Zum Inhalt der Seite

Nightmare

Sunrise Avenue FF mit Finnlands Newcomern
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Wiedersehen (+)

Lachend fiel Joanna Jukka um den Hals.

Der grinste nur.

„Nicht so stürmisch, junge Frau. Wir wollen doch nicht, dass die Fans sonst was denken.“ Er wies auf eine Meute junger Frauen und Mädchen die etwas weiter abseits der Bühne standen und tuschelten.

Eve lugte über seine Schulter und seufzte.

„War ja klar, dass die nicht wegen uns hier sind. Aber wir haben ehrlich gedacht, ihr würdet nicht kommen.“

Empört sah der Blonde sie an. „Ich hab dir doch eine Email geschrieben das wir zu eurem Auftritt kommen.“

"Die ist bestimmt in meinem Spam Ordner gelandet.", gab Eve frech zurück und grinste. Dann ließ sie auch sie sich von Jukka herzhaft drücken.

Wie warm er war...
 

„Na ja.“ Joanna sah ihn mit einem ersten Gesicht an.

„Letztes Jahr wart ihr auch nicht da, als Samu Sally mal wieder besuchen kam und wir anschließend 3 Monate aufpassen mussten, was wir zu ihr sagten.“

„Letztes Jahr waren wir ja auch alle, bis auf Samu, arbeiten.“, antworte Jukka mit einem höchst wichtigem Gesichtsausdruck.

Joanna fing an zu lachen.

„Och komm schon JukJuk, du weißt doch gar nicht, was arbeiten ist.“

Jukka musste grinsen.

„Seit wann nennst du mich denn wieder JukJuk? Hast du nicht mal gesagt, der Name wäre lächerlich?“

„Ich finde den Spitznamen 'Uhu' noch einen Tacken schlimmer, aber wenn der dir lieber ist...“, feixte Joanna und grinste dabei wissend zu dem Rudel Fans hinüber.

Lachend schüttelte er den Kopf.

„Tu was du nicht lassen kannst.“

Jukka legte je einen Arm um die Schultern der beiden.

„So, langsam fühl ich mich doch etwas beobachtet. Unser Bus steht draußen.“

Er zog die beiden mit sich.

Joanna und Eve gingen grinsend mit und sahen die leicht verwirrten Blicke der Fans, die ihnen dann langsam hinter her schlichen.

Nachdem sie aus dem Club raus waren und somit mehr Platz da war, wurde Jukka direkt von der Traube Fans belagert die Autogramme verlangten.

Es waren nicht besonders viele, aber einige hielten auch schüchtern ihre Eintrittskarten Joanna und Eve hin und bedankten sich für die Unterschriften. Die meisten wuselten aber um Jukka herum der freudig Fotos mit ihnen machte und sich mit ihnen unterhielt.

Joanna bemerkte das eine kleine Gruppe von Fans sich vor einem dunkelen Bus versammelt hatte und ehrfüchtig immer wieder zu der geschlossenen Tür sah.

Durch die getönten Scheiben sah sie genau so wenig wie die anderen, aber sie war sich sicher, das sich die anderen Bandmitglieder von "Sunrise Avenue", darin befanden.

In dem Moment, ging die Tür des Busses auf und ein freudiges Fangekreische ertönte als Sami, Raul und Janne aus dem Bus stiegen. Sofort wurden sie von ihren Fans in Beschlag genommen.

Natürlich.

Sie waren schon Stars.
 

Allerdings war Joanna nicht so blind und taub, dass sie nicht mitbekamen, dass sich die Fans fragende Blicke zu warfen und leise darüber sprachen, warum eine Band wie Nightmare, Jukka, Keyboarder und Produzent der Erfolgsband Sunrise Avenue, kannten.

Joanna grinste in sich herein.

Sie hatten früh gelernt, dass ihr Privatleben die Fans nichts anging.

Und so wusste kaum einer, dass sie zwar alle gebürtige Deutsche waren, aber sich alle in Finnland kennen gelernt hatten.

Sie selbst war schon als Kind oft in Finnland gewesen und hatte Verwandte besucht, um dann mit 16 dort ihr Abitur zu machen. Und da sie einen Job brauchte, ging sie Babysitten.

So hatte sie Janne kennen gelernt, da sie öfters auf seine Kinder aufgepasst hatte, wenn er mit der Band unterwegs und seine Frau arbeiten war.

Nach und nach hatte er ihr die Band vorgestellt und irgendwann hatte sie dann auch Sally und Eve kennengelernt.

Sally war damals schon ein etwas eher unauffälliges Anhängsel von Samu gewesen.

Sandkastenfreunde, hatte Eve ihr mal gesagt. Als kleine Schwester von Sally, wusste sie darüber bestens Bescheid.
 

Sie lächelte, als sie daran dachte, wie sie herausgefunden hatten, dass sie alle aus dem selben Örtchen kamen.

Und dass sie alle fast zur selben Zeit wieder für ein paar Monate nach Deutschland gingen.

Sally hatte sofort nicht an einen Zufall gedacht. Für sie war alles vorherbestimmt.

„Joanna, guck, wo du hingehst.“ Eves Stimme holte sie aus ihren Gedanken und sie stoppte knapp vor einer Glasscheibe.

War die vorhin auch schon da?

Neben ihr hörte sie Jukkas Lachen. Sie drehte sich um und boxte ihm freundschaftlich in die Seite. Die Fans warfen sich vielsagende Blicke zu.

„Hör auf zu lachen. Lad uns lieber auf was zu Trinken ein."

Eve und Jukka fingen beide wieder lauthals an zu lachen.

„Was denn?“ Jukka legte seinen Arm um Joanna.

„Schätzchen, möchtest du unbedingt als erste in der Ecke liegen?“

Verwirrt sah sie ihn an, ließ es dann aber dabei und ging weiter Richtung Tourbus. Jukka wurde weiterhin von Fans beschlagnahmt die ihn bemerkt hatten und sich ein Stück weiter weg vom Bus bewegten.

Joannas Augen huschten über die Fans hinweg, bis sie ihn entdeckte.

Sie wusste das sie in diesem Moment wohl dämlich grinsen musste, doch die kleinen Schmetterlinge in ihrem Bauch fingen langsam an zu flattern.

Kurz vor dem Bus blieb sie stehen. Noch hatte er sie nicht bemerkt.

„Alles klar?“ Eve legte ihr eine Hand auf den Arm.

Joanna nickte. „Geht schon.“

Eve wusste genau, was mit ihr los war.

Schon seit Joanna, den Drummer von Sunrise Avenue das erste Mal gesehen hatte, war sie verliebt in ihn.

Sami.
 

Aber sie war sich sicher, das er nichts davon wusste, oder auch nur ahnte.

Wie oft schon hatte sie gesehen wie er von anderen Frauen angeflirtet wurde und es, ihrer Meinung nach, durchaus gut fand.

Er selber hatte sich ihr noch nie ihr angenähert. Nicht mal versucht.

Sie...allerdings auch nicht.
 

Eve schubste Joanna unsanft in den Bus, bevor die anderen Fans etwas bemerkten.

Raul war bereits entkommen und begrüsste die beiden mit einer Umarmung.

Die Tür ging zu und das aufgeregte Geschnatter von draußen verstummte. "Wie schön euch beide zu sehen. Das war wirklich ein toller Auftritt. Aber euch fehlt eindeutig ein guter Bassist.", sagte Raul und bot den beiden einen Platz an.

„Ihr wart im Club????“, Eve ließ sich auf einen der Sitze fallen und nahm dankend die Dose Bier entgegen, die Raul ihr anbot.

„Aber sicher.“

„Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. Ihr seit schließlich auch bei uns auf Konzerten.", die Bustür hatte sich geöffnet und Janne, sowie auch Sami kamen die Treppe hoch und grinsten.

Joanna warf einen Blick nach draußen und bemerkte das die Fantraube sich gelöst hatte und nur noch Jukka draußen vor dem Bus stand und mit einigen am sprechen war.

"Die fragen sicher nach Samu.", sagte Eve und folgte dem Blick ihrer Freundin. Janne nahm Joanna freudig in die Arme und nickte dabei. "Klar tun sie das. Wir haben gesagt, er sei krank."

Eve lachte auf und gluckste.

"Na, das steht dann ja morgen in jedem Forum."
 

Sami setzte sich Joanna gegenüber und hielt ihr ebenfalls ein kaltes Bier hin. Zögernd nahm sie es ihm ab.

"Du warst gut.", sagte er und lächelte ihr aufmunternd zu.

Oh Himmel, Schmetterlinge, flattert langsamer.

Sie wurde leicht rot und senkte ihren Blick. "Da...danke."

Dann sah sie ihn mutig an " Ich hab ja auch vom Besten gelernt."

Sami lachte kurz auf und sein Blick wanderte dann ebenfalls aus dem Fenster.

Jukka winkte fleißig und löste sich von den letzten Fans.

Seufzend kam er rein und plumpste neben Eve auf dem Sitz. Theatralisch lehnte er seinen Kopf an ihre Schulter und grinste.

"Fans können so anstrengend sein!"

"Ist nicht wahr, fühlst du dich etwa überfordert, mit den paar Mädels?!", Eve lachte und rutsche etwas näher an ihn ran.

Jukka lachte ebenfalls und sah dabei zu wie Raul immer mehr Bier und anderen Schnaps auf den Tisch stellte.

"So, die Damen, wir feiern heute Abend euern gelungen Auftritt und freuen uns einfach euch wiederzusehen.", er stellte jedem ein Schnapsglas vor die Nase und füllte diese zugleich.

Joanna lachte und schaute ein weiteres Mal aus dem Fenster.

Ob Sally und Samu immer noch da drin waren?

So gut wie sich Eve und sie mit der gesamten Band und Crew von Sunrise Avenue verstand, so schlecht verstand sich Sally mit Samu.

Naja, sie stritten sich oft. Sehr kindisch manchmal sogar.

Wegen Kleinigkeiten.

Dann sprachen sie sehr lange nicht miteinander. Der Rekord hielt sich bei 3 Jahren Anschweigen.
 

Joanna seufzte, sie sollte sich keine Gedanken darüber machen. Hier galt es jetzt, ihren tollen Gig zu feiern und Spaß zu haben.

Vorsichtig schielte sie zu Sami rüber, der auf seinem Handy eine SMS zu tippen schien. Dennoch prostete er den anderen fleißig zu, sobald sein Schnapsglas gefüllt wurde.

Ob er wohl nachher betrunken genug war um...?

„Was ist los, Süße?“ Janne stupste sie an.

Joanna lächelte überrascht.

„Nichts, nur etwas müde. Aber jetzt wird gefeiert, geschlafen wird später.“

Janne lachte. " Du machst dich echt gut als Finnin.“

"Meine Leber gibt ihr Bestes!", sie grinste ihn an und erwischte sich dabei, das sie schon wieder zu dem Club hinüber sah.

Konnten die beiden nicht einfach her kommen und mit ihnen feiern? Wenn Sally dabei war, war sie selber nicht ganz so angespannt. Sami´s Anwesenheit machte das Flattern der Schmetterlinge in ihrem Bauch immer schlimmer.

Wenn ihre beste Freundin dabei war, konnte sie wenigstens ab und zu die Lässige heraushängen lassen. Das fiel ihr wesentlich leichter.

Samu war bei ihrer Freundin. Sollte sie das beruhigen oder ihr eher Sorgen machen?

Joanna vertraute Samu. Er gehörte zu ihren engsten Freunden.

Aber wie stand es um Sally? Vertraute sie ihm auch?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück