Zum Inhalt der Seite

Icecube

Fortsetzung zu "Sugarcube"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Veils everywhere

Starr blickten seine Augen vor sich hin, ohne wirklich etwas zu erkennen. Reglos saß er auf seinem Bett, das Kinn in die Hand gestemmt. Kein Ton drang durch´s Zimmer. Ein Aussenstehender hätte diese Szene auch für ein Standbild halten können.

Es war Irrsinn.

Erst stieß Yoshiki ihn von sich und wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben, dann stolperte er eher unfreiwillig in die Arme von dessem kleinen, hinterhältigen Bruder und Dieser fragte ihn plötzlich, ob Taiji bei ihm wohnen wollen würde. Es war Irrsinn. Es wirkte in dieser Verbindung schon regelrecht unwirklich. Soetwas kam doch sonst nur in schlechten Filmen vor. Taiji schüttelte seinen Kopf. So wie er es vorhin getan hatte, als Hiroki ihm diese Frage gestellt hatte. Und in beiden Fällen tat er es aus dem gleichen Grund: Fassungslosigkeit. Unverständnis. Er hatte noch Hiroki´s Blick vor Augen, wie er ihn vor wenigen Stunden angeschaut hatte, während diese unerwartete Frage aus seinem Mund schlüpfte. Und in diesen besagten Momenten hatte Taiji das Gefühl, einen völlig anderen Menschen vor sich gehabt zu haben. Diese Blicke, die Hiroki draufgehabt hatte, waren so.......weich, fast sehnsuchtsvoll. So absolut unpassend, wenn man ihn bisher nur als Intrigenschlampe kannte. Der Ältere war zu perplex gewesen, um ein „Ja, aber natürlich doch!“ oder ein „Nein, du bist mir zu undurchsichtig“ hervorzubringen, geschweige denn um überhaupt irgendwas zu sagen. Statt dessen hatte er sich nur seine Jacke geschnappt und wortlos Hiroki´s Wohnung verlassen. Er hatte kurzweilig sogar überlegt, ob die Frage ernst gemeint war. Doch dann rief er sich wieder den Blick des Blondschopfes ins Gedächtnis...und dieser Blick erschien einfach erschreckend ehrlich. Was Taiji aber in diesen Momenten am meißten erschrak war die Tatsache, dass er sich gerade ernsthaft einen Kopf um diese Sache machte. Wo war das Problem? Hiroki war ein Psycho-Spinner, warum sollte er zu ihm ziehen wollen? Er hatte schließlich seine eigene Wohnung, war ja nicht so dass er auf der Strasse sitzen würde. Der Lockenkopf schüttelte Selbigen abwesend und erhob sich von seinem Bett. Dieser Junge schaffte es immer wieder, dass man sich über ihn den Kopf zerbrach. Unschlüssig und scheinbar vergessend, warum er gerade eben noch aufgestanden war, traf sein Blick abermals den Fußboden knapp einen Meter vor sich. Wieder schlich sich die Geschichte von dem Feuer in seine Gedanken. Es war schon komisch: Yoshiki hatte ihm die ganzen Jahre über nie auch nur ansatzweise etwas von diesem Geschehnis berichtet. Von einem lebensbedrohlichem Feuer im Hause Hayashi wurde ihm nie etwas erzählt! War das Erlebnis für Yoshiki so traumatisch gewesen, dass er nie darüber sprach? Vom Feuer eingeschlossen......Taiji versuchte sich das vorzustellen, doch es gelang ihm nicht. Wenn ihm diese Vorstellungskraft fehlte, was muss das dann erst für Hiroki für ein Horror-Szenario gewesen sein? Abwesend kraulte er sich am Kinn. War das das wahre Geheimnis um den jungen Blondschopf? War das Feuer-Ereignis die Erklärung für sein zwiespältiges und teils hinterhältiges Verhalten?

Taiji stöhnte laut auf. Er dachte viel zu sehr über diese Dinge nach! Entschlossen stapfte er nun in die Küche um sich ein paar Spiegeleier in die Pfanne zu hauen. Doch mit einer kurzen Koch-Session sollte es nicht getan sein; er würde auch noch im weiteren Verlauf des Tages über diese Erlebnisse grübeln.
 

hide blieb vor der großen, schweren Tür stehen und lauschte dem Sound, den Yoshiki´s Drums im Proberaum veranstalteten. Kannte er diesen Rhythmus nicht? Irgendwo weit hinten in seinem Kopf sagte ihm etwas, dass er diese Rythmusfolge schon einmal gehört hatte, jedoch bereits vor längerer Zeit. Es war kein neues Stück, es musste ein altes, unfertiges Stück in der Rohfassung gewesen sein, was der Drummer da ausgebuddelt hatte. hide drückte die Tür auf und trat in den Proberaum ein. „Du spielst 'End of the world'?“, begrüßte er den Bandleader und schloß die Tür sogleich wieder hinter sich.

Yoshiki hörte augenblicklich mit spielen auf, als er hide und seine Frage wahr nahm. Er blickte den Gitarristen an und schien regelrecht etwas überrascht zu sein, dass Dieser sich noch an diesen Song erinnerte. Er nickte nur stumm und verfolgte hide´s weitere Bewegungen, als der Bandälteste seine schwarze Tasche auf den großen Tisch ablegte und sich selbst auf die Kante des robusten Möbelstücks setzte. „Willst das Lied als nächstes einspielen?“, fragte der Gitarrist gelassen und fixierte den Freund, der nur wenige Meter vor ihm hinter seinem Drumkit saß.

„Ich denke, es ist gerade die richtige Zeit dafür angebrochen“, antwortete Yoshiki und ließ seinen Blick flüchtig über die bereits leicht abgenutzten Drumsticks in seinen Händen gleiten.

hide´s Augen wurden bei dieser Aussage und dieser Reaktion minimal schmaler. Doch er sprach seine Gedanken nicht einfach ohne jeglichen Umweg aus. Er trat lieber von der anderen Seite an das Thema heran. „Hast du dir auch schon überlegt, wer den Bass-Part übernehmen soll?“

Betretenes Schweigen.

Der Ältere lies seinem Gesprächspartner eine ganze Weile Zeit für seine Antwort, bis er irgendwann, scheinbar aus Langeweile und auch eher unbewusst, sein eines Bein zu schlenkern begann, Welches vom Tisch hinunter baumelte.

„Ich könnte jemanden fragen.....vielleicht hilft uns jemand aus....“, nuschelte Yoshiki leise vor sich hin und blickte dabei kein einziges Mal zu hide auf. Es war unübersehbar dass ihm dieses Thema unangenehm war.

Für eine Zeitlang sprach wieder keiner von ihnen ein Wort. hide´s Blicke jedoch verharrten auf dem Boss. So sehr er Yoshiki mochte und dessen Entscheidungen respektierte – aber so ganz in seinen Kopf bekam er es immer noch nicht, dass die Zukunft der Band ohne Taiji weiterlaufen sollte. Und insgeheim wollte er diese Tatsache wohl auch gar nicht wahr haben.

„Das geplante Album ist gecancelt“, kam es urplötzlich von Yoshiki.

hide blinzelte. Er brauchte mehrere Augenblicke um diese wahllos in den Raum geworfene Aussage überhaupt einsortieren zu können. Dann jedoch wusste er was gemeint war. Und sofort schoss ihm die Szene in den Kopf, als Taiji nach einem weiterem Streit mit Yoshiki bei ihm auftauchte und sie bei einem gemeinsamen Frühstück über Yoshiki´s Auswahl der Album-Tracks diskutierten. Damals hatte hide dem Bassisten noch Mut machen wollen, glaubte nicht an ein vorzeitiges Ende ihrer Beziehung. Dieses Gespräch war noch gar nicht lange her gewesen.... Doch dann blinzelte hide abermals und sein Blick, zurück in der Gegenwart, traf wieder Yoshiki. „Endgültig?“, wollte hide wissen um auf das letzte Thema zurück zu kommen.

Yoshiki vermied noch immer den direkten Blickkontakt mit dem Älteren. „Erst einmal vorübergehend...“ Man hörte ihm überdeutlich an dass er darüber nicht mehr Worte verlieren wollte als nötig.

Wieder ließ der Gitarrist sein vom Tisch hinunterhängendes Bein hin und her baumeln. „Was willst du statt dessen machen?“

Sein Gesprächspartner blickte nun endlich wieder auf, schaute ihm ins Gesicht. „'End of the world'“, lautete die knappe Antwort.

„Eine Single ohne Bindung an ein Album? So wie 'Standing Sex'?“

Wieder senkte sich der Blick des Drummers, musste er bei dem Titel doch unwillkürlich an Taiji denken. Aber schon mit der nächsten Handbewegung, die eine imaginäre Haarsträhne hinter das Ohr beförderte, wischte er die kurz auflodernde Erinnerung an Taiji fort. „Nein, 'End of the world' wird ein Mini-Album sein. Mit nur einem Song beinhaltend.“

hide hob eine Augenbraue.

Yoshiki registrierte diese Skepsis. „Keine Sorge, es wird nicht an Spielzeit mangeln.“

„Das weiß ich und das ist auch gar nicht meine Sorge“, begann hide, „ich wunder mich nur, dass du nach so langer Zeit diesen alten Schinken wieder hervorgeholt hast.“ In Wirklichkeit wunderte er sich nicht über die Zeit, denn es war nicht ungewöhnlich einen Song längere Zeit in seiner Rohfassung beiseite zu legen und sich irgendwann später wieder mit Selbigen zu beschäftigen um die Feinheiten auszuarbeiten. Aber er wusste noch genau dass Yoshiki und Taiji mehrere Abende stundenlang über die Arrangements dieses Stückes diskutierten und gemeinsam herumtüftelten. Und hide war sich ziemlich sicher, dass Yoshiki sich daran auch noch gut erinnern würde.

„Wie gesagt, jetzt scheint erst die richtige Zeit dafür zu sein, sich mit diesem Song ausführlicher zu beschäftigen.“ Vielleicht konnte sich Yoshiki gut daran erinnern, doch im Moment konnte er es mindestens ebensogut verbergen.

Und das ärgerte hide. Der Leader hatte es geschickt geschafft, dem Thema 'Bassist' auszuweichen und zu umgehen. „Vielleicht sollte man sich auch mit Taiji´s Rausschmiss noch etwas ausführlicher beschäftigen“, entgegnete er schließlich, konnte er sich nun doch nicht mehr zurück halten.

Yoshiki starrte den Freund an. Was war mit hide los? Warum musste er auf einmal wieder dieses Thema anschneiden?

Der Gitarrist hielt dem starren Blick des Anderen jedoch wieder problemlos stand. Er wollte eine Erklärung zu dem Thema haben. Selbst wenn ihn die private Beziehung zwischen Taiji und Yoshiki an und für sich nichts anging, war Taiji doch über mehrere Jahre ein Arbeitskollege (und guter Freund) gewesen und er wollte sich nicht mehr mit Halbwahrheiten und Ausreden trösten lassen. Schließlich hüpfte er vom Tisch. „Komm Yo-chan, der Staff, das Gerede....das ist doch nicht alles, da steckt doch noch mehr hinter...“ Er ging ein paar kleinere Schritte auf den Boss zu.

Yoshiki´s Augen formten sich wieder zu schmalen Schlitzen, sie hatten wieder diesen gefährlichen, bedrohlichen Blick der seinem Gegenüber signalisieren sollte, dass man sich nicht unnötig mit ihm anlegen sollte. hide hatte diesen Blick bisher kaum zu spüren bekommen, doch in diesem Moment schien Yoshiki sich deutlich in die Enge getrieben zu fühlen und in solchen Situationen konnte man sich nie sicher sein was als nächstes passieren würde, ausser dass etwas passieren würde... „Ich habe zu diesem Thema bereits alles Nötige gesagt“, zischte er hörbar gereizt.

hide ließ sich aber nicht einschüchtern. „Es tut mir Leid aber...ich glaube dir nicht, Yo-chan.“ Er stand mit beiden Füßen sicher auf dem Boden, seine Körperhaltung schien die einer Mauer zu sein. Er wollte die Wahrheit ans Licht bringen, auch wenn das einige Unannehmlichkeiten mit sich ziehen würde. „Taiji hat zu vieles mitgemacht, ist mit uns durch Dick und Dünn gegangen, hat auch in schlechten Zeiten nie gekniffen – dagegen klingt deine Erklärung mit dem miesgelauntem Staff geradezu wie ein Witz!“

„Willst du mir etwa vorwerfen dass ich lüge?“ Yoshiki´s Stimme war nun deutlich lauter als hide´s.

„Nein, nur dass du nicht alles sagst.“ Seine Stimme blieb fest. „Taiji gehört zu X, so wie jeder andere von uns auch! Und nicht nur zu X sondern auch zu dir!“

Der letzte Satz war zu viel. Der schlanke Drummer schmiss mit voller Wucht seine Drumsticks zu Boden. Das Geräusch der, mit dem Boden hart zusammentreffenden, Hölzer vermischte sich mit Yoshiki´s Schnaufen. „Halt dich aus dieser Sache raus, hide! X gehört mir und ich lasse nicht zu dass jemand X gefährdet! Auch Taiji nicht!!“

hide war automatisch kurz zusammen gezuckt, als die Sticks unter Zwang den Boden küssten. Doch das war auch die einzige Schockreaktion von ihm gewesen, denn nun wurde er hellhörig. „X gefährden? Womit hätte Taiji X gefährden können?“ Er stämmte seine Hände in die Hüften. „Und warum hätte er das tun sollen?“

Der Jüngere fauchte ihn an wie ein Raubtier dass sein Revier verteidigte. Er griff seinen weißen Mantel und ging mit großen, harten Schritten auf den Freund zu. „In manche Dinge solltest du dich einfach nicht einmischen, hide.“ Seine Stimme war ein drohendes Zischen. Dann stiefelte er ohne Umwege zur Tür und verließ den Proberaum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hideplueschtier
2008-05-26T17:09:14+00:00 26.05.2008 19:09
So, nachdem ich mich wieder reingelesen habe, bekommst du auch mal ein Kommi von mir ^^ (von daher kannst du das hier als Kommi zu den 4 letzten Kapis ansehen ^^;;)
Hiroki ist mir nach wie vor suspekt, aber trotzdem ein Lob an dich, weil du seinen Charakter immer noch interessant gestaltest und treffend in Szene setzt. Nur das er Taiji mal wieder benutzt war klar >.< Das mit dem traumatischen Kindheitserlebnis kam dann allerdings wieder überraschend.
Sehr gut hast du auch Tajis Gefühlschaos dargestellt, einerseits spürt man deutlich sein Verlangen nach Nähe und kann es nachvollziehen, andererseits aber auch seine Wut und seine Neugier was Hiroki angeht... Nur vorsichtiger sein sollte der Gute vielleicht trotzdem mal =-=...
Yoshiki sammelt hingegen gerade in diesem Kapitel Minuspunkte wie ich finde. Ok, er leidet unter seiner eigenen Entscheidung, aber das heißt nicht, dass er diese niemandem zu erklären hat. Als er meinte "X gehört mir" habe ich mich doch ernsthaft gefragt, wer denn nun anfängt psychotischer zu werden- er oder sein Bruder.... Vielleicht hättest du diesen Eindruck ein bisschen mindern können, wenn du auch in diesem Kapitel ein wenig mehr Yoshikis Gefühlswelt beleuchtet hättest, denn im Kapitel vorher konnte man ihn doch noch recht gut verstehen und seine Einsamkeit und sein Leiden als Leser nachvollziehen.
Passend hast du aber hide dargestellt. Wie ich finde spiegelt die Direktheit und das "nicht einfach so hinnehmen" von Yoshikis angeblichen Gründen sehr gut seine Persönlichkeit wieder.
Pata und das Granatapfel-Dessert waren aber auch cool XD~~
Oh, und was mir noch aufgefallen ist: die Idee mit dem erzwungen Intimtatoo in Yoshikis Traum gabs doch mal in einem X-Japan Rpg... nur das Yoshiki Heath seinen Namen aufgezwungen hat, oder XD?

Nya, jedenfalls bleibt die ff nach wie vor interessant, ich freue mich aufs weiterlesen!
lg
hideplueschtier
Von: abgemeldet
2008-05-24T09:06:01+00:00 24.05.2008 11:06
hui, das ging aber fix, ... super (:

Was ist denn plötzlich mit Yoshiki los? Taiji soll X gefährden?... okay...?
Zumindest kommen wir der Sache allmählich näher und bin gespannt was du dir da ausgedacht hast.
Und wie das mit Taiji und Hiroki weitergeht...
Grüßle Spade
Von:  Kaoru
2008-05-23T05:27:22+00:00 23.05.2008 07:27
Also iwie werd ich nicht schlau aus dem Passierten... Nya, warten wir es ab und trinken gemütlich Tee... Kuchen dazu? *anbiet*

Na, du kleine Schusseltante hast aber auch schon einmal weniger RS- Fehler gemacht, aber das hat mich nicht wirklich gestört, denn solange der Sinn erhalten bleibt, ist es mir (fast) egal. Außerdem war es mal wieder so interessant und spannend, dass ich förmlich am Bildschirm geklebt hab, bis dann auch schon der letzte Satz erreicht war und ich dachte ‚Och nö!‘. Bin ja mit deinem Tempo, was das Kapi betrifft sehr zufrieden, schaffst du das noch einmal... wenn ich gaaa~nz lieb gucke? *Hundeblickaufsetzt*

Yosh ist iwie ein wandelndes Rätsel und ich kann mir sein Verhalten kaum erklären und was seinen herzallerliebsten Bruder betrifft: ich finde es reichlich merkwürdig, dass er Taiji diese tränenreiche Story erzählt und ihn im nächsten Moment fragt, ob er bei ihm einziehen will. Da ist doch was faul... *grübel*
Du solltest Krimis schreiben, jeder Satz ist fesselnd und man fiebert ohne Ende mit den Hauptpersonen mit.

Na jutti, jetzt hab ich genug gelabert und werd mich dann mal wieder verdrücken.

BaiBai

*EndoftheWorldmitsumm*
Von:  Croft_Manor
2008-05-22T23:46:37+00:00 23.05.2008 01:46
okay, es bleibt spannend.
Ich versuch mich schon die ganze Zeit ein wenig in Yosh rein zu denken, aber der lässt ja leider mal so garnichts blicken XD Aber ich schaffe das schon.
Ich fand aber, wehrlich gesagt, Yoshiki in dem Kapitel ziemlich cool. Ich mags irgendwie gern, Yoshiki mit einem Raubtier auf revierverteidgung zu vergleichen. Das hat irgendwie Stil XD~

Na ja Hiroki... hm. Ich weiss nicht, ob ichs schonmal gesagt habe... aber sprechenden Menschen kann geholfen werden o.o Ich meine, ich glaube nicht, das...hm... das das alles extra war... und Yoshiki leidet ja auch, wie wir aus dem Kapitel vorher ja entnehmen konnten. Nyaaa~
Ich versteh Hiroki im Moment noch nicht XD~ aber eigentlich spricht das nur für die FF, weil meine kann man irgendwie vorraussehen, deine Nicht
*lob*
Na ja ich lass es mal gut sein und freue mich aufs nächste Kapitel
(Und ich würde mich freuen, wenn sich Toshi mal einmischt XD~ *nur so nebenbei XD~*)
Von: abgemeldet
2008-05-22T15:23:44+00:00 22.05.2008 17:23
O_O°.....geiles kapitel...nur leider viel zu kurz ;_;
whaaa und yoshi der regt mich auf O_o~~
irgendwie..regen mich gerade alle charas auf...xD
hide nicht, hide is lieb xD~
aba sonst...>.<~ ich mag das net, mit taiji und hiro und dann auch ncoh, dass yoshi so gereizt is..und von nem anderen bassisten willsch erstmal gar nix hören O_o >.<~
also schreib diesmal bitte genauso schnell weiter >.<°...ds ja net auszuhalten >.<~
Von:  sindaze
2008-05-22T13:11:51+00:00 22.05.2008 15:11
e.e' Darf ich Yoshiki in den Arsch treten? Bittebitte!
Bin ja mal echt gespannt, ob du da noch 'n weiteren Grund auf Lager hast. |D Weil ich weiß gerade auch nicht so wirklich, inwiefern Taiji X gefährdet haben soll.
Nja und Hiroki spinnt eh. e.e' Wenn Taiji sich dafür entscheiden sollte, wirklich zu ihm zu ziehen, tret ich ihm auch in den Arsch! Aber mit Anlauf! Vorgeschichte hin oder her, ich bin nachtragend! Die Psycho-Show die der vorher noch abgeleistet hat war in meinen Augen echt zu heavy, um das mal einfach so zu vergessen und einen auf harmonische WG zu machen.
Cooler Einfall mit dem End Of The World Ding auf alle Fälle! ö,öb
So... mir fällt gerade irgendwie nicht mehr ein, weil mein Hirn irgendwie zu leer ist, sorry. <D


Zurück