Zum Inhalt der Seite

Icecube

Fortsetzung zu "Sugarcube"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

growing doubts

Seine Stiefelabsätze klackerten laut bei den harten und energischen Schritten auf dem Asphalt, als er ungebremst in den Hauseingang abbog und das 'Undertaker', eine kleine Kneipe im Western-Stil, betrat. Erst als er die Schwingtür aus dunklem, stabilem Holz durchtreten hatte, machte er Halt. Die Silhouette des schlanken, nicht allzugroßen Mannes nahe des Eingangs wirkte fast wie aus einem Western-Film, nur der riesige Schlapphut irritierte den Betrachter etwas und ließ ihn recht schnell darauf schließen, dass es sich doch um eine modernere Zeit handelte in der er sich gerade befand.

hide musste die Sonnenbrille abnehmen um in diesem schummrigen Dämmerlicht überhaupt etwas erkennen zu können. Er ließ seinen Blick kurz umherschweifen um sich einen guten Platz zu suchen. Dabei erregten zwei Männer an der Bar seine Aufmerksamkeit. Er sah sie nur von hinten, aber anhand der langen, dürren Figur, der langen, schwarzen Haare und der ebenso schwarzen Lackbekleidung der einen Person schloss er sofort dass es sich hierbei nur um Hiroshi Morie handeln konnte, besser bekannt unter seinem Bühnennamen 'heath'. Die zweite Person kannte er nicht, aber sie war ziemlich leger gekleidet und er vermutete dass es sich hierbei um irgendeinen befreundeten Studio-Menschen handelte. hide steuerte die Bar an und pflanzte sich sogleich auf den freien Barhocker nebst heath. Er stützte das Kinn in die Hand und grinste seinen Nachbarn an.

Dieser registrierte erst nach einigen Momenten dass sich jemand neben ihn gesetzt hatte und als er seinen Kopf wand um diesem Jemand eines kurzen Blickes zu würdigen, blitzten die Augen des Schwarzgekleideten freudig auf. „hide!“

„Live und in Farbe“, entgegnete der Blonde mit einem breiten Grinsen.

heath war die Freude über die Anwesenheit des Gitarristen richtig anzusehen. Dann fiel ihm jedoch wieder ein mit wem er ursprünglich hier war und er wand sich zu seiner Begleitung um. „Das ist hide, der Gitarrist von X“, erklärte er überflüssigerweise, bevor er sich wieder hide zuwand, „und das ist Takeshi, unser Tontechniker.“

Der besagte Tontechniker nickte hide knapp und schweigend zu.

Bingo. Studio-Mensch. „'Unser'?“, fragte X's Gitarrist und hob fragend eine Augenbraue. „Was machst du zur Zeit?“ Im fließendem Übergang zu dieser Frage winkte er den Barkeeper zu sich heran und gab ihm seine Bestellung durch.

„Ich spiel aktuell bei 'Majestic Isabelle' Bass“, kam die prompte Antwort.

Bass. Bei diesem Wort verspürte hide für einen ganz kurzen Augenblick ein unangenehmes Kribbeln in der Magengegend. „Und wie läuft´s?“

heath nickte zufrieden. „Alles im grünen Bereich. Kann mich nicht beklagen.“

Na wenigstens Einer der mit seiner aktuellen Situation zufrieden zu sein schien. hide griff nach dem Whiskeyglas, welches ihm gerade serviert wurde, und nahm die ersten Züge.

„Und bei euch?“, kam bald darauf die etwas schüchtern klingende Gegenfrage.

Der Blonde setzte das Glas ab. „Beschissen. Taiji wurde gefeuert.“ Seine Stimme war nüchtern, sein Blick vor sich auf den Tresen gerichtet.

heath machte große Augen und beugte sich ungläubig ein Stückchen zu hide hinüber. „Du machst Witze, oder?“ Doch auf seine Frage erhielt er nur einen stummen Blick von hide der ihm mehr als deutlich machte, dass er mit dieser Aussage alles andere als scherzte. Der Jüngere schüttelte ungläubig den Kopf. „Warum macht Yoshiki soetwas? Ihr habt mit Taiji doch einen absoluten Glückstreffer gelandet!“

„Verklicker das mal unserem Prinzesschen“, nuschelte hide und nahm sogleich die nächsten paar Schlucke.

„Und jetzt? Macht ihr weiter?“ heath´s Augen ruhten fragend auf dem Freund.

Dieser hob langsam seinen Kopf und schaute ihn an. An´s Aufhören hatte er noch keine Sekunde lang gedacht... Klar gab es Bands die sich auflösten, sobald ein Mitglied die Gruppe verließ, er kannte sogar mehrere davon. Aber X und aufhören? Das klang ungefähr so realistisch wie sich mit dem Papst über Empfängnisverhütung zu unterhalten. „Klar machen wir weiter“, war die selbstbewusste Antwort. Dass er selbst noch nicht den blassesten Schimmer hatte wie es weiter gehen sollte verschwieg er.

Takeshi schien von dem Gesprächsthema nicht sonderlich beeindruckt, zumindest rauchte er schon seine zweite Zigarette in Folge und hielt sich auch sonst ziemlich im Hintergrund.

heath musterte hide, wand seinen Blick wieder ab um einen Schluck seines Cognacs zu nehmen, zögerte kurz und wand sich doch wieder hide zu. „Ich weiß, es...es geht mich eigentlich nichts an und du musst auch nicht drauf antworten wenn du es nicht willst aber......warum?“ Seiner Stimme war deutlich anzuhören dass es ihm, trotz seiner Neugier, unangenehm war diese Frage zu stellen.

„Glaub mir heath, ich würde es dir sagen – wenn ich es denn selber wüsste!“ hide leerte sein Glas und bestellte gleich darauf noch Eins. Doch seine Gedanken schweiften wieder zurück zu heath´s vorherige Frage...... Würde sich X wirklich nie auflösen? Wäre jeder von ihnen austauschbar...? Wäre er austauschbar? Was würde mit X geschehen wenn er eines Tages mal selber – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr dabei wäre; würden sie ihn dann auch einfach durch einem anderen Gitarristen ersetzen? Oder wenn Toshi eines Tages weg wäre? Ein neuer Sänger, eine neue Stimme für X, wäre das denkbar....? hide kniff die Augen zusammen, schüttelte minimal den Kopf. Das war einfach undenkbar! Yoshiki und Toshi hatten X gegründet, sie haben die Band gemeinsam aufgebaut – sie waren praktisch das 'Gerüst' von X. Der Kern. Mit beiden oder keinem. Würde auch nur einer der beiden nicht mehr mitmachen, könnte der andere die Band nicht mehr tragen. hide legte das Kinn auf seine, auf der Tresenfläche verschränkten, Arme. Auf einmal kam ihm X so verletzlich vor, so leicht zerbrechlich wie hauchdünnes Porzellan.... Sie waren im Laufe der Zeit wie eine Familie zusammen gewachsen, sie fühlten sich gemeinsam so stark, so mächtig und sicher..... Doch jetzt fühlte er sich überhaupt nicht mehr sicher. Nicht weil er Angst hatte, Yoshiki würde ihn als Nächsten feuern, sondern weil er Angst hatte, die alte Sicherheit würde durch die Abwesenheit einzelner Mitglieder nicht mehr gewährleistet werden können. - Aber Moment mal; war sie das denn überhaupt jemals? Hätte denn nicht jederzeit soetwas passieren können? Nun war es passiert, Taiji musste gehen und die ganzen Jahre zuvor war es nicht passiert. Ein Zeitpunkt konnte so unwillkürlich sein.

heath stupste den älteren Gitarristen mit dem Finger an.

Dessen Kopf schnellte hoch und blinzelte ihn fragend an.

„Ob du dich noch an Kiyoshi erinnern kannst, hab ich dich gefragt.“ heath´s Stimme klang, trotz der Tatsache dass der Andere ihm wohl nicht ganz zugehört hatte, nicht vorwurfsvoll sondern eher sanft.

hide blinzelte nochmal. „Kiyoshi? Dieser Verrückte auf Speed?“

Der jüngere Bassist grinste. „Diesen Vergleich musst ausgerechnet du ziehen....“, schmunzelte er. „Aber ja, den mein´ ich.“

„Was ist mit dem?“ hide führte das Glas Whiskey routiniert zu seinen Lippen um die betäubende Flüssigkeit ebenso routiniert durch Selbige gleiten zu lassen.

„Der sucht aktuell auch Leute für seine Band 'Media Youth'.“

Der Gitarrist hob nur minimal und kaum erkennbar eine Augenbraue, während er sich aus der Jackentasche seine Zigarettenschachtel heraus fummelte. Kiyoshi....er konnte sich nicht helfen aber irgendwas an diesem Menschen war ihm unsympathisch. Er hatte eine Zigarette aus der Schachtel befreit und klemmte sie sich nun zwischen die Lippen, während die Schachtel beiläufig auf dem Tresen abgelegt wurde und seine Hand die Taschen nach einem funktionierendem Feuerzeug durchforstete. „Hast du nicht auch mal bei 'Media Youth' mitgespielt?“, fragte er durch die Zähne hindurch. „Mir war so als hätte ich deinen Namen schonmal in Verbindung mit denen gehört.“ Endlich wurde er fündig und entzündete im nächsten Augenblick auch schon den nikotinhaltigen Begleiter.

heath nickte. „Hab ich. Aber 'Media Youth' war mir zu unstrukturiert, da hat´s mich doch zu 'Majestic Isabelle' hingezogen“, erklärte er. Sein Glas war inzwischen leer, aber er sah nicht so aus als würde er sich das nächste Glas in Folge bestellen wollen. Statt dessen liebäugelte er mit hide´s Zigarettenschachtel.

Dieser bekam das schnell mit und schob sie ihm nur nickend zu. Er paffte entspannt und schweigend an seiner Zigarette, als er heath schließlich wieder ins Gesicht blickte. „Magst du nicht bei uns aushelfen?“, fragte er ohne Vorankündigung in einem Ton, als sei es das Normalste der Welt.

heath ließ vor Schreck seinen soeben aus der Packung gefischten Glimmstängel in das leere Cognac-Glas fallen, als er diese völlig unerwartete Frage vernahm. Und selbst Takeshi schien seine Coolness für einen Moment verloren zu haben und blickte hide überrascht an.
 

Toshi blinzelte immer mal wieder zur Seite auf den Beifahrersitz, dort wo sein bester Freund saß. Aber so oft er auch in diese Richtung schaute, bot sich ihm doch stets der gleiche Anblick: Yoshiki saß stillschweigend da und blickte aus dem Seitenfenster, durch die Regentropfen an der Scheibe in die schwarze Nacht. 'Lass uns nur so durch die Gegend fahren' hatte er gesagt, als er plötzlich vor dem Sänger gestanden hatte. Diese Aufforderung hatte er schon lange nicht mehr gehört. Damals, als Toshi seinen Führerschein gerade gemacht hatte, da kam Yoshiki öfter auf die Idee einfach ziellos quer durch die Stadt zu fahren – oder besser gesagt sich fahren zu lassen -, aber irgendwann hatte Yoshiki auch seinen Führerschein gemacht und Chauffeur Toshi war nicht mehr so oft gefragt. Natürlich hatte er sofort gerochen dass da was nicht in Ordnung war, als Yoshiki ihn mit diesem leicht abwesenden Blick und ebenso abwesender Stimme vorhin um den Gefallen gebeten hatte. 'Lass uns nur so durch die Gegend fahren' war auch das Letzte was er aus dessen Mund zu hören bekam, denn seit dem schwieg er nur. Und Toshi hatte sich gar nicht erst die Mühe gemacht ihn zum reden zu bewegen denn er wusste aus langjähriger Erfahrung: Wenn Yoshiki nicht sprechen wollte, tat er es auch nicht.

Der kleine blonde Sänger lenkte das Auto auf dem regennassen Asphalt um die nächste Ecke in eine ruhige Seitenstraße. Die Wischblätter der Scheibenwischer quietschten verdächtig und Toshi überlegte, wann er Diese eigentlich zuletzt ausgewechselt hatte.

„Erinnerst du dich noch an den Laden?“, erklang es plötzlich in dem Wageninneren. Yoshiki deutete mit einem Finger auf das von ihm gemeinte Objekt, ohne seinen Chauffeur dabei anzukucken.

Toshi´s Augen folgten dem Fingerzeig und sein Blick fiel auf einen alten, kleinen Second-Hand-Laden: 'Cinderella´s Place' stand mit blauer, verwaschener Farbe auf einem grauen Schild über dem kleinen Schaufenster. Hier war die Band zu tiefsten Indie-Zeiten eiserner Stammgast gewesen und sie hatten sich dort für wenig Geld teilweise die ausgefallensten Klamotten gekauft.

„Weißt du noch wie du dir dieses unmögliche T-Shirt gekauft hast?“ Yoshiki lächelte leicht bei dieser Erinnerung.

Auch Toshi musste schmunzeln. Das Shirt hatte eine deutliche Kastenform mit entsprechendem Ausschnitt und breiten, horizontal verlaufenden weiß-schwarzen Streifen gehabt. Es hatte definitiv eine sträflinghafte Ausstrahlung. „Natürlich erinnere ich mich an das gute Stück“, gestand er mit sanfter Stimme. „Du hast mich ja jedes Mal damit aufgezogen, wenn du mich darin hast rumlaufen sehen.“

Ein kaum erkennbarer Rotschleier legte sich auf Yoshiki´s Wangen. Er hatte wieder das Bild vor Augen, wie Toshi sein frisch erstandenes Shirt gleich am Körper behielt und aus dem Laden trat. Von dem Moment an hatte Toshi den Sträflingsvergleich aufgebrummt bekommen und musste sich so manch alberne Kommentare von Yoshiki und den anderen gefallen lassen. Aber Toshi stand voll und ganz zu seiner neuen Mode. Und dafür hatte Yoshiki ihn noch ein Stückchen mehr respektiert als er es ohnehin schon tat. Doch nun kamen auch Bilder aus der Erinnerung auf, in denen Taiji ihre Bühnenkostüme nähte, ausbesserte und verzierte. Wie er gekaufte Klamotten aus 'Cinderella´s Place' umänderte und bemerkenswerte Unikate daraus erstellte. Taiji...... Was wäre wohl gewesen wenn er schon damals gewusst hätte, wie nah sie sich eines Tages mal sein würden? Und wie fern.....? Der schlanke Mann mit den femininen Zügen war so weit in seinen Gedanken vertieft dass er gar nicht mitbekommen hatte dass Toshi sie schon wieder zu sich nach Hause gefahren hatte. Erst als der Fahrer das Auto bremmste und den Motor abstellte blickte Yoshiki auf um zu schauen was los war.

Leicht verwirrte Augen trafen Toshi und er lächelte dem Freund nur warm zu. „Genug für diese Nacht. Jetzt kommst du erst mal mit mir rein und ich mach uns ´nen Tee.“
 

Schon eine ganze Weile starrte er stumm in die hellbraune, heisse Flüssigkeit in seinem Teebecher, ohne auch nur einen Schluck davon genommen zu haben. Und obwohl er schon eine halbe Ewigkeit seinen Blick nicht mehr erhoben hatte, wusste er doch dass Toshi nach wie vor neben ihm saß und ihn abwartend, wie immer, anschaute. Er wusste dass er sich auffällig benommen hatte und es auch immer noch tat und er wusste auch dass Toshi verdammt viel Geduld hatte wenn es darum ging heraus zu bekommen, was mit seinem Freund los war. Das alles wusste er – und dennoch wagte er es kaum, seine Gedankenwelt offen zu legen. Er seufzte leise und umschloss das warme Behältnis mit beiden Händen, als würde es ihm Kraft spenden können. „Ich....weiß nicht mehr, was richtig ist“, gestand er schließlich, ohne jedoch seinen Blick vom Tee abzuwenden.

Toshi nahm einen Schluck aus seinem eigenem Becher, behielt ihn in der Hand anstatt ihn wieder abzusetzen. „Worauf bezieht sich das?“ Seine Stimme klang ruhig und gelassen.

Yoshiki kämpfte innerlich mit sich selbst. Wieviel konnte er Toshi sagen? Wieviel durfte er ihm sagen ohne ihn zu tief in etwas mit hinein zu ziehen, wohin er niemanden mit hinein ziehen wollte? Was war erlaubt?

Als hätte der Blonde die Gedanken seines Freundes gelesen, legte sich plötzlich eine Hand um den schmalen Unterarm des Leaders. „Du weißt, dass ich immer für dich da bin“, sprach er in vertrautem Ton. „Was auch immer sein mag, ich halte zu dir. Möge kommen was wolle.“

Seit sie die Wohnung betreten hatten war es nun das erste Mal, dass Yoshiki ihm in die Augen blickte. „Ich weiß nicht mehr ob es richtig war, Taiji zu feuern.“ Yoshiki´s Stimme kam einem hilflosem Fiepsen gleich.

Toshi´s Hand streichelte den Arm des anderen. „Ich weiß, was du meinst. Ich finde es auch seltsam mir vorzustellen, dass er in Zukunft nicht mehr dabei sein wird.“

Doch Yoshiki schüttelte den Kopf. „Nein, bei aller Liebe Toshi, aber du weißt nicht was ich meine. Ich liebte ihn.“ Um ein Haar hätte er diese Aussage in der Gegenwart vollzogen. „Ich liebte ihn und ich vertraute ihm. Er war ein erstklassiger Basser und ich habe ihn von mir gestoßen....um X zu beschützen.“ Bei den letzten Worten senkte er wieder seinen Kopf. Dabei hat er mich immer beschützen wollen, hätte er fast ganz leise hinzugefügt, doch behielt er diesen Satz letztendlich doch für sich.

In Toshi´s Augen war eine Spur von Verwirrtheit zu erkennen. „...um X zu beschützen? - Vor ihn?“

Yoshiki antwortete nicht. Zumindest nicht sofort. „Taiji hat etwas gemacht.......was nicht gut war“, kam es schließlich im gedämpftem Ton und mit nuschelnder Stimme doch noch von ihm.

Der Sänger blinzelte. Er hatte eigentlich gedacht, alles über den Rausschmiss zu wissen. Er hatte eigentlich gedacht, das Thema sei durch. Klar war die Wunde noch sehr frisch, auch bei ihm und natürlich würde der Schmerz über den Verlust noch eine ganze Weile anhalten. Aber das was Yoshiki da sagte klang so, als gäbe es noch einen unoffiziellen Grund für den Rausschmiss, eine zweite Seite. Erwartungsvoll sah er dem jungen Drummer ins Gesicht.

Dieser wand Selbiges dem Freund aus Kindertagen wieder zu. Die braunen, verzweifelten Tiefen hefteten sich hilfesuchend an die so wohlvertrauten Augen des Anderen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sindaze
2008-06-09T09:49:14+00:00 09.06.2008 11:49
Boah, was is'n das für'n bescheuertes Kapitelende. é.e Tse!

|D Fand Heath's Reaktion witzig, als hide ihn gefragt hat wegen aushelfen und so! (War das eigentlich kurz nach 'nem Konzert von Heath? Weil ich kann mir immer so schwer vorstellen, dass die in ihrer Bühnenkluft auch privat rumrennen. ^^;;;)
Und ich find lustig, wie du da jetzt immer noch gewisse Infos einfließen lässt (Taiji näht und so).

ö_ö Hm... mein Kommi saugt dafür diesmal! Bin gerade nicht so wirklich fähig, was sinnvolles abzulassen.
Schreib weiter, ich will mal endlich raffen, was das Problem an der ganzen Geschichte ist!
Von: abgemeldet
2008-06-08T13:09:25+00:00 08.06.2008 15:09
mal einfach so in der gegend rumfahren...das war'n noch zeiten... is heute ja total überteuert...
obwohl, mein smart verbraucht ja nicht soo viel... naja, egal... zum thema:
toller schluss hey... muss schon sagen... vermutlich will yoshiki im nächsten kapitel gerade mit der sprache rausrücken als plötzlich ein hubschrauber durchs dach schießt oder sowas... du kannst ja ein action-drama draus machen (; bin gespannt...
Ahja, und heath ist jetzt auch dabei, hui... wird ganz schön kuschelig *gg*
Freu mich schon auf's nächste Kapitel...
Grüßle Spade
Von:  Kaoru
2008-06-07T17:28:30+00:00 07.06.2008 19:28
Nein, es ist keiner daran interessiert, was denn nun Taiji angestellt haben könnte, von daher ist dein Cliff vollkommen berechtigt.
...
...
Sag mal, hackt‘s?
Du kannst doch nicht an so einer Stelle aufhören und dich dann garantiert wieder für zwei Wochen verziehen. Manno... *quengel*
Wie geht es denn jetzt weiter?
Wird Toshi endlich aus ihm heraus kitzeln können und ihn dann noch gleich wieder zur Vernunft bringen?
Was passiert mit Heath? Fällt er erst einmal aufgrund von hides Angebot in Ohnmacht (das wäre nachvollziehbar^^)?
Und Taiji? Was treibt der eigentlich (hoffentlich nimmt er das jetzt nicht wörtlich!)

Nya, zum Stil: siehe die anderen Kommis von mir^^
Bin zu faul und ich todmüde *gähn* aber dein Kapi musste ich noch lesen, das hätte ich nicht bis morgen warten lassen können... und es hat sich gelohnt. Weiter so!

*liebdrück*

Von: abgemeldet
2008-06-06T19:49:36+00:00 06.06.2008 21:49
whaa dieses t-shirt von toshi O_O......noin....xD~

also an sich hat mir ds Kapitel super gut gefallen...nur will ich endlich wieda yoshi/taitai....;_; also wenigstens ne konfrontation..^.^
die passage von hide und heath hat mir aba auch total gefallen, ich weiß net, irgenwie hat das was entspannendes so 'belanglose' sachen zu lesen in deinen ffs..also damit mein ich so die story um ds eigentliche geschehem drum rum...weißu? o.o ich hoffe, du weißt was ich meine xD na ja xD

die toshi yoshi stellen, die endlch mal eingebaut wurden waren auch schön *.* wurde ja langsam mal zeit, dass toshi als bester freund irwas tut oda irwas rauskriegt oO ^.^
also freu ich mich schon mal aufs nächste kappi *.*

_pinkuuu_
Von:  Croft_Manor
2008-06-06T15:49:44+00:00 06.06.2008 17:49
OIIIIII *______*
*hihi*
Ich sage doch es ist garnicht so schwer ^.~

Ich finde es irgendwie cool, wie heath "aufgetaucht" ist, bzw, in die Geschichte reingestrickt wurde. Mag ich XD

Aber, auch auf die Gefahr hin das ich wieder nur dumme Kommentare ernte: Ich finde den Abschnitt mit Yoshiki und Toshi wundervoll :) Sowas habe ich lange vermisst, wiel ich finde einfach, das man das nicht vernachlässigen darf, egal ob nun ne Taiji x Yosh FF oder nicht.
Immerhin gehört Toshi irgendwie zu Yoshiki...auf welche weise auch immer sei dahingestellt.
Toshi ist so wundervoll, so zärtlich -> alles antürlich platonisch gesehen. Aber das finde ich echt schön.

Und: Ich weiss welches Shirt du meinst!! XD Und ich finde immernoch das es ihm steht! XD~~ Aber das nur am Rande XD
(Ps: Die stelle an der Yoshiki sagt, er bewundere...oder wars respektieren? *kopfkratz* Toshi wegen dieser mode nur noch mehr...das hat mir gefallen *_*)
Na ja okay, genug geredet, ich mag das Kapitel ^___^

Toshi


Zurück