Zum Inhalt der Seite

Momento

OS-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Brief an Tote

Liebe Mama,

Lieber Papa,

Ich weiß nicht wie viele Anläufe ich schon in den letzten Jahren geleitest habe, aber nie habe ich es zu Ende gebracht…

Euch einen Brief zu schreiben.

Ich weiß auch nicht, was die anderen sagen würden, wenn ich es ihnen erzählen würde.

Ich glaube, am besten würde mich Harry verstehen…

Mein Pate.

Als hättet ihr es gewusst, geahnt.

Er hat mich verstanden, besser als Oma meine Fragen beantwortet.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Oma, ich bin ihr dankbar für das, was sie für mich getan hat.

Aber sie versteht nicht, wie es ist, ohne Eltern aufzuwachsen.

Harry tut das, er ist ja auch einen Waise, aber er sagt immer, dass ich sehr viel Glück mit Oma hatte, mehr als er.

Und er sagt auch, dass ich euch nicht böse sein soll, dass ihr nicht mehr da seid.

Manchmal war ich das, manchmal war ich euch böse.

Ich meine, fast alle Kinder hatten Eltern, manche auch nur noch eine Mama oder einen Papa, ich war und bin der einzige Waise im Jahrgang.

Hab nie verstanden, wenn die anderen von ihrer Problemen mit ihren „Alten“, wie sie manchmal nennen, hatten. Klar habe ich auch Streit, wenn zwei Erwachsene es tun, nennt man es Diskussionen, mit Oma, aber anderen Streit als Eltern-Kinder-, eben nur Oma-Enkel-Streit.

Wobei das nun vielleicht etwas zu verharmlosend ist, wir hatten schon einige richtige Streits.

Aber wenn ihr nicht gekämpft hättet, wer weiß, wie der Kampf sonst ausgegangen wäre, vielleicht gäbe es kein Hogwarts mehr, keine Schule, auf die ich gehen könnte; nicht dass mir die Schule Spaß machen würde, denkt das nicht, aber ich bin mittlerweile in meinen sechsten Jahr und habe verstanden, dass Schule wichtig ist.

Ich will Auror werden oder Heiler, das weiß ich noch nicht so ganz genau.

Harry sagt, ich hätte die gleichen Vorteile wie du, Mum, weil ich ja auch ein Metamorphmagus bin.

Aber der Job ist gefährlich und ich weiß nicht, ob ich das könnte: Menschen töten. Auch wenn das nur im äußersten Notfall sein muss, hat mit Harry versichert.

Das Leben als Heiler, das könnte ich mir auch gut vorstellen, besonders mit Kindern. Kinder sind so etwas Wundervolles. Ich passe in den Ferien oft auf Harrys und Ginnys Kinder auf. Sie haben drei Stück bekommen. Ihr erratet nie wie die heißen, oder vielleicht doch: James Sirius, Albus Severus und Lily Luna.

Und da ich ja das Patenkind von Harry bin, darf ich auch oft zu den Familiefesten der Weasleys; da pass ich noch auf die anderen Kinder auf, zusammen mit Vic.

Vic ist zwei Jahre jünger als ich und die Tochter von Bill und Fleur.

Bill kann mir viel über dich erzählen, Mama, ich weiß viel- Ja, auch über alle deine Streiche in der Schule, aber keine Angst, ich bin schön brav, zumindest braver als ihr es wart.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt seit einem Jahr mit Vic zusammen und ich bin richtig glücklich.

Und habe jetzt verstanden, dass es sich für manche Dinge lohnt zu kämpfen.

Ich vermisse euch, aber ich bin stolz auf euch.

Denn ihr gehört zu den Menschen, die nicht nur von einer bessern Welt geredet oder geträumt haben, sondern die auch dafür gekämpft haben.

Und ich habe begriffen, für was ihr gekämpft habt und für was ihr gestorben seit.

Und ich bitte euch, keine Schulgefühle zu haben, denn ihr könnt nichts dafür und ich bin ja nicht allein.

Vielleicht habe ich keine Bilderbuchfamilie, mit Mutter, Vater und Kind, aber ich habe Menschen, die mich lieben und die auf mich aufpassen, so wie sie es die letzten Jahr schon getan haben.

Macht euch also keine Sorgen.

Ich weiß nicht, ob ihr je diesen Brief lesen werdet, ich werde ihn einfach auf euer Grab legen.

Euer, euch liebender Sohn

Ted Remus Lupin
 

PS: Freu dich Dad: Ich bin Gryffindor geworden!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klothhilde
2010-02-02T23:21:11+00:00 03.02.2010 00:21
Hallo!
Teddys Brief ist total schön, obwohl er so wirkt, als hötte ihn ein jüngerer geschrieben.
Ich finde es so schade, dass sich Teddy und seine Eltern nie richtig kennengelernt haben! JKR hötte Tonks und Remus niemals sterben lassen dürfen!
lg Anna
Von:  Monny
2009-08-21T19:31:10+00:00 21.08.2009 21:31
Wie schön^^. Das geht echt ans Herz^^. Hast du klasse geschrieben. Ich mag Remus, er ist einer meiner Lieblings Rumtreiber^^.

gez.Monny^^.
Von: abgemeldet
2009-08-18T08:24:29+00:00 18.08.2009 10:24
Ich find das echt rührend ><"
Armer Ted... :(
Aber das 'P.S.: ich bin in Gryffindor' is echt süß & ein toller schluss x3~
Von: abgemeldet
2009-05-01T17:25:33+00:00 01.05.2009 19:25
oh man, ich könnte dahinschmelzen
das, was du geschrieben hast, ist so toll. manchmal bin ich echt kurz davor, in tränen auszubrechen.

immer, wenn menschen alleine sind...und wenn sie genau von den menschen reden, die ich mag, wie remus...ach man..
aber wirklich toll geschrieben!!!

lg emmett
Von:  Dahlie
2009-05-01T09:54:14+00:00 01.05.2009 11:54
Hm... sag mal ist dieser OS nicht noch auf einer anderen Seite?
Fanfiction.net oder so ähnlich?
Ich bin sicher, ich habe ihn schon mal gelesen und wenn nicht, dann muss ich dich jetzt echt loben!
Denn der war super!
Von: abgemeldet
2009-01-25T17:19:31+00:00 25.01.2009 18:19
hi!! jetzt ist es mal wieder an mir, ein gescheites kommi zu hinterlassen.
also, erst mal: teddy ist jetzt bereits im sechsten jahr? dann wirkt der brief etwas zu kindlich. er ist wirklich süss, aber von einem sechzehnjährigen, ich weiss nicht, da erwarte ich irgendwie was anderes. der stil passt mehr zu einem 11/12 jährigen.
zweitens: schreibfehler. hab ein, zwei kleine entdeckt. wenn du es dir nochmals durchliest, dann findest du sie.
drittens: wenn ich meinen eltern einen brief schreiben wollte, meinen eltern, die nie wirklich an meinem leben hatten teil nehmen können, dann würde ich mehr schreiben, mehr erzählen. Dinge erzählen, die auch etwas auf seinen charakter schliessen lassen. was seine hobbys sind, welche fächer er mag, ob er probleme mit den lehrern hat, irgendwelche lustigen erreignisse, die gerade vor kurzem passiert sind. vielleicht auch etwas mehr über victoire, nicht einfach, dass er weiss, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen (ich glaube auch nicht, dass man das mit 16 schon weiss, sry, das ist einfach meine ansicht). etwas mehr über freunde, familie, nicht nur die oma (oder vielleicht auch, warum er sich mit seiner oma streitet).

so, lange kritik, jetzt, was mir wirklich gefallen hat: was er über harry schreibt, man merkt, dass er ihn mag und froh ist, dass er sein pate ist.
auch sonst merkt man, dass du dir wirklich was überlegt hast, als du es geschrieben hast, das du versucht hast, seine gefühle und gedankengänge sauber aufs papier zu bringen. es ist ein sehr emotionaler brief und es zeigt einem auch, dass, obwohl voldemort jetzt tot ist und alles, das nicht bedeutet, dass jetzt alles wieder friede, freude, eierkuchen ist, sondern die nachwirkungen auch auf die nächste generation noch spürbar ist.

schreib bitte bald was neues!!! weiter so! (darf man nach so viel richtigem kommentar ja wohl anbringen XD)

*knuddel*

kiwi
Von: abgemeldet
2009-01-24T19:10:38+00:00 24.01.2009 20:10
schon irgendwie rührend...
*schnief*
aber alles was er geschrieben hat,hatte hand und fuß...
der one-shot ist einfach sehr emotional und ich finde,dass du du situation perfekt rüber gebracht hast und eben sehr emotional!
*lob*
lg whatever92
PS: wenn es doch öfter im leben so schnell gehen würde *g*

Von:  Kuskus
2009-01-24T02:36:18+00:00 24.01.2009 03:36
*Pfeif*
Sehr schön geschrieben. Auch eine Möglichkeit den Tod zu verarbeiten.
Besonders gut finde ich, dass du mit eingebracht hast, dass Harry Ted eine große Stütze ist. Gut überlegt;)
ABer ich muss meinem Vorredner in einer Sache recht geben:
Die erste Hälfte des Briefes wirkt, als ob Ted wesentlich jünger wäre, als in der Charakterbeschreibung steht. Er wirkt irgendwie ziemlich naiv.
Außerdem ist der Brief meiner Meinung nach recht kurz geraten, dafür das Ted jetzt schon 16 (oder 17?) ist. Da hätte ich irgendwie mehr zu erzählen. Oder ist das gewollt?
Das er sich schämt, sein Leben vor seinen toten Eltern auszubreiten?
Oder Angst hat, sie nicht verstehen würden, dass er eigentlich kein Auror werden möchte und deshalb den Brief recht kurz gehalten hat?
Oder interpretiere ich da jetzt einfach zuviel rein?

rinnjehaun, liebe Grüße und keep rockin' (bzw. writing^^)
der Kuskus
Von:  _SMarti_
2009-01-23T22:22:16+00:00 23.01.2009 23:22
Ich finde den Brief echt niedlich. Hab schon die ganze zeit auf diesen One-Shot gewartet.

Doch zwei Sachen hab ich zu "bemängeln".
Erstens: Du meintest du nicht ehr dass Ted vielleicht Auror werden möchte anstatt Autor? Aber ich wette das leibt am Schreibprogramm. ;-)
Zweitens: Wie gesagt mir gefällt der Brief echt gut. Doch teilweise kommt es mir so vor als ob ein 6 Jähriger den geschrieben hätte anstatt ein 16 Jähriger. Aber na ja das ist ja nur meine Sicht und soll dich auch nicht irgendwie kritisieren. ^^

LG ^^

P.S. Feu mich immer riesig wenn ein neues One-Shot von die hochgeladen wird. :-)



Zurück