Zum Inhalt der Seite

Death Note 2

The New Kira
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nears Feind

Near, in der Öffentlichkeit bekannt als L, spielte mit seinen Spielzeugauto, während die Bildschirme in seiner Zentrale in der Dunkelheit schimmern wie Glühwürmchen. Seine Mitarbeiter schrieben ununterbrochen E-Mails an Kommissare, die Nears Hilfe in Anspruch genommen haben. Als L in diesem Posten war, hat er seine Kunden noch persönlich am Telefon in allen Weltsprachen die Fälle aufgeklärt, doch Near will sich mit diesem "Schreibzeug", wie er es nannte, nicht beschäftigen und spielt lieber mit seiner Spielzeugsammlung, die jedes Kind in staunen versetzen würde.
 

"Near, das müssen Sie sich ansehen". Die Stimme seines Mitarbeiters Touta Matsuda, der schon unter L gearbeitet hat, riss ihn aus seiner Trance. Er stand auf, räumte die Autos weg und schaute Matsuda über die Schulter auf seinen Bildschirm. Dort war die Homepage der New York Times, Amerikas berühmteste Tageszeitung, zu sehen. Matsudas Augen begannen zu tränen, als er mit dem Mauszeiger auf eine kleine Anzeige deutete:
 

Unerklärbarer Todesfall
 

NEW YORK. Ein unerklärbarer Todesfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt New Yorks. Dave Murial, ein stadtbekannter Maler und Grafiker, schnitt sich mit einem Messer in die Brust, lies sein Blut in einen leeren Eimer tropfen und benutzte sein Blut anschließend als Farbe, um eine Nachricht auf den Boden zu hinterlassen: KIRA. Kurz darauf verblutete er neben seinen Werk mit einem Lächeln im Gesicht. Während der Obduktion fand man auf seinem Körper ein eingeritztes Geständnis über zweifachen Mordes. Nachforschungen ergaben, dass der Maler tatsächlich an dem zweifachen Mordfall der Täter war, jedoch den Richter bestochen hatte, womit der Fall nie an die Öffentlichkeit kam.
 

"Hmmm...". Near las sich die Zeilen immer wieder durch. "In Amerika ist der Kira-Fall weniger bekannt und wohl in Vergessenheit geraten", sagte er in aller Ruhe, wärend er in Matsudas Augen einen verängstigten Blick sah. Touta Matsuda war im Fall Kira bei der Entlarvung dabei. Die Identität Kiras schockte ihn, da es der Sohn seines Chefs war, der ein Opfer Kiras wurde. Allein die Idee, dass es da draussen einen zweiten Kira gibt, der über Verbrecher erbarmungslos richtet, lässt allen Anwesenden einen Schauer über den Rücken laufen.
 

"Sieht wohl so aus, als würden wir wieder gegen Kira ermitteln". Die hohe und freundliche Stimme gehörte Misa Amane, die ehemalige Freundin von Light Yagami. Seit dem Tod ihres Freundes arbeitet sie an der Seite von Near gegen Verbrecher. "Ich dachte, er wäre schon lange tot". Misa verlor ihr Wissen über das Death Note und weiß daher nicht, dass Light Kira war. Somit denkt sie, dass nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr geliebter Freund von dem Scheusal Kira ermordet wurde. Sie wurde leicht aggressiv, hielt sich jedoch zurück.
 

"Misa, das Böse wird nie sterben", sagte Near, als er in ihre wutentbrannten Augen sah, "aber ich habe das ungute Gefühl, dass wir dieses Mal gegen einen schwereren Gegner ermitteln. Wir benötigen wohl Hilfe".
 

Mit diesen Worten schritt er zu seinem Laptop und suchte in seinem E-Mail-Programm nach jemanden, dem er schon lange nicht mehr kontaktiert hatte. Seinem ärgsten Feind; einem weiteren Kind aus dem berühmten Wammy-Haus.
 

D.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-17T17:30:46+00:00 17.07.2009 19:30
Glückwunsch, du bist einer der wenigen, die ihren Stil beibehalten nach dem Prolog ^^ (hab bis jetzt nur wenige FFs gelesen, die so flüssig weitergehen)

Wie gesagt, dass du deinen Stil weiter bebehälst finde ich sehr gut, denn so spürt man, dass es zusammengehört. Deine Wortwahl ist kurz und präzise und verfälscht auch nicht, was du sagen möchtest.

Ich weiß nur nicht, ob es absichtlich ist, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann war in Amerika der Kira-Fall auch sehr bekannt, schließlich hat der Präsident Kira anerkannt und eine Pressekonferenz deswegen gehalten.
Aber ich will nicht so kleinkariert sein >.< Ist ja ein Fanfiction, deswegen sind solche Verdrehungen schon okay.
Dass Misa auf der Seite der Guten steht, gefällt mir aber ^^ dadurch ist sie nicht dieses naives, dumme Mädchen, sondern wirkt erwachsen und intelligent. Außerdem ist sie eine der beliebtesten Charas, wäre dumm, wenn sie nicht vorkommen würde ^^

mfg
Black-Water
Von:  Super_Mani
2009-05-12T18:48:27+00:00 12.05.2009 20:48
Kurz, aber gut geschrieben. Macht Lust auf mehr. Bin gespannt, wer der neue Kira ist.

Lg Manuel
Von:  ShooterSheena
2009-03-10T14:43:33+00:00 10.03.2009 15:43
ziemlich kurz, aber schon spannend geschrieben!
es wechselt ein wenig zwischen den zeiten XD
aber werde sofort das nächste lesen! ^^

Von:  cookiie
2009-01-31T17:07:53+00:00 31.01.2009 18:07
also ich finde das 1. kapitel ist dir ebenfalls gut gelungen^^
nur wechselst du manchmal zwischen gegenwart und vergangenheit hin und her
das hat mich ein bisschen aus dem konzept gebracht,
aber abgesehen davon, war es wirklich super^^
Von: abgemeldet
2009-01-29T14:49:16+00:00 29.01.2009 15:49
Hört sich bis jetzt sehr interessant an!
Man weiß nicht wer es ist, der dieses Buch hat...
Ich finde es bis jetzt gut und bin auch
schon gespannt wie es weiter geht!
Ich find die Stelle mit Matsuda toll...
Der arme... xD


Zurück