Zum Inhalt der Seite

Schlittschuhlaufen für Anfänger

Das 7. Türchen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Tag zu zweit

«Worauf habe ich mich da nur eingelassen?»

Genau dieser Gedanken wiederholte sich wie eine kaputte Schallplatte immer wieder in dem Kopf von Shikamaru Nara, der rücklings, seine Arme und Beine von sich gestreckt auf der kalten Eisfläche lag und in den schneeweißen Himmel sah. Seine Augen waren halb geschlossen und sein Atem wurde zu weißem Nebel als er ausatmete. Warum er dort lag und wie ein hilfloser Seestern aussah, der an Land gespült wurde? Weil er wahrscheinlich viel zu grobmotorisch für dieses Hobby, das sich Eislaufen nannte, war. Eine Schneeflocke landete auf seiner bereits geröteten Nase und schmolz direkt wieder zu Wasser. Um ihn herum war, trotz des Trubels auf der Eisfläche, für einen Moment alles still – aber eben nur für einen winzigen Moment.

Ein Kopf warf einen Schatten in sein Gesicht und meerblaue Augen starrten ihn an. Temari Sabakuno – auch bekannt als die Übeltäterin, der er dieses ganze Schlamassel zu verdanken hatte – beugte sich über ihn, woraufhin ihr gelocktes, blondes Haar, das zu zwei lockeren Zöpfen gebunden und zum Großteil unter einer dunkelroten Mütze versteckt war, beinahe seine Haut berührte. «Alles in Ordnung?», fragte sie und schien gar nicht zu versuchen, dieses nonchalante Grinsen in ihrem Gesicht zu unterdrücken. Die erste Reaktion, die der junge Erwachsene daraufhin von sich geben konnte, war ein erschöpftes Seufzen. «Sicher. Du weißt doch, ich liege gerne irgendwo rum.»

Die junge Frau bot ihrem Gegenüber ihre Hand, die in einem flauschigen, farblich zu ihrer Mütze passenden Handschuh steckte, an, um ihm aufzuhelfen. Erneut seufzend hob er seinen Arm, griff nach ihrer Hand und ließ sich auf die Beine ziehen. Sie zog allerdings so stark, dass er sich kaum auf den Kufen seiner Schlittschuhe halten konnte und sich an ihrem Arm festklammern musste, was ihr anscheinend noch mehr Vergnügen bereitet. «Ist wohl doch nicht so einfach, ohne Chakra mit den Schlittschuhen zu laufen, huh?», summte sie grinsend. Genau das war nämlich der Auslöser für die ganze Situation gewesen.
 

Temari hatte elegant ihre ersten Runden auf dem Eis gedreht – ohne sich ihrem Chakra als Unterstützung zu bedienen – während Shikamarus anfänglichen Schritte eher wackelig und unsicher gewesen waren, doch mithilfe seines Chakras war das Problem schnell gelöst. Dennoch kam er seiner weiblichen Begleitung nicht hinterher. Sie waren im Kreis gefahren und die Kunoichi aus Sunagakure hatte ihn überrundet – bei ihr sah es so verdammt einfach aus, wie sie problemlos über das Eis tanzte. Nachdem sie eine kleine Drehung vollführt hatte, warf Temari ihm einen skeptischen Blick zu. «Was denn? Du schaffst es nicht, ohne Chakra dein Gleichgewicht zu halten? Von einem Genie wie dir hätte ich aber mehr erwartet.» Sie lachte.

Die Aussage war provokant und herausfordernd gewesen und Shikamaru wollte sie schlichtweg nicht auf sich sitzen lassen, dafür war er dann doch zu stolz. Er wollte ihr beweisen, dass er durchaus in der Lage war, sein Gleichgewicht eigenständig zu halten. So kam schließlich alles so, wie es eben kommen musste. Der Versuch, ohne Hilfe seines Chakras auf den Schlittschuhen zu laufen, sollte kläglich scheitern. Die ersten Schritte funktionierten außergewöhnlich gut, entsprechend fühlte der Shinobi sich sicher – ein bisschen zu sicher. Noch kurz bevor er auf eine Höhe mit Temari kommen konnte, rutsche er mit seinem rechten Bein zu weit nach vorne, flog für wenige Sekunden in der Luft – Sekunden, in denen das Wort «Verdammt» laut in seinen Gedanken widerhallte – und hatte dann mit seinem Hintern den kalten Eisboden geküsst.
 

«Haha», grummelte der junge Mann, während er seinen locker gewordenen Zopf wieder in die bekannte Ananasform brachte und festigte. Wie lästig das doch war. «Es gibt noch genug andere Leute, die das auch nicht hinbekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Naruto so locker übers Eis gleitet wie du.»

Wenn man vom Teufel sprach. In genau diesem Moment fuhr der chaotische Blondschopf an den beiden vorbei, gab ein lautes, klischeehaftes Niesen von sich. «Hey! Hat da gerade jemand meinen Namen gesagt?», rief er, sich neugierig umschauend. «Oi! Sakura-chan!» Er fuhr ohne einen Schlenker auf seine Freundin zu und umrundete sie freudig – und das ohne Hilfe seines Chakras!

Ein Räuspern entwich Temari, die ihre Augenbraue hochgezogen und ihre Arme vor der Brust verschränkt hatte. Wären Shikamarus Wangen nicht schon durch die Kälte rot, hätten sie diese Farbe wohl in eben jenem Moment angenommen. Die Tatsache, dass er es nicht, aber Naruto, der definitiv mehr Tendenzen zur Tollpatschigkeit aufzeigte, es ohne Probleme schaffte, in diesen blöden Schuhen über das Eis zu laufen, wurmte ihn innerlich. Verstohlen wandte er seinen Blick zur Seite, um sich die Peinlichkeit zu ersparen und seiner Begleitung diese Genugtuung nicht zu verschaffen.
 

Plötzlich spürte der Shinobi einen festen Griff um seine Hand, was ihn seinen Blick wieder heben ließ. Temari lächelte ihn an, fuhr dann aber ohne Vorwarnung los und zog ihn einfach mit sich, woraufhin er ein von der Überraschung leicht ersticktes «Wo-oh» ausstieß. Diese Aktion sagte ihm, dass seine Begleitung nach dem Motto lebte, einen einfach ins eiskalte Wasser zu werfen, damit man lernte. Erfreulicherweise stellte er aber auch fest, dass es gar nicht mal so schwer war mit den Schlittschuhen zu fahren, wenn er von jemandem geführt wurde. Während die beiden nebeneinander her fuhren, schaute Shikamaru aus dem Augenwinkel zu seiner Begleitung. Schneeflocken verfingen sich in ihren blonden Zöpfen und der roten Mütze. Ihre Wangen waren ebenfalls von der Kälte gerötet, verliehen ihrem sonst so erwachsenen Auftreten einen süßen Touch. Außerdem wirkte sie einfach glücklich auf ihn. Sie hatte noch immer ein Lächeln auf den Lippen, ihre Mundwinkel wurden umspielt von diesen bestimmten kleinen Grübchen. Das alles fiel ihm genau ins Auge, als er sie so betrachtete. Ein einziges Wort fasste seine Gedanken in einem zusammen: Wunderschön.
 

«Und jetzt alleine», sagte Temari aus heiterem Himmel, ließ seine Hand los und preschte voraus. Shikamaru, der noch immer von der Geschwindigkeit, die sie angenommen hatten, vorangetrieben wurde, war in diesem Moment vollkommen perplex. Erstens hatte sie ihn aus seinen Gedanken gerissen und zweitens warf sie ihn damit wirklich ins kalte Wasser. Sein Blick wechselte beständig von ihr zu der eisigen Strecke. Je näher er dem Ende kam, desto nervöser wurde er. «Also, ich glaube so langsam bekomm ich es hin», rief er Temari zu, woraufhin sie sich umdrehte. «Ist gar nicht so schwer.» Das war ganz offensichtlich gelogen. Die Augenbraue der Kunoichi wanderte langsam in die Höhe. «Ehm, Shikamaru? Wie wäre es mit bremsen?», entgegnete sie, als er dem Ende der Eisfläche immer näher kam, ohne auch nur den leisesten Anschein zu erwecken, dass er abbremste. Dummerweise war genau das sein Problem: Er konnte nicht bremsen.

Noch bevor sie ihn erreichen konnte, flog Shikamaru mit dem Gesicht voran in den Schnee, der um die Eisbahn herum lag. Kopfschüttelnd, aber gleichzeitig grinsend fuhr Temari auf ihren Freund zu ihm. So eine Tollpatschigkeit kannte sie von ihm nicht, aber das Gute, wenn auch vielleicht etwas Gemeine, daran war, dass sie sich köstlich amüsieren konnte.

Kurz nach seinem Sturz, rollte der Shinobi sich auf den Rücken. Das Geräusch der auf dem Eis scharrenden Kufen verriet ihm, dass Temari näher kam. Bestimmt würde sie ihn gleich auslachen.

Entgegen dieser Erwartung ließ die Ältere sich neben ihm in den Schnee fallen. Mit dem Ende ihres Schals strich sie mütterlich über sein Gesicht, um die Feuchtigkeit zu trocknen. Die Genervtheit ließ sich allerdings nicht so einfach wegwischen.

«Ich hab eine Idee», sagte Temari und hievte sich wieder auf ihre Füße. «Lass uns was Heißes trinken gehen.»

In diesem Moment war Shikamaru so ziemlich alles recht, so lange er aus diesen blöden Schlittschuhen heraus kam. Damit er diese loswurde, musste er allerdings noch zu der Bank fahren, an der die beiden ihre Schuhe hatten stehen lassen. Für die Strecke ergriff er erneut die Hand seiner Begleiterin, wodurch es ihm sehr viel leichter fiel, den Weg zurück zu legen.
 

Mit zwei dampfende Tassen Tee vor den Nasen saßen Shikamaru und Temari in einem gemütlichen Lokal, um sich nach ihrem kleinen Abenteuer aufzuwärmen. Sie saßen auf zwei Kissen an einem quadratischen Tisch. Ganz in der Nähe an der Wand stand ein kleiner Ofen, der angenehm warme Luft zu dieser Jahreszeit verströmte. Die Lokalität war aufgrund der weihnachtlichen Zeit, dezent aber nicht überladen dekoriert. Eine Lichterkette an der Decke, die Kerzen auf den Tischen und ein paar Tannenkränze schafften eine wohlige Atmosphäre. Die beiden saßen nebeneinander und schwiegen, weil sie einfach nur die Zweisamkeit genießen wollten.

Ihre Ruhe wurde jedoch gestört, als hinter ihnen eine gut gelaunte Kellnerin auftauchte und: «Hey ihr zwei, schaut mal: Mistelzweig!», rief und besagten Zweig über ihre Köpfe hielt. «Na los, ihr müsst euch küssen!»

Temari sah von dem Mädchen zu ihrer Begleitung. Schulterzuckend beugte sie sich ein Stück vor, um nach Shikamarus Schal zu greifen, damit sie ihn zu sich ziehen konnte. Ihre Lippen trafen für einen Moment sanft aufeinander, sodass sie den Geschmack von seinem Tee noch aufnehmen konnte. Das reichte der Kellnerin, denn sie verschwand mit einem gequietschten «Süß!» zum nächsten Tisch.
 

«Warum mache ich das eigentlich alles?», murmelte der Shinobi, während er mit einer Hand nach seiner Tasse griff. Temari grinste ihn daraufhin an. «Ganz einfach: Weil du mich liebst.»

«Da hast du Recht», erwiderte Shikamaru und schaffte es, das erste Mal an diesem Tag ebenfalls zu lächeln. Er verschränkte seine Finger mit denen seiner Freundin und hauchte ihr einen Kuss auf den Handrücken. «Danke, dass du die Weihnachtstage mit mir verbringen wirst.»


Nachwort zu diesem Kapitel:
Rohfassung. Bedarf noch einer gewisser Bearbeitung (: Trotzdem hoffe ich, dass es euch gefallen hat (:

Edit: Überarbeitet und hoffentlich alle Fehler eliminiert. Wenn ihr noch welche findet, sagt mir wo! :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-12-08T14:25:04+00:00 08.12.2013 15:25


Hallo!


Dann stelle ich mal dieselbe Frage wie meinem Vorgänger.
Ist das nun die überarbeitete Fassung?
Wenn ja, dann sind da immer noch ganz kleine Flüchtigkeitsfehler drin, und an manchen Stellen fehlen Kommas.
Manche Sätze lesen sich entweder abgehackt oder man muss einige mehrmals lesen, bis man da rein kommt.
Nicht dass ich was gegen Schachtelsätze habe, aber solange sie so konstruiert werden, dass man sie auf Anhieb verstehen und/oder lesen kann, ist das kein Problem.
Jetzt zum Inhalt.
Die Idee per se fand ich amüsant.
Vor allem hast du zwischendurch schön Humor eingebaut, ich denke da nur an Naruto, der besser Schlittschuh fahren kann als Shikamaru. ;DD
Das Verhältnis zwischen Shikamaru und Temari hast du schön dargestellt.
Zwischen den Zeilen kann man so einiges lesen, was ich sehr gerne mag.
Dein Schreibstil ist ganz angenehm, und mir gefällt es, wie du die Namen abwechslungsreich benutzt. ;D
Alles in allem ein netter OS.


LG
L-San


Von:  Sas-_-
2013-12-08T14:12:52+00:00 08.12.2013 15:12
Tja, ich schätze mal, ich hab die überarbeitete Version bekommen? :]
Die Idee für den OS ist ganz nett, Schlittschuhlaufen trifft es ja ganz gut, irgendwie hätte ich es lustig gefunden, wenn der Titel "Schlittschuhlaufen für Dummies" gelautet hätte :DD
Beim Lesen musste ich daran denken, wie Kinder auf einen Weiher rennen und schreien: "Ich kann mit meinem Chakra über Wasser laufen!" :DDD
Okay, aber noch mal zurück zu deiner Geschichte! Der Schreibstil ist ganz angenehm, es wird jedenfalls alles beschrieben, was mir wichtig ist :] Temari als verliebten Charakter hab ich mir noch gar nicht vorgestellt, im Grunde mag ich aber ShikaTema ganz gern.
Ich fand die Idee mit dem Chakra jetzt gar nicht so schlecht, es war für mich zumindest nachvollziehbar und eigentlich eine gute Idee, es so zu erklären.
Es ist eine ganz schöne Geschichte, gut, die Sache mit dem Mistelzweig war abzuwarten, aber okay, das gehört dazu :D
Ein netter OS :]

LG Sas-_- :P
Von:  Quiana
2013-12-08T12:13:49+00:00 08.12.2013 13:13
Hallöchen poppöchen :)

Also ich fand diesen OS für zwischendurch richtig niedlich! :) Mir sind zwar wie bei Katrin auch einige Fragen offengeblieben, aber egal.
Schön fand ich, dass bis zum Ende nicht klar wurde, wie Shikamaru und Temari denn nun wirklich zueinander stehen, dass hast du dir ja jetzt wirklich bis zum Ende aufgehoben ;)
Dass Shikamaru kein Schlittschuh fahren kann, kann ihc mir komischweise sogar vorsellen, ist ja schlißlich viel zu anstrengend :D Oder nicht? Und auch der kleine Aftrit von Naruto hat mr gefallen, besonders weil du die Figuren wahrscheinlich alle so sprechen lassen hast wie im Manga. Mag ich :3


Von:  nyappy_Aki
2013-12-07T22:32:01+00:00 07.12.2013 23:32
Hey Sarah! :)

Eigentlich bin ich kein ShikaTema Fan, aber für den Adventskalender habe ich sie trotzdem gelesen. ;)
Die Idee mit dem Eislaufen ist gar nicht mal so schlecht, die kam bis jetzt ja noch nicht vor.
Ich war überrascht, dass das Geschehen im Narutoverse stattfindet.
Narutos Auftritt war amüsant, wie er so über dem Eis schlittert. ^^
Nur das liebe Genie Shikamaru kriegt es nicht so ganz auf die Reihe mit dem Eislaufen.
Aber man kann halt nicht in allem gut sein bzw. alles auf Anhieb können, nicht wahr? ;)

Verwirrend fand ich die Beschreibung von Temaris Augen, denn meinem Wissen nach sind sie nicht meeresblau - zumindest würde ich sie nicht so beschreiben.
Hier und da sind dir noch ein paar kleine Fehler unterlaufen (Schusselfehler und Kommasetzungsfehler), ich habe sie mir aber leider nicht notiert und bin gerade zu müde, um nochmal alles zu lesen. ^^"
Dein Schreibstil ist gut, wenn auch an einigen Stellen etwas schwer lesbar, der Schachtelsätze wegen.

So, das war's von meiner Seite. :)
Mach's gut!

Aki
Von:  blockhead
2013-12-07T15:44:04+00:00 07.12.2013 16:44
Ich liebe es wie du Temari dargestellt hast <3 (Wie ich ja schon anmerkte;D)
Shika liegt dir ja auch sehr.:D Ich muss sagen, ich hab mich zuerst gewundert, als von Chakra und Konoha die Rede war. xD Ich meine, was machen die da, die sollen mal lieber trainieren. xD Aber dann hab ich mich irgendwie doch dran gewöhnt. xD so im Nachhinein wäre es vielleicht auch ganz cool gewesen zu wissen, wieso Temari denn in Konoha ist. :3
Ansonsten hat das Ende mein Herz bewegt, ma cherié! :*
Von:  Goetterspeise
2013-12-07T14:52:30+00:00 07.12.2013 15:52
Zu allererst, man merkt, dass es die Rohfassung ist >.< Einfach, weil du ungewöhnlich viele Fehler im Text hast :O Vor allem in den ersten Absätzen, was mich echt überrascht hat, weil ich das von dir gar nicht gewöhnt bin.
Ansonsten, finde ich deine Geschichte süß, mit einem kleinen Hauch von Humor. Ich dachte zwar bei der Überschrift und dem Genre es wird eine reine 'Lacher an Lacher Reihen'-Geschichte, aber das war es (zum Glück) doch nicht. So finde ich es viel angenehmer und grinsen musste ich trotzdem hie und da.
Ich frag mich nur, wieso Temari Schlittschuhlaufen kann, obwohl sie aus Suna ist. Ich hab die ganze Zeit auf diese Frage - auch gerne nur in Gedanken - gewartet, weil ich die Vorstellung an sich schon lustig finde /D
Und wieso zum Geier muss Naruto immer dann zeigen, was er kann, wenn man ihn als Negativbeispiel aufzählen möchte? :D Wobei ich mich wirklich frage, wie er plötzlich auftauchen konnte. Ist diese Eisfläche beliebt oder so? Ich steh ja so auf kleine Hintergrundinfos *-*
Dein Schreibstil ist auch schön zu lesen, auch, wenn manche Stellen etwas abgehakt wirken und ich persönlich kein großer Fan von ständigen Umschreibungen der Namen bin, das ist allerdings - wie schon erwähnt - eine persönliche Abneigung, für die du ja nichts kannst ;D

Auf jeden Fall ist es eine süße, kleine Wintergeschichte und ich freu mich, dass sie für den Adventskalender entstanden ist :3 Und ich bin gespannt, wie die 'fertige' Version dann ist :D

Liebe Grüße und so,
Goetterspeise
Von:  Renpika
2013-12-07T14:03:24+00:00 07.12.2013 15:03
Heya~

^-^ Ich finde das Kapi super super süß ^-^
Bei der Stelle mit Naruto hab ich herzhaft gelacht :D Das war so passend XD
Ich denke, ich werde deinen Kalender jetzt weiterverfolgen ^.^
Ich mag deinen Schreibstil~ ;D

Liebste Grüße,
Ren~


Zurück