Zum Inhalt der Seite

Close to You

Leben oder Sterben [Zo ♥ Na]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

▀ Everything has a beginning ... or an ending ▀

Einen wunderschönen 1. Dezember wünsch ich euch und passend dazu wie versprochen meine neuste FF, die ich endlich mal hochlade xD

Die Idee kommt - wie schon vorne erwähnt - von einer gleichnamigen FF, die allerdings auf japanisch geschrieben ist und ich somit nur durch Bilder meine Story interpretiert habe xD

Ich hoffe, sie gefällt euch, ich habe mir echt lange Gedanken drüber gemacht und ich würde mich über ein Feedback wahnsinnig freuen ^-^
 

Wie immer, jeder, der einen Kommi hinterlässt, bekommt auch eine ENS, wenns weiter geht, also bis dahin sodale! ^^
 

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
 

Prolog: Everything has a beginning ... or an ending
 


 

Wenn sich die Welt verändert …

Hat man oft das Problem, plötzlich alleine durchs Leben gehen zu müssen.

Verbunden mit Schmerz … Enttäuschung … und Trauer …
 

Der Tod ist Bestandteil des Lebens,

doch kann man das niemals auch mit etwas Heimtückischen wie einem Unfall gleichsetzen. Die Menschen, die durch solche Geschehnisse ihre Liebsten verlieren, verdienen die Trauer und den Zusammenhalt zur Familie.

Doch was, wenn …

Dadurch eine Familie zu Bruch geht?
 

Durcheinander und beinahe apathisch starrte das kleine, orangehaarige Mädchen auf die Überreste des Autos, das einmal ihrer Mutter gehört hatte.

Eben jene junge Frau wurde gerade auf einer Trage an Nami vorbei getragen, doch sie konnte den Blick nicht zu ihr wenden. Nicht nur, dass sie sowieso zu klein dafür war, auf die Person auf der Trage zu sehen, sie war auch nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen.

Ihre Augen waren noch immer Schock geweitet. Ihre Atmung setzte immer mal wieder

aus, doch vergaß sie es dann doch nicht, sodass die klare Luft in ihre Lungen gelangen konnte und sie so daran erinnerte, dass sie noch lebte. Anders als …
 

„Bellemere …“ Ein kleiner, beinahe heiserer Ausruf durchfuhr die beinahe stille Umgebung; ausgerufen durch das kleine Mädchen, das erst jetzt richtig verstanden hatte, was geschehen war.

Das Auto … Der Unfall … Ihre Mutter, die sie aus dem Auto geworfen hatte, nur damit sie selbst darin sterben konnte!?

Salzige Tränen flossen ihre Wangen hinab, als sie mit voller Wucht zurück in die Realität gezogen wurde. Sie konnte es nicht glauben … Sie wollte es nicht glauben! Ihre Ziehmutter sollte …

„Nein! Nein!“ Das 8-jährige Mädchen sank auf die Knie und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Andere, noch dazu warme Hände schlossen sich um sie, doch sie konnte sie nicht zuordnen.

„Nami, alles wird gut, ich bin jetzt da“ An der Stimme konnte die Orangehaarige erkennen, wer da hinter ihr stand und augenblicklich wandte sie den Blick zu ihr. „Nojiko!“ Noch mehr Tränen liefen ungeirrt hinab und auch die Ältere konnte sie sich nicht zurückhalten, doch setzte sie zum Sprechen an.

„Ich wurde angerufen, dass ich sofort herkommen sollte … Die Polizei hat mich abgeholt und mir gesagt, was passiert ist …“ Nami nickte nur stumm und vergrub sich noch mehr in Nojikos Armen, bis sich ihre Tränen wieder soweit eingestellt hatten …
 

Manchmal geschieht es, dass eine einst glückliche Familie auseinander bricht.

Die Verbliebenen versinken in Trauer, doch manchmal muss man einfach damit leben.

Niemand sagt, dass es leicht wäre, denn bekanntermaßen ist es das nicht, über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg zu sehen.

Die Trauer bleibt, doch muss man lernen, damit zu leben. Egal, wie schwer, denn immerhin … hat man noch die Familie, die auf Erden weilt …
 

~*~
 

„Bist du dir sicher, dass du noch fahren willst? Das Wetter ist doch schrecklich!“ Nami saß auf der großen Couch im Wohnzimmer und schmökerte in einem ihrer Lieblingsmagazine, wo sie vielleicht neue Ideen für ihre Arbeit sammeln konnte.

Als Visagistin musste man immer mit dem Trend gehen und so natürlich auch wissen, was modern war.

Ihre ältere Schwester stand an der Garderobe und zog sich ihre dicke Jacke an.

Es war gerade Anfang Oktober, und dem Monat entsprechend fegte draußen ein kalter Wind und zudem regnete es wie aus Eimern.

„Ja, du weißt doch, dass ich jeden Tag hingehe! Das bin ich ihm einfach schuldig …“ Die Stimme der Blauhaarigen brach; zudem hielt sie kurz mit ihrer Bewegung inne und starrte vor sich hin.

Nami seufzte und legte die Zeitung beiseite. Sie wusste ja, dass ihre Schwester jeden Tag Ace an seinem Grab besuchen ging und sie wusste auch, wie schwer es jedes Mal aufs Neue für sie war.

Er war nun schon seit gut 5 Monaten tot, doch hatte sie es immer noch nicht verarbeiten können. Sie verstand sie ja, doch half die Trauer doch auch nichts!
 

Unbemerkt war Nami an Nojiko herangetreten und hatte die Arme von hinten um sie geschlungen.

„Ich weiß ja, dass du ihn vermisst …“ Nojiko nickte nur und vergoss nun die ersten Tränen.

„Ich hab ihn doch geliebt! Wieso ist er einfach von mir gegangen?!“ Aufgelöst drehte sich die Ältere in der Umarmung ihrer Schwester um, wobei die beruhigend über ihren Rücken strich.

„Nojiko … Es war ein Unfall, er … wäre doch nie einfach gegangen, das weißt du doch“

„Wieso hat er mich nicht mitgenommen?“

„… Weil du leben sollst … Er passt im Himmel auf dich auf, das weiß ich“, sprach Nami leise, wobei sich auch bei ihr mittlerweile die Tränen eingestellt hatten.
 

So standen die beiden Schwestern nun ein paar Minuten schweigend im Flur, bis sich Nojikos Tränen wieder gelegt hatten.

„Ich geh jetzt … Sonst wird’s zu spät“, begann die Blauhaarige und löste sich von Nami, die lächelnd nickte.

„Pass auf dich auf und fahr nicht zu schnell, du weißt ja, wie die Henker da draußen fahren!“ Lachend nahm sich Nojiko ihre Autoschlüssel und ging zur Tür.

„Und du pass auf, dass du in meiner Abwesenheit nicht wieder so viele Männer aufgabelst!“

„Was denkst du von mir!?“, fragte Nami skeptisch nach, doch Nojiko grinste bloß.

„Ich seh doch, dass dieser Blonde unten in der Lobby dir hübsche Augen macht!“

„Das heißt doch gar nichts! Und jetzt geh, sonst hol ich mir den Kerl, bloß, damit du zufrieden bist!“

Ihr die Zunge rausstreckend verließ Nojiko die Wohnung und machte sich auf zum Friedhof.
 

Trauer … Es lässt sich so leicht definieren.

Man verliert jemanden und man versucht, stark zu sein. Man frisst es in sich hinein, doch kommen dennoch immer wieder Tränen.

Sie befreien einen und man kann danach wieder lächeln.

Ein einst zerstörtes Familienglück lebt durch die Zukunft weiter – auch wenn jemand fehlt …
 

Stunden später klingelte es an der Haustür.

Nami, die bereits im Bett lag und im Begriff war, zu schlafen, schlug grummelnd die Bettdecke beiseite und tapste zur Haustür.

Erst jetzt war ihr aufgefallen, dass Nojiko noch nicht zurück war, aber an der Tür konnte sie auch nicht sein, immerhin hatte sie einen Schlüssel zu ihrer Wohnung.

Ein wenig verwirrt, blickte die Orangehaarige nicht mal durch den Türspion, sondern öffnete sofort die Tür – vielleicht wäre das andere nur besser gewesen, um sich vorzubereiten …

Denn nach einer kurzen Weile, wo sie die Personen, die vor ihrer Tür standen, erst einmal registrieren musste, wütete nun ein ungutes Gefühl in ihrer Magengegend umher.

„Was … kann ich für Sie tun?“, fragte sie ein wenig kleinlaut, während sie dabei zusah, wie die beiden Beamten vor ihr die Mützen abnahmen und sie mit einem festen Blick beäugten.

„Sind Sie Nami Ashton?“, war die erste Frage des einen Mannes, welche Nami mit einem Nicken bejahte.

Die beiden Männer wechselten untereinander einmal viel sagende Blicke und räusperten sich dann.

„Ich muss Ihnen mitteilen, dass … Ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist … Vor einer halben Stunde, wir- …“

Nami hatte dem Ganzen nicht mehr zugehört. Dieser eine Satz hatte ihr ganzes Leben seit diesen 13 Jahren gerade aus dem Gleichgewicht gebracht.

„Ich verstehe, danke“

Ohne noch auf ein Wort der Beamten zu warten, hatte sie die Tür vor der Nase dieser zugemacht und sich innen dagegen gelehnt.
 

Das Schicksal meint es nicht gut. Zumindest, wenn man Menschen fragt, die einen sagen, nur Pech in ihrem Leben gehabt zu haben.

Oft hat man das Gefühl, einem wird der Boden unter den Füßen weggezogen, und nur ganz selten bekommt man eine helfende Hand, die einem aus dem Abgrund zieht, in den man gefallen war.

Oft gibt es immer wieder Dinge im Leben, die einem aus der Spur werfen … So gehört der Tod wohl doch irgendwie dazu … Sei es nun ein Unfall oder anderes. Man verliert sich immer irgendwie aus den Augen und wünscht sich, einfach mal mehr Glück zu haben …
 

Wieder flossen Tränen.

Tränen, die zuletzt vor 5 Monaten geflossen waren, als eben solche Beamten vor der Tür der beiden Schwestern standen und sagten, Ace, Nojikos Freund sei bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Tränen, die zuerst vor 13 Jahren geflossen waren, als Nami mit ansehen musste, wie ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kam.

Tränen, die gerade kamen, weil ihr gesagt wurde, ihre Schwester sei tot …

Und so viel Pech in Namis jungen 21 Lebensjahren!
 

Wo war da die Gerechtigkeit!?
 

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
 

So, der Prolog ist damit abgeschlossen xD

Und jedem, der diese Wende, diese Ereignisse, etc pp nicht passen, einfach nicht weiterlesen, auch wenn der Prolog wirklich das Schlimmste Kap ist, so wie ich finde xD Also, danke fürs Lesen und vielleicht auf später ^^

*flausch* Darki~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-10T22:15:48+00:00 10.01.2009 23:15
*hust*
Hey^^`
Ja, das ist schon wieder nicht 'In the Heart', aber wo ich schon gerade dabei bin deine FFs mal durchzugucken... außerdem war das die einzige die wieder das Genre Darkfic hatte, da dir das schon bei dem One-Shot sehr gut gelungen ist, dachte ich... naja eig nichts bestimmtes außer was wie *lesen will* :D

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe folgende Idee: Ich biete dir hiermit einen Deal an... bzw ist es mehr so ne Ankündigung, ob dus willst oder nicht, ich werds machen. Was machen?xD *hehe* dir Kommis schreiben bis du mir einen Heiligenschrein baust XD
Ne, ernsthaft... wie dir sicher schon aufgefallen ist, komme ich mit Kommischreiben einfach nicht hinterher, deshalb hatte ich die Idee, dass ich mir jetzt einfach jeden Tag die Zeit nehme dir einen zu schreiben... zu In the Heart oder hier... oder was mich sonst noch so anlacht ;)

- Nonsense Ende -

Hmm... der Prolog... sehr traurig ;________;
Aber gefällt mir sehr gut, wirklich. Wieder mit vielen Emotionen...
Irgendwie dachte ich mir schon was, als Nojiko gehen wollte, OBWOHL das Wetter so schlecht war und OBWOHL Nami sie bat es nicht zu tun... und dann stirbt sie wirklich...
So viel Pech ist doch nicht normal, oder? Hoffentlich nicht, das würde ich echt niemandem wünschen...
Btw: Warum auch noch Ace??? ;___; *sprachlos ist* du bist echt ein böses Mädchen... so viele tolle Charaktere lässt du sterben... wehe dafür gibt es keinen guten Grund!
Hm, anderes Thema: Wieso Ace&Nojiko? Also, als Pärchen mein ich jetzt. Ich finds ja echt süß, aber ich versteh echt nicht wie man auf so ein Pairing kommt... oO

>>Wo war da die Gerechtigkeit!?<<
DAS frag ich mich auch. Super Ende übrigens :) Ich mag das, wenn irgendwelche anregenden Fragen nach solchen Geschehnissen in den Raum geworfen werden... das sorgt immer dafür, das man sich immer noch Gedanken darüber macht, obwohl der PC schon längst aus ist.

Soa *süßholzraspeln-Ende*
Zwei Dinge sind mir aufgefallen bzw habe ich zu bemängeln. Hat aber nichts mit dem Prolog zu tun... ich hab nur mal so über die Kapitelübersicht geguckt und 'another' schreibt man zusammen ;)
Und noch ne ganz blöde Frage zum Schluss: Ist doch AU oder? Muss des denn dann nicht auch so zu den Genredingern da?

Whatever... alles in allem... ein viel versprechender Anfang... macht heiß auf mehr & morgen gehts weiter ;)

LG Untergrundschnecke
Von: abgemeldet
2008-09-10T18:09:02+00:00 10.09.2008 20:09
Boah Hammer!!!
Ich finde den Prolog einfach super!
Leider kann ich die anderen Kapitel net weiter lesen,
da ich nu ins Bett muss ._.
Aber sobald ich morgen Zeit hab, les ich mir die anderen durch.
Ich finde deinen Schreibstil einfach herrlich :D
Mach weiter so.
Von:  Sirus0
2008-07-08T12:39:16+00:00 08.07.2008 14:39
Hmmmm, also... joa... nech... so halt xDDD"
WIESO LÄSST DU ACE UND NOJIKO STERBEN!!!! Ò_Ó
*So mal eben loswerden musste*

Inhaltlich kann ich soweit ich das sehe bisher nichts bemängeln. Du hast ne schöne Wortwahl, dein Schreibstil ist flüssig ohne das man als Leser ins Stocken kommt. Du saugst den Leser sogar richtig in die Story rein.
Nur die optische Form, mit diesen Leerzeilen und so gefallen mir nicht (aber das ist hier ja wohl Mexxstyle und wegen dir mach ich das auch sogar bei einer meiner Storys xP).
Aber damit kann ich ja nicht deine Storyankreiden und Diskussionen dazu hatten wir auch schon, von daher xDDD

Leider weiß ich imo auch net, was ich großartig zum Prolog sagen soll. Schließlich kann man meistens da noch nichts konkretes bemängeln, finde ich. Setze mich daher ma dran weiter zu lesen.

MfG Sirus0

P.S.: Hier hassu deinen ersten Kommi von mir ;P
Sry, dass er noch nicht konstruktiv war. Aber hier konnte ich eigentlich echt nich viel zu sagen x_x
*Sich beim nächsten Ma mehr bemüh*
Von:  Bernsteinseele
2008-02-13T13:32:35+00:00 13.02.2008 14:32
Arme Nami ... so viel Unglück mit gerade mal 21 Jahren. Vom Stil her hast du es schön geschrieben. Mag zwar keine Dramen, aber ich glaub bei deiner FF MUSS ich eine Ausnahme machen. o.o
Von: abgemeldet
2008-01-01T18:40:58+00:00 01.01.2008 19:40
Halli hallo!*GGGGGGRRRRRRIIIINNNSSSS*^^
Bei dem kapi gibts eigentlich nichts zu grinsen aber ich musste das grade loswerden!XDD
das kapi war wirklich trauuuuuurig!!!! ich mein soooo viel pech für einen einzigen menschen!! das ist doch etwas viel! aber mal was anderes! sonst gibts ja immer nur happy hippo geschichten, also ist das mal ne gelungene abwechslung!^^ ich werd das nächste kapi gleich lesen und hoffe nami hat darin etwas mehr glück!*hoff*
aber du hast schon eine sehr gute wortwahl um jede beliebige situtation mit den richtigen emotionen zu würzen!*lol*
dein schreibsty etwickelt sich immer weiter und weiter und du beschreibst alle Umgebungen in dieser gewissen art und weise, die uns den ort deiner geschicht super real rüberbringt! also von mir würdest du beim perfekten promidinner(XDD) 9 von 10 punkten bekommen!^^
vielleicht nächstes mal 10 von 10! *zwinker* braucht nur noch etwas mehr Übertriebenheit find ich! KA wie ich dir das erklären soll... hm... also wenn du einfach bestimmte emotionen hast z.B. Trauer, dass du dann richtig übertrieben von der Gänsehaut bis zur letzten Träne und den trocken geweinten Augen alles alles beschreibst! also jedenfalls find ich das immer gut!XDD dann kann ich auch weinen!*flenn* aber das kapitel war ansonsten wirklich hammer! sehr echt geschrieben! (was das wieder heissen soll!XDD) also mach weiter so und ich werd gleich mal weiterlesen!ach ja und: 2008!!!! yuhu!!haha kussi Cherry
Von:  Jess_400
2007-12-09T23:00:36+00:00 10.12.2007 00:00
Hallo erstmal
ja, ich weiß, reichlich spät, aber besser spät als nie, was? ;)
So, dann wollen wir mal...
*luft hol*

Als erstes muss ich mal loben, dass du diese "Zwischenteile" bei denen du die Gefühle so beschreibst, also des in schräg, sehr gut gesetzt hast, die gefallen mir sehr, weil sie die Gefühle und Emotionen der Personen, also hier bei ja eher Nami, noch näher beschreiben. Man kommt direkt in die richtige Stimmung rein, finde ich.
Und auch der erste Satz, dass sie durcheinander und apathisch zu dem Auto sieht, finde ich sehr gut, weil man wirklich mit diesen Gefühlsbeschreibungen direkt im Thema is.
Generell beschreibst du des klasse, also die Trauer von Nojiko und wie Nami ihr da helfen will und so^^
Und dann beim letzten Absatz mit nem kurzen, aber ausdrucksstarken Satz anzufangen, is uch gut, muss ich mir mal merken...xD Jedenfalls hälst du meiner Meinung nach das Verhältnis von langen und kurzen Sätzen sehr gut im Gleichgewicht.
Vom Inhalt her kann man zwar noch nicht allzuviel sagen, aber das, was ich weiß, find ich spitze!
Also, bitte ganz schnell weiter schreiben ja?
weißt ja, ich bin ein großer Fan deiner FFs und diese is ja uch direkt mal unter meine Favos gelandet!
*grinst*
*wink*
das wars erstmal von mir, ich gebe zurück ins Funkhaus xDDD
*knuddl*
dene Jessi
Von: abgemeldet
2007-12-09T15:54:11+00:00 09.12.2007 16:54
OmG!!!!! *schluchz* *heul*
Ich habe Tränen in den Augen! Ist wohl Ironie, dass ich in dem Moment auf deine ff klicke wenn ich das Lied Shy von Sonata Arctica anhabe...
Ich muss schon sagen, der Prolog hat mich ziemlich bewegt, das Genre Darkfic hat er echt verdient.
ich hatte schon so ein ungutes Gefühl, als Nojiko ging, aber das es wirklich soweit kommt, hat mich echt vom Stuhl gehauen.
Ich wusste gar nicht, dass du so einen Hang zur Dramatik hast. Aber ist dir wirklich gut gelungen. Verdammt traurig, aber dennoch voll schön.
Ich hoffe Nami findet doch noch etwas Glück in ihrem Leben.
Bitte schreibe schnell weiter und könnte ich dann ne Ens kriegen?
Wäre voll lieb von dir
knutscha
BloodyBetty


Von: abgemeldet
2007-12-09T09:47:16+00:00 09.12.2007 10:47
Eine Interessante Geschichte.
Das ist aber ziemlich hart, alle die zu verlieren, die man Liebt.
War echt traurig. Nami tut mir Leid.
Von: abgemeldet
2007-12-08T20:57:32+00:00 08.12.2007 21:57
hört sich ziemlich interessant an o.O
schon im Prolog drei Tote o.O ungewöhnlich XD
aber auf jeden Fall mal was anderes und scheinbar gutes :)
freu mich schon auf das erste Kapitel :)
ciao, anzoo
Von: abgemeldet
2007-12-08T20:01:52+00:00 08.12.2007 21:01
*mit einer riesigen welle hereingespült wird*
Na kennst du mich noch?!
TT_____TT
Oh wie traurig is das denn bitte gewesen?! *noch immer einen heulkrampf hab*
das war einfach so bewegend!! Und traurig und tiefsinnig!
die arme nami musste echt was mitmachen!
*sie bemitleide!*
ich freu mich schon auf das nächste kap und hoffe einfach mal das deine aussage stimmt und das das schlimmste von allen kaps war!! *nick*

hdgdl
dein dich über alles liebendes Kätzle
*monsterschmus*
hdgdl^^


Zurück