Zum Inhalt der Seite

Häuserwahl

Auch in der neuen Generation muss der Hut sich entscheiden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lucy Weasley [September 2019]

„Weasley, Lucy“
 

Du bist wirklich Percy Weasleys Tochter?
 

Über das Erstaunen des Hutes musste Lucy kichern. Sie hatte es schon so oft gehört, aber sie war ihrem Vater optisch zu ähnlich, um nicht seine Tochter zu sein.

Sie war anders als ihr Vater und ihrer Schwester, schon immer gewesen.
 

„Mein Onkel George hatte eben großen Einfluss auf mich.“
 

Das sehe ich. Ein großer Verstand, den du aber nicht für hervorragende Schulnoten ersetzten wirst.
 

„Nicht Ravenclaw.“
 

Sie mochte ihrer Schwester wirklich, wollte aber nicht in das selbe Haus wie sie. Denn dann könnte Molly besser auf sie aufpassen, als ihr lieb war.
 

Schon jetzt kannst du alle Regel Hogwarts auswendig.
 

„Leider.“
 

Aber nicht zum Befolgen. Du bist zu frech und aufmüpfig für Hufflepuff.
 

„Ich bin nicht frech und aufmüpfig.“
 

Sie war das Nesthäckchen des Weasleyclans, sie hatte süß und niedlich zu sein – zumindest auf den ersten Blick.
 

Du bist zu sehr Weasley, um dich in Slytherin wohl zu fühlen.
 

Da gab sie dem Hut Recht, Lucy sah nicht nur aus wie ein Weasley, sie war durch und durch ein einer.
 

Eigentlich wissen wir doch beide, in welches Haus du gehört.
 

Lucy lächelte.
 

Du gehört nach Gryffindor.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T20:11:33+00:00 28.04.2014 22:11
Wenn ich Lucy wäre, hätte ich auch mehr als zufrieden gegrinst!!
Und bei der schwester und dem Vater ist es wohl unmöglich, die regeln NICHT zu kennen, was??

ich mag deine Lucy!

GlG Metti
Von:  Wolkenfee
2012-06-18T16:08:42+00:00 18.06.2012 18:08
Süße Drabbles :)
Ich mag die Idee, die Auswahlzeremonie für alle Kinder zu beschreiben.
"Bitte nicht trennen" war echt niedlich, über die beiden würde ich gerne mehr hören.
Was ich allerdings schade finde, ist, dass bisher niemand in Slytherin gelandet ist. Wir sind nicht so böse, wie alle denken (Ja, ich bin eine Slytherin *g*), und für mich ist gerade Albus auf jeden Fall dort gelandet. Aber es ist deine Geschichte und dass er in Hufflepuff ist, finde ich gar nicht mal schlecht.
Und wenn ich das in den Steckbriefen richtig sehe, kommen ja auch noch ein paar Charaktere, irgendwer wird schon noch nach Slytherin kommen ;) Und wenn nicht, ist auch gut. Ich werd das hier jedenfalls weiter verfolgen.
LG, Fee
Von: abgemeldet
2012-05-29T16:37:34+00:00 29.05.2012 18:37
Hey,

also der Drabble gefällt mir sehr gut, weil er einfach lustig ist, aber auch weil man einen sehr guten Eindruck von deiner Lucy bekommt.
Vor allem finde ich es schön wie am Ende dann gesagt wird, dass es eigentlich offensichtlich war in welches Haus sie kommt und es passt wirklich ausgezeichnet zu ihr. Ich bin begeistert.;)

Liebe Grüße,
Mita
Von:  Couscous
2012-05-28T21:35:39+00:00 28.05.2012 23:35
OMG! Ich liebe diese Drabbel-Sammlung! Ich bin so froh, dass es endlich weitergeht =)!
Soooo, zu Lucy und ihrer Auswahlzeremonie:
Bei mir gehört sie auch nach Gryffindor, aus den von dir genannten Gründen passt sie in kein anderes Haus. ^^
Ich mag auch die Paralellen mit Mollys Drabble, hihi, beide kennen sie die Regeln auswendig.
„Du bist zu sehr Weasley, um dich in Slytherin wohl zu fühlen” XD Braucht es noch einen Kommentar?
Und trotz der langen Diskussion war ihnen beiden schon von Anfang an klar, dass sie nach Gryffindor kommt.
Ach, ich liebe diese Drabbel~
Warte weiterhin auf eine Fortsetzung, mich wird man nicht los XD
glg Couscous

Von: abgemeldet
2012-05-28T18:59:41+00:00 28.05.2012 20:59
So da bin ich jetzt die erste :)
Lucy mh~ Ich mag sie irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Hab halt meine lieblinge, so wie jeder denke ich mal :) Aber trotzdem fand ich das Drabble toll. Ich versteh nicht, was Lucy gegen Molly hat *sfz* Bin gespannt auf dein nächstes Drabble

Liebe Grüße
B0UNTY


Zurück