Zum Inhalt der Seite

Um den höchsten Einsatz! - Designed for war...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Duell der Giganten...

Ihr habt lange genug warten müssen, denke ich!
 

Hier ist das neue Chap von "Um den höchsten Einsatz..."
 

-----------------------
 

VI
 

>T-2<

Die See war einigermaßen ruhig, nur gelegentlich klatschte ein Brecher an die Bordwand der T-2, während sie Meter um Meter durch den Ozean lief.

Mittlerweile waren seit dem Gespräch zwischen Spike und Kai fast 36 Stunden vergangen und noch herrschte durch leichten Seegang eine trügerische Ruhe.

Doch damit war es schlagartig vorbei; man hörte nur noch ein kurzes pfeifähnliches Geräusch, dann wurde die T-2 auch schon vom Bug bis zum Heck durchgeschüttelt.

Die fünf Blader auf der Brücke konnten sich so schnell nirgends mehr festhalten und fanden sich auf dem Fußboden wieder.

"Laney, Mariah, verdammt, pennt ihr???" lamentierte Tala.

"Sind wir getroffen?" wollte Salima wissen.

"Nein, Gott sei dank nicht..." gab der Rothaarige zurück. "Aber könnt ihr zwei nicht aufpassen? Ihr wusstet doch ganz genau, dass sie uns verfolgen!"

"In dem Getöse im Wasser kann man die eigenen Schraubengeräusche nicht von den gegnerischen unterscheiden!" rechtfertigte sich die Chinesin, während sie sich an ihrer Konsole hochzog.

"Ich sehe sie weder auf dem DC noch auf dem normalen Radar! Nichts funktioniert mehr! Wir sind praktisch blind!" tönte es von Laney.

"Die elektromagnetische Luft hier hat wahrscheinlich unsere Radare gestört! Und gerade haben sie uns die Radare durch die Erschütterung wohl vollkommen zur Sau gemacht... - Feuerleitstand! Maschinenkontrolle!"

>>Maschine hört! Bei uns ist alles noch dran! Kein Schaden, wir laufen nach wie vor Höchstgeschwindigkeit!<<

>>Feuerleitstand hört! Bei uns funktioniert bis auf die Raketenkontrolle noch alles! Gegner steht an steuerbord, achtern zurück! Frage nach Feuererlaubnis für alle Geschütze!<<

"Feuer erwidern!" rief Kai zurück. "Wenn die Krieg wollen, sollen sie ihn haben!"

>>Verstanden!<<

Mariam drehte sich zu den ihr momentan unterstellten Bladern und Bladerinnen um. "OK; es geht los! Feuererlaubnis für alle Rohre! Decken wir sie ein!"
 

Sirrend fuhren auf der Brücke der T-2 die Schutzpanzerungen der Fenster nach oben, die den Bladern bisher den Blick nach draußen verwehrt hatten.

Bisher konnten sie sich auf die Bilder, die ihnen die Außenbordkameras lieferten, und die Radare verlassen, doch nun, da letztere nicht funktionierten, musste man sich anderweitig behelfen um den Gegner im Blick behalten zu können.

"Da ist sie! - Gegner feuert! Festhalten!" rief Salima, die aus einem der seitlichen Fenster den Gegner sehen konnte.

Vier Granaten des Kalibers 38 cm rasten pfeifend heran und klatschten dicht bei dem Schiff ins Wasser.

"Salve deckend! Die schießen sich ein, die nächste trifft!" fügte Tala hinzu, als mit einem Aufbrüllen der Geschütze die erste Salve die Rohre der achteren Türme verließ.

Keine halbe Minute später flogen die ersten Granaten der mittelschweren Artillerie hinterher und die B-2 verschwand hinter einer Wasserwand, die durch kontinuierliches Salvenfeuer der mittleren Artillerie aufrecht erhalten wurde.

Dadurch konnte man den Gegner zwar nicht mehr sehen, aber die B-2 wurde so zu einem Kurswechsel gezwungen, wenn sie nicht in das konzentrierte Feuer laufen wollte.

"Haltet euch fest, wir drehen an!" rief Kai seinen vier Begleitern zu.

"Bist du verrückt? Du bietest ihm freiwillig die Breitseite an?"

"Wir decken sie ein. Sie müssen versuchen, aus unserer Schussbahn zu kommen um nicht noch einige böse Treffer zu riskieren! Ich kenne ihren Anführer zu gut um nicht zu wissen, wie er auf meine Züge reagiert... - Wenn wir weit genug drehen, haben wir sie genau vor den Rohren..."

"Aber du weißt doch gar nicht, wer das andere Schiff kommandiert!"

"Oh doch Laney, das weiß ich ganz genau... - Er verrät sich allein durch seine Handlungen..." gab der Grauhaarige zurück und seine Mundwinkel verzogen sich zu einem traurigen Lächeln.

"Feuerleitstand!" rief er schließlich. "Verpasst ihnen ne Breitseite mit allem, was wir zu bieten haben!"

>>Na gern doch!<<

"Jetzt! Feuer!" kommandierte Kai, nachdem die T-2 weit genug herum war und sich auch die B-2 wieder in ihrem Sichtbereich befand.

Tatsächlich lagen beide Schiffe jetzt parallel zueinander und eine volle Breitseite aus allen Geschützen jagte, begleitet von roten Stichflammen, aus den Mündungen der Kanonenrohre zur B-2 hinüber.

Der plötzliche Angriff mit einer vollen Breitseite schien die Besatzung des gegnerischen Schiffes erst einmal vollkommen aus dem Konzept zu bringen.

Eine halbherzige Salve aus den achteren 38-ern und einigen Geschützen der mittleren Artillerie war die Antwort, bevor beide Schiffe einander passiert hatten.

"Achtung! Andrehen!"

Erneut legte sich die T-2 zur Seite und fuhr einen weiten Bogen um ihr Schwesternschiff herum.

Auch die B-2 fuhr den Bogen, allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

Rasch wurde der Abstand zwischen beiden Schiffen geringer.

Allerdings war die T-2 durch ihre zusätzlichen Bug- und Heckstrahlruder in der Lage, wesentlich engere Bögen zu fahren; ja sogar fast auf der Stelle konnte sie wenden, wenn sie still lag.

Fast gleichzeitig feuerten beide Schiffe aufeinander, als sie in genügender Reichweite für schwere und mittlere Artillerie zueinander waren.

Doch beide Geschützbesatzungen hatten sich in der Entfernung vertan und die Geschosse flogen über den jeweiligen Gegner hinweg.

Dann setzten wie auf Kommando auf der T-2 die Geschütze der leichten Artillerie ein und rasierten der B-2 die Radarantennen, den Flaggstock am Hauptmast und die Entfernungsmesser des Feuerleitstandes herunter.

Die B-2 war damit vollkommen blind.
 

>B-2<

Fluchend ließ Brooklyn die Schutzpanzerungen der Fenster auf der Brücke hochfahren.

Wie auch auf der T-2 war dies jetzt die einzige Möglichkeit, das gegnerische Schiff zu sehen.

Doch anders als bei der T-2 waren auf dem Biovoltschiff auch die Entfernungsmesser des Feuerleitstandes betroffen und dieser schoss nun auf gut Glück auf den Gegner.

Brooklyn wusste, dass er sich von Kai austricksen lassen.

Er hatte genau so reagiert, wie es der Grauhaarige von ihm erwartete, aber es fiel schwer, zuzugeben, dass man einen folgenschweren Fehler begangen hatte.

>>T-2 an B-2!<<tönte es plötzlich aus dem Lautsprecher.

"Was willst du?" fauchte Brooklyn genervt.

>>Du bist heute wieder sehr freundlich zu mir... - Wer hat denn angefangen, auf wen zu schießen?<<

"Was du willst, habe ich gefragt!"

>>Dir was vorschlagen.<<

Brooklyn antwortete nicht.

>>Irgendwie ist das hier eine reichlich festgefahrene Situation.<< tönte Kais Stimme wieder. >>In der Geschützstärke und in der Panzerung nehmen wir uns nichts, ihr seid zwar schneller aber wir sind wendiger, was bringt bei einem Duell wie diesem nun mehr?<<

"Halts Maul, Kai und spar dir deine großzügigen Friedensangebote! Lass uns zu Ende bringen, was wir angefangen haben!"

>>Gut, wie du willst...<<

Ein kurzes Knacken im Lautsprecher deutete an, dass die Verbindung zwischen beiden Schiffen gekappt worden war.

"Feuerleitstand!" brüllte Brooklyn sauer.

>>Feuerleitstand hört!<< gab Ian zurück.

"Schießt ihn in STÜCKE!!!"

>>Aye Sir...<<
 

>T-2<

"Scheint nicht so, als ob du ihn überzeugt hättest..." stellte Laney fest, nachdem Kai die Verbindung gekappt hatte.

"Ja, aber ich hatte nichts anderes erwartet. - Jetzt wird er blindlings auf uns feuern lassen..."

"Gegner feuert! Volle Breitseite! Geht kurz!" bestätigte Tala, der die Salve beobachtet hatte und nun zufrieden feststellte, dass sie im Wasser vor dem Schiff endete.

"Gegner feuert erneut! Volle Breitseite! Geht weit!"

Die geplante und von Tala kommentierte Salve der B-2 landete achteraus der T-2.

"Geschwindigkeit beider Schiffe konstant bei 90 km/h und 100 km/h!" meldete er schließlich noch.

"Sie müssen erst wieder in eine günstige Schussposition kommen! Das ist unsere Chance!" nickte Kai und gab die neuen Steuerbefehle ein.

"Was hast du vor?" wollte Mariah wissen, nachdem die T-2 begann, der B-2 das Heck zuzudrehen.

"Jetzt gibt's n Satz heiße Schwanzfedern... - Mariam! Nehmt das Heck aufs Korn bevor sie drehen kann!"

>>Geht klar!<<

Donnernd verließen die Granaten der schweren Artillerie die Rohre und flogen auf die B-2 zu.

Doch sie waren zu flach gezielt; sie prallten kurz vor dem Ziel aufs Wasser auf und trafen nur den Gürtelpanzer, wo sie weder ein Leck noch einen Schaden am Ruder verursachten.

"Verdammt!" fluchte Kai. "Und für noch einen Schuss ist es zu spät! Jetzt haben sie uns..."

"Unregelmäßige Schraubengeräusche!" meldete Mariah.

"Gegner verliert an Tempo! Wir gewinnen Abstand! Jetzt 8 Seemeilen und steigend!" fügte Tala hinzu.

"Na also... - War zwar so nicht geplant, aber ansonsten ist es OK... - Jetzt nichts wie weg hier! Volle Kraft voraus! Bevor die da doch noch n Glückstreffer landen!"
 

>B-2<

"Festhalten!" schrie Brooklyn, als er die Mündungsfeuerblitze der Granaten, die von der T-2 kamen, bemerkte.

Begleitet von einem ekelhaften Heulen rasten die Granaten heran und keine drei Sekunden später erbebte das Heck der B-2 wie unter einen riesigen Fausthieb.

"Wir sind getroffen!" stellte Mystel unnötigerweise fest.

"Schadensmeldung!" forderte Brooklyn! Alle Stationen!"

>>Feuerleitstand! Ausfall Raketenkontrolle! Ausfall schwere Artillerie! Ausfall mittlere Artillerie!<<

"Sonst noch was...?" fragte Brooklyn lakonisch.

>>Maschinenkontrolle! Ausfall mittlere Welle! Geschwindigkeitsverlust 55 %!<<

"Verdammt!" fluchte Brooklyn. "Repariert das!"

>>Keine Chance...<< tönte Spencers Stimme aus dem Lautsprecher. >>Die Welle ist ausgehangen! Da muss eine Werft ran...<<

Knurrend nahm Brooklyn das eben Gehörte zur Kenntnis und betätigte dann einen Knopf an seiner Steuerungskonsole.

"Boris?" fragte er schließlich.

>>Was ist?<<

"Sehen sie die Schadensmeldung der B-2?"

>>Ja, oder hältst du mich für blind?<<

"Wir können ihnen nicht mehr folgen! Kai entwischt uns!"

>>Versager!<< fuhr Boris den Jungen an. >>Muss ich mich denn um alles selber kümmern?<<

"Aber..."

>>Kein Aber! Folge ihnen und schnapp sie dir, sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet!<<

"Jawohl!" gab Brooklyn zurück, stellte sich in Gedanken aber eine einzige Frage: ,Wie soll das gehen? Wir sind doch viel langsamer als sie...'
 

>T-2-Basis - Volcano Island<

Kopfschüttelnd deaktivierte der lilahaarige Mann das vor ihm stehende Funkgerät.

"Dieser Versager..." knurrte er. "Er ist nicht besser als Kai, nur das der nur versagt, wenn er auf unserer Seite ist..."

Dann drehte er sich zu seinem Laptop um und begann, etwas in den Rechner einzugeben.

"OK... - Mal sehen... - Launcher Code eingeben... - Wen nehmen wir denn da... - Ah ja..."

Mit einem sadistischen Grinsen auf den Lippen tippte er einen 10-stelligen Code in das auf dem Rechner geöffnete Programm und sendete diesen via Outlink ab.

Zufrieden lehnte er sich zurück, als die Bestätigungsmeldung über die Versendung des Codes auf dem Bildschirm erschien.

"So Kai... - Jetzt lernst du, was Angst ist..."
 

>T-2<

In der Maschinenkontrolle des Schlachtschiffes sahen sich die vier dort stationierten Blader zufrieden an.

Grinsend lehnte sich Gordo an die Wand hinter ihm. "Läuft doch alles perfekt, oder nicht?" meinte er.

Bryan nickte. "Könnte echt nicht besser sein."

"Wäre schon besser, wenn sie uns gar nicht erst entdeckt hätten..." gab Yuri zurück.

Der Blasslilahaarige grinste das Mädchen an. "Wenn schon! Der Treffer saß! Kane und Ray zielen echt gut!"

"Wo du recht hast..." stimmte Gordo zu, als Queen sich einmischte.

"Wie geht das eigentlich?" wollte sie wissen.

"Was?" war Gordos überraschte Gegenfrage.

"Na dass wir sie so dermaßen verlangsamt haben." war die prompte Rückantwort. "Ich meine das muss doch ein Volltreffer gewesen sein."

"Ich war vorhin mal kurz im Waffenleitstand und habe Kane gefragt, auf was er geschossen hat." erwiderte Yuri.

"Und?"

"Er sagt, er hat gar nicht gezielt, jedenfalls nicht auf das, was er getroffen hat. Die Granaten sind auf dem Wasser aufgekommen und aus ihrer Bahn gelenkt worden, haben aber trotz allem wohl den Gürtelpanzer am Heck getroffen." erklärte die Russin.

"Aha?" machte Queen. "Und wieso sind die da jetzt so langsam?"

"Ich nehme an, dass ihnen durch die Erschütterung eine Schraubenwelle gebrochen oder zumindest aus dem Lager gesprungen ist. Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit." überlegte Bryan.

"Interessant, wusste gar nicht, dass so was geht..." gab Queen zurück, bevor sie aufstand und sich streckte. "Ich darf mich doch mal kurz empfehlen, oder?" wandte sie sich an Yuri. "Ich brauch mal ein bisschen Bewegung."

"Klar, geh ruhig..." nickte die Gefragte, woraufhin Queen ihr ein kurzes "Danke!" zurief, aus der Maschinenkontrolle in den Feuerleitstand und von da aus nach draußen aufs Deck ging.
 

"Sieht so aus, als hätten wir es..."

"Hm..." Kai blickte Laney an. "Wir werden sehen..."

"Sie folgen uns immer noch!" meldete Mariah. "Abstand jetzt 15 Seemeilen und weiter steigend!"

"Gegnerabtastung beendet. Ausfall Raketenkontrolle, mittlere Artillerie, schwere Artillerie sowie mittlere Schraubenwelle! - Ha! Die sind hilflos! Die können uns gar nichts mehr!" meldete Tala sichtlich erfreut, nachdem er sich erfolgreich ins Computersystem der B-2 eingehackt und die Schadensmeldung gelesen hatte.

"Cool!" tönte es von Salima. "Dann sind wir ja jetzt vor ihnen sicher!"

"Nein..." bremste Kai die Freude des Mädchens aus und drehte sich zu ihr um. "Die sind doch nicht blöd! Die holen sich doch Unterstützung ran, wenn sie uns alleine nicht fertig machen können..."

"Wir haben auch Unterstützung! Über uns kreist ein ZX und die Lexington kommt auch näher!" meldete Laney.

"Ob das reicht?" zweifelte Mariah.

Kai zuckte mit den Schultern. "Was weiß ich? Ich hab doch keine Ahnung, was die uns auf den Hals hetzen... - Bei einem U-Boot haben wir ganz schlechte Karten..."

"Und was schlägst du vor?" wollte Laney wissen.

"Nun ich..." begann der Grauhaarige, doch Tala unterbrach ihn.

"Kai..."

"Hm?" Der Gerufene fuhr zu Tala herum, dann weiteten sich seine Augen. Direkt neben dem rothaarigen Russen stand Queen und drückte ihm die Mündung einer 9-mm an die Schläfe.

"Darf ich vielleicht etwas vorschlagen?" fragte sie mit honigsüßer Stimme.

Kai antwortete nicht, was Queen als Zustimmung wertete.

"Ihr dreht jetzt bei! Sofort! Und dann lauft ihr der B-2 entgegen!" befahl sie.

Als Kai zögerte verengte sie ihre Augen. "Nach Möglichkeit heute noch Kai! Und zwar bevor ich dem Rotschopf hier den Kopf wegpuste!"

"Irgendwie hab ich geahnt, dass wir eine undichte Stelle haben!" knurrte Salima. "Woher sollte sonst ein Biovolt-Schiff die von der BBA neu entwickelte Chamäleon-Tarntechnik haben?"

Queen lachte. "Nun ich kann euch versichern, dass sie damit nichts zu tun hat und das sie euch auch niemals verraten hätte... - Das wäre ihr im Traum nicht eingefallen... - Ihr müsst also noch eine andere undichte Stelle haben... - Wo die ist, kann ich euch leider auch nicht sagen..."

Ratlose Gesichter bei Kai, Laney und Mariah waren die Folge auf diese Worte. Es war ihnen unklar, warum Queen von sich selbst in der dritten Person sprach.

Tala jedoch hatte urplötzlich einen Geistesblitz. Da Queen im Moment nicht auf ihn achtete, deutete er Kai seine Entdeckung durch zwei kurze Fingerzeichen an.

Der Grauhaarige bekam die Zeichen mit und er fing an zu überlegen. ,Was will er denn jetzt? Was sollen denn diese Zeichen? Sind das... - Klar, Buchstaben! - X? P? - XP! Oh verd...'

"Du sollst den Kurs wechseln, hab ich gesagt!" riss Queen den Grauhaarigen aus seinen Gedanken.

"Schon gut..." gab er zurück und begann, den neuen Kurs in den Steuerungscomputer einzugeben.

Schwerfällig drehte die T-2 an und schlug einen Bogen um auf Gegenkurs zu gehen.

Gleichzeitig begann Salima an ihrer Konsole etwas einzugeben.

"Was machst du da?" fuhr Queen sie an.

"Ich gebe den neuen Kurs in die Navigationskontrolle ein sonst spielt die Steuerung nicht mit..." gab die Rothaarige schüchtern zurück.

"Braves Mädchen..." war die prompte Rückantwort. "Ich sehe schon, mit euch macht Arbeiten richtig Spaß..."

Kai knirschte mit den Zähnen. ,Warte nur...' dachte er. ,Dir wird das Lachen gleich vergehen... - Ihr bekommt das Schiff nicht wieder, das kannst du gleich vergessen!'
 

---------------------
 

Bevor ich es vergesse: XP hat nichts mit Windows zu tun. ^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alphawoelfin5
2007-04-09T22:32:21+00:00 10.04.2007 00:32
Haha, das war ein überragender Punkt für Kai!! *Fähnchen schwenk*
Aber jetzt wird es richtig spannend! Spione, wo man nur schaut????!!!
Von:  Mahado
2005-05-31T09:43:02+00:00 31.05.2005 11:43
Ich dachte nicht zuerst an Windows XP sondern vielmehr an den Smilly *lol* Ich schätze die wahre Bedeutung lüftet sich schon bald ^^
aber jetzt mal zum Kapi: Oh man! Zwei fast gleichwertige schiffe prallen aufeinander. wer kann da nur gewinnen, wenn die kaliber mit einem diekttreffer das andere fast versenken? natürlich der besser Stratege. Mächtig schwein gehabt, hat unser BBA Team aber wiedermal. nicht getroffen worden, dafür aber einen unschönen Gast an Bord. alles konnte nun wirklich nicht glatt laufen.
Ich finds klasse, dass du es imer wieder schaffst aus einer quasi gewonnenen Schlacht noch ne neue Gefahr rauszukitzeln~
les direkt mal weiter
Von:  ChogaRamirez
2004-11-05T16:50:10+00:00 05.11.2004 17:50
Der Kampf der T-2 gegen die B-2 war schon genial! Vor allem, weil sich Kai und Brooklyn so mögen...
Und Queen... Die wird wohl von irgendwie ferngesteuert... Fast wie ein Roboter... Von Boris? Aber ist sie jetzt gut oder böse? Hm...
Und was will sie jetzt mit der B-2? Das Schiff ist praktisch wehrlos! Soll sie etwa zusammengeschossen werden oder doch eher gerammt werden? Oder vielleicht doch geentert werden?
Von: abgemeldet
2004-11-02T12:08:00+00:00 02.11.2004 13:08
War jetzt eigentlich der 3.Spieler die Lexington?
Naja auch egal, wie alle bin ich gespannt wie es weiter geht
und ob die ZX villeicht auch noch eine größere Rolle übernehmen.Aber zwei verräter in Kais reihe sind wirklich lästig,wer wohl der andere ist?
Schreib schnell weiter

Bye
Von:  Hayan
2004-11-01T18:47:01+00:00 01.11.2004 19:47
ich hab schon überlegt! XD was will er denn mit windows !XD *lol*
weia, schrieb büdde ganz schnell wieter, des is spannend! O___O
*umknuffz*
da Marakesch
Von: abgemeldet
2004-11-01T16:09:10+00:00 01.11.2004 17:09
Hi,

argh - reingelegt - kommt davon, wenn man völlig falsch vermutet *lach*. Bei Boris Code hätte ich an eine Wirkung auf das Schiff, nicht auf eine Person gedacht *tja*.
XP - so, davon weiß auch Kai? Woher wohl ... Was immer das ist *smile*.

Puh - ich dachte schon, die schießen sich gleich allesamt über den Haufen, sehr mitreißend geschrieben, wirklich!
Dafür haben Sie jetzt ein anderes Problem...

Bin gespannt auf den nächsten Teil, bis dann
lavanja
Von: abgemeldet
2004-11-01T14:35:30+00:00 01.11.2004 15:35
Hi
*knuddl*
Also ich hätte auch eher an jemand anderen gedacht, Bryan oder so jemanden(wie heißt es so schön? Es gibt Agenten, Doppelagenten und Pseudodoppelagenten(so oder so ähnlich...))
Aber XP?Hääh? Ich versteh nur Bahnhof...Lass ich mich halt mal überraschen...

by kazuhachen^^
Von:  Motaboy
2004-11-01T12:40:06+00:00 01.11.2004 13:40
^^ Also ich hätet mit allen möglichen Leute gerechnet, aber Queen? Das hätte ich nun nicht gedacht. Aber Tala scheint ja langsam zu seinem "großen" Auftritt zu kommen.
Wer ist wohl der andere BioVolt Spitzel?
Und was zum Teufel nochmal hat Boris vor? Es bleibt wirklich spannend...


Zurück