Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen - oder so.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. [Sasuke x Naruto]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~_~

Vorweg: Nein, die Tatsache, dass das „Date“ um 18 Uhr beginnt und Sasuke sich um 18 Uhr nach der letzten Vorlesung erst auf den Weg gemacht hätte, ist KEIN Denkfehler meinerseits, sondern bewusst eingebaut als Denkfehler/voreiliger Schluss Itachis! XD

Btw, im Laufe der Story kommt der Begriff „Zenpukuji-gawa“ vor. Die bedeutet nichts mehr als „Zenpukuji-Fluss“, ein nettes Örtchen für Spaziergänge am Ufer. ^-^ (Hier ein paar Fotos: http://www.ocada.jp/tokyo/zenpukujigawa.htm)
 

Und nun, viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich, wie immer, über jeden einzelnen Kommentar bzw. Kritikpunkt, solange er konstruktiv ist! <3
 


 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ->8
 


 

Eingeschnappt starrte Naruto aus dem Fenster auf die Straße und schaute den Autos beim Vorbeifahren zu. Beleidigt hatte er sich dabei im Sitz zurück gelehnt und die Arme vor der Brust verschränkt. Er schmollte. Nun war ihm der Appetit endgültig vergangen.
 

Sasuke hingegen aß in aller Seelenruhe seine Takoyaki; er hasste es, beim Essen beobachtet oder angesprochen zu werden, obwohl sein Bruder dies immer wieder gerne tat, um ihn zu ärgern. Kein Wunder, dass er Naruto gegenüber so empfindlich reagiert hat. Aber der Blonde würde das schon überleben, er war weitaus schlimmeres gewohnt. Stichwort Sakura. Bei dem Grad an Nervtötung war es kein Wunder, dass er sich immer wieder Abfuhren einholte.
 

Naruto hasste es, wenn es so still war – auch wenn im Restaurant aufgrund der vielen Gäste und der angeregten Gespräche, die diese führten, ein stolzer Lärmpegel zu vernehmen war. Es war vielmehr bezogen darauf, dass jemand mit ihm an einem Tisch saß und eisern schwieg, als wollte er ihn damit foltern. Es war kaum auszuhalten. Um sich abzulenken griff er in seine Hosentasche und holte sein Handy ans Tageslicht. Gelangweilt tippte er eine Nachricht an Kiba, da er momentan ja ohnehin nichts besseres zu tun hatte.
 

„Wann war das Treffen nochmal?“, fragte er per SMS und schaute nach dem Absenden wieder aus dem Fenster, damit der bei ihm sitzende Zeitgenosse ihm nicht schon wieder irgendwelche Dinge unterstellen konnte. Kurz darauf kam eine Antwort.
 

„18 Uhr – ich werde auch da sein.“
 

Irritiert las der Blonde die Nachricht durch.
 

„Wozu?!“, tippte er. Das fehlte gerade noch, dass Kiba sich zu dem Date hinzu gesellte und schlimmstenfalls auch noch seinen Senf dazu gab!
 

„Ich muss doch sichergehen, dass du dich an die Abmachung hältst und nicht kneifst! ;)“
 

Mit den Zähnen knirschend überlegte Naruto, wie er dem entgegenwirken konnte. Ein weiteres Piepen erregte seine Aufmerksamkeit, jedoch war es nicht sein Telefon; stattdessen wandte Sasuke sich von seinem inzwischen fast leeren Teller ab und holte sein eigenes Handy raus. Seine bis eben noch gleichgültige Miene verzog sich missbilligend.
 

„Ich komme nachher mit.“ Das waren die vier Wörter, die ihn so erbosten und seine erst kürzlich zur Neutralität zurückgekehrten Stimmung wieder auf den Nullpunkt brachten.
 

„Nichts da!“, entgegnete Sasuke per Textnachricht knapp und knallte das Handy wütend auf den Tisch, dass Naruto zusammen zuckte. Seine Neugier drängte ihn dazu zu fragen, was los sei, auch wenn es ihn nichts anging, doch er schluckte. Lieber nicht. Er überlegte lieber weiter, wie er Kiba davon abbringen konnte, bei der Verabredung aufzukreuzen.
 

Wieder ein Piepen. Der Blonde biss die Zähne zusammen. Bei der Hektik konnte sich doch keiner konzentrieren!

Der Gegenübersitzende klappte das Telefon auf. „Irgendjemand muss doch auf dich aufpassen, Otouto-chan!“

„Lass mich endlich in Ruhe, du Psycho!“, erwiderte er und wünschte sich nichts sehnlicher, als das: Seine Ruhe. Denn ihn überkam das Gefühl, dass sein älterer Bruder zunehmend zu einem Stalker mit Mutterkomplex mutierte. Nicht gut.
 

Um sich von dem nervigen Gepiepse abzulenken, machte Naruto sich wieder ans Essen. Seine Takoyaki waren zwar inzwischen erkaltet, doch machte ihm das nichts aus. Er war in einer Stresssituation und besondere Situation erforderten besondere Maßnahme – was auch immer unter „Maßnahme“ zu verstehen war. Nachdenklich schob er sich ein Oktopusbällchen nach dem anderen in den Mund und strengte seine grauen Zellen an. Fast schon ein bisschen verträumt schaute er den Autos auf der Straße hinterher. Auf der anderen Straßenseite war eine große Uhr. Sie zeigte an, dass es halb fünf war, dementsprechend hatte er noch gute anderthalb Stunden.
 

Das ist es! Naruto grinste triumphierend. Ich werde das Treffen einfach vorverlegen!
 

Eilig griff er nach seinem Handy und suchte die Nummer heraus, die Kiba ihm eingespeichert hatte. Er hatte weder eine Ahnung wie sein Date hieß, noch wie es aussehen sollte. Insgesamt hatte die Person im Chat ziemlich geheimnisvoll und auch etwas nervös gewirkt. Er hoffte, dass sein Plan auch aufging.
 

Abermals zeigte Sasukes Handy an, dass er eine SMS bekommen hatte; der junge Mann stand kurz davor, das Mobilfunkgerät auf den gefliesten Boden zu werfen, um endlich seine Ruhe zu haben.
 

Doch diesmal war es nicht sein Bruder. Es war eine ihm unbekannte Nummer.
 

„Ist es okay, wenn wir uns eine Stunde früher treffen?“, wollte der Absender wissen.
 

Wieso zum Teufel hat der meine Nummer?!, fragte Sasuke sich hingegen. Es stellte ihn überhaupt nicht zufrieden, dass sein Bruder einfach wildfremden Leuten aus einem zwielichtigen Chat seine Handynummer gab.
 

„Meinetwegen.“, kam wenige Sekunden später die Antwort zu Naruto. Sein Grinsen wurde noch etwas breiter. Zwar schaffte es das Problem nicht endgültig aus der Welt, doch hatte er dann zumindest seine Ruhe und müsste sich hinterher nicht die Sticheleien Kibas anhören. Das war doch schon mal was.
 

„Wo treffen wir uns dann?“, wollte er sich noch rasch erkundigen, ehe er los ging. Dabei ahnte er nicht im Geringsten, dass es ausgereicht hätte, den Kopf zu heben und die Person auf der anderen Seite des Tisches anzusprechen. Zufrieden sandte er die Kurzmitteilung ab und wartete.
 

Sasuke überlegte einen Augenblick, als er die SMS des Unbekannten durchgelesen hatte. Er kannte sich in Suginami kein bisschen aus, somit konnte er auch keinen konkreten Vorschlag machen.
 

„Schlag du etwas vor.“ Naruto begann zu grübeln. Am liebsten hätte er sich in diesem Restaurant getroffen, doch war diese Location letztendlich nicht ganz angebracht, einfach aufgrund der Atmosphäre, der Lautstärke und der Tatsache, dass man hier doch ziemlich beengt war. Hm... In seinem Profil stand, er mag Spaziergänge...
 

„Wie wäre es beim Zenpukuji-gawa?“ Es erfüllte ihn zwar mit ein wenig Unbehagen, allein mit einem Kerl dorthin zu gehen, allein schon, weil sich dort zumeist nur Pärchen herum trieben, doch hieß das ja noch lange nicht, dass er sich auf die Annäherungsversuche einlassen müsste.
 

„Soll mir recht sein.“ Begeisterung klang anders. Aber solange Naruto Kiba los war, sollte ihm das ebenso recht sein! Voller neu hinzugewonnenem Elan stand Naruto auf.
 

„Tut mir Leid, aber ich muss los!“, meinte er grinsend an Sasuke gewandt. Dieser hob seinen Kopf.
 

„Dann geh doch.“, entgegnete er nur desinteressiert und wunderte sich, was ihn das anginge und was so toll sein könnte, dass der Blonde so einen stupiden Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte. Nun ja, wie dem auch sei, es war ihm im Grunde egal.
 

Mit schnellen Schritten machte Naruto sich auf dem Weg zur U-Bahn, nahm aber bewusst eine Bahn, die über einen Umweg zum Zenpukuji-gawa fuhr und nicht durch das Zentrum Suginamis, um nicht Gefahr zu laufen, durch einen unglücklichen, wenn auch sehr unwahrscheinlichen, Zufall Kiba vor die Füße zu stolpern. Ein weiteres Mal wollte er sein Glück an diesem Tag nicht herausfordern.
 

Alleine blieb Sasuke am Tisch zurück. Sein Tischgenosse hatte es nicht mal mehr für nötig gehalten, seine Essensreste weg zu räumen. Doch er registrierte dies nicht; ihn kümmerte nur, wie er jetzt weiter vorgehen sollte. Mit seinem Handy ging er ins Internet und suchte die Route heraus, mit der er von seinem derzeitigen Standpunkt aus zum Zenpukuji-gawa kam.
 

Es war 16:30 Uhr. Zumindest sagte das die Uhr auf dem Handydisplay Narutos. Er war recht schnell am Treffpunkt gewesen, da die U-Bahn, die nur jede halbe Stunde fuhr, kurz nach Narutos Ankunft am U-Bahnhof eingetroffen war. Somit war er weitaus früher da als nötig und hatte es sich auf einer der zahlreichen Bänke am Flussufer bequem gemacht. Um ihn herum sah er nur Paare, wohlgemerkt bestehend aus Mann und Frau; vielleicht hätte er sich doch besser einen anderen Ort aussuchen suchen...
 

Das schaffst du schon..., sprach er sich selber Mut zu, als ginge es eine Aufgabe, von der Leben und Tod abhingen. Nun, grundlegend hing beides ja hiervon ab; ein Leben in Schmach war einem Tod in der Gesellschaft gleich. Nicht, dass hier jemand den Teufel an die Wand malen wollte.
 

Sasuke schluckte schwer als seine Handynavigation ihm anzeigte, dass er sein Ziel erreicht hätte.
 

Das sollte also der Zenpukuji-gawa sein?
 

Das einzige, was Sasuke beim Anblick, der sich ihm bot, einfiel und er unbewusst laut aussprach, war: „Oh. Mein. Gott.“
 

Überall waren nur turtelnde Pärchen zu sehen, die verliebt Händchen hielten und entweder dicht aneinander geschmiegt und verträumt auf den hölzernen Bänken saßen oder nebeneinander her gingen und sich gegenseitig immer wieder beteuerten, wie sehr sie sich liebten und davon schwärmten, wie schön das Leben mit dem jeweils anderen doch sei.
 

Zum Kotzen. Wer auch immer als Mann jemanden an so einen Ort einlud: Er wollte definitiv einem Mädchen seine innige Liebe vorheucheln. Andernfalls konnte er nur stockschwul sein, wie in diesem Fall anscheinend.
 

Der Schwarzhaarige atmete ein und ging den Weg, auf dem er sich befand, längs. Der vordere Abschnitt hatte einen Bodenbelag der optisch ziemlich an Asphalt erinnerte doch; auf jeden Fall war es wesentlich bequemer darauf zu gehen als auf einem ungepflasterten Sandpfad. Mit kritischem Blick musterte er seine Umgebung. Links von ihm strömten die Wassermassen das recht schmale Flussbett, das kaum breiter als fünf Meter sein konnte, entlang. Es war gesäumt von hohem Gras, einigen Wildpflanzen und auch etwas Unkraut. Genauso wuchsen an der Wegesseite große Büsche und Bäume, die mit dem eisernen Zaun zur Uferseite hin fast schon eine Allee bildeten. Im vorderen Teil des Parks befanden sich eine kleine Ansammlung an Kiosken sowie ein Café. Im Gesamtbild war es ein beschauliches Plätzchen Grün.
 

Doch ohne dem weiterhin Beachtung zu schenken, ging er permanent geradeaus. Die Hände hatte er, wie so oft, in seinen Hosentaschen vergraben. Diese Geste ließ ihn zusammen mit seiner kerzengeraden Körperhaltung und seinem scharfen Blick ziemlich unnahbar wirken. Ihm war es egal. In dieser Hinsicht kümmerte es ihn nicht, was andere von ihm denken mochten.
 

Die ganze Zeit ging er, ohne überhaupt zu wissen wohin genau. Schließlich war kein konkreter Treffpunkt abgesprochen. Im Gehen schaute er auf das Display seines Handys – 16:51 Uhr. Er war also rechtzeitig da. Bloß fraglich, wo die unfreiwillige Verabredung jetzt stecken sollte. Ohne darauf zu achten, wo er hin trat, hörte er plötzlich eine ihm Bekannte, nervtötende Stimme:
 

„Du schon wieder!“, klagte sie.
 

Der Angesprochene blickte auf und sogleich nahmen seine Gesichtszüge einen Ausdruck an, der annehmen ließ, dass er sich belästigt fühlte.
 

„Nicht du schon wieder...“, murrte er und senkte verbittert die Augenbrauen. „Was zum Teufel machst du hier?!“
 

Naruto kräuselte skeptisch die Stirn. „Nicht, dass es dich etwas anginge, aber ich warte auf jemanden!“, behauptete er hoch erhobenen Hauptes. Wichtigtuerisch nahm er sein Handy aus der Tasche; er wollte den Eindruck noch unterstreichen, in dem er sein „Date“ anrief und in ein Gespräch verwickelte. Wobei er natürlich versuchte, er so klingen zu lassen, als handelte es sich um eine Konversation mit einem süßen Mädchen.
 

Ha! Dir werde ich es zeigen!, dachte er schon siegessicher und drückte auf die Taste, die „Anrufen“ bedeutete.
 

„Aha...“, entgegnete Sasuke nur gelangweilt und wollte schon weitergehen. Da begann sein Handy zu klingeln. Naruto riss die Augen auf.
 

Nicht, weil Sasuke etwa so einen scheußlichen Klingelton hatte.
 

Er starrte förmlich ein Loch in die Hand jenes hinein, eben weil dessen Handy klingelte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sanchi
2010-09-06T18:36:30+00:00 06.09.2010 20:36
*lach*
wie geil is das denn?!
*auf dem Boden kugel*
Das muss ein Bild für die Götter sein
Jetz bin ich echt auf die Reaktion von Sasuke gespannt.
Aber jetz wissen sie mit wem sie verabredet sind
Kiba und Itachi sind so was von fällig wenn Sasuke und Naruto die beiden erwischen.

Schreib schnell weiter. Freu mich schon

LG^^
Von:  FreakyFrosch1000
2010-09-04T22:42:58+00:00 05.09.2010 00:42
hahahahah^^
wie GEIl!!!!
das war echt ein hammer kapitel!!
das Ende vorallem "grins"
freu mich schon wenn es weiter geht :P
bis dahin
lg freakyfrosch
Von:  Guren-no-Kimi
2010-09-03T16:12:39+00:00 03.09.2010 18:12

die letzten zwei kapitel waren super *___*

das ver´halten von sasu gegenüber von naru is aber nit sehr nett <.<
und narus reaktion als er sasus handy klingeln hört xD


Von:  Raishyra
2010-09-03T15:19:19+00:00 03.09.2010 17:19
Ich finde das FF klasse.
Ich fand besonders "Stalker mit Mutterkomplex" und als Sasuke "Oh.Mein:Gott" gesagt hat toll.^^
Von:  Maso-Panda
2010-09-03T14:49:51+00:00 03.09.2010 16:49
nein wie geil ^^
das konnte auch nur den beiden passieren ^^
klasse kapitel will mehr davon ^^

lg Missy
Von: abgemeldet
2010-09-03T14:08:10+00:00 03.09.2010 16:08
scheiße wei geil!(entschuldige die harte ausdrucksweise)
der arme naru(sasu bemitleide ich nicht, den mag ich nämlich eigentlich nicht, nur wenn er OoC is^^) bin schon auf die reaktion der beiden gespannt, wenn sie erfahren, WER ihr jeweiliges data ist(okaaaaay, ich bemitleide sasu doch^^)
Von:  Ashanti
2010-09-03T12:08:10+00:00 03.09.2010 14:08
Der Schluss war einfach nur göttlich
Aber es musste ja so kommen
Jetzt bin ich aber mal gespannt wie unser lieber Uchiha reagiert
Also wenn er nur halb so reagiert wie Naruto dann könnte es interessant werden xD
Na ja mach weiter un sou

lg Sasgay

Von:  Bi_Kawaii_x3
2010-09-03T11:28:05+00:00 03.09.2010 13:28
Hahahaaaaa..xD
Mann, auf das Gesicht von Sasuke bin ich ja schon mal gespannt!:D

Schneeeeeeelll, weiter schreiben!!! >_<

LG
Von:  Yukito_Nishii
2010-09-03T11:04:48+00:00 03.09.2010 13:04
AAHAHAHAAHAH zu geil *lachanfall bekomm* Naja zu mindesst wissen jetzt die beiden nach dem sie sich gegen übersind SMS geschrieben haben *lach*
Sich auch gegenseitig anrufen können Hahahaha Man mit tun Kiba und Itachi leid Hahahahah.

Ich bin gespannt was Sasuake Sagen wird weil jetzt sein Handy klingelte und genau der gegen über von Sasuke Steh ihn anrufen will Lach.

Bitte schreibe ganz schnell weiter.^^

LG
DX


Zurück