Zum Inhalt der Seite

Death Note 2

The New Kira
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwei Geheimwaffen

Near legte eine Akte für den verdächtigten Schüler Ryan an. Darin befand sich alles, was das Team bisher über den Jungen herausfand.

"Wenn das alles stimmt, müsstest du nicht mehr in den Pausen nach unseren X-Kira suchen, Sayu." Seine Stimme klang eintönig, als ob er das nebenbei erwähnen würde.
 

"Das ist gut. Dieser eine Schüler da kam mir schon unheimlich vor. Da will ich nicht nochmal hin." Die 18jährige Beamtin war alles andere als erfreut mit ihrem Kontakt zu X-Kira. Kurz nachdem sie sich tief in die Augen geblickt haben und sie nicht anders konnte als in seine Augen zu blicken, schrieb er offenbar etwas in sein Notizbuch. Nachdem er einige Sekunden stehen geblieben war und diesen Moment ausgenutzt hatte, sprach er sie an. "Du bist Sayu Yagami, die jüngere Schwester von Light, nicht wahr?". Sie war sprachlos, konnte aber noch ihren Kopf zu einem Nicken überreden. Er lächelte sie an und ging weiter, als ob nichts passiert wäre.
 

"Woher wusste dieser Ryan überhaupt meinen Namen?", wollte sie wissen, als sie sich seufzend neben Misa aufs Sofa fallen ließ.

"Nun, entweder hat Kira sich mit der Wahl seines X-Kiras verschätzt oder das war absichtlich", sagte Aizawa, der für Near geantwortet hatte. Near musste sich nun konzentrieren und durfte sich nicht erlauben, abgelenkt zu werden.
 

"So wie es aussieht, ist Ryan Kiras Geheimwaffe. Aber wir haben auch noch unsere", sagte er grinsend, wobei sein Blick auf Aizawa fiel.

"Was, ich?", Aizawa verstand nicht, was er für eine Geheimwaffe sein sollte.
 

"Ja, Sie. Laut Ls Bericht haben sie für mehr oder weniger kurze Zeit die Japanische Sondereinheit verlassen, um zu ihrer Familie zurückzukehren. Später, nachdem L tragischerweise verblichen ist, kehrten sie wieder zurück. Ich habe mit unserem Polizeichef darüber diskutiert, ob wir ihre Rückkehr verschweigen dürfen, um für ein späteres Erscheinen eines neuen Kiras, wie jetzt der Fall ist, einen "unsichtbaren" Mann zu haben. Bitte entschuldigen Sie, das hätten wir wohl mit Ihnen besprechen müssen."
 

"N..Nein, kein Problem", sagte Aizawa, der nicht recht wusste, ob er über diese Art von Ermittlung erfreut sein soll oder nicht.

"Sie können daher unbemerkt ermitteln. Sie sind inoffiziell ein ehemaliger Polizeibeamter. Drake wird wohl annehmen, er wird nur von mir, Matsuda, Misa und Sayu beschattet. Es wäre daher nicht unmöglich, dass er unsere vier Namen bereits wissen wird. Je nachdem, was er Sayu aufgetragen hat".
 

Matsuda, der neben Misa und Sayu saß und nebenbei in einem von Nears Spielzeugkatalogen blätterte, ergriff das Wort.

"Und wie sollen wir nun vorgehen?"
 

"Nun, auf jeden Fall lassen wir Sayu diese Schule besuchen", sein Blick wanderte zu Sayus Gesicht, die nicht sehr erfreut darüber wahr, "danach sehen wir weiter. Sie wird in dieselbe Klasse wie Ryan gehen und wir werden per Mikrofon alles mithören. Matsuda, erstellen Sie die nötigen Papiere."
 

"Jawohl". Er ging auf seinen Arbeitsplatz und erfüllte seinen Auftrag.
 

Am nächsten Morgen.

Sayu trug dieselbe Schulkleidung wie am Vortag. Nur diesmal war es um einiges kühler und die Sonne war nur hinter dicken, grauen Wolken zu erkennen.

Nach einem kurzen Besuch beim Direktor wurde sie in das ihr vorgesehene Klassenzimmer geschickt. Raum 13A.

Ihre Schulzeit war nicht lange vorbei, daher fand sie sich einigermaßen schnell zurecht und fand auf anhieb ihr neues Klassenzimmer.

"Near, hörst du mich?", hauchte sie in ihren Kragen, auf dessen rechter Seite ein farblich passendes, kleines Mikrofon befestigt worden war.

"Laut und deutlich."

"Viel Glück, Sayu!", rief Misa im Hintergrund.

Sie atmete tief ein, legte ihre Hand auf die Türklinke und öffnete die Tür, die sie von X-Kira, Ryan, trennte.
 

Ihre Blicke kreuzten sich wieder. Ryans Augen waren das erste, was Sayu erblickte. Er saß in der ersten Reihe ganz links am Fenster.

Sie machte kurz ihre Augen zu und drehte ihre Kopf beiseite, um ihn nicht mehr ansehen zu müssen. Ihr gefielen seine Augen, doch sie konnte nicht in die Augen eines Mörders blicken.

"Ach, sie müssen Fräulein Yagami sein", begrüßte Jacob Collien, ihr neuer Klassenleiter, den Neuzugang.

"Gut, setzen Sie sich auf einen unbesetzten Platz", befahl er ihr in einem bemerkenswert ruhigen Tonfall, "wenn alle hier sind, können Sie sich vorstellen."
 

Sie blickte zu der Klasse. Es waren offensichtlich alle da. Geschätzte 24 oder 25 Leute, etwa alle in ihrem Alter. Manche schliefen, manche erzählten sich lautstark obszöne Witze und andere hatten andere Beschäftigungen gefunden, um die Zeit tot zu schlagen.

Es waren nur zwei Plätze frei. Rechts neben Ryan und einer ganz hinten.
 

"Sayu, hör mir zu. Du sitzt dich neben Ryan. Und keine Angst, er wird dir nichts tun. Verhalte dich ganz unauffällig", sagte die mechanische Stimme Nears, die nur sie hören konnte. Sie trug einen kabellosen Ohrkopfhörer, der unter ihren schwarzen Haaren gut versteckt war.
 

Die neue Schülerin ging einige Schritte in Ryans Richtung, als sie eine laute Stimme hörte.

"Hey, das ist mein Platz, sitz dich gefälligst wo anders hin!". Sayu drehte sich um und traute ihren Augen nicht.
 

"Haruka?"

"Sayu?"
 

"Aizawa, schnell. Alle Informationen zu Haruka Nanako auf den Bildschirm", befahl Near seinen Kollegen, der sich ohne zu zögern an die Arbeit machte.

"Oh... interessant", flüsterte der Meisterdetektiv ganz leicht, als er in Harukas Akte eine interessante Entdeckung machte.

"Was? Haruka ist Sayus Cousine?", las Matsuda in der Akte ab.

"Hat Drake etwas damit zu tun? Das kann doch kein Zufall sein", dachte Near.
 

"Tja Near, ich würde jetz gern dein Gesicht sehen". Genau wie bei Sayu war bei Ryans Klamotten ein Mikrofon versteckt. Dies war ebenfalls bei dem Paket, das er ihm geschickt hat, dabei.
 

Near sah nun tatsächlich ungewohnt nachdenklich aus.

"Verdammt. So wird es schwieriger, Ryan zu beschatten."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück