Zum Inhalt der Seite

Augenblicke in denen ein Krokodil übers Meer flog

Kleine OS-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Vier Worte, bei denen du versuchtest mich zu Änderung des Speiseplanes zu bewegen
„Du hast Eisenmangel, ernsthaft?“
aus Zwanzig Wörter zu Masken und Schrauben Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vier Worte, bei denen du versuchtest mich zu Änderung des Speiseplanes zu bewegen (Killer/Kid)

Killer hatte nie ein großes Problem damit gehabt, den Koch für die Rasselbande zu stellen, auch wenn Kid am Anfang immer wieder beteuert hatte, dass er sich so schnell wie ihm möglich nach einem Schiffskoch umsehen werde.

Nun hatten sie schon einen Arzt, wenn Killer auch gestehen musste, dass Heat durch seine Ausbildung auf Schlachtfeldern nicht eben zimperlich war, einen Navigator und sogar einen weiteren Schiffszimmermann, doch der einzige, der nach wie vor auch nur ansatzweise was vom Kochen verstand, war immer noch er.

Gut, durch seine Jugend, in welcher er einst in die Spelunke seiner Tante abgeschoben worden war, hatte er schnell gelernt, billig eine große Meute satt zu kriegen und auch wenn es nicht eben die Haut-Cuisine war, die er zusammenpanschte, hatte sich keiner der Männer bisher beklagt, oder besser gesagt, gewagt sich zu beklagen.

Was vielleicht daran lag, dass die Zusammenstellung des Speiseplanes eine Tätigkeit war, die sie nur allzu gerne wie selbstverständlich auf ihn abwälzten.

Dabei ging der Vize sehr pragmatisch vor: Das, was gefunden wurde, ob nun erbeutet oder mit fremdem Geld bezahlt, kam auch schlussendlich auf den Tisch und selbst der Käptn hatte sich dem zu fügen. Doch trotz diesem unumstößlichen Gesetz hatten sie alle Mittel und Wege gefunden, diskret an seiner Planung Kritik anzubringen. Zum Beispiel, wie Kid in diesem Augenblick.

„Du hast Eisenmangel, ernsthaft?“

Über so viel Plumpheit schnaubte Killer entnervt auf, während ihn Kid mit dem gleichen Blick ansah, wie in Kinderzeiten, als Killer ihm ein wenig Essen zum Schrottplatz brachte.

„Hör mir zu Kid, wenn du wieder mal etwas Fleisch auf dem Teller haben willst, dann solltest du das nächste Mal schauen, dass wir was anderes überfallen, als den Gemüsetransport der Marine.“


Nachwort zu diesem Kapitel:
betagelesen von pbxa_539 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  pbxa_539
2015-02-26T12:52:57+00:00 26.02.2015 13:52
mein ganz persönlicher Favorit in dieser Sammlung...einen Gemüsetransport überfallen...*kicher
Antwort von:  Sternenschwester
01.03.2015 23:32
Danke für das Kommi... ich freue mich immer wenn ich ein wenig den Einblick bekomm was gefällt... nun ja die Marine will ja auch mit Essen versorgt werden....
lg, Sternenschwester


Zurück