallory die Hand.

LG Chari, Clarissa, die von Atria hoffentlich nicht Ermordete
aus dem Feedbackclub =) *lächelt gezwungen* Sei eine liebe Serienmörderin!
Antwort von:  AtriaClara
23.02.2015 13:59
Hallo erstmal und vielen, vielen Dank für deine Kommentare! Das kam echt unerwartet :D

Mary Sue? Wo denn? *auf Steckbrief deut*
Sie ist keine mehr, aber früher war sie mal Mary Sue von Beruf :D
Mallory: "Ich war jung und brauchte das Geld, okay?" -.-

You rock, Miss!
Mallory: "Hehe. Danke." :3

Aber eigentlich ist sie eher eine Serienmörderin denn eine Massenmörderin.
Pssst! *sieht vorsichtig zu Atria hinüber* Nicht so laut!

Hast du Atria und Clara extra wegen dem Msting getrennt?
Jep. Das war eigentlich mehr eine spontane Idee, aber sieh dir an, was draus geworden ist :D

wenn das dein echter Name ist, find ich den Zufall echt geil.
Nein, so heiße ich nicht, aber ich hätte fast so gehießen. Eigentlich heiße ich Jana, aber Clara ist irgendwie schöner. >.>

Bist du sicher, dass du Atria unter Kontrolle hast? =/
Ähm... ruf mal probeweise: "Wer ist da?" Wenn du keine Antwort kriegst, kannst du beruhigt sein. Wenn aber jemand sagt "Ich bin es nur", dann dreh dich um und renn um dein Leben! D:

Mallory ist genial, ich liebe sie!
Mallory: "Aww, danke. Ich liebe dich auch!" <3

Danke nochmal für deinen Kommentar ;)

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Antwort von:  _Risa_
23.02.2015 14:54
Ach, gegen Jana ist doch nichts einzuwenden ^^ Und das sag ich nicht nur, weil du in der Lage sein könntest Atombomben zu bauen. *schluck* Nein ehrlich ^^
Antwort von:  AtriaClara
23.02.2015 14:58
Stimmt, ist schon besser als manches andere ^^ (Damit meine ich jetzt nicht deinen Namen, sondern eher sowas wie Chantal :D)


Zurück