Zum Inhalt der Seite

Candlelight Dreams

One-Shots - Challenge
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Siebtes Licht: Perfektion

An manchen Tagen fragte sich Neji, warum er so hart trainierte. Er wollte die Ninja-Künste perfekt beherrschen, aber konnte er es schaffen? Ja, er wollte es seinem Onkel, seinem Clan beweisen. Einer aus der Nebenfamilie konnte die Hauptfamilie übertreffen. Doch trieb ihn wirklich nur das an?

Warum strebte er nach der vollkommenen Perfektion? Egal, wie gut er als Shinobi war, die Hauptfamilie würde ihn nie von seinem Fluch befreien. Er war nur Abschaum ihrer Familie, dass er besser war als die Meisten von ihnen, brachte ihm nur noch mehr Hass ein.

Und die Nebenfamilie? Die hatten Angst vor einer Strafe. Aus diesem Grund wurde Neji von ihnen ignoriert oder höchstens getadelt. Er war das schwarze Schaf des gesamten Clans. Wenn die beiden Familien sich auch sonst nicht einig waren, darin stimmten sie überein. Er war eine lästige Gefahr.

In letzter Zeit war Neji besonders nachdenklich geworden, er hatte auch die Zeit dafür. Nur noch demütigende Aufgaben wurden ihm zugeteilt. Seit er diese Arbeiten bewältigte, dachte er noch mehr nach als früher.

Perfektion. Der Weg zur Vollkommenheit und zu jedem Fortschritt ist die Selbstkritik.

Neji konnte sich nicht mehr erinnern, wann oder wo er diesen Satz einmal gehört hatte, aber seit diesem Moment, musste er immer wieder darüber nachdenken. Er hatte sich das zu Herzen genommen, war nie zufrieden mit sich selbst, kritisierte seine Techniken und arbeitete immer und immer weiter. Aber perfekt, nein, das war er nicht.

Im Gegenteil, in letzter Zeit zweifelte er immer mehr daran, überhaupt ein vollkommener Shinobi zu werden. Was brachte es schon? Seine Familie verabscheute und fürchtete ihn, Hinata war vielleicht eine Ausnahme, aber sie war auch einfach zu gut für diese Welt.

Seufzend lief Neji aus der Stadt raus, was er jetzt brauchte, war ein ruhiger, völlig abgelegener Ort. Doch heute wollte er nicht trainieren. Er musste nachdenken, weiter über Perfektion und über…

Da war noch etwas, das ihm auf der Seele lag. Etwas anderes. Ein bestimmter Mensch.

Sein früheres Selbstbewusstsein und der Wunsch stärker und besser zu werden, geriet ins Schwanken, als er ihn kennen lernte. Naruto.

Er strebte nicht nach Perfektion, er wollte einzig und allein seine Freunde beschützen und retten. Und Neji zählte dazu. Naruto wollte ihn von diesem Fluch befreien, anfangs war der Hyuuga belustigt, aber dann, je besser er den anderen verstand, umso mehr glaubte er ihm. Man musste es ihm einfach abnehmen, denn er meinte jedes Wort ernst.

Er hatte gelernt Naruto zu akzeptieren, ihn als Freund zu bezeichnen, doch das war nicht alles. Sein höchstes Ziel war nun nicht mehr die Perfektion, denn diese machte nur einsam. Neji hatte sich nicht von seiner Familie, sondern auch von seinen Freunden isoliert. Er konnte und wollte keine engeren Kontakte zu ihnen knüpfen, denn ein guter, ein vollkommener Shinobi zeigte keine Gefühle.

Aber Naruto hatte ihm gezeigt, dass das das der falsche Weg war. Er musste lernen, dass er nicht alleine kämpfte und dass es wichtig war füreinander zu kämpfen.

Neji wollte noch immer stärker werden, aber nun hatte er ein Ziel, für wen er stärker wurde. Früher war es die Nebenfamilie, doch heute, heute war es Naruto. Erst wollte der Hyuuga es nicht wahr haben, doch er liebte den blonden Shinobi. Nicht als Freund, nicht als Bruder, nein, er liebte ihn als Mensch, als Geliebten.

Vielleicht würde er nie perfekt werden, aber das zählte nicht, so lange er Naruto beschützen konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wintersoldier
2009-07-09T09:01:09+00:00 09.07.2009 11:01
*lol* Was ein Schluss. Da musste ich ja wirklich mal lachen. Was machst du nur? Neji und Naruto? Na wenn es weiter nichts ist. XD

Aber du hast Neji wirklich sehr schön dargestellt in seinen Gedanken. Besonders die Erkenntnis ist sehr deutlich, klar und logisch eingebaut und vervollständigt das Bild.

...

Aber Neji und Naruto? Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du das am Ende tatsächlich geschrieben hast. XD

Definitiv eine interessante Auseinandersetzung mit der Perfektion.

Liebe Grüße
Aya
Von:  Kurumizawa
2009-02-22T15:14:57+00:00 22.02.2009 16:14
uh
also wirklich neji
*kopf schüttel*
und was ist denn jetzt mit shika ist er nicht mehr gut genug für dich
willst du dich nun an naru ranschmeißen
XD

Von:  Lysette
2008-12-30T14:06:20+00:00 30.12.2008 15:06
Gott wie süß.
kann es sein das ohne naruto alle zu emos werden würden xD
hast du super gemacht^^
sehr gut nejis gedanken beschrieben^^
ja, ja worüber der herr Hyuuga sich alles gedanken machen kann XD

hdgdl


Zurück