Zum Inhalt der Seite

Sick Soul

Denn Ewigkeit..ist nur eine andere Art um Zerfall zu beschreiben...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A Dream come true

~Ein Traum wird wahr~
 

Die Zeit verfloss in dem Nichts der Ewigkeit. Selbst die Gegenwart ließ sie hinter sich. Die Zeit ist gegen alle und formt uns mit grausamen, wie auch glücklichen Momenten. Mal langsam, mal schnell. Und die Ewigkeit ist ihr Todfeind. Wenn man sich entscheiden könnten zwischen einem kurzem erfüllten Leben oder der unendlichen Endlosigkeit…wie würde man entscheiden?

Der Abend verdrängte den Tag und ließ einen orange roten Schimmer hinter sich. Ich lag in meinem Bett und las ein Buch über Mystiken und Phänomene. Die Müdigkeit viel über meine Augen und vernebelte mir mein Gehirn und doch ließ die Angst davor wieder diesen schrecklichen Traum zu träumen nicht zu, dass ich einschlief.
 

Du musst dich deiner Angst stellen.
 

Vielleicht könnte ich dies beenden, wenn ich einen nächtlichen Spaziergang ausführen würde? Ein Streifzug durch den Wald könnte ich jetzt gut gebrauchen, schließlich hatte ich seit diesen ganzen Illusionen, Phantasien und Einbildung keinen mehr. Ich faste also all meinen Mut zusammen und zog mich um. Dann ging ich zur Haustür. Ich griff nach der Türklinke und auf einmal kam mir alles, wie in Zeitlupe vor. Reis dich zusammen. Du schaffst das. Na los doch! Genau Tür auf und raus. Na also war doch gar nicht so schwer?!

Langsam trat ich nach draußen. Ein angenehm kühler Wind streifte mein Gesicht und brachte meine Haare in Unruhe. Mit einem leisen Klicken schloss sich die Tür hinter mir wieder. Nun stand ich draußen und ein komisches Gefühl kroch vom Boden aus an mir hinauf. Beunruhigt schaute ich mich um, um sicher zu gehen, dass ich ganz allein war. Vor mir erstreckte sich eine wunderbare Landschaft, von der ich mich angezogen fühlte und die zugleich ein mulmiges Gefühl hervor rufte. Ich liebte Wälder, weil sie meiner Meinung nach der schönste Ausdruck der Natur waren. An den Wipfeln der Bäume erstreckte sich, der, nun in blau-schwarze getränkte, Himmel. Ich atmete noch einmal tief durch und ging los. Bei jedem Schritt gab der Boden etwas nach und knackste. Ab und zu hörte man den Wind durch die Blätter rauschen. Der sichelförmige Mond schien durch die Bäume und lies etwas von der Umgebung in Licht tauchen. Die Unruhe in mir legte sich mit jedem Schritt den ich tat.

Es war eine gute Entscheidung...Oder...?...

Plötzlich war ein lautes Knacken zu hören. Woher kam es...? Mein Herz schlug schneller und auch meine Atemzüge beschleunigten sich.

Es kam näher.

Und dann...war es weg...

Stille.

Weder das knacken noch das rascheln der Baumkronen war zu hören. Diese Ruhe machte mich fast wahnsinnig. Am besten ich drehe mich um und gehe wieder zurück. Ich seufzte kurz, drehte mich mit geschlossenen Augen um und fiel zu Boden. Ängstlich schaute ich nach vorne. Ich war bei Drehung an etwas gestoßen und abrupt nach hinten gefallen.

Schwarze Schuhe.

Ich schaute noch ein Stück nach oben.

Ein schwarzer Mantel...

Und noch ein Stück...

Dieses Gesicht...
 

Ein Alptraum wird wahr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-01T10:09:33+00:00 01.07.2009 12:09
Alsooo... Ich finde deine Kapitel zwar etwas kurz, aber trotzdem einfach nur toll. ^^
Es fängt meist etwas langsam an & steigert sich dann in Spannung pur rein. xD

Lieb dich. <3
Marie~
Von:  ScaredyCat
2009-04-24T20:02:17+00:00 24.04.2009 22:02
Okay hier kommt ein kurzer Kommi^^
Dass du sehr gut schreibst, habe ich ja bereits gesagt^^
Ich bin leider todmüde, aber wollte deine gute Arbeit nicht unkommentiert lassen, deswegen hier ein kleiner Kommi...
Ich mag die Protagonistin... sie ist wenigsten keine Mary-Sue...
Gefühle rübergebracht, top, Daumen hoch.^^

Gute Nacht^^
Assassine
Von: abgemeldet
2008-12-25T22:08:15+00:00 25.12.2008 23:08
wow sehr cool
die figur zeigt langsam etwas mut
ja der alptraum wird wahr
du erzählst sehr schön die umgebung was sie macht und was alles passiert
man setzt sich richtig in die geschichte rein
serh tool

LG Paddy *weiterles*
Von: abgemeldet
2008-12-15T11:59:07+00:00 15.12.2008 12:59
Hab zwar schon ein Kommi geschriebn, aber man kann seine Meinung ja ändern...
Die Stimmung hat sich total gewandelt, so gefällts mir besser!
Mir gefällts! Freu mich schon auf die Fortsetzung <3
LG
Von: abgemeldet
2008-12-01T15:51:00+00:00 01.12.2008 16:51
Naja...
Für meinen Geschmack ist es etwas kurz...macht ja nix
Ziemlich viel Selbsthass, nicht wahr? Ich find die Stimmung, die du heraufschwörst toll, aber irgendwie fehlt mir noch etwas mehr an Alltäglichem
Ich glaub du hättest super Veranlagungen zur dunklen Poesie!
Schreibst du noch weiter? Ich würds lesen wollen...
sorry, wenn ich etwas hart war...
LG
Von:  Gmork
2008-11-03T20:26:57+00:00 03.11.2008 21:26
hm..
was soll ich sagen?
ist ne super ff, glaub ich^^
ich find zwar, dass die kapitel ein bisschen kurz sind, aber... okay das hat was.
liest sich leicht.
wenn man das mit ff´s vergleicht, wo die kapitel endslang sind, da wird man einfach nur kirre beim lesen.
anders bei dir. xD
kurze kapitel machen meiner meinung nach die handlung auch übersichtlicher.^^
zur handlung- einfacher, aber dennoch komplizierter, spannender inhalt.
schreibst du die eigentlich noch weiter?
ich find bei der ff ist dein schreibstil iwie anders als zum beispiel bei escape, oder feuer um mitternacht.
prägnanter. kranker.
ich mag das^^
metaphern hast du sehr viele verwendet, find ich gut^^
naja.
die rechtschreibung.
hier und da ein paar kleine fehler, aber nichts gravierenes.^^
im großen und ganzen sehr gut/geil^^
ich mags^^
schreib die mal weiter^^
ild, anni ~

Von:  Tharvanor
2008-08-21T18:20:50+00:00 21.08.2008 20:20
Ich dachte mir bevor ich zu jedem Kapitel was schreibe, schreibe ich lieber mal ein endgültiges Fazit zu der Story wie ich sie bisher gelesen habe.
Ich muss sagen dass es mir, trotz anfänglichen Zweifeln doch letztendlich sehr gut gefällt.
Diese innerliche Angst, gepaart mit den Schuldgefühlen und das alles finde ich doch sehr packend und mich hat es dann irgendwie gefesselt.

Das einzige was ich etwas seltsam fand war dieser Cut von "Autodestruction" zu "Dreams come true". Man wurd irgendwie so völlig rausgerissen und in ne neue Situation versetzt, aber trotzdem muss ich sagen dass ich es alles in allem sehr fesselnd finde und ich komm nicht umhin zu sagen, dass ich mich auf die Fortsetzung freu =)


Zurück