Zum Inhalt der Seite

Rot-Weiß-Rot im Alphabet

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Yuhhu, wenn jetzt nicht viele Rechtschreibfehler sind, so sollte es ein Doppeldrabbel sein^^. Wieder einmal eine spontane Verarbeitung eines eindrucken einer Doku.
Viel Spaß damit.
Salvatira->Salzburg Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

G-Glockengeläut

G-Glockengeläut

12.März.1938

Unsicher biss Roderich ganz leicht in die Haut seines gekrümmten Zeigefingers. Sein Blick verlor sich nachdenklich in der Leere seines Zimmers. Selbst wenn hier noch Stille herrschte und wenig von dem ahnen ließ, was sich auf den Hauptstraßen seines Landes abspielte, so zerriss ihn innerlich eine ungutes Gefühl. Plötzlich zerriss das schrille Läuten seines Telefons die trügerische Ruhe.

Aufgeschreckt aus seinen Gedanken hob er ab.

„Edelstein?“, fragte er mit zitternder Stimme.

„Sie haben die Grenzen überschritten, Roddy.“, erklang am anderen Ende zaghaft eine weibliche Stimme. Eine Stimme, die selbst jetzt wo sie müde und leer klang, Roderich unter tausenden wieder erkennen würde. Er kramte verzweifelt nach einer passenden Antwort, spürte er doch wie sich seine Eingeweide zusammenkrampften unter der Vorstellung was das für ihn bedeute. Nicht als Roderich Edelstein, sondern als das was er war und vor allem wofür er stand. Doch Salvatria nahm ihn die Bürge einer inhaltlosen Antwort ab.

„Bitte mach keinen Blödsinn und pass auf dich auf. Ok?“

„Natürlich.“, presste Roderich mühsam hervor und legte mechanisch auf. Die letzten Worte seines Kanzlers gingen ihm durch den Kopf.

*Gott schütze Österreich*

Dann erklang draußen enthusiastisches Glockengeläut, aber Roderich hatte das dumpfe Gefühl seine Totenglocke schlagen zu hören.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück