Zum Inhalt der Seite

Yu-Gi-Oh! Musical - Die Nase

oder FdadeN (Fass dir an die eigene Nase) ©2009
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bienvenue

Yu-Gi-Oh!

sagt "Hallo...

liebe Freunde und Freundinnen!"

Wir wollen beginnen

mit Blues

Naja, ehrlich gesagt nich' so viel davon

ein bisschen Blues vielleicht

Oder Reggae, ein bisschen Reggae schadet nie
 

Aber eigentlich geht's hier um

Rock 'n' Roll!Rock 'n' Roll!

Punk, Funk, Rock 'n' Roll

Heavy Metal, Rock 'n' Roll

Heavy Metal, Trash Metal, Death Metal, Rock 'n' Roll

Black Metal, Doom Metal, Rock 'n' Roll

Tekkno...uf..uf..nee... auch

Schlager is nich' so cool, wie
 

Rock 'n' Roll!
 

(von JBO - Inhaltsangabe)
 

"Ahh, Herr Muto, freut mich, dass Sie gekommen sind." Ein Mann mitte 40 im schwarzen Anzug mit massigem Körperbau reicht Yugi seine Hand . "Es ist aber wohl ein wenig zu früh", lächelt er scherzhaft. "Tja, lieber zu früh, als gar nicht", erwidert Yugi. "Ich bin Guillaume Empote, Chef dieses Parfumkosmetikunternehmens, und es ist mir eine Ehre,den König der Spiele kennen zu lernen. Ich freue mich auch, dass Sie bereit sind, sich für unsere Film-Werbung aufnehmen zu lassen."
 

(Es läuft die Musik "The Blues Brothers - Peter Gunn Theme")
 

Guillaume macht mit Yugi einen Rundgang durch das ganze Gebäude und Guillaume erklärt Yugi alles - über die Geschichte, die Entstehung, die Parfumes selbst, etc. Yugi nickt und lächelt, ohne zu wissen, ob er wohl alles von Guillaumes Wissensvortrag verstanden hat.
 

(Musik zu Ende)
 

"Hmm, die Kameraleute sind immer noch nicht angekommen", er schaut auf die Uhr, "wollen wir vielleicht Karten spielen? Ich weiß, dass ich zwar verlieren werde, aber so vertreiben wir uns die Zeit. Ich war auch mal ein Duellant". "Ich kann nicht nein sagen", antwortet Yugi.

In diesem Moment klingelt das Handy von Guillaume. "Ja, hallo, wer ist da?" sagt er eilig. "Papa, ich bin's, weißt du, was heute für ein besonderer Tag ist?",er hört eine süße Stimme und ist davon überzeugt, dass es seine Tochter ist. "Du Süße, ich habe keine Zeit, ich habe Besuch, reden wir ein anderes Mal, okay?", er legt auf, ohne dass seine Tochter die Chance hat, etwas zu sagen. Yugi schaut ein wenig erschrocken aus und denkt, wie man sowas zu seiner eigenen Tochter sagen kann, obwohl er eigentlich nicht schwer beschäftigt ist. Die beiden Decks, die sie rausgeholt haben, werden gemischt. Die Lebenspunkte der beiden werden bestimmt und betragen 8000. "Nun, Sie dürfen anfangen", meint Guillaume. Yugi zieht die sechste Karte und überlegt kurz, welche Karte er verwenden möchte. "Ich spiele die Karte "Schweigsamer Magier Level 4"(1000/1000) im Angriffsmodus und setze 2 Karten verdeckt. Sie sind dran." Guillaume macht einen seltsamen Gesichtsausdruck mit dem Gedanken, weshalb der König der Spiele solche mikriges Monster spielt. Aber als er eine Karte gezogen hat, ist plötzlich der Angriffswert des Magiers 1500 geworden. "Jedes Mal, sobald Sie eine Karte ziehen, werden die Angriffspunkte meines Magiers um 500 erhöht.", antwortet Yugi auf die Frage, die Guillaume noch nicht gestellt hat, aber stellen möchte. "Gut, ich beschwöre die Elfenzwillinge (1900/900) und greife dein Magier an", sagt Guillaume und zeigt seinen Finger zum Yamis Magier. Mit satten 1900 Angriffspunkte würden die Zwillinge von Guillaume Yugis Magier besiegen und ihm 400 Schaden zufügen. Yugi aktiviert jedoch eine von seinen verdeckten Karten, die Zauberkarte "Magische Dimension". "Diese Karte erlaubt mir, ein Magier auf dem Feld zu opfern, um ein stärkerer Magier aus meinem Hand zu rufen", ruft Yugi entschlossen. Der schweigsame Magier wird nun als Tribut angeboten. "Und ich beschwöre das schwarze Magiermädchen (2000/1700) im Verteidigungsmodus." Diesmal versteht Guillaume das Ganze nicht. Denn weswegen spielt Yugi bitte schön ein um 100 Angrifspunkte stärkeres Monster im Defensivmodus? Aber er hat vergessen, dass die Zauberkarte noch einen zusätzlichen Effekt besitzt, sodass Yugi ein Monster von ihm zerstören kann, was er auch tut. Die Elfenzwillinge sind dahin und Guillaume steht ohne Monster zum Schutz da. Er setzt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yugi zieht eine Karte. "Ich aktiviere die Zauberkarte "mystischer Raum-Taifun", die mir erlaubt, eine verdeckte Karte wegzufegen." Als Kette aktiviert Guillaume die Karte "Sündenbox", durch die 4 kleine Schäfchen im Verteidigunsmodus beschworen werden. "Nun habe ich 4 Figuren zum Schutz.", lächelt er. "Ja, es sind 4 Monster im Verteidigungsmodus, aber was würde passieren, wenn sie im Angriffsmodus sind? Ich habe das schwarze Magiermädchen nicht grundlos im Verteidigungsmodus gesetzt.", erwidert Yugi mit selbstbewusstem Blick. Guillaume befrüchtet, dass etwas Ungutes kommen wird. Yugi streckt sein rechte Hand aufrecht nach vorne: "Ich aktiviere meine verdeckte Karte "Windsturm von Etaqua", was zu bedeuten hat, dass alle Figuren auf dem Feld ihre Position wechseln müssen. Das heißt, alle ihre Schäfchen sind jetzt im Angriffsmodus." Guillaume schwitzt, aber das soll ja nur eine Schaden von 2000 sein, wenn Yugi angreift. "Moment mal, ich bin aber noch lange nicht fertig. Ich schmeisse die Monsterkarte "Lauter Moskito" von meiner Hand auf den Friedhof, um die Stufe von meinem Magiermädchen um 1 zu erhöhen, was heißt, dass sie jetzt 7 Sterne besitzt." Guillaume ist ein wenig verwirrt. Was soll das bringen? Die Angriffspunkte des Magiermädchens sind doch gleich geblieben. "Nun spiele ich die Zauberkarte "Wellenbewegungsdiffusion", indem ich 1000 Lebenspunkte bezahle. Dann kann ich einen Magier, der 7 Sterne oder mehr hat, auswählen, um sämtliche Monstern von Dir zu vernichten." Spätestens jetzt begreift Guillaume Yugis Vorhaben. Der Stab von dem Magiermädchen leuchtet und sie schießt 4 Wellen in Richtung der Schäfchen ab. Der Schaden lautet dann: 2000 x 4 ergibt 8000, was aber zu bedeuten hat, dass Guillaumes Lebenspunkte jetzt 8000 - 8000 = 0 betragen. Er hat verloren, dennoch ist er aber begeistert von Yugis Zügen.

Plötzlich hören die beiden einen Applaus. "Bravo! So muss ein König der Spiele auftreten" erklingt eine bekannte Stimme hinter Guillaume. Er stellt sich heraus, dass eben diese Stimme einem der Kameraleuten gehört. "Entschuldigen Sie für die Verspätung, wir standen auf der Autobahn im Stau. Nun können wir mit der Aufnahme anfangen?"
 

(es läuft, während Yugi bei der Aufnahme beschäftigt ist, die Musik: "Peter Fox - Alles Neu")



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackDraconis
2009-07-29T17:59:31+00:00 29.07.2009 19:59
Nun. Mein Wettbewerb ist ja beendet.
Ich gratuliere zum 2. Platz^^ auch wenn die FF des Gewinners später eingereicht wurde und nicht komplett fertig ist, muss ich sagen dass sie mich mehr angesprochen hat.
Dennoch muss ich zugeben, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Deine FF fand ich wirklich sehr einfallsreich und lustig! Du hast Makotos Charakter richtig gut wiedergespiegelt, ich fand es nur schade das sie und Jesse nicht richtig zusammen gekommen sind. Trotzdem, gute Arbeit!
Die KTs werden dir überwiesen!

Lg, Makoto
Von:  Jitsch
2009-07-22T15:42:09+00:00 22.07.2009 17:42
Als ich diese – zugegeben absolut abgedreht klingende – Story gelesen habe, musste ich einfach mal reinschauen, ob die Geschichte gut ist. Bisher muss ich sagen, ich bin nicht restlos begeistert aber du machst deine Sache ganz ordentlich. Ein paar kleine Tippfehler (u.a. „Sündenbox“ wäre doch „Sündenbock“) gibt es, aber die fallen nicht so auf. Was ich dir unbedingt raten würde ist, ein paar mehr Absätze rein zu machen, dann liest es sich einfach leichter.
Das Duell fand ich gut beschrieben und durchdacht, ansonsten ist in diesem Kapitel ja noch nicht so viel passiert. Ich bin mal gespannt, worauf es hinauslaufen soll.

Jitsch*
Von: abgemeldet
2009-06-03T18:38:13+00:00 03.06.2009 20:38
Hm, die Idee ist doch ganz gut xD
Ich kenn mich mit Yu-gi-oh auch nicht wirklich so aus^^; Naja, was solls, gut geschrieben finde ich das Kapitel schon mal^^

Lg
ShantiPrija
Von:  Midwintermidnight
2009-03-31T18:42:33+00:00 31.03.2009 20:42
Moin moin
also die Idee zur story wie sie erzählt wird und mit der passenden Musikuntermalung gefällt mir persöhnlich sehr, da ich mich selber oft frage Musik ja nein und welche , find ich hier also gut.
Ebenso wie die Geschichte anfängt bin ich mal darauf gespannt wie es weiter geht.
Da ich von dem Spiel selbst nicht viel verstehe, kann ich das leider kaum beurteilen.
Lg
Senera


Zurück