Zum Inhalt der Seite

Amour fou

unvernünftige Liebe
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Bitte nicht wundern, meine werten Leser.
Aufgrund der Tatsache, dass der Wettbewerb, für den die Fanfiction anfänglich geplant war nie zu Ende geführt wurde, habe ich schon über einen längeren Zeitraum hinweg eine Ausarbeitung geplant gehabt.
Nun möchte ich anfange, die ersten Kapitel hochzladen, auch wenn ich noch nicht wieder auf dem gleichen Stand wie aktuell bin. Ich hoffe, das ist nicht zu frustrierend. Mit der jetzigen Planung komm ich auf jedenfall viel besser voran und von anfänglich fünf geplanten Kapiteln bin ich inzwischen auf elf gestiegen. Und es werden noch mehr.
Also am Ende hoffentlich mehr Lesespaß für euch. :)

liebe Grüße Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chance

Laut hallten die Schritte von Rose an den Wänden Hogwarts‘ wider. Ihr Gang war zielstrebig und gehetzt – bloß weg von hier. Die wenigen Schüler, die ihr auf den Gängen begegneten, machten ihr ungefragt Platz und schauten der Weasley mit verwirrten oder gar erschrockenen Blicken nach. Die Art und Weise, wie sie sich bewegte, war ungewohnt. In ihr tobte ein Zorn, wie sie ihn noch nie verspürt hatte und noch wusste sie nicht wie sie diesem Luft machen sollte.

»Weasley!«, rief er ihr nun schon zum fünften Mal nach, aber sie schenkte ihm keine Beachtung und wurde auch nicht langsamer.

»Weasley, nun bleib doch endlich mal stehen!« In seiner Stimme schwang eine Gereiztheit mit, die sie schon gut kannte. Er war genervt, er hasste es, wenn man nicht tat, was er von einem verlangte. Sofort war sie davongelaufen, als er auch nur den Anschein machte, es verhindern zu wollen.

Ohne sich umzusehen, war Rose um die nächste Ecke gebogen. Mit großer Anstrengung schaffte sie es, nicht aus dem Augenwinkel einen Blick auf ihren Verfolger zu erhaschen. Sie wollte nichts von ihm sehen – bloß weg von hier.

Nur mit Mühe schaffte es Scorpius ein Stöhnen zu unterdrücken. Das Benehmen der Gryffindor war einfach zu albern. Wohin wollte sie denn vor ihm flüchten? »Verdammt, warte!« Ob er es zugeben wollte oder nicht, mit ihrem Verhalten schaffte sie es ihn von innen zu zerfressen. Vermutlich genau das, was sie wollte. Wie konnte er ihr diese Genugtuung verwehren?

Wieder rauschte sie um eine Ecke und nun wurden Scorpius Schritte schneller. Er begann zu laufen und ignorierte die verdutzten Blicke seiner Mitschüler. Wer ihm nicht aus dem Weg ging wurde angerempelt. Es war keine Zeit, um auf andere Rücksicht zu nehmen. Seine Augen waren starr auf die Ecke gerichtet, hinter der das rote Haar von ihr verschwunden war.

»Rose!« Scorpius setzte gerade um die Ecke, da sah er sie nur noch wenige Schritte von sich entfernt. Sie war diesmal stehen geblieben, als er sie gerufen hatte. In ihm erwachte ein trügerisches Gefühl von Erleichterung und gerade als er aufatmen wollte, wandte sie sich auf dem Absatz zu ihm um und streckte ihm ihren Zauberstab entgegen.

»Sectumsempra!«

Für einen Wimpernschlag setzte bei dem Malfoy das Herz aus, als er neben sich den Stein zerspringen hörte. Einen weiteren Augenaufschlag später spürte er auch schon den brennenden Schmerz, der sich durch seinen ganzen rechten Arm zog.

Sie hatte nur knapp an ihm vorbei gezielt. Ihn bloß gestreift. Als Warnung.

Seine sonst so ruhige Mine war durchzogen von Entsetzen. Die grauen Augen waren verstört auf das Mädchen gerichtet, das immer noch den Zauberstab erhoben hielt. Ihr Blick lag fest auf ihm und in ihren dunklen Augen leuchtete etwas Bedrohliches. »Sprich mich nie wieder bei meinem Vornamen an, Malfoy!«

Lange hatte Scorpius nicht mehr diese Verachtung gehört, die nur sie in seinen Namen legen konnte. Es sollte für ihn nichts ungewohntes sein, trotzdem lag es schwer in seinem Magen.

Immer noch blickten sie einander starr an, keiner wagte zu blinzeln oder zu sprechen. Wieso nicht? Das war der Moment! Jetzt hatte er sie doch. Sie stand vor ihm, sah ihn an, musste ihm zuhören, wenn er doch endlich etwas sagen würde. Aber kein Wort kam ihm über die Lippen, seine Kehle war wie zugeschnürt, und sie machte sich wieder auf den Weg weiter zu kommen.

Bloß weg von hier.
 

Chance vertan?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JO89
2016-01-23T18:32:24+00:00 23.01.2016 19:32
Ein sehr interessanter Einstieg! Was hat corpius bloß verbockt damit Rose so ausrastet?
Antwort von: Norrsken
25.01.2016 01:41
Hey! :3
Vielen dank für deinen Kommentar. Cx Es freut mich, dass dich der Einstieg neugierig gemacht hat. :D Dann hat er seinen Zweck erfüllt. Die Auflösung wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. x3
Von:  karlach
2014-04-28T15:15:47+00:00 28.04.2014 17:15
Aua. Das nenne ich einen… äh, explosiven Anfang. Nach "Es sollte für ihn nichts ungewohntes sein, trotzdem lag es schwer in seinem Magen." wollte ich Scorpius sehr, sehr fest drücken.
Und woher, liebes Röschen, soll ich die Selbstdisziplin nehmen, erst dann weiterzulesen, wenn ich Zeit für mehr als nur kurze Kapitel habe…? xD
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 19:56
Im Moment würde ich diesen Kommentar zum niedlichsten von allen küren. <33
Vielen lieben Dank an dich! Ja, Scorpius gehört vermutlich ab und zu mal gedrückt. Übernimm du das bitte, ja? ♥
Ich hoffe, dir wird auch das weitere Lesen spaß machen C':
Von:  Dahlie
2014-01-09T16:00:55+00:00 09.01.2014 17:00
Beng!

Man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen. Klasse! Wirklich, ich mag solche Eröffnungen einfach total gerne, wenn man direkt ins Geeschehen geworfen wird, auch wenn sich jetzt viele Fragen eröffnen. Unter anderem, was ist passiert und wo zum Geier sind wir überhaupt? |D der Wirbelsturm ist dir ziemlich gut gelungen, falls dies deine Absicht gewesen ist.
»Sectumsempra!« bringt ordentlich Feuer rein und liebe Rosie, es wirkt ;) Man bekommt direkt Hunger auf mehr und - Merlin sei Dank - es sind bereits die ersten Kapitel online. Ich habe die FF - mal wieder - auf meine Favo-Liste gesetzt, und da bleibt sie jetzt auch, denn jetzt hast du mich fest in den Klauen und ich bin neugierig, wie es sich entwickelt.

Bombige Eröffnung *Sektglas hebt*

Liebe Grüße Dahlie
Antwort von: Norrsken
09.01.2014 20:47
Heyea! ;D

Freut mich, dass dir die Art des Anfangs gefällt! :) Mir persönlich gefällt sowas auch ungemein, auch wenn es folternd ist, wenn es allein steht und keine weiteren Kapitel vorhanden sind. xD (vermutlich war ich deshalb grade für die ersten Kapitel motiviert genug C<)
Die Fragen und das Bisschen Spannung war absolut beabsichtigt und gut zu wissen, dass es auch rüber kam. :> Natürlich hab ich es mir damit auch etwas einfach gemacht, um Leser zu haschen, aber tja. ;D Ich find's so perfekt. *hehe*

Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben, mit den folgenden Kapitel die Story gut zu erzählen. ♥

liege Grüße
Von:  Farbwolke
2013-12-30T18:35:28+00:00 30.12.2013 19:35
Hallo :)
Was für ein Anfang Ich frage mich was Scorpius wohl angestellt hat? Nun da er sie mit Vornamen ansprach muss sich zwischen den beiden entweder eine Freundschaft gebildet haben, oder mehr? Ich finde der Anfang ist sehr gut geworden. Ich bin sehr neugierig was im nächsten Kapitel kommen wird. Vielleicht erfährt man da ja etwas über das Verhältnis von Rose und Scorp :)

Ein sehr schön geschriebenes Kapitel :)

Grüße
Traumtaenzerin
Antwort von: Norrsken
04.01.2014 11:01
Hallihallo~
Jetzt komm ich endlich auch einmal zum antworten. uAu Frohes neues Jahr erst mal. ♥ Und entschuldige die lange Wartezeit. .v.

Vielen dank für deinen Kommentar und für das Lob. ♥ Ich freu mich über sowas immer sehr. ^-^~ Die Tatsache, dass du viele Fragen hast, zeigt mir, dass der Prolog seinen Zweck einigermaßen erfüllt. ♥ Jetzt muss ich nur noch den Erwartungen gerecht werden, die er evtl schürt. xD

Grüße
Von:  Scheherezade
2012-02-06T14:13:20+00:00 06.02.2012 15:13
So. Prolog gelesen :)
Und da ich es ja ohnehin kommentiert hätte, weil ja jede Einsendung pro Kapitel einen Kommentar bekommt, dachte ich, mache ich es einfach schon jetzt, weil ich dich als Person einfach mag und nach unserem ENS-Austausch natürlich besonders gespannt war, wie deine Scorpius&Rose Version ausfallen wird.

Ich gebe zu, gerade bei diesem Paar sind meine Erwartungen recht hoch.
Aber der Prolog hat etwas. Ich denke, dass dieses Szenario ganz gut in den Prolog hineinpasst. Man gewinnt ziemlich viele erste Eindrücke, besonders auch in die Beziehung zwischen Scorpius und Rose.
Scropius scheint sie wirklich zu lieben, habe ich das Gefühl. Dass er sie trotz allem anfangs noch "Weasley" nennt, zeigt wiederum, dass die beiden wohl noch in der Anfangsphase waren, oder zumindest noch eine gewisse Brücke nicht überschritten.
Das kommt mir recht wahrscheinlich vor, da man Gewohnheiten ja nicht so schnell ablegt. Wie es in der voherigen Beziehung zwischen den beiden aussah, wurde ja noch nicht wirklich angedeutet, was ich aber ganz interessant finde.
Und da Rose sehr verletzt wirkt, scheint sie selbst wohl auch einige Gefühle für Scorpius zu hegen. Hier ist natürlich die Frage, was er denn verbockt hat und was daraus wird.

Also - lange Rede, kurzer Sinn.
Der Prolog macht Lust auf mehr und gefällt mir schon einmal sehr gut. Dein Schreibstil hat auch etwas interessantes. Er ist ausdrucksstark und klar und trotzdem sind Adjektive und Beschreibungen immer schön eingefügt, was auch nicht selbstverständlich ist.
Die Bilder in der Charakterbeschreibung und das Cover gefallen mir sehr gut. Ich liebe ja Susan Coffey ♥

Nun ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich denke, mich hättest du auch ohne den Wettbewerb als Leserin überzeugt :)

Bis zum nächsten Kapitel und natürlich weiterhin viel Glück und Spaß beim Schreiben.





Zurück