Zum Inhalt der Seite

off the beaten track

das Doppelleben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ich heiße Fibi und ich bin ein Mohrenkopfpapagei. Ihr wisst nicht was das ist? OK, ganz kurz: ganze 23 cm bin ich groß. Ich habe relativ kurze Schwanzfedern, welche fast vollkommen von meinen Flügeln verdeckt werden. Mein Gefieder ist grün mit gelbem Bauch und grauem Kopf. Und ich hab ganz süße, gelbe große Augen. Aber nehmt euch vor meinem Schnabel in Acht. Wenn ihr nicht lieb zu mir seid, verpass ich euch n neues Piercing! Gut das wir das geklärt haben.

Also, ich werde euch einen Einblick in meine Welt gewähren. Die meisten von euch denken jetzt sicher: „Langweilig. Was hat ein Papagei denn zu bieten. Der sitzt den ganzen Tag blöd im Käfig rum und frisst mal n paar Körner.“ –FALSCH! Das machen wir nur, wenn IHR uns keine andere Chance lasst! Ansonsten erkunden wir unsere Umgebung, finden alles interessant, alles muss mal untersucht werden und wir haben immer Unsinn im Kopf. Hauptsache wir haben die volle Aufmerksamkeit von euch. Wir sind sehr auf das Wohl unserer Schwarmmitglieder bedacht. Mein Schwarm war vor kurzem noch recht klein und überschaubar. Da wäre zum einen meine liebe Anja, meine eigentliche Besitzerin. Wäre sie männlich, hätte ich sie schon längst zu meinem Partner gemacht. Mein eigentlicher Partner ist leider vor kurzem verstorben.

Dann gehört noch Ceratos zum Schwarm, Anjas Wolfsmischling. Er ist noch nicht so alt wie ich. Ich bin übrigens 6 Jahre alt, also noch recht jung. Ceratos ist eine treue Seele und stets an Anjas Seite. Die anderen Beiden sind Yuugi und Mia. Yuugi ist Anjas bester Freund. Sie sind wie Schwester und Bruder zueinander. Als Anja zwölf Jahre alt war hat er sie in seiner Familie aufgenommen, bzw. wurde sie von seinem Großvater adoptiert. Zudem ist er ihr Meister. Er betreibt mit seinem Großvater ein Dojo für allerlei Kampfkünste u.a. Kenjutsu und trainiert auch Anja. Mia ist die Freundin von Yuugi.

Aber auf einmal vergrößerte sich mein Schwarm. Schlagartig änderte sich meins und Anjas Leben.

Wie? Hört gut zu!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück