Zum Inhalt der Seite

Icecube

Fortsetzung zu "Sugarcube"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

coincidence

„Bist du sicher?“ Toshi fixierte die glasigen Augen seines langjährigen Freundes.

„Ich hab´s doch selbst gesehen!“ Die Antwort klang verzweifelt. Der Drummer blickte den Kleineren hilfesuchend an.

Dieser senkte seinen Kopf mit einem hörbaren Seufzer, dachte nach. „Hast du ihn darauf angesprochen?“

Nun senkte auch Yoshiki seinen Kopf, jedoch stillschweigend.

Für Toshi aber war das Antwort genug. Ruckartig erhob er wieder seinen Blondschopf. „Du hast ihn gefeuert ohne ihn zu fragen ob die Sache wirklich so stimmt?“

„Was gibt es da denn noch zu fragen, Toshi?“ Die Verzweiflung in seinen Augen, die sich nun wieder seinem Gesprächspartner zuwandten, schien noch immer weiter zu wachsen. „Hätte die Presse davon Wind bekommen, wäre das X´s Todesurteil gewesen!“ Seine Stimme zitterte. „.....ich will X nicht verlieren.....“, folgte kurz darauf als heiseres Schluchzen. Yoshiki saß zusammengesunken am Tisch, sein Anblick war jämmerlich.

Der beste Freund aus Kindertagen beugte sich zu ihm rüber und liebkoste den knochigen Rücken, an dem sich jede einzelne Rippe auch noch durch die Kleidung hindurch erfühlen ließ. Er spürte das leichte Beben des Körpers und wusste dass der Freund stumm weinte, obgleich er dessen Gesicht hinter all den vorhängenden Haaren nicht erkennen konnte. Was ist das nur für eine verfahrene Situation, dachte Toshi bei sich und streichelte den Anderen gleichmäßig weiter. Wenn das, was er soeben erfahren hatte, stimmte, und er hätte nicht gewusst warum Yoshiki ihn diesbezüglich anlügen sollte, dann gab es tatsächlich nur zwei Lösungen: Mit Taiji reden oder ihn von sämtlichen Bandaktivitäten auszuschließen. Warum Yoshiki Ersteres nicht getan hatte wusste er nicht. Vielleicht war es Angst. Die Angst, der er jetzt auch ausgesetzt war. Die Angst vor Verlusten. Und doch hatte er mit dieser Entscheidung auch Einen gemacht. Taiji´s Fehlen war für den Leader ein größerer Verlust als er je offen zugeben würde.

Als schließlich doch noch ein, scheinbar entflohenes, Wimmern zu hören war Welches wohl nicht mehr zurück gehalten werden konnte, stand Toshi auf, ging um den Tisch herum und zog Yoshiki in seine Arme.

Dieser nahm die Geste sofort an, klammerte sich regelrecht an den Anderen, presste sein Gesicht an dessen Schulter und ließ weitere Schluchzer verlauten.

„Shhhhhh....Yoshiki, es wird alles wieder gut“, wisperte er beruhigend, obwohl er gerade nicht den blassesten Schimmer hatte, wie das möglich sein sollte. Nach alledem was passiert war.... Er hatte Yoshiki schon öfters nach Streits mit Taiji erlebt, er wusste dass Yoshiki nie beabsichtigte einem Menschen ernsthaften Schaden zuzufügen – erst recht nicht Taiji -, er wusste wie schmerzhaft es jedes Mal für Yoshiki selber war – und doch passierte es immer mal wieder. Scheinbar waren solche 'Ausbrüche' unvermeidbar, so schien es ihm mittlerweile zumindest. Toshi erinnerte sich an einen Tag aus ihrer Indie-Zeit, als Yoshiki ihm davon erzählt hatte dass er auf Taiji eingedroschen hatte, nur weil Dieser sich eine Zigarette anzündete kurz nachdem Yoshiki es selber getan hatte und er sich durch diese vermeintliche 'Nachahmung' provoziert gefühlt hatte. Es hatte keinen ernsthafteren Grund gegeben ausser dieser Banalität, aber Yoshiki war völlig ausgerastet und hatte auf den jüngeren Bassisten eingeschlagen, während er selber anfing zu heulen... Manchmal hatte Toshi das Gefühl, Yoshiki´s Inneres sei so zwiespältig wie dessen Stachelfrisur aus früheren Tagen.
 

Torkelnd setzte ein Stiefel vor den anderen, das schlurfende Geräusch der Sohlen drang deutlich durch die schmale Seitenstraße; plötzlich verfing sich die rechte Stiefelspitze hinter dem linken Absatz, der Träger ging mit einem Ächzen zu Boden. Die Unterarme stützten den laschen Körper, der für einen Moment reglos auf dem Gehweg verweilte. hide hob langsam seinen Kopf und lugte durch eine blonde Haarsträhne, bevor er sich selbst wieder hochstemmte, nur um den noch verbleibenden Weg ebenfalls torkelnd fortzusetzen. Er blinzelte, doch sein Blick wollte nicht mehr klar werden. Ob heath wirklich für sie spielen würde? Wenigstens als Aushilfe? Sie brauchten einen neuen Bassisten für die kommenden Aufnahmen und solange er nicht rausgefunden hatte weshalb genau Taiji nun gehen musste, musste Ersatz her. Der Gedanke, Taiji nie wieder bei X zu haben, den verbannte hide nach ganz ganz weit hinten in seinen Kopf. heath konnte Taiji zwar spieltechnisch nicht das Wasser reichen, aber schlecht war er auch nicht und für vorübergehend war er sicherlich eine gute Wahl. Ausserdem war er ein netter Kerl und der Gitarrist war sich sicher, dass die anderen ihn auch mögen würden. Er streckte die Hand zur nebstliegenden Hauswand aus um während des Gehens noch einen weiteren Halt zu haben. Plötzlich breitete sich ein unübersehbares Grinsen auf seinem Gesicht aus. Hatte heath ihn doch tatsächlich gefragt ob sie für ihn ein Taxi rufen sollten. Als ob er neuerdings nach ein paar netten Drinks nicht mehr allein nach Hause finden würde. Der Junge war echt süß mit seiner fürsorglichen Art. - Wieder ein Stolpern, doch diesmal konnte er noch rechtzeitig das Gleichgewicht halten. Ob er mal mit Toshi sprechen sollte? Toshi war Yoshiki´s Vertrauter Nummero Uno, vielleicht hatte der Boss mit ihm näher über diese Taiji-Sache gesprochen. Seine Augenlider wurden schwerer, fielen ihm für immer längere Zeit zu. Seine Beine fühlten sich auch stets mehr nach Blei an. Sein Körper verlangte ganz eindeutig rasch nach einem Bett. Wie lange er wohl noch nach Hause brauchte? Wo war er jetzt überhaupt...? Mühevoll blinzelnd versuchte hide das nächste Straßenschild ausfindig zu machen, doch das stand noch zu weit weg als dass er durch seine unklare Sicht den Namen hätte lesen können. Er fluchte darüber dass seine Füße nicht immer in die Richtung wollten in die er wollte, rempelte unkontrolliert einen entgegenkommenden Passanten an und flog darauf fast schon wieder hin, konnte sich nur noch in letzter Sekunde an der Hauswand festhalten. Während hide seinen betrunkenen Weg nach Hause versuchte zu beschreiten, wanderte Yoshiki´s jüngerer Bruder alleine auf der Parallelstraße in entgegengesetzter Richtung durch die Nacht.....
 

Brummend fuhr er sich mit einer Hand durch´s Gesicht und drehte sich träge zur Seite. Ganz langsam öffnete er seine Augenlider einen schmalen Spalt weit und blinzelte vorsichtig.

Halbdunkel.

Die Augenlider öffneten sich zögerlich ein Stückchen weiter und der noch nicht ganz klare Blick huschte orientierungslos umher. Schließlich hob hide den Kopf um ein besseres Bild seiner aktuellen Umgebung zu bekommen. Ein paar unsortierte Bücher in den Regalen, haufenweise herumliegende Cassettentapes, eine große verwelkte Blume in einer durchsichtigen Vase auf dem Schrank, terracottafarbene Vorhänge vor dem Fenster und Blümchenbettwäsche. Pata´s Schlafzimmer. Hier war er schon so einige Male wach geworden. Aber was suchte er diesmal hier? Erneut fuhr er sich durch´s Gesicht, als fast im gleichem Moment der Hausherr persönlich den Raum betrat. „Gut geschlafen?“, fragte er fast wie beiläufig als er zum Fenster hinüber ging und die Vorhänge beiseite zog um das Zimmer mit Licht zu fluten.

Leise murrend wand hide seinen Kopf dem grellen Sonnenlicht ab, Welches ihm da so plötzlich entgegen strahlte. „Wie immer“, kam die träge Antwort während er sich langsam aufrichtete und sich mittlerweile den Kopf hielt. „Aber....wie komm ich überhaupt hier her?“ Nun blickte er zum ersten Mal an diesem Tag in Pata´s Gesicht.

„Auf deinen zwei Beinen, nehm ich an. Zumindest standest du noch auf denen als ich dich letzte Nacht vor meiner Haustür aufgegabelt hab als ich vom Einkaufen wieder kam.“ Und damit wanderte Pata auch schon wieder durch die Tür und ließ seinen Freund alleine im Schlafzimmer zurück, meinte aber noch etwas lauter aus dem Flur: „Du weißt ja wo die Sachen stehen!“

hide konnte sich ein unwillkührliches kleines Grinsen nicht verkneifen. Es war nämlich nicht das erste Mal dass er nach einer seiner Sauftouren bei Pata gelandet war. Der sanftmütige Freund hatte seit einiger Zeit ein zweites Handtuch und eine zweite Zahnbürste, mehr oder weniger für hide, in seinem Badezimmer deponiert um genau für solche Fälle gerüstet zu sein. Noch leicht schlaftrunken machte sich der blonde Gitarrist auf dem Weg zum Bad und stolperte schon in der Schlafzimmertür beinahe über Kotetsu, eine von Pata´s beiden Katzen, die sich gerade gemütlich ins frei gewordene Schlafgemach begeben wollte.

Keine Viertelstunde später saß er am Küchentisch wo Pata ihm kommentarlos ein Glas Wasser inklusive Aspirin vor die Nase setzte. hide blinzelte den jüngeren, aber oftmals älter wirkenden Freund an; sie kannten sich mittlerweile schon so gut dass in manchen Situationen gar keine Worte mehr nötig waren. Dennoch beförderte er die Tablette leicht abwesend und mit nachdenklichem Gesichtsausdruck in sein Körperinneres. Er zögerte kurz, bevor er seine Frage stellte. „Was hab ich letzte Nacht gemacht?“

„Nicht mehr viel, zumindest nicht seit du bei mir aufgetaucht warst“, kam die Antwort von Pata, der sich gerade seinen Kaffee zusammenbraute. „Du standest vor meiner Tür und hast ununterbrochen auf meinen Klingelknopf gedrückt, als sei dein Finger daran festgewachsen. Selbst als ich schon längst neben dir stand.“ Mit routinierten Handgriffen nahm er eine Dose Katzenfutter aus dem Küchenschrank, öffnete sie und verteilte die matschige Pampe in zwei Futterschalen. „Du hast nur unverständliches Zeug geredet, wovon ich fast nichts verstanden habe.“ Die Futterschalen wurden nun auf den Fußboden unter dem Küchenfenster gestellt und sofort tapperte eiligst Kotaru, die zweite Katze des sanftmütigen Musikers, an und begutachtete neugierig den frischen Inhalt der Schalen. Pata beobachtete seine kleine Flauschbombe lächelnd. „Ich hab dich dann mit zu mir hochgenommen.“ Nun wand er sich endlich hide zu. „Also im Grunde so wie immer.“ Ein leichtes, verschmitztes Schmunzeln lag noch auf seinen Lippen.

hide hatte ihm nur stumm zugehört. Etwas abwesend starrte er vor sich hin und hielt noch immer mit beiden Händen das inzwischen völlig geleerte Wasserglas fest.

Pata registrierte die Abwesenheit des Anderen und setzte sich ihm gegenüber an dem kleinen Holztisch. „Ich hatte das Gefühl, du wolltest mir irgendwas mitteilen...aber bei dem was du schon intus hattest, hab ich einfach nichts mehr verstanden. Ich glaub, du hast dauernd irgendeinen Namen gesabbelt...“

Irgendwie waren das gerade vertauschte Rollen was die Sprachintensität anbelangt, ging es dem Älteren durch den Kopf... Doch plötzlich durchfuhr es ihn wie einen Blitz und seine Augen hefteten sich ruckartig an Pata´s. „Namen?“

Der Lockige zuckte nur mit den Schultern. „Wie gesagt, ich hab nichts Genaues verstanden.“ Er stand wieder auf und begab sich zu der Kaffeemaschine, die sich ihrer Arbeit allmählich dem Ende zuneigte.

hide starrte in das leere Glas. Ob es heath´s Name war, den er da dauernd von sich gegeben haben soll? Ob er seine Idee, heath als Aushilfsbassist zu nehmen, in seinem Suff schon wieder aller Welt mitteilen wollte? Warum verlor er nur immer so die Kontrolle über sich und sein Handeln wenn er etwas getrunken hatte...? Plötzlich schob sich ihm ein Becher Kaffee entgegen. Wortlos blickte er Pata an, der den Blick nur stumm erwiderte. Diese warmen, dunklen Teddyaugen waren so vertraut... Er war wirklich wie ein großer Bruder zu ihm. „Magst was essen?“, fragte besagter großer Bruder schließlich.

hide, dem jetzt erst auffiel dass sein Kater gar nicht so stark war wir ursprünglich angenommen und der mittlerweile sogar Appetit verspürte, nickte nur. Er beobachtete Pata dabei, wie Dieser nun wieder aufstand und ein paar einfache Scheiben Brot zubereitete. Plötzlich fiel dessen Blick jedoch auf den Wandkalender und er hielt einige Momente inne.

„Sag mal....steht für heute eigentlich eine Probe an?“, wollte der Lockenkopf wissen, ohne seinen Blick vom Kalenderblatt abzuwenden.

„Ja, wieso?“ hide´s Aufmerksamkeit steigerte sich unwillkürlich.

Nun wand er seinen Blick wieder ab und widmete sich der Fertigstellung des Frühstücks. „Nur so....“, war murmelnd von ihm zu vernehmen.

Die Augen des blonden Gitarristen warfen einen kurzen Blick auf den Kalender, dann wieder auf Pata, der ihm in diesen Momenten gerade das Frühstück servierte. Seit wann war sich Pata nicht mehr über einen vereinbarten Termin zur Probe sicher? Auch in der knappen Antwort schwang ein auffällig unauffälliger Ton mit. Ganz so, als ob er noch etwas vorgehabt hätte.... Innerlich stöhnte hide auf. Irgendwie war ihm das derzeitig zu viel Geheimniskrämerei in seinem Umfeld.
 

Mit lustloser Mine schlenderte Taiji am Fisch- und Fleischregal entlang, doch wirklich interessieren tat ihn das alles nicht. Ab und an griff er nach einer Packung Wurstscheiben, Tintenfischringen oder Lachsfilet, legte sie jedoch nach knappen näherem Betrachten wieder zurück an ihren vorherigen Platz. Es war demotivierend einzukaufen wenn man keinen Hunger hatte und nicht die geringste Idee besaß womit man seinen Kühlschrank für die nächsten paar Tage füllen könnte. Eigentlich hatte er auch gar keine Lust sich über soetwas Gedanken machen zu müssen, aber der Körper verlangte ja hin und wieder nach Nahrungsaufnahme... Die letzten Tage hatte er nicht wirklich viel zu sich genommen und allmählich glaubte er sein Kreislauf würde sich Dank dessen schon bemerkbar machen. Dass er bereits an Gewicht verloren hatte, hatte er selbst noch gar nicht bewusst realisiert. Nun stand er schließlich in einer der langen Schlangen an der Supermarkt-Kasse – und sein Einkaufskorb war zum Großteil mit Reisbällchen, Krabbenchips, getrocknetem Tintenfisch und anderen snackänlichen Gebilden gefüllt. Die ausgewogene Ernährung musste noch auf sich warten. Bei der Anzahl von Menschen die noch vor ihm standen würde es wohl noch eine Weile dauern bis er an die Reihe kam. Gedankenverloren schweifte sein Blick über die Menschen vor und um ihn herum. Gebügelte Geschäftsmänner, dazwischen vereinzelte Geschäftsfrauen, eine Menge Hausfrauen, nicht selten mit ein oder zwei Kindern an der Hand oder auf dem Arm, Schüler in Uniformen.....angepasst, gesittet und geordnet.......eigentlich passte er gar nicht wirklich hierher, ging es dem jungen Musiker durch den Kopf. Schon allein wegen seiner Tattoos würde er hier im Supermarkt garantiert einige seltsame Blicke erhaschen, wären seine Tattoos nicht von Pulli und Jacke verdeckt gewesen. Überhaupt fühlte er sich stets wenig hingezogen zu den konventionellen Menschengruppen, von denen er sich jedoch oft genug umzingelt fühlte. Er suchte sich stets die Schlupflöcher, suchte stets den Kontakt zu Leuten denen es ähnlich ging wie ihm, die noch daran glaubten dass es noch etwas anderes geben musste als das was der Großteil der Gesellschaft ihnen vorleben wollte. Wenn er sich zurück erinnerte, war er eigentlich schon immer so gewesen, wofür er in der Schule sowohl verachtet als auch bewundert wurde. Seine Eltern hatten es sicherlich nie wirklich leicht mit ihm gehabt, aber Taiji fühlte sich auf seinem eigenem Weg wohler und ehrlicher, als wenn er den bereits vorgefertigten Weg der Masse beschritten hätte. Obwohl er immer mehr das Gefühl bekam, dass sein Weg auch der Einsamere war...

„Taiji Sawada, richtig?“

Die fremde Stimme, die unmittelbar hinter ihm erklang, riss ihn schlagartig wieder aus seinen Gedanken und er drehte sich rasch um. Seinen Namen hatte er in letzter Zeit eher selten zu hören bekommen. Vor ihm stand nun ein Mann, dessen Gesicht ihm zwar irgendwie bekannt vor kam, er es aber nicht einzuordnen schaffte. „Richtig. Und wie darf ich dich nennen?“ Wie unhöflich für einen Japaner, gleich zur Begrüßung eines scheinbar Fremden so ungehalten zu reagieren...

„Akira Takasaki“, antwortete der Gefragte sogleich und schien sich von Taiji´s Direktheit in keinster Weise angegriffen zu fühlen.

Der Bassist jedoch erkannte nun schlagartig, in dem Moment der Namensnennung, wen er hier vor sich zu stehen hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sindaze
2008-10-21T23:27:07+00:00 22.10.2008 01:27
Wah! Das hab ich vergessen! X_x

Das mit dem Zufall find ich witzig! xD Also sagt ja der Titel schon. Die Idee ist wirklich mal klasse!
Von:  sindaze
2008-10-21T23:23:13+00:00 22.10.2008 01:23
Manchmal hatte Toshi das Gefühl, Yoshiki´s Inneres sei so zwiespältig wie dessen Stachelfrisur aus früheren Tagen. <- Das da... ist genial! |D

Tjoa... muss mich wohl erst mal wieder reinlesen. <///D Aber ich weiß schon mal ganz genau, dass ich die letzte Szene liebe! Das ist so süß, wie du rüberbringst, wie vertraut die Beiden sind und wie routiniert sie miteinander umgehen. Das wirkt dadurch so echt. :3 Naja und die Katzen sind sowieso 'n niedlicher Bonus! Haste super hinbekommen, find ich!

Das in dem Kommentar unter mir, dass hide und Pata Sex haben sollen... ée; Ist das ernst gemeint..? Wieso müssen in einer Story immer gleich alle miteinander in die Kiste hüpfen? *nuschl und verkriech*
Von:  -Kage-
2008-07-06T13:47:58+00:00 06.07.2008 15:47
Also ich mag Hide und Pata...die sollen sex haben *.*
Genau hehe *-*
Hiroki stört mich, er ist mir etwas zu skurril .....@@(auch wenn er hier jetzt nicht vorkam...)
Yoshiki ist mir Persönlich etwas zu weich, aber das war er sicherlich zu dieser zeit.

Toshi mag ich total von seiner Art her und die Freundschaft kommt auch gut rüber.
Was mich beim lesen störgt sind die wenigen Absätze, aber das ist eine reine Persönliche Meinung.
Ich brauch immer Absätze um nicht durcheinander zu kommen xDD
Es währe schön endlich zu erfahren warum das ganze nun ist, es zieht sich sonst zu sehr in die länge xD


Großes Lob, weiter so und du bist Favorisiert

Narf x3

Von:  Kaoru
2008-07-03T10:10:23+00:00 03.07.2008 12:10
Schön, dass Taiji sofort weiß, wer da vor ihm steht... und was ist mit mir? Man ey, ich muss hide wirklich recht geben. Ihm wird die ganze Geheimniskrämerei allmählich zu viel und ich warte auch schon auf das Platzen der Bombe. Wieder hat man nicht erfahren, warum denn nun Yosh seinen heiß und innig geliebten *maßlosübetreibt* Bassisten gefeuert hat. Man kann es sich vllt denken, aber so richtig auch wieder nicht. Wenn Toshi ihm aber zustimmt, muss es schon eine einigermaßen gerechtfertigte Entscheidung gewesen sein und nicht an den Haaren herbeigezogen. Zumindest gehe ich davon aus. Ha, nun hast du deinen eigenen Maßstab aber hoch angesetzt!

Im Übrigen geht es mir die ganze Zeit so, dass ich hoffe, dass Taiji doch wieder bei X aufgenommen wird, obwohl ich ja weiß, dass das nicht der Fall sein kann. Fieses Gefühl... dabei mag ich sowohl Taiji als auch Heath (auch wenn mich echte X Fans dafür erwürgen) *bäh*
Von: abgemeldet
2008-07-01T17:47:02+00:00 01.07.2008 19:47
perfektes timing... mache gerade auch so ne band-entwurzelung durch und da tat deine ff echt mal gut. passend dass taiji auch bass spielt, haha... es scheint manchmal so als hättest du das ganze alles schon einmal durchlebt und weißt deshalb auch genau wie man das alles in worte fasst. bin beeindruckt wie gut du die gedankengänge und gefühle der charaktere widergeben kannst.
die szene in der hide blöd weitergeklingelt hat war ja geil... kann man sich richtig gut ausmalen wie pata da verwundert geguckt hat... bzw es vermutlich schon als normal ansieht hahaha.
naja, dass man immer noch nicht weiß weswegen taiji nun aus der band geflogen ist, das hab ich mir schon gedacht... typisch greeny halt...
grüßle spade
Von:  Croft_Manor
2008-07-01T13:23:32+00:00 01.07.2008 15:23
ui...
ich hätte gern verstabnden warum Toshi so reagiert aber~ abwarten ;_;die szene mit pata und hide war niedlich XD genauso wie die mit Tosh und yosh. gefällt mir ^^ hat fidne ich ziemlich viel leben in die FF gebracht. Ich meine Yoshiki ist zwar stellenweise ein unnahrbares raubtier, aber auch die brauchen mal streicheleinheiten XD

ich werd das gefühl ned los, das Pata irgendwie...dreck am stecken hat...oder so? XD irgendwie...wirkte die sache mit dem Kalender ungewohnt XD
Von: abgemeldet
2008-07-01T12:59:38+00:00 01.07.2008 14:59
whaaa endlcih ein neues pitel *.*~~
und jaha, die szene mit yoshiki und toshi war sehr niedlich durchaus spannend...
aba am liebsten habsch die szene mit hide und pata gelesen in diesem kapitel ^.^
ds war ja so niedilch xD~ außerdem mag ich grundsätzlich hides verhalten in dieser FF xD~
freu mich schon auf ds nächset kapitel ^^
wäre schön, wenn du es immer schaffen würdest, von allen X members so viel in ein kapitel zu packen ^^
war schön verteilt mit den sichtweisen dieses mal ^^
sooo, schreib also schnell weiter, jah? ^^
_pinkuuu_
Von:  Terra-gamy
2008-07-01T11:46:27+00:00 01.07.2008 13:46
Nun hat man gar nicht erfahren warum yoshiki Taiji nun wirklich aus der Band geworfen hat


Zurück