Zum Inhalt der Seite

Zu 100 Prozent ...verknallt!?

...komplizierter gehts nicht...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zerbrechlich und robust wie ein Schmetterling....

"Die Blumen sehen wirklich toll aus. Er freut sich bestimmt darüber.", meint Jan, als wir mit Mo, Leon und Karo vor Sams Grab stehen. Seid einiger Zeit besuchen wir es regelmäßig. Alleine zu gehen fällt mir immer noch schwer, daher hat Jan sich bereit erklärt mich jedes Mal zu begleiten. Diese Besuche helfen mir dabei meine Trauer zu überwinden. Es gibt mir nach und nach immer mehr Kraft. Hin und wieder sind auch unsere Freunde dabei. So wie auch heute. "Ja bestimmt. Wir haben sie ja auch alle zusammen ausgesucht. Heute ist schließlich sein Geburtstag.", meine Freunde lächeln. Jan strahlt. So wie ich ihn kenne brütet er gerade wieder eine Idee aus. "Wie wäre es, wenn wir ihm ein Ständchen singen?", fragt er. Karo reagiert mit einem ungläubigen Kopfschütteln. "Sag mal du hast sie echt nicht mehr alle! Du willst doch nicht ernsthaft einem Toten ein Ständchen singen? Das macht es bestimmt auch nicht leichter für Flo.", beschwert sie sich. Jan zieht eine Schmollschnute. Sicher liegt ihm gerade ein Kommentar auf der Zunge. Sein Gesicht ist ziemlich angespannt. "Mensch, müsst ihr euch denn immer streiten?", seufzt Leon. "Das hier ist wirklich nicht der richtige Ort dafür.", Karo stellt sich auf stur. "Was kann ich denn dafür, wenn dieser Kerl immer auf diese total bekloppten Ideen kommt.", schimpft sie. Wärend sie sich streiten, beobachte ich die Anderen mit Erstaunen.

Mo klopft Leon beruhigend auf die Schulter. " Stimmt zwar irgendwie, aber Flo ist gerade dabei zu lächeln.", deutet er ihn auf mich hin. Das bringt auch die beiden Streithähne zum Schweigen. Das habe ich gar nicht gemerkt. "Flooo, du, ...du lächelst! Du lächelest ja!", freut sich Jan, Karo plötzlich ignorierend. "Tatsächlich. Wer hätte das gedacht. Na da hast du wohl ausnahmsweise alles richtig gemacht.", gibt Karo schmollend zu. "Allerdings. Aber...wer hat auch je behauptet, dass ein Friedhof einzig und allein ein Ort der Trauer sein muss?", überlegt Mo und legt kurz eine Hand auf meine Schulter. "Das Lächeln steht dir wirklich gut.", meint Mo. Jan stimmt ihm begeistert zu. Auch Leon und Karo entspannen sich wieder. Um ehrlich zu sein, lockert das die Stimmung etwas auf, auch wenn es für den einen oder anderen seltsam klingt. Ihre Art und Weise, stimmt mich hoffnungsvoll und lässt mich meine Trauer ein wenig vergessen. Sie schenken mir jeden Tag ein Lächeln. Jeder Einzelne von ihnen. Das ist von unschätzbaren Wert.
 

Mein Blick richtet sich wieder gen Himmel.

Das Leben...ist wirklich erstaunlich...unfassbar erstaunlich. Voller Erinnerungen und Gefühle...und am Ende fliegt es einfach davon...so zerbrechlich und gleichzeitig so robust wie ein Schmetterling....
 

Sam...ich frage mich, was wohl als nächstes folgt...
 


 

Fortsetzung folgt...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Wow, das war ein Epilog der anderen Art. So einen habe ich noch nie geschrieben, aber ich finde er hat was.

Ich mag Mos Einstellung, das ein Friedhof nicht ausschließlich ein Ort der Trauer sein muss, schließlich gibt so ein Besuch den Hinterbliebenen auch manchmal viel Kraft. :) Und Jan, hat so seine Eigenarten, für die er manchmal einen auf den Deckel bekommt, aber gerade diese Art macht ihn so sympatisch. Ich wünsche mir einen so guten Freund. Einer, der ein bisschen verrückt ist, aber dennoch auf auf dem Teppich geblieben ist XD
 

Wie bereits angekündigt, wird bald die Fortsetzung folgen. :) aber davor ist noch viel zu tun. Bitte verzeiht mir die Wartezeit ;)
 

LG Middy<3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tenshi_90
2013-06-04T16:12:17+00:00 04.06.2013 18:12
Das ist die emotionalste Story, die ich je gelesen habe... mir stehen jetzt immer noch die Tränen in den Augen...

Es ist herzzereißend, wie die beiden ihre letzte gemeinsame Zeit verbracht haben.

Ich freue mich für Flo, dass er Freunde hat, die ihm in so einer schweren Zeit beigestanden haben und es auch immer noch tun.
Von:  Maldoran
2012-11-11T21:03:48+00:00 11.11.2012 22:03
Hey.
Schade, dass man Tränen hier nicht sehen kann wie auf Papier. Dann hättest Du hier nämlich gerade alles total verschwommen stehen. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen... ich weiß genau, warum ich es so lange vor mir hergeschoben habe, warum ich nicht fähig war, die letzten Kapitel zu kommentieren. Weil ich die ganze Zeit über nur am Weinen war/bin! Du hast das so schön geschrieben, einfach alles, und viel zu traurig. Aber so ist es eben. Es war schön zu lesen, dass sie alle, vor allem Flo, ihn bei seinen letzten Stunden begleitet haben, ihm beigestanden haben, so gut es eben ging. Das ist für alle Beteiligten nicht einfach, das weiß ich nur zu gut...
Aber Du hast das wundervoll beschrieben, dass man glauben kann, dass Du so etwas Schlimmes auch schon einmal selber erfahren hast.
Am schönsten für mich war die Stelle, in der Flo Sam noch einmal umarmt hat, bevor er eingeschlafen ist, und Sam dann auch... für immer.
Gott, schon wieder kommen die Tränen, ich kann das gar nicht mehr aufhalten. Ich habe selten so geweint bei einer Story. Das berührt mich so sehr, dass es einfach ganz tief weh tut.

Gut, dass Flo da nicht alleine durch musste und so gute Freunde hat. Wie es wohl weitergeht? Hm, werde vermutlich auch lesen, und hoffe, dass für Flo nun auch wieder gute Zeiten anbrechen?

GLG
Vala
Von: abgemeldet
2012-11-03T09:15:15+00:00 03.11.2012 10:15
waaaaah ich war gerade am heulen o0""
ich freu mich schon megast auf die fortsetzung *0*'
ist echt gut geschrieben und total knuffig
ich find jan einfach mal geil x33
und der brief vom kapitel zuvor fand ich ja auch mal megast süß *o* aber auch traurig zugleich:''(


Zurück