Zum Inhalt der Seite

Listen to your heart

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Und hier kommt Kappi drei! Viel Spaß! ^^ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Insekten

Als nächstes ging Maria zum Museum. Als sie in die Eingangshalle trat, sah sie eine Eule, die gerade zu schlafen schien. Sie trat vorsichtig näher heran. Die Eule schlief tatsächlich! Natürlich, Eulen sind ja nachtaktiv, dachte Maria. Es war ihr unangenehm, aber sie musste sie aufwecken. Also hustete sie ein bisschen. Die Eule wurde wach, blinzelte und gähnte. „Huuuh...?“ Sie erblickte Maria. „Oh! Entschuldigen Sie!“, rief die Eule aus. „Wissen Sie, am Tage überkommt mich immerzu so eine seltsame Müdigkeit!“ „Kein Problem!“, meinte Maria lächelnd. „Aber ich bin neu hier, könnten Sie mich vielleicht ein wenig im Museum herumführen?“ „Natürlich! Ich heiße übrigens Eugen“, meinte die Eule. „Ich bin Maria“, stellte sie sich ihrerseits vor.

„Aber wir haben leider nicht viele Ausstellungsstücke“, erklärte Eugen traurig. „Sie müssen auch für das Museum sammeln, ja?“ „Klar, kann ich machen“, antwortete Maria freundlich.
 

Er zeigte ihr zuerst die Aquarien. Zu einigen Fischen erklärte er, wie sie gekocht werden. Maria hörte höflich zu, obwohl sie, wenn sie Fisch auch ganz gerne aß, lieber die lebenden Fische betrachtete und sich für deren Herkunft oder solche Sachen interessierte.

Dann zeigte er ihr die Fossiliensammlung. Während er –ziemlich viel- erklärte, leuchteten seine Augen.

Auch hier hörte Maria zu. Sie fand es zwar nicht so interessant, aber auch nicht langweilig.

Vor der Insektensammlung blieb er stehen. „...Tut mir Leid, aber...“ fing er an, „...hier müssen sie alleine durchgehen. Die Insekten leben alle und ich... Nun ja, ich habe ...Angst vor ihnen.“ Er räusperte sich. „Sie meinen, eine Phobie? Also, ich mag Insekten. Ich finde sie ziemlich interessant“, erzählte sie und dabei leuchteten ihre Augen, „Aber kein Problem, ich gehe alleine.“

Danach gingen sie zur Bilderaustellung, und Eugen erzählte hier und da etwas. Dann erzählte er Maria, dass oben im Planetarium seine Cousine Eugenia arbeitete und dass sie Hilfe bräuchte, da sie keine Sternbilder hätten, und ob Maria nicht vielleicht welche erfinden könnte. Sie fand es zwar etwas seltsam, willigte aber ein. Eugenia war ziemlich froh, dass Maria ihr half. Sie nannte ihr erstes Sternbild „Katze“.
 

Maria lächelte in sich hinein. Nun war sie also schon als Sternbild-Entdeckerin verewigt. Das war bestimmt ein gutes Zeichen.
 

Zum Abschluss trank sie noch einen Kaffee in der Museumsbar. Eugen hatte ihr erzählt, dass Samstagsabends ein Hund namens K.K. Lieder auf seiner Gitarre spielte, und dass er sogar kostenlos Schallplatten verteilte! Maria nahm sich vor, möglichst bald eine Anlage zu kaufen.
 

Später machte Maria sich auf dem Weg, um Sachen zu sammeln und sie bei Tom Nook zu verkaufen, denn sie musste ja ihren Kredit abbezahlen. Außerdem wollte sie ja auch noch Werkzeuge kaufen und ihre Wohnung einrichten. Also sammelte sie Muscheln und pflückte Kirschen.

Bald darauf begegnete sie Nele. Sie war gerade dabei, Insekten zu sammeln. „Hey, Nele! Du sammelst Insekten, wie ich sehe?“ begrüßte Maria sie. „Hallo Maria! Ja, richtig. Um sie Tom Nook zu verkaufen... aber ich suche auch ein bestimmtes...“, antwortete Nele, „Und zwar einen Zitronenfalter. Ich will ihn mir in meine Wohnung stellen. Oh, jetzt wo du da bist, kannst du mir nicht suchen helfen?“ „Natürlich!“ antwortete Maria. Also suchten sie getrennt. Maria suchte konzentriert. Es war schon spannend. „Oh! Nele! Ich hab einen!“ rief sie plötzlich aufgeregt. „Ich komme!“ rief Nele zurück. „Jetzt pass auf, wie man das macht“, meinte sie, als sie angekommen war. Ganz langsam, mit erhobenem Netz, ging sie auf das Insekt zu. Maria schaute angespannt zu. *Zack!* „Ha! Ich hab ihn!“ freute Nele sich, und Maria freute sich mit. Sie nahm sich vor, das sie als erstes Werkzeug ein Netz kaufen würde!


Nachwort zu diesem Kapitel:
~Das war´s! Gomen, dass es wieder nicht so lang geworden ist... ^^° Aber wahrscheinlich werden sie länger, wenn es mit Sina und Tom losgeht, womit ich im nächsten Kapitel auch langsam anfangen wollte! Die Einführung ist vorbei! Muhahahahaha! XD~

Übrigens schreibe ich natürlich nicht eher das nächste Kapitel, bis ich zu diesem ein Kommi habe! ^.~

EDIT: So! Jetzt kann ich weiterschreiben! °O° XD Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taiki--
2009-01-11T20:25:24+00:00 11.01.2009 21:25
gut gut sehr gut gut
Von:  Annigator
2008-12-20T15:15:20+00:00 20.12.2008 16:15
Schade das dieses Kapitel auch kurz war, aber ich finde es gar nicht so schlimm mehr...
Ich mag deine Art zu schreiben =D
Die Story hat irgendetwas >.<
Was soll ich noch sagen...?
Geile Geschichte xD
Von:  Heroine_
2008-10-17T21:40:20+00:00 17.10.2008 23:40
So, habe dieses Kapitel nach so langer Zeit auch mal gelesen.
Hat ja auch lang genug gedauert! >_<
Dafür noch mal Gomen! u_u

Nun zum Kapitel:
Wie schon mal erwähnt war auch dieses Kapitel so kurz, aber trotzdem sehr schön geschrieben. Ich fand die Eule lustig, weiß nicht warum. Das er angst vor Insekten hatte fand ich irgendwie zum lachen komisch xD
*hüst*
Maria find ich recht sympathisch auch wenn ich nicht ganz verstanden habe warum sie jetzt zum Museum musste. Aber ich glaube das hat seine Gründe, wie du weißt kenne ich AC nicht, weiß also nicht was man da genau machen muss und… du weißt schon :D
Was mir sonst so auf gefallen ist: Ich glaube ein oder zwei Mal hast du in der Gegenwart geschrieben und dann wieder in der Vergangenheit. Aber ist rein menschlich also eigentlich gar kein Kritikpunkt |D
Was ich aber leider störend fand -auch wenn es lustig war- deine Kommentare in den Klammern xD
Fand ich wie gesagt lustig aber stört etwas beim Lesen ^^
Aber das weißt du ja selber.
Soooo~ ich geh jetzt das nächste Kapitel lesen.

=]


Von:  Nekocha
2008-05-18T12:11:37+00:00 18.05.2008 14:11
Das Kapitel war wirklich ein bisschen zu kurz geraten,aber es gefällt mir trotzdem.


Zurück