Zum Inhalt der Seite

Schlafprobleme


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
401 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Für Schreiber:
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und bloody-angel-22 zur Beyblade-Figur "Tala/Yuri".
Das Fanart "Schlafprobleme hier" von bloody-angel-22 und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.11.2014
U: 05.11.2014
Kommentare (7)
401 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2016-01-04T18:12:51+00:00 04.01.2016 19:12
Ich kugele mich vor Lachen. Ich kann mir Tala so gut vorstellen, wie er sich hin und her wälzt, udn mit den Zähnen knirscht, während Bryan sich schon mit Fesseln und Knebeln an ih ranschleicht... :D
(Igitt, die alten Socken! >x<)
Der Bezug zum FA zeigt sich sehr schön. Ich freue mich auf die weiteren Teile der ganzen Serie.

Toll, bitte mehr in die Richtung! :)

lg
Wolfi
Von:  Ray-chan
2015-04-10T17:56:22+00:00 10.04.2015 19:56
Eine schöne FF, die wirklich gut zu dem FA passt. In Gedanken an dieses kann man sich die Situation richtig gut vorstellen. Diese gewisse Angst zieht sich durch die Geschichte und ich frage mich, womit Tala damals "gezeigt" wurde, dass nachts geschlafen wird. Es scheinen alle diese gewisse Spannung zu vernehmen, in Gedanke an den kommenden Tag. Die Abtei ist einfach nur abartig und ich kann Kai beglückwünschen, dass er abgehauen ist. Und nun wird an den anderen die "Wut" ausgelassen.... da würde ich auch nicht schlafen können, wenn ich wüsste, was mir blüht.
Das Gespräch am Ende gefällt mir besonders. Dort wird noch mal klar, dass sich nicht nur Tala Gedanken macht und vom schlafen abgehalten wird. Doch leider spricht es direkt aus.
Gefällt mir echt gut.
Von:  KradNibeid
2014-12-13T13:24:10+00:00 13.12.2014 14:24
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Diese FF fasziniert mich immer wieder. Ich finde es toll, wie unterschwellig immer die Bedrohung und der Schrecken der Abtei mitschwingen, wie man aber richtig spürt, dass die Jungs versuchen, diese Schrecken durch oberflächliche Beleidigungen und diese jugendliche Schroffheit zu überdecken.
Frei nach dem Motto: "Sprich nicht darüber und lass es dir nicht anmerken, mach gute Mine zum bösen Spiel, und dann kann es gar nicht so schlimm sein, wie es tatsächlich ist."


Die Interaktion der vier in dieser Geschichte finde ich auch toll, jeder hat seinen eigenen Charakter, auch wenn die Szene noch so kurz ist, und jeder hat seine eigene Art, Tala aufzumuntern.
...auch wenn cih mcih als Ian-Fan natürlich über die Ian-Lästerei am Anfang beschweren muss. xD
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:18:47+00:00 16.11.2014 18:18
Ohje - ich hatte schon beim Bild nichts gutes vermutet, aber so schlimm hatte ich es nicht erwartet! Natürlich meine ich nicht die FF an sich, sondern warum sie nicht schlafen können ;)
Ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut - Valkov oder die anderen, die sich sicher auch Gedanken um den medizinischen Trakt machen, aber wegen dem sich drehenden Valkov nicht einschlafen können, selbst, wenn sie wollten.
Du hast die Szene sehr gut beschrieben. Ich find es toll, wie du es einführst, erst damit beginnst, dass nur er nicht schlafen kann und dann erst auch die anderen - auf so witzige Art und Weise! - mit einbeziehst.
Ich find es niedlich, dass sie sich beschweren, aber schlussendlich ja alle verstehen, warum er sich herumwälzt - wenn sie auch wenig dagegen tun können (und auch nicht gerade einfühlsam sind).

Der Blick hinter die - sehr harten - Kulissen ist dir wirklich sehr gut gelungen und die Jungs tun mir leid. Nicht nur, weil sie nicht schlafen können...
Von:  JoMarch
2014-11-11T21:12:29+00:00 11.11.2014 22:12
Man leidet mit Tala mit das er eine ungewisse Nacht hat wo er nicht weiß was am nächsten Tag gesehen wird und deswegen ist es für jeden nachvollziehbar das er eine sehr unruhige Nacht hat.

Leider leiden die anderen Jungs notgedrungen mit, da sie alle im selben Raum schlafen und so mitbekommen, wenn einer unruhig ist. Es ist aber schön anzusehen das sie versuchen etwas positive Stimmung zu machen um ihn zu beruhigen.

Finde es auch sehr interessant mal einen Blick hinter den Kulissen zu bekommen und das man sieht was für einen Druck die Jungs ausgesetzt sind, wegen den Weltmeisterschaften. Es sieht schön aus aber kaum einer weiß was für harte Arbeit dahinter steckt.

Die Geschichte ist sehr schön Geschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen, vorallem mit den passenden Bild.
Von:  Phase
2014-11-11T17:33:58+00:00 11.11.2014 18:33
Eine wirklich schöne und gut geschriebene Geschichte. Ich kann Talas innere Unruhe gut nachvollziehen und ich finde es eine klasse Sache, dass ihr mit eurer Partnerarbeit die Serie aufgegriffen habt und quasi "hinter die Kulissen" der Weltmeisterschaft blickt.
Die Charaktere finde ich gut getroffen und das Verhalten ist nachvollziehbar gestaltet. Ehrlicherweise finde ich die Vorstellung von einem gemeinsamen Schlafsaal und die Art, wie die Teamkollegen auf die Unruhe im Nachbarbett reagieren, gut getroffen. Ich wäre wohl auch ziemlich genervt, wenn einer sich immerzu rumdreht. :)
Eine schöne Geschichte, die sich super mit dem Bild ergänzt. :)
Von:  Destinysoul
2014-11-10T22:49:35+00:00 10.11.2014 23:49
*lach* Das ist wirklich extrem amüsant wie sie sich aufregen und über Kai, Voltaire und Boris ärgern XD

Ja, wenn die beiden toben, kann die Nacht nur schlaflos werden.
Schönes Geschichtchen zum Bild und anders herum :)